PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine steigerung mehr

didinator14
17-11-2005, 21:07
ich habe das Problem das ich nicht weiter komm im Kickboxen es sieht so aus das ich mit der Ausdauer nicht steigern kann und mir Muskel weh tun das kommt meist durch das Seil springen da sind betroffen der Muskel an den Schulterblatter und unterm arm, übern Becken und Schienbein
Bin auch von der körper haltung sehr angespannt

ich bin seit einem halben Jahr dabei in der Woche zwei mal
Ich nehme an tranig tage Frubiase Sport und sonst Multipower Multi Vita
zum Eincremen nehm ich Arnika salbe S getestet Hab ich schon Voltaren schmerzgel (hat nichts genutzt) dann noch dolobene (hat auch nichts genutzt dazu riecht es gut :( )die Arnika ist ist soweit sehr gut
das essen ist gut bei mir
trinken nehm ich so 3-6 liter zu mir

was kann ich machen das es weg geht
und wenn ich zum artzt gehen muß welcher isr es

Osteo
17-11-2005, 21:36
ich bin seit einem halben Jahr dabei in der Woche zwei mal
Ich nehme an tranig tage Frubiase Sport und sonst Multipower Multi Vita
zum Eincremen nehm ich Arnika salbe S getestet Hab ich schon Voltaren schmerzgel (hat nichts genutzt) dann noch dolobene (hat auch nichts genutzt dazu riecht es gut :( )die Arnika ist ist soweit sehr gut
das essen ist gut bei mir
trinken nehm ich so 3-6 liter zu mir Lass Dich mal gut massieren.

Gruß, Osteo

MatzeOne
18-11-2005, 00:22
Kann ich auch empfehlen. Während meines Aufenthalts in Thailand bin ich nach dem Training auch öfters zur Thai Massage gegangen. Kann ich sehr empfehlen, danach fühlste dich wieder richtig frisch :)

didinator14
20-11-2005, 08:33
soll ich was besonderes machen oder ganz einfach das standart Massage machen

Ich verspanne mich meistens wenn ich Stress habe und das überall (Boxen,artz,u.s.w).

Danke euch füre Antworten

Mars
20-11-2005, 08:56
Was meinst Du eigentlich mit "Steigern?" Wie "misst" Du das? Das Training sollte Spaß machen, dann wird es Dir auch etwas bringen. Oder bist Du Profi und hast Erfolgsdruck?

Voltarengel dringt meistens nicht tief genug ein. Massage, Warmwasserbaden (einmal die Woche für mindestens 15 Minuten bis das heiße Wasser abgekühlt ist, am besten nach einen ordentlich harten Training), Sauna (Trinken nicht vergessen) und eine Kontrolle des Mineralienhaushaltes Deiner Flüssigkeitsaufnahme (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/trinkenimsport.html bis zu 6 Liter erscheint mir etwas viel) wären gute Tipps.

Ein ausgebildeter Masseur (allerdings etwas teuer) sollt es schon sein (aber auch etwas "Kneten" von einer Freundin kann ganz nett sein;) ).

Zum Verspannen allgemein: Erlerne eine einfache Entspannungsmethode (körperlich und mental), die Dir in konkreten Situationen helfen kann (regelmäßig üben, auch wenn Du nicht unter Stress bist. Das ist wie mit jedem anderen Training; wenn Du etwas Geld investieren willst: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3767908476/qid=1132476929/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/028-7565773-6099754 ).

Gruß

didinator14
20-11-2005, 13:38
Nein ich bin ein anfänger
Ich seh das die anderen großere Vorsprunge machen wie ich, denn bei mir Ausdauer, Stärke oder schnelligkeit nicht besonderst gesteiger hat

Mars
21-11-2005, 07:53
Nein ich bin ein anfänger
Ich seh das die anderen großere Vorsprunge machen wie ich, denn bei mir Ausdauer, Stärke oder schnelligkeit nicht besonderst gesteiger hat

Eine grundsätzliche Regel: Orientiere Dich beim Training immer an Dir selbst, nicht an anderen. Jeder hat andere Voraussetzungen und Anlagen. Außerdem weißst Du ja nicht, was die anderen für eine "Vorgeschichte" in Sachen Sport haben. "Große Sprünge" machen oft überheblich und führen dann im späteren Training oft zu Frustration, weil man immer kleinere Brötchen backen muss. Also locker bleiben. Fleißig bleiben ohne Zwang und Peitsche.

Gruß

The Joker
23-11-2005, 17:36
Warmwasserbaden (einmal die Woche für mindestens 15 Minuten bis das heiße Wasser abgekühlt ist, am besten nach einen ordentlich harten Training
Was spricht gegen ein heisses Bad? Ich dachte immer so ein Bad sollte so warm wie moeglich sein...