PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Tipp: 36 Jahre, zu alt zum anfangen?

Torte_T
13-11-2005, 16:44
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, bin hier im Forum ganz neu.

Ich bin weiblich, 36, und möchte etwas Neues probieren. Habe es vor 17 Jahren (jaja, in grauer Vorzeit) mal zum 4. Kyo im Judo gebracht und bin seit 5 Jahren wieder regelmaessig im Studio (2-3 mal Taibo, Figurtraining mit Hanteln). Leider wird im Studio kein Sandsacktraining angeboten, was mir schonmal sehr viel Spass gemacht hat.

Meine Kondition ist verbessserungswuerdig, bei den Kicks faellt es mir schwer, das Gleichgewicht zu halten, Akrobatik ist auch nix fuer mich.

Nun suche ich ein Training, das ganzkoerperorientiert ist, aber mit Schwerpunkt Faustkampf. Es sollte zum Konditions- und Muskelaufbau geeignet sein und so richtig zum Auspowern. (Gerne auch mit Stöcken, Schwertern, ect.). Ich liebe asiatische Philosophien und habe einen starken
Japan-Hang....

Sorry, dass ich frage, aber ich dachte, jemand von Euch koennte mir vielleicht geeignete Kampfsportarten empfehlen? Gibt es Kungfustile mit
schwerpunkt auf Faustkampf????

Oder sollte ich lieber zu den Boxern???? Oder bin ich zu alt fuer sowas :(

Viele Gruesse

Tascha:) :)

ghostdog1982
13-11-2005, 16:56
Hi
also ich glaube nicht da du dafür zu alt bist. Ausserdem hab ich manieren und würde einer Frau nie sagen das sie zu alt ist:D :D :D :D :D . Ich würde vorschlagen das du dir das Training sowohl beim Boxen als auch in den asiatischen Kampfkünsten mal anschaust. Aber nach deinen angaben würde ich dir eher Boxen empfehlen besonders wenn du nicht so gerne kicken möchtest

OnMiTeR1988
13-11-2005, 16:58
1. hi
2. wieso postest du das gleiche in 2 threats?
3. zu alt ist man nie, guck dir beides an und mach das was die mehr liegt / gefällt

Sandsacktraining wirst du sicherlich mehr beim Boxen finden ;)

Torte_T
13-11-2005, 17:01
Ups, weil sich mein Rechner vorhin vor dem Posten aufgehaengt hat. Aber offensichtlich hats dann doch geklappt...

Sorry!

Danii
13-11-2005, 17:16
Also zu alt ist man wirklich nie.
Beim Aikido haben wir eine Frau, die ist 57 Jahre und hat erst vor kurzem damit angefangen. (nur mal so als Beispiel aus dem Leben) :D

Torte_T
13-11-2005, 17:26
Ok, ihr habt mich ueberzeugt.

Aber was waere denn nun fuer eine "Seniorin" das richtige???

ghostdog1982
13-11-2005, 17:27
Also zu alt ist man wirklich nie.
Beim Aikido haben wir eine Frau, die ist 57 Jahre und hat erst vor kurzem damit angefangen. (nur mal so als Beispiel aus dem Leben) :D
Na ja Aikido ist schon ein bisschen was anderes als Boxen. :D :D

malice
13-11-2005, 17:55
habs in dem Wer bin ich- Forum beantwortet

jessica2902
14-11-2005, 12:52
Also ich würd auch Shotokan Karate empfehlen. Gut zum auspowern!

Und zu alt bist du natürlich nicht!

Danii
14-11-2005, 15:04
Na ja Aikido ist schon ein bisschen was anderes als Boxen. :D :D
Es ging mir mehr um das Alter als um die Kampfsportart.

Kata_Gela
15-11-2005, 14:54
Also ich würd auch Shotokan Karate empfehlen. Gut zum auspowern!

Und zu alt bist du natürlich nicht!

Daran dachte ich auch zuerst ;) .
Ich habe auch gerade damit angefangen und mich powert es so richtig gut aus.

Was die Trittechniken, bzw. Kicks angeht denke ich ist einfach Übung angesagt. Bei mir sehen die auch noch seeeehr wackelig aus :rolleyes: und so richtig hoch bekomme ich das Bein auch nicht mehr ;) .