Vollständige Version anzeigen : Spenden für Hochwasseropfer?
Sebastian
20-08-2002, 12:14
Hi,
ich weiss nicht wie Ihr das seht, aber ich finde, Spenden sind das Wichtigste, wass die Opfer der Hochwasserkatastrophe jetzt brauchen.
Dazu habe ich folgenden Link (http://www.tagesschau.de/intern/0,2048,SPM4432,00.html) wo Ihr eine Liste mit Konten findet, auf die gespendet werden kann! :)
Macht was...:)
Hallo KarateKid!!
Sehr gute Idee, den Link hier zu posten!!
Ich habe bereits vor Tagen einen Beitrag geleistet!
Ich hoffe, dass sich viele, die noch keinen Beitrag geleistet haben, es sich noch einmal anders überlegen!!
Denn denkt immer daran:
Es kann jeden von uns treffen!!
Also helft!!!
Oss
Dojokun
Harrington
20-08-2002, 12:24
Hab schon,hoffe unsere Politikclowns auch...
hi
ja gespendet hab ich auch, aber weniger als sonst. denkt mal an die leute denen es noch schlechter als den hochwasseropfern geht und die täglich am hunger sterben...
cya,
-ext-
-erdmännchen-
20-08-2002, 15:02
Genau,
es ist zwar sehr tragisch, aber die Menschen sterben wenigstens nicht den Hungertod.
Finde ich auch gut, daß Du hier nochmal darauf hinweist. Allerdings kommst du bei mir zu spät :D
Ich hoffe nur daß die Katastrophe bald vorbei ist!
Sebastian
20-08-2002, 15:19
meint Ihr, ich soll es nochmal groß unter das Logo schreiben oder wissen es wahrscheinlich die meisten Leute bereits?
-erdmännchen-
20-08-2002, 15:28
was denn?!
betriffts mich?
hanzaisha
20-08-2002, 16:38
@karate kid
mach`s mal ruhig schön auffällig, soll ja leute geben die nicht regelmäßig in den ot bereich gucken!!! find`s super von dir/euch:)
europakamikaze
20-08-2002, 17:32
In Asien gibts z.Z. auch eine Hochwasserkatastrophe mit bisher rund 5000 Toten. Ist man Menschen mehr verpflichtet, die dieselbe Staatsbürgerschaft haben, wie man selbst, als Menschen mit einer anderen Staatsbürgerschaft ? Nur national sozial ?
Softwarekiller
20-08-2002, 18:14
sicherlich nicht, Deutschland ist glaub ich so spendabel anderen Ländern gegenüber wie kein anderes Land.
es sieht doch immer so aus:
die USA Bomben etwas zusammen und wir bauns wieder auf.
aber ich denke doch man sollte zuerst auf sich schauen und dann auf andere.!!!!
man sollte schon auch auf sich schauen, aber was heißt denn auf sich schauen? ich sehe keinen unterschied zwischen einem deutschen oder einem asiaten, für mich sind halt alle gleich :)
Sebastian
20-08-2002, 21:52
Sicher,
aber überall spenden können wir leider auch nicht und daher liegts wohl Nahe, hier zu helfen ;)
hanzaisha
21-08-2002, 07:59
Original geschrieben von Softwarekiller
die USA Bomben etwas zusammen und wir bauns wieder auf.
stimmt nicht ganz… "deutsche waffen, deutsches geld-morden mit in aller welt"… siehe irak, das nur so nebenbei.
es ist aber richtig, daß deutschland beim spenden recht großzügig ist, weil deutschland selten selbst betroffen ist und wirtschaftlich recht gut dasteht… trotz telekom und arbeitslosigkeit:rolleyes:
@-eXt- völlig richtig, kein unterschied!
-erdmännchen-
21-08-2002, 11:33
Yep, stimmt so!
Die deutschen sind MIT die größten AR***lö***r der Welt.
Das hat viele Gründe.
Sebastian
21-08-2002, 11:50
wir sollten vielleicht für politische Diskussionen ein eigenes Forum aufmachen ;)
-erdmännchen-
21-08-2002, 12:05
Unbedingt!!:D
Aber was gibts hierzu noch zu sagen, was nicht schon bis aufs letzte abgedroschen wär?
Harrington
21-08-2002, 12:08
Ich spende für meine Landsleute jedenfalls eher als für die dritte Welt wo ich davon ausgehen muss das manches Geld davon in dunkle Kanäle fliesst und Waffen dafür gekauft werden.
Bsp.Indien,bekommen genug Kohle von uns als Entwicklungshilfe,sind sehr intelligente Leutchen(jedenfalls die oberen Kasten mit Schulbildung),bringen es fertig eigene atomare Waffen herzustellen und die Bevölkerung der niederen Kasten verreckt auf den Strassen und werden dumm gehalten.War vor Jahren selber da und ein Inder hat mir das Land ein wenig gezeigt und erklärt.
Bin ich jetzt ein böser Rechter?
Sebastian
21-08-2002, 12:21
nö, seh ich genauso wie du Zerobody
Original geschrieben von Zeroboy
Bin ich jetzt ein böser Rechter?
das wollte ich damit auch nicht sagen :) hoffe das wurde nicht falsch aufgefasst
hanzaisha
21-08-2002, 13:09
Original geschrieben von Zeroboy
… wo ich davon ausgehen muss das manches Geld davon in dunkle Kanäle fliesst und Waffen dafür gekauft werden…
deswegen ist es eher sinnvoll z.B. ne patenschaft für ein kind zu übernehmen als blind sein geld in fabriken für chemische waffen zu stecken o.ä.
und rechte tendenzen sind in deiner aussage nicht zu erkennen, eher kritische!
Hi edle Spender oder auch Nichtspender,
irgendwie finde ich die Diskussion, wer mehr oder weniger wert ist, bzw. wem man eher spenden könnte bescheuert (sorry).
Von mir sind Freunde in der Meißner Gegend an die Grenze der Existenz gekommen. Ganz abgesehen davon, daß sie sich wahrscheinlich nicht in den nächsten paar Tagen von diesem finanziellen Genickschlag erholen werden.
Das Problem bei Spenden auf irgendwelche Konten ist das, daß man nie weiß, was alles an Betroffene ausgegeben wird (und eine Bank zu unterstützen, davon halte ich noch weniger). Auch Spenden an "mildtätige" Organisationen sind relativ. Wenn von 1 € 40 Cent zur Aufrechterhaltung dieser Organisation verwendet werden, ist dies auch nicht im Sinne der Hochwasseropfer.
Meine Empfehlung: Spendet Geld direkt an Bekannte im betroffenen Gebiet. Habt ihr keine, helfen eigentlich Naturalien. Spielzeug an Kindergärten usw. Da kann man schon mal ein Auto chartern und diese Sachen direkt in die Gegend und an den Mann bringen. ( Funktioniert in GER besser als in CN)
Gruß
Tengu
:p
Den Opern geht es zwar schon schlimm, aber es stimmt auch, dass jeden Tag auf der Welt viele den Hungertod erleiden.:(
Sebastian
03-09-2002, 21:47
jo, Flo, nur muss man unterscheiden zwischen Hilfe die man mal schnell leisten kann und Hilfe die schwer zu verteilen bzw. durchzuführen ist! ;)
Hi Leute,
letztes Wochenende habe ich mal ein paar Säcke Spielsachen und Handtücher nach Meißen gefahren. Ist schon ganz schön hart, zu sehen, wie das Wasser in der Stadt gewütet hat.
Aber ich bewundere die Menschen dort, mit welcher Energie sie an den Wiederaufbau gehen. Nun kann mancher sagen, daß das ganz klar ist, denn wenn sie nix tun würden, gingen auch die Schulden der Leute nie weck. Jo, das ist richtig. Aber ich wollte auch in diesem Forum die Energie der Leute würdigen.
Und dann die Helfer. Hut ab!! Ich habe mir ein paar private Fotos angesehen, welche direkt zu Zeiten der Flutwellen geschossen wurden. He Leute, es gibt noch Helden.
Die Frage, ob man was spenden sollte, steht für mich nicht mehr!!
Gruß
Tengu
:rolleyes:
@ Karatekid
Da hast du allerdings recht!
Viele Grüße
Flo $
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.