PDA

Vollständige Version anzeigen : Free-Fight im ZDF

Seiten : [1] 2

Andreas Stockmann
14-11-2005, 09:10
Medieninfo:

ZDF berichtet am Mi. gegen 21:00 Uhr in "Die Reporter" über Free-Fight!

CU Andreas

jkdberlin
14-11-2005, 09:21
Schade, da habe ich Training, würde ich gerne sehen...naja, morgen kommt ja das Berliner Stadtmagazin "Tip" zu uns zum Interview :)

Grüsse

Dahaka
14-11-2005, 09:39
Schade, da habe ich Training, würde ich gerne sehen...naja, morgen kommt ja das Berliner Stadtmagazin "Tip" zu uns zum Interview :)

Grüsse

wie wärs mit aufnehmen! nur so ein Tip am Rande;)

Ich speichers mir gleich ins handy

Gruß
Dahaka

Ju-Jutsu-Ka
14-11-2005, 11:01
Hoffentlich eine neutrale objektive Berichterstattung

Shigaisen-Marv
14-11-2005, 12:03
das glaubst du wohl selber nicht !!!! :D

Zitat einer gewissen Zeitschrift :: :D :D

dieser Sport wierd nur von gewaltätigen Soziopathen betrieben.
Sie lernen diesen um in der Gesellschaft als männlich zu gelten...:D
:ups:

einfach lächerlich :D

PULSAR
14-11-2005, 13:07
Ja, genau :D

jkdberlin
14-11-2005, 13:17
Also, bisher war unsere Presse immer ganz gut :)

Grüsse

marq
14-11-2005, 13:55
liegt an deinem unbändigem charme, frank ;)

DeeMates
14-11-2005, 14:32
"Die Reporter" haben Alexander Murawski vom Fightclub Dresden in der Vorbereitung begleitet. Mal gespannt, was die daraus "stricken".

Seb
14-11-2005, 15:33
also "reporter" hat bisher schon eher reißerische Berichte gebracht, hab mir das deswegen auch nicht mehr angeschaut... wird wohl nicht allzu neutral sein der Bericht.

RED DEVIL
14-11-2005, 18:30
na toll...ausgerechnet da muss ich arbeiten! videorecorder-was war das noch schnell? und nen DvD recorder hab ich nicht!

bin auch gespannt, wie sie die szene wieder hinstellen?

mfgRED

Sordid
15-11-2005, 08:03
Wenn ich es nicht vergesse nehme ich es auf und mache ein AVI draus, das stelle ich dann als Torrent zur Verfügung. Natürlich nur bei ausreichend Interesse.

jkdberlin
15-11-2005, 08:29
Verstoss gegen des Urheberrecht...hier bitte dann nicht posten, da Verstoss gegen unsere Boardregeln.

Grüsse

Sordid
15-11-2005, 09:15
Verstoss gegen des Urheberrecht...hier bitte dann nicht posten, da Verstoss gegen unsere Boardregeln.

Grüsse
Stimmt nicht. Die Illegalität selbstgemachter Mitschnitte aus dem Fernsehen ist bislang von keinem Gericht festgestellt worden, solange keine Werbeblöcke herausgeschnitten werden, Torrent per se ist nicht illegal - also kein Problem.

jkdberlin
15-11-2005, 09:29
Nicht ganz richtig...Mitschnitte aus den öffentlichen Medien für den privaten Gebrauch sind (bisher) unbedenklich, allerdings Material mitzuschneiden und ohne Zustimmung des Rechteinhabers zu veröffentlichen (und nichts anderes ist das) ist sehr wohl rechtlich bedenklich. Da wir hier uns diesbezüglich auf dünnem Eis bewegen möchte ich diese Veröffentlichung eines Links nicht.

Grüsse

Sordid
15-11-2005, 09:40
Nicht ganz richtig...Mitschnitte aus den öffentlichen Medien für den privaten Gebrauch sind (bisher) unbedenklich, allerdings Material mitzuschneiden und ohne Zustimmung des Rechteinhabers zu veröffentlichen (und nichts anderes ist das) ist sehr wohl rechtlich bedenklich.
Stimmt so nicht.

Siehe dazu auch UrhG § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch:

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

Sprich: Jeder von euch ist dank GEMA und GEZ berechtigt, sich selbst eine Aufnahme zu machen - oder aber, einen Dritten mit der Aufnahme zu beauftragen, sofern dies entgeltlos geschieht.

Da wir hier uns diesbezüglich auf dünnem Eis bewegen möchte ich diese Veröffentlichung eines Links nicht.

Grüsse
Das werde ich selbstverständlich, sofern du auch nach Zitat aus dem Urhg darauf bestehst, respektieren.

stefan jöhnk
15-11-2005, 09:48
@ Sordid

Wenn Frank es als Moderator aber nicht will, dann hat sich das wohl erledigt... :(

Grüße
Stefan

Sordid
15-11-2005, 10:00
@ Sordid

Wenn Frank es als Moderator aber nicht will, dann hat sich das wohl erledigt... :(

Grüße
Stefan
Ist schon klar, habe ich ja auch schon geschrieben.

jkdberlin
15-11-2005, 10:03
Nochmal, und zum Ende der Diskussion, hierzu:
Es geht mir nicht um die Aufzeichnung für den privaten Gebrauch, es geht mir um die Veröffentlichung dieser Aufzeichnung! Dies ist ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht zulässig. Von einer Beauftragung kann hier gar keine Rede sein, wenn du den Link zu dem Torrent hier reinstellst. Und ob es sich bei der Veröffentlichung in einem dezentralen P2P-Netzwerk um "Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung (...)" handelt, halte ich für sehr fragwürdig.

Wir betreiben dieses Kampfkunst-Board auf privatrechtlicher Basis und sind somit wie jeder Forenbetreiber bestimmter Haftung, auch für die Beiträge Dritter, unterworfen. Daher haben wir bestimmte Nutzungsbestimmungen erstellt, die im Impressum einsehbar sind. Die Veröffentlichung eines privat mitgeschnittenen Beitrages im ZDF oder die Veröffentlichung zu einem derartigen Link ohne Zustimmung des ZDFs verstösst nach unserem Verständnis gegen diese Nutzungsbestimmung.

Zu deutsch: bring mir die Zustimmung des ZDFs für die Veröffentlichung via Torrent und alles ist gut. Liegt diese Zustimmung nicht vor, ist die Veröffentlichung des Links hier nicht zulässig.

Letztendlich solltest auch du den §53 Urheberrecht weiterlesen:

(2) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen

1. zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch, wenn und soweit die Vervielfältigung zu diesem Zweck geboten ist,

2. zur Aufnahme in ein eigenes Archiv, wenn und soweit die Vervielfältigung zu diesem Zweck geboten ist und als Vorlage für die Vervielfältigung ein eigenes Werkstück benutzt wird,

3. zur eigenen Unterrichtung über Tagesfragen, wenn es sich um ein durch Funk gesendetes Werk handelt,

4. zum sonstigen eigenen Gebrauch,

a) wenn es sich um kleine Teile eines erschienenen Werkes oder um einzelne Beiträge handelt, die in Zeitungen oder Zeitschriften erschienen sind,

b) wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt.

Dies gilt im Fall des Satzes 1 Nr. 2 nur, wenn zusätzlich

1. die Vervielfältigung auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung vorgenommen wird oder

2. eine ausschließlich analoge Nutzung stattfindet oder

3. das Archiv keinen unmittelbar oder mittelbar wirtschaftlichen oder Erwerbszweck verfolgt.

Dies gilt in den Fällen des Satzes 1 Nr. 3 und 4 nur, wenn zusätzlich eine der Voraussetzungen des Satzes 2 Nr. 1 oder 2 vorliegt.

(3) Zulässig ist, Vervielfältigungsstücke von kleinen Teilen eines Werkes, von Werken von geringem Umfang oder von einzelnen Beiträgen, die in Zeitungen oder Zeitschriften erschienen oder öffentlich zugänglich gemacht worden sind, zum eigenen Gebrauch

1. im Schulunterricht, in nichtgewerblichen Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung sowie in Einrichtungen der Berufsbildung in der für eine Schulklasse erforderlichen Anzahl oder

2. für staatliche Prüfungen und Prüfungen in Schulen, Hochschulen, in nichtgewerblichen Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung sowie in der Berufsbildung in der erforderlichen Anzahl herzustellen oder herstellen zu lassen, wenn und soweit die Vervielfältigung zu diesem Zweck geboten ist.

Grüsse

Sordid
15-11-2005, 10:14
OK Leute, leider nicht...
Frank hat als Mod selbstverständlich eine Art "Hausrecht", an das ich mich natürlich halten werde.
Wer Interesse an der Sendung hat schickt mir bitte eine Mail an
anmeldungfehlgeschlagen@chello.at
und wir überlegen uns, unabhängig vom Board, gemeinsam eine Lösung für das Problem.

jkdberlin
15-11-2005, 10:15
Na endlich wurde der Lösungsweg erkannt...;)

Ich schreibe dir auch mal eine Mail, dass sollten wir noch weiter ausdiskutieren.

Grüsse

Sordid
15-11-2005, 10:24
Na endlich wurde der Lösungsweg erkannt...;)

Ich schreibe dir auch mal eine Mail, dass sollten wir noch weiter ausdiskutieren.

Grüsse
Du bist mir vielleicht ein Pharisäer! :D

jkdberlin
15-11-2005, 10:26
:cool:

nun zurück zum Thema...

Grüsse

Dudeplanet
15-11-2005, 10:43
...wen kümmert das Urheberblablablagesetz, wenn man sich die ZDF Reporter-Beiträge sowieso aus dem Netz fischen kann. Ganz offiziell von der ZDF-Seite.

Und zwar hier:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2249257,00.html
...natürlich erst nach der Sendung

Dann hoffen wir alle mal auf ne sachliche Berichterstattung...so schlimm wie bei ErTeEl wirds aber sicher net:)

jkdberlin
15-11-2005, 10:44
Ich liebe den Informations- und Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Anstalten. ;)

Grüsse

jkdberlin
15-11-2005, 10:47
Aber, wenn ich da auf "Sendung am 16.11.05" gehe, dann kommt:

Mittwoch, den 16.11.2005
21.00 - 21.45

ZDF.reporter

ZDF.reporter /
ZDF.reportage:

das magazin und die 30 minuten

nächste Sendung:
16.11.05 21:00 Uhr

Billig-Medizin im Ausland
Wie gefährlich ist der Gesundheitstourismus?

Jung, ungelernt, arbeitslos
Hartz IV als Lebensperspektive

Erstmal ich und dann die anderen
Werden wir immer rücksichtsloser?

Länge: 45 min

Moderation: Norbert Lehmann

Da steht nichts von Free Fight?!

Grüsse

Sordid
15-11-2005, 10:57
...wen kümmert das Urheberblablablagesetz, wenn man sich die ZDF Reporter-Beiträge sowieso aus dem Netz fischen kann. Ganz offiziell von der ZDF-Seite.
Vermutlich aber nicht in 720x576 als xVid...

MeenzerBub
15-11-2005, 12:02
Da steht nichts von Free Fight?!

Doch da stehts doch:

Erstmal ich und dann die anderen
Werden wir immer rücksichtsloser?

Das ist doch die offizielle Bezeichnung von Freefight, oder??:D

DeeMates
15-11-2005, 13:50
Habe gestern noch mit Peter Socke, dem Veranstalter der Gala von Sa., telefoniert.
Bis gestern standen die Themen für "Die Reporter" noch nicht fest und auch er wusste noch nicht, ob der Beitrag gezeigt wird oder nicht. Wenn also heute das Internet mit den Themen aktualisiert wurde, dann zeigen sie den FreeFight-Teil wohl erst nächste Woche Mittwoch. :o :(

Andreas Stockmann
15-11-2005, 19:03
hätte nie gedacht, das so eine kleine Meldung 2 Seiten brauchen würde ;)

CU

S.T.H
16-11-2005, 17:14
Es läuft wohl nicht heute abend...steht nix im Teletext...:confused:

Sordid
16-11-2005, 17:31
Es läuft wohl nicht heute abend...steht nix im Teletext...:confused:
Wird heute nicht laufen. Die... ääääähm... Diskussion ist also auf nächste Woche verschoben, OK?

D-Nice
16-11-2005, 17:33
ja ist das sicher??, hab mir extra nen timer gesetzt jungs..ich zapp glaub ich lieber trotzdem mal rein ;)
gruss.

inTention
16-11-2005, 19:09
ich glaube nicht das da heut ein bericht kommt , zumindest stehen auf der zdf page andere themen http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046,00.html

ghostdog1982
16-11-2005, 20:02
das glaubst du wohl selber nicht !!!! :D

Zitat einer gewissen Zeitschrift :: :D :D

dieser Sport wierd nur von gewaltätigen Soziopathen betrieben.
Sie lernen diesen um in der Gesellschaft als männlich zu gelten...:D
:ups:

einfach lächerlich :D
Recht ham se :D :D :D :D :D

ghostdog1982
16-11-2005, 20:03
ich glaube nicht das da heut ein bericht kommt , zumindest stehen auf der zdf page andere themen http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046,00.html
Na aus Jugendlichen ohne Job werden ganz schnell Free-fighter :D :D :D :D :D :D :D

MatzeOne
16-11-2005, 20:16
Na aus Jugendlichen ohne Job werden ganz schnell Free-fighter :D :D :D :D :D :D :D

Vielleicht in Frankreich...

Shigaisen-Marv
16-11-2005, 20:33
Habe mich schon voll den gefreut den Schmieren Journalismus live
zu erleben

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Savateur
16-11-2005, 20:39
Statt Rüpel gibts nur Müllrüpel oder Grenzrüpel ... naja nächste Woche kann man sich immer noch ärgern :)

Andreas Stockmann
16-11-2005, 20:43
meine "Lieblinge" Sahra und Sascha.
Sascha länger als die Tür und will (ganz sicher) noch ne Ausbildung machen :D
Und trotzdem jedes Jahr zwei Panzer weniger, keinen Krieg im Ausland und wir könnten uns die Kids locker leisten. (Wahrscheinlich können wir das auch so....)

