PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Bremen

<<Vampir>>
13-10-2005, 23:35
Hallo Zusammen,

da der Informationen/Adressen Thread leider geschlossen ist, poste ich meine Frage/Fragen kurz hier. Sollte dies falsch sein, bitte einfach verschieben:)

Ich möchte mit dem Muay Thai Sport beginnen und suche hierfür eine Schule/Studio in Bremen. Nachdem ich im Internet ein wenig herumgesucht habe bin ich auf folgende Seiten bzw. Möglichkeiten gestoßen....
http://www.carabao-bremen.de und http://www.pahuyuth-bremen.de
Kann mir irgendjemand etwas zu den beiden aufgeführten Adressen sagen. Evtl. eine Empfehlung aussprechen oder total abraten? Wer weitere Schulen in/um Bremen weiß kann dies natürlich auch gern posten, freue mich über jeglichen Input! Besten Dank im Voraus

Sebastian

der herbie
14-10-2005, 07:17
Hallo Sebastian,

pahuyuth hat einen sehr guten Ruf, Cheftrainer ist Klaus Hanke. habe zwar sleber noch nicht da trainiert, kenne aber einige seiner Sch&#252;ler von diversen Seminaren.
Wenn ich richtig informiert bin, kannst Du neben Muay Thai da auch Muay Boran und Krabbi Krabong erlernen.
Mach doch einfach in beiden Schulen mal ein oder mehrere Probetrainings und such Dir dann die Schule aus, die Dir besser gef&#228;llt.

Viel Spass,
hau rein

der herbie

Schmaler
14-10-2005, 08:00
Pahuyuth ist eine Spitzenadresse.

barfighter
14-10-2005, 08:05
ich würde an deiner stelle bei beiden mal nen probetraining machen und dann entscheiden welches dir besser gefällt. ich empfehle dir natürlich carabao ;)

Thomas-Marc
14-10-2005, 08:14
Es gibt in Bremen auch noch Sukhothai und Flamingo Gym!

Mr. Lee
14-10-2005, 09:41
Hallo!

Mache zwar selbst kein Muai Thai, habe aber schon zwei Lehrgänge bei Klaus Hanke besucht und war jedes mal total begeistert. Abgesehen davon, dass Klaus menschlich einfach prima ist, ist er als Trainer super.

Viele Grüße,

Mr Lee

DeeMates
14-10-2005, 09:45
Bei Klaus (Pahuyuth) bist Du wirklich super aufgehoben!!

Viele Gr&#252;&#223;e
Dee

Aguirre
15-10-2005, 11:31
Ich habe anderthalb Jahre bei Klaus trainiert und kann es nur weiterempfehlen. Also auf jeden Fall dort ein Probetraining mitmachen!

<<Vampir>>
15-10-2005, 12:03
Vielen Dank an Alle für die Tips/Hinweise... ich werde mich dann wohl demnächst mal "vor Ort" in den jeweiligen Schulen schlau machen!

S.

Shetland
29-10-2005, 19:37
also ich war mal dort bei klaus h. beim probetraining und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da nicht so wohl gefühlt habe, zum einen war dort eine sehr spezifische gruppe von schülern (mit totenkopf-tattoos auf der brust usw.) und außerdem waren die räumlichkeiten meiner meinung nach sehr begrenzt.
und er hat bei meinem probetraining so um die 5 bis 7 worte geredet, also ich hab mich ziemlich unbeachtet und fehl am platz gefühlt. aber ich bin mir sicher, dass er ein netter kerl ist und auch ein ziemlich gutes verhältniss zu seinen schülern hat.

hab mich dann für eine andere schule entschieden mit der ich jetzt echt zufrieden bin, weil es dort einen riesigen trainingsraum gibt, ne rieseige umkleide, duschen usw. außerdem sind die leute dort super nett und sehr hilfsbereit. und unser meister ist selber asiate und hat jede menge auszeichnungen und ganz viele pokale von seinen sportlichen erfolgen.

