Vollständige Version anzeigen : Deutsche Martial - Arts Meisterschaft
Hallo !
Die International Budo Sport Federation, plant für die zweite hälfte im September 2006 eine Deutsche Meisterschaft der Martial - Arts .
Alle Kampfkunst und Kampfsportstile sind zugelassen und werden nach den gültigen Wettkampfregeln ( Der jeweiligen Stilrichtung ) Ausgetragen .
Auf dieser Meisterschaft, würden wir gerne auch die Kampfkunst und Kampfsportstile sehen , die man sonst nicht sieht und weniger bekannt sind .
Traditionelle Kampfkünste wie Thaiboxen , sollte in seiner ursprünglichen Form dargestellt werden . Wir möchten mit dieser Meisterschaft eine Plattform für alle Traditionellen und Modernen Stile schaffen, die in der Öffentlichkeit weniger bekannt sind . Wer also Lust hat, kann sich gerne vormerken lassen ! Die Startgebühr wird bei etwa 20 Euro pro Person liegen und für Manschaften für den bereich Kata oder Poomse bei 50 Euro ! Infos und weitere Deatails zu dieser Meisterschaft bekommt ihr unter : info@karate-do-nrw.de
Viele Grüsse !
Soke Georg Laska
IBSF-Präsident
www.karate-do-nrw.de
www.ibsf-martial-arts.com
Traditionelle Kampfkünste wie Thaiboxen , sollte in seiner ursprünglichen Form dargestellt werden .
:confused:
MatzeOne
27-11-2005, 16:50
Gerade wollte ich meinem Beitrag "Gummibärchen! Gummibärchen! Liebesperlen! Liebesperlen!" noch was sinnvolleres mitgeben. Wieso bleibt denn Kannix Beitrag hier noch stehen? -_^
Ist doch noch unsinniger - kann mir ein Mod das mal erklären?
Aber ich frage mich und ich denke, es ist berichtigt das hier zu erwähnen, was Thaiboxen (auch in seiner usrpünglichen Form) mit Budo zu tun hat.
Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht wieder gelöscht ;)
Py_Záhád
27-11-2005, 16:55
edit: jetzt wollt ich auch schon sowas schreiben, über das schöne, ursprüngliche MT:D , muss es halt wieder weg.
naja, klingt ja interessant, aber wenn da wirklich von jedem kampfsport wettkämpfe stattfinden (und z.t. katas) dann wrd das ein langes event...
aber warum nicht, man kann sichs ja mal anschauen, thx für die info.
sumbrada
27-11-2005, 16:59
Gerade wollte ich meinem Beitrag "Gummibärchen! Gummibärchen! Liebesperlen! Liebesperlen!" noch was sinnvolleres mitgeben. Wieso bleibt denn Kannix Beitrag hier noch stehen? -_^
Ist doch noch unsinniger - kann mir ein Mod das mal erklären?
Aber ich frage mich und ich denke, es ist berichtigt das hier zu erwähnen, was Thaiboxen (auch in seiner usrpünglichen Form) mit Budo zu tun hat.
Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht wieder gelöscht ;)
Kannix Beitrag ist zwar nicht besonders gesprächig, aber irgendwie beinhaltet er immerhin eine Frage, nämlich: "Was in Gottes Namen soll das heissen.", deiner war: "Lull, Lall, Wasserfall, Schwall ins All." ;)
Trotzdem sollte auch Kannix etwas ausführlicher werden bei seinem nächsten Post.
Nochmal als Warnung
Wenn ihr Kritik habt, formuliert sie, aber spamt nicht rum.