CU

inTention
16-11-2005, 21:13

scherzkeks :D :troete:

Dudeplanet
17-11-2005, 07:01
Und trotzdem jedes Jahr zwei Panzer weniger, keinen Krieg im Ausland und wir könnten uns die Kids locker leisten. (Wahrscheinlich können wir das auch so....)

CU

Es ginge auch anders, jährlich 10 Panzer mehr ordentlich Kriege:soldat: im Ausland und die Kids da hin schicken....kommt am Ende vielleicht billiger:teufling: Machen andere "God's own countries" ja auch so:rolleyes:

Okay....far off topic;)

Sordid
17-11-2005, 07:05

CU
Wie jetzt? Ich soll mir keine Panzer mehr kaufen? Was mache ich dann mit meiner ganzen Kohle???

Savateur
17-11-2005, 09:58
Wie jetzt? Ich soll mir keine Panzer mehr kaufen? Was mache ich dann mit meiner ganzen Kohle???

Da könnte ich Abhilfe schaffen PN wegen Kontonr. :D

Andreas Stockmann
17-11-2005, 10:05
Da könnte ich Abhilfe schaffen PN wegen Kontonr. :D :rotfltota :rotfltota :rotfltota

Sordid
17-11-2005, 10:07
Da könnte ich Abhilfe schaffen PN wegen Kontonr. :D
Nö. Da schicke ich dir lieber einen Panzer.

Dudeplanet
17-11-2005, 10:33
Nö. Da schicke ich dir lieber einen Panzer.

Da wird aber der Versand teuer, schon allein wie groß der Karton sein muss:rolleyes:

Sordid
17-11-2005, 10:44
Da wird aber der Versand teuer, schon allein wie groß der Karton sein muss:rolleyes:
Oh Mann, du hast Sorgen...
Ich hab's damals ja auch geschafft, den Pakistanis 'ne Atombombe zu schicken - wie kommst du darauf, daß ein popliger Abrams M1 meine Verpackungskünste vor Probleme stellt?
Da kommt sogar noch eine Schleife rum!

Raufbold NBG
17-11-2005, 12:40
Frage:

Wie fandet Ihr die Boxershort (Union Jack) der alleinerziehenden Mutter ohne schöne Küche (heute in gelb), ohne funktionstüchtige Klobrille????

Das Leben kann schon hart sein mit blanko 1000 ,- Euronen im Monat ;) !!!

Ich hab mich immerwieder gefragt, was macht dieses 19 Jährige Kind mit Kind und 1000 Bucks per month. Wie im Bericht zusehen war, hat sie das Geld nicht in ihre Wohnung oder in tolle Klamotten gesteckt :confused: :confused:

Fazit:

Hab mein Handy auf "Erinnerung-Alarm" eingestellt, weil ich den "FREEFIGHT-BERICHT" sehen wollte, hab meiner Frau und Sohn die Fernbedienung abgenommen und hab gesagt, "jetzt wird haue angeschaut" !!!
Doch was hat uns penetriert, alleinerziehende Mütter in englischen Boxershorts und Jugendliche die keinen fehlerfreien deutschen Satz sprechen können!!!

Doch die Erlösung kam auf ARD dran: Vollkontakt Fussball (Türkei : Schweiz) !!! Also doch haue im TV.........!:D :D :D

Grüße Spike
(Wir sind alles Schweizer :p )

Sordid
18-11-2005, 09:51
Frage:

Wie fandet Ihr die Boxershort (Union Jack) der alleinerziehenden Mutter ohne schöne Küche (heute in gelb), ohne funktionstüchtige Klobrille????

Das Leben kann schon hart sein mit blanko 1000 ,- Euronen im Monat ;) !!!
Das konnte ich ja nicht glauben. Eine Mill PLUS Miete? Die hat am Tag über 30 Euro nur zum Verjubeln???
Das KANN so nicht stimmen - es gibt nicht wenige Leute, die Vollzeit arbeiten, gerade mal 1k heimbringen und davon noch die Miete zahlen müssen.

maximus
18-11-2005, 10:00
[B]Grüße Spike
(Wir sind alles Schweizer :p )

:troete:

malice
18-11-2005, 10:15
Das konnte ich ja nicht glauben. Eine Mill PLUS Miete? Die hat am Tag über 30 Euro nur zum Verjubeln???
Das KANN so nicht stimmen - es gibt nicht wenige Leute, die Vollzeit arbeiten, gerade mal 1k heimbringen und davon noch die Miete zahlen müssen.

doch stimmt

Hartz IV machts möglich

Sordid
18-11-2005, 10:41
doch stimmt

Hartz IV machts möglich
Verdammt! Eigentlich wollte ich ja imemr Finanzminister werden, aber ich fürchte, daß ich dafür in Mathe zu gut war!
Einen Tausender monatlich zum verdaddeln... Ich kann es wirklich nicht glauben.

jkdberlin
18-11-2005, 13:55
Bitte on-topic bleiben, sonst ist hier zu...

Grüsse

Dahaka
18-11-2005, 14:30
ist der Bericht über Free-Fight jetzt auf nächsten Mittwoch verschoben oder watt???? :confused:

Gruß
Dahaka

Hana-Bi
18-11-2005, 17:12
ja genau gibt es jetzt nen sendetermin?

Sordid
21-11-2005, 17:13
Bin jetzt ernsthaft gespannt, ob das diese Woche endlich gesendet wird.
Auf der Netzseite der Sendung ist leider nach wie vor nichts ersichtlich.

Andreas Stockmann
22-11-2005, 15:03
eben telefonierte ich mit jemandem vom ZDF,
Bericht kommt morgen ;)

CU

Sordid
22-11-2005, 15:54
Bingo, super! Danke dir!

tracc
23-11-2005, 07:34
Ebenfalls bei "Die Reporter"?

21 Uhr?

Andreas Stockmann
23-11-2005, 07:36
Ebenfalls bei "Die Reporter"?

21 Uhr?
Ja - hat jedenfalls der Typ am Telefon gestern gesagt.

CU

S.T.H
23-11-2005, 18:11
Also im Teletext steht nix von Free Fight...was soll der S......

Sordid
23-11-2005, 18:15
Ich glaube auch nicht mehr dran.
Offiziell von der Seite:

Unfreundliche Verkäufer, schlechte Beratung
ZDF.reporter testen Kundenfreundlichkeit

Generation Hasch
Wie sich Jugendliche ihre Zukunft verbauen

Ärgernis Mittelspurschleicher
Wie Langsamfahrer die Autobahn blockieren

Luxusgut Fahrschein
Fahrkartenkontrolle in Hamburg

Tornado
23-11-2005, 18:30
Ich glaube auch nicht mehr dran.
Offiziell von der Seite:

Unfreundliche Verkäufer, schlechte Beratung
ZDF.reporter testen Kundenfreundlichkeit

Generation Hasch
Wie sich Jugendliche ihre Zukunft verbauen

Ärgernis Mittelspurschleicher
Wie Langsamfahrer die Autobahn blockieren

Luxusgut Fahrschein
Fahrkartenkontrolle in Hamburg

Scheint sich dennoch zu lohnen...die ersten drei Themen klingen interessant :D

Sordid
23-11-2005, 18:34
Scheint sich dennoch zu lohnen...die ersten drei Themen klingen interessant :D
Mir sind die Spacken eine Spur zu populistisch. Quasi Fernseh-BILD mit Bildungsauftrag.

Andreas Stockmann
23-11-2005, 20:31
Also im Teletext steht nix von Free Fight...was soll der S......ich frage mich das auch, was wollte der Kasper vom ZDF denn dann gestern von mir? Warum erzählte er so´n Mist... *grrr*

CU

Shigaisen-Marv
23-11-2005, 20:59
Wat den nu ??? :confused:

lass uns das ZDF Studio auseinander nehmen.

Saphira
23-11-2005, 21:59
ich frage mich das auch, was wollte der Kasper vom ZDF denn dann gestern von mir? Warum erzählte er so´n Mist... *grrr*

Der wollte wohl, dass mehr Leute diese Sendung anschaun. :rolleyes:
Wenn da kein Bericht hätte kommen sollen, dann hätte ich das wohl nicht freiwillig nochmal gemacht. (Und das wieder um sonst.:motz: )

S.T.H
23-11-2005, 22:23
lass uns das ZDF Studio auseinander nehmen.

Yeaahhhhhhhh......ich bin dabei...:D :D :devil: :fight: :horsie:

pedro.navaja
23-11-2005, 23:51
Der wollte wohl, dass mehr Leute diese Sendung anschaun. :rolleyes:
Wenn da kein Bericht hätte kommen sollen, dann hätte ich das wohl nicht freiwillig nochmal gemacht. (Und das wieder um sonst.:motz: )

Hat geklappt, ich hab die Scheiß-Sendung schon zum zweiten Mal gesehen, weil ich auf den Free Fight-Beitrag gewartet habe. In der ersten Sendung sind sie über Falschparker und Arbeitslose hergezogen und die zweite war auch nicht viel besser! Bildzeitungsniveau meinte einer meiner Vorredner? Volle Zustimmung! Das lässt natürlich auch für den Free Fight-Bericht nicht viel gutes hoffen - wenn er denn irgendwann mal kommen sollte...

stefan jöhnk
24-11-2005, 06:22
Wäre auch gespannt auf den Bericht... Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht sogar fast besser wäre, wenn er doch nicht ausgestrahlt wird. Denn wenn es Bildzeitungsniveau ist, dann wissen wir ja auch was in dem Bericht dann gezeigt bzw. wie er kommentiert wird. Ob das dem Freefight gut tut, wäre dann die Frage.

Grüße
Stefan

tracc
24-11-2005, 07:11
Mir gehts genauso: 2mal die Sendung gesehn. Die Beiträge sind echt der Witz.
Der böse Student foliert sein 200€ Monatsticket ein, oder die schlimmen Fahrer auf der Mittelspur....

Vielleicht ists ganz gut, dass der Bericht nicht kam.

Sordid
24-11-2005, 08:10
ich frage mich das auch, was wollte der Kasper vom ZDF denn dann gestern von mir? Warum erzählte er so´n Mist... *grrr*
Jetzt gib's schon zu - du arbeitest für das Magazin, weißt, daß es Sch... ist und postest hier jetzt wöchentlich, daß der versprochene und in Wirklichkeit nicht exisitierende Bericht in der nächsten Sendung kommt. :D

Dudeplanet
24-11-2005, 08:30
Mir gehts genauso: 2mal die Sendung gesehn. Die Beiträge sind echt der Witz.
Der böse Student foliert sein 200€ Monatsticket ein, oder die schlimmen Fahrer auf der Mittelspur....

Vielleicht ists ganz gut, dass der Bericht nicht kam.

Was meinst Du denn, wen Freefight interessiert? Na?
Ich weiß gar nicht, warum hier so auf dieses Magazin geschimpft wird:confused: Natürlich sind boulevardeske Beiträge dabei. Aber meine Güte, BILD-Zeitungsniveau ist es beileibe nicht. Es werden mir auch manchmal zu polemisch die Fakten(!) herausgestellt. So pars pro toto, was häufig einen falschen Eindruck erweckt. Aber gestehen wir uns doch ein: Normalität ist langweilig

Raufbold NBG
24-11-2005, 08:47

Ich persönlich denke, dass ein gewisser Andreas S. hier im Forum falsche Information zur Einschaltqoutenverbesserung, durchdringen lässt??? ;)

Aus gewissen Kreisen hört man, dass die Free Fight Association aus GEZ-Gebühren finanziert wird und eigentlich zur infizierung jounalistischer Polemik dient!!! :sport146: :sport146: :sport146:

Viele Grüße aus Nürnberg

Spike

Kaiminator
24-11-2005, 09:00
oder die schlimmen Fahrer auf der Mittelspur....

Mittelspurschleicher sind für mich auf jedenfall eines der größten Ärgernisse im Straßenverkehr :mad:

Was dieses Magazin allerdings zum Thema Free-Fight zaubern wird, könnte wohl auch gut in die Kategorie Ärgerniss passen. Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen...

Saphira
24-11-2005, 10:24
Ach so übrigens:
Wenn überhaupt, dann kommt der Beitrag frühestens in 2 Wochen, weil die Sendung nächsten Mittwoch wegen Fußball ausfällt.

Ligeirinho
24-11-2005, 15:48
Was soll dabei schon rauskommen? Da wird auch nur dieses oberflächliche Gutmenschen-Getue abgehn.

andyconda
24-11-2005, 15:56

Ich persönlich denke, dass ein gewisser Andreas S. hier im Forum falsche Information zur Einschaltqoutenverbesserung, durchdringen lässt??? ;)

Aus gewissen Kreisen hört man, dass die Free Fight Association aus GEZ-Gebühren finanziert wird und eigentlich zur infizierung jounalistischer Polemik dient!!! :sport146: :sport146: :sport146:

Viele Grüße aus Nürnberg

Spike

Hi!

Verwende bitte nicht die viel zu allgemeine Bezeichnung Andreas S.! -Das könnte missverstanden werden... :D

Im Übrigen tendier ich auch zu der Annahme, das der Stocki da irgend einen Promotion Deal für diese Sendung ausgehandelt hat. -Der alte Fuchs! :D

Gruß Andreas S. ;)

Jaycee
24-11-2005, 22:22
Hi!

Verwende bitte nicht die viel zu allgemeine Bezeichnung Andreas S.! -Das könnte missverstanden werden... :D

Im Übrigen tendier ich auch zu der Annahme, das der Stocki da irgend einen Promotion Deal für diese Sendung ausgehandelt hat. -Der alte Fuchs! :D

Gruß Andreas S. ;)

Wieso...???? Du bist doch Andreas W.S....!!!!!:rolleyes:

Andreas Stockmann
25-11-2005, 06:43
W.S.:confused: für was steht da das W.?
Hat sich Andyconda jetzt mit AndreasSystemaWeitzel zusammenOpArieren lassen?:D

@alle
ihr sagt die Wahrheit - alle über alles, aber nicht weitersagen!
Muss noch alles geheim bleiben!
(*denk*ha haa, das wird n "ruhiges" WE weil die jetzt alle ihr Geheimniss nicht weitersagen tun. So quasi: "..he, komm mal her, :cool: ich sags nur Dir!")

