PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinstrailer

Schlankili
07-11-2005, 12:28
Habe am WE einen Trailer für unseren Verein gebastelt, mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

http://www.kickboxen-bodenwerder.de/kbc/index.php3?current_id=6168&sitegen_id=72&sitegen_extern_id=&jump_back_id=4443&news_mode=

Also, haltet Euch weder mit Lob, noch mit Kritik nicht zurück!

Danke und Gruß,

Schlankili

Nixon
07-11-2005, 12:51
Ist ganz okay....:)

Schlankili
07-11-2005, 12:55
Was hat Dir gefallen und was nicht so? Was sollte ich noch ändern?

Nixon
07-11-2005, 13:12
Ein paar sachen wirken wiederholend und das fadisiert nach der Zeit, mir gefallen Videos auf "Rocky-Style" also wenn du jemanden oder einen Verein vorstellst...Zuerst das Training(Von LIegestützen bis Sparring,Sandsack..) und dann die FIghts....

O'Connor
07-11-2005, 13:41
internet explorer auf mac spielt das video leider nicht ab ...
gruß o'connor

Schlankili
07-11-2005, 13:59
@O'Connor:
Rechte Maustaste und Ziel speicher unter sagen. Ist ein normales MPG2 sollte also ebenfalls auf dem MAC funktionieren.

@Nixon:
Dann werde ich wohl mal ein bisschen beim Training mal filmen...

Macabre
07-11-2005, 14:05
Bei mir funzt es aufm MAC mit Safari und wer noch IExplorer benutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

my 2 cents
@topic, ich finde den Trailer gut, ueber Musikgeschmack laesst sich ja bekanntlich streiten, mehr vom Training faende ich auch nicht schlecht!

grts mac

Schlankili
07-11-2005, 14:21
@Macabre:
Hätte auch gerne etwas härtere, schwerere Musik a la Rammstein genommen. Aber das Problem ist, das ich gegen keine Lizenzrechte verstoßen möchte. Die Band, von der die Musik stammt, kenne ich persönlich sehr gut und die Musik mag ich auch, passt halt nur nicht so gut zum Trailer. Werde die mal fragen, ob sie nicht mal extra was für uns machen!

Macabre
07-11-2005, 14:28
hehe, so schlimm finde ich es auch nicht, nur ist die Musik in fast allen videos gleich.

Alles in allem finde ich es sehr gut von dir solche Inhalte zur Verfuegung zu stellen, weiter so.

grts mac

Frank Chelaifa
07-11-2005, 15:56
Hallo Schlankili

Finde es gut wenn du so etwas einstellst, würde nur den Trailer etwas kürzer gestalten.
du machst auch gerne high-Kicks oder sehe ich das falsch?

Schlankili
07-11-2005, 16:05
@Sam Fiedler:
Werde den Trailer evtl. nochmal überarbeiten und mache Ihn dann etwas kürzer, damit der Spannungsbogen erhalten bleibt.

Und ääähh, ja, beim Sparring mache ich gerne Highkicks, im Ring habe ich sie zu meiner aktiven Zeit aber eher selten eingesetzt! Muss aber mal neue Videoaufnahmen beim Training machen, bin nun wieder etwas sportlicher und habe 10Kg weniger drauf... Ausserdem hatte ich das nur mit einer Knipse gefilmt, muss ich mal besser machen.

Gruß,

Schlankili

Frank Chelaifa
07-11-2005, 16:18
@Sam Fiedler:
Werde den Trailer evtl. nochmal überarbeiten und mache Ihn dann etwas kürzer, damit der Spannungsbogen erhalten bleibt.

Und ääähh, ja, beim Sparring mache ich gerne Highkicks, im Ring habe ich sie zu meiner aktiven Zeit aber eher selten eingesetzt! Muss aber mal neue Videoaufnahmen beim Training machen, bin nun wieder etwas sportlicher und habe 10Kg weniger drauf... Ausserdem hatte ich das nur mit einer Knipse gefilmt, muss ich mal besser machen.

Gruß,

Schlankili

Dafür das du solch eine Masse hast, kommen die Kicks doch echt gut. ;)

Schlankili
07-11-2005, 16:23
Danke für die Blumen, aber leider ist der umgekehrte Halbkreisfußtritt zwar einer meiner Lieblingstritte, nur eben nicht wirklich der Kraftvollste. So beim Sparring nehm ich den gerne, denn den erwartet niemand aber im echten Kampf, gehe ich lieber zurück zu solidem Handwerkszeug mit Wums!

