Vollständige Version anzeigen : verteidigung von 3.Person
meine horrorvorstellung ist,dass ich in eine situation komme in der ich meine freundin gegen eine gruppe verteidigen muss...
denn hier würde ich nie die initiative übernehmen können.könnte nicht fliehen wenn ich die chance habe,weil ich nicht weiss wie weit sie schon weg ist; könnte denen nicht mein bewegungsmuster aufdrängen,weil wenn einer ihr nachrennt,muss ich auf ihn losgehen...sobald die das durschauen:horror pur!!!
sämtliche vorteile sind dahin,weil wenn alle gegen mich,kann ich mich so bewegen,dass sie sich gegenseitig im weg stehen,mit freundin nicht.muss immer denken"sie braucht noch zeit zum weglaufen...muss alle hier behalten,darf sie nicht zwischen uns kommen lassen" und somit komm ich in eine situation die ich persönlich glaube ich nicht mehr kontrollieren könnte...
was denkt ihr??
greetz aus graz
zig
sämtliche vorteile sind dahin,weil wenn alle gegen mich,kann ich mich so bewegen,dass sie sich gegenseitig im weg stehen[...]
Oh, mal wieder ein Träumer.
Schmink's dir ab - das, was du dir da vorstellst funktioniert im echten Leben NIE!
El Musca
20-12-2005, 15:23
Ich glaube in dem Fall hilft nur hit hard, hit first.
Versuche nicht die Gegner irgendwie zu kontrollieren sondern vernichte sie.
Wenn "die andern" in der Überzahl sind und Du auch noch jemanden zum Beschützen dabei hast, dann :its_raini
Alles schon gehabt...
Das allerwichtigste ist das deine "Schutzperson" weis was sie zu tun hat. Ich habs meiner Freundin erklärt, wenn ich sage lauf, muss sie auch laufen und nich da bleiben weil sie sich Sorgen macht. Sie weis nun dass das nur zu meinem Nachteil wird, also gibt sie auf Anweisungen Fersengeld.
Was dann passiert ist zweitrangig solange sie es geschafft hat.
mein senf
Dudeplanet
20-12-2005, 15:48
Alles schon gehabt...
Das allerwichtigste ist das deine "Schutzperson" weis was sie zu tun hat. Ich habs meiner Freundin erklärt, wenn ich sage lauf, muss sie auch laufen und nich da bleiben weil sie sich Sorgen macht. Sie weis nun dass das nur zu meinem Nachteil wird, also gibt sie auf Anweisungen Fersengeld.
mein senf
Ach Du Schreck...wo treibst Du dich denn rum, dass Du sowas vorbereitest?
Das allerwichtigste ist das deine "Schutzperson" weis was sie zu tun hat. Ich habs meiner Freundin erklärt, wenn ich sage lauf, muss sie auch laufen und
Welche Kommandos hast Du Deiner Freundin sonst noch so beigebracht? Reagiert sie auch auf "sitz"? ;)
Alles schon gehabt...
mein senf
Ja, so'n bißchen heroisches Macho-Behavior läßt einem ganz schön die Cojones anschwellen, wa?
Ach Du Schreck...wo treibst Du dich denn rum, dass Du sowas vorbereitest?
Steht doch in seinem Profil - im Goldenen Dreieck Gelsenkirchen / Koblenz / Oldenburg.
Da geht's ab, sage ich dir.
Also...bei uns im Pott brauch man das ja nich alle Tage. Aber nachdem ich einmal nach nem Discobesuch am Bahnhof stand und meiner Schwester n Messer an den Hals gehalten wurde habe ich mir überlegt das so eine Absprache im Zweifel hilft.
Tja, meiner Schwester is nix passiert, aber ich hab gut Staub gefressen, konnte mich ja nicht wehren. War nich ganz so angenehm. :D
Ich habs meiner Freundin erklärt, wenn ich sage lauf, muss sie auch laufen und nich da bleiben weil sie sich Sorgen macht. Sie weis nun dass das nur zu meinem Nachteil wird, also gibt sie auf Anweisungen Fersengeld.
Wenn ich meiner Frau einen solchen Quark erzählen würde, die käme drei Tage lang nicht mehr vom Boden auf vor lauter Lachen!