CU

andyconda
25-11-2005, 14:44

@alle
(*denk*ha haa, das wird n "ruhiges" WE weil die jetzt alle ihr Geheimniss nicht weitersagen tun. So quasi: "..he, komm mal her, :cool: ich sags nur Dir!")

CU

:vogel: ;)

Gruß andy

Zami
27-11-2005, 13:50

@alle

CU

ich will das gleiche was er hatte!

Tomasz
27-11-2005, 13:55
oh son schmaaan,
ich würds mir auch gern anschaun aba hab ebenso training ;) ;) ;)

naja vllt nehm ichs auf oder guck ob irgendwann eine wiederholung läuft :D

mfg tomasz

Sordid
02-01-2006, 15:04
Mal ein kleiner Gedanke am Rande:
Der Kack läuft nie! Auch in der nächsten Sendung nix!

Seit 6 Wochen warten wir schon, keine Regung.
Ich bin dafür, daß wir Aaxx einfach mal so prophylaktisch steinigen.

Andreas Stockmann
02-01-2006, 15:21
Mal ein kleiner Gedanke am Rande:
Der Kack läuft nie! Auch in der nächsten Sendung nix!

Seit 6 Wochen warten wir schon, keine Regung.
Ich bin dafür, daß wir Aaxx einfach mal so prophylaktisch steinigen.

kannst Du - schau mal in meine Signatur, da stehen immer die nächsten LG´s wo Du es dann darfst ;)

Aber meine letzte Info war das man es im januar eventuell, laber laber :D ich denke die haben keine der bösen Jungs gesehen die sie erwartet haben und das war dann unverkäuflich...
Als Nebeninfo wird das noch alles irgendwo mal auftauchen :D

CU

Sordid
02-01-2006, 15:32
kannst Du - schau mal in meine Signatur, da stehen immer die nächsten LG´s wo Du es dann darfst ;)

Aber meine letzte Info war das man es im januar eventuell, laber laber :D ich denke die haben keine der bösen Jungs gesehen die sie erwartet haben und das war dann unverkäuflich...
Als Nebeninfo wird das noch alles irgendwo mal auftauchen :D

CU
Ihr lehrt Anti-Steinigungs-Do? Ist ja geil!!!

Ja, ist halt irgendwie ärgerlich, die Sache mit'm ZDF. Ich denke mal, jeder hier hätte gerne gesehen, wie die verfilmte BILD (ZDF.reporter) sich auf FF gestürzt haben. Aber vermutlich haben die den Beitrag so mies gemacht, daß er in der Redaktionssitzung vernichtet wurde. Wir werden es nie sehen.

lee667
03-01-2006, 13:57
ich war mal in ner kleinen community, die king-of.queens folgen getauscht haben ( auf kabel1)...
habe auch in der CHIP gelesen, dass sowas, wie hier beschrieben, nicht illegal ist

Sordid
03-01-2006, 16:18
ich war mal in ner kleinen community, die king-of.queens folgen getauscht haben ( auf kabel1)...
habe auch in der CHIP gelesen, dass sowas, wie hier beschrieben, nicht illegal ist
Alles obsolet - wenn der Kram nicht gesendet wird kann auch nicht aufgenommen und geteilt werden.

Außerdem gilt in diesem Forum eine Art Hausrecht - wenn mich ein Admin darum bittet, über dieses oder jenes Thema nicht zu "sprechen", dann habe ich mich daran zu halten.

Andreas Stockmann
03-01-2006, 16:59
von was redet ihr?????

CU

Sordid
03-01-2006, 18:16
Ja, hier wurde die leidige Diskussion aufgewärmt, ob es legal ist, selbst mitgeschnittene Sendungen aus den Öffentlich-rechtlichen per P2P Dritten zur Verfügung zu stellen.
Stand des Gesetzes ist mal, daß es auf jeden Fall dann legal ist, wenn die eine Sendung aufnehmende Person von jenen, die die Sendung im Anschluß herunterladen, zum Aufnehmen aufgefordert wurde.
Was aber auch uninteressant ist, weil der Betreiber des Boards seine eigenen Regeln festlegen kann.

Fragen? :D

jkdberlin
04-01-2006, 08:23

Es ist illegal. Bitte um genaue Quellenangaben...

Das Szenario wäre ansonsten, dass ich das Urheberrecht dadurch aushebeln kann, dass ich einfach für alle Sendungen, Filme, Dokus etc. im Öffentlich-Rechlichen jemanden zum Mitschnitt beauftrage und diese dann per P2P tauschen lasse...ich denke nicht, dass man damit auch nur den Hauch einer Chance vor Gericht hat.

Grüsse

Grüsse

Sordid
04-01-2006, 10:36
Es ist illegal. Bitte um genaue Quellenangaben...
Nö, ist es nicht. Quelle folgt wenn ich zuhause bin.

jkdberlin
04-01-2006, 10:45
Ich meinte damit den CHIP Artikel, die Gesetzestexte haben wir hier zu genüge durch.

Grüsse

lee667
06-01-2006, 13:51
Alles obsolet - wenn der Kram nicht gesendet wird kann auch nicht aufgenommen und geteilt werden.

Außerdem gilt in diesem Forum eine Art Hausrecht - wenn mich ein Admin darum bittet, über dieses oder jenes Thema nicht zu "sprechen", dann habe ich mich daran zu halten.

stimmt... wenn der admin es sagt, dann soll es so sein....
ob es nun wahr ist oder nicht

jkdberlin
06-01-2006, 13:56
...und der Admin wartet noch immer auf gegenteilige Quellen oder Nachweise...;)

Grüsse

lee667
06-01-2006, 14:49
habe mich mal in nem anderen board (http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-89863.html) schlau gemacht...
der beitrag stützt sich wohl auf einen bericht des CT-magazin....

Anwort: Radio- und Fernsehsendungen sind nicht kopiergeschützt und eine ganz offensichtlich rechtskonforme Quelle. Daher dürfen sie wie bisher im Rahmen der Privatkopie für eigene Zwecke verwendet und weitergegeben werden.
Juristisch umstritten ist die Beurteilung in der Frage nach der Nutzung in P2P-Netzwerken. Da die Vorlage, die vervielfältigt wird, wohl kaum erkennbar "offensichtlich rechtswidrig" ist, könnte ein Download für den Privatgebrauch zulässig sein, nicht jedoch die Verbreitung.Also zumindest ich sollte mich im legalen Bereich befinden...;-)

im board wird berichtet, dass man sich tv aufnahmen für den privaten gebrauch aufnehmen (runterladen ?) kann, aber nicht, zum beispiel in p2p netzwerken (zu erklährung: emule,kazaa, u.s.w.) bereitstellen darf...
ist wohl so ne komische grauzone, da es sich ja teils widerspricht...
naja...
da habn` wa` wohl pech gehabt, jungs....
der admin hat recht...

Dudeplanet
31-01-2006, 20:50
Hey Leute,
nun ist es offiziell, morgen wird der lange erwartete Freefight-Bericht gesendet:klatsch: :beer: :blume: :yeaha: :sport146:

21:00 ZDFreporter

Habe die Vorschau leider nur stummgeschaltet gesehen, konnte mir noch keinen Eindruck von der Quali des Berichtes machen:(

Aguirre
01-02-2006, 07:59
Habe die Vorschau leider nur stummgeschaltet gesehen, konnte mir noch keinen Eindruck von der Quali des Berichtes machen:(

Der Titel verspricht schonmal nichts gutes...:

"Freefight" - Kampf ohne Regeln
Brutaler Box-Sport auf dem Vormarsch
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046,00.html

Dudeplanet
01-02-2006, 08:58
Der Titel verspricht schonmal nichts gutes...:

"Freefight" - Kampf ohne Regeln
Brutaler Box-Sport auf dem Vormarsch
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046,00.html

Na, immerhin wird's Sport genannt.:)

Conan
01-02-2006, 15:00
Hmmm:

"Für das Publikum liegt der Reiz in der Gefährlichkeit, im Spiel mit dem möglichen Tod."
" Von dem Sport fühlen sich auch Neo-Nazis angesprochen"
"Doch die härteste Kampfsportart, die öffentlich ausgetragen wird, appelliert an niedere Instinkte, ist offen brutal und zieht gewaltbereite Hooligans und Neo-Nazis an. An diesem Abend in Dresden gibt es nur Verletzte und glücklicherweise keine Toten. Doch die Zuschauer sind zufrieden."..

Ich bin ma gespannt wann endlich mal eine objektive Reportage über MMA kommt, wo man mal mehr auf die entwicklung des Sports eingeht, und mal nen pride kampf zeigt...

Naja wenigstens ist dieser brutale und auf niedere instinkte appellierender Sport hier in Deutschland noch erlaubt, nicht wie in Frankreich...

Ligeirinho
01-02-2006, 15:32
"Für das Publikum liegt der Reiz in der Gefährlichkeit, im Spiel mit dem möglichen Tod."
Ich sterbe auch immer ein bißchen, wenn ich mir so einen Schwachsinn anhören muß.

Seb
01-02-2006, 15:48
In Frankreich ist Vale Tudo verboten? seit wann?

Conan
01-02-2006, 15:58
In Frankreich ist Vale Tudo verboten? seit wann?

Schon lange, ist das einzigste Land in Europa indem das noch so is...

Es wurde mal ein Gesetz erlassen, das total veraltet ist, man darf es zwar trainieren aber keine veranstaltungen organisieren weil es gegen die menschenrechte verstößt O.o

Ist schade, weil die wirklich starke Kämpfer haben, die dann halt meistens in England kämpfen...

Andreas Stockmann
01-02-2006, 18:04
Heute kommt sie endlich - jedenfalls laut Videotext des ZDF!
"Die Reporter" 21:00 Uhr, lassen wir uns mal "überraschen" :D

CU

D-Nice
01-02-2006, 18:13
nein...das wär ja was nach all dem langen warten...muss gleich mal den video einspeichern http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/nixwieweg.gif
thx.

Dudeplanet
01-02-2006, 18:37
Hier gibts das ZDF Forum zu der Sendung.

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2345029,00/F1708/

Ich bin ja mal gespannt. Der schriftliche Beitrag, vielleicht die Vorwegnahme des Kommentars, liest sich leider wieder sehr einseitig-negativ.:(

leutnant
01-02-2006, 18:37
Bin ja mal gespannt, werd es mir auf jeden Fall auch anschauen.
Also das da Asos wie Nazis und Hools erwähnt werden klingt doch mal wieder typisch für diese Spielverderber.
Ist die nächste Chaosreportage in der wieder die Falschen Leute ins Fernsehen kommen, sind sicher auch wieder grässliche Weiber dabei die sagen das sie auf sich schlagende Männer stehen.

MuZler
01-02-2006, 18:39
Ich werds mir auch angucken, obwohl ich nicht viel von solchen Sendungen halte.

Die waren auch schon mal bei einem "Motorrad-Stunt-Lehrgang" (also Wheelies und Stoppies lernen) und haben dort nur gemeint, wie toll das ist und das es auch toll ist, das die das auf einem abgesperrten Gelände trainieren.

Jedenfalls sind die dann in der Sendung richtig darüber hergezogen und haben gesagt, dass es sinnlose Zeitverschwendung sei. Toller Bericht :mad:

Branco Cikatic
01-02-2006, 20:11
@leutnant

Du tust ja so, als ob alle Freefighter unbescholtene Bürger sind.:confused:
Mir sind viele Freefighter bekannt, die eine kriminelle Geschichte
haben das ist im Kickboxen aber auch nicht anders.

leutnant
01-02-2006, 20:20
Bist du vom ZDF oder warum spielst du dich so auf?

Das ist doch wieder das typische was die vom ZDF auch immer machen...

Den Sport damit verbinden was das für Typen sind, am Ende kommt immer das selbe raus: Gewalt, Schlägerei, und komischerweise jetzt schon kriminalität.

Junta
01-02-2006, 20:21
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt

Mithras
01-02-2006, 20:31
Zu sehen war nichts was ich nicht erwartet habe.

iNF2k
01-02-2006, 20:33
Grausam...

Einfach nur schlecht. Mögen ihnen der Himmel auf den Kopf fallen...

leutnant
01-02-2006, 20:34
War der nächste Gewaltbericht.

Aber eins ist leider wahr: Es zieht wirklich die ganzen Asos an.

Eigentlich hätte man die Reportage gleich "Freefightfans in Deutschland" nennen sollen.

Es ging doch nicht mal richtig über den Sport sondern um die ganzen gewaltgeilen Zuschauer die sich für die nächsten Prügeleien inspirieren lassen.

Tja, ohne Mario Stapel und ein Blick zum japanischen Pride wird das wohl auch nicht besser mit den Reportagen.

Junta
01-02-2006, 20:37
Ich fand es nicht so schlecht. Sie haben gesagt das die Fighter und die Veranstalter nichts mit den Nazis zu tun haben. Warum sie die Neonazis und die Rocker erwähnt haben, steht wohl im ungeschriebenen gesetzt des Journalismus.

Ansonsten, das Freefightkämpfe hart sind ist einfach war.

BuZuS
01-02-2006, 20:40
Ich fand's jetzt nicht schlimm... waren doch wirklich viele *****en da. Und Kindergeburtstag ist FF halt auch einfach nicht.

