Vollständige Version anzeigen : Free-Fight im ZDF
jkdberlin
08-02-2006, 08:07
Die Diskussion um die Beiträge von "Hosenscheisse" ist nun hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/niveau-free-fight-39774/
Grüsse
Andreas Stockmann
08-02-2006, 10:23
Inzwischen habe ich ein ganz konkretes Angebot, wie wir damit alle Teams einbinden bzw die Vertreter weiß ich noch nicht. Habe da aber ein Grundkonzept.
Nun zu euch; welche Fragen sollten wir den Deutschen Free-Fightern und Veranstaltern vor laufender Kamera stellen?
Ich hoffe auf eure Mithilfe!
CU Andreas
Dudeplanet
08-02-2006, 10:56
Inzwischen habe ich ein ganz konkretes Angebot, wie wir damit alle Teams einbinden bzw die Vertreter weiß ich noch nicht. Habe da aber ein Grundkonzept.
Nun zu euch; welche Fragen sollten wir den Deutschen Free-Fightern und Veranstaltern vor laufender Kamera stellen?
Ich hoffe auf eure Mithilfe!
CU Andreas
Den Fightern durchaus Fragen zum Privatleben:
Job? Familie? Andere Hobbys? (Es ist gut, wenn sich Aussenstehende mit etwas Fremdem in gewisser Weise doch identifizieren können).
Auch die Frage nach Angst vor Verletzungen und auch zum Überwinden der Hemmschwelle andere zu hauen ;-)
Fragen zur Trainingsintensität und welche Stile. Fragen zur Taktik (natürlich nur in groben Zügen).
Fragen danach, was die Faszination des Freefight für den Einzelnen ausmacht.
...so und jetzt mach ich Mittagspause:)
Mohlenbop
08-02-2006, 11:39
Es sollte meiner Ansicht nach ein standadisierter Fragenkatalog sein, dass jeder der Lust hat solche Interviews mit den Besuchern, Kämpfern, Trainer, etc. führen kann.
Dann nimmt man die besten raus, schneidet etwas, zeigt Trainingsausschnitte, gute Kampfmitschnitte, einiges Humoristisches (ich hoff da mal auf Tiuz1 :D), mischt das ganze geschickt zusammen und fertig.
Vor allem das miteinander der Kämpfer im Training und nach einem Kampf sollte dargestellt werden. Auch wie einige Kämpfer hinter den Kulissen vor ihrem Kampf vor Anspannung fast komplett fertig sind und dergleichen...
Veranstalter müssen antürlich auch befragt werden usw.
Und NEIN, wir werden nicht ungefragt irgendwelche Rockergruppen interviewen :hammer:! Wobei ich sogar glaube dass selbst Interviews mit solchen Gruppen und dergleichen mit dem richtigen Auftreten, Gründen usw machbar wären...
Es sollte antürlich nciht nur FFA Zeug vertreten sein, sondern ein überblick über die ganze Szene geschaffen werden. Natürlich wird es sich nciht "vermeiden" lassen, dem ganzen einen kleinen Verbandsstempel aufzudrücken - schließlich macht sich auch der Verband dann die Arbeit ;).
Schnueffler
08-02-2006, 11:48
Um den Menschen darzustellen:
Familienstand und wie die dazu stehen,
Beruf,
Schulbildung,
Kampfsportwerdegang,
warum sie FreeFight betreiben,
sonstige Freizeitaktivitäten,
sozialer Umgang.
Das fällt mir jetzt spontan ein. Mehr sobald ich Zeit habe.
MfG
Markus
Mohlenbop
08-02-2006, 11:58
Um den Menschen darzustellen:
Familienstand und wie die dazu stehen,
Beruf,
Schulbildung,
Kampfsportwerdegang,
warum sie FreeFight betreiben,
sonstige Freizeitaktivitäten,
sozialer Umgang.
Das fällt mir jetzt spontan ein. Mehr sobald ich Zeit habe.
MfG
Markus
Du musst bedenken dass es nciht darum geht einen Menschen komplett darzustellen. wir brauchen nciht alle seine Vor- und Nachteile - wir brauchen nur positive Propaganda für unseren Sport.
Sicher werden wir nichts komplett schönreden, aber man kann in einer 15-30 minütigen Reportage nicht mal einen Menschen gescheit darstellen.
