Vollständige Version anzeigen : Muskeln abbinden
TheRazor2004
19-11-2005, 22:02
Hi,
Ich weiß nich obs hier reinpasst bitte verschieben wenn nicht.
In meiner klasse gibt es einen der sich was um die arme bindet so wie thai-boxer.
wofür ist das gut? ich hab aus einem gespräch rausgehört er würde das machen damit die muskeln gestreckt werden. stimmt das?
mfg
razor
loooooool
vielleicht um sich den arm abzubinden damit die bizeps-ader zum vorschein kommt :rolleyes:
ODER
eine botschaft die glück bringen soll in dieser schnur eingewickelt ist...
TheRazor2004
19-11-2005, 22:30
sowas mein ich, nur damit wir uns nich falsch verstehen:
http://users.openface.ca/~anne/squeakysoundsystem/album/slides/Muay%20Thai%20Fighter.jpg
machen die das wegen so ner glücksbotschaft wie du gesagt hast?
sry heute komm ich auf garnixmehr von alleine :D
BBmäßig:an einer japanischen Uni haben sie festgestellt, dass das nach dem Öffnen wirklich mehr Power bringt und danach mehr Wachstum.
Beim Thaiboxen hat es andere Gründe und bei deinem Klassenkameraden wohl eher optische Gründe
MatzeOne
20-11-2005, 00:07
BBmäßig:an einer japanischen Uni haben sie festgestellt, dass das nach dem Öffnen wirklich mehr Power bringt und danach mehr Wachstum.
Beim Thaiboxen hat es andere Gründe und bei deinem Klassenkameraden wohl eher optische Gründe
Hast du mehr Informationen dazu?
Auf dem Bild sieht das nicht nach "Abbinden" aus (nicht eng geschnürt). Es scheint sich eher um einen Schmuck oder die Farbe der Schule des Boxers zu gehen. Zumal das Band direkt auf dem Muskel und nicht am Übergang angebracht ist.
Zum Abbinden: Wenn Du einen Körperteil abbindest, verhinderst Du, dass Blut in diesen fließt. Der Körper pumpt aber fröhlich weiter, will er doch diesen Körperteil unbedingt versorgen. Löst man jetzt die Sperre, strömt das Blut beinahe flutartig in den Bereich. Wahrscheinlich fließt weit mehr Blut als notwendig ein. Wegen der längeren "Abstinenz" dürfte man das beliebte "Pumpgefühl" verspüren. Die zusätzliche Durchblutung kann vielleicht bei einem Training etwas bringen. Dass es mehr "Wachstum" bringt, halte ich persönlich einen BB-Mythos ("Pumpeffekt" ist gleich Muskelwachstumseffekt).
Gruß
TheRazor2004
20-11-2005, 19:35
danke.
ist es ungesund das zu machen?
lol interessante ideen:biglaugh:... das macht man damit die knöchel geschont werden und wenn mal ein schlag mal nicht so ganz richtig sitzt dass man nicht umknickt außerdim ist das ganze dadurch (logisch) auch etwas härter... das is das ganze geheimnis des "abbindens":D
ps: also es ist nicht ungesund^^
@Matzeone: der Name der Studie und des leitenden Forscher gab es in einer Ausgabe der Sportrevue diesen Jahres (2005)
RED DEVIL
20-11-2005, 21:02
völlig richtig Mars!
der pump, hat mit hypertrophie gar nichts zu tun und gehört ins reich der märchen und mythen!
mfgRED
TheRazor2004
20-11-2005, 21:24
@blue wenn ich mir was um den oberarm binde werden die knöchel geschont? bitte näher erläutern :D
edit: oh ich sehe grade ich glaube du meintest die bandagen, was die machen weiß ich wir reden von den ringen an den oberarmen :D
Fight4Life
05-04-2007, 00:51
Also diese Armbinden werden als Glücksbringer von MuayThaikämpfern
getragen, um sich vor Schaden zu schützen.
Aber das mit dem Wachstum der Muskeln nach dem wiederabbinden finde ich
Schwachsinn, aber naja ich habs nicht ausprobiert.
Das mit deinem Klassenkameraden sag mal ist der blöd?:vogel:
Ich denke mal er will damit nur etwas mehr Aufmerksamkeit mehr nicht.
:boxing:
Ich gratuliere, Du hast soeben einen zwei Jahre alten Thread aus dem Grab geholt. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.