PDA

Vollständige Version anzeigen : Dogbrothers Promo Video

Dave2211
17-09-2005, 01:19
Bitte eure Meinung dazu:

http://www.dogbrothersvideo.com/promo01.wmv

Fuer mich sieht das nach "druecke-zwei-Menschen-Stoecke-in-die-Hand-und-klopft-drauflos" aus(ok,ein bißchen "Stoeckchendrehen-Proleten" ist auch dabei:-)."Higher conciousness through harder contact" schoen und gut,aber dann kann ich mich doch auch mit meinen Kumpelz im Garten mit Besenstielen klopfen.Was meint ihr?

Darkpaperinik
17-09-2005, 07:10
Bitte eure Meinung dazu:

Fuer mich sieht das nach "druecke-zwei-Menschen-Stoecke-in-die-Hand-und-klopft-drauflos" aus(ok,ein bißchen "Stoeckchendrehen-Proleten" ist auch dabei:-)."Higher conciousness through harder contact" schoen und gut,aber dann kann ich mich doch auch mit meinen Kumpelz im Garten mit Besenstielen klopfen.Was meint ihr?

ganz so einfach ist das nicht, es gehört ne menge dazu an so einem gathering teilzunehmen... meist ist es ja so, dass man zwar ganz toll flow sachen machen kann, statische blöcke und mit einem kooperierenden partner trainiert.. aber in diesem fall kommt das einer realen auseinandersetzung mit einem gegner, der ebenfalls im waffenkampf erfahren ist, sehr sehr nahe..

also, nicht unterschätzen - die jungs wissen schon weshalb sie gut sind!

Kensei
17-09-2005, 09:12
Jo,

Richtige Kämpfe sehen nicht schön aus.

Mehr muss man dazu nicht sagen...

Nixon
17-09-2005, 11:22
Bin hier nicht so bewandert in diesen KK, find es aber heftig und respektvoll wenn man mit Sticks Vollkontakt macht und wie der eine einen Schlag aufs Knie bekam....also ich glaub dafür wär ich ein zu großer Hosenscheißer!!!:D
Jedoch war es technisch eher fad....ich weiß schon, dass man im Kampf nicht super schöne Sachen machen kann....aber es wirkte unprofessionell

Mike Büttner
17-09-2005, 11:58
Ich finde das solche Videos die Jugendliche zu noch mehr Gewalt auffordert.

Anständige Kampftechniken JA ,aber so ein mist ist nur was für SCHLÄGER!!!!!!!!!!!

Stehe lieber auf vernünftige Verteidigung (Kung-FU) oder der gleichen.

DAS IST MEINE MEINUNG

Sebastian
17-09-2005, 12:17
Meinungen sind ja okay, aber du solltest in öffentlichen Foren Abstand von Äußerungen wie "mist" und "nur was für Schläger" nehmen. Und was vernünftig ist, liegt auch im Auge des Betrachters.

PeterF
17-09-2005, 12:32
das muß schon eine heftige erfahrung sein so ein gathering :ups:

mir sind im film zwei sachen aufgefallen:

einige haben mehrere treffer auf ihren kopfschutz bekommen und keine anstalten gemacht den kopf zu schützen :rolleyes:
die hälfte der angegriffenen sind nach hinten ausgewichen :confused:

Junta
17-09-2005, 13:27
Was ich sehe gefällt mir gut. z.B. der Sprungangriff am Anfang im Intro und Zeitlupe genau auf den Kopf. Nur weil im Kung fu die Gegner nicht zurückschlagen und das ein bisschen Chaotisch ausschaut ist es nicht gleich schlecht.

Ich glaube die würden jeden von uns unter den Teppich kehren. Ich finde es gut das es noch Leute gibt die das Kampf im Sport oder Kunst noch so wörtlich nehmen. Manchmal hab ich das Gefühl Kampfkünstler und Sportler sind auf einem Indischen Selbstfindungstrip anstatt zum kämpfen im Training.

krav maga münster
17-09-2005, 13:52

Und da sind die Techniken ästhetischer ?

das muß schon eine heftige erfahrung sein so ein gathering

mir sind im film zwei sachen aufgefallen:

1. einige haben mehrere treffer auf ihren kopfschutz bekommen und keine anstalten gemacht den kopf zu schützen
2. die hälfte der angegriffenen sind nach hinten ausgewichen
Zu 1: Da sie meistens versuchen, in die Grapplingdistanz zu kommen.
Zu 2: Da sie meistens versuchen, außerhalb der Grapplingdistanz zu bleiben. ;)

Gruß Markus

PeterF
17-09-2005, 14:03
Und da sind die Techniken ästhetischer ?