Und da das ja eher ne quantitative Studie mit qualitativen Schwerpunkten (scheiß Soziologenpack, sorry :D) werden sollte, würde ich mich eher auf ein paar bekannte/wichtige vertreter beschränken und am Rande einige Newbies zu Wort kommen lassen.
Das Problem ist somit nciht, genug Material zu finden, sondern das richtige Material zu nehmen!
Schnueffler
08-02-2006, 12:11
Verstehe ich ja, dachte halt nur, wenn man solche Sachen wie Berufsstand kurz hintereinander schneidet, das man sieht, das die Kämpfer aus den unterschiedlichsten Schichten kommen und nicht alle unter das Klische gepackt werden: alles arbeitsloses, hirnloses Pack etc.
Weiterhin kann man in dem Bericht dann auch das Ergebnis der Befragung aussprechen, unter dem Motto: Unter den Kämpfern befinden sich xyz Familienväter, die ihre Freizeit mit der Familie im Freizeitpark verbringen... (dazu ein kurzes Stück von einem Kämpfer mit seiner Familie)
Nur als Anregung und Idee.
MfG
Markus
Das ist doch alles machbar. Das braucht man nicht als Interview machen, sondern blendet es kurz, als Textblock, im Eingang zum Interview ein.
Ich würde aber auch ausgesuchte Fans, evtl. Veranstalter, andere Firmen die in diesem Bereich tätig sind und Trainer befragen.
Wirklich ein Komplettpaket (Rund-um-Blick) zeigen und nicht "nur" die Kämpfer ablichten.
Die Kämpfer werden zwar 80% der Dokuzeit einnehmen aber man sollte auch andere Aspekte und Sichtweisen zeigen. Z.B. Warum ist dieser Sport für Sponsoren interessant, welche wirtschaftlichen Zweige hängen am MMA.
Ich, persönlich, würde auch nicht das Wort "Freefight" benutzen, sondern von MMA oder Vale Tudo reden. Es hört sich einfach angenehmer an.
Desweiteren eine kurze Vorstellung der verschiedenen Sportarten (Thaiboxen, Boxen, Grappling, Ringen, Luta Livre, ......), die im MMA zum tragen kommen.
Es muss ein Konzept erstellt werden, das von mehreren Seiten getragen wird. Einfach ein paar Videotakes und Interviews zu nehmen, reicht meiner Meinung nicht aus.
Also ihr werft dem ZDF vor, daß es Free-Fighter falsch darstellt und wollt jetzt einen Gegenpropaganda- Film zusammenstellen? Wie wärs wenn man "Du bist Deutschland" ein bisschen umbastelt?
Aber Freunde, auch ich habe gedacht ich könnte ein Video herstellen das zeigt das ich gar nicht so bescheuert bin. Es hat aber leider keine Sau interessiert
Andreas Stockmann
08-02-2006, 13:34
...Ich, persönlich, würde auch nicht das Wort "Freefight" benutzen, sondern von MMA oder Vale Tudo reden. Es hört sich einfach angenehmer an.
Desweiteren eine kurze Vorstellung der verschiedenen Sportarten (Thaiboxen, Boxen, Grappling, Ringen, Luta Livre, ......), die im MMA zum tragen kommen.
Es muss ein Konzept erstellt werden, das von mehreren Seiten getragen wird. Einfach ein paar Videotakes und Interviews zu nehmen, reicht meiner Meinung nicht aus.
- Du kannst keinen Film zur verbesserung des Free-Fight Images drehen (wollen) und schon Angst vor dem Wort haben ;)
- Na ja, ich sehe schon das dies wahrscheinlich doch keine 30 Minuten Doko wird :)
- Ja das müssen wir, ganz sicher :)
CU Andreas
Joachim Deeken
08-02-2006, 13:40
Gabs oder gibts bei den Amis nicht so ein DSDS ähnlichs Format mit MMAlern, oder hab ich das geträumt?
Macht doch sowas!
Gabs oder gibts bei den Amis nicht so ein DSDS ähnlichs Format mit MMAlern, oder hab ich das geträumt?
Macht doch sowas!
TUF, The Ultimate Fighter. Casting Show wo 16 Fighter in einem Haus wohnen (8 in einer jeweiligen Gewichtsklasse). 2 kriegen einen Vertrag. Sehr lustige Sendung :D
Dudeplanet
08-02-2006, 14:33
TUF, The Ultimate Fighter. Casting Show wo 16 Fighter in einem Haus wohnen (8 in einer jeweiligen Gewichtsklasse). 2 kriegen einen Vertrag. Sehr lustige Sendung :D
Ja und das war doch sicher auch einfach dazu da um Werbung für die UFC zu machen.:) Es hat die ganze Härte und Dramatik in diesem Sport gezeigt. Das manchmal sauharte Training.