Aha....sehr toll
Passiert dir sowas nicht = Super, freut mich.
Kannst du das anders Regeln = Astrein, dan is ja alles ok.
Kommst du mal in die Situation = Keiner Lacht mehr
Dudeplanet
20-12-2005, 16:32
Wenn ich meiner Frau einen solchen Quark erzählen würde, die käme drei Tage lang nicht mehr vom Boden auf vor lauter Lachen!
Meine Freundin würde nicht lachen, denke ich. Es wären nur ein sehr besorgter Blick und eine in die Wege geleitete Einweisung in die Klappse die Folge.
@Reuben: *Neugier geweckt* wie hat sich das genau zugetragen mit deiner Schwester. Das ist ja schon was krasser.
Dudeplanet
20-12-2005, 16:35
Da hast Du sicher Recht. Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, wie man unbeteiligt in eine solche Situation gerät:confused:
Aha....sehr toll
Passiert dir sowas nicht = Super, freut mich.
Kannst du das anders Regeln = Astrein, dan is ja alles ok.
Naja, machen wir doch mal ein Logikseminar. Folgende Situation:
Ich bin also ein wenig gestört und finde es total prima, grundlos andere Menschen zu verprügeln. Den richtigen Kick habe ich aber erst dann, wenn ich Typen erwische, die ihre Torten dabei haben, denn schließlich sind sie dann wehrlos - und auch wenn sie wahre In-Un-Götter sind (wie der Threadersteller) können sie jetzt nicht mehr so manövrieren, daß selbstverständlich meine vier Kumpels und ich (wir alle fünf sind geübte Straßenschläger) uns gegenseitig behindern.
So, jetzt steht da also mein neues Opfer, dem langsam klar wird, daß es jetzt ein paar an die Backen gibt.
Unser Protagonist schaut schmachtend seine angebetete Frau an und raunt ihr zu "Lauf, Liebling! Lauf, laß mich hier zurück. Dreh dich nicht um, sorge dich nicht um mich - mir geht es gut wenn es dir gut geht!".
Preisfrage: Warum sollte ich jetzt nicht der Torte hinterherlaufen? Meine Freunde kümmern sich in der Zwischenzeit um den Protagonisten, ich schnappe mir das Weib und schleppe sie wieder an den Ort der Demütigung zurück. Und alleine fürs Weglaufen zimmer ich dem Mädel erstmal eine.
@Dudeplanet
Tja, wir waren Donnerstag im Eisenlager (Oberhausen), war n netter Abend mit Industrial Gothic usw. Auf dem Weg zum Bahnhof (ca 500m entfernt) gehn wir an ner Gruppe von 3 stark alkoholisierten Jugendlichen(ca 18 Jahre) vorbei. Die üblichen Sprüche wenn Betrunkene ne schöne Frau sehen folgten und wir haben einen Bogen um sie gemacht. Sie sind uns noch ein Stück gefolgt und ich hab ihnen (Noch in sehr freundlichem Ton) gesagt sie sollen uns doch bitte (Ja ich hab bitte gesagt) in Ruhe lassen.
Als wir dann die Treppen rauf sind hetzt einer um die Ecke und hält meiner kleinen n Messer an den Hals. Ich war ganz schön perplex und schon ham die anderen auf mich eingedroschen. Der meine Schwester hatte wollte sie wohl wegzerren doch dann kamen andere Passanten und die Jungs ham sich verzogen. Das war noch unser Glück sonst hätte es mich noch übler erwischt und meine Schwester....wer weis.
@Sordid
Erstens heissts dann nur "lauf", und die die ihr hinterher wollen sind Primäziele.
Und wenn du die Ultimative Lösung hast dann lass uns doch alle daran teilhaben, bisher moserst du ja nur rum.
Ich find die Idee von Reuben sehr gut !
Wenn einer eine bessere Lösung hat, kann er sie ja präsentieren !
Ich würds auch so machen... rede zum Teil auch mit Freunden darüber ... um besser reagieren zu können ....
Joergus
@Sordid
Erstens heissts dann nur "lauf", und die die ihr hinterher wollen sind Primäziele.
