PDA

Vollständige Version anzeigen : Gi traditionell zusammenlegen ?

itachi
30-11-2005, 23:49
Hi !

Wie faltet Ihr Euren Gi ?

So wie er geliefert wurde oder traditionell (siehe GIF-Anhang, so wie "früher" (?) die niedrigsten Gurte den Anzug des Meisters zusammenlegen mußten...) oder gar nicht (einfach in die Tasche knüddeln...) ?

itachi

Michael1
01-12-2005, 00:05
Auf diese Weise selten bis nie - eigentlich nur wenn ich ihn kompakt zusammenpacken will und alles ohne Tasche zusammenbleiben soll. Meistens landet er einfach mehr oder weniger ordentlich in der Tasche, nicht geknäult sondern die Einzelteile irgendwie gefalltet und der Gürtel zwei mal zusammengelegt und dann ein Knoten rein.

whizkid
01-12-2005, 06:58
Traditionell gar nicht. Einfach so zusammenlegen, dass er mit möglichst wenig Faltlinien in die Tasche passt und nicht knittert. Gürtel zweimal zusammen und dann druff.

schubi
01-12-2005, 07:01
So wie in der Grafik.

Schubi

Dojokun
01-12-2005, 08:25
So ähnlich wie in der Grafik.

Dahaka
01-12-2005, 08:31
Ich falt ihn auch so ähnlich wie in der Grafik weil ich ihn im Rucksack hab und da muss er kompakt sein! Finds auch schneller als ihn irgendwie zusammenzulegen und dann passt er nicht ganz rein!!!

Gruß
Dahaka

Ookami
01-12-2005, 09:24
Ich falte ihn so, dass er in den Rucksack passt und net so verknüllt ist. Ist alles andere als traditionell, aber funzt.

JuMiBa
01-12-2005, 09:31
Geht auf nen Bügel und verbleibt im Dojo. Und wenn ich ihn mit nach Hause nehme, dann rolle ich ihn zusammen...

Gruß Micha

Kata_Gela
01-12-2005, 11:36
Einfach so zusammenlegen, dass er mit möglichst wenig Faltlinien in die Tasche passt und nicht knittert. Gürtel zweimal zusammen und dann druff.

So mache ich das auch.
Aber die Zeichnung ist interessant.

Jade
01-12-2005, 16:38
An sich falte ich die Jacke so wie in der Grafik, die Hose und der Gürtel kommen aber seperat rein. Wenn's mal schnell gehen muss, landet die Jacke auch mal anders gefaltet in der Tasche, hauptsache der Gi passt rein und knittert nicht.

Drake
01-12-2005, 18:54
Zusammenrollen.

In einigen Filmen und Zeichentrickfilmen hatten die Karatekas ihren Gi auch zusammengerollt aber ihren Gürtel drumherumgebunden; die "Gi-Rolle" wurde dann an den Enden des Gürtels rumgetragen.
So spart man Platz. :D
Aber es muss ja nicht die ganze Welt wissen, was man macht, also ist mir persönlich eine Tasche noch immer lieber. :)

Osteo
02-12-2005, 05:46
Meistens lege ich meinen Gi so in die Sporttasche, wie ich ihn aus dem Schrank genomnmen habe. Wenn ich ohne Sporttasche unterwegs bin, falte ich den Gi ähnlich wie auf der Zeichnung, allerdings mache ich dann mit meinen Gürtel eine Schlaufe, steck den Gi hinein und trage ihn dann lang über die Schulter.
Nach dem Training falte ich den Gi nie, weil er sonst in kürzester Zeit anfängt zu stinken. Ich knautsche ihn dann lieber locker in die Sporttasche. Von dort kommt er in die Waschmaschiene.

Gruß, Osteo

jessica2902
02-12-2005, 08:32
Ich falte meinen Gi auch immer so, dass er in die Tasche passt. Die Jacke aber so ähnlich wie in der Zeichnung.

Jetzt würde mich dann mal interessieren, wie oft ihr eure Gi's anzieht, bevor ihr sie wascht?
Meine trag ich 2-3 Mal, bevor sie in die Wäsche kommen, hänge die Gi's aber jedes Mal zu Hause zum Aúslüften auf. Da hängen sie dann auch bis zum nächsten Training. Kommt natürlich auch auf die Intensität des Trainings an.

Osteo
02-12-2005, 09:01
Jetzt würde mich dann mal interessieren, wie oft ihr eure Gi's anzieht, bevor ihr sie wascht?Habe ich geschwitzt, geht er in die Wäsche. Habe ich nicht geschwitzt (zB weil ich unterrichtet habe) zieh ich ihn vier/fünf mal an)

Gruß, Osteo

itachi
02-12-2005, 12:24
Hi !

Danke für Eure Antworten, ich falte auch frei, nach dem Training stopfe ich meist.

wie oft ihr eure Gi's anzieht, bevor ihr sie wascht?

Waschen ca. 1x/Woche. Wenn ich Training geben, komme ich meist nicht zum Schwitzen.
Wenn ich trainiere kommt er am Tag drauf in die Wäsche oder ich kann ihn noch 1 x nutzen (mit guten Auslüften).

itachi

Dahaka
02-12-2005, 12:30
bei mri wird er jedes WE gewaschen!!!

Gruß
Dahaka

olisan
05-12-2005, 15:26
Falten wie in der Grafik aber mit Gürtel drumherum.

Waschen nach jedem 2. Training.

OSS Oli