Ralf Hasenohr
30-10-2005, 09:56
also ich war mal dort bei klaus h. beim probetraining und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da nicht so wohl gefühlt habe, zum einen war dort eine sehr spezifische gruppe von schülern (mit totenkopf-tattoos auf der brust usw.) und außerdem waren die räumlichkeiten meiner meinung nach sehr begrenzt.
und er hat bei meinem probetraining so um die 5 bis 7 worte geredet, also ich hab mich ziemlich unbeachtet und fehl am platz gefühlt. aber ich bin mir sicher, dass er ein netter kerl ist und auch ein ziemlich gutes verhältniss zu seinen schülern hat.

hab mich dann für eine andere schule entschieden mit der ich jetzt echt zufrieden bin, weil es dort einen riesigen trainingsraum gibt, ne rieseige umkleide, duschen usw. außerdem sind die leute dort super nett und sehr hilfsbereit. und unser meister ist selber asiate und hat jede menge auszeichnungen und ganz viele pokale von seinen sportlichen erfolgen.

Habe auch schon in der Pahuyuth Schule trainiert, als ich bei Klaus auf Besuch war und kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mich dort im Training sehr wohl gefühlt. Die Schüler dort sind nette und angenehme Leute. Mit Totenkopf auf der Brust habe noch keinen dort gesehen und wenn, wäre es mir persönlich egal, da ich Charakter und Können, wichtiger finde, als das Aussehen der Leute.

Die Grösse der Duschen, Umkleideräume usw. ist unwichtig. Das einzige was zählt ist die Qualität des Trainings. Pokale im Schrank oder Urkunden an der Wand haben mich noch nie interessiert.

Für diese andere Schule, für die Du Dich entschieden hast, soll das jetzt aber keinesfalls abwertend gemeint sein. Da ich die andere Schule nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden.

Klaus Handke kenne ich schon seit über 10 Jahre, habe ihn schon auf unzähligen Wettkämpfen und Lehrgängen getroffen, im Januar dieses Jahres auch in Thailand, wo wir zusammen in der selben Schule trainiert haben. Ich kann ihn bestens empfehlen, er ist ein höchst kompetenter und erfolgreicher Lehrer mit einem extrem hohen und fundierten Fachwissen über die thailändischen Kampfkünste. Er spricht übrigens fliessend Thai und hat früher einige Jahre in Thailand gelebt.

Letztes Jahr im November habe ich einen seiner Schüler in Bangkok auf der WM kämpfen gesehen. Gegen einen Russen hat er dort durch einen spektakulären KO-Sieg mit Mad Glab (gedrehter Rückwärstfaustschlag) gewonnen.

Shetland
30-10-2005, 11:47
also ich bin auch der festen überzeugung das klaus ein sehr kompetenter trainer ist, nur hätte ich mir ein bisschen mehr beachtung gewünscht, er hat mir nicht mal richtig die grundstellung erklärt oder wo die hände hinmüssen. er hat's nur kurz einmal für alle gesagt, aber die wussten es ja schon und ich habs dann halt nicht hingekriegt. also wie gesagt, klaus mag wohl ein sehr kompetenter lehrer sein, aber ich hab mich ziemlich unbeachtet gefühlt, ich hätte gerne die richtige grundstellung in einem 30 sekunden - zwei-mann gespräch erklärt bekommen, aber nicht mal das gab's. schade.

Reuse
23-11-2005, 15:32
also ich bin auch der festen überzeugung das klaus ein sehr kompetenter trainer ist, nur hätte ich mir ein bisschen mehr beachtung gewünscht, er hat mir nicht mal richtig die grundstellung erklärt oder wo die hände hinmüssen. er hat's nur kurz einmal für alle gesagt, aber die wussten es ja schon und ich habs dann halt nicht hingekriegt. also wie gesagt, klaus mag wohl ein sehr kompetenter lehrer sein, aber ich hab mich ziemlich unbeachtet gefühlt, ich hätte gerne die richtige grundstellung in einem 30 sekunden - zwei-mann gespräch erklärt bekommen, aber nicht mal das gab's. schade.