Zu 1: Da sie meistens versuchen, in die Grapplingdistanz zu kommen.
Zu 2: Da sie meistens versuchen, außerhalb der Grapplingdistanz zu bleiben. ;)

Gruß Markus

zu 1: okay, aber in der realität hätte sich dann der grappling einsatz erledigt :D sollte man nicht lieber mit einer deckung reingehen?

zu 2: ... aber dadurch in die gefährlichere stockdistanz kommen :(

ps3ud0nym
17-09-2005, 14:14
zu 1: okay, aber in der realität hätte sich dann der grappling einsatz erledigt :D sollte man nicht lieber mit einer deckung reingehen?

zu 2: ... aber dadurch in die gefährlichere stockdistanz kommen :(
zu 1: Vielleicht hätte sich der Einsatz erledigt, vielleicht auch nicht. So 'ne Fechtmaske ist ja auch kein Motorradhelm. ;)
zu 2: Vielleicht versuchen sie ins Largo zu kommen - also ausserhalb der Stockdistanz?

Bushido_85
17-09-2005, 14:33
finde den clip gut, aber für mich wäre das nix (bin ein bekennendes weichei*g*)

Moe75
17-09-2005, 19:06
habt ihr die verletzungen gesehen...? auf die dauer kann das nicht gesundt sein... :krank011:

nukeone
17-09-2005, 23:36
Bitte eure Meinung dazu:

ich meine du hast keine ahnung wo von du redest, weder von den dogbrozhern noch von den fma allgemein

nukeone
17-09-2005, 23:38
Bin hier nicht so bewandert in diesen KK, find es aber heftig und respektvoll wenn man mit Sticks Vollkontakt macht und wie der eine einen Schlag aufs Knie bekam....also ich glaub dafür wär ich ein zu großer Hosenscheißer!!!:D
Jedoch war es technisch eher fad....ich weiß schon, dass man im Kampf nicht super schöne Sachen machen kann....aber es wirkte unprofessionell

du siehst es nur nicht, weil du nicht weißt was du sehen sollst, die jungs sind technisch ganz weit vorne, z. bsp der kneeshot, perfekt mit entsprechender wirkung

nukeone
17-09-2005, 23:38
Ich finde das solche Videos die Jugendliche zu noch mehr Gewalt auffordert.

Anständige Kampftechniken JA ,aber so ein mist ist nur was für SCHLÄGER!!!!!!!!!!!

DAS IST MEINE MEINUNG

behalt sie doch einfach für dich, dass ist das fma forum du held

chrisi99
18-09-2005, 09:58
du siehst es nur nicht, weil du nicht weißt was du sehen sollst, die jungs sind technisch ganz weit vorne, z. bsp der kneeshot, perfekt mit entsprechender wirkung

oh ja! sieht echt heftig aus!

komisch ist nur, dass der getroffene genau noch einen Schlag ausführt, bevor er zu boden geht..

Da sieht man wieder, wie wichtig es ist das Knie zu schützen (etwas, dass ich bekennenderweise nie so richtig gut schaffe).

Darkpaperinik
18-09-2005, 10:47
oh ja! sieht echt heftig aus!

komisch ist nur, dass der getroffene genau noch einen Schlag ausführt, bevor er zu boden geht..

wieso ist das komisch?

nukeone
18-09-2005, 10:54
ja, wieso ist das komisch, soll er tot umfallen nur weil seine kniescheibe zertrümmert ist,
es gibt noch ne long version auf dem tape combine stick and footwork, der hat so heftig gelitten, der arme

a.malle
18-09-2005, 11:59
Wow, Eure Meinungen gehen ja weit auseinander. Aber mal im Ernst!!!
Würde man sich mehr mit FMA beschäftigen, dann würde man viel Technik in den gezeigten Fights erkennen. Gut es sind keine Sinawali dabei ...
Aber schlußendlich ist jedem Teilnehmer bewusst, dass der Gegner einem die Rübe runter hauen will!
Außerdem ist der Wechsel der Distanzen zum Grappling (phillippinsich DUMOG) nicht einfach, aber sicherer, wenn man im Largo die Fresse voll kriegt.

Wer übrigens mal das vergnügen hatte mit Marc Danny zu sprechen und von ihm zu lernen, wird merken, dass er ein sehr netter und hochintelligenter Mann ist!!!

