PDA

Vollständige Version anzeigen : Passende Stillrichtung

tomtom31
13-11-2005, 21:41
Hi, ich suche für mich die passende Stillrichtung in Karate, kyokushin,Shotokan, Okinawa, leider weis ich nicht welche Richtung die Bessere ist. :rolleyes:
Ich suche eine die man Leicht erlernen kann. :o

Danke

malice
13-11-2005, 22:23
lern das was bei dir in der nähe ist!

Ich persönlich würde Shotokai lernen wenn es das hier gebe und ich Karate lernen wöllte.
Shotokai ist weicher, schneller und flexibler als Shotokan.
Okinawa Te oder Okinawa Do wird soviel ich weiß in Deutschland nicht gelehrt.

Osteo
14-11-2005, 03:52
Ich suche eine die man Leicht erlernen kann. :o Am Leicht lernt man Nintendo. Alles andere ist schwer. SCNR

Gruß, Osteo

Darkpaperinik
14-11-2005, 07:41
lern das was bei dir in der nähe ist!

Ich persönlich würde Shotokai lernen wenn es das hier gebe und ich Karate lernen wöllte.
Shotokai ist weicher, schneller und flexibler als Shotokan.
Okinawa Te oder Okinawa Do wird soviel ich weiß in Deutschland nicht gelehrt.
okinawa te gibt es schon.. nur eben nicht so oft.. in schwäbisch gmünd gab es eine schule - ob das noch aktuell ist, weiss ich nicht

ebenso sind uechi ryu, kyokushin, enshin sehr zu empfehlen. shotokan etc sind eher die breitensportstile...aber es muss ja nicht jeder vollkontakt machen.

ach ja thema "leicht erlernen"... was heisst leicht? willst du damit sagen, du willst dich nicht besonders anstrengen müssen? dann wärst du im aikido besser aufgehoben.. aber moment.. da ist die mechanik nicht so leicht zu erlernen :-) ...

ob es dir leicht fällt die techniken zu adaptieren - das kannst du nur beurteilen, wenn du es trainierst..

pS: welche richtung nun besser zum stillen geeignet ist, das ist vielleicht im hebammen forum besser aufgehoben... *grins*

Franziska
16-11-2005, 08:46
Hi, ich suche für mich die passende Stillrichtung in Karate, kyokushin,Shotokan, Okinawa, leider weis ich nicht welche Richtung die Bessere ist. :rolleyes:
Ich suche eine die man Leicht erlernen kann. :o

Danke

Hallo,
Stillrichtung gibt es in der Entbindungsabteilung :) .
Es ist eigentlich nicht so wichtig welche Stilrichtung Du erlernen möchtest. Wichtig ist der Lehrer/Trainer, der es unterrichtet. Du solltest Dich entscheiden, ob Du eine sportliche (Trainer) oder klassische Richtung (Lehrer) einschlagen willst.
Du solltest Dich nicht der Illusion hingeben, dass man Kampfkunst leicht erlernen kann. Du wirst niemals alles verstehen im karate und wenn Du Deine Kampfkunst ernst nimmst, wirst Du auch wahrscheinlich ein Leben lang davon provitieren. Von einem dôjô, welches mit schnellen Erfolgen wirbt, sollte man lieber die Finger lassen. Also schaue Dir mehrere Schulen an und laß Dich nicht von "Werbeaussagen" blenden. Ein gutes dôjô zu finden, ist oft ein schweres Unterfangen.
Gruß
Franzi