deswegen sollte man sich auch mal die carabao-schule angucken!!!
2 kumpels von mir sind da untergebracht und erzählen auch nur gutes...
ich selber kann es nicht beurteilen wie gut die da sind!

lee jun fan
23-11-2005, 15:58
Ich kann dir Pahuyuth Schule nur empfehlen. Es ist die einzige Muay Thai Schule in Bremen die "wahres" Muay Thai unterrichtet. Abgesehen von Carabao, wobei man jedoch nicht vergessen sollte wo der trainer von Carabao herkommt ?

Und zwar aus der Pahuyuth Schule Bremen unter Leitung von Klaus Handke!

Also wenn man Muay Thai richtig lernen möchte,und da hat man in Bremen die Möglichkeit zu, warum sollte man sich dann mit schülern abgeben? die ihre eigene schule aufmachen?, wenn man die chanche hat dierekt an der Quelle zu trainieren??

Außerdem haben wir die besseren Kämpfer:D

P.S. Flamingo und Häschenstrasse kannste knicken!!

Mit sportlichem Gruß

Shetland
23-11-2005, 18:01
da kann klaus h. noch so "wahres" muay thai unterrichten, wenn man sich da nicht wohlfühlt, so wie ich, ist es die falsche adresse.

wie gesagt, ich hab mich total fehl am platz gefühlt, kein gespräch, keine erklärungen und überhaupt extrem eintöniges training.
falls ihr einen genauen probetrainingsbericht haben wollte, sagt nochmal bescheid, hab leider gerade keine zeit mehr.

schönen abend noch

Thomas-Marc
24-11-2005, 07:54
[B]

Mit sportlichem Gruß

Warum kämpft Ihr dann nicht mal gegen die Leute vom Flamingogym ? Die haben sehr gute Kämpfer. Also nicht, das sie Dich mal knicken!:mad:

Joachim Deeken
24-11-2005, 08:10
Tststs, warum so aggressiv Herr Moderator ?

Die erste Adresse für Muay Thai in Bremen dürfte ja wohl ganz klar Klaus Handtke sein.

Thomas-Marc
24-11-2005, 08:37
Wo denn agressiv ? Ich ärgere mich über die respektlosen Äußerungen.

Habe die Leute von Klaus kämpfen gesehen, sind sehr gut. Aber mir sind Leute in "schwarz" auch schon über den weg gelaufen. Haben sich ein wenig absonderlich benommen.

Woher Joachim kennst Du übrigens die anderen bremer Schulen ?

lee jun fan
24-11-2005, 11:18
@Shetland

Ich wundere mich ein bisschen über deine Aussage.
Warum glaubst du sind denn dann so viele Leute bei uns und fühlen sich kein bisschen vernachlässigt?
Und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das mit dir nicht gesprochen wurde. Ich habe es noch nie erlebt das Klaus mit Neulingen nicht geredet hat. Und ein bisschen eigen Initiative ist auch nicht schlecht, z.B. wenn´s gar nicht klar ist Nachfragen oder andere beobachten!
Wenn du dich woanders besser aufgehoben fühlst, solls mir egal sein. Aber hier Texte zu verfassen, mit Inhalten, die nicht der Wahrheit entsprechen das ist scheisse.

Joachim Deeken
24-11-2005, 11:41
Woher Joachim kennst Du übrigens die anderen bremer Schulen ?

Kenn ich nicht, und schlecht sind die bestimmt auch nicht, aber ich halte Klaus für einen sehr guten Trainer und hab auch mal einen Blick auf seinen Background geworfen, auf den ja weiter oben schon eingegangen wurde.
Für mich wäre Klaus die erste Wahl.

Harrington
24-11-2005, 12:42
Meine G&#252;te...

Haltet euch doch mal ans Top Pic und lasst die Verbandskacke mal raus..

