Vollständige Version anzeigen : Athletics Sport Oberhausen
hallo. ich bin umgezogen und habe mich nach einer neuen schule für MT(anfänger) und auch TKD(seit 2 jahren) umgeschaut. und habe obenstehende in der nähe gefunden. nun wollte ich mal nachfragen ob jemand schon mal was positives oder negatives über diese schule gehört hat.
kickboxer88
25-08-2005, 12:22
diese schule hat einen guten trainer glaub ich. die haben bald auch wieder eine veranstaltung in der turbinenhalle. schau einfach mal auf ihre home page nach
www.athletics-sport.de
die homepage hab ich mir schon angeschaut. sieht eigentlich sehr gut aus. werd wohl auch nä. woche da mal vorbei schauen. aber man sieht ja beim ersten mal nicht alles. deswegen frag ich ja.
Thomas-Marc
25-08-2005, 12:52
Machen schon lange Teakwondo und trainieren nach K1 bzw. Superleague-Regeln. MT bieten sie meines wissens nicht an.
MT oder ThaiBoxen auf jeden fall. weiss net ob es da unterschiede gibt oder auch net.das steht jedenfalls im trainingsplan : "19:30 - 21:00 Uhr
Thai- und Kickboxen Erwachsene"
kickboxer88
25-08-2005, 12:56
die homepage hab ich mir schon angeschaut. sieht eigentlich sehr gut aus. werd wohl auch nä. woche da mal vorbei schauen. aber man sieht ja beim ersten mal nicht alles. deswegen frag ich ja.
ist ja auch richtig so, aber meist antworten hier leute die keine ahnung haben weil sie die leute nur von berichten oder sonst irgendwas kennen. ich war auf den 4 letzten veranstaltungen von denen muss sagen super veranstaltungen!!! die haben auch schon ein paar talente im gym glaub ich!!!
ist ja auch richtig so, aber meist antworten hier leute die keine ahnung haben weil sie die leute nur von berichten oder sonst irgendwas kennen. ich war auf den 4 letzten veranstaltungen von denen muss sagen super veranstaltungen!!! die haben auch schon ein paar talente im gym glaub ich!!!jo danke das klingt ja schonmal gut
Thomas-Marc
25-08-2005, 16:06
MT oder ThaiBoxen auf jeden fall. weiss net ob es da unterschiede gibt oder auch net.das steht jedenfalls im trainingsplan : "19:30 - 21:00 Uhr
Thai- und Kickboxen Erwachsene"
Muay-Thai beinhaltet einen Whai-Kru, Clinchen und Ellbogentechniken!
@kickboxer88,
in den vorherigen Posts hast Du erwähnt, das Du gerade mit dem Sport begonnen hast! Schön das Du feststellen konntest, das hier viele nicht Deine Ahnung haben!:ironie:
Muay-Thai beinhaltet einen Whai-Kru
was ist das?
peteraerzt
25-08-2005, 17:20
meines Erachtens ist Thai Boxen und Muay Thai ein und dasselbe:
Muay heisst lt. meinen Quellen "Boxen".
Liege ich da richtig?
Thomas-Marc
26-08-2005, 07:45
meines Erachtens ist Thai Boxen und Muay Thai ein und dasselbe:
Muay heisst lt. meinen Quellen "Boxen".
Liege ich da richtig?
Das Wort Thaiboxen wird aber sehr allgemein verwendet und auch auf Versionen bezogen, die eher dem Kickboxen zuzuordnen ist.
Aber da die Leute eher nach Sportstilen fragen, die sie im Fernsehen gesehen haben, such die Leute sowieso meist ein Training, das sich an Superleague o. K1-Regeln orientiert.
Bitte auch die Suchfunktion benutzen, da dieses Thema schon sehr oft durchgekaut wurde!
Thomas-Marc
26-08-2005, 08:51
was ist das?
Vor einem Muay-Thai Kampf wird ein Ritual durchgeführt, das im allgemeinen mit "Gruß an den Lehrer" übersetzt wird. Daran schließt der "Boxertanz", auch "Ram-Muay" genannt, an. Während der Zeremonie wird eine spezielle Musik gespielt, die sich unterscheidet zu der Musik während des Kampfes. Die im Muay-Thai übliche Musik während des Kampfes wird z.B auch bei der Superleague verwendet!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen!
kickboxer88
26-08-2005, 12:39
;)
Muay-Thai beinhaltet einen Whai-Kru, Clinchen und Ellbogentechniken!
@kickboxer88,
in den vorherigen Posts hast Du erwähnt, das Du gerade mit dem Sport begonnen hast! Schön das Du feststellen konntest, das hier viele nicht Deine Ahnung haben!:ironie:
stimmt nicht, das ich gerade erst angefangen habe und ich habe das auch noch nie erwähnt.
ich kann sagen dass die athletics sport gut sind, weil ich sie live erlebt habe und nicht wie andere leute die noch nie gesehn haben wie sie kämpfen und nur aus medien von ihnen gehört oder gelesen haben. über sie reden und sich ein bild von ihnen machen obwohl sie athletics sport gar nicht kennen. das mein ich und nichts anderes!!!!
Thomas-Marc
26-08-2005, 15:50
;)
stimmt nicht, das ich gerade erst angefangen habe und ich habe das auch noch nie erwähnt.
ich kann sagen dass die athletics sport gut sind, weil ich sie live erlebt habe und nicht wie andere leute die noch nie gesehn haben wie sie kämpfen und nur aus medien von ihnen gehört oder gelesen haben. über sie reden und sich ein bild von ihnen machen obwohl sie athletics sport gar nicht kennen. das mein ich und nichts anderes!!!!
Hatte ich so interpretiert, weil Du davon gesprochen hattest, gerade ein Probetraining gemacht zu haben!
Ich kenne Athletics sehr wohl, habe nur versucht, möglichst neutral zu erwähnen, dass sie eher kein klassisches Muay-Thai trainieren, sondern Modifikationen, was ja aus dem Auge des Betrachters nicht negativ sein muß!!!!!!!!
kickboxer88
26-08-2005, 21:32
Hatte ich so interpretiert, weil Du davon gesprochen hattest, gerade ein Probetraining gemacht zu haben!
Ich kenne Athletics sehr wohl, habe nur versucht, möglichst neutral zu erwähnen, dass sie eher kein klassisches Muay-Thai trainieren, sondern Modifikationen, was ja aus dem Auge des Betrachters nicht negativ sein muß!!!!!!!!
ja ok du hast ja auch recht, aber das hat doch eher was mit verband und so zu tun weil die meisten verbände in deutschland kein klassisches muay thai zulassen und die athletics kämpfer haben das pech in solchen verbänden zu kämpfen. ich denke die würden sich auf solche chancen freuen. ich habe jedenfalls die leute von den kölnern asia falken kennengelernt und die würden gerne mal nach full muay thai regeln kämpfen glaub ich
so . war da jetzt und hab mich da auch gleich angemeldet. scheint echt nen cooler laden zu sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.