PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Ahnung

tahnok
06-09-2005, 17:07
Ja Hallo erstmal ich bin ziemlich neu hier
und wollt fragen welche Kampfsportart für Selbstverteidigung geeignet ist
Ich habe absolut keine ahnung davon, hab auch schon vorher ohne anmeldung mal so rumgeguckt aber...
Hier noch ein paar Infos die eure eventuelle Hilfe einschränken könnten:
1. Trainingsvereine wenn möglich keine Schulen in Sachsen-Anhalt
2. Ich bin nicht sehr gelenkig :o Ich hasse zB Bockspringen usw
__________________________________________________ _____
Ich habs einfach satt mich auf der Hofpause rumschuppsen zulassen
Danke.
Tahnok

daFlo
06-09-2005, 17:16
schon mal mit der suche probiert?

tahnok
06-09-2005, 17:27
Wodenn ?

Sordid
06-09-2005, 17:38
Ca 20-25cm rauf, dann 10cm nach rechts. (Bei 1280x1024)
Ist, Überraschung, mit "Suchen" beschriftet.

tahnok
06-09-2005, 17:40
Verdammt is das fies klein
Und was bringt mir das da was rein zuschreiben ?
durch Google kam ich doch hier her

Sordid
06-09-2005, 17:48
Wenn du da z.B. den Begriff "Selbstverteidigung" eingibst, dann kommen da hunderte Threads, die du lesen kannst.
In Kurzform - für SV ausgezeichnet geeignet (in zufälliger Reihenfolge):
*in*-*un*, Muay Thai, Krav Maga, alle FMA, Kickboxen, Boxen, BJJ, JJ, PFS.
Und jetzt habe ich sicherlich ein paar vergessen. Deshalb: Suchfunktion! :D

tahnok
06-09-2005, 17:56
ich komm aus Dessau
und wenn ich schreibe "Selbstverteidigung in Dessau" kommt nix
hab bestimmt was falsch gemacht wa

Sordid
06-09-2005, 17:57
Nö. Aber such einfach nach Selbstverteidigung und schau dir an, was für dich von Interesse sein könnte.
Und dann gehst du in die spezifischen Unterforen und schaust, ob es da eine Schule in deiner Nähe gibt.

tahnok
06-09-2005, 17:59
grad eine Schule will ich nich
sondern ein Verein, ich bin sehr glücklich in meiner Realschule abgesehn davon das mich alle ärgern und ich ja was dagegen unternehmen will

Sordid
06-09-2005, 18:03
Daß eine Schule einer Kampfkunst eine Art Verein ist, ist aber schon klar - oder?!? :confused:

tahnok
06-09-2005, 18:06
bis jetzt nich hehe sorry wie gesagt ich kenn mich hier nich aus

Larsus
06-09-2005, 18:19
ansichtssache

tahnok
06-09-2005, 19:18
hey Larsus du machst ja viel Kampfsport alles auf einmal ?

malice
06-09-2005, 19:33
Hallo Tahnok,

rede doch mal mit Deinen Eltern und frage Deinen Sportlehrer was er Dir so empfehlen könnte. In Dessau gibt es doch auch noch einen Boxverein, oder? Vielleicht wäre das etwas für dich?
Am besten ist es aber, Du redest mal mit Deinen Eltern, oder Deinem Vertrauenslehrer, über Deine Probleme.

Viele Grüße
malice

tahnok
06-09-2005, 19:44
ich glaub mein Sportlehrer macht sowas nich
und boxen ? hmm näh ich bin nich so stark
ich glaub das so ein kleiner Winzling wie ich einen nur mit den Fäusten umhau (oder was beim Boxen halt) mehr so Exotische Kampfarten wie ....JKD oder wie ihr das nennt

Coffee75
06-09-2005, 19:50
:ups: bist baujahr 93, solltest trotzdem mal mit deinen eltern reden, ob sie dir einen geeigneten verein suchen würden. kannst da ja dann ein probetraining machen und herausfinden, ob dir die kampfsportart gefällt.

jkdberlin
07-09-2005, 07:23
JKD ist nichts "exotisches" und wenn du dich nicht ins Boxen traust bist du im JKD auch nicht besser aufgehoben.

Btw: ich verschiebe den Thread mal ins "Anfängerfragen-Forum".

Grüsse

samabe
07-09-2005, 09:23
Hallo tahnok,
ich find es gut, dass du selbst bei der Suche nach einem Sport aktiv wirst. Aber du wirst sicher in keinem Verein ohne die Zustimmung deiner mitmachen können - deshalb beziehe sie lieber gleich in deine Planungen ein. So können die sich auch entsprechend informieren.