Bremer Klopp Schulen die da w&#228;ren:

Pahuyuth

Flamingo

Carabao

Sukhothai

Verband von allen v&#246;llig uninteressant,manche stammen voneinander ab.Klaus Handke ist &#252;ber jeden Zweifel seiner Fachkompetenz und menschlichen Seite erhaben,eventuell ist ja bei Dir was schiefgegangen und er hatte nicht seinen besten Tag,oder Du wohnst noch bei Mami und erwartest dauernd an die Hand genommen zu werden @ Shetland...;)

Rest kenne ich z.B. gar nicht und w&#252;rde mir nie ein Urteil erlauben.Guck se Dir halt alle an und vergleiche @Vampir..

Kannix
24-11-2005, 22:42
Aber mir sind Leute in "schwarz" auch schon über den weg gelaufen. Haben sich ein wenig absonderlich benommen.

Sprich Dich aus oder wirf nicht einfach etwas in den Raum!

pedro.navaja
25-11-2005, 01:05
Ich &#252;berlege selber zur Zeit mit Muay Thai anzufangen und habe schon ein Probetraining bei Klaus Handke mitgemacht. Ich fand es vom Training her sehr gut, nur der wenige Platz (man wurde schon ein paar mal von Sparrings-Paaren fast umgerempelt) , die 2 * 2 m - Umkleidekabine und die fehlenden Duschen haben mich etwas abgeschreckt.

Von den R&#228;umlichkeiten ist die H&#228;schenstra&#223;e definitiv besser und da sollen auch sehr gute Trainer sein. Ich wei&#223;, dass ich das
als Laie nicht wirklich beurteilen kann, aber angucken w&#252;rde ich mir die H&#228;schenstra&#223;e auch mal. Inklusiv kann man dort &#252;brigens auch Freefight trainieren.

Thomas-Marc
25-11-2005, 08:54
Sprich Dich aus oder wirf nicht einfach etwas in den Raum!

Die waren komplett in Schwarz mit schwarzer Haarfarbe und teilweise schwarzen Kajal um den Augen. Kämpferisch aber sehr gute Leute und Klaus ist wissenstechnisch sehr kompetent.

Des weiteren ist mir aufgefallen, das sie sich auf Veranstaltungen absondern, sich also nicht am üblichen Blabla der anderen beteiligen.:D Deshalb ist es durchaus nachzuvollziehen, das der ein oder andere nicht warm mit den Leuten wird und sich ein wenig deplaziert vorkommt.

Als Anfänger ist man wohl in allen Bremer Schulen gut aufgehoben und dann sollte der "Wohlfühlfaktor" ausschlaggebend sein. Deshalb sollte man ruhig überall mal vorbeigeschaut haben.:)

Aguirre
27-11-2005, 17:20
und die fehlenden Duschen haben mich etwas abgeschreckt.

Klar gibt es eine Dusche. Mußt klaus nur rechtzeitig Bescheid sagen, damit er den Boiler anschmeißen kann. ;)

Thai-Klaus
29-11-2005, 12:52
Die waren komplett in Schwarz mit schwarzer Haarfarbe und teilweise schwarzen Kajal um den Augen. Kämpferisch aber sehr gute Leute und Klaus ist wissenstechnisch sehr kompetent.

Des weiteren ist mir aufgefallen, das sie sich auf Veranstaltungen absondern, sich also nicht am üblichen Blabla der anderen beteiligen.:D Deshalb ist es durchaus nachzuvollziehen, das der ein oder andere nicht warm mit den Leuten wird und sich ein wenig deplaziert vorkommt.

