PDA

Vollständige Version anzeigen : Foto-Schießerei

Vagabund
04-11-2005, 16:35
Hallo Leute,

wir haben ein paar Fotos aufgenommen: Ich habe meinen Taekkyon-Bok angezogen und mein Freund, der Capoeirista, seine Capoeirasachen (wie sagt man da eigentlich?)

Der Anlaß ist ein Workshop ("Capoeira meets Taekkyon") den wir bald ausrichten werden, denn die beiden Kampfkünste sind in einigen Aspekten recht kompatibel.

Falls Euch die Bilder interessieren, könnt Ihr sie hier

http://vaga-bunt.de/taekkyon/hamburg/aktuelles.htm

und hier

http://vaga-bunt.de/photos/taekkyon/TN-CAPO.htm

anschauen.

Bin auf Eure Kommentare und Eindrücke gespannt.

Das Problem an diesen Digitalkameras ist leider, dass sie eine unheimliche Verzögerungszeit haben, so dass wir unsere Bewegungen seeeehhhr laaaangsaaam machen mussten oder auch in einer Bewegung anhalten mussten. Bei Sprüngen haben wir das leider nicht geschafft o.O

Ciao,
Hendrik

Sordid
04-11-2005, 16:54
Und wer hat gewonnen?
:rotfltota

Vagabund
04-11-2005, 17:02
Wir haben es eine zeitlang geschafft, der Kamerafrau auszuweichen, aber gegen Ihre äußerst fortgeschrittene Technik (Geheimtechniken...) hatten wir letztlich keine Chance. Du siehst ja, wie oft sie uns getroffen hat... :(

:hammer:

Ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass wir den Verzögerungseffekt nicht besser für unsere Taktik ausnutzen konnten. Mist... :p

D-Nice
04-11-2005, 17:21
nice shoes ;) ;)

gruss.

Sordid
04-11-2005, 17:25
nice shoes ;) ;)

gruss.
Ja, geil!
Blahnik oder Caovilla?

Hana-Bi
06-11-2005, 22:57
ganz coole fotos...ist halt schwer von sowas fotos zu machen die auch repräsentativ sind...gerade wenn es um capoeira geht, weil es ja so musik bezogen und damit flüßig ist...schaut oft einfach komisch aus wenn jemand nen flip macht auf nem foto

Marcus2005
07-11-2005, 09:40
Die sind doch gar nicht mal so schlecht!!!!!
Das manches komisch aussehen kann, ist normal.

Gibt es in anderen Ecken auch. Anderer Bereich: Man nehme ein Kiba Duchi (halb in der Bewegung/ stehend beine zusammen) . Daraus ein Yoko Geri und Uraken (Stück aus der Heian /Pinan Nidan) . Ist zwar nicht schlecht, aber als Foto müßte es auch zum schließen aussehen! (comment, aus welchem Varietee ist der denn abgehauen) .

Sordid
07-11-2005, 17:40
Die sind doch gar nicht mal so schlecht!!!!!
Das manches komisch aussehen kann, ist normal.

Gibt es in anderen Ecken auch. Anderer Bereich: Man nehme ein Kiba Duchi (halb in der Bewegung/ stehend beine zusammen) . Daraus ein Yoko Geri und Uraken (Stück aus der Heian /Pinan Nidan) . Ist zwar nicht schlecht, aber als Foto müßte es auch zum schließen aussehen! (comment, aus welchem Varietee ist der denn abgehauen) .
Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff - das ist eine Frage, bei der die Antwort mich interessiert seit ich hier mitlese.
Also - kein Angriff, ja? Reines Interesse und du warst gerade griffbereit.
OK. *räusper*

Warum glauben alle Karateka eigentlich, daß man ihre Techniken vom Namen her kennt???

In diesem Thread haben vor dir Leute geschrieben, die folgende KK / KS betreiben:
Taek Kyon, Eskrima, Krav Maga, Free Fight, Kung Fu, Wing Tsung, Ringen, Kickboxen, Muay Thai.
Wir sind also in Korea, Philippinen, Israel, China, Europa per se sowie in Thailand unterwegs, kein einziger Budosport dabei - und das Posting steht in der Rubrik "Capoeira / Akrobatik".

Wie gesagt, das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich wüßte nur gerne, warum bei Karateka so häufig dieses "Das kennt jeder"-Selbstverständnis vorherrscht.

Blue_Dragon
07-11-2005, 18:03
Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff - das ist eine Frage, bei der die Antwort mich interessiert seit ich hier mitlese.
Also - kein Angriff, ja? Reines Interesse und du warst gerade griffbereit.
OK. *räusper*

Warum glauben alle Karateka eigentlich, daß man ihre Techniken vom Namen her kennt???

In diesem Thread haben vor dir Leute geschrieben, die folgende KK / KS betreiben:
Taek Kyon, Eskrima, Krav Maga, Free Fight, Kung Fu, Wing Tsung, Ringen, Kickboxen, Muay Thai.
Wir sind also in Korea, Philippinen, Israel, China, Europa per se sowie in Thailand unterwegs, kein einziger Budosport dabei - und das Posting steht in der Rubrik "Capoeira / Akrobatik".

Wie gesagt, das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich wüßte nur gerne, warum bei Karateka so häufig dieses "Das kennt jeder"-Selbstverständnis vorherrscht.

Und was willst du uns Karatekas damit sagen ??

Sordid
07-11-2005, 18:08
SAGEN will ich damit gar nichts, wie vielleicht die vielen FRAGEzeichen unmißverständlich signalisieren...

Furado
15-11-2005, 23:25
Nette Fotos! Sind gut geworden!