PeterF
01-02-2006, 20:47
ich glaube ich habe nichts verpasst :kaffeetri

LeheL
01-02-2006, 20:56
war ein blödsinn, ging kaum um freefight nur um die anderen idioten, dazu kamen noch immer diese "nur bisschen" übertriebene sprüche wie:

"diesmal ist niemand gestorben", "es ist immer lebensgefährlich" ...

aber echt traurig was da für leute angezogen werden.

tracc
01-02-2006, 21:09
Als Andreas die Regeln vorgelesen hat, hat man natürlich nur die erste Regel gezeigt "den Gegner nicht töten".
Sowas gefällt dem Publikum!

ps3ud0nym
01-02-2006, 21:37
ich glaube ich habe nichts verpasst :kaffeetri
Dann brauch ich die Aufzeichnung nicht upzuloaden? Gut, erspart mir ein wenig die Mühe. :D

Lucky Lukas
01-02-2006, 21:41
doch doch mach mal bitte :)

Godrik
01-02-2006, 21:48
Es war so, wie erwartet:

Die ach so primitven Menschen, die es sich anschauen, unglaublich gefährlich für die Kämpfer, was haben sie nur für Motivationen??, niederste Triebe und Neonazis vorort.

Also Verriss hoch 10 und total polarisierend.

Pedro Rizzo
01-02-2006, 22:13
Die Rocker sahen ziemlich übel aus :ups: Ich meine der Kameramann muss wohl ziemlich aufs Maul bekommen haben.
Weiss jemand, was das für eine Veranstaltung war ? Ich habe schon bisschen gezuckt, bei dem Publikum.

Nixon
01-02-2006, 22:25
Hab leide voll drauf vergessen und erst zufällig eingeschalten als die Notärztin gefragt wurde und die Rocker und Neonazis erwähnt wurden!

Naja, eins ist klar das kann keiner abstreiten, solche Veranstaltungen wie FreeFight wird nunmal nicht den Kirchenchor und den Schachclub anziehen!
Prinzipiell können die leute ruhig was schlimmes darüber denken, in Richtung Brutalität oder ähnliches, dann bleiben den Hosenscheißer wenigstens zu Hause und es bleibt ein Resepkt vor dieser Materie, denn sonst stellt sich jeder in den Ring und es wird so ein metrosexueller Sport mit Rasierten Beinen und geschminkten Typen....

EIn großen Daumen :halbyeaha und applaus :klatsch: für die Veranstalter, dass erwähnt wurde, das sie diesen Klientel nicht ansprechen wollen! Dein ein soll gewiss nicht der sinn sein, Inspiration für Schlägerein und ein Schlägerei veranstaltung, wo der Ring nur ein zusätzliche Kampffläche verbraucht statt eine darzustellen!

Freefight für Freefighter plus Interessiert und SPORTbegeisterte, der rest so scheißen geh....

Joachim Deeken
01-02-2006, 22:29
Dann brauch ich die Aufzeichnung nicht upzuloaden? Gut, erspart mir ein wenig die Mühe. :D

WO bleibts?

Joachim Deeken
01-02-2006, 23:07
Herzlichen Dank!

Tja, also das der Kameramann aufs Maul bekam hat bestimmt nicht zu neutraler Berichterstattung beigetragen...aber es war eh wie erwartet.

Royce Gracie 2
01-02-2006, 23:24
Thx habs gerade angeschaut. ( 230kb/s download is nice :halbyeaha )

War leider eine komplett miserable Berichtserstattung.
Allein schon die geheimnisvoll verschwörerische bedrohliche Stimmlage am Anfang war ja nur sowas von LOL ....

---STimme in bedrohlich finster modus schalt---

Nun betreten wir die Hallen des Teufels ! Kleine Kinder werden verspeisst , Jungfrauen bei lebendigem leib geschändet , das Publikum gröhlt mit bluttriefenden gierigen Mündern... Es will mehr , es will das absolut Böse !

rofl

naja ansonsten war die Reportage eh viel zu Kurz um irgendwie sinvoll zu sein

SIT-MMA
01-02-2006, 23:36
zum Bericht: :wuerg:

mehr gibts nicht zu sagen!

Vielleicht noch das ....... ach nein.:rolleyes:

Luggage
02-02-2006, 00:00
Hm, also ich habe das Video runtergeladen und wollte es öffnen... Der Verusch scheiterte aber und seither macht mein Rechner seltsame Sachen, bin ich der einzige, dem es so ergeht?

Grüße,
Luggage

Daniel
02-02-2006, 01:03
Also bei mir funzt es erste Sahne. Danke @ ps3ud0nym!

Die "Reportage" ist leider genau so wie ich erwartet hatte.

Luggage
02-02-2006, 01:38
Hab's gelöscht, neu runtergeladen und auch noch zig neue Codecs installiert - selbes Ergebnis: Öffne ich den Order, indem sich das Video befindet stürzt mein Rechner ab. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Könnte sich der Rechner an dem Punkt im Namen stören? Ich würd's auch gerne sehen...

Grüße,
Luggage

Franz
02-02-2006, 05:59
Ich finde die Sportler haben sich als das präsentiert was man auch bei den Semianren feststellt, die meisten sind einfach nette Jungs.
Das kam auch mE raus.
Daher haben die sich anscheinend auch auf Deuteleien über das Publikum verlegt.
Das der Kameramann paar drauf bekommen hat, war nicht so unerwartet, die Jungs werden mies gemacht und dann von der Nähe gefilmt, und das sollen die sich einfach so gefallen lassen und das bei solch objektiven Reportagen?

Ich finde die Sportler haben diesmla besser abgeschnitten als sonst.
Auch wenn der Bericht wiedermal reien Sensationsmache war und das Team keinen Plan hatte.
Insgesamt war es schon etwas leiser als bei RTL. Ist eben doch ein Unterschied zwischen öffentlich-rechtlich und Privat Boulevard.

Dudeplanet
02-02-2006, 06:33
Tja der Bericht...

Erstmal, denke ich, haben sie sich wieder die talentlosesten, dümmsten Kämpfer rausgesucht um über sie zu berichten. Was war denn das für ne Klitsche, wo die "trainierten"? Die wirkten auf mich, als dem Freefight schon zugeneigtem Zuschauer, auch wie dumpfe Schläger.:mad:

Letztlich war's wiedermal traurig, wie wenig Sachkunde die Reporter bewiesen haben. Wo bitte war denn das was der Tscheche gemacht hat ein Würgegriff? Bin ich einfach blind? Der Dachdecker konnte mMn doch einfach nicht mit Druck am Boden umgehen. Traurig, was für ein Dilletant:ups: Und musste auch noch die dämliche Dachdeckerschwester so kameradienlich Rotz und Wasser heulen. BTW: War der Handwerker tatsächlich bewusstlos? Schien mir nicht so.:confused:

Letztlich finde ich es aber gut, dass sich die Veranstalter, respektive Andreas Stockmann, von der braunen Soße distanziert haben. Nur leider hilft das wohl nicht, es waren ja trotzdem welche da:rolleyes:

PeterF
02-02-2006, 06:45
... Ich finde die Sportler haben diesmla besser abgeschnitten als sonst.
Auch wenn der Bericht wiedermal reien Sensationsmache war und das Team keinen Plan hatte.
Insgesamt war es schon etwas leiser als bei RTL. Ist eben doch ein Unterschied zwischen öffentlich-rechtlich und Privat Boulevard.

ich hab's ja nicht gesehen, aber mein kollege meint auch es wäre nicht so brutal gewesen wie im bericht von Panorama letzten oktober.
es fragt sich aber trotzdem wer hier wirklich die "niederen instinkte" anspricht, der sport oder die reporter :gruebel: :vogel: :flop:

Dudeplanet
02-02-2006, 06:51
Hier mein Kommentar im Forum der Sendung. Kritisiert doch einfach aus konstruktiv, anders kommt man eh nicht weiter. Wenn sich hier ausgeheult wird, merken's die Reporter noch lange nicht.

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2345029,00/F1708/msg606663.php

Soju
02-02-2006, 07:06
Ich fand den Bericht durchwachsen. Gut fand ich, dass mehrfach erwähnt wurde, dass die Veranstalter sich deutlich von dem braunen Gesocks distanzieren.

Gleichzeitig fand ich es gut, dass auch erwähnt wurde, dass trotzdem einige Rechte (bzw. Personen bei denen man vom äusseren auf einen rechten Hintergrund schliessen kann) da waren. Veschweigen muss man es ja nu nicht. Leider wurde es so dargestellt als ob alle Fans Dumpfbacken und hirnlose Schläger wären.

Was mich wirklich genervt hat war, dass es so rüberkam als ob sich dieses Pack nur beim FF versammelt, wohingegen es beim Profiboxen schon als Schick gilt, wenn jemand wie Neger-Kalle Schwensen in der ersten Reihe sitzt, der letztendlich auch nur ein Zuhälter war/ist. Und ich denke bei jedem Bundesliga Fussballspiel würde man genau so viele Deppen im Publikum finden.

Dass der Kameramann aufs Maul gekriegt hat fand ich nicht ok. Für mein Verständnis gehört es zur pressefreiheit dazu, dass man auch negativberichte machen darf, egal ob es den leuten passt oder nicht.

Schlecht war auch, dass bei der Regelverlesung nur die Publikumswirksamen Passagen gesendet wurden ("Du sollst nicht töten"). Ausserdem hätte man mal einen offiziellen Repräsentanten der FFA zu Wort kommen lassen sollen. Habe die vermutung, dass die durchaus gerade Sätze formulieren könnten, und das ganze ein wenig besser darstellen könnten als irgeendwelche Leute in kellerräumen.

Onkel_Escobar
02-02-2006, 07:22
Hab den Bericht leider nicht gesehen, aber der Kommentar von 'gegenhetzer' ist geil.

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2345029,00/F1708/msg606168.php

Fätze
02-02-2006, 07:50
Habs mir Angesehen. also den Bericht finde ich im Gegensatz zu den schon mehrfach im deutschen Fernsehen ausgestrahlten eher positiv (He AXX was hast du denen bezahlt:D ).

Was mich gestört hat ist, wie schon von anderen erwähnt das Wort "niedere Instinkte" und dass Rechte sich an solchen Veranstaltungen tummel und sich zusammenroten. Auch nicht O.K. fand ich den Auftritt der "Black 7" die den Kameramann zusammengeschalgen haben. Aber es wurde wenigstens erwähnt, dass sich Verbände von der braunen Horde distanzieren!

Aber wie auch schon erwähnt an Fussballveranstaltungen hat es weit aus mehr von solchem Pack aber da gehört es halt dazu (auch dass die Polizei immer wieder mit diesen Idioten eine Strassenschalche genannt 3. Halbzeit liefern muss). Und da wird es diese Jahr ja zu genüge geben...

Kaiminator
02-02-2006, 08:11
Ich habe einzig und allein gesehen, dass es etwas lauter wurde und man die Kamera runter gedrückt hat, mehr nicht.
Was dazu nun gesagt wird, ist mir erstmal unwichtig, denn die Reportage hat sich schon durch Aussagen wie "diesmal keine Toten" so unglaubwürdig gemacht, dass ich mir rausnehme zu behaupten, es könne auch gelogen oder zumindest sehr übertrieben dargestellt sein, wenn behauptet wird, man habe den Kameramann zusammengeschlagen.

Was passiert, wenn man die Heinis filmen läßt, wird heute morgen bestimmt der junge Mann mit Bürstenschnitt auf der Arbeit erlebt haben, den man in Großaufnahme ins Bild nahm, als von den Brauen Horden die Rede war.

PeterF
02-02-2006, 08:18
Ich habe einzig und allein gesehen, dass es etwas lauter wurde und man die Kamera runter gedrückt hat, mehr nicht.
Was dazu nun gesagt wird, ist mir erstmal unwichtig, denn die Reportage hat sich schon durch Aussagen wie "diesmal keine Toten" so unglaubwürdig gemacht, dass ich mir rausnehme zu behaupten, es könne auch gelogen oder zumindest sehr übertrieben dargestellt sein, wenn behauptet wird, man habe den Kameramann zusammengeschlagen.

:klatsch: :halbyeaha ganz meine meinung

Fätze
02-02-2006, 08:20
Kaiminator da gebe ich dir recht man hat einfach gesehen , dass die Kamera weggedrückt wurde. Aber der Betrachter der das ganze ohnehin negatv sieht war das halt ein Zusammenschlagen (wenn es auch nicht so war) und bestätigt ihm, dass es kein Sport nur reine Brutalität ist und Schläger und Hirnlose anzieht.

Aber das wichtigste ist, dass es für uns, also die die diesen Sport betreiben ein Sport bleibt.

Andreas Stockmann
02-02-2006, 08:53
Herzlichen Dank!

Tja, also das der Kameramann aufs Maul bekam hat bestimmt nicht zu neutraler Berichterstattung beigetragen...aber es war eh wie erwartet. Man versucht auch nicht zu filmen wie sich gerade eine ganz entspannte Disskusion zwischen 81 und 7 entwickelt ;) Die 7 steht inzwischen für Deutschlands größten (zahlenmäßig gesehen) und da kann es durchaus passieren das die einen oder anderen sich nicht so verstehen ;) da die Kamera anzumachen ist schon blöd hoch 10

CU

Andreas Stockmann
02-02-2006, 09:01

Was passiert, wenn man die Heinis filmen läßt, wird heute morgen bestimmt der junge Mann mit Bürstenschnitt auf der Arbeit erlebt haben, den man in Großaufnahme ins Bild nahm, als von den Brauen Horden die Rede war.nur um Dir die Arbeitsweise einmal zu erläutern:
Wir baten das Kamerateam und den mitlaufenden Redakteur sich zwar unsere Regelbesprechung anzuhören aber ebne nicht zu filmen! Dies wurde uns zugesichert - man tat auch so (es waren mehrer Kameras dabei,) als würde man nicht filmen. Ich war echt erstaunt das man dies doch tat...

CU

Harrington
02-02-2006, 09:03
edit

Harrington
02-02-2006, 09:04
Eventuell hat man es auch extra drauf angelegt...Fake ist auch bei den öffentlich rechtlichen gang und gebe und " die Reporter " ist genauso "seriös" wie " Explosiv "..