In einer Zeit, da man immer etwas von Realitätsnähe und Effizienz hört, ist es sehr gut mal zu sehen, was wirklich geht und was eben nicht. Die Dogbrothers können sich auf ihre Techniken verlassen, da sie sie ausprobiert haben und das nicht in einer Fakesituation!

My 2 cents
Malle

PeterF
18-09-2005, 13:25
Außerdem ist der Wechsel der Distanzen zum Grappling (phillippinsich DUMOG) nicht einfach, aber sicherer, wenn man im Largo die Fresse voll kriegt
:halbyeaha ganz meine meinung.
ich habe die erfahrung gemacht dass man im rückwärtsgang immer die "fresse voll" kriegt. da ist oft largo nicht largo genug :ups:
keine frage, höchsten respekt an deren mut und können. und ich weiss nur all zu gut dass theorie und praxis oft eigene wege gehen :o

ps3ud0nym
18-09-2005, 14:36
[...] da ist oft largo nicht largo genug :ups:
[...]
Dann hat man es halt nicht geschafft in Largo zu wechseln und hängt in Medio. :p

Dave2211
18-09-2005, 19:35
ich meine du hast keine ahnung wo von du redest, weder von den dogbrozhern noch von den fma allgemein

RICHTIG;sonst wuerd ich ja wohl auch kaum so´ne Frage stellen,oder?:gruebel: Trotzdem danke fuer deine sachliche,kompetente und v. a. konstruktive Antwort...

@alle anderen:Mein Thread sollte keine Wertung o.ä. der Dogbrothers darstellen.In der aktuellen Black Belt ist ein Marc Danny(so heißt der glaub)-Feature enthalten und mir scheint,dass die Leut dort einigermaßen viel von ihm halten.Aber auf dem Video seh ich(als absoluter novice) zum groeßten Teil nur wildes Geklopfe(die Szene in der der Typ seinen Stock beidhaendig im Rueckwaertslaufen seinem Gegner permanent auf die Ruebe haut,und der im dabei hinterher rennt;Brueller).
Ich wollte nur wissen ob das so´n aehnlicher Krampf ist wie dieses ganze "Geheimtechniken" oder "Abzocke"-Getue wie bei manchen **ng-**un Leuten(zu denen ich auch noch gehoere,omg;-),so nach dem Motto;hey bei uns haut man sich in Echt in die Fresse,alles andere Kannste komplett vergessen.Dem scheint laut euren Aussagen nicht so zu sein.Mehr wollt ich gar net wissen.Danke.

balintawak-arnis
18-09-2005, 22:54
RICHTIG;sonst wuerd ich ja wohl auch kaum so´ne Frage stellen,oder?:gruebel: Trotzdem danke fuer deine sachliche,kompetente und v. a. konstruktive Antwort...

@alle anderen:Mein Thread sollte keine Wertung o.ä. der Dogbrothers darstellen.In der aktuellen Black Belt ist ein Marc Danny(so heißt der glaub)-Feature enthalten und mir scheint,dass die Leut dort einigermaßen viel von ihm halten.Aber auf dem Video seh ich(als absoluter novice) zum groeßten Teil nur wildes Geklopfe(die Szene in der der Typ seinen Stock beidhaendig im Rueckwaertslaufen seinem Gegner permanent auf die Ruebe haut,und der im dabei hinterher rennt;Brueller).
Ich wollte nur wissen ob das so´n aehnlicher Krampf ist wie dieses ganze "Geheimtechniken" oder "Abzocke"-Getue wie bei manchen **ng-**un Leuten(zu denen ich auch noch gehoere,omg;-),so nach dem Motto;hey bei uns haut man sich in Echt in die Fresse,alles andere Kannste komplett vergessen.Dem scheint laut euren Aussagen nicht so zu sein.Mehr wollt ich gar net wissen.Danke.

MAHLZEIT! Du Flitzpipe....

Was bist du denn für ein Agent???
Sollen sich die zwei Herren nach Anleitung den Kopf verhauen?
Oder Soll der Werner dir erklären um was es geht?

Hier geht es um Schmerzen!!! Um Schmerzen!!! Hast du verstanden?????

Stock auf den Kopf heisst SCHMERZEN!!!!!!! Nix mit "war schön und lustig...."

Und euer schwu... Yong tjun soll er mir mal persönlich erklären!!!!

Gell Werner...

Liebe Grüsse an die BAO....

balintawak-arnis
18-09-2005, 22:58
Hallo Werner!!!