Und wenn du die Ultimative Lösung hast dann lass uns doch alle daran teilhaben, bisher moserst du ja nur rum.
Tja, Reuben - das, was du hier als "mosern" identifizierst ist nichts anderes als die Aufforderung zu realistischem, logischem Denken.
Rate mal, warum ich keine "ultimative Lösung" vorschlage - weil es sie nicht gibt!
Abgesehen davon, daß der Ansatz des ersten Posters an und für sich mal ein Witz war - er ist ja der Meinung, alleine problemlos eine Gruppe von Angreifern besiegen zu können, nur an einer fiktiven weiblichen Begleitung würde es scheitern.
Aber Fragen wie diese - gegen eine GRUPPE bestehen zu können und das dann, als Krönung, auch noch mit einer völlig wehrlosen Person an seiner Seite - erinnern mich immer fatal an Anfragen, wie man unbewaffnet gegen einen geübten Messerstecher bestehen kann.
Wenn du das so formulierst gehen wir völlig konform. Es gibt keine Lösung, und gegen sich gegen eine Gruppe zu behaupten (auch ohne Begleitung) ist wie du sagst unrealistisch.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur einen Vorschlag machen um den "Schutz" der 3 Person ...naja... etwas möglicher zu machen.
sumbrada
20-12-2005, 17:10
Rate mal, warum ich keine "ultimative Lösung" vorschlage - weil es sie nicht gibt!
Doch, hier hast du sie.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/ivan-perujo-dvd-trailer-video-clip-22307/
;)
Sich ein bischen Gedanken darüber zu machen, schadet ja nichts, SV Training ist ja nichts anderes als sich Gedanken darüber zu machen, was man machen könnte und das dann zu trainieren.
@Reuben
Die von dir geschilderte Situation ist natürlich fürn A*****.
Theoretisch möglich sind drei Optionen.
1. Du machst gar nichts und läßt dich verprügeln und sie........
2. Du gehst über Leichen und hoffst, daß sie nicht abgestochen wird.
3. Du haust ab und rettest wenigstens dich.
Ist eine Option so schlecht wie die andere.
Wenn du das so formulierst gehen wir völlig konform. Es gibt keine Lösung, und gegen sich gegen eine Gruppe zu behaupten (auch ohne Begleitung) ist wie du sagst unrealistisch.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur einen Vorschlag machen um den "Schutz" der 3 Person ...naja... etwas möglicher zu machen.
Tja, Reuben - ist leider so. Es gibt Situationen, von denen man nur hoffen kann, niemals reinzugeraten. Schlicht und ergreifend deshalb, weil deine Chancen, welche KK auch immer du schon seit zig Jahren ausübst, gegen Null gehen.
Leider gibt es irgendwo da draußen immer mal wieder ein paar skrupellose Mistschweine die sich einen riesigen Spaß daraus machen, einen Chancenlosen in seine Einzelmoleküle zu zerlegen.
Einer der Gründe, warum ich nie ohne mein Camillus Heat aus dem Haus gehe - meine Frau hat immer etwas ähnliches dabei.
.
@Reuben
Die von dir geschilderte Situation ist natürlich fürn A*****.
Theoretisch möglich sind drei Optionen.
1. Du machst gar nichts und läßt dich verprügeln und sie........
2. Du gehst über Leichen und hoffst, daß sie nicht abgestochen wird.
3. Du haust ab und rettest wenigstens dich.
Ist eine Option so schlecht wie die andere.
Wir waren so bei Punkt 1, hab 2 Zähne da irgendwo auf dem Bahnsteig gelassen. Und wie gesagt, wir hatte Schweineglück.
