PDA

Vollständige Version anzeigen : Marketing-Gag Schmeling

Joschafat
24-08-2005, 15:41
Es reicht langsam.

Es ist wirklich widerlich, wie gewisse Personen in Deutschland den grossen, grossen Namen Schmeling vermarkten.

Da kämpft im September der deutsche Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi ( nein, er ist kein Albaner. Er ist Deutscher. ) um die WM im Schwergewicht...nach Version der WBO. Supi. Wenn er die gewinnt, kann man den Namen Krasniqi zusammen mit Weltstars wie Henry Akinwande oder Ray Mercer aussprechen :ironie: Und das Ganze wird uns als Schmeling-Nachfolger vermarktet? Auch noch an Schmelings Geburtstag? Sorry Luan, du bist zwar der beste deutsche Schwergewichtler, nur du bist kein Schmeling.

Das ginge ja noch.

Jetzt lese ich auf der Sauerland - Homepage zum WM-Ausscheidungskampf des Russen Valuev ( Zitat W.Sauerland ):

"WM-Titelkämpfe im Schwergewicht gab es ja seit Max Schmeling in Deutschland nicht mehr allzu oft."

1) Es gab nie auch nur einen "wirklichen" WM-Kampf in Deutschland. WBO, WBB, WAA etc. zählt für mich nicht.

2) Was hat der Russe Valuev, trotz das er ein sympatischer und eindrucksvoller Kerl ist, mit Schmeling am Hut?

Hoffentlich endet dieser inflationäre Gebrauch des Namens Schmeling. Ich fürchte nur, die Herren Promoter gehen dabei im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.

Tengu
25-08-2005, 08:02
Ach reg Dich doch nicht auf. Werbung ist nun mal so. (Und ist nur ein Instument des Marketings ;) ). Schau Dir an, was sie alles aus dem armen Holzmichel gemacht haben. KLINGELTÖNE :wuerg:

Gruß

Tengu

Harman
25-08-2005, 10:54
Ja immer locker bleiben. Ich mag den den Luan zwar aber auch Brewster ist mir sehr symphatisch. Gut möglich daß Brewster den Luan auseinander nimmt dann hat sich der Hyp mit Deutschem WM eh erledigt.