PDA

Vollständige Version anzeigen : Vale Tudo oder Grappling für SV? Kann ich es auch in Lüneburg ausüben?

MrDPM
25-08-2005, 08:41
Tja, meine Fragen sind stehen ja schon im Thema, ich komme aus Lüneburg und möchte wahrscheinlich mit JUJUtsu oder WT anfangen, da ich aber vale tudo und grappling extrem cool fine und es mir wirklich Spaß macht (das was wir davon beim JJ machen) würde ich es gern mal so besuchen. Wisst ihr vielleicht ob das hier in Lüneburg oder Umgebung geht?
Hilft es einem bei der SV auch weiter?

polderi
25-08-2005, 09:03
vale tudo ist kein stil sondern besteht aus kampf im stand (boxen, thaiboxen etc.) und bodenkampf (grappling = BJJ, luta livre, sub. wrestling, ringen etc.).

LeheL
25-08-2005, 10:01
Hi,

Also Ju Jutsu und/oder WT mit Vale Tudo zu kombinieren ... hört sich lustig an :D ... wenn dann Vale Tudo alleine oder Ju Jutsu oder WT + Grappling. Fang erstmal 1 an, dann wirst du schon weiter sehen... UND ja mit Grappling geht eine SV situation, am besten wenn du in ein enges Disco bist :) Wobei ich jetzt Vale Tudo für SV besser finde wie Grappling alleine.

MfG
LeheL

Lille
25-08-2005, 10:59
Vale tudo ist ein Sport und hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun.

Aguirre
25-08-2005, 11:05
Wenn Hamburg noch nähere Umgebung für Dich ist, dann kannst Du ja mal hier vorbeigucken:
http://www.thaikido.de

LeheL
25-08-2005, 12:07

rofl :D

MrDPM
25-08-2005, 13:40
OKdann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte vale tudo und grappling werden beide Bodenkampf. Ich hatte nur überlegt da ich Jujutsu und Wt sehr gut finde im stehen wollt ich etwas ahben um mein Bodenkampf zu verbessern, da mir das viel Spaß macht.
Weiß halt aber noch nciht wa sich mache aber wahrscheinlich JuJutsu, da es vielseitig ist und der Verein auch noch andere Dinge anbietet so da sich später ohne aufpreis auch mal beim boxen oder so vorbeischauen kann.
WT ist relativ teuer, abe rich schau es mir ehuet noch an.
Wo kann man denn speziell vale tudo ansehen?

Lars´n Roll
25-08-2005, 14:03

Jau, Muay Thai ist auch bloß ein Sport und in der SV nicht zu gebrauchen!
Lern lieber WT! :rolleyes:

:megalach: :megalach: :megalach:

PS: :ironie: :rotfltota

Lars´n Roll
25-08-2005, 14:06
Weiß halt aber noch nciht wa sich mache aber wahrscheinlich JuJutsu, da es vielseitig ist und der Verein auch noch andere Dinge anbietet so da sich später ohne aufpreis auch mal beim boxen oder so vorbeischauen kann.

Ju Jutsu bietet Dir in jedem Fall eine gute Basis, ganz egal, in welche Richtung Du danach gehen willst.
Wenn Du da zusätzlich auch noch Boxen kannst, dann ist das echt super!:yeaha:
Wenn Du mich fragst, dann klingt das besser als WT.

MrDPM
25-08-2005, 15:20
cool danke werd mal sehen was anchher beim wt so alles abgeht!

Lille
25-08-2005, 17:21
sorry aber meiner Meinung nach ist Kampfsport (egal welcher ) nicht fuer SVT gedacht. Erfahrung, Mut / Eier, Brutalitaet und bessere Waffen (ok, da koennen einem tatsaechlich kampfsporterfahrungen weiterhelfen) als der Gegenueber sind Dinge, die einen in einer schweren Situation eine Chance geben, sollte man sich dafuer entscheiden Gewalt zum Schutz einzusetzen.
gute psychologische Faehigkeiten oder schnelle Beine haben eh eine hoehere Erfolgsaussicht heutzutage.

LeheL
25-08-2005, 17:36
Also müssen wir alle Psychologie studieren, damit wir gut in SV werden...

Tornado
25-08-2005, 17:38

Lille, ich muss echt sagen, da Dir ein echt guter Kalauer gelungen. Du kommst sonst immer so übel gelaunt und ruppig rüber, aber hier ist Dir ein echter Schenkelklopfer gelungen.

Lille, ich würde Dich gerne - wenn Du mal wieder in Köln bist - auf ein oder mehrere Bierchen einladen. Ich glaub, dass Du tief im Innern echt ein cooler Typ bist, mit dem man Pferde, Kühe oder Nilpferde stehlen kann. :zwinkern:

Lille
25-08-2005, 17:53
@ tornado

yes, gegen ein Bierchen fuers Nierchen habe ich nichts einzuwenden. Bin uebrigens naechste Woche fuer ein paar Tage in Kølle.

Lille
25-08-2005, 17:54
ps (ernst gemeint)

was ist ein schenkelklopfer ??

Tornado
25-08-2005, 17:56
@ tornado

yes, gegen ein Bierchen fuers Nierchen habe ich nichts einzuwenden. Bin uebrigens naechste Woche fuer ein paar Tage in Kølle.

Wann denn genau ? Mail mir doch mal die Telefonnummer von Dir.

Lille
25-08-2005, 19:55
ab naechsten Mittwoch

MrDPM
25-08-2005, 20:23
back to topi! ihr scherzkekse!
wo kann ich denn genau nachlesen was vale tufo ist?
WT ist mir zu teuer und die haben doof etraininsgzeiten werde deswegen JuJutsu anfangen!

Dudeplanet
25-08-2005, 20:33
back to topi! ihr scherzkekse!
wo kann ich denn genau nachlesen was vale tufo ist?
WT ist mir zu teuer und die haben doof etraininsgzeiten werde deswegen JuJutsu anfangen!

Mannomann....stand hier doch schon mal...

Vale Tudo heißt "Alle Geht" und steht für eine Wettkampfform, nicht für einen Sport oder ein SV-System.

Für solche Vale Tudo bzw Mixed Martial Arts Events wird normalerweise einmal quer durch's Gemüsebeet trainiert. Häufig Muay Thai und BJJ, sind aber nicht die einzigen.

Im Grunde genommen trainiert jeder das, was ihm am meisten liegt und ihn in diesen Wettkämpfen nützt. Überdies ist "Vale Tudo" kein geschützter Begriff, will heißen: Jeder Idiot kann sein Training Vale Tudo nennen, auch wenn er vieles ein bisschen und nichts richtig kann.:rolleyes:

Ortega
25-08-2005, 20:46
sein training Vale Tudo nennen, auch wenn er vieles ein bisschen und nichts richtig kann.:rolleyes:

oder vale tufo:D

Björn Friedrich
25-08-2005, 20:56
Ein sehr guter Artikel zu dem Thema von einem sehr guten Lehrer:

http://www.mmaringreport.com/columns/rodney_2_sportnonsense.htm

Tschüß
Björn

Daywalker
26-08-2005, 06:34
oder vale tufo:D
Die vegetarische Form nennt sich Vale Tofu :D :D :D

MrDPM