@Aaxx:
Hi Andreas,
1. Ich habe keine Angst vor dem Namen "Freefight", es gibt aber nun mal auch andere Begriffe, die es schon länger gibt.
Die Wörter MMA und Vale Tudo beschreiben das Gleiche und sind nicht so vorbelastet, in Deutschland.
In der Doku kann man ja alles aufklären!
2. 45 Min. sollten schon angepeilt werden.
3. Ja, das müssen wir ;)
no-gi-northside
05-03-2006, 14:15
Sowas Darf Nicht Passieren!
Das Töten Ist überall Verboten;sowas Braucht Man Wohl Kaum Erwähnen; Es Sei Denn Man Braucht Negativpromo.schade Das Er Sich Nicht Vertraglich Abgesichert Hat Bzw Der Ausstrahlung:die Selbstdarstellung Einiger Leute Schadet Dem Sport Mehr Als Jeder Zuschauer.
Andreas Stockmann
06-03-2006, 11:44
Sowas Darf Nicht Passieren!
Das Töten Ist überall Verboten;sowas Braucht Man Wohl Kaum Erwähnen; Es Sei Denn Man Braucht Negativpromo.schade Das Er Sich Nicht Vertraglich Abgesichert Hat Bzw Der Ausstrahlung:die Selbstdarstellung Einiger Leute Schadet Dem Sport Mehr Als Jeder Zuschauer.hä?? von was redest Du? Nimmst Du Bezug auf den einen Ausschnitt, der das Regelwerk betraf? Wenn "JA" so gab und gibt es immer einige Sätze davor (warum wir diesen Satz verlesen) und danach gibt es auch noch ein paar Sätze ;) klick Dich mal ins Regelwerk dann verstehst DU warum wir diesen Satz auch weiter bringen werden . . .
FFA Regelwerk (http://www.free-fight.de/ffa2.html)
CU Andreas
tommygun51
20-02-2008, 17:01
Hat die "doku" noch einer?:)
Tao-te-king
20-02-2008, 17:28
Wegen dem FFA Promo Video:
Ich bin nun einfach mal so blöd und sag dass ich mich mal leicht drum bemühen werde.
Erstmal schauen was man wie realisieren könnte!
Wenn ich das auf die Reihe gebracht hab setz ich nen Thread rein...
HAHAHA die einleitung ist die Westdeutsche mit uns zwei :D:D:D:D:D:D
Hat die "doku" noch einer?:)
Kampfsport extrem: Freefighting (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Kampfsport_extrem_Freefighting/63086?inPopup=true)
Sind die Bilder bei jedem so abgehackt oder liegt es an mir?
Bei mir laeuft es einwandfrei...
Fit & Fight Sports Club
21-02-2008, 07:37
Du solltest DSL 2000 oder höher haben. Bei mir fragte das System nach den Einstellungen und dann lief es wunderbar.
Gruß.
früher war das in besserer Qualität, ich glaub das wird einfach mit der Zeit runterminimiert, da die auch nicht unendlich viel Platz haben....:(
früher war das in besserer Qualität, ich glaub das wird einfach mit der Zeit runterminimiert, da die auch nicht unendlich viel Platz haben....:(
Dann ist es ja hoffentlich bald gänzlich verschwunden... :)
Gruß
websensei
21-02-2008, 11:51
Kampfsport extrem: Freefighting (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Kampfsport_extrem_Freefighting/63086?inPopup=true)
Da gibts aber noch ne Reportage, denn die ist ja recht kurz und neutral.
Jo, das einzige was da minimiert wird ist vielleicht die Arbeitszeit. Wer oder warum sollte da was minimieren?
Einstellungen, Player auswählen
hab n' 10mbit anschluß und es ruckelt trotzdem:(
tommygun51
21-02-2008, 15:05
Bei mir läufts flüssig:)
§ENERGY§
21-02-2008, 15:46
bei mir is auch alles einwandfrei....
hab n' 10mbit anschluß und es ruckelt trotzdem:(
gibts sowas noch? Ich dachte schon ich lebe hinterm Mond
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.