Gruß,

Schlankili

Frank Chelaifa
07-11-2005, 17:00
Danke für die Blumen, aber leider ist der umgekehrte Halbkreisfußtritt zwar einer meiner Lieblingstritte, nur eben nicht wirklich der Kraftvollste. So beim Sparring nehm ich den gerne, denn den erwartet niemand aber im echten Kampf, gehe ich lieber zurück zu solidem Handwerkszeug mit Wums!

Gruß,

Schlankili

Ist doch auch ok, trotzdem gibt es viele die nicht so massig sind, die gerade mal bis zur Gürtelinie kicken können.
Bleib so fit.

lamix75
07-11-2005, 17:45
zum Trailer:

ist ganz nett, aber wie du ja schon gemerkt hast was zu lang! Quali ist ganz okay!

Vielleicht mit ein paar tollen Effekten noch was raus holen.

Neue Musik?

Zum Thema Masse u. High Kicks, ich weiß nicht das dürfte doch kein problem sein das klappt bei mir auch gut :D

Schlankili
08-11-2005, 08:57
@lamix: Gerade mit Effekten wollte ich es nicht überladen. Habe garede angefangen mich mit der Materie auseinanderzusetzen, finde aber nichts fürchterlicher, als wenn alles vor Effekten nur so strotzt. Weniger ist da manchmal mehr, wie halt auch bei der Länge. Werde aber erst noch ein paar Trainingsaufnahmen machen und Ihn dann nochmal auseinanderpflücken.

Und zu den Highkicks, klappen tun die ja bei mir auch, und ich treffe damit eigentlich auch relativ häufig, finde halt nur middle und low deutlich effektiver. Gerade auf mittlerer Ebene bekomme ich damit nicht selten einen K.O. oder bzw. eine Kampfpause hin...

lamix75
08-11-2005, 09:17
stimmt bei den High Kicks ist man für einen moment auch gut anfällig u. die Kosten halt mehr Kondi wie die anderen :D

Ostblocker
08-11-2005, 09:22
GEMA trifft Dich mit deinem Proivatvideo nicht ....... Deckung hoch nehmen und weiter machen.

Macabre
08-11-2005, 09:22
@schlankili - muss dir voellig recht geben, die Effekte, deines schnittprogrammes wuerde ich auch nicht nehmen, nichts ist schlimmer,als diese 08/15- effekte, ueberlass sowas lieber profis, dafuer gibbet die.

erzaehle lieber eine kleine "story", einleitung/hauptteil/schluss, oder so was.

Viel erfolg und lass ma das ergebniss sehen.

grts mac

lamix75
08-11-2005, 09:39
Aber vielleicht wäre ein einer Codec wie MPEG2 auch besser, ist oft ein bissel pixelig.

Die schnellen Schnitte haben auch was, obwohl ab u. zu mal was überblenden sieht auch gut aus.

Oder alla van Damme die Tritte aus 4 verschiedenen Kameraperspektiven, aber das wird was teuer :D

Aber die Replays in Slow-Mow sind auch nicht so übel die schon drin sind.

lamix75
08-11-2005, 09:43
hehe

aber was mir so auf fällt, der trailer lief so im Hintergrund eine Zeit lang.

So lange find ich die Stimme der Sängerin richtig nett. :D

Frank Chelaifa
08-11-2005, 10:58
hehe

So lange find ich die Stimme der Sängerin richtig nett. :D

Weiberheld :D :D :p

Schlankili
08-11-2005, 11:03
@lamix75:

Na, und schon CD bestellt! ;-)

Sind auch Live sehr zu empfehlen!

Scarface
09-11-2005, 13:07
Ich würd auch mehr Elemente aus dem Training bringen wie Pratzen...
Ansonsten ist es gut !
Kann leider keine Musik auf der arbeit hören (Keine Boxen)!
Achja Magix Viedeo Deluxe Häää?
Hab auch schon einige zeit mit der Explosion am Ende verbracht die zu schneiden und zu machen!:)

Schlankili
09-11-2005, 13:23
Richtig, ist Magix Video Deluxe Plus. Funzt eigentlich super...

Scarface
09-11-2005, 13:26
Ja des ist echt Top ich bin auch mit zufrieden!
Und ich hab die ganzen "Professionellen" Schnittprogramme schon getestet:D
MIt MAgix kann man echt einiges machen!
Hast du des 2005 ?
Ich hab nur des 2004 Plus und wollt mafragen ob es da gravierende änderungen gibt?

Schlankili
09-11-2005, 13:33
Ja, hab das 2005er. Bei Fragen beantworte ich die gerne per PM, da es doch etwas OT wird.

ck-team-trainer
10-11-2005, 10:46
Ist zu lang ! Die Videoaufnahmequelle ist zu schlecht ! Welche Cam/Auflösung benutzt Du ?
Warum ist alles so langsam in slowmotion? Storyboard voll unklar. Nur noch eine Aneinanderreihnung zum Schluss. Vermisse auch die geschichte.
Musik ist ok... könnte mehr pepp haben !

Magix "Filme auf CD&DVD" Nr. 5 kostet ca. 40 Euro

Hab das Programm neulich mal mit dem letzten Turniermaterial getestet. Scheiss Magix konnte das Mpeg4 Format der Digicam nicht lesen. Da haben die echt gepennt bei magix !

http://www.protronik.com/vid/eurocup05.wmv

Ich weiss der Vorpann und Abspann sind zu lang die Kickscenen zu kurz. Kritik ist willkommen !

Ansonsten -...sorry für meine massive Kritik ! Nicht falsch verstehen .
Finde ich gut dieses Thema !

Frank Chelaifa
10-11-2005, 11:27
Ist zu lang ! Die Videoaufnahmequelle ist zu schlecht ! Welche Cam/Auflösung benutzt Du ?
Warum ist alles so langsam in slowmotion? Storyboard voll unklar. Nur noch eine Aneinanderreihnung zum Schluss. Vermisse auch die geschichte.
Musik ist ok... könnte mehr pepp haben !

Magix "Filme auf CD&DVD" Nr. 5 kostet ca. 40 Euro

Hab das Programm neulich mal mit dem letzten Turniermaterial getestet. Scheiss Magix konnte das Mpeg4 Format der Digicam nicht lesen. Da haben die echt gepennt bei magix !

http://www.protronik.com/vid/eurocup05.wmv

Ich weiss der Vorpann und Abspann zu lang die Kickscenen zu kurz. Kritik ist willkommen !

Ansonsten -...sorry für meine massive Kritik ! Nicht falsch verstehen .
Finde ich gut dieses Thema !

Hallo Olli
Aufnahme gut aber der Vor und Abspann zu lang. Kommt man in Versuchung schon frühzeitig wieder auszuschalten
Wenn du am 19.11 zu uns kommst, kannst du ja mal ein wenig von unserem Training aufnehmen. Aber nur für Lehrzwecke, :D :D :D
Damit ihr in Köln mal von Handbetrieb auf Normalbetrieb umgestellt werdet :D :D :D
Also bis denne, grüße dein team freue mich auf euer Kommen. Kopfschützer nicht vergessen, hab meine Elite reaktiviert:D :D :D

ck-team-trainer
10-11-2005, 11:42
Alter Haudegen !
Danke für den roten Teppich !
Aber Frank das wäre doch nicht nötig gewesen!
Du brauchst doch nicht extra für uns Deine Elite zu reaktivieren. Ich komm doch nur mit einer Hand voll normeln Jungs ohne Kopfschutz ;).
Aber gut das ihr welche habt :) :) :)

Freue mich auch schon und vor allem auf das Videomaterial vorher nachher ;).

Ned vejessen de judde Laune küt ab de 11.11 us Kölle ;)

lamix75
10-11-2005, 14:20
Hallo Olli

Also bis denne, grüße dein team freue mich auf euer Kommen. Kopfschützer nicht vergessen, hab meine Elite reaktiviert:D :D :D

Wofür Kopfschützer, wir trainieren LK immer ohne. :D

Elite, och ne das hättest du jetzt wirklich nicht tun müssen.

Frank Chelaifa
10-11-2005, 14:59
Wofür Kopfschützer, wir trainieren LK immer ohne. :D

Elite, och ne das hättest du jetzt wirklich nicht tun müssen.

Ja,ja nur die harten kommen in den Garten. Wir wollen doch nur einen guten Trailer hinbekommen :D :D :D
War nur ein Scherz. Habe doch keine Guten Kämpfer alles nur Graupen, leider:D :D :D
Aber ist hier nicht das thema von Schlankili, sorry bitte.

lamix75
10-11-2005, 15:22
Zum Thema:

naja für 40 € wird wohl auch nicht der beste MPEG2 Encoder sein

Hey Oli + Frank, wir wollen doch keine Trailer drehen oder? Sonst muß ich ja noch das Schminkköfferchen einpacken, obwohl wer schöner ist als ich der ist geschminkt :D

Duncan Leung
10-11-2005, 15:35
Hi,
also dein Verein gefällt mir gut.
Es sieht sehr organisiert aus.
Eure Kämpfer können sich bestimmt sehn lassen Kompliment.

Schlankili
10-11-2005, 16:08
@ck-team-trainer:

Die Slowmotion habe ich bewusst oft eingesetzt, weil ich es einfach so mag. Das Ausgangsmaterial ist in der Tat nicht immer das Beste, aber ich habe auch nicht extra gefilmt, sondern genommen, was da war! Dein Trailer gefällt mir ganz gut, obwohl ich mir mehr Action wünschen wiürde. Und Magix gefällt mir bisher sehr gut! Die Software kann ja nichts für meinen laienhaften Einsatz!

@Duncan Leung:

Danke, werde es den Jungs ausrichten! :-)

Frank Chelaifa
10-11-2005, 16:08
Hi,
also dein Verein gefällt mir gut.
Es sieht sehr organisiert aus.
Eure Kämpfer können sich bestimmt sehn lassen Kompliment.

Hallo wen meinst du den?
Ich kann dir sagen der Olli hat eine tolle Truppe ;)

Frank Chelaifa
10-11-2005, 16:11
@ck-team-trainer:

Die Slowmotion habe ich bewusst oft eingesetzt, weil ich es einfach so mag. Das Ausgangsmaterial ist in der Tat nicht immer das Beste, aber ich habe auch nicht extra gefilmt, sondern genommen, was da war! Dein Trailer gefällt mir ganz gut, obwohl ich mir mehr Action wünschen wiürde. Und Magix gefällt mir bisher sehr gut! Die Software kann ja nichts für meinen laienhaften Einsatz!

@Duncan Leung:

Danke, werde es den Jungs ausrichten! :-)

Hallo Schlankili

Hast du jetzt etwas an deinem Trailer gändert?
Dann schaue ich sofort wieder rein.
Weiter so ;)

Schlankili
10-11-2005, 16:16
@Sam Fiedler:

Nein, habe noch nichts geändert, werde ich auch erst nächste WE dazu kommen, weil ich z.Z. extrem viel um die Ohren habe... Leider muss ich neben dem Verein auch noch Geld verdienen...

Poste es aber sofort!

Gruß,

Schlankili

lamix75
10-11-2005, 16:38
Auch wenn das Ausgangsmaterial schon nicht so prall war, ein schlechter Encoder machts noch schlechter.

War das 1pass oder 2pass??? Also ich würde DIVX oder XVID bevorzugen (bessere Quali weniger Platz)

Schlankili
10-11-2005, 16:46
Hab den Magix MPEG2 Decoder benutzt. Habs auch ganz schön runterkomprimiert (Bitrate), da es sonst zu heavy wird. Hab es hier nochmal in besserer Quali, allerdings auch 140MB, da ich so schon einen Transfer von 2GByte produziert haben, muss die kleine Version reichen.

Dubois
18-03-2008, 18:50
Habe am WE einen Trailer für unseren Verein gebastelt, mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Kickboxen im Kickboxing-Club Bodenwerder - Vereinstrailer (http://www.kickboxen-bodenwerder.de/kbc/index.php3?current_id=6168&sitegen_id=72&sitegen_extern_id=&jump_back_id=4443&news_mode=)

Also, haltet Euch weder mit Lob, noch mit Kritik nicht zurück!

Danke und Gruß,

Schlankili

Sehr geil. Hat mir gut gefallen. Lag hauptsächlich an der gelungenen Musikauswahl. Der Sound hat einfach super gepasst. Wär ich grade nicht krank, würde ich jetzt anfangen zu trainieren.
Das sind die besten Trainingsvideos, wenn man lust bekommt selbst was zu machen. Daumen hoch.

Was mir aber nicht gefallen hat, war die Bildqualität. Gerade als repräsentatives Video sollte die Qualität etwas besser sein, aber abgesehen davon fand ichs top :)

Grüsse

Ichigeki
18-03-2008, 19:06
Öh, das Ding ist doch drei Jahre alt. :)

Dubois
18-03-2008, 19:12
Öh, das Ding ist doch drei Jahre alt. :)

du weisst doch gar nicht was alt ist ;)

ich kann auch anders:D

Ichigeki
18-03-2008, 20:58
du weisst doch gar nicht was alt ist ;)

ich kann auch anders:D

Oh oh, bloß nicht. ;)

Bei mir geht das Video übrigens nicht.

tu2b0l3nt
18-03-2008, 21:11
Das so alte Schinken immer aus dem Keller gekramt werden müssen...

Black Adder
18-03-2008, 21:13
Also, ich konnte ihn nicht abspielen.

RAMON DEKKERS
18-03-2008, 21:29
Also, ich konnte ihn nicht abspielen.

ditto , ich auch nichT !

Thaiandi
18-03-2008, 21:36
ist gut:D

Dubois
18-03-2008, 21:42