Da versucht ein Reporter schon mal sich publikumswirksam ne Schelle
( .. von Bikern umso besser..) einzufangen, wenns der blutrünstigen Zuschauer verlangt und es der oberflächlichen Story dient..:cool:

MatzeOne
02-02-2006, 09:07
Ich hab mir den Bericht eben gerade angeschaut. So schlimm, wie hier drüber hergezogen wurde, ist er meines ERachtens nicht. Was erwartet ihr denn? Dass man es toll findet, wenn Leute sich schlagen? :rolleyes:

Zu Herrn Stockmanns "Es ist verboten den Gegner zu töten" kann man ja geteilter Meinung sein (die Dame im Hintergrund hat ja auch heftigst mit den Augen gerollt und den Kopf geschüttelt), aber der Satz ging ja noch weiter und in dem Zusammenhang absolut berechtigt erwähnt zu werden. Es ist halt eine Regel.

@Dudeplanet
Mach's doch einfach besser ;)

christoph
02-02-2006, 09:16
BTW: War der Handwerker tatsächlich bewusstlos? Schien mir nicht so.

Mir auch nicht. Er ist einen Moment liegen geblieben und die Notärztin hat nach ihm geschaut.

Andreas Stockmann
02-02-2006, 09:18
Ich hab mir den Bericht eben gerade angeschaut. So schlimm, wie hier drüber hergezogen wurde, ist er meines ERachtens nicht. Was erwartet ihr denn? Dass man es toll findet, wenn Leute sich schlagen? :rolleyes:

Zu Herrn Stockmanns "Es ist verboten den Gegner zu töten" kann man ja geteilter Meinung sein (die Dame im Hintergrund hat ja auch heftigst mit den Augen gerollt und den Kopf geschüttelt), aber der Satz ging ja noch weiter und in dem Zusammenhang absolut berechtigt erwähnt zu werden. Es ist halt eine Regel.

@Dudeplanet
Mach's doch einfach besser ;)

Die Dame hate ganz sicher nicht mit den Augen gerollt und den Kopf geschüttelt wegen diesem Satz - den kann sie garantiert schon auswendig und bei Aufforderung singen :D ;)

Im Regelwerk der FFA steht ausdrücklich drin: "ALLES was nicht verboten wird ist erlaubt" Befreundete Anwälte haben uns geraten diesen Satz in unser Regelwerk aufzunehmen. Alle anderen Verbände/Veranstalter halten es auch so oder ähnlich. Das ich die Kamerateams bat nicht zu filmen wenn wir Regelbesprechung haben, sagte ich schon ebenso wie ihre Zusicherung dies nicht zu tun usw.

Was noch verboten ist kannst Du Dir ja mal durchlesen ;)
Auszüge aus dem Regelwerk:
http://www.free-fight.de/ffa2.html
komplette Satzung plus Regelwerk:
http://www.free-fight.de/ffa5.html

CU Andreas

Kaiminator
02-02-2006, 09:22
Ich hab mir den Bericht eben gerade angeschaut. So schlimm, wie hier drüber hergezogen wurde, ist er meines ERachtens nicht.

Ich fand ihn schon stellenweise ziemlich unverschämt. Das man sich damit nun zufrieden gibt, nur weil es schon schlimmeres gab, sehe ich nicht ein.

Wir baten das Kamerateam und den mitlaufenden Redakteur sich zwar unsere Regelbesprechung anzuhören aber ebne nicht zu filmen! Dies wurde uns zugesichert - man tat auch so (es waren mehrer Kameras dabei,) als würde man nicht filmen. Ich war echt erstaunt das man dies doch tat...

Das sagt doch schon alles aus.

PeterF
02-02-2006, 09:22
Man versucht auch nicht zu filmen wie sich gerade eine ganz entspannte Disskusion zwischen 81 und 7 entwickelt ;) Die 7 steht inzwischen für Deutschlands größten (zahlenmäßig gesehen) und da kann es durchaus passieren das die einen oder anderen sich nicht so verstehen ;) da die Kamera anzumachen ist schon blöd hoch 10

häää???? :confused:

ich hab anscheinend zu viel auf die birne bekommen :gruebel: . kannst du mir das noch mal erklären? :o

Fätze
02-02-2006, 09:23
Man versucht auch nicht zu filmen wie sich gerade eine ganz entspannte Disskusion zwischen 81 und 7 entwickelt ;) Die 7 steht inzwischen für Deutschlands größten (zahlenmäßig gesehen) und da kann es durchaus passieren das die einen oder anderen sich nicht so verstehen ;) da die Kamera anzumachen ist schon blöd hoch 10

CU

Aha das erklärt natürlich einiges, aber das hat halt der Betrachter nicht mitbekommen. Aber noch eine Frage an den Veranstalter: Wie kommt das, dass 81er und 7er zur gleichen Zeit in der Halle waren? Das die sich ja bekanntlich nicht so sehr mögen ist doch bekannt. Hat die Secutity etwa geschlafen? (ja ich weiss es ist nicht so leicht einem MC zu sagen "hier kommst du net rein") Aber man hätte das Filmen des MC halt schon verhindren sollen. Aber der Kamerafuzzy ist halt wie du Axx schon sagtest selber schuld.

Aber der Beitrag war bis auf Kleinigkeiten eher positiv (wenn man mit anderen Beiträgen verglicht)

BuZuS
02-02-2006, 09:26
Erstmal, denke ich, haben sie sich wieder die talentlosesten, dümmsten Kämpfer rausgesucht um über sie zu berichten. Was war denn das für ne Klitsche, wo die "trainierten"? Die wirkten auf mich, als dem Freefight schon zugeneigtem Zuschauer, auch wie dumpfe Schläger.:mad:
Als dumpfe Schläger haben die Jungs auf mich überhaupt nicht gewirkt, besonders der Typ der die Technik erklärt hat, kam eigentlich sehr sympatisch rüber.
Was genau sagt die Trainingslokation über das Talent eines Fighters aus? Schonmal die Bilder von Fedor auf dem Kinderspielplatz gesehen?
Und wie überhaupt willst du beurteilen, ob der Junge Talent hatte oder nicht? Vom Kampf und Training hat man insgesamt ungefähr 10 Sekunden gesehen. Danach kannst du einen Kämpfer schon beurteilen? Is ja beachtlich :rolleyes:
Ich verstehe dass manchen der Bericht nicht gefallen hat, aber man muss ja nicht gleich alles aus Prinzip total Scheisse finden.

P.S.: Was sind bitte 7er?

Andreas Stockmann
02-02-2006, 09:28
@Fätze
81 und 7 sind doch keine Feinde, jedenfalls nicht offiziell.
Es ist auch für die Sec nicht durchsetzbar bei so einem Event den großen zu sagen "zieh Deine Kutte aus, sonst kommst Du hier nicht rein!"

@peter
bei Dir ist schobn alles in Ordnung *grins* hoffe ich wenigstens.
Die beiden Zahlen stehen für einzelne MC´s in Deutschland bzw in der Welt

CU Andreas

Andreas Stockmann
02-02-2006, 09:31
P.S.: Was sind bitte 7er?BMW?! :D

Fätze
02-02-2006, 09:40
@ Aaxx ist mir schon klar das es ein Nebeneinader gibt (wie auch immr!!) aber war auch eher ironisch gemeint :D Ich galube auch nicht dass es durchsetztbar ist einem MCler zu sagen zieh deine Kutte aus.

Hätte zu mindest früher niemand zu mir sagen müssen;)

Aber auf alle Fälle, Free-Fight ist auf dem richtigen Weg;)

Dudeplanet
02-02-2006, 09:43
[QUOTE=BuZuS]Als dumpfe Schläger haben die Jungs auf mich überhaupt nicht gewirkt, besonders der Typ der die Technik erklärt hat, kam eigentlich sehr sympatisch rüber.
Was genau sagt die Trainingslokation über das Talent eines Fighters aus? Schonmal die Bilder von Fedor auf dem Kinderspielplatz gesehen?
Und wie überhaupt willst du beurteilen, ob der Junge Talent hatte oder nicht? Vom Kampf und Training hat man insgesamt ungefähr 10 Sekunden gesehen. Danach kannst du einen Kämpfer schon beurteilen? Is ja beachtlich :rolleyes:
QUOTE]

Ach Buzus, Du fährst immer gleich so aus der Haut, warum nur?
Über einen persönlichen Eindruck lässt sich nur schwer streiten. Ich empfand die Leute (Kämpfer und Trainer) schon eher als tumbe Schläger. Technisch offenbar nicht sehr versiert, aber 100000Volt im Arm.:D Die Location hat auch nur zum Eindruck beigetragen, gut, das war nicht objektiv.:rolleyes:

Es waren einfach komische Typen, mit denen ich nicht so gern ein Bier trinken gehen würde:rolleyes:

In dem was man vom Fight sah, war der "Junge" hoffnungslos unterlegen. Am Boden völlig verloren, was bei 3 Jahren Training auch anders aussehen könnte:) .

jkdberlin
02-02-2006, 09:44
Nun, es gibt Free Fight Veranstaltungen in Deutschland, bei denen alle (!) Kutten draussen bleiben...und die Security setzt das auch durch.

Grüsse

Fätze
02-02-2006, 09:48
@ Dudeplanet: da stimme ich dir zu, dass nach drei Jahren Training die Technik auch anders aussehen könnte. Aber der Kampf/Wettkampf spielt sich ja auch im Kopf ab und vielleicht war er einfach zu nervös weil es der erste Fight war oder so.

BuZuS
02-02-2006, 09:59
Ach Buzus, Du fährst immer gleich so aus der Haut, warum nur?
Was!?!?!?!? So ein Schwachsinn!!!! :mad: :mad: :mad:
;)

In dem was man vom Fight sah, war der "Junge" hoffnungslos unterlegen. Am Boden völlig verloren, was bei 3 Jahren Training auch anders aussehen könnte:) .
Fair. Aber man sah halt 1.) nur 10 Sekunden und 2.) war's sein erster Kampf gegen einen erfahrenen Gegner.
Is ja auch egal.

Dudeplanet
02-02-2006, 10:08
Okay, erster Kampf, da habt ihr schon Recht Fätze und Buzus:)

Ich würde wahrscheinlich ähnlich aussehen;) Jedenfalls ging es mir eigentlich darum, dass sie eben keinen erfahreneren Fighter poträtiert haben, der sich auch richtig ausdrücken kann und will und nichts in Richtung "Das ist der Kick für mich" faselt. Sie haben ihn einfach mißbraucht, den Armen:D

BTW: Was zur Hölle sind überhaupt Kutten und MCs??:confused: Bin halt in einer kleinen Stadt aufgewachsen:o

itto_ryu
02-02-2006, 10:10
Mal ehrlich, das öffentlich rechtliche strahlt zwar Geldmaschinen wie Boxen und Fußball aus, aber Freefight ist dann in deren liberal-gewaltlosen Augen doch zu "hart"... muss man mit den Augen eines unbedarften TV-Journalisten sehen, der den Anspruch hat, das Gewalt prinzipiell gaaaaanz dudu bööööse ist. :rolleyes:

PeterF
02-02-2006, 10:25
Mal ehrlich, das öffentlich rechtliche strahlt zwar Geldmaschinen wie Boxen und Fußball aus, aber Freefight ist dann in deren liberal-gewaltlosen Augen doch zu "hart"... muss man mit den Augen eines unbedarften TV-Journalisten sehen, der den Anspruch hat, das Gewalt prinzipiell gaaaaanz dudu bööööse ist. :rolleyes:

nee nee!
gewalt ist super toll, solange man sie sich aus der distanz anschauen kann. denn hauptsache man kann dann mit dem finger auf jemanden zeigen und sich sicher zu sein dass die alle spinnen!!! :rolleyes:

BuZuS
02-02-2006, 10:25
der sich auch richtig ausdrücken kann und will und nichts in Richtung "Das ist der Kick für mich" faselt. Sie haben ihn einfach mißbraucht, den Armen:D
Ja ok, bei der Szenen hab ich mir auch gedacht "Da haben se ja den richtigen erwischt..."

Mal ehrlich, das öffentlich rechtliche strahlt zwar Geldmaschinen wie Boxen und Fußball aus, aber Freefight ist dann in deren liberal-gewaltlosen Augen doch zu "hart"... muss man mit den Augen eines unbedarften TV-Journalisten sehen, der den Anspruch hat, das Gewalt prinzipiell gaaaaanz dudu bööööse ist.
Ja vor allem hätten bestimmt 98% der Zuschauer gern mal den ganzen Kampf gesehen... natürlich nur um nachher sagen zu können, wie sehr man das doch ablehnt und wie schlimm das alles ist :rolleyes:

PeterF
02-02-2006, 10:27
Ja vor allem hätten bestimmt 98% der Zuschauer gern mal den ganzen Kampf gesehen... natürlich nur um nachher sagen zu können, wie sehr man das doch ablehnt und wie schlimm das alles ist :rolleyes:

;)

MatzeOne
02-02-2006, 10:55
Die Dame hate ganz sicher nicht mit den Augen gerollt und den Kopf geschüttelt wegen diesem Satz - den kann sie garantiert schon auswendig und bei Aufforderung singen :D ;)

War auch nur eine Vermutung :o

Die Regeln habe ich mir auch schon durchgelesen, da ich mich für das Thema interessiere und halte die Formulierung für ausgereift.

MatzeOne
02-02-2006, 10:56
Ich fand ihn schon stellenweise ziemlich unverschämt. Das man sich damit nun zufrieden gibt, nur weil es schon schlimmeres gab, sehe ich nicht ein.

Ich hab da gar keinen Vergleich, soweit ich mich erinnern kann. Sicherlich mag aus der Sicht eines Praktizierenden die Berichterstattung nicht optimal erscheinen, aber in ein schlechtes Licht wollte man die Szene sicherlich nicht rücken.

