Vollständige Version anzeigen : instinkt
muay kai
27-11-2005, 18:32
Hallo zusammen mal eine frage:
wie sieht das bei euch im kampf/sparring aus mit der natürlichen angewohnheit die augen zu schliesen wenn man einen schlag ins gesicht droht abzubekommen?
habt ihr wenn ihrs nicht mehr habt abtrainiert oder macht das die erfahrung mit der zeit einfach wet?
das ding ist wenn ich mir sicher bin mein gegner trifft mich jetzt kann ich ja wenn er gerade noch schlägt eine mögliche lücke zum gegenangriff entdecken wenn ihr versteht im voraus danke.:confused:
muay kai
27-11-2005, 18:49
............
Morphbreed
27-11-2005, 19:01
augen mach ich eigentlich (meiner meinung nach ^^) nur kurz vorm knall zu
mein größtes problem war/ist das ich mich umdrehe wenn wer auf mich einprügelt...
naja jetz ist es nicht mehr so schlimm..
und falls ich mich doch ma umdrehe probier ich halt mich mit n backhandfist weiterzudrehen ^^, ...
ich denk dass es mit der zeit v alleine weggeht...
Versteh dich jetzt nicht ganz...
Wenn du 100% weißt dass du getroffen wirst, wie wärs mit dem Versuch auszuweichen?
Während du einen Kopftreffer kassierst gucken nämlich deine Augen überall hin nur nicht dahin, wo du als nächstes treffen könntest.
Oder meinst du nur die Angst, getroffen zu werden?
Da musst du dir halt angewöhnen weiter hinzugucken und zu blocken oder auszuweichen, im Training musst du eigentlich keine Angst haben ernsthaft verletzt zu werden.
sumbrada
27-11-2005, 19:03
Einmal der gleiche Thread reicht eigentlich.
Ich verschiebe ihn mal ins offene und schau dir auch mal im chinesischen Forum den hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/problem-beim-sanda-36341/#post500260 an, der gibt auch ganz gute Antworten. Ist zwar wegdrehen, aber, das hat ja den selben Grund.
leutnant
27-11-2005, 19:33
Das Problem mit den sich schließenden Augen kenn ich...
Ich war in letzter Zeit sehr faul mit Kickboxen und beim letzten mal konnte ich im Sparring die Augen auch nicht offen halten.
Sag einfach jemand aus dem Verein er soll dir ins Gesicht hauen, am besten immer so an die fünf Schläge, locker natürlich.
Morphbreed
27-11-2005, 20:15
Versteh dich jetzt nicht ganz...
Wenn du 100% weißt dass du getroffen wirst, wie wärs mit dem Versuch auszuweichen?
meinst du jetz mich? :)
wenn ja..
ich probier schon auszuweichen bzw zu blocken... nur manchmal geht das leider net :(
is ja jetz nicht so als ob ich jeden schlag fressen würde :D :D
Das kann man sich doch abtrainieren....
Ich habe anfänglich gezuckt, geblinzelt, mich sinnlos abgeduckt (ohne die Deckung mitzunehmen :D ) und mich weggedreht.
Ist auch vollkommen normal, da es Selbstschutzreflexe sind.
Erst als ich verstanden habe, dass es weniger schmerzhaft ist das sein zu lassen wurde es besser.
Mittlerweile weiß ich, dass man besser mit offenen Augen ausweichen und/oder blocken kann.
Nur eine Frage des Trainings...
Bier hat uns ja auch irgendwann mal nicht geschmeckt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.