PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbmarkierungsmesser ?!?

Mokume Dojo
02-10-2005, 12:18
Hallo
hab jetzt schon öfter mal was von Farbmarkierungsmesser gehört, woher bekommt man solche Messer oder gibt es irgendwelche Bauanleitungen?

Gruß Felix

Seb
02-10-2005, 12:28
Hmm...

1. Edding kaufen
2. Kappe abnehmen
3. Stift in Hand nehmen (Spitze in Richtung Gegner)

fertig..... :)

Mokume Dojo
02-10-2005, 12:42
Hmm...

1. Edding kaufen
2. Kappe abnehmen
3. Stift in Hand nehmen (Spitze in Richtung Gegner)

fertig..... :)
Klar die Möglichkeit ist mir schon Bewust aber das ist eben kein Farbmarkierungsmesser ;) . Das Problem ist einfach man findet nichts über solche Messer und trotzdem hört man immer wieder was davon. Hab auch schon Google abgesucht. Also wer weiß mehr.

Gruß Felix

Pinokio
02-10-2005, 13:16
wozu soll so ein Messer gut sein?

sorry kenn mich mit sowas nich aus

Seb
02-10-2005, 13:30
Wenn du beim Brötchenschneiden oft schiefe und ungerade Hälften bekommst, kannst du mit einem Makierungsmesser vorher den Schnitt anreissen, dann schauen obs gerade ist und dann den echten Schnitt mit dem richtigen Messer (vorsicht, scharf!) machen. Funktioniert mit etwas Übung ganz gut und die Marmelade tropft nicht mehr so leicht runter.

marq
02-10-2005, 13:40
es gibt hier schon einige Threads dazu.. > suche

Andreasmeier
02-10-2005, 13:57
Hallo Readeagle

Schau mal hier www.nonletal.de unter No lie Blades.
Müßte das sein was du meinst. Viel spaß beim markieren.

Gruß Andreas

Pinokio
02-10-2005, 14:58
achso zum training um zu gucken ob man erwischt wurde

Jun Fan - PFS
02-10-2005, 20:08
Wie schon gesagt wurde, No-Lie-Blades von Hank Hayes. Sehr guter Lehrer, die Messer haben bestimmt auch ihre Berechtigung, aber sie sind einfach in der Anschaffung zu teuer für meinen Geschmack. Hab damals versucht die bissl runter zu handeln bei ihm, aber leider ist der Preis fix. Ich benutze auch nen Edding und der tut es meiner Ansicht nach genauso... Vor allem will ich ja nicht jedes Training mit nem Edding arbeiten - die T-Shirts werden mit der Zeit zu teuer! ;)

Mokume Dojo
03-10-2005, 09:20
Hallo Readeagle

Schau mal hier www.nonletal.de unter No lie Blades.
Müßte das sein was du meinst. Viel spaß beim markieren.

Gruß Andreas
Dank dir für die Adresse. Hab nämlich sonst nichts weiter gefunden.

Wie schon gesagt wurde, No-Lie-Blades von Hank Hayes. Sehr guter Lehrer, die Messer haben bestimmt auch ihre Berechtigung, aber sie sind einfach in der Anschaffung zu teuer für meinen Geschmack. Hab damals versucht die bissl runter zu handeln bei ihm, aber leider ist der Preis fix. Ich benutze auch nen Edding und der tut es meiner Ansicht nach genauso... Vor allem will ich ja nicht jedes Training mit nem Edding arbeiten - die T-Shirts werden mit der Zeit zu teuer!

Geb dir vollkommen recht die sind wirklich teuer. Ich bleib auch beim Edding.

Gruß Felix