*daumendrück das keinem sowas passiert*
enraged_Clown
20-12-2005, 17:21
meine horrorvorstellung ist,dass ich in eine situation komme in der ich meine freundin gegen eine gruppe verteidigen muss...
denn hier würde ich nie die initiative übernehmen können.könnte nicht fliehen wenn ich die chance habe,weil ich nicht weiss wie weit sie schon weg ist; könnte denen nicht mein bewegungsmuster aufdrängen,weil wenn einer ihr nachrennt,muss ich auf ihn losgehen...sobald die das durschauen:horror pur!!!
sämtliche vorteile sind dahin,weil wenn alle gegen mich,kann ich mich so bewegen,dass sie sich gegenseitig im weg stehen,mit freundin nicht.muss immer denken"sie braucht noch zeit zum weglaufen...muss alle hier behalten,darf sie nicht zwischen uns kommen lassen" und somit komm ich in eine situation die ich persönlich glaube ich nicht mehr kontrollieren könnte...
was denkt ihr??
greetz aus graz
zig
im sinne deiner freundin hoffe ich, dass sie nie mit dir in eine solche situation kommt. leidest du zufällig ein wenig an (systembedingter)selbstüberschätzung? bei einer gegen drei schnappt sich einer deine freundin und der rest hält dich in der "ersten reihe" fest. dann dreht man abwechselnd ne runde und anschliessend wird das puplikum abgefertigt. du glaubst doch nicht im ernst das die jungens deiner freundin erstmal nen vorsprung lassen und sich dir dann langsam und in aller ruhe zuwendung um sich ihre packung abzuholen. wenn das passiert rennt sie los du du am besten hinterher, oder sie rennt los und du in die jungens rein.
wo wir gerade beim thema sind:
Kriminalität
18-jähriger Schüler in Bus erstochen
Ein 18-jähriger Schüler ist am Montagabend in Berlin durch einen Messerstich getötet worden. Der Angriff auf den jungen Mann erfolgte in einem BVG-Bus der Linie 167 in Köpenick, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.
Der Täter ist flüchtig. Hintergrund der Tat war offensichtlich eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe Jugendlicher, die die 18-jährige Begleiterin des späteren Opfers "angemacht" hatten. Eine Mordkommission ermittelt.
Der Schüler war mit seiner Bekannten an der Haltestelle Stubenrauchstraße/Springbornstraße in Johannisthal um 20.43 Uhr in den Bus eingestiegen. Die im Wagen befindlichen Jugendlichen belästigten die junge Frau verbal. Es folgte ein Wortgefecht zwischen dem 18-Jährigen und den Jugendlichen.
Als diese den Bus gegen 21.00 Uhr am S-Bahnhof Spindlersfeld verließen, stieß einer von ihnen dem jungen Mann ein Messer in die Brust. Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb. Mehrere Zeugen beschreiben den Täter als 17 bis 19 Jahre alten Deutschen, der etwa 1,70 Meter groß und schlank ist.
Er hat große, dunkle Augen und längliche, kindliche Gesichtszüge. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke und blauen Jeans. Für Hinweise zur Ergreifung des Täters hat der Polizeipräsident eine Belohnung in Höhe von bis zu 5000 Euro ausgesetzt.
soviel zur theorie des einsamen streiters der mit seinen mysteriösen kräften die angreifer in die leere und verwirrung laufen lässt um damit unbesiegbar zu werden. bei drei leuten, habe ich die hand in der tasche, und hol meinen kleinen backup an die sonne, nur zu demonstrationszwecken. und wer dann noch verrückt genug ist anzugreifen, von dem kann man sich "ne scheibe abschneiden". gegen ne gruppe egal ob mit ohne "schupe" ist ein messer imho unabdingbar. wer was anderes sieht siehe oben.
Wir waren so bei Punkt 1, hab 2 Zähne da irgendwo auf dem Bahnsteig gelassen. Und wie gesagt, wir hatte Schweineglück.
*daumendrück das keinem sowas passiert*
Echt? Minus zwei Zähne? Was für ein Mist!
Mein Beileid. Sowas ist nur zum kotzen!
Wenn du die Typen mal 1:1 erwischen solltest...
@Sordid
Jup, ham halt getreten als ich auf dem Boden lag.
Aber hab ich`s nich erwähnt? Die Kollegen in grün ham sich die Burschen schnell geschnappt. Einer von denen wurde schon gesucht, die anderen ham auch empfindliche Strafen bekommen. Und ich Schmerzensgeld und 2 neue Zähne :cool:
Sag mal, wer ist eigentlich die ominöse 3. Person, die Du verteidigen willst?
Warum muss Deine Freundin eigentlich rennen und darf nicht schlagen?