Jetzt sind meine Smileys gar net rübergekommen..... aber trotzdem net böse sein!!!!!
Frank

Dave2211
18-09-2005, 23:09
MAHLZEIT! Du Flitzpipe....

?

Was bist du denn für ein Agent???

???

Hier geht es um Schmerzen!!! Um Schmerzen!!! Hast du verstanden?????

:idea:

Und euer schwu... Yong tjun soll er mir mal persönlich erklären!!!!

Dazu muesstest Du halt mal vorbeikommen... Aber irgendwie...

Gell Werner...

Liebe Grüsse an die BAO....

Sag´s ihm selber...

Dave2211
18-09-2005, 23:14
Hallo Werner!!!

Ich bin nicht Werner,und er ist auch nicht hier(hab ihn schon gefragt).

Jetzt sind meine Smileys gar net rübergekommen..... aber trotzdem net böse sein!!!!!
Frank

Das meint nur halb so bös wie grad geschrieben?

Kensei
19-09-2005, 09:18
*LOL*

Hab ich das richtig verstanden, der Name Dog Brothers stammt aus nem Conan Comic? :D

Schon strange die Jungs... :)

krav maga münster
19-09-2005, 10:44
Würde man sich mehr mit FMA beschäftigen, dann würde man viel Technik in den gezeigten Fights erkennen. Gut es sind keine Sinawali dabei ...
Wer übrigens mal das vergnügen hatte mit Marc Danny zu sprechen und von ihm zu lernen, wird merken, daß Sinawali in seinem sprachgebrauch, einfach nur Doppelstock heißt und solche Kämpfe gibt´s doch auch. ;)

Außerdem ist der Wechsel der Distanzen zum Grappling (phillippinsich DUMOG) nicht einfach, aber sicherer, wenn man im Largo die Fresse voll kriegt.
Ich weiß nicht, wieviel Sparring Ihr macht aber es ist kein Problem in die Grapplingdistanz zu kommen.

Diese Leute, kämpfen mit einem Fechthelm als "Schutz". Jeder der schon einmal mit Fechhelm gesparrt hat, wird Dir sagen daß das Teil keine Schutzfunktionen gegen harte Schläge auf den Kopf besitzt.
Die Hundebrüder tun daß, worüber andere nur in den verschiedenen Foren sprechen. :zwinkern:
Damit müßte Deine Frage beantwortet sein.

Gruß Markus

Rusha
19-09-2005, 11:10
Bitte eure Meinung dazu:

Der Kern der Dog Brothers ist meiner Meinung nach sehr kompetent.

Wenn man selbst nie Vollkontakt Stick fighting oder zumindest Stockfechten gemacht hat dann sieht man bei den Videos nicht viel.

Achte darauf wer als erster trifft und wie.
Da diese Leute Kopf- und Handschutz tragen wird die Schönheit der kämpfe eben gemindert da der getroffene noch nachschlagen kann wo er ohne Schutz mit zertrümmerten Knochen am Boden liegen würde. Da ist normalerweise nix mehr mit nachschlagen. Kannst ja mal zählen wie viele Treffer die Leute teilweise einstecken bevor sie sich in die Grapplingdistanz flüchten.

Dass sie sich teilweise die Helme vom Kopf reisen und dann mim Butt zum kopf gehen halte ich für übermäßig gefährlich. Einmal dumm den Butt gegen den Schädel und es ist Ende Gelände. Ob man dann noch "friends at the end of the day" ist :rolleyes:

Die kämpfen halt so. Muss jeder selber wissen ob er seine Gesundheit in die hand von solchen Vollkontakt liebenden Exsoldaten legen will und dann hofft das der es merkt das man ne gespaltenen Kniescheibe hat bevor er nen takedown macht.
Ich überlege noch :D

Lies am besten mal die posts von den Leuten die schon da waren wie jkdberlin. Davor würde ich dir aber mal empfehlen ein bisschen Stick fighting Vollkontakt zu machen damit du weißt wovon du redest.

PeterF
19-09-2005, 11:18
Ich weiß nicht, wieviel Sparring Ihr macht aber es ist kein Problem in die Grapplingdistanz zu kommen.
na ja, so einfach scheint dass in der "realität" dann doch nicht zu sein. oder haben die meisten leute in dem Video keine lust zu grapplen?

Diese Leute, kämpfen mit einem Fechthelm als "Schutz". Jeder der schon einmal mit Fechhelm gesparrt hat, wird Dir sagen daß das Teil keine Schutzfunktionen gegen harte Schläge auf den Kopf besitzt.
ich habe damit noch nicht gesparrt. aber vor platzwunden und brüche wirds ja wohl schon im groben schützen. also werden sie auch etwas offensiver kämpfen und nicht in erster linie an ihren kopf denken.

