PDA

Vollständige Version anzeigen : Tricken als Frau und ohne Matten?

kungfugirl
06-11-2005, 19:42
Hey,

Also ich hätte da mal eine Frage. Ich mache seit 3 Jahren Kung Fu und würde jetzt eigentlich auch gerne tricken.
Habe mal bei uns im Verein rum gefragt und tatsächlich ein paar Leute gefunden die ebenfalls Lust dazu haben, und nun gehts nächste Woche los.

Unser Problem ist nur, dass wir bei uns im Verein keine Matten haben(wir trainieren auch ohne)! Im Moment hören wir uns um, ob wir vielleicht irgendwo anders trainieren können, oder unser Meister vielleicht auch Matten anschafft, aber bis dahin müssen wir es so irgendwie gebacken bekommen.

Was würdet ihr denn empfehlen, mit welchen Tricks man beginnen kann für die man auch nicht umbedingt Matten braucht?

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Jungs auch absolut keine Ahnung von Hilfestellung haben oder so.....
Ich selbst hab zwar 11 Jahre Voltigieren gemacht, habe den ganzen Mist wie zum Beispiel Handstandüberschlag und co. aber verlernt und das dann ohne Matten?

Und dann hab ich persönlich noch ein Problem, ich hatte schon damals Probleme mein eigenes Gewicht (ca. 172m, 53kg) bei Tricks wie zum Beispiel dem Flic Flac zu halten. Lag das daran, dass ich vielleicht die falsche Technik habe, oder muss ich einfach mehr für die Arme zun?

Liebe Grüße

Pakha
06-11-2005, 20:16
Und dann hab ich persönlich noch ein Problem, ich hatte schon damals Probleme mein eigenes Gewicht (ca. 172m, 53kg) bei Tricks wie zum Beispiel dem Flic Flac zu halten. Lag das daran, dass ich vielleicht die falsche Technik habe, oder muss ich einfach mehr für die Arme zun?

ähm...sag mal 1.72m und 53kilo ? is doch eigentlich okay.... ich wieg auch fast 49 und bin 1.57m-1.58m...also, wenn du flic flac richtig machst, belastest du die handgelenke eigentlich nicht....sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann... bei dem problem mit den matten :( tut mir echt leid...

TheRazor2004
06-11-2005, 20:26