D-Nice
02-02-2006, 10:58
nein...das wär ja was nach all dem langen warten...muss gleich mal den video einspeichern http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/nixwieweg.gif
thx.

so ein mist.....und ich hab den wecker net gehört...nachdem wieviel hier diskuttiert wird, hätt ichs trotzdem gern gesehen...verdamm ich glaub ich brauch auch bald nen dvd-recorder :o :o

Aguirre
02-02-2006, 11:00
Wenn man selbstkritisch ist, stimmt es schon, daß Freefight an die niederen Instinkte im Menschen appeliert. Wie Fußball und Boxen eben auch. ;-)

Kaiminator
02-02-2006, 11:15
Ich hab da gar keinen Vergleich, soweit ich mich erinnern kann. Sicherlich mag aus der Sicht eines Praktizierenden die Berichterstattung nicht optimal erscheinen, aber in ein schlechtes Licht wollte man die Szene sicherlich nicht rücken.

Ich würde es anders formulieren. Man wollte einen aufregenden Bericht für Conny-Couchpotato machen und es war dabei relativ egal, wer dabei in welches Licht gerückt wird.

SIT-MMA
02-02-2006, 11:25
Klar wars gut, das erwähnt wurde das sich die Veranstalter von der "braunen" Szene distanzieren. Nur hätte dieser Satz am Ende der Reportage kommen müssen. Das hat man als Aussenstehender mit Sicherheit nach den Bildern und Eindrücken (wenn man das zum ersten mal sieht) lange vergessen, bis der Beitrag rum ist!

Habe auch schon mit dem TV zu tun gehabt, letztendlich verbringen sie den ganzen Tag bei einem und filmen alles, und dann wird daraus ein 4 Minuten-Bericht der so zusammengeschnitten wird, das fast schon das Gegenteil von dem gezeigt wird was eigentlich geplant war!

Hängt halt auch von den Reportern vor Ort ab und von dem/der Cutter/in der/die das bearbeitet.

Und das schlimmste: dafür bezahlen wir GEZ!
Naja, ein Trost hats! Wer schaut schon die öffentl. Rechtlichen! Ist nicht gerade unsere Zielgruppe +75 Lenze aufwärts!:D

Grüsse

Katana_Desperado
02-02-2006, 11:27
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,3792672,00.html

zum ansehen auf der zdf-seite! :-) ganz unten!

Joachim Deeken
02-02-2006, 11:27

Na dann werde ich die Dame aus dem Hintergrund in SIngen mal zum singen auffordern ;)

Michael1
02-02-2006, 11:35
Und das schlimmste: dafür bezahlen wir GEZ!

Dafür gibt es sicherlich auch Kosten die an der allgemeinheit hängenbleiben und die den Sportlern zugute kommen, gesetzliche Krankenkasse, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, o.ä.... gleicht das bestimmt wieder aus :o;)

Werbung für eine breitere Masse dürfte das ganze jedenfalls nicht unbedingt gewesen sein, oder? Ich hab den Bericht nicht gesehen, nur die Reaktionen von verschiedenen Leuten in meinem Umfeld die ihn gesehen haben...

Franz
02-02-2006, 11:39
Interessant wie paar Dumpfbacken wieder das 3. Reich bemühen müssen obwohl es um Sport geht

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2345029,00/F1708/msg606174.php

Tornado
02-02-2006, 11:40
So schlecht fand ich das nicht. Es waren ja viele Asis im Publikum. Was sollen Sie denn sonst zeigen ? Die Toilettenfrau ?

Onkel_Escobar
02-02-2006, 11:55
Hab mir den Bericht angeschaut und ich muss sagen leider kam die Veranstaltung dabei nicht so gut weg.
Es ist eine Sache wenn ein paar Assis im Publikum sind, aber dann diese gezielt zu suchen und sich nur mit denen beschäftigen ist die andere.
Und ma ganz ehrlich, wenn die netten Jungs mit Motorrädern den Kameramann wirklich niedergeschlagen hätten, dann hätte er bestimmt nicht mehr weiter drehen können.
Und so ohnmächtig sah der Kämpfer auch nicht aus.
Wie schon von anderen angemerkt, gibt es beim Fussball viel mehr Assis.
Vielleicht wäre es ja auch mal gnaz nett qualifizierte Leute zu interviewen und zu filmen, aber das würde ja keine Einschaltquoten bringen oder die FF könnten ja als 'normal' da stehen...:ups:
Bin ja nicht der grosse FF-Fan, aber man sollte trotzdem fair berichten.

Icheben
02-02-2006, 12:03
1100 Zuschauer, 6 Rocker, ein paar Glatzengruppen und Einer mit nem 44 T-Hemd. Die Vereinnahmung der Scene durch die Rechten macht sich deutlich bemerkbar...:rolleyes:. 6 Araber hab ich auch gezählt, ob die Hamas auch schon drinsteckt?
"Das Rechte" muss heutzutage aber eben als allgegenwärtig präsentiert werden. Ein gefährliches Inlandsübel sollte man immer haben um subtil von den wahren politischen Bedeutsamkeiten ablenken zu können. "Der ewige Rechte"...

Ach und ner Rockergruppe mit ner Kamera in die Intimssphäre einzudringen ohne zu fragen halt ich auch für ne gute Idee. Öffentlichkeit wird sehr von dennen geschätzt.:aufsmaul:

Dudeplanet
02-02-2006, 12:03
Ich überlege mir gerade, wie es wäre mal einen Imagefilm über Freefight zu produzieren.*in Richtung FFA-Funktionäre schiel* Dafür braucht es ja eigentlich nicht viel.

In einem solchen Video könnte man dann einiges erläutern, über die Geschichte, die Regeln, die Kämpfer, das Training etc pp.

Das ist doch mal wirklich ne tolle Idee von mir:D :rolleyes:

Kannix
02-02-2006, 12:06
Na dann werde ich die Dame aus dem Hintergrund in SIngen mal zum singen auffordern ;)

Die kenn ich doch von irgendwoher:D

@all
ich fand den Bericht gut. Ich meine er war nicht zu verfälschend und hat den Sport an sich nicht verteufelt
Man kann eigentlich nicht behaupten das dort etwas dargestellt wurde was es nicht gibt

ps: Die Black 7 sind also ein MC? Ich hab neulich in der Kneipe ein paar Leutchen ganz in schwarz getroffen mit Schriftzug "Black Seven" (mein ich)quer über den Rücken. Hab gedacht das wären irgendsolche Gothic-Kasper und hab die ein bisschen veräppelt.
Sind die überhaupt im Rhein-Main Gebiet vertreten, weil die sagen mir nix?

Icheben
02-02-2006, 12:36
ich fand den Bericht gut. Ich meine er war nicht zu verfälschend und hat den Sport an sich nicht verteufelt
Man kann eigentlich nicht behaupten das dort etwas dargestellt wurde was es nicht gibt

Er war manipulierend und auf reißerisch getrimmt.

1. Zuerst wird die große Unterwanderung der Scene durch die Rechten erwähnt. Kurz darauf nachdem es erwähnt wurde, wird es dementiert. Die Zugehörigkeit zu den Rechten wird wehement abgestritten. Kalkuliertes Dementi. Erst bestätigen und nachdem sich das Wort bereits in den Köpfen festgesetzt hat, wieder abstreiten. Wozu erwähnen wenn nicht der Fall?
Anschliessend wirds noch weiter untermauert, indem man einzelne Gruppen die quer über die Halle verteilt waren filmt und als Gesamtbild erscheinen lässt.

2. Die Abgeschnittene Aufnahme der Regelverlesung. Das gesamte Regelwerk ist 2 Din A4 Seiten lang. Was interessiert ist Regel Nummer 1: Töten verboten. Daraus wird: Alles erlaubt bis auf töten. Was nicht stimmt.

3. Die Herrausfilterung einzelner aus dem Publikum woraus der Hauptanteil der Zuschauer gemacht wird. Die Rechten, die blutrünstigen, die brutalen, die verblödeten.

4. Ein Ereignis am Nebenschauplatz in den Beitrag einbinden und in das Gesamtbild einfliessen lassen. Rocker verprügeln Kameramann. In Krisengebieten war der zuvor nicht. Sonst hätte er vielleicht ein feineres Gespühr welchen Personen man sich unbefugt nähern darf und welchen nicht.
Nicht jeder sucht die Aufmerksamkeit wie ein Boris Becker welcher davon lebt, dass er möglichst oft gesehen wird. Wäre: "Türke verprügelt Kameramann weil der dumm kuckte, ins Thema FF und als fester Bestandteil dessen eingespielt worden?"

5. Schlagworte isolieren und auf FF festsetzen. "Niedere Instinkte". Einen keifenden Mario-Adorf und sonstige Prominente am Boxring. Cuts, K.O-Schläge, blutverschmierte Gesichter. Das kennt man schon lange im normalen Boxen. Reine Vernunft, Moralisch wie ethisch vertretbar, nach sicher.

Das wäre wesentlich neutraler auch gegangen.

Ich überlege mir gerade, wie es wäre mal einen Imagefilm über Freefight zu produzieren.*in Richtung FFA-Funktionäre schiel* Dafür braucht es ja eigentlich nicht viel.

Das ist doch mal wirklich ne tolle Idee von mir

Ja ist es. Aber außerhalb des "Untergrunds" wird den vermutlich niemand sehen.

Kazuko
02-02-2006, 12:41
Stimme Icheben zu.

Genauso wie sie die Schwester gezeigt haben wie sie geweint hat, wenn man keine Erfahrung hat sieht sowas nunmal schlimm aus.

Aber die gesamte Wortwahl wer sehr stimmungsmachend z.B. die Jungs fühlen sich wie Gladiatoren.

Kazuko

MatzeOne
02-02-2006, 12:42
Interessant wie paar Dumpfbacken wieder das 3. reich bemühren müssen obwohl es um Sport geht

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2345029,00/F1708/msg606174.php

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2345029,00/F1708/msg606293.php

Jo. Diese Dumpfbacke ist auch der Hammer...

Aber zum Glück seh ich das ganz :cool:

Franz
02-02-2006, 12:48
ich meinte beide den alten wie den jungen Dackel.

Dudeplanet
02-02-2006, 13:00
Ja ist es. Aber außerhalb des "Untergrunds" wird den vermutlich niemand sehen.

das glaube ich nicht! Gerade wenn er gut gemacht ist, und nicht zu groß, könnte er seinen Weg über Ketten-emails finden.:cool:

D-Nice
02-02-2006, 13:12
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,3792672,00.html

zum ansehen auf der zdf-seite! :-) ganz unten!

jippieh danke schön :klatsch: :klatsch:

Franz
02-02-2006, 13:14
wer kann ne pN mit nem Link zu nem Avi File des Beitrag senden, habe die ersten Minuten leider verpasst

Apollo13
02-02-2006, 13:22
MC =>

http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker#Abzeichen

*duck und renn*

Kazuko
02-02-2006, 13:30
wer kann ne pN mit nem Link zu nem Avi File des Beitrag senden, habe die ersten Minuten leider verpasst

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1/0,4070,3793153-5,00.html

Kazuko

Franz
02-02-2006, 14:00
Danke kazuko

Schnueffler
02-02-2006, 14:04
Habe den Bericht gerade gesehen und bin geschockt.
Dachte eigentlich, das die ÖffentlichRechtlichen neutral berichten. Aber dem war ja leider nicht so.
Eine gebrochene Hand und Gehirnerschütterungen? Das findet man auch auf jeder Amateurboxveranstaltung.
Der ganze Schnitt und die Kameraführung waren sehr einseitig. Wer den Herrn Stockmann kennt, der weiß, das für ihn die Sicherheit der Kämpfer höchste Priorität hat, sei es beim Training oder sonst wo.
Ich würde auch einen selbstgefertigten Film begrüßen, der die Realität zeigt. Vom "normalen" Training, über Wettkampfvorbereitung, bis zum Wettkampf selbst.
Vielleicht würden es dann auch ein paar "Außenstehende" verstehen, was wirklich alles dahinter steckt und das es KEIN hirn- und sinnloses draufprügeln ist.
MfG
Markus

Raufbold NBG
02-02-2006, 14:25
Einmal bitte gemischten Gewalt-Salat mit brauner Kräutersauce und Rockerdressing. :D

Somit distanziere ich mich offiziell von gemischten Salat!!! Da auch auf die "Distanz" viel Wert gelegt wird, finde ich, wir sollten uns auch alle von allem distanzieren, so können wir wenigstens nichts falsch machen ;)

Ich bin geheilt......!

Grüße
Spike aus Nürnberg
(Frankonia Combat Club)

PS. "7" rules!!!

itto_ryu
02-02-2006, 15:15
Das ZDF hat doch im Vorfeld schon den Bericht so angelegt, dass die zuschauer auf der einen Seite die Gewalt genüsslich ansehen können, auf der anderen Seite wird der Gutmenschen-Finger erhoben "ach alle diese bösen Gewaltmenschen und Rechtsradikale gibt es da auch noch." Wäre mal interessant, wieviele Rechte im Fußballverein kicken oder Handball spielen (was ja laut aussage des deppen Reporters, weniger "körperlich" ist). Oder meinetwegen Boxn. Gesinnung ist keine Sache des Sportes. Dahinter steckt auch noch die immer wieder gern gesehene, aber völlig verfälschte Propaganda, dass Ostdeutsche doch anders sind als Westdeutsche, nämlich gewaltbereiter, dumpfbackiger und daraus resultierend tendenziell rechtsradikaler.

Dieser Bericht hätte sicherlich anders ausgesehen, wenn ein von Kamfsport halbwegs faszinierter Reporter, der auch das geschichtliche Basiswissen über den freien Kampf (Pankration etc.) hat, diesen gemacht hätte.

Dass z.B. Boxen weitaus brutaler und nicht weniger gefährlich ist, hat natürlich niemand erwähnt... natürlich darf die Geldmaschine Profiboxen nicht den Touch des "böse Machosportes" bekommen.

Geilster Kommentar des deppen Journalisten: "...das Spiel mit dem möglichen Tod..." Obwohl kurz vorher der Ringrichter erklärt hat, dass keine lebensgefährlichen Techniken angewandt werden dürfen und die nette Notärztin keine schlimmeren Blessuren, als bei anderen Sportverletzungen erwartet hat... und im Artikel "zum Glück gab es nur Verletzte, keine Toten..." .............pfffff....... scheiß Medien.

