Vollständige Version anzeigen : Hab ICH alles richtig gemacht??
Ich weis kligt komisch das ich jetzt wieda nen neuen Thread reinbringe wo es um sowas geht aber die sache is LEIDER wirklich pasiiert :( .Gestern war bei unserem Verein Weinachtsfeier in nem Bowlincenter war richtig geil ich geh dann so gegen halb12 nach hause und da kommen so cirka 2 17Jährige auf mich zu (Hätte ich bloss die strassenseite gewechselt).Ich will einfach an denen vorbei gehen plötzlich packt mich der eine am kragen und fragt warum ich ihn so anglotze (Über die nationalität sag ich jetzt ma nichts :rolleyes: ).Ich bin voll erschrocken und sage ich habe ihn nich angeguckt plötzlich kriege ich vom andren was in die Magenkuhle :krank011: , ich krümme mich die fangen an auf mich zu spucken und ab da bin ich explodiert:sport069: .Habe einfach blindliings mit allem auf den Typen(Hab den andren garnich beachtet)was ich hab und kenne eingeprügelt jeden verdammten tritt gemacht und dass in nem tempo was ich selbs nich von mir kenne:nini: .Irgendwann konnte ich dann nich mehr war aus der puste und der Typ sah echt übel aus :krank011: und faste sich noch ans gesicht und so der andre hatt ihn weggezert und ist mit ihm weggegangen.
Meine frage und bidde glaubt mir das was da pasiiert ist :verbeug: m köbnnen die mich anzeigen bzw. habe ich etwas falsch gemacht oder was hätte ich anders machen müssen???:engelteuf bidde um richtige post weil mich der vorfall sehr bedrückt :(
Naja, klar können die dich anzeigen.. waum auch nicht..
Wichtiger ist wohl was sagt dann der Richter..?
Mein vernünftiger Menscheverstand würde sagen, du hast richtig gehandelt. Die beiden haben dich überfallen, du hast idch gewehrt... vllt. hast du überreagiert, aber das war wenn im Affekt.. also keine Absicht...
Du solltest also kein wirkliches Problem haben (zudem müssten sie erstmal deine Identität herausbekommen..)
Was du machen kannst: Stillhalten und warten oder zur Polzeri gehen und die beiden anzeigen.. schließlich haben sie dich überfallen und dich körperlich und verbal angegriffen.. völlig ohne Grund^^
der tenchi
shi-jen-bo
10-12-2005, 15:36
Da stimme ich Tenchi zu. Deine Reaktion ist (nach deiner Schilderung) absolut gerechtfertigt gewesen. Etwas milder hätte sie aber schon ausfallen sollen. Verteidigen ist zwar rechtlich erlaubt, aber die berühmte "Verhältnismäßigkeit" muss gewahrt werden. Handelt mann unter Angst und Druck ist das natürlich überhaupt nicht mehr einfach. Vielleicht solltest du solche Situationen in dein Training einbeziehen, damit du von solchen Szenen nicht mehr allzu sehr überrascht wirst und angemessener reagieren kannst.
Die Typen werden dich wohl eher nicht anzeigen. Da müssten sie dann nämlich selber ran. Allerdings solltest du wohl in der nächsten Zeit sehr wachsam durch die Straßen gehen...
Warum hat der andere nicht eingegriffen? Das war dein Glück. Weil gegen 2 Leute macht's glaube weniger Spaß.
Davon abgesehen, WELTKLASSE! Möchte-gern Gangsta suchen Stress, machen einen vermeindlich leichtes Opfer grundlos dumm an, starten den ersten Angriff, und kriegen die Fresse voll. Wunderbar!
O'Connor
10-12-2005, 16:09
hi,
ich denke auch, dass du alles richtig gemacht hast (vielleicht auch ein bißchen glück dabei hattest, dass der zweite offensichtlich den ******* eingekniffen hat). einen dicken applaus auch von mir, dass du es einem von denen richtig besorgt hast ... ;) die typen werden dich todsicher nicht anzeigen - und selbst wenn, egal, du warst im recht. eher teile ich die meinung von shi-jen-bo und würde in nächster zeit die augen offen halten ...
grüße, o'connor
OnMiTeR1988
10-12-2005, 17:52
wie lang machs du schon TKD? @ kickman
bist du ein " mini-schrank " oder wie war die relation dieses mal?
