PDA

Vollständige Version anzeigen : Aikido: Schulen und Vereine im Großraum Stuttgart und Waiblingen?

JoaNuggel
08-11-2005, 12:06
Zunächst einmal hallo zusammen,
ich habe mich heute neu im Forum angemeldet und gleich eine Frage :) . Eigentlich steht meine Frage schon in der Überschrift, aber ich möchte sie doch noch mal stellen:

Kann jemand Erfahrungen über die Qualität von Aikido-Schulen und -Vereinen im Großraum Stuttgart / Waiblingen machen? :confused:

Ich bin im Moment noch beim Studium und möchte danach jedoch gerne mit Aikido anfangen. Deshalb interessiert mich, ob jemand Gutes und/oder Schlechtes über entsprechende Schulen berichten kann.

Zu meiner Person:

Ich bin 30 Jahre alt, ca. 100 Kg schwer und im Kampfsport-/Kampfkunstbereich kein Neuling. So habe ich bereits 8 Jahre Tae-Kwon-Do, 5 Jahre WT und 2 Jahre Kickboxen hinter mir.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem sehr traditionellen Stil mit entsprechendem kulturellem und spirituellem Hintergrund; eben Aikido.

Besten Dank schon mal für Eure Bemühungen und Auskünfte.
Joa

Franz
08-11-2005, 12:43
einmal hätte die Frage völlig ausgereicht.
10mal muss echt nicht sein

JoaNuggel
11-11-2005, 10:00
Hallo,
danke für den Hinweis.
War ein Versehen. Aber just zu der Zeit, als ich meine Frage posten wollte hat entweder der PC oder die Internetverbindung gesponnen, so dass ich versehentlich meinen Beitrag wohl mehrmals abgeschickt habe.

Viele Grüße,
Joa