PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerfragen zum Nin Jutsu eines Anfängers

Vermillion
24-11-2005, 19:40
Hallo erstmal zusammen,

vielleicht mal was zu mir ich bin 20 Jahre alt und habe in meinem Leben schon relativ oft zwischen den Kampfsportarten "geswitched".
Schlussendlich habe ich ca 4 Jahre lang Muay Thai beim Chulio Felis in Giessen trainiert ( Bodyshock wenn es jemandem was sagt) der Name müsste auch bekannt sein.
Wegen verschiedenen Differenzen und ein paar anderen Dingen habe ich die Schule jetzt verlassen und war auf der Suche nach einer neuen Kampfkunst.

Da ist mir das Nin Jutsu aufgefallen.
Ich denke das ist eine KK aus der man eine Menge machen kann, sie ist traditionsbewusst...usw.

Jetzt weiss ich nur nicht WO in Giessen eine Schule ist die Nin Jutsu unterrichtet, oder zumindestens in der Umgebung.
Ich hänge mich in eine Kampfkunst rein wenn ich einmal angefangen habe, Muay Thai habe ich zum Schluss 5 mal in der Woche trainiert, also ganz unversiert bin ich nicht, aber Muay Thai und Nin Jutsu... das sind eben Unterschiede*gg*.

Also wenn mir jemand einen Rat in der Hinsicht geben könnte...

Bzw eine ganz doofe Frage.
Warum trainieren die Nin Jutsu Leute komplett in schwarz?
In diesen Anzügen?
Ist das nicht irgendwo unpraktisch?

BleedBlack
26-11-2005, 17:06
Servus,
also mal kurz zu meiner Person, ich mach jetzt Bujinkan schon ca. 10 jahre
davor hab ich lang Kickboxen und Karate gemacht. Zwischen durch auch paar andere Sachen ausprobiert. Letztendlich bin ich beim Bujinkan gelandet.
Wie de selber schon angesprochen hast, gibts zwischen Muay Thai und Ninjutsu unterschiede. Wie auch zum klassischen Kickboxen.
Naja Bujinkan is kein reines Ninjutsu, sondern nur ein Teil davon.
Schau doch einfach mal unter www.bujinkandeutschland.de da gibts ne Dojoliste..
dann einfach hingehn und mal ausprobieren, vielleicht sagt es dir ja zu.
Und wenn nicht, dann auch egal. Gibt ja noch soo viel an KK !!!
bis denne

Morphbreed
26-11-2005, 17:50
Bzw eine ganz doofe Frage.
Warum trainieren die Nin Jutsu Leute komplett in schwarz?
In diesen Anzügen?
Ist das nicht irgendwo unpraktisch?

ne wieso sollte das unpraktisch sein?
in karate, jiu jitsu, judo sind die anzüge halt weiss ;)

ich denke sie müssen schwarz sein weils tradition is... (kann sein muss aber net sein..)

aber mich wunderts wieso du nicht gefragt hast wieso man diese coolen ninja-schuhe (tabi) anhat :D

MatzeOne
26-11-2005, 17:59
Naja Bujinkan is kein reines Ninjutsu, sondern nur ein Teil davon.

Du meinst Ninjutsu ist ein Teil vom Bujinkan :cool:

BleedBlack
26-11-2005, 18:49
Nun es ist so. Der Kenin hat das ja auch schon öfters beschrieben.
Bujinkan ist ein zusammengefasstes System aus 6 Samurai-schulen und 3 Ninja-schulen. Und davon wird auch nur aus "einer" der Ninja-schulen unterrichtet. Ausm Togakure-ryu. Is aber nicht schlimm. Glaub mir, bei den anderen Ryus lernt man auch genug.

:horsie: :D

Osteo
26-11-2005, 19:50
in karate, jiu jitsu, judo sind die anzüge halt weiss ;)Hey! Unsere Anzüge sind schwarz! :p

Gruß, Osteo

Wilf
06-12-2005, 05:27
Hallo,

habe absolut nichts gegen den Link zur Dojoliste des "Bujinkan Deutschland" BleedBlack
(wobei jeder Einzelne von uns in D., der seine Gebühren ans Hombu-Dojo zahlt ist das).
Es gibt aber eine Liste vom Oniko-Dojo, die in etwa den 5fachen Umfang hat:

http://www.oniko.de/download/offene-dojoliste.pdf (http://www.oniko.de/download/offene-dojoliste.pdf)

Selbst für den Fall, dass einige wenige Einträge evtl. überholt sind,
dürfte sie Dir, Vermillion (vielleicht) noch besser helfen, wie ich hoffe.

Lieben Gruß,
Wilf

Franz
06-12-2005, 08:17
zu den schwarzen anzügen, die kommen von Theatergestalten.
Wenn in Japan ein Ninja dargestellt wurde hat er im Theater den schwarzen Anzug bekommen.
Sind aber recht praktisch da man weniger Schweißflecken und Blut sieht.
Beim Outdoor Training schaut er auch nicht gleich so dreckig aus wie ein weißer.

FireFlea
06-12-2005, 10:26
Ich glaube in Gießen gibt es kein Ninjutsu.

Am nähsten kommt in der Gegend wahrscheinlich das hier ran:

http://www.reichensand.de/jiujitsu/

Schau auch mal hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ninjutsu-giessen-35390-gesucht-34990/