Aber ein Capoeirista mit roter Hose ist aber nicht Stilecht! Na, wenn das der Mestre sieht!;)

Teklan
16-11-2005, 00:15

Wie soll man es denn noch deutlicher erklären? Hmm - das nicht jeder Karate macht und schon gar nicht jeder alle Techniken beim Namen kennt?:rolleyes:

bettina
16-11-2005, 06:58
@ Karatekas

Die Techniken sind ja optisch ähnlich den unseren, aber wenn mir jetzt einer sagt, mach mal einen Bulumbu mit linksgedrehtem sungdung und danach eine wakima-imama, hab ich genau gleich viel Vorstellung davon, was gemeint ist.

Es gibt so schöne deutsche Worte für Techniken, Handkante, Seit-Kick, Vorwärtskick, Unterstufe, Unterarmblock....
Ihr (und auch viele von uns und auch etliche der anderen Stilrichtungen) könntet der Welt soviel mehr sagen....

Gewohnheitsmäßig überlese und ignoriere ich solche "Bahnhof"-Beiträge immer, was schade ist, aber eben dieses "jedesmal nachfragen" ist eben auch mühevoll. Gehört eigentlich in einen eigenen Thread... :rolleyes:
Gruß
bettina

MatzeOne
16-11-2005, 11:22
(...)

Es gibt so schöne deutsche Worte für Techniken, (...) Unterstufe, (...)

Unterstufe? Was ist das denn für eine Technik???

bettina
16-11-2005, 16:23
Unterstufe? Was ist das denn für eine Technik???

Na, ich hätt Techniken und Regionen/Bereiche schreiben sollen :) ist mir aber während des Verfassens des Beitrags nicht aufgefallen :rolleyes: sorry :D

Bochechinha
16-11-2005, 20:52
Ich stell mich mal in die Nörgler-Ecke:

Wenn ich, als Neuling einer oder beider KKs, diese Fotos sähe, wäre ich nicht sonderlich beeindruckt. Bin ich auch nicht, weder von den Künsten deines Kumpanen noch von deinen special Taekkyon Kräften [/end humour].
tipps: -besorgt euch ne bessere Kamera
-zieht euch was Vernünftiges an (Capoeira-Cerl: barfuss, weiß etc.)
-schafft euch ein gutes Umfeld, nicht Omas Kleingartenanlage in Hinterbuxtehude.
-und macht geile Tricks (Capoeira hat mehr zu bieten als ein Queda de Rins, einen geviertelten Macaco oder eine Negativa)

Und vor allem sollte er sich die Brille abnehmen, sonst wirkt es so albern und laienhaft.

Hoffe konnte helfen, wünsche euch mit eurem Workshop alles Gute und viel Erfolg!
Grüße

bochechinha

/edit: Umgebung ist doch besser als in meinem Post dargestellt, sorry hab nicht hingeguckt.
- aber die Ginga deines Freundes sieht komisch aus.

Sordid
16-11-2005, 20:58
Ja, genau!
Capoeira mit Brille ist voll peinlich!!!

Öhm... Warum eigentlich? So ganz kapiere ich das tragischerweise nicht...

Bochechinha
16-11-2005, 21:22
Würdest im Kampf mit vielen Tritten und vielen Situationen, in denen du kopfüber stehst, eine Brille tragen? Während des Trainings vielleicht ja, meinetwegen, aber bisher hat jeder bei uns in der Roda seine Brille abgenommen, weil das Risiko die Brille kaputt gehen zu lassen viel zu hoch ist, außerdem beschlägt mit der Zeit die Brille und der Schweiß tropft auf die Gläser, was ziemlich eklig und unangenehm ist.
Das hat also auch mit peinlich nichts zu tun, suggeriert einfach nur Unprofessionalität.

Sordid
16-11-2005, 21:26
Würdest im Kampf mit vielen Tritten und vielen Situationen, in denen du kopfüber stehst, eine Brille tragen? Während des Trainings vielleicht ja, meinetwegen, aber bisher hat jeder bei uns in der Roda seine Brille abgenommen, weil das Risiko die Brille kaputt gehen zu lassen viel zu hoch ist, außerdem beschlägt mit der Zeit die Brille und der Schweiß tropft auf die Gläser, was ziemlich eklig und unangenehm ist.
Das hat also auch mit peinlich nichts zu tun, suggeriert einfach nur Unprofessionalität.
Was ist mit Leuten jenseits der 3 Dioptrien, die keine Linsen vertragen?

Bochechinha
16-11-2005, 21:29
Jesus! Machs nicht so speziell, ich warte ja nur auf das Argument des Typen mit den zwölf Dioptrien...:D

Ne...also ich hab 3,5 und 3,75 und es funktioniert auch ohne Linsen, weil der Typ ja ungefähr einen Meter vor dir steht. Außerdem würde mich mal interessieren, wieviele Menschen statistisch gesehen keine Linsen vertragen.

mat~°~rose
16-11-2005, 22:26
Aber ein Capoeirista mit roter Hose ist aber nicht Stilecht! Na, wenn das der Mestre sieht!;)

Regional: weisse Hose, weisses T-Shirt
oder auch selten: schwarze Hose, schwarzes Shirt, aber wenn, dann ohne Corda

Angola: schwarze Hose, gelbes T-Shirt

so einfach

Freizeit, welche Hosen-Farbe auch immer ;) .. hat ja auch praktische Gründe, wenn man Akrobatik auf der Wiese mit seiner weissen Hose trainiert... die Grasspuren kriegst ja nicht mehr raus ;) ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

ansonsten mein Eindruck:

Dein Freund darf seine rasteira-Technik noch verbessern, Oberkörper ist nicht abgeknickt und Arm ist in der Verlängerung des Oberkörpers, schützt also nicht das Gesicht.
außerdem darf er in Ginga Position seine Finger durchaus lockerer lassen.