MatzeOne
27-11-2005, 17:36
deiner war: "Lull, Lall, Wasserfall, Schwall ins All." ;)
Aber nicht doch. Es war im Muay Thai - Forum nämlich eine Diskussion über Hanfbandagen und die Bestückung mit Nägeln, Scherben etc. dieser die Rede. Durch "Gummibärchen! Gummibärchen! Liebesperlen! Liebesperlen!" - ich dachte, das "Zitat" sei aus dem Film Hot Shots 2 bekannt - habe ich mich mit dem "ursprünglichen Thaiboxen" auseinandersetzen wollen. Natürlich mit einem ironischen Unterton, denn es gibt viele Ungereimtheiten (sieht man immer wieder im Forum) über das traditionelle Muay Thai bzw. Muay Boran. Was sicher sein dürfte, dass sich Kämpfer die Thaiboxen oder seine "ursprüngliche Form" auf dem Schlachtfeld benutzt haben, ihre Bandagen (sofern vorhanden) nicht mit Gummibärchen oder Liebesperlen bestückt haben. Darauf wollte ich hinaus. Also war in meinem Post doch etwas mehr versteckt als das Element Wasser, wie du meintest, zu glauben :)
Aber nicht doch. Es war im Muay Thai - Forum nämlich eine Diskussion über Hanfbandagen und die Bestückung mit Nägeln, Scherben etc. dieser die Rede. Durch "Gummibärchen! Gummibärchen! Liebesperlen! Liebesperlen!" - ich dachte, das "Zitat" sei aus dem Film Hot Shots 2 bekannt - habe ich mich mit dem "ursprünglichen Thaiboxen" auseinandersetzen wollen. Natürlich mit einem ironischen Unterton, denn es gibt viele Ungereimtheiten (sieht man immer wieder im Forum) über das traditionelle Muay Thai bzw. Muay Boran. Was sicher sein dürfte, dass sich Kämpfer die Thaiboxen oder seine "ursprüngliche Form" auf dem Schlachtfeld benutzt haben, ihre Bandagen (sofern vorhanden) nicht mit Gummibärchen oder Liebesperlen bestückt haben. Darauf wollte ich hinaus. Also war in meinem Post doch etwas mehr versteckt als das Element Wasser, wie du meintest, zu glauben :)
:klatsch: :megalach: :megalach: Ich mus zugeben, der Spruch ist nicht schlecht!
Wieso hat man ihnen eigentlich noch nicht den Zugang gesperrt ?
Was sie von sich geben , ist unter allem Niveau !
Joachim Deeken
28-11-2005, 13:42
Also Herr Präsident,
dan verpacken wir das doch mal in eine Frage:
Was soll das heissen, das Thaiboxen in seiner ursprünglichen Form dargestellt werden soll?
Soll ein choreografie gespickt mit Mae MAi/Look Mai Techniken vorgeführt werden?
Wird nur mit Hanfbandagen gekämpft, 5 x 3 min mit 2 min Pause?
Werden dann auch Krabi Krabong und Ling Lom Wettkämpfe ausgetragen?
Also Herr Präsident,
dan verpacken wir das doch mal in eine Frage:
Was soll das heissen, das Thaiboxen in seiner ursprünglichen Form dargestellt werden soll?
Soll ein choreografie gespickt mit Mae MAi/Look Mai Techniken vorgeführt werden?
Wird nur mit Hanfbandagen gekämpft, 5 x 3 min mit 2 min Pause?
Werden dann auch Krabi Krabong und Ling Lom Wettkämpfe ausgetragen?
Also Herr Präsident , ist schon mal sehr unhöflich , nur um das mal klar zu sagen.
Nun zu ihren Äusserungen ! Sie wissen doch genauso wie ich das es im Thaiboxen eine Strömung gibt , die sagen wir mal so die Europäisierung zur folge hat ! das ist das gleiche wie im Taekwon - do ! Da wird nur mit den Füssen gekämpft und hat mit dem wirklichen taekwon - do nichts aber auch garnichts gemeinsam .
Also wenn schon Thaiboxen draufsteht , sollte auch Thaiboxen drinn sein .
MatzeOne
28-11-2005, 14:45
Also Herr Präsident , ist schon mal sehr unhöflich , nur um das mal klar zu sagen.
Nun zu ihren Äusserungen ! Sie wissen doch genauso wie ich das es im Thaiboxen eine Strömung gibt , die sagen wir mal so die Europäisierung zur folge hat ! das ist das gleiche wie im Taekwon - do ! Da wird nur mit den Füssen gekämpft und hat mit dem wirklichen taekwon - do nichts aber auch garnichts gemeinsam .