Sieht Deine Freundin so schlecht aus, dass sie niemanden umhaut? :D
Also, meine würde euch alle vom Hocker reissen.... :D
hagakure22
20-12-2005, 17:39
hiermit hättest du eine echte chance http://images.google.de/images?q=tbn:fLtMK7MfhCgJ:www.pellpax.co.uk/acatalog/desserteagle44magnumsilver.jpg:D mfg.hagakure22
@Sordid
Jup, ham halt getreten als ich auf dem Boden lag.
Aber hab ich`s nich erwähnt? Die Kollegen in grün ham sich die Burschen schnell geschnappt. Einer von denen wurde schon gesucht, die anderen ham auch empfindliche Strafen bekommen. Und ich Schmerzensgeld und 2 neue Zähne :cool:
Zaaaaahlen! :D
Wieviel hast du bekommen, wieviel die?
Hat sich hoffentlich für alle Beteiligten gelohnt?
Ich hab 2577€ Schmerzensgeld bekommen. (frag nich wie die Summe zustande kommt *schulterzuck* )
Das mit den Strafen war lustig, die sollten "nur" wegen Körperverletzung verurteilt werden. Aber einer von denen war so "schlau" vor Gericht zu sagen er wollte mich ja nur "abziehen", heisst Handy und Kohle. Damit wurde aus s.körperverletzung schwerer Raub :D
Der mit dem Messer (der Gesuchte) sitzt jetzt für 2,5 Jahre :winke: (hatte schon Bewährung und noch mehr Scheisse gebaut) die anderen haben zwischen n paar Moante auf Bewährung, jeder so 200 Sozialstunden und Agressionstherapie sowie Alkoholentzug verordnet bekommen. :teufling:
Ich hab 2577€ Schmerzensgeld bekommen. (frag nich wie die Summe zustande kommt *schulterzuck* )
Über sowas NIE nachdenken, das macht nur Kopfschmerzen, die dann nicht vergütet werden.
Irgend'n Schlüssel wird das ergeben haben.
Das mit den Strafen war lustig, die sollten "nur" wegen Körperverletzung verurteilt werden. Aber einer von denen war so "schlau" vor Gericht zu sagen er wollte mich ja nur "abziehen", heisst Handy und Kohle. Damit wurde aus s.körperverletzung schwerer Raub :D
Haha! Wie geil!!! Wie dämlich kann ein einziger Mensch sein, ohne einen Vormund zu bekommen?
Der mit dem Messer (der Gesuchte) sitzt jetzt für 2,5 Jahre :winke: (hatte schon Bewährung und noch mehr Scheisse gebaut) die anderen haben zwichen n paar Moante auf Bewährung, jeder so 200 Sozialstunden und Agressionstherapie sowie Alkoholentzug verordnet bekommen. :teufling:
30 Monate klingt mal ganz OK. Wie hat sich das Gericht zu einer vorzeitigen Entlassung geäußert?
Naja, hoffentlich hat der Typ dann im Bau ein regelmäßiges Sexualleben. Solchen Schweinen tut ein bißchen passiver Analverkehr nur gut.
Daß aber die anderen, die ja immerhin doch einem am Boden Liegenden auf den Kopf getreten haben und damit meiner Ansicht nach eine eindeutige Tötungsabsicht gezeigt haben, mit Bewährungsstrafen davonkommen, ärgert mich wieder.
Nimm dir was von dem Geld und kauf dir einen Begleiter. Nur ein Tip.
GungFu84
20-12-2005, 18:45
Auch schon passiert..
Alle Kampfkünstler wissen das die BESTE Art von Selbstverteidigung oder die Verteidigung anderer Personen immer die ist, Gefahr voraus zu sehen und von ihr weg zu laufen.
Doch hat man die Gefahr zu spät bemerkt und schon mittendrin ist dann läuft keine "normale Freundin" weg, geschweige denn wenn man es ihr befehlt.
Meine Handelweise zur Verteidigung von 3. Person:
1. Gefahr erkannt (es gibt keinen anderen weg mehr)- nehme deine freundin auf sichere seite
2. wenn es nicht zu viele sind versuch jeden in deinem blickwinkel bzw. in spürwinkel zu behalten
3. greif als erster an, mach es kurz, schnell und kraftvoll: benutze deine effektivsten kampfkunstfähigkeiten und versuche nicht mit akrobatischen elementen einen action film zu drehen.
ich würde es so machen und hab es auch schon so gemacht...und möchte hiermit auf keinen fall predigen.