MatzeOne
03-02-2006, 06:53
Dieser Bericht hätte sicherlich anders ausgesehen, wenn ein von Kamfsport halbwegs faszinierter Reporter, der auch das geschichtliche Basiswissen über den freien Kampf (Pankration etc.) hat, diesen gemacht hätte.

Ach was willste denn noch? Der Hinweis "sie fühlen sich wie Gladiatoren" war doch somit voll angebracht. :D ;)

PeterF
03-02-2006, 08:02
das ist aber auch das dilemma. bei den alten griechen war nämlich das töten des gegners auch eine siegesoption. auch bei den olympischen spielen :(

Dudeplanet
03-02-2006, 08:44
das ist aber auch das dilemma. bei den alten griechen war nämlich das töten des gegners auch eine siegesoption. auch bei den olympischen spielen :(

Die Griechen haben auch kleine Jungs gef****! An ihnen sollte man sich nun wirklich nicht orientieren.:D

Schnueffler
03-02-2006, 08:56
Und man sollte auch die Weiterentwicklung sehen!
Siehe Regeln:
Es ist VERBOTEN seinen Gegner zu töten, Techniken anzubringen, die dadrauf abzielen oder schwere gesundheitliche Schäden hervorzurufen!
MfG
Markus

Andreas Stockmann
03-02-2006, 09:09
Die kenn ich doch von irgendwoher:D

@all

ps: Die Black 7 sind also ein MC? Ich hab neulich in der Kneipe ein paar Leutchen ganz in schwarz getroffen mit Schriftzug "Black Seven" (mein ich)quer über den Rücken. Hab gedacht das wären irgendsolche Gothic-Kasper und hab die ein bisschen veräppelt.
Sind die überhaupt im Rhein-Main Gebiet vertreten, weil die sagen mir nix?
Black 7 sind die Supporter des Gremium MC,
ein Shirt kann sich aber jeder anziehen ;) Nur soweit ich es in Erinnerung habe waren Gremium (Gremium Prosp.C.(?)) und HA da und hatten eine Diskussion.

CU

Andreas Stockmann
03-02-2006, 09:11

In einem solchen Video könnte man dann einiges erläutern, über die Geschichte, die Regeln, die Kämpfer, das Training etc pp.

Das ist doch mal wirklich ne tolle Idee von mir:D :rolleyes:
Die Idee ist super - nur wer bezahlt das denn?
Wir haben ja nicht soo viele Sponsoren die uns finaziell unterstützen ;)

CU

Franz
03-02-2006, 09:22
Für das Video findet ihr sicherlich Leute und Ausrüstung in den eigenen Reihen. Wenn jemand über euch berichten möchte dann den Promofilm zur Verfügung stellen.
Bestellung über die FFA Homepage dann wird gebrannt, als CD on demand im Endeffekt. Evtl. Bestellungen über die angeschlossenen Vereinen organisieren und hier im Board sagen wenn das Video da ist.
wenn die ersten 30 CDs am Markt sind verbreitet es sich eh fast von selbst.

BuZuS
03-02-2006, 09:37
Wenn jemand über euch berichten möchte dann den Promofilm zur Verfügung stellen.
Hab mich beim ersten mal verlesen :D

Andreas Stockmann
03-02-2006, 09:49
Für das Video findet ihr sicherlich Leute und Ausrüstung in den eigenen Reihen. Wenn jemand über euch berichten möchte dann den Promofilm zur Verfügung stellen.
Bestellung über die FFA Homepage dann wird gebrannt, als CD on demand im Endeffekt. Evtl. Bestellungen über die angeschlossenen Vereinen organisieren und hier im Board sagen wenn das Video da ist.
wenn die ersten 30 CDs am Markt sind verbreitet es sich eh fast von selbst. Meiner Meinung nach ist Free-Fight nicht eine Sache eines Teams, einer Gruppe! Dazu müßte man die ganze Vielfalt der Szene zeigen, rumreisen usw. - das kostet Geld, selbst wenn der Rest unentgeldlich gemacht würde. Wobei eine schlechte Promo CD ist auch wieder Kacke ;) Aber egal, meiner Meinung nach müssten so ziemlich alle Gruppierungen, (zumindestens deren Vertreter,) beteiligt sein um die Szene zu zeigen wie sie wirklich ist. DAS kostet Geld, denn das sollte anständig geschehen...

CU Andreas

Mohlenbop
03-02-2006, 10:04
Genau das sind die Probleme:
-Wer macht es? (Du, ich, niemand *g*)

-Wie wird es gemacht? (klar, irgendwie machen kanns fast jeder - nur es sollte schon gut aussehen!)

-Wer macht alles mit? Die Szene in Ostdeutschland ist halt ne ganz andere wie zum Beispiel in Süddeutschland.Mit anderen Teams, Veranstaltungen, Etablierungen etc...

und vor allem: -Wer finanziert das?

Das die FFA nciht auf Gewinnmaximierung aufgebaut ist weiß glaub ich in diesem Forum jeder. Sicher kann jeder seinen Beitrag zu sowas leisten, aber wer hat denn schon Zeit und Energie für sowas? Im Forum sind solche Ideen natürlich schnell aufgesetzt, aber sich hinsetzen und es wirklich realisieren will's dann keiner ;) ...

Wobei ich den Erfolg einer solchen Promo CD ehrlich gesagt bezweifeln würde, aber das müsste sich dann zeigen.

Aguirre
03-02-2006, 10:17
Hab mich beim ersten mal verlesen :D
Ich mich auch...:D

Fätze
03-02-2006, 10:20
Black 7 sind die Supporter des Gremium MC,
ein Shirt kann sich aber jeder anziehen ;) Nur soweit ich es in Erinnerung habe waren Gremium (Gremium Prosp.C.(?)) und HA da und hatten eine Diskussion.

CU

Dann ist es auch klar das sie ein Problem mitenander hatten, Wie du schreibst waren es Gremium Prosp.C. was bedeutet dass es sich um ein Prospect Chapetr handelte (Anwerter auf den Vollstatus) Diese müssen sich einige Zeit "bewähren" und die Fullmember eines MCs in diesem Fall die 81er nehmen halt die Prospecs nicht fü volle MCs. Streitpunkt gegeben.

Soviel zu diesem Thema und damit sollte das Thema MC beendet sein. Und wir können uns wieder mit dem Wichtigen beschäftigen, nähmlich dem Free-Fight und dessen Akzeptanz usw..........

itto_ryu
03-02-2006, 10:59

Das meine ich ja, die historischen Aspekte und der damit gezogene Vergleichüber Brutalität usw. hätte durchaus Freefight anders erscheinen lassen.

Aber egal...

Onkel_Escobar
03-02-2006, 11:38
Ein Vorschlag wäre doch, dass jeder ein bisschen filmt. Nicht jeder kann auf jeder Veranstaltung sein und alle Aspekte einfangen. Wenn aber der da und der da filmt, am Ende die interessantesten Aspekte zusammen geschnitten werden, dann ist die Arbeit für die Einzelnen geringer aber der Effekt riesig.

Was auch eine Idee wäre, erst mal die Personen vorstellen ohne den Verweis auf FreeFight. So wie: tagsüber ist er Anwalt/Lehrer/Banker etc. nach dem Feierabend macht er sich auf um eine der umfangreichsten und aus allen Teilen der Welt zusammengetragenen Sportarten zu trainieren.
Und um dem brauen entgegen zu wirken auf die Wurzeln in Griechenland, Brasilien etc verweisen und die damit zwangsläufig entstehende Völkerverständigung in den Vordergrund stellen.
Aber dazu können die Profis hier wohl mehr beitragen.

Mohlenbop
03-02-2006, 11:46
Das Problem bei so einer Art Doku ist die unterschiedliche Qualität, Ausrichtung und Zielsetzung der Beiträge. Da verderben leider zu viele Köche den Brei...

Sicher wäre es auch möglich immer wieder ein bisschen zu filmen, wenn Andreas, ich und einige andere Kampfrichter, Instruktoren etc. zu den verschiedenen Veranstaltungen fahren - aber das dauert dann halt ne halbe Ewigkeit bis alles zusammen ist. Auch das Equipment muss man dann jedesmal neu organisieren...
Alles net so leicht ;)

Onkel_Escobar
03-02-2006, 11:51
Wenns einfach wäre, dann könnte es ja jeder. ;)

Dann müsste halt vorher ein einheitliches Konzept ausgearbeitet werden und der Imagegewinn wäre, denke ich nicht zu verachten.
Man kann ja mal laut denken und wenn es dann doch in zu viel Arbeit ausartet sich das Ganze noch einmal überlegen. Es geht doch darum, die Öffentlichkeit über den Sport und seine Hintergründe aufzuklären. Leider lesen die ja hier nicht im Forum und ein Film wäre ja noch das Wirksamste.
Ohne Fleis kein Preis.

PULSAR
03-02-2006, 12:18
Ich komme aus dem Bereich (Multimediaproduktion) und habe schon mit Andreas zusammen gearbeitet. Ich war auf einer FFA Veranstaltung mit vier Kameras, vier Kameraleute und und und ...... Ich hatte auch diese Idee schon mit einer umfangreichen Dokumentation über die Szene. Ohne Sponsoren ist es nicht machbar. Die Kosten sprengen den Rahmen. Wenn so eine Produktion gemacht werden soll, dann ganz oder garnicht. Ein Filmchen von da und ein Clip von hier, dass wird nur eine Katastrophe. Also ich würde als erstes sagen, es müßte ein Pool von Gönnern her, die dieses Projekt finanzieren.

Onkel_Escobar
03-02-2006, 12:20
Okay, war ja nur eine Idee.
Könntest Du die Kosten grob schätzen, damit man mal nen Anhaltspunkt hat?

PULSAR
03-02-2006, 12:31
Die Kosten kann man so nicht schätzen, da man erst einmal wissen muss, was man produziert, wie man produziert und für welchen Zweck man produziert.

Wie lang soll die Doku werden, wer soll alles mitwirken, welche Events sollen mit einfließen, über welchen Zeitraum soll die Doku berichten, wo muss das Team überall hinfahren (Auto, Bus, Bahn, Flug), wie lange müss das Equipment ausgeliehen werden, wer bezahlt das reisende Team (mind. 2 Leute), auf welchem Material soll es aufgenommen werden,.....

Ich könnte hier noch eine ganze Weile schreiben.

Das Wichtigste ist, das Konzept und die Finanzierung.

Ohne Konzept wird es planlos und ohne Finanzierung braucht keiner anfangen.

Onkel_Escobar
03-02-2006, 12:42
Okay, okay, die Sache scheint doch etwas komplizierter zu werden.
Wenigstens ist schon mal jemand hier, der Ahnung vom filmen oder dem Aufwand hat und Nichtwissende korrigieren kann. ;)
Ich denke mal das grösste Problem ist die Logistik oder die langen Wege die zurückgelegt werden müssten.
Was aber wenn man sich erst einmal auf eine Produktion vor Ort beschränkt?
Sagen wir ein Event in Hamburg (da Du ja dort ansässig bist), viele Leute aus der Szene, Zeit für Interviews und ein Event zum filmen. Die geschichtlichen Aspekte könnte man doch in einem Interview erklären.

Nachtrag:
Ich denke da das Geld nicht so in Hülle und Fülle vorhanden ist und sich ein Sponsor nicht so leicht finden lässt, sollte die Ausgaben möglichst klein gehalten werden. Oder gäbe es Sponsoren?

PULSAR
03-02-2006, 12:48
Das wäre ein Anfang. Es müssten dann nur genug Leute aus der Szene (Kämpfer, Trainer, Verbandzuständige, Eventausrichter, ...) vor Ort sein, damit der Film wirklich eine objektive Gestaltung annimmt und nicht nur die Fraktion aus dem Norden abbildet. Bei so einer Doku ist es wichtig, viele Aspekte und verschiedene Personen zu zeigen.

Onkel_Escobar
03-02-2006, 12:54
Ja, das leuchtet ein. Gibt es nicht so eine landesweite Veranstaltung bei der man Leute aus allen Teilen vorfindet?

PULSAR
03-02-2006, 13:01
Für so ein Projekt, muss man auch mal die einzelnen Verbände, Sportschulen und ... fragen, wer dabei mitmachen möchte und dieses Projekt unterstützt.

Da es ja auch unter den einzelnen Leuten teilweise Differenzen gibt, ist die Frage, ob man wirklich alle unter einen Hut bekommt.

Onkel_Escobar
03-02-2006, 13:03
Dann ist doch das Board schon mal ein guter Anfang. Viele tummeln sich doch hier und man kann schon mal die Lage peilen.

PULSAR
03-02-2006, 13:05
Möchtest Du mal eine Umfrage starten?

Onkel_Escobar
03-02-2006, 13:11
Einen Thread eröffnen, mit dem Thema: Interessenten für Doku über Freefight?
Den Sachverhalt klären und die Bereitschaft erfragen? Wäre es nicht besser, wenn das eine bekannte Persönlichkeit aus der Szene macht? Ich finde das Thema ansich interessant, aber hab von der Szene und dem Sport eine minimale bis gar keine Ahnung. Das selbe gilt für meinen Wissensstand wer mit wem kann und mit wem nicht.
Hätte ich mehr Plan würd ich es machen.
Vielleicht wäre jkdBerlin da besser geeignet, immerhin gehört ihm das Board (oder?) und in der Szene ist er auch bekannt.

PULSAR
03-02-2006, 13:18
Ja, er wäre bestimmt soeiner oder auch Andreas.

