Vollständige Version anzeigen : Rat erwartet
Iwan_Krissov
11-09-2005, 11:42
Hi Leute
Ich habe vor, eine asiatische Kampfsportart zu erlernen, jedoch habe ich keine Ahnung, welche Kriterien dabei entscheidend sind.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Anonsten wäre es noch nett, wenn mir jemand einen Insider-Tipp aus München (am besten wäre Starnberg) geben könnte, bezüglich der Schulen, an denen man das lernen kann.
Thx im voraus ...
Muay Thai: Tendokan gym und Baracuda gym in Pasing
einfach mal google anwerfen und nach "xxx" "München" suchen und dann probetraining machen. Das ist das entscheidende Kriterium, wo du Spass hast.
Anschauen könntest du dir Wing tsun bzw Wing chun (auch chinesisch Boxen)
oder shaolin kung fu. Oder Sanda.
In Germering gibts nen Aikido/karate-Verein und in Gröbenzell nen Karate Verein. Vorteil vom Verein: Ziemlich billig. Ich würde darauf achten nicht zu viel zu zahlen. Im Münchener Raum gibts ein zwei Schulen die annähernd 100.-Euro im Monat kosten. Da würd ich mir überlegen obs nicht zu viel ist.
Ich denke in München findest du fast alles bis auf so spezielle sachen wie Vo dao oder Silat.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16328
Iwan_Krissov
11-09-2005, 22:12
kannst du mir sagen, wo genau diese schule i pasing ist bzw was die genau unterrichten etc. ...?
Vielleicht kannst du mir ja auch einen Link geben ...
Ninjitsu bagua und Thaiboxen: http://www.tendokan-dojo.de/
Nur Thai und Kickboxen: http://www.kick-thaiboxen.de/
Iwan_Krissov
12-09-2005, 10:22
Und kennst du auch gute Kung Fu Schulen in München ...?
scientist
12-09-2005, 12:41
über kung fu in münchen gibt es schon mehrere diskussionen hier im forum. bitte suchfunktion nutzen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.