Nicht falsch verstehen gruß an alle...
Ich weiß nicht, ob Mädels ihr Freunde einfach in so einer bedrohlichen Situation zurücklassen könnten und flüchten würden...Einen Menschen den man liebt überlässt man nicht einfach seinem Schicksal, oder in diesem Fall Straßenschlägern.
So eine Situation ist natürlich ein absolutes Horror-Szenario. Ich habe mit meiner Freundin auch schon ein paar Mal darüber gesprochen. Außerdem habe ich ihr CS-Gas besorgt, und ich selbst trage ein Messer. So hart es für viele hier klingt, aber ein Messer- oder/und Sprayeinsatz ist wohl die einzige Chance, die einem noch bleibt, die eigene Gesundheit und die der Freundin zu retten.
Ich weiß nicht, ob Mädels ihr Freunde einfach in so einer bedrohlichen Situation zurücklassen könnten und flüchten würden...Einen Menschen den man liebt überlässt man nicht einfach seinem Schicksal, oder in diesem Fall Straßenschlägern.
So eine Situation ist natürlich ein absolutes Horror-Szenario. Ich habe mit meiner Freundin auch schon ein paar Mal darüber gesprochen. Außerdem habe ich ihr CS-Gas besorgt, und ich selbst trage ein Messer. So hart es für viele hier klingt, aber ein Messer- oder/und Sprayeinsatz ist wohl die einzige Chance, die einem noch bleibt, die eigene Gesundheit und die der Freundin zu retten.
Ahahahaha!!!
Gebt mir niemals die Kohle, um das zu verfilmen. Das Bild wäre geil!
Das Mädel steht da, mit der Literflasche CS-Gas und versprüht das Zeug bis dichter Nebel die Straße komplett ausfüllt, daneben der Freund, der mit zwei Sashimimessern wild fuchtelnd durch die Gegend hüpft...
Sorry... Meine Phantasie spielt mir manchmal Streiche.
In diesem Fall würde ich auf das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" setzen. Denn überleg mal, die Angreifer sind zu dritt, wenn Du es daher zulässt das sie die Initiative ergreifen oder euch umkreisen, dann
"Gute Nacht" ...
Daher, wenn Du erkennst das sie es auf Deine Kleine abgesehen haben und ein Kampf unausweichlich erscheint, dann lautet "Angriff" das Gebot der Stunde.
Du solltest zumindest einen der 3 Typen mit einem überraschenden, explosiven und kraftvollen Tritt in die Genitalien "ausschalten" können. Natürlich musst Du vorher den Schwächling spielen, damit Du, wie gesagt, dass Überraschungsmoment auf Deiner Seite hast. Glaub mir, der hat dann andere Probleme und wird sich nicht mehr mit dem Gedanken beschäftigen, Deine Freundin zu "rapen" ...
Somit hast Du es dann "nur" noch mit 2 Angreifern zu tun ...
Hierbei ist es dann sehr wichtig, dass Du Dich schnell und derart bewegst, dass Du immer einen Angreifer zwischen Dir und dem Zweiten hast.
Sämtliche evtl. verfügbare Behelfswaffen, wie Stöcke, Latten, Steine etc. sollten dann zur Verteidigung konsequent eingesetzt werden ...
In solchen Situationen, wäre es dann auch gut, wenn Du vorher Deiner Süßen mal ein paar Schlag- und Tritt-Techniken beigebracht hast, damit sie Dich, zumindest etwas, unterstützen kann ...
Und ... es gehört zwar nicht hierher ... aber ... für alle "Messerkritiker" ... für solche Situationen habe ich immer mein "Fighting Folder" dabei, um das Kräfteverhältnis auszugleichen ...
Ein Messer zu tragen ist nie ein Fehler, man muss nur um die Gefährlichkeit Bescheid wissen, den Umgang sicher beherrschen und Wissen wann es gerechtfertigt ist das Messer überhaupt zu ziehen bzw. einzusetzen ...