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2005, 11:30
ich habe damit noch nicht gesparrt. aber vor platzwunden und brüche wirds ja wohl schon im groben schützen. also werden sie auch etwas offensiver kämpfen und nicht in erster linie an ihren kopf denken.

Ein bißchen Schutz bietet ein Fechthelm sicherlich, sonst könnte man ihn ja direkt weglassen, zumindest sind Zähne, Augen und Nase geschützt.

Platzwunden und Gehirnerschütterungen gibt es aber schon hin und wieder:
click mich (http://www.dogbrothers.com/gallery/June05/DBJune2005_5759)

Auf keinen Fall verleitet ein Fechthelm dazu Treffer "einfach zu nehmen".

Grüße

Christian

PeterF
19-09-2005, 11:33
aua :cry:

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2005, 11:36
auch aua (http://www.dogbrothers.com/gallery/June05/DBJune2005_6491)

noch ein Beispiel (http://www.dogbrothers.com/gallery/June05/DBJune2005_6511)

Grüße

Christian

ps3ud0nym
19-09-2005, 11:36
[...]
[...]
Und das war trotz Fechtmaske? Oder ist das so 'ne Punyo-Aktion gewesen, als er ohne Helm rumgegrappelt hat?

Edit: Ok, das letzte Bild hat mich überzeugt. :)

krav maga münster
19-09-2005, 11:40
na ja, so einfach scheint dass in der "realität" dann doch nicht zu sein. oder haben die meisten leute in dem Video keine lust zu grapplen?
Hier wird immer über Realität gesprochen.
Die Leute, nehmen sich einen Stock in die Hand (oder auch zwei;) ) und "prügeln" sich, dies ist doch realistisch oder nicht ?
Wenn man gegen solche Typen, wie Marc Denny oder Eric Knaus kämpfen soll, die u.a. mit den Machados trainieren, dann überlegt man sich zweimal ob man grappeln will.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es kein Problem in den Infight zu kommen.

Von Brüchen habe ich nocht nicht gehört aber Platzwunden, sind schon häufiger der Fall.
Fechthelme geben Dir keinen Schutz vor harten Schlägen mit dem Stock, da sie nicht dafür konzipiert wurden.
Außerdem, gehen die Kämpfer eh nach dem Modern Arnis Prinzip der Winkelverkürzung. :)

Gruß Markus

krav maga münster
19-09-2005, 11:42
Mist, ich muß lernen schneller zu schreiben.
Mein voriges Posting sollte direkt unter PeterF. :rolleyes:

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2005, 11:53

Hier hatte Frank mal einen clip (http://sayoc.com/vidclips/stickgrappling01.mov) gepostet in dem ohne Schutz gesparrt wird und siehe da, es wird gegrappelt.

Grüße

Christian

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2005, 12:03
Mist, ich muß lernen schneller zu schreiben.
Mein voriges Posting sollte direkt unter PeterF. :rolleyes:

Gruß Markus

Ist Deine Sekretärin in Urlaub? :)

ps3ud0nym
19-09-2005, 12:18
Ok, genug über Fechtmaske diskutiert! :teufling:

Wie sieht's mit Schutzhandschuhe aus? Dadurch nimmt man doch etwas den Nutzen vom Largo-Spiel. Kriegt man mit den Handschuhen was auf die Finger, kann man immernoch munter weiter prügeln. Tut trotzdem weh, weiss ich zumindest bei Eishockeyhandschuhe. Aber ganz ohne Schutz? Da kann doch keiner mehr richtig den Stock halten, könnte ich mir vorstellen. Es bleibt also immernoch ein Rest an Konjunktive.

Punkt ist, obwohl die DB mit ihrer Trainingsmethode der Realität wahrscheinlich näher sind als die meisten anderen, gibt es immernoch genügend Unsicherheitsfaktoren, die nicht abgedeckt sind. Verletzungsgefahr ist aber bei ihrer Art zu trainieren verhältnismässig hoch. Für mich spricht das eindeutig gegen solche Trainingsmethode. Ich weiss mit Schutzausrüstung, wo und wie oft ich im Sparring getroffen werde. Wenn ich dran denke, wie das ganze nun ohne Schutz wäre, habe ich schon eine Vorstellung wie mein Körper danach aussehen und reagieren würde, und das reicht mir völlig. Muss nicht an mir bewiesen werden - dafür gibt es Leute wie die DBs (Gott sei Dank!).