Hallo "Soke". Ich finde es erst einmal sehr unhöflich, dass Sie sich so nennen. Selbstbeweihräucherung steht auch Ihnen nicht gut, schon gar nicht, wenn Sie nicht in der Lage sind die Fragen zu beantworten. Auch finde ich es unhöflich, dass Sie Grammatik und Orthographie in Ihrem Text missachten. Zu Ihrem wenig aussagekräftigen Inhalt des Textes: Sie habe geschrieben, dass es eine Strömung gibt, die das traditionelle Muay Thai verfälscht. Ist nicht schon die "eurpäische Strömung" selber dann die Verfälschte? Ihre Argumentationslinie ist sonst unvollständig, falsch und nicht belegt.
Ich kann ihren Unmut über die Originalität und Unverfälschtheit des Muay Thai nicht teilen. Dazu müssten Sie erstmal definieren, was das traditionelle Muay Thai ist. Das haben Sie auf Anfrage hin nicht machen können, sondern haben eine unnötige verbale Attacke gestartet. Ich hoffe doch, sie wissen, wovon Sie eigentlich reden. Die Mehrheit der Leser weiß es wohl leider nicht. Ich bitte um Aufklärung insbesondere über die Begrifflichkeit des traditionellen Muay Thai, da sonst keine gemeinsame Diskussionsgrundlage geschaffen werden kann und der Moderator eingreifen muss.
Mit höflichen Grüßen,
Matze
Hallo "Soke". Ich finde es erst einmal sehr unhöflich, dass Sie sich so nennen. Selbstbeweihräucherung steht auch Ihnen nicht gut, schon gar nicht, wenn Sie nicht in der Lage sind die Fragen zu beantworten. Auch finde ich es unhöflich, dass Sie Grammatik und Orthographie in Ihrem Text missachten. Zu Ihrem wenig aussagekräftigen Inhalt des Textes: Sie habe geschrieben, dass es eine Strömung gibt, die das traditionelle Muay Thai verfälscht. Ist nicht schon die "eurpäische Strömung" selber dann die Verfälschte? Ihre Argumentationslinie ist sonst unvollständig, falsch und nicht belegt.
Ich kann ihren Unmut über die Originalität und Unverfälschtheit des Muay Thai nicht teilen. Dazu müssten Sie erstmal definieren, was das traditionelle Muay Thai ist. Das haben Sie auf Anfrage hin nicht machen können, sondern haben eine unnötige verbale Attacke gestartet. Ich hoffe doch, sie wissen, wovon Sie eigentlich reden. Die Mehrheit der Leser weiß es wohl leider nicht. Ich bitte um Aufklärung insbesondere über die Begrifflichkeit des traditionellen Muay Thai, da sonst keine gemeinsame Diskussionsgrundlage geschaffen werden kann und der Moderator eingreifen muss.
Mit höflichen Grüßen,
Matze
also zuerst einmal bin ich nicht unhöflich wegen des namens "soke" dieser ist mir zuerkannt worden durch die ejju vertreten durch den präsidenten javier galan vasquez ! dieser ist mitglied der all japan budo federation und in dieser eigenschaft, hat er mir diesen titel verliehen . soviel zu meiner unhöflichkeit .
wenn ich nun ihrer meinung nach vollkommen daneben liege , mit meiner meinung über das thaiboxen , dann erkären sie mir doch bitte warum das thaiboxen das man verschiedendlich sehen kann eher an kickboxen erinnert ?
ich rede hier nicht von glasscherben oder solchen dingen , ich meine ganz einfach es wird kein wert auf die traditionellen riten oder gar ursprünglichen darstellungen gelegt .
es kann doch nicht sein dass eine kampfkunst egal ob thaiboxen oder eine andere kampfkunst einfach wegen irgendwelchen profitgründen so verändert wird , dass am ende nur das gerüst steht der rest aber was völlig anderes ist .
ich denke sie haben die letzte olympiade gesehen ? vieleicht auch die tkd kämpfe ? denen hätte man die arme auf den rücken binden können ohne das ea aufgefallen wäre ! das war kein tkd das war irgendwas , aber kein tkd .
körpertreffer mit der faust, werden von den meisten kampfrichtern garnicht odder nur sehr gering gewertet . das ist es was ich meine mit trad. thaiboxen !
ich will thaiboxen in seiner ganzen faszination sehen und nicht einen aufguss aus schnellen fusstechniken und kniestössen , dass aleine ist kein thaiboxen .
nun können sie gerne den admin informieren !
georg laska
Joachim Deeken
28-11-2005, 16:53
ich will thaiboxen in seiner ganzen faszination sehen und nicht einen aufguss aus schnellen fusstechniken und kniestössen , dass aleine ist kein thaiboxen .