Als Anfänger ist man wohl in allen Bremer Schulen gut aufgehoben und dann sollte der "Wohlfühlfaktor" ausschlaggebend sein. Deshalb sollte man ruhig überall mal vorbeigeschaut haben.:)

Hallo,
bei mir gibt's keine Leute in "schwarz",schon gar nicht mit Kajalstift.Aber 'ne
Dusche und Freefight gibt es.Schätze,Leute wie Shetland etc. waren in irdendeiner anderen Schule.Sicher nur 'ne Verwechslung.
Tschüß
Klaus
www.pahuyuth-bremen.de

Mika82
17-09-2006, 18:43
Es gibt in Bremen auch noch Sukhothai und Flamingo Gym!

ich bin auch im sukhothai kann ich auch nur sehr empfehlen,zum flamingo gym kann ich nur sagen das ich zwar nie da war aber nen kollege da trainiert und auchs zu nem meistertitel gebracht hatt,also auch sehr fleissig dort die jungs!!

selcuk
17-09-2006, 19:34
bei dem ganzen völligem schwachsinn der hier verzapft wird,welche ist die erfolgreichste schule bremens???wer ein bischen googeln kann kommt da schnell auf die antwort flamingo gym!da geht sogar das masters gym kämpfer abwerben;)

selcuk
17-09-2006, 19:38
Ich kann dir Pahuyuth Schule nur empfehlen. Es ist die einzige Muay Thai Schule in Bremen die "wahres" Muay Thai unterrichtet. Abgesehen von Carabao, wobei man jedoch nicht vergessen sollte wo der trainer von Carabao herkommt ?

Und zwar aus der Pahuyuth Schule Bremen unter Leitung von Klaus Handke!

Also wenn man Muay Thai richtig lernen möchte,und da hat man in Bremen die Möglichkeit zu, warum sollte man sich dann mit schülern abgeben? die ihre eigene schule aufmachen?, wenn man die chanche hat dierekt an der Quelle zu trainieren??

Mit sportlichem Gruß

genau solche suppenkasper wie dich hatte ich von klaus zum mma training da!!!bitte besser ruhig sein und erfolgreiche kämpfe gegen die gyms vorzeigen und nicht verstecken wie weiber!!!

Thai-Klaus
18-09-2006, 09:03
Hallo Selcuk,
von mir war bestimmt niemand bei dir zum MMA Training,das machen wir hier
selber.Und verstecken brauchen wir uns auch nicht.
Bronce auf der IFMA WM 2004 in Bangkok
Deutscher Meister IFMA 2004
und im November fliegt ein Schüler von mir nach Thailand und kämpft dort,diesmal bleibt er ein halbes Jahr.6-8 Kämpfe liegen wohl drin.
Letztes Jahr waren es drei,davon 2 KO Siege und eine Punktniederlage.
Und ich selbst bilde mich auch noch regelmäßig in Thailand weiter.
Wenn du im Flamingo Gym bist,grüße bitte Hacki von mir.
Tschüß
Klaus

D_Invader
18-09-2006, 14:29
Sowohl in der Pahuyuth Schule als auch im Flamingo Gym (was übrigens jetzt Wake Up heisst) kann man gut trainieren. Letzendlich kommts immer noch auf einen selbst an und wenn ihr euch vergleichen wollt dann tragt es halt aus. Aber dieser "Schule X ist besser als Schule Y" Mist ist doch wirklich Kinderkram meint ihr nicht ?

selcuk
19-09-2006, 15:37
hallo klaus du bietest es aber erst seit kurzem an(und das ja wohl auch nur halb stündlich:confused: ) und ich hatte knapp 5jahre in bremen ne mma gruppe und wenn jungs zu mir kommen und sagen sie trainieren bei klaus hanke muß ich es ja glauben!mir ging es nur darum das nach ner schule gefragt wird und dann die sprüche kommen kannste knicken usw. dann muß man sich nicht wundern wenn das echo so ausfällt!!!

p.s das hat nix mit meinem onkel zu tun;) da sprech ich für beide gym´s

selcuk
19-09-2006, 15:39
Sowohl in der Pahuyuth Schule als auch im Flamingo Gym (was übrigens jetzt Wake Up heisst) kann man gut trainieren. Letzendlich kommts immer noch auf einen selbst an und wenn ihr euch vergleichen wollt dann tragt es halt aus. Aber dieser "Schule X ist besser als Schule Y" Mist ist doch wirklich Kinderkram meint ihr nicht ?

das fight team heißt noch flamingo gym der laden heißt wake up