Killer Joghurt
20-12-2005, 21:31
schick deine Freundin einfach zum kampfsport-training...
ok,danke erstmal für das feedback(für die ernsthaften)
weiters:i gehe solche situation nun mal ab und zu durch,denn mir liegt was an meiner freundin und ich hatte schon mal die situation,dass ich sie nachts nachm fortgehn heimbrachte und 50m vor uns 4typen im schatten standen und einer auf uns zeigte un sie sich quer über den gehsteig stellten...toll!
hier war unser glück dass ich es sah und wir noch die strassenseite wechseln konnten und es die jungs nicht wirklich auf was anlegten...häte auch anders sein können.
nun zur theorie:nein,ich hab keine zauberkräfte aber 2 fast gesunde beine(mediales seitenband vor nicht allzulanger zeit fast durchgerissen) und kann sie auch benutzen...somit,wenn mich alleine jemand angreift:reingehn,und wie jemand sagt, hit hard,run fast.muss nur 1 oder 2 treffn,dann renn ich.oder ich kann mich bewegen und sie müssen auf meine bewegungen reagieren.
wenn ich jedoch weiss,meine frendin braucht noch 10sek wirds schwierig...weil dann muss ich einen ganz bestimmten winkel abdecken...und dass macht mich immobil...schei**e
also,rein und versuchen so viel schaden wie nur möglich beim ersten mal anzurichten und somit zeit zu schinden...und hoffen dass die dann sauer sind und nur mir hinterherjagen!denn ich meine:lieber soll die über mich herfallen und mich zusammenschlagen als wenn sie meiner freundin was antun.
tja,seh schon,die meisten verstehen meine situation,thx fürs feedback.
und wegen einer besonders netten bemerkung:gerade weil meine freundin so aussieht mach ich mir ja grad sorgen,dass wer sein "glück" versuchen könnte...
greetz aus graz
zig
also,rein und versuchen so viel schaden wie nur möglich beim ersten mal anzurichten und somit zeit zu schinden...und hoffen dass die dann sauer sind und nur mir hinterherjagen!denn ich meine:lieber soll die über mich herfallen und mich zusammenschlagen als wenn sie meiner freundin was antun.
Wobei die Wahrscheinlichkeit, daß du den Notarzt brauchst weil sie dich halbtot geprügelt haben um den Faktor 100 größer ist als daß sie deine Freundin vergewaltigen würden.
mag schon sein,aber dass is mir echt scheissegal.wenn ich es wirklich schaff,denen einige zu verpassen und wegrennen kann(is ja auch nicht sicher,wie alles andere im kampf) werden sie sauer sein.1)weil sie es nicht erwarteten und 2)weil sie was in die fresse bekommen haben.
und dann sind solche eute unberechenbar.ud da is mir lieber ich lieg im krankenhaus,als wenn meine freundin im KH liegt und dann wegen vergewaltigung auch noch therapie machen müsste...kenn solche fälle,dass is was furchtbares.
zig
Ich wäre auch schwer dafür, die Freundin mit ins Training zu nehmen...
Ich würde meinen Liebsten auch nicht alleine lassen, aber ich hege auch die irsinnige Hoffnung, dass ich mit meinen Stiefeln und dem bisschen Karate zumindest etwas mehr drauf habe, als von einer Frau erwartet wird.
Andererseits, dass einer läuft und Hilfe bzw die Polizei holt/ruft ist vielleicht nicht unbedingt das verkehrteste, oder? Das könnte auch ein Argument fürs laufen sein, nach dem Motto: "Schatz, in so einer Situation hilfts mir am meißten, wenn du läufst und dann die Grünen anrufst".
Schon komisch, dass Frauen sich in männlicher Begleitung sicherer fühlen, Männer sich hingegen in dem Fall mehr Sorgen machen ... verdrehte Welt :(
liebe Grüße, Justy
El Musca
21-12-2005, 10:48
@ Reuben
Ich hätte den Brüdern maximal 6 Monate gegeben.
Und die auch noch in nem Luxusknast, also mit Einzelzelle, Kabelfenrsehen, gutem Essen, Sportmöglichkieten etc. pp.
Aber jeden Freitag um 15.00 Uhr käme bei denen einer zu Besuch, der die verschwatet bis es rauscht.:sport069:
Danach werden die dann wieder zusammengeflickt gehegt und gepflegt...bis wieder Freitag ist und die Turmuhr 3 zeigt:smack:
OnMiTeR1988
21-12-2005, 16:48
soviel zur theorie also ... :rolleyes:
und wenn du dann draußen stehst, einer macht dich an, dann stehn auf einmal auch 2 hinter dir, die du gar nicht erwartest...
und dann bist schon umkreist, das geht schneller als man glaubt, und dieses " ich hab immer alle im auge " mach das mal in so einer Stress Situation, und dann noch mit ner 3. Person, der nichts passieren soll
Also, sofort umhauen, nicht lang warten, wenn niemand in der Nähe ist außer euch, dann hau so viele um wie du musst, bis ihr rennen könnt, kommt wer nach und zu nah musst halt nochmal wen umhauen
VIEL GLÜCK, wirst' es brauchen :)
was soll dass,ich hab als bsp-situation die eine erzählt,als ich die typen 50 vor uns gesehen hab.wenn auf einmal jemand hinter mir steht hilft mir keine kampfkunst,nur mehr karma...weil ne flasche übern kopf geht schnell.
also hör auf mir hier irgendwas zu unterstellen.(ich hab alles im blickfeld,usw.)
weiters weiss ich dass ich in einer echten situation nicht so cool drüber nachdenk,weil mir dass adrenalin schon bei den ohren rausschiesst...drum denk ich jetzt drüber nach und versuch mich mit solchen situation zumindest geistig schon zu befassen bzw. diese ins training einzubauen...
zig
Also...bei uns im Pott brauch man das ja nich alle Tage. Aber nachdem ich einmal nach nem Discobesuch am Bahnhof stand und meiner Schwester n Messer an den Hals gehalten wurde habe ich mir überlegt das so eine Absprache im Zweifel hilft.
Tja, meiner Schwester is nix passiert, aber ich hab gut Staub gefressen, konnte mich ja nicht wehren. War nich ganz so angenehm. :D
Das ist doch ühbertriehben! Du willst Dich doch nuhr wichtich machen ! Sowas passiert in Deutschland nie nicht !
[Disclaimer: Satire]
WENN Du richtig gut bist, und WENN die keine Messer haben, dann könnte die Idee mit dem Frau rennt weg und Mann legt sofort los und macht platt was geht funktionieren. Allerdings muß in der Sekunde wo die auf die Frau achten der erste schon am Boden liegen.
Bei den Szenarien die hier bereits zitiert wurden, solltest Du für den Fall daß Du a) nicht so gut bist, oder b) die doch bewaffnet sind, für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen können, weil Du c) mehr, grössere und schärfere Messer hast und sie benutzen kannst. Oder ganz schnell laufen, oder eine Kombination von alledem und ein bischen Anti-Elefanten-Pfefferspray. Die vorsichtige Lösung wäre möglicherweise immer einen nüchternen Fahrer zu haben und nie auf Spaziergänge in dunkle abgelegene Orte angewiesen zu sein.
Das Problem ist daß hier wie in der Wirklichkeit immer die Mischung aus ungefährlichen, lauten, dummen Teenagern, und gefährlichen Leuten keine generelle Lösung möglich macht. Die Lösung für die gefährlichen Leute darf ich nicht vorschlagen, und ich drücke mich auch bis jetzt davor die Vorbereitungen zu treffen, weil es hier zum Glück noch nicht so läuft.
P.S.: Ich halte übrigens die Wahrscheinlichkeit, daß ein angetrunkener Teenie mit weiter Hose und offenen Turnschuhen, der sich auf Wichsertum und Messer verlässt, einer Frau die mit gutem Tempo wegrennt während ihr Macker eine Runde Kopfstösse verteilt der FRAU hinterherrennt, für NULL. Nicht alle 1:n-Kämpfe sind 100 gegen einen, trainerte, koordiniert angreifende Spezialterroristen mit jahrelanger Erfahrung.
@klaus
thx,guter kommentar.
wegn dem weglaufn:ich denk nur immer an die stöckelschuhe meiner freundin...