PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu

schwenn
12-08-2005, 19:54
So hät da ma ne frage: Werden bei Ninjutsu nur Stöcke eingesetzt odda kommen ganz normale Techniken ohne "Waffen" vor? Und dann würd ich noch gern wissen ob in Ninjutsu auch schwerter benutzt werden können.

Danke schonma!!

Anonymer_Ninja
12-08-2005, 19:59
Suchfunktion!!!

oder:

www.kogakure.de

Morphbreed
12-08-2005, 20:27
So hät da ma ne frage: Werden bei Ninjutsu nur Stöcke eingesetzt odda kommen ganz normale Techniken ohne "Waffen" vor? Und dann würd ich noch gern wissen ob in Ninjutsu auch schwerter benutzt werden können.

Danke schonma!!

es kommen techniken mit stöcke vor
ohne waffen
mit schwert
mit nen naginata
usw.

:P

Razyel
12-08-2005, 22:21
Ähhm ein Blick in den BBT-Ninjutsu-FAQ und alle deine Fragen werden auf wundersame Weise beantwortet^^

Also schau rein... ist der 2te wichtige Post dieses Forums glaube ich... auf jeden Fall ist er ganz oben sofort zu sehen.

schwenn
14-08-2005, 16:14
so da ich den thread jetzt sowieso schon aufgemacht hab, kann ich ja auch weiter fragen, könnte mir vllt irgendjemand einen link zu einem video schicken, das ich meine mudda von dieser kampfkunst überzeugen kann? ^^

Razyel
14-08-2005, 16:27
Also ich füchte da wirst du kein passendes Video finden.

Ninjutsu oder BBT ist keine Kampfkunst für das Auge also keine Kampfkunst, die spektakuläre Techniken enthält. BBT ist ein System bei dem Effektivität im Vordergrund steht.

Wenn du ihr wirklich etwas spektakuläres zeigen willst dann hol dir ein Video von Shaolin Kung Fu ;)

schwenn
14-08-2005, 17:11
ich will es ja aba vielleicht anfangen und da müsste ich es ihr vorher mal zeigen, dass sie sich etwas drunter vorstellen kann

Kensei
14-08-2005, 18:22
Sag einfach die trainieren Würfe ausm Judo und Schläge/Tritte wie im Karate.
Dzu noch 'n bissl traditionell Japanischen Schwert und Stockkampf.
Mehr muss sie doch eigentlich nicht wissen, oder? ;-)

und sag am besten nicht dass du Ninjutsu trainieren willst sondern benutz den allg. gängigen Ausdruck Taijutsu.

Ninjutsu kommt bei den meisten Leuten (Müttern) nicht so gut an... ;-)

24/7
14-08-2005, 18:52
so da ich den thread jetzt sowieso schon aufgemacht hab, kann ich ja auch weiter fragen, könnte mir vllt irgendjemand einen link zu einem video schicken, das ich meine mudda von dieser kampfkunst überzeugen kann? ^^

Ein solches Video gibt es nicht ;)

Kampfsport dürfte bei Eltern idR noch unbeliebter sein als Tatoos, Punkbands oder einsame Trips in ferne Länder...:rolleyes:

PikAsJoker
17-08-2005, 23:27

Hallo schwenn,

mein persöhnlicher Rat:
oft ist es so, dass die Eltern sich da sowieso nicht auskennen. Es sei denn sie haben den Begriff "Ninja" oder "Ninjutsu" schon mal in einem Film gehört und verbinden was damit. Was du aber auf keinen Fall tun solltest, ist es deinen Eltern zu erzählen, was die sogenannten "Schattenkämpfer" für Aufgaben im alten mittelalterlichen Japan zu erledigen hatten. Sobald deinen Mutter auf den Gedanken kommt, dass das irgendso ein Mordkommando war, dann kannste es ganz knicken. Sag lieber wie schon vorhin geraten, dass du Taijutsu machst, was ja in dem Falle auch stimmen wird, da du garantiert dann Ninjutsu nach Bujinkan Budo Tajitsu auch bekannt als Togakure Ryu nach Masaki Hatsumi betreiben wirst.

Und noch eine Notiz von mir: Der Begriff Ninjutsu ist an sich komplett falsch. So eine Kampfkunst gab es gar nicht. Jene "Schattenkrieger" damals schöpften ihre Kenntnisse aus mehr als 108 bis 111 verschiedenen Kampfkünsten (Je nach Clan-Zugehörigkeit: Iga, Koga etc.). Und es war fast nie so, das ein Ninja (wenn wir den Ausdruck hier schon verwenden wollen) alle diese 108-111 Kampfkünste auch komplett beherrschte. Jeder Ninja hatte ein Grundrepertoir an wirksamen Techniken gehabt und sich auf bestimmten Gebieten spezialisiert, je nach seiner körperlichen Verfassung und dementsprechende Aufträge ausgeführt.

So Long
Luke

kennin
18-08-2005, 11:04
Uiuiuiuiuiuiuiui!!!
Das sind aber jetzt eine Menge Halbwahrheiten und Missverstände, PikAsJoker!
Aber das gehört jetzt hier nicht hin.

Zum Thema: das Beste was Du tun kannst, ist Deine Mutter mit zu einem Training nehmen sodass sie sich mit dem Lehrer unterhalten kann.
ABER: nicht gehen während des Trainings, sondern eine halbe Stunde davor!!! Es gibt wenig Lästigeres als Leute die am Rand der Matte stehen und Fragen stellen während des Trainings, auch wenn's gewiss nicht böse gemeint ist. :)

Ach ja, viele Fragen werden HIER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21434) beantwortet! Lies es Dir mal erst durch.
Und wenn Du einen Verein findest, sie Dir dann sicher dass es entweder Bujinkan, Genbukan oder Jinenkan ist. Wenn dem nicht so ist kann man Dir nur davon abraten!

Eversor
18-08-2005, 11:33
Bujinkan Budo Tajitsu auch bekannt als Togakure Ryu Und ich dachte immer, Togakure sei nur eine der Schulen im BBT.

Joker
18-08-2005, 17:40
In diesem Thread laufen alle Informationen kreuz und quer. Ich schlag vor wir machen ihn dicht und vergessen ihn gaanz schnell.. :weirdface

kennin
18-08-2005, 23:29
Ich glaube Du hast recht, Joker.
Tür zu...

Nur Eines noch: @Eversor: Recht hast Du...