Ich hasse zB Bockspringen usw
In den meisten Kampfsportarten gibt es noch viel gemeinere Übungen. Außerdem wird dir in ein paar Jahren (du bist ja erst 11) Bockspringen sicher mehr Bock machen.

ich bin sehr glücklich in meiner Realschule abgesehn davon das mich alle ärgern und ich ja was dagegen unternehmen will
Wenn es darum geht, wird dir ein Deeskalationstraining sicher eher weiter helfen, als ein Kampfsport. Kampfsport bzw. Selbstverteidigungstraining ist sicher nicht dazu da, dass sich die Kinder in der Schule die Köpfe einschlagen.

tahnok
07-09-2005, 12:43
Und wenn ich zB eine Kampfsportart nurso als Vereinssport zum Zeitvertreib erlerne (was für mich geeignet is)könnte ich doch in der Schule wenn mich einer zusammen schlagen will,mich effektiv wehren und einen Griff anwenden oder ?

malice
07-09-2005, 17:33
sicherlich ...

1. schau bei dir, wo du wohnst, was es überhaupt gibt
2. mache Probetraining, suche hier im SV-Forum oder allgemein etwas was dich von 1. interessiert und frage deine freunde
3. entscheide dich für das, was dir am besten gefällt

tahnok
08-09-2005, 16:36
Und welche Kampfsportarten könntet ihr mir empfehlen wo ich mir nich im Training oder Probetraining die Knochen breche,weil mir die Übungen zu schwer sind bzw ich sie körperlich nicht schaff ?
Überhaupt...
Wie läuft so ein Probetraining ab

slow
08-09-2005, 20:24
schau doch mal was es bei Dir in der Gegend so gibt. Die Gelben Seiten sind Dein Freund. Und natürlich auch Google, und hier ebenfalls. Vorschläge wie "mach XYZ oder ABC oder UVW als Selbstverteidigung" bringen eigentlich erst was wenn man weiß was es bei Dir in der Gegend so gibt.

Vor dem Probetraining brauchst Du keine Angst haben. Rat: nimm Mutter und/oder Vater mit. Du bist ja noch recht jung, Deine Eltern wollen bestimmt wissen was Du so machst und sich selbst einen Eindruck verschaffen. Sie werden das ja auch zahlen wollen/müssen.

Ein ordentlicher Verein/Kampfsportschule mit einem ordentlichen Trainer wird Rücksicht auf Dich nehmen. Evtl. gibts dort auch extra Unterricht für Kinder/Jugendliche. Wenn nicht, dann ist das wohl eher nichts.

eth0
08-09-2005, 20:25
Du wirst dir höchstwahrscheinlich bei keinem Probetraining die Knochen brechen. :)
Wie so ein Probetraining abläuft ?
Du trainierst einfach mit und dann siehst du ob es dir gefällt oder nicht.
Mach dir nicht so viele Gedanken !
Probier einfach mal was aus und wenn´s dir Spass macht hast du das richtige gefunden.

heidelauf
08-09-2005, 22:19
http://www.shaolin-dessau.de/
http://www.budokai-dessau.de/

Junta
08-09-2005, 22:59
Junge mach boxen.In Boxvereinen gibt es oft eine Jugendgruppe. Bringt ja nischt wenn du keine Partner findest der in deinem alter (bzw. deiner Grösse) ist. Sonst kann ich dir immernoch Judo -meine Jugendliebe- empfehlen.
Und Tea Kwon Do solltest du dir auch mal anschauen. In deinem Alter kannst du den Auftrag auch locker an deine Eltern weitergeben: "He alte/er, such mir mal n Verein!" oder so. :)

tahnok
09-09-2005, 12:31
danke Heidelauf für die siten aber was is budokai oder shaolin ???

heidelauf
09-09-2005, 13:47
danke Heidelauf für die siten aber was is budokai oder shaolin ???
Sind nur Namen. Budokai ist ein Karateverein. Bei der anderen Schule bieten sie chinesische Kampfkünste an (Kung Fu und so). Jetzt musste mal gucken was dich interessiert.