Nun gibt es natürlich Leute, die sagen, dass man mit Schutz anders kämpft als ohne. Stimmt erfahrungsgemäß meistens auch. IMHO ist das eine Frage der Zielsetzung, Ehrlichkeit und Vorstellungskraft. Ist man ehrlich zu sich selbst, um Treffer zuzugeben? Kann man sich vorstellen was nun wäre, wenn das ohne Schutz gewesen wäre? Möchte man mit Schutz Strategien/Techniken ausprobieren oder einen Wettkampf machen? Der Lerneffekt ist vielleicht nicht so hoch wie, wenn man einen Block falsch timet und Rattan im Kopf stecken hat. Aber wenigstens kann ich am nächsten Tag noch normal zur Arbeit gehen.

Ok, doch zu viel geschwafelt, sollte eigentlich nur ganz kurz werden. Jedenfalls: Respekt vor den Dog Brothers, aber ich muss es nicht ausprobieren. :)

krav maga münster
19-09-2005, 12:19
Ist Deine Sekretärin in Urlaub? :)
Ne, die steht jetzt an der Tür in der Altstadt. :p

Gruß Markus

krav maga münster
19-09-2005, 12:32
IMHO ist das eine Frage der Zielsetzung
Nur darum geht es.
Welches Ziel stecke ich mir und wie komme ich am besten dorthin.

Gruß Markus

Rusha
19-09-2005, 15:44
Hier hatte Frank mal einen clip (http://sayoc.com/vidclips/stickgrappling01.mov) gepostet in dem ohne Schutz gesparrt wird und siehe da, es wird gegrappelt.

Grüße

Christian

Kommt es mir nur so vor oder greift da keiner die hände an?

Kann es sein das die da speziel grappling mit stöcken trainieren?

Finde es nur komisch das keiner auf die hände zu geht, wo das doch dass erste ziel ist das ich angreifen würde.

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2005, 17:47
Kann es sein das die da speziel grappling mit stöcken trainieren?

Ja, stimmt es geht in dieser CD hauptsächlich um Stickgrappling.
Es soll wahrscheinlich gezeigt werden, daß auch ohne Schutz Grappling nicht immer verhindert werden kann. Speziell hier vermute ich mal, das beide grappeln wollen damit sie sich eben nicht die Knochen zerschlagen.

Es ist halt Sparring und somit immer ein Kompromiß so hart die sich auch prügeln, sie wollen sich nicht gegenseitig umbringen.

Grüße

Christian

bobi
19-09-2005, 19:35
@ pseudonym
------------------------------------------------------------
Ich weiss mit Schutzausrüstung, wo und wie oft ich im Sparring
getroffen werde. Wenn ich dran denke, wie das ganze nun ohne Schutz wäre, habe ich schon eine Vorstellung wie mein Körper danach aussehen und reagieren würde, und das reicht mir völlig. Muss nicht an mir bewiesen werden - dafür gibt es Leute wie die DBs (Gott sei Dank!).
Nun gibt es natürlich Leute, die sagen, dass man mit Schutz anders kämpft als ohne.

yeah, du kannst dir vielleicht ganz abstrakt vorstellen wie es wär wen
du was einstecken müsstest. wie die bewegungsabläufe zum beispiel wären....
nur spielen noch andere faktoren wie angst und adrenalin mit. und was du daraus machst

von der dbma-page
The further one can go into each simultaneously, the greater the dichotomy, and the deeper the transformation. Higher Consciousness through Harder Contact.

peace!

nukeone
19-09-2005, 21:54
auch aua (http://www.dogbrothers.com/gallery/June05/DBJune2005_6491)

noch ein Beispiel (http://www.dogbrothers.com/gallery/June05/DBJune2005_6511)

Grüße

Christian

ja das ist ein altes modell, die habe nix geschützt, die neuen gehen schon klar, aber bei den hats immer gut geklingelt

ps3ud0nym
20-09-2005, 09:18
[...]
nur spielen noch andere faktoren wie angst und adrenalin mit. und was du daraus machst
[...]
Mit Waffen ist es sicherlich etwas intensiver, aber unter Adrenalin zu kämpfen ist für mich nicht was völlig neues. Nicht lachen(!), habe früher einige "Vollkontakt"-Wettkämpfe im TKD (ich glaub im Kickboxen wäre das eher Leichtkontakt) gemacht. Die Aufregung mit zitternde Knie waren immer vor dem Kampf. Im Kampf ging alles von selbst. Frage des Trainings? Im Training haben wir aber auch nicht einander die Rübe eingetreten, trotzdem klappte das im Wettkampf. Daraus leite ich einfach (vielleicht blauäugig) mal ab, dass es in anderen Bereichen mehr oder weniger dasselbe ist. Ich muss auch nicht jedes Ergebnis in Physik einzeln ausrechnen, wenn ich es interpolieren kann.

Heisst ja nicht, dass das was die DBs machen sinnlos ist. Ist nur meines Erachtens nach nicht notwendig, um ein gewisses Level zu erreichen. Wer höher hinaus möchte, muss halt zwischen Erfahrung und Gesundheit abwägen.

Eskrima-Düsseldorf
20-09-2005, 09:34
ja das ist ein altes modell, die habe nix geschützt, die neuen gehen schon klar, aber bei den hats immer gut geklingelt

Das ist einfach ein "weicheres Modell", die bekommst Du heute auch noch.

Grüße

Christian

Junta
20-09-2005, 11:09
Ich muss auch nicht jedes Ergebnis in Physik einzeln ausrechnen, wenn ich es interpolieren kann.

Den Vergleich find ich jetzt etwas seltsam. Ausserdem brauch ich fünf!! Angaben um eine sechste zu errechnen. Ich versteh nicht was du mit einzeln ausrechnen meinst.
Ausserdem ist das Mathe nicht Phsik.

Bei uns könnten sich die Wettkämpfer eingraben wenn sie sich nicht vorher "die Fresse eingeschlagen" hätten. Vielleicht geht das beim tkd, aber die Muay Thai Techniken lassen sich nicht so einfach von der Pratze auf den Kampf übertragen. Sogar im Judo war es was anderes den würf zu üben und ihn anzuwenden und im Judo haut man sich nicht planlos die Fresse ein.

Sonora
20-09-2005, 11:23
Die DB trainieren ja auch nicht täglich so wie in den Filmen (ein gathering findet nur ein/zweimal im Jahr statt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ;) )

Ich finde die Typen cool, wenn es jemandem wehtut ihnen selbst, warum sollte sich also jemand anderes darüber aufregen? Jeder ist schlussendlich selbst dafür verantwortlich, was er mit seinem Körper macht...

Sehr schön finde ich auch die Idee, dass es keinen Schiedsrichter gibt, sondern alles auf dem Motto "Freunde am Ende des Tages und mit dem gleichen IQ gehen, wie man hinkam" basiert (etwa sinngemäss übersetzt).

Grüsse
Sonora

ps3ud0nym
20-09-2005, 11:28
Den Vergleich find ich jetzt etwas seltsam. Ausserdem brauch ich fünf!! Angaben um eine sechste zu errechnen. Ich versteh nicht was du mit einzeln ausrechnen meinst.
Ausserdem ist das Mathe nicht Phsik.

Bei uns könnten sich die Wettkämpfer eingraben wenn sie sich nicht vorher "die Fresse eingeschlagen" hätten. Vielleicht geht das beim tkd, aber die Muay Thai Techniken lassen sich nicht so einfach von der Pratze auf den Kampf übertragen. Sogar im Judo war es was anderes den würf zu üben und ihn anzuwenden und im Judo haut man sich nicht planlos die Fresse ein.
Ok, war auch etwas planlos von mir dahingeklatscht. Was ich mit Physik meine ist: Wenn ich eine Versuchsreihe starte und Ergebnisse erhalte, kann ich die Werte dazwischen oder danach oder davor durch Interpolieren rauskriegen, ohne extra neue Versuche zu machen. Ähnlich verhält sich das mit Gefühl kriegen für Schmerzen, Adrenalin, Bewegungen und whatever. Verständlich?

Mit "nicht einander die Rübe eingetreten" bedeutet nicht ohne Sparring. Das bedeutet einfach nur, dass wir zwar hart trainiert haben, aber nicht mit aller Härte auf den Partner eingegangen sind. Was habe ich davon, wenn ich schon vor dem eigentlichen Wettkampf Gehirnerschütterung habe? Dass man nur durch Pratze schlagen und Partnerübungen noch lange nicht kämpfen kann, ist wohl selbstverständlich. ;)

@Sonora
Ich find' die Jungs auch cool. Heisst trotzdem nicht, dass ich es genau so machen würde. :p

Eskrima-Düsseldorf
20-09-2005, 11:35
Mit "nicht einander die Rübe eingetreten" bedeutet nicht ohne Sparring. Das bedeutet einfach nur, dass wir zwar hart trainiert haben, aber nicht mit aller Härte auf den Partner eingegangen sind. Was habe ich davon, wenn ich schon vor dem eigentlichen Wettkampf Gehirnerschütterung habe? Dass man nur durch Pratze schlagen und Partnerübungen noch lange nicht kämpfen kann, ist wohl selbstverständlich. ;)

Genau so machen die das doch auch, ersetze Doch in Deiner Gleichung einfach mal "Turnier" und "Gathering" das Gathering ist der eigentliche Wettkampf nur das es dort nicht um Trophäen geht.

...haut man sich nicht planlos die Fresse ein.

Die hauen sich alles andere als planlos die Fresse ein.

Grüße

Christian

ps3ud0nym
20-09-2005, 11:45
Genau so machen die das doch auch, ersetze Doch in Deiner Gleichung einfach mal "Turnier" und "Gathering" das Gathering ist der eigentliche Wettkampf nur das es dort nicht um Trophäen geht.
[...]
Jetzt wo du es sagst... Dann brauch' ich ja gar nicht weiter zu diskutieren. :D

krav maga münster
20-09-2005, 11:54
Warum nur, werden unsere genialen Geister mit Mißachtung bestraft ?
Wir sind keine Monster, haben nur das Ziel, ein höheres Bewußtsein zu erlangen.
Die Welt ist einfach noch nicht Reif dafür. :Ignored:

Gruß Markus :winke:

ps3ud0nym
20-09-2005, 12:07
Warum nur, werden unsere genialen Geister mit Mißachtung bestraft ?
Wir sind keine Monster, haben nur das Ziel, ein höheres Bewußtsein zu erlangen.
Die Welt ist einfach noch nicht Reif dafür. :Ignored:

Gruß Markus :winke:
Eigenlob stinkt! :p ;)

Junta
20-09-2005, 12:25
Ja verstehe.Wettkampf hin Training her, Ich glaub die jungs haben einfach nen heidenspaß. Ich glaub in so nem Gathering ist der Anteil an Leuten die mit ihren Wunden und Verletzungen angeben wollen gering. Das könnte man auch einfacher haben.
Mir wärs auch zu krass.

Rusha
20-09-2005, 12:30
Ja, stimmt es geht in dieser CD hauptsächlich um Stickgrappling.
Es soll wahrscheinlich gezeigt werden, daß auch ohne Schutz Grappling nicht immer verhindert werden kann. Speziell hier vermute ich mal, das beide grappeln wollen damit sie sich eben nicht die Knochen zerschlagen.

Es ist halt Sparring und somit immer ein Kompromiß so hart die sich auch prügeln, sie wollen sich nicht gegenseitig umbringen.

Grüße

Christian

ein wahres Wort.

Sparring ist immer nur ein kompromiss wie weit man dabei geht ist meiner meinung nach eine frage wieviel man seiner KK opfern will oder kann. kann sich eben nicht jeder leisten mit ner monsterplatzwunde oder ner gespliterten Kniescheibe rumzurennen.

nukeone
20-09-2005, 13:43
so teuer ist das nicht, bei mir fr 50 euro nen platzwunde, 125 nen kniescheibe und ne wirbelsäure krigst schon für 275 wenn du noch nen ellbogen dazu nimmst

Junta
20-09-2005, 13:49
:ups: Das ist wirklich günstig!!! Respekt :respekt: :respekt:

D-Nice
20-09-2005, 13:56
leute,

ich weiss gar nicht warum sich manche so aufregen, was ist denn da jetzt bitteschön in unserer heutigen zeit heftig daran, die kloppen sich halt(aber dafür professionell) na und, habt ihr noch nie heftige bilder von blutenden köpfen bzw. wunden gesehen, also da ist mir zum beispiel dieses bild viel heftiger in erinnerung und das war ja was ganz offizielles und auch noch im zweiten deutschen fernsehen....

Rusha
20-09-2005, 14:25
so teuer ist das nicht, bei mir fr 50 euro nen platzwunde, 125 nen kniescheibe und ne wirbelsäure krigst schon für 275 wenn du noch nen ellbogen dazu nimmst

geil wenn das so ist mach ma halt gleich vollkontakt mit macheten :D

oder noch besser treff ma uns mal und fangen nen streit mit dem Personal einer schlachterei an :cool: realitätsnäher gehts dann wirklich nicht mehr