Sehr geehrter Herr Laska,
dann empfehle ich ihnen mal eine MTBD Veranstaltung zu besuchen.
Nach welchem Regelwerk soll auf ihrer Meisterschaft gekämpft werden?
Sehr geehrter Herr Laska,
dann empfehle ich ihnen mal eine MTBD Veranstaltung zu besuchen.
Nach welchem Regelwerk soll auf ihrer Meisterschaft gekämpft werden?
Sehr geehrter Herr Deeken !
Natürlich werde ich eine Veranstaltung der MTBD besuchen , wenn mir der Termin genannt wird .
Die jeweiligen Regelwerke der KK's haben bei dieser Veranstaltung ihre Gültigkeit .
Thai-Tommy
28-11-2005, 17:25
Ich empfehle wenn sie wirklich Muay Thai/Muay Boran in seiner Urform bei ihrer Veranstaltung haben möchten diese nur als Show Akt zu präsentieren da es meiner Meinung nach keine Wettkampfform dieser Kriegskunst gibt?
Wieso hat man ihnen eigentlich noch nicht den Zugang gesperrt ?
Was sie von sich geben , ist unter allem Niveau !
;)
Andreas Stockmann
28-11-2005, 22:17
also zuerst einmal bin ich nicht unhöflich wegen des namens "soke" dieser ist mir zuerkannt worden durch die ejju vertreten durch den präsidenten javier galan vasquez ! dieser ist mitglied der all japan budo federation und in dieser eigenschaft, hat er mir diesen titel verliehen ...
georg laska:megalach: *brüll* :megalach:
Georg Georg ich dachte schon nach Deinen peinlichen Auftritten in der Vergangenheit bist Du freiwillig in der Versenkung verschwunden...
wenn ich nun ihrer meinung nach vollkommen daneben liege , mit meiner meinung über das thaiboxen , dann erkären sie mir doch bitte warum das thaiboxen das man verschiedendlich sehen kann eher an kickboxen erinnert ?Du hast schlichtweg keine Ahnung, IPTA, IKBO, MTBD usw alle machen immer NUR Kickboxen??? Schade das ich mich wiederholen muss: Du hast einfach kein Ahnung UND bist dann auch noch so überheblich und dumm zu glauben das nur DU den Durchblick hast. Du bist eine traurige Gestalt...
...ich meine ganz einfach es wird kein wert auf die traditionellen riten oder gar ursprünglichen darstellungen gelegt... Ich höre einfach auf Dich zu klassifizieren, wenn man Deinen aufgeblasenen Quatsch liest :wuerg:
Ich kenne Dich jetzt schon so lange, viel kann man da nun wirklich nicht mehr sagen... Aber zu einem bist Du - wie früher immer noch gut, vor allen in der Faschingszeit :D Und das ist ne konstruktiver Hinweis!!!
Andreas Stockmann aus ULM Der Dich und Deinesgleichen jederzeit zu einem traditionellem Turnier willkommen heißen würde...
:wuerg:
Andreas Stockmann aus ULM Der Dich und Deinesgleichen jederzeit zu einem traditionellem Turnier willkommen heißen würde...
alte freunde wa? :D
Andreas Stockmann
28-11-2005, 22:41
alte freunde wa? :Dnein überhaupt nicht, er hatte uns mal angeschleimt und versuchte sich mit Lügengeschichten interessant zu machen, darauf könne wir, darauf kann ich nicht so richtig ;)
CU
Sie wissen doch genauso wie ich das es im Thaiboxen eine Strömung gibt , die sagen wir mal so die Europäisierung zur folge hat ! das ist das gleiche wie im Taekwon - do ! Da wird nur mit den Füssen gekämpft und hat mit dem wirklichen taekwon - do nichts aber auch garnichts gemeinsam .