Rede mit deinen Eltern drüber was du gern machen willst. Zeig ihnen die Seiten doch mal :zwinkern:

tahnok
09-09-2005, 13:55
Achso OK
ich dachte Budokai wäre eine Art von Karate wie zB Shotokan das ich hier irgentwo schon mal gelesen hab

heidelauf
09-09-2005, 14:02
Steht auf der seite genau, was für Karate sie trainieren. Shotokan, glaube ich.

tahnok
09-09-2005, 15:30
Und wo kann da ein Probetrainings organiesieren? hab da nix gefunden

Sascha Broich
09-09-2005, 15:39
Hallo tahnok,

möglicherweise ist ja vietnamesisches Kung Fu für dich interessant.
Schau mal unter Vo Dao Vietnam (http://www.vo-dao-vietnam.de) nach, spezielle Infos zur Schule in Dessau gibts hier (http://www.vo-dao-vietnam.de/german/schulen/dessau.html).

tahnok
09-09-2005, 15:41
hey cool danke

heidelauf
09-09-2005, 15:47
Am besten vorher telefonisch vereinbaren. Unter Kontakt findest du Tel-Nummern und email.

tahnok
09-09-2005, 15:51
2 verlockende Angebote

tahnok
10-09-2005, 17:14
Eine Frage hätt ich noch...
@Sascha
1. Wird man da mit dem Bus abgeholt oder so ?
2. Is das Training kostenlos (Ich und meine Eltern sind knapp bei Kasse)?

Sascha Broich
11-09-2005, 10:07
Eine Frage hätt ich noch...
@Sascha
1. Wird man da mit dem Bus abgeholt oder so ?

Ich kenne mich in Dessau nicht aus, daher kann ich dir das nicht beantworten.

2. Is das Training kostenlos (Ich und meine Eltern sind knapp bei Kasse)?

Das bezweifle ich.
1. Die Trainer müssen von etwas leben.
2. Bezahlt sich die Miete nicht von allein.

Preislich kann ich dir nur einen Schätzwert von ca. 20 Euro im Monat anbieten. Am besten rufst du den Meister Rene an (Tel.-Nr. ist auf der o.g. Seite) oder schaust mal zu den Trainingszeiten vorbei.
Zuschauen kostet nix und du kannst dir ein Bild vom Training machen.

Gruß,
Sascha

tahnok
11-09-2005, 10:46
Wieso Miete ?
Is doch ein Verein oder ?
20 Euro ? Um Himmelswillen

Sascha Broich
12-09-2005, 11:56
Wieso Miete ?

Die Räumlichkeiten müssen bezahlt werden.
(Reinigung, Strom etc.)

20 Euro ? Um Himmelswillen

Wie gesagt, das ist ein Schätzwert, da ich die genauen Preise in Dessau nicht kenne. Viel billiger wird es aber nicht werden.

Gruß,
Sascha

tahnok
12-09-2005, 15:41
Hmm dann schau ich mal auf die angebote von heidelauf nochmal...
:( Schade Sascha,ich dachte das wär was aber das dass soviel kostet...
mal sehen was es noch gibt außer Karate und KungFu

heidelauf
12-09-2005, 15:50
hier ist noch ne Adresse in Dessau:
http://www.ktj-deutschland.de/psv90.html

zu den Preisen allgemein. mit 10-20 Euro/Monat musst du schon rechnen. UNd am besten deine Eltern bringen dich hin. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Kumpels überzeugen sich auch anzumelden. Dann könnt ihr ne Fahrgemeinschaft bilden ;)

Vo Dao Vietnam ist übrigens auch ziemlich cool. :)

tahnok
12-09-2005, 15:56
Danke heidelauf.
das is bei mir nebenan :D
Meine Eltern sagten auch ich sollte da mal vorbeischaun aber ich mal wieder :rolleyes: Hehe das Vo Dao Vietnam war so verlockend

heidelauf
12-09-2005, 16:03
Na nix wie hin zum Probetraining :yeaha:

klingt auch Kampfkunstmäßig ziemlich interessant

Grüße

-----
P.S.: Was hasst du den mit deinem Avatar gemacht ? Exterminator.. ab heute :D

tahnok
14-09-2005, 16:58
Fahrgemeinschaften.....:verbeug:
Ich hab in der Tat einen Freund der da Allkampf macht
Als ich ihm erzählte das ich in so einem Forum bin und naja auf jedenfall freute der sich wie ein weltmeister das ich vieleicht da mit mache
:sport014:

tahnok
30-09-2005, 13:14
Meine Freundinn macht Ringen :baeehh:
Und die letzten 3 Tage kam das auf Eurosport
Hab aber nich verstanden worums da geht
bzw. Wie gewinnen die ? Die kriegen irgentwie Punkte aber wofür :confused:

Brüffel
30-09-2005, 15:20
in dessau gibt es auch ein WT (Wing Tsun) schule. die haben oft auch "kindergruppen". WT ist effektiv und verlangt keine hohen tritte usw wie z.b. im vo dao vietnam.

tahnok
30-09-2005, 15:24
Hey Brüffel das interessiert mich irgentwie nich :rolleyes:
Obwohl,keine hohen tritte....
Das KK suchen is irgentwie schon abgehakt ich wollt bloß noch wissen wie man in einem Ringkampf gewinnt
Trotzdem Danke

Brüffel
30-09-2005, 15:34
oh zorro ;-)

beim ringen geht es darum den gegner mit beidem schultern auf den boden zu drücken natürlich in der rückenlage. hab selbst nie ringen gemacht außer im schulsport. für bestimmte aktionen gibt es punkte aber wie genau erklärt dir besseer ein ringer der sich mit dem punktesystem auskennt...

tahnok
30-09-2005, 15:52
zB meine Freundinn :D
Nein ernsthaft,
Find das cool wenn mal nen Junge ne wünderschöne:rolleyes: Freundin kriegt die sich noch wehren kann. Sie beschützt mich sogar find ich zwar toll,komm mir trotzdem wie ein kleines Kind vor will mich endlich selber wehren können

Zur Zeit legt sie sich mit nem Ausländer an...in dem sie ihn beschimpft:flop:
Dann sagte sie "es tat nich weh" Hehe und ich bin der Kaiser von China

Brüffel
30-09-2005, 16:03
:confused:

tahnok
03-10-2005, 14:51
Brüffel,
Hast ja gesagt es gibt Wing Tsun Schule/Verein in Dessau
Haste da auch den Link dafür ? Würd ich mir doch gern mal damit näher befassen :)

tahnok
26-10-2005, 16:48
Hätt da noch ne Frage....
Und zwar :
Es geht um ne Waffe,
Ich beschreib das mal : Das sind 2 kurze Stäbe (Holz/Eisen) verbunden mit einer Kette...
:thx:

pflo
26-10-2005, 16:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Nunchaku
Sowas? Die sind verboten.

tahnok
27-10-2005, 15:50
Danke.
Aber warum sind die verboten ?
Ich mein sie sehen ja nich grad gefährlich aus meiner Meinung :rolleyes:
Immerhin hat die Waffe mein Lieblings-NinjaTurtle

Franz
30-10-2005, 14:09
zu dem Verbot mit Begrüdnung findest du im Waffenforum einige Threads

tahnok
02-11-2005, 17:05
Hat jemand Links wo ich typische WingTsun Übungen und Kämpfe seh ?

Junta
02-11-2005, 17:14
Typische Wing Tsung Kämpfe?
Aber martin schlöter hat mal hier ein paar kämpfe gepostet. Frag doch den mal. Sah aber nicht aus wie WT aus den Übungen

tahnok
14-11-2005, 15:21
Hab auf XBOX ein Kampfspiel 'Dead Or Alive 3'
Und da gibs 2 Charakter die machen Russian Martial Arts
Jetzt meine Frage : Gibs RMA :confused:

Weil wenn ich mit denen den Sparring Modus aktiviere und Würfe teste sind das meist total brutale Würfe mit denen man locker dem Gegner die Knochen brechen könnte. :krank011:

Falls irgendjemand das Spiel kennt oder sogar spielt :
Es sind Leon und Bayman

Maximilian2005
14-11-2005, 15:50
Ich würde sagen Kickboxen Boxen und Selbstverteidigungskurse bringen was zur Selbstverteidigung. Durch Boxen wirst du außerdem abgehärtet. Wenn du allerdings auch ein paar gute Würef von Judo, ein paar gute Schläge aus Karate usw kannst, bringt es auch was. Also wenn du von allem ein bisschen kannst und das regelmäßig trainiert wirst du dich auch gut verteidigen können. Allerdings braucht man für einen echten Kampf auch Erfahrung. Was jetzt aber nicht heißen sollst dass du rausgehen sollst und einen zusammenschlagen sollst.

tahnok
14-11-2005, 16:00
:cry: Das schlimme is
bin total schwach *traurig-den-oberarm-anguck* weiß ja nich wie so ein Box-/Kickboxtraining abläuft wenn man da trainiert boing :fight:
Aber wenn ich grad überlege....hat man da nich so schicke Helme ?
Und abgesehn davon bin ich viel zu feige für sowas :( :( :(

...Was is der Unterschied zwischen Kickboxen und Muay Thai oder Thaiboxen und MT

tahnok
18-11-2005, 13:07
Kann mir jemand Ju Jutsu erklären hab aus Quellen erhalten es sei eine gute
Allround KK

Danke.