PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Argumente, dann Prügel ...

Michael Kann
10-08-2002, 10:47
Hallo alle miteinander,

ist Euch das auch schon aufgefallen?

Wenn manchen Leuten, gleich in welchem Forum, die Argumente ausgehen, sie keine Fakten dazubringen da ihnen das nötige Wissen fehlt, dass sie dann anfangen einen zu beschimpfen und zu bedrohen?

Kann mir das immer gar nicht anders erklären als vielleicht so!

Wenn diese Leute zum Thema nix beitragen können, rumsülzen und sich Sachen ausm Ärmel ziehen, von hörensagen argumentieren usw. und man zeigt ihnen das dann deutlich auf, dann fühlen sie sich angegriffen und verletzt. Obwohl ja eigentlich nix dabei ist, zuzugeben, dass man von der Materie wenig bis keine Ahnung hat!

Statt dessen gehen sie in die Offensive ... Beleidigungen werden einem an den Kopf geschmissen und meist gleich mit Prügeln gedroht.

Denken diese Leute dann, dass sie vielleicht in Sachen Prügeln besser sind, und sie sich damit ihr Standig wieder erarbeiten können?

Die selben Leute sprechen gern von den höheren Werten der KKs. Charakterschule, Verpflichtung des Lehrers gegenüber seinen Schülern und der Gesellschaft, Notwehrrecht usw. usf. Doch ihr Verhalten entpuppt sie doch immer wieder und man entdeckt sehr schnell was sich hinter der Fassade so verbirgt ... oder?

Mich würde interessieren, wie Ihr das so seht.

Gruß
Mike

Goemon
10-08-2002, 10:54
Ich glaube, das unser Bildungsniveu auf allgemeine Verdummung hinausläuft. Deswegen erst schlagen , dann noch immer nicht Denken. Ist einfacher als das Gehirn einschalten.

Deswegen meine Hypothese:

Die Masse der Intelligenz ist gleich, aber weil es sich heute auf mehr Köpfe verteilen muß, bekommt jeder weniger.

Also lieber Doof von Saufen als sich Doof prügeln lassen bei einer Vollkontaktsportart.!!

Lupin der III

:devil:

PAI LEE
10-08-2002, 12:31
Hola Chavales

He Leute ich glaub ich spinn!:confused:

Was machen wir Kampf Kunst-Sport?

Würden wir Fussballer sein, dann macht man ein Match und alles ist klar!
Würden wir Schachspieler sein, dann macht man ein Spiel und alles ist klar!
Würden wir Schwimmer sein, dann macht man ein Rennen und alles ist klar!
Etc.etc.etc............................

Wir machen aber Kampf Kunst-Sport!
Also was macht man dann.......................................

argumentieren, und Fakten suchen!!!!

Hasta Luego

Pai Lee

Michael Kann
10-08-2002, 12:43
Hi Pai Lee,

dies sind zwei unterschiedliche Themen!

Du sprichst von einer Begegnung im Ring ... da gelten Regeln!
Du sprichst von einer Begegnung auf der Straße ... hier gelten keine Regeln (auch wenn´s der Gesetzgeber anders sieht)!

Ich spreche vom Austausch innerhalb eines Forums, hier gelten ebenfalls Regeln. Fairness, Respekt, Tatsachen und Fakten mit einbringen usw. Auch die Ehrlichkeit sollte normal sein und wenn einer zu nem Thema nix weiß sollte er Zurückhaltung wahren. Wenn er nur Bullshit abläßt und man stößt ihn drauf, dann is n Argument wie "isch hau disch um" einfach nur n Armutszeugnis!

Also, sollte sich jeder der den Kampf, Vergleich oder was auch immer sucht ... im Ring oder dergleichen aufhalten.

Der sich im einem Forum aufhält, sollte sich Respekt durch Wissen und nicht durch Drohungen erarbeiten.

Dir wünsche ich auf Deinem Weg (nicht meiner - Fakt) viel Glück und Erfolg! Denn niemand hält sich nur auf der Siegerstraße auf!

Gruß
Mike

Mars
10-08-2002, 12:45
@Lupin
Intelligenz ist mehr als Bildung.
Doofsaufen und Doofklopfen ist beides eben doof.
Man kann auch ein recht dummer Mensch sein und trotzdem freundlich und nett.

@Pai Lee
Alter Hauer;) . Ich glaube Michael meint Leute, die einen verbalen bzw. intellektuellen Konflikt einfach mit den Fäusten gewinnen wollen. Und das ist sicher bescheuert. Einen Boxkampf versuche ich ja auch nicht mit Worten (oder Ohrenbeißen :D ) zu gewinnen, wenn ich bemerke, dass ich der Sache nicht gewachsen bin.
Nichts gegen Kämpfen (wie könnte ich auch dagegen sein. Bin ja Kampfkünstler). Aber alles an seinem Platz.

@Michael
Zur eigentlichen Sache. Es ist wohl bei Menschen so, dass sie ihre Schwächen durch ihre Stärken auszugleichen. Grundsätzlich nicht verkehrt. Aber wenn ein guter Kämpfer mangels Diskussionsfähigkeit das Prügeln anfängt, zeigt er einfach Disziplinlosigkeit und Charakterschwäche.
Umgekehrte Fälle gibt es auch: Ich habe einmal eine Frau erlebt, die immer wieder an einer Technik gescheitert ist. Statt das zu akzeptieren und weiter zu üben, hat sie einfach begonnen, die Technik intellektuell zu zerreden und ihren Trainingspartner als blöden Muskelberg beschimpft.
Wie gesagt alles an seinem Platz.

Gruß
Mars

Joachim
10-08-2002, 18:27
Der sich im einem Forum aufhält, sollte sich Respekt durch Wissen und nicht durch Drohungen erarbeiten

So siehts aus.

Joachim

europakamikaze
10-08-2002, 18:57
Ihr habt da doch ne Prügelecke gebaut. Also, wo ist das Problem ?

Luggage
10-08-2002, 19:48
Apropos, wie kommt man da rein??http://www.mysmilies.de/HaeCyberm.gif

http://www.mysmilies.de/igiveup.gif

Joachim
10-08-2002, 19:53
per E-mail mit den Real Daten an Krider.

Grüsse,

Joachim

Joachim
10-08-2002, 19:56
steht aber an der Prügelecke dran.

Pruegelecke@kampfkunst-board.de

Joachim

Luggage
10-08-2002, 20:02
http://www.mysmilies.de/thinkerg.gif .... Ah! Ich hatte noch nicht einmal die Prügelecke gefunden... naja... eben schon zu lange Zivi...

elwedridsche
22-01-2005, 21:09
Beleidigungen sind die Argumente derer,
die keine Argumente haben. :ups:
-~herkunft unbekannt~-

Grüße
elwedridsche

dark-Ninja
23-01-2005, 10:45
Das gleich mit Prügel gedroht wird, ist aber eigentlich in jedem Forum so...

Statt dessen gehen sie in die Offensive ... Beleidigungen werden einem an den Kopf geschmissen und meist gleich mit Prügeln gedroht.

Klar, Foren gewährleiten eine Anonymität. Ich kann sagen was ich will, dass mich der andere einmal irgendwo sieht, bzw weiss das dies ich bin ist gering, wegen der Anonymität halt.

Bei manchen Leuten ist dies auch so, dass sie im RL nix zu sagen haben, aber dann im VL richtig abgehen können und sagen können was sie wollen, da ihnen keine "strafe" wie im RL droht...