Hannibal
10-12-2005, 18:01
Etwas milder hätte sie aber schon ausfallen sollen. Verteidigen ist zwar rechtlich erlaubt, aber die berühmte "Verhältnismäßigkeit" muss gewahrt werden.
Stimmt, er hätte wahrscheinlich nach dem schlag in den bauch ebenfalls dem anderen nur einen schlag in diese region setzen sollen... wegen der Verhältnismäßigkeit. :rolleyes:
also wenn man sich die faktoren mal so betrachtet:
die waren zu zweit und dazu noch älter.
hm... ich denke, dass man hier nicht viel von verhältnismäßigkeit reden sollte. (vor gericht KANN es natürlich anderes aussehen, aber selbst ein richter würde das in der regel wahrscheinlich nicht so streng sehen, wenn er sich die umstände betrachtet)
... zumal ein opfer in solch einer situation nicht davon ausgehen kann, dass die täter von ihm los lassen oder ihn nicht mehr angreifen werden.
von demher ist es aus meiner sicht vollkommen in ordnung wenn ein 14 jähriger (fast) gibt um sich gegen zwei gewalttätige 17 jährige zu verteidigen.
respekt mein freund! die reaktion von dir finde ich auf jedenfall in ordnung. die typen haben ihr fett abbekommen!
oder sehe ich das völlig falsch? :confused:
@onmite1989 Meins du jetzt ob ich ein minischrank bin?Wenn de das frags ne bin ich net bin 1,78m gross wiege 70 kilo und recht muskelös auf grund unseres Konditionträning aller 200situps jeden montag ;).Bin 14 Jahre alt und nur ein Gelbgurt werde aber was Kämpfen angeht hochgelobt also stcke auch so manchen blau oda rot gurt in die tasche die aufgrund ihres Gurtes viel mehr Erfahrung haben (Wobei Erfahrung nichtg immer alles ist ich kann schliellich auch 35 Jahre etwas schlecht machen(Zitat von Bruce Lee).
Will mich bei allen bedanken das ihr mein Erlebnis nicht als lüge darstellt sondern mir glaubt heutzutage glaubt ja fast jeder dem man sowas erzäht es sei gelogen weil sowas ja angeblich ach soooo selten vorkommen würe :rolleyes
Joe Cool
10-12-2005, 18:26
Möchte-gern Gangsta suchen Stress, machen einen vermeindlich leichtes Opfer grundlos dumm an, starten den ersten Angriff, und kriegen die Fresse voll. Wunderbar!
Besser hätt' ich's nicht sagen können...
Wunder mich aber auch, dass der andere Typ seinem Kumpel nicht geholfen hat :confused:
Nach dem vorherigen Thread ist das jetzt die Fortsetzung Matrix 2 oder was? :D
Jo, hast alles richtig gemacht. ;)
Ich glaub mal er hatt sich gewundert das ich so abging oder er ist nur so ein kleiner mitläufer wobei man ja bei diesen popelgängstern sagen muss das das alles mitläufer sind ^^
Hi Kickmann,
lass dich von den möchte gern Richtern hier nicht veräppeln!
Was Du gemachst hast war reine Notwehr!
Die könnten dich anzeigen würden aber kein Recht bekommen,
weil die Vollidioten dich ohne Grund angegriffen haben.
Wo wohnst Du?
highflyer
10-12-2005, 19:44
Hi Kickmann,
lass dich von den möchte gern Richtern hier nicht veräppeln!
Was Du gemachst hast war reine Notwehr!
Die könnten dich anzeigen würden aber kein Recht bekommen,
weil die Vollidioten dich ohne Grund angegriffen haben.
ja. aber in dem fall wäre das doch die aussage von den 2 leuten gegen seine, wenns nich grad zeugen gegeben hat.
und sähe es da nich eher schlecht für ihn aus?
ja. aber in dem fall wäre das doch die aussage von den 2 leuten gegen seine, wenns nich grad zeugen gegeben hat.
und sähe es da nich eher schlecht für ihn aus?