PULSAR
03-02-2006, 13:26
Es würde doch den Einen oder Anderen geben. Ich schau mal, was ich da machen kann. Werde mich mit ein paar Leuten mal unterhalten.

jkdberlin
03-02-2006, 13:33
Die Umfrage oder den Thread kann doch jeder eröffnen, der möchte ;)

Grüsse

PeterF
03-02-2006, 13:40
@ Onkel: das Board ist Sebastians baby ;)

wie sieht's mit spendenquittungen aus?
das projekt könnte auch so unterstützt werden oder? ;)

PULSAR
03-02-2006, 13:42
Frank, was hälst Du von diesem Thema oder ist es zum jetzigen Zeitpunkt einfach verschwendete Zeit darüber zu reden?

nichtinsgesicht!
03-02-2006, 13:59
In jede vernünftige Freefighter-gegen-Gewalt-Doku muss auf jeden Fall dieser Outsider Cup Soft***** Trailer, der hier vor n paar Monaten gepostet wurde, wo sich mehrere Minuten lang halbnackte Männer nach verrichteter Arbeit freudestrahlend in den Armen lagen. Mehr Liebe gibts nirgendwo sonst! :o

jkdberlin
03-02-2006, 14:26
Frank, was hälst Du von diesem Thema oder ist es zum jetzigen Zeitpunkt einfach verschwendete Zeit darüber zu reden?

ich fürchte, dass jedem in diesem Sport dazu zur Zeit die Mittel fehlen. Und dann muss man das ganze ja auch noch gesendet werden...wer interessiert sich dafür und macht sowas?

Grüsse

leutnant
03-02-2006, 14:31
Bildqualitativ reicht jeder Mini DV Camcorder (die sind mittlerweile recht billig), das Material ist dann digital und kann an jeden Hobbypc geschnitten werden.

Ich denke nicht das man da jetzt ne teure Ausrüstung oder Sponsoren braucht, Skate-/Snowboardvideos werden auch mit Camcordern gefilmt und sehen cool aus.

Wie die Doku aus sehen soll kann man sich ja dann hier beraten.

Was ich vergessen habe:

Das es ja auch noch gesendet werden mus...

Wir müssen ZDF erpressen das sie es als Wiedergutmachung senden :)

Bushido_85
03-02-2006, 14:51
und damit es gesendet wird muss es qualitativ gut sein...:rolleyes:

und wer garantiert dass zdf da nix rausschendiet oder so?

ansonsten finde ich die Idee ganz gut. aber das problem ist, mit son einer doku die breite masse zu erreichen.

PULSAR
03-02-2006, 14:52
@leutnant:

Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht, doch DV-Cam ist nicht gleich DV-Cam.

So eine Produktion muss auch nicht mit Super-Equipment, aus der Filmbranche gedreht werden. Es sollte aber Qualität sein und Qualität kostet nun mal viel Zeit und auch Geld.

Es ist auch nicht damit getan, einfach mal einbisschen den Clip schneiden. Da gehört schon ein wenig mehr dazu. Immer vorausgesetzt, man möchte kein Hobbystatus. Kurze Clips und eine Doku sind ein himmelweiter Unterschied, in der Produktion.

leutnant
03-02-2006, 15:12
@leutnant:

Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht, doch DV-Cam ist nicht gleich DV-Cam.

Ich hab ne Canon mv 300 und bin mit der voll zufrieden, meiner Meinung nach reicht die voll aus (und die ist schon alt 2002). -Sowas düfte im Bekanntenkreis der aktiven auch zu bekommen sein.

So eine Produktion muss auch nicht mit Super-Equipment, aus der Filmbranche gedreht werden. Es sollte aber Qualität sein und Qualität kostet nun mal viel Zeit und auch Geld.

Naja, so krass wirds preislich dann auch nicht wenn jeder ein paar Mini DV Kasetten mit Veranstaltungen und Trainingseinheiten voll macht.

Es ist auch nicht damit getan, einfach mal einbisschen den Clip schneiden. Da gehört schon ein wenig mehr dazu. Immer vorausgesetzt, man möchte kein Hobbystatus. Kurze Clips und eine Doku sind ein himmelweiter Unterschied, in der Produktion.

Glaub ich dir gerne das da mehr dazu gehört als mit dem Windoof Movie Maker ein Fighter Highlight zusammen zu basteln wie man sie bei Sufbighter.com findet.

Ulead Video Studio dürfte meiner Meinung nach den Ansrüchen gerecht werden, in einer Doku geht es wie in einem Buch um den Inhalt.
-Man soll kein Buch nach dem Einband beurteilen.

Solange es mit digitalen Camcorder gedreht wird sieht es recht ordentlich aus, schneiden sollte das dann allerdings jemand der was davon versteht.

Schau mal die Nachrichten oder irgendwelche Interviews an, da sieht die Bildqualität oft auch nicht besser aus als ne Hobbycam.

Und so ein Homemadestyle find ich sogar recht cool und sympatisch.

PULSAR
03-02-2006, 15:18
Da muss ich Dir schon wieder Recht geben. Wir sind einer Meinung. :D
Nur dürften es nich zuviele unterschiedliche Kameras werden, sonst sieht es wirklich nicht mehr schön aus, wenn bei jeder Sequenz eine andere Qualität zusehen ist. Das kann man auch nicht mehr bei der Weiterbearbeitung gut ausgleichen (Farbkorrektur,...). Eine Doku muss auch nicht bombastisch mit Effekten zugeknallt werden, dass meine ich nicht.

leutnant
03-02-2006, 15:23

:beer:

Nur dürften es nich zuviele unterschiedliche Kameras werden, sonst sieht es wirklich nicht mehr schön aus, wenn bei jeder Sequenz eine andere Qualität zusehen ist. Das kann man auch nicht mehr bei der Weiterbearbeitung gut ausgleichen (Farbkorrektur,...).

Ja stimmt die Camcorder von Sony haben immer so einen leichten Graustich, die von JVC ... usw...

Eine Doku muss auch nicht bombastisch mit Effekten zugeknallt werden, dass meine ich nicht.

PULSAR
03-02-2006, 15:29
Wenn wir uns jetzt immer gegenseitig Recht geben, können wir garnicht Streiten.:D

leutnant
03-02-2006, 15:34
JKDBerlin: Und dann muss man das ganze ja auch noch gesendet werden...wer interessiert sich dafür und macht sowas?

Das ist wohl DAS Problem, die Doku selbst ist nicht so wild denk ich.

Da es eh jedem Nichtkampfsportler Wurscht ist, wirds ZDF nicht senden. -denen geht es nur um richtige Knallermeldungen-

Wenn ein riesen Freefightschrank wie Mark Coleman in Smashing Machine auf der Couch mit seiner kleinen Tochter sitzt und den netten Familienvater macht lässt sich das nicht verkaufen.

Onkel_Escobar
03-02-2006, 19:17
Die Umfrage oder den Thread kann doch jeder eröffnen, der möchte ;)

Grüsse

Klar kann das jeder, nur sollte es wie gesagt jemand mit Ahnung sein und ich glaube Du wärst ein besseres Zugpferd als ich. :D

Zu dem Thema senden:
Also bei uns in Frankfurt und Umgebung gibt es nen Lokalsender, nennt sich Rhein Main TV. So was müsste es doch auch in Berlin und anderen Grossstädten geben. Da ist es bestimmt einfacher an Sendezeit zu kommen als bei den 'Grossen'.
Und wie sieht es mit den Sportsendern aus? Dann fällt mir noch spontan Arte ein, die sind doch auch eher experimentell.

PeterF
03-02-2006, 20:46
ja genau! spammen wir bundesweit die regional sender voll :D

ne, ehrlich. das habe ich mir auch schon überlegt.
in jeder region gibt's einen kleinen sender. Siehe hier (http://www.glist.com/tv/tvsender.htm) (runter scrollen).
wenn jetzt in jeder stadt in der die FFA oder ein anderer veranstalter ein event oder turnier durchführt den film bei dem zuständigen regionalsender anpreist, sagen die bestimmt nicht nein. die sind klein, haben auch nicht das große geld und sind froh dass sie was senden können ohne selber produzieren zu müssen. auch wenn die ziehlgruppen etwas contrere sind.
kleinfieh macht auch mist :D ;).

sprüngli
04-02-2006, 10:22
Klar kann das jeder, nur sollte es wie gesagt jemand mit Ahnung sein und ich glaube Du wärst ein besseres Zugpferd als ich. :D

Zu dem Thema senden:
Also bei uns in Frankfurt und Umgebung gibt es nen Lokalsender, nennt sich Rhein Main TV. So was müsste es doch auch in Berlin und anderen Grossstädten geben. Da ist es bestimmt einfacher an Sendezeit zu kommen als bei den 'Grossen'.
Und wie sieht es mit den Sportsendern aus? Dann fällt mir noch spontan Arte ein, die sind doch auch eher experimentell.

da gabs sogar mal ein kleinen bericht über franzosen die mma trainiert haben, aber entäuscht darüber waren, dass es verboten ist. und der bericht war zwar kurz (vllt. 10min) aber sehr gut, wobei man sie hauptsächlich beim grappling gesehen hat.

also ich finde die idee mit der doku sehr gut und wär sofort bereit dafür ne kleine spende ab zu geben.. man könnte ja n spendenkonto einrichten, wobei es am ende dann warscheinlich doch nix wird.

Dudeplanet
04-02-2006, 10:42
Ein Spendenkonto finde ich auch gut:) Falls es am Ende doch nichts werden sollte, ich schlage 1/2 Jahr Fundraising vor, kann man's immer noch für nen vorher festgelegten guten Zweck spenden:cool:

sumbrada
04-02-2006, 11:18
Skate-/Snowboardvideos werden auch mit Camcordern gefilmt und sehen cool aus.

Da ist der Schlüssel, die Skate/Surfer usw. Szenen haben es vorgemacht, wie man eine Sportart verbreiten kann. Allerdings muss man dann auch ein Lebensgefühl und eine Message transportieren, weil es sonst nur ein Trend bleibt und ewig auch eine Nische für Gewaltgeile bleiben wird.

Grüße
Andreas

PULSAR
04-02-2006, 13:10
Ich glaube MMA ist nicht nur ein Trend, sondern eine Lebensart/-gefühl. Sicherlich springen viele Leute auf den Zug auf und viele nach einer Zeit wieder ab. Die Mehrheit der Leute, die ich kennengelernt habe, sind mit vollem Herzen dabei. Egal ob sie trainieren, kämpfen, Fans sind, Verbandsarbeit erledigen, organisieren und und und ......, alle geben ihr Bestes. Das lässt mich glauben, dass MMA sich weiter verbreiten wird. Hier würde so eine Doku ihren Teil dazu beitragen. WE ARE ON MISSION

Daniel
04-02-2006, 15:31
Wie wärs denn mal mit ner Anfrage an Eurosport, ob sie nicht bereit wären so ein Projekt zu unterstürtzen? Eurosport ist immerhin der einzigste Sender im deutschen TV der MMA ausstrahlt. Die müssten doch eigentlich daran interessiert sein, dass MMA ein gutes Image in Deutschland hat oder nicht?

Gruß Daniel

MatzeOne
04-02-2006, 21:44
Eurosport ist daran interessiert, Zuschauer zu haben.

Daniel
05-02-2006, 04:46
Schon klar. Aber mal ehrlich. Ich glaube nicht daran, dass man mit dem derzeitigen "underground" Image die breite Masse anziehen kann. Dazu muss MMA als Sport akzeptiert werden. Dann erst kommen die gewünscht hohen Einschaltquoten. Also denke ich schon, dass es möglich ist Eurosport zu einer Unterstüztung eines solchen Projekts zu bewegen.

ps: Bitte nicht über meine Rechtschreibung meckern. War ein sehr langer Abend. :D

Gruß und gute Nacht

Daniel

PeterF
05-02-2006, 17:37
Re: Boxen bir das der Tot eich scheidet- Klasse!!!
von: Brandy40 (http://www.zdf.de/ZDFforum/messages/compose.php?mailto=Brandy40)

Freefight hat mit Sport und schon gar nicht mit Kampfsport überhaupt etwas zu tun. Besonders schlimm ist dabei, dass Freefight mit den klassischen Kampfsportarten wie Judo, Ju-Jutsu, Karate, Taekwondo in Verbindung gebracht wird, mit deren ethischen Werten Freefight aber auch nicht die Spur innehat. Freefight ist Schlägerei der übelsten Art. Schlimm dabei ist auch, dass sich sogar die Medien für so etwas hergeben und grosse Firmen wie Mercedes und Hasseröder diesen Unsinn mit ihrer Werbung unterstützen. Freefight gehört verboten!!!
Und schaut euch mal das Publikum bei solchen Veranstaltungen an: unterstes Niveau!!! Selbst in der Überschrift dieses Artikels: 8 Wörter - 4 Rechtschreibfehler!!! Das sagt alles!!!
Dietrich Brandhorst,
Ehrenpräsident des
Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes e.V.

danke herr präsident :vogel:
kennt den jemand???

Lars´n Roll
05-02-2006, 17:52
Und vor allem, weiß der Herr Ehrenpräsident, dass es erschreckend viele Mitglieder des DJJV gibt, die sich mit diesen Schlägertypen gemein machen? :ups:

Da sollte er aber schnell was gegen tun! :rolleyes:

Herr Präsident, werden sie tätig! Der gute Ruf des DJJV ist in Gefahr!:ups:

stefan jöhnk
06-02-2006, 08:09
Hat eigentlich gestern Abend jemand den Bericht auf ZDF zum Thema Freefight gesehen?

Grüße, Stefan

marq
06-02-2006, 09:41
welche sendung meinst du?

Mohlenbop
07-02-2006, 19:41
Wegen dem FFA Promo Video:
Ich bin nun einfach mal so blöd und sag dass ich mich mal leicht drum bemühen werde.
Erstmal schauen was man wie realisieren könnte!
Wenn ich das auf die Reihe gebracht hab setz ich nen Thread rein...

PULSAR
07-02-2006, 19:48
Ein FFA Promo Video ist schon ein guter Schritt aber ich dachte eigentlich an eine gesamtdeutsche MMA-Doku.

Mohlenbop
07-02-2006, 20:55
Ein FFA Promo Video ist schon ein guter Schritt aber ich dachte eigentlich an eine gesamtdeutsche MMA-Doku.

Dann haben wir ja den gleichen Gedanken ;)!
Da Andreas, ich und noch ein paar andere ja eh andauernd als Kampfrichter etc unterwegs sind sollte sich sowas schon realisieren lassen. Man braucht halt ein einigermassen einheitliches Konzept und LEute die das gut umsetzen können...