PDA

Vollständige Version anzeigen : Telekom

Sebastian
18-07-2002, 17:15
Endlich steigen die Aktien mal wieder.

Ich weiss nicht wies Euch geht ob Ihr auch an dem tollen Unternehmen beteiligt seit. Auf jedenfall ist jetzt Sommer erst mal weg ( kann man von halten was man will) und die aktien steigen...fuuuu ;)

fire
18-07-2002, 17:47
hehe, und rate mal wer letzten Montag viele T-aktien gekauft hat... :devil:

hanzaisha
18-07-2002, 17:48
naja, so viele rechnungen, die die verhauen, da müssen die doch ohne ende umsatz machen... und der superteure, superlangsame service...
ich persönlich bin bei nem privaten anbieter, regional, günstig...

;)

OI-Tsuki
18-07-2002, 17:48
:)

hätte ich auch gerne gemacht fire aber um was zu kaufen braucht man halt die Mittel :)

Oi-Tsuki

fire
18-07-2002, 17:52
@Tsuki

Ich habe ja auch nicht gekauft sondern mein Vater.. :D

OI-Tsuki
18-07-2002, 17:53
hehe naja dann freu dich auf ne taschengelderhöhung ; )

Sebastian
18-07-2002, 18:07
ich kauf in mittelfristiger Zeit keine Aktien mehr. Nach den letzten 2 Jahren hab ich die Nase voll :o :(

DasHaeschen
18-07-2002, 18:36
Optionen :D

Ich liiiiiiiiebe die Telekomaktien! :D
Mit denen habe ich noch keinen Penny Verlust gemacht...

Ich finde es nur eine Frechheit, dass Sommer gehen muss. Das ist der einzige in dem ganzen Laden, der was auf dem Kasten hat. Den gesamten restlichen Vorstand und den kompletten Aufsichtsrat hätten sie entfernen sollen! :mad:

Na ja, der Schröder scheint halt diese Woche im Entlassungsfieber zu sein... ;)
Seit heute Mittag hat er ja elf (oder waren es zwölf?) Kerben in seinem Schreibtisch, das dürfte absoluter Rekord sein für nur eine Legislaturperiode... :p

Ciao,
Häschen

fire
18-07-2002, 18:48
@Hase

Ach ich finde gut das der Ron Sommer weg ist, der hat wie Scharping in letzter Zeit doch nur fehlinvestitionen gemacht ohne sich auch nur einen Gedanken zu machen was drauß wird.

@Karate

Das wird schonwieder, nie aufgeben! Infos und Schnelligkeit ist das wichtigste in diesem Sport und natürlich Glück! :D

@Tsuki

Ich bekomme garkein Taschengeld.. :rolleyes:

DasHaeschen
18-07-2002, 19:04
Für die Fehlinvestitionen ist aber der VdV am wenigsten verantwortlich.
Da würde ich als erstes Finanz-, Vertriebs- und Technikvorstand entlassen! Und die Superhelden denken noch über einen von denen als VdV nach....
Die legen nämlich den Wert der Investitionen fest. Und da lagen sie offensichtlich völlig falsch.

Im übrigen geht es den meisten anderen Telekommunikationsfirmen in Europa noch schlechter!

Ciao,
Häschen

fire
18-07-2002, 21:03
Der Vorstand unterschreibt aber die Kaufverträge, manchmal frag ich mich was die überhaupt gelernt haben... Mir ist das aber auch egal.

Hauptsache die Kurse steigen ! :D

Ulrich
18-07-2002, 22:54
hmm mal überlegen
da ist ein von Neidern und Wettbewerb ständig beschossener Ex-Monopolist mit 65 Milliarden an Schulden (ist die Zahl noch korrekt)
- sind da real existioerende Gewinne nicht fraglich? Mal sehen wann die Blase wieder platzt.
Aber ansonsten R.S. ist ja nicht Alleinherrscher gewesen , das er nun gehen muss - fragwürdig

ulrich

DasHaeschen
19-07-2002, 00:04
Ist doch klar, der wird jetzt schnell abserviert, bevor rauskommt, welche sauberen Herren aus Aufsichtsrat und Vorstand mit schuld waren... :(

Na ja, aber ich geb Dir recht, die Aktien der Telekom sind immer noch überbewertet. Auf kurz oder lang werden die wieder fallen, die Blase wird platzen und zwar ganz gewaltig...
Ratet mal, wer schon Put-Optionen hat... :D

Der Vorstand unterschreibt aber die Kaufverträge Jo, aber mit Zustimmung von Aufsichtsrat und nach Rücksprache mit und auf Empfehlung der anderen Vorstände. Davon gibts ja bei denen mehr als einen... ;)
Und der Sommer ist ein erstklassiger Mann. Wenn der vor zwei Jahren gegangen wäre, hätten ihn alle für den Managergott gehalten, obwohl da die meisten Fehler schon längst gemacht waren!

Das Hauptproblem ist das, dass zu viele Leute, die zu wenig Ahnung haben, jetzt Aktien kaufen. Deswegen sind viele Kurse extrem Zeitungsberichtbestimmt.
Der größte Börsenguru aller Zeiten hat mal gesagt: "Ob es der Börse gut geht oder nicht hängt davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten gibt oder umgekehrt!"

Ciao,
Häschen

Lino
23-07-2002, 03:58
Und das Schlimme ist, dass es kein neues Problem. Darauf hat der Kostolany (ein Mensch, der über 80 Jahre Erfahrung als Börsenmakler hatte als er starb) schon vor ewigen Zeiten aufmerksam gemacht. "So lange es Geld zum investieren gibt, wird gekauft und die Kurse steigen - völlig ungeachtet ob die Aktien dadurch überbewertet werden".

Und warum soll die T-Aktie steigen, nur weil es einen neuen Oberguru gibt? Bevor jemand weiß, was er drauf hat. Falls Sommer Fehlinvestitionen gemacht hat, kann selbst der beste Nachfolger das auch nicht von heute auf morgen rückgängig machen. Also wäre es genau so ein glatter Unsinn deswegen die Aktie nennenswert teurer zu handeln wie sie in der damaligen Euforie zu über 50 EURO zu handeln.

Das ist wirklich wie in der KK: Nur die Treffer zählen - nicht der Ruhm des Stils.

Lino

Michael Kann
05-08-2002, 15:29
Gewinne ? Wann ? Wo ?

War mit Sicherheit einer der größten Flops in der Geschichte der Aktie ... T-Aktie = T"iefst" Aktie ;)

Tja ... irgendwo müssen sie ja dran verdienen!

Gruß
Mike