Richtig, der Richter wird bestimmt den 2 17-jährigen glauben, dass sie zu zweit von einem 14-jährigen angegriffen wurden :rolleyes:
Richtig, der Richter wird bestimmt den 2 17-jährigen glauben, dass sie zu zweit von einem 14-jährigen angegriffen wurden :rolleyes:
:megalach:
highflyer
10-12-2005, 20:35
:megalach:
klingt so sehr lustig, aber kann man ja munter verdrehen.
das einer von den beiden erst später dazu gekommen is und den "bösen 14 jährigen" in die flucht geschlagen hat...möglich is alles.
ich geb ja schon zu das es sehr unwahrscheinlich is ;)
Genau dafür bin ich bekannt 17jährige anzugreifen :rotfltota .
Naja ich glaube nicht das die mich anzeigen hab mir mal überlegt ich glaub nich dass die möchtegern gängsta zur Polizei gehen und sagen "Ein 14Jähriger hatt uns angegriffen und wir konnten uns nich währen" :fight: :hehehe: :megalach: :biggrinan
klingt so sehr lustig, aber kann man ja munter verdrehen.
das einer von den beiden erst später dazu gekommen is und den "bösen 14 jährigen" in die flucht geschlagen hat...möglich is alles.
ich geb ja schon zu das es sehr unwahrscheinlich is ;)
:megalach: :megalach:
Man, bin ich hier eigentlich richtig? Steht das KK im KK-Board vielleicht für krasse Komiker? :D
Besser hätt' ich's nicht sagen können...
Wunder mich aber auch, dass der andere Typ seinem Kumpel nicht geholfen hat :confused:
ist doch normal das wenn einer eins auf die mütze bekommt
der ander dann schieß bekommt und sich zurück hält.
deshalb sagt man auch das man als erstes den größeren oder den stärker aussehenden typ angreifen soll.(also in so einer situation)
Mmichael
11-12-2005, 18:56
ist doch normal das wenn einer eins auf die mütze bekommt
der ander dann schieß bekommt und sich zurück hält.
deshalb sagt man auch das man als erstes den größeren oder den stärker aussehenden typ angreifen soll.(also in so einer situation)
seh' ich auch so.
@Kickman: Super Reaktion, Respekt. Zur Verhältnismäßigkeit:
Mit Adrenalin hab' ich auch Erfahrungen (Nachbarthread),
Du hast völlig korrekt gehandelt, weil Du unverletzt 'rausgekommen bist.
Einen gemeinnützigen Aspekt gibt es auch:
Der aggressive Gefährder weiß jetzt, wie sich ein verletztes Opfer fühlt.
BRAVO!
Beste Grüße
Michael
P.S.: Die Typen würde ich auf jeden Fall anzeigen;
denk' an ein mögliches Opfer, daß nicht so wehrhaft ist, wie Du.
Dazu: Wenn sie Dir nochmal über den weg laufen,
hast Du gute Karten, wenn 'was gegen die Kriminellen vorliegt.
Theoretisch könnte man es ggf. zu Deinen Ungunsten auslegen,
wenn du den versuchten Straßenraub und die Körperverletzung
nicht zur Anzeige gebracht hättest.
Es bringt auch die Beamten dazu, nach solchen Kunden Ausschau zu halten,
wenn Du ihnen eine brauchbare Personenbeschreibung lieferst.
"Schwarze gegelte Haare, Goldkettchen ..." :D
Scarface
12-12-2005, 15:23
Ich versteh nur nicht warum du den 2ten Angreifer nicht auch umgehauen hast!!
Ich hätte zuerst den "Stärkeren" vermöbelt und dann den anderen !!!
In dem Moment indem du den einen schlägst bist du ein leichtes Opfer !!!:D
Aber da es nicht zu einem ANgriff des anderen kam ist ja alles gut ausgegangen!!!
Zum Thread:
Ja das hast du gut gemacht! Sehr gut sogar!!
Solche Vollidioten die den dümmsten Spruch der Welt bringen "Hey was guckst du so", denen gehört ohnehin sofort eine ins "Esszimmer" verpasst!:D
Deshalb, klopf dir von mir auf die Schulter! Es hat schon die richtigen erwischt!:cool:
Grüsse
Selbst wenndu Kampfsport machst und vieleicht kräftiger bist wird dir kein Richter Unverhältnissmässigkeit vorwerfen.
Du bist nunmal 14, und in dem Alter ist man kein abgebrühter Krieger der seine Gegner mit 2 Moves umhaut und dan sagt: "Das reicht bestimmt!"
Du hattest Angst, was absolut nix falsches oder schlechtes ist, und so hast du nunmal reagiert.
P.S.: :respekt:
bevor ich mit dem loben anfang:leider ist die verhältnismäßigkeit bei allen richtern sehr bliebt und dass ist manchmal auch gut so.
weiters:verhältnismäßigkeit schmeiss ich in deinem fall über bord,weil du bist jüngen,in der unterzahl...somit:verdammt gute leistung.
wär schon toll wenn du die flucht geschafft hättest,aber so:wahnsinn...
und zum abschluss:
John Wayne: ?Mut ist, wenn man Todesangst hat, sich aber dennoch in den Sattel schwingt.?
Bert Mancuso, ?Jagd auf Roter Oktober?: ?Die Schwierigkeit beim Katz und Maus spielen ist zu wissen, wer die Katze ist.?
und du bist den katzen verdammt fest auf den ******* gestiegen(welchen ******* lass ich euch entscheiden...)
:beer: :respekt:
greetz aus graz
zig
taekwondo2005
22-12-2005, 21:39
Ich finde es super von dir.Du hast alles richtig gemacht.Du hast den wenigstens mal gezeigt wo es langgeht.Anzeigen werden die dich nicht,da es ne blamasche vor Freunden und Eltern wäre.Du hast auch Taekwondo sehr gut vertreten.Das zumThema Taekwondo wäre angeblich schlecht zur selbstverteidigung.
Hast du ihm so richtig in die Fresse getreten?
Ich finde du bist ein Supertyp.Ein Kämpfer.:) :)
enraged_Clown
22-12-2005, 22:12
ich frage mich hier wirklich wieso immer alle beim thema sv mit der verhältnismässigkeit kommen. es gibt in der sv keine verhältnismässigkeit. es gibt einen erfordernisgrundsatz.
§ 32
Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
um es klar zu stellen, er hätte die kerle mit nem kantholz weichknüppeln können, wenn er (oder besser sein anwalt) berechtigt glaubhaft machen kann, das er dies tun musste um heil raus zu kommen, ist es eben so freispruch feierabend. aber wer sich in der sv noch überlegt ob das was er nun in begriff ist anzuwenden verhhältnismässig ist, verliert bestimmt eher.
Lars´n Roll
23-12-2005, 14:43
ich frage mich hier wirklich wieso immer alle beim thema sv mit der verhältnismässigkeit kommen. es gibt in der sv keine verhältnismässigkeit. es gibt einen erfordernisgrundsatz.
um es klar zu stellen, er hätte die kerle mit nem kantholz weichknüppeln können, wenn er (oder besser sein anwalt) berechtigt glaubhaft machen kann, das er dies tun musste um heil raus zu kommen, ist es eben so freispruch feierabend. aber wer sich in der sv noch überlegt ob das was er nun in begriff ist anzuwenden verhhältnismässig ist, verliert bestimmt eher.
Das Dumme is bloß, das Erfordernis ungefähr das gleiche ist, wie Verhältnismäßigkeit.
Und wenn Du nen Richter hast, der der weitverbreiteten Ansicht ist, dass man als Kampfsportler in der Lage ist, 7 bis an die Zähne bewaffnete Angreifer mit so genannten "Judo-Griffen" kampfunfähig zu setzen, ohne ihnen dabei ernsthaft weh zu tun, dann ist das eben so...
Ideal wäre, wenn´s der Anwalt hinkriegt, einen Sachverständigen mit der nötigen credibility vorzuführen.
Z. B. nen Polizisten mit Kampfspochterfahrung, der dann mal erklärt, dass sanfte Mittel oft nur funktionieren, wenn man dem zu hebelnden voher die Nase bricht, um ihn locker zu machen...
[QUOTE=Mmichael]
Der aggressive Gefährder weiß jetzt, wie sich ein verletztes Opfer fühlt. [/QUOTE=Mmichael]
Ein Satz für die Ewigkeit ! :halbyeaha :klatsch:
***Nakatomi***
29-12-2005, 01:36
mannomann- welcher 14 jährige gelbgurt kann schon von sich sagen, so ein herz zu haben, sich so geistesgegenwärtig wehren zu können ohne die "angststarre" zu bekommen, was völlig normal wäre...
ich freu mich auch wie bescheuert, dass der kerl ordentlich was abbekommen hat und- wie gesagt, sich jetzt wie ein opfer fühlt.
das hast du wirklich gut gemacht.
davon träumt der eine oder andere kampfsportler sein halbes leben:D
ernsthaft:
hast aber auch groosses glück gehabt, weil bessere kämpfer bei solchen strassenaktionen von dem 2ten kandidaten doch gerne mal ne ansichtskarte aus solingen in den rücken bekommen.oder schlimmeres.
also nächstes mal doch lieber wegspiken, bitte.
liebe grüsse
nakatomi
nasenbär
04-01-2006, 13:02
Was waren denn das für Bohnenstangen? Sicher das es zwei waren? Sicher das du geboxt wurdest? Ich glaub dir kein Wort :)
Was würde denn dabei herauskommen wenn man inen 14 Jährigen
verurteil, der Notwehr begangen hat?
Die Diskussion ist total überflüssig.
Ansonsten für die Aktion: Respekt - Selbst schuld, wenn man andere angreift.
Gruß
Frank
Gute Arbeit !
:cool:
Joergus
hagakure22
05-01-2006, 15:31
scheiss auf die verhälnissmähsigkeit!!!:cool: wenn dich einer anspuckt hat er eine tracht prügel verdient.wenn man in deutschland nur nach dem gesetz lebt darf man garnichts mehr.ich finde deine reaktion völlig in ordnung.wenn du nicht so reagiert hättest,hättest DU eine tracht bekommen.man sollte nach einem solchen vorfall aber schnell das weite suchen.(dann braucht man sich auch über richter keinen kopf zu machen:D ) Mfg.hagakure22
Was waren denn das für Bohnenstangen? Sicher das es zwei waren? Sicher das du geboxt wurdest? Ich glaub dir kein Wort :)
Zur Diskusion solcher Geschichten und Beschäftigung / Nachdenken dessenbzgl. ist es mE ganz belanglos ob sie wahr sind oder nicht. Ebenso wie durch körperliches Training, muss man sich auch mental auf Eventualitäten vorbereiten und sie 'durchtrainieren', um eine feste mentale Einstellung zu bekommen, und um im Eventualfall sofort zu wissen was zu tun (so auch hier der mE wichtige Hinweis, dass man bei zweien, erst gegen den Stärkeren gehen soll) und richtig zu reagieren (Lernen durch Visualisierung). Die Schilderung als eigenes Erlebnis sorgt dann für eine gebotene Vielfältigkeit der vorzustellenden Fälle.
nasenbär
06-01-2006, 10:51
Zur Diskusion solcher Geschichten und Beschäftigung / Nachdenken dessenbzgl. ist es mE ganz belanglos ob sie wahr sind oder nicht. Ebenso wie durch körperliches Training, muss man sich auch mental auf Eventualitäten vorbereiten und sie 'durchtrainieren', um eine feste mentale Einstellung zu bekommen, und um im Eventualfall sofort zu wissen was zu tun (so auch hier der mE wichtige Hinweis, dass man bei zweien, erst gegen den Stärkeren gehen soll) und richtig zu reagieren (Lernen durch Visualisierung). Die Schilderung als eigenes Erlebnis sorgt dann für eine gebotene Vielfältigkeit der vorzustellenden Fälle.
Wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet hast du vollkommen Recht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.