PDA

Vollständige Version anzeigen : was oder wie essen vor dem training

der_esel
29-09-2005, 10:50
jedes mal wenn ich ins karate ist mir nicht so wohl in der magengegend, ich kann zwar ohne probleme fullpower sparring mache es ist aber eifach halt nicht so angenehm.
ich denke nun es liegt daran wie oder was ich vor dem training esse. kann mir da jemand tipps geben?

jkdberlin
29-09-2005, 10:58
Was und wie lange vor deinem Training isst du denn?

Grüsse

der_esel
29-09-2005, 11:07
normales abendessen(aller dings japanisch weil ich in japan lebe) meistens kurz vor dem training. habe jezt mal vresucht 2h früher zu essen. dann hatte ich aber ein mords hunger und nach dem training ass ich wie ein mäh drescher!

jkdberlin
29-09-2005, 11:16
2h vor dem Training ist okay, dann sollten es hauptsächlich komplexe Kohlenhydrate, Eiweiss und wenig Fett sein. Kurz vor dem Training würde ich gar nichts mehr oder maximal eine Banane essen. Kurz nach d em Training ist ebenfalls eine Banane und eine Mischung aus komplexen und kurzkettigen Kohlenhydraten okay.

Grüsse

dust
29-09-2005, 20:01
ich esse grundsätzlich mindestens 2h vor dem training nichts mehr, aus eben diesem grund. und auch dann sollte man nicht zuviel oder zu schwer essen. wenn du dann nach dem training reinhaust wie ein mähdrescher dann esse langsamer, das hilft.
im gegenzug trink ich aber 'ne dreiviertel stunde vor dem training 'nen guten halben liter, dann habe ich während dem training weniger durst.

grüße - hans