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass aus einer Kampf- bzw Kriegskunst ein Kampfsport geworden ist und der Kampfstil sich dem jeweiligen Wettkampfsystem anpasst. Ein Kampf auf "Leben und Tod" ist doch wohl auch nicht in Ihrer Sporthalle notwendig. Der sportliche Wettkampf steht doch im Vordergrund. Wie man ausserhalb des Wettkampftrainings seine Trainingsinhalte gestaltet, ist doch jedem selbst überlassen.
Wie kann man so argumentieren, wenn man anscheinend noch nicht einmal in Deutschland eine derartige Veranstaltung, Lehrgang oder Training besucht hat oder generell über den Tellerrand schaut :ups:
also zuerst einmal bin ich nicht unhöflich wegen des namens "soke" dieser ist mir zuerkannt worden durch die ejju vertreten durch den präsidenten javier galan vasquez ! dieser ist mitglied der all japan budo federation und in dieser eigenschaft, hat er mir diesen titel verliehen . soviel zu meiner unhöflichkeit .
Qualifiziert Sie dieser Titel in irgendeiner Art und Weise?
wenn ich nun ihrer meinung nach vollkommen daneben liege , mit meiner meinung über das thaiboxen , dann erkären sie mir doch bitte warum das thaiboxen das man verschiedendlich sehen kann eher an kickboxen erinnert ?
Weil Veranstaltungen auf Eurosport nicht nach dem Regelwerk des Muay Thai kämpfen ;)
es kann doch nicht sein dass eine kampfkunst egal ob thaiboxen oder eine andere kampfkunst einfach wegen irgendwelchen profitgründen so verändert wird , dass am ende nur das gerüst steht der rest aber was völlig anderes ist .
Und Sie sind befugt, bei allen "traditionellen" Kampfkünsten bei Ihrer Meisterschaft auch als Kampfrichter zu agieren:confused:
Allen einen schönen Tag
Fraggle:)
Andreas Stockmann
29-11-2005, 05:46
@FrAgGlE :)
so kann man´s natürlich auch sagen/reden... ;)
Aber dazu fehlt mir inzw. die Geduldt :D
CU
:megalach: *brüll* :megalach:
Georg Georg ich dachte schon nach Deinen peinlichen Auftritten in der Vergangenheit bist Du freiwillig in der Versenkung verschwunden...
Du hast schlichtweg keine Ahnung, IPTA, IKBO, MTBD usw alle machen immer NUR Kickboxen??? Schade das ich mich wiederholen muss: Du hast einfach kein Ahnung UND bist dann auch noch so überheblich und dumm zu glauben das nur DU den Durchblick hast. Du bist eine traurige Gestalt...
Ich höre einfach auf Dich zu klassifizieren, wenn man Deinen aufgeblasenen Quatsch liest :wuerg:
Ich kenne Dich jetzt schon so lange, viel kann man da nun wirklich nicht mehr sagen... Aber zu einem bist Du - wie früher immer noch gut, vor allen in der Faschingszeit :D Und das ist ne konstruktiver Hinweis!!!
na das nenne ich doch mal wirklich freundlich !
mir damals vorschreiben wollen wie und ob ich eine wm ausrichten kann und sich dann aus münchen vollmüllen lassen !
wir kennen uns eigentlich nicht ! nur per mail hatten wir mal kontakt oder ?
ach ja die wm hat stattgefunden ! so peinlich kann mein erscheinungsbild auch nicht sein , den dein freund aus münchen hat ja servus gesagt und die ibsf steht recht gut da und wird besser ! eine wm auf den Phillipinen zwei in der türkei und eine in georgien geben meinen auftritten recht . an oder einschleimen sorry das ist nun wirklich nicht mein ding !
also machs gut und habe die ehre !
Andreas Stockmann
29-11-2005, 13:06
niemals "wie" mit dem Rest magst Du Recht haben...
CU
@FrAgGlE :)
so kann man´s natürlich auch sagen/reden... ;)
Aber dazu fehlt mir inzw. die Geduldt :D
Du kennst mich doch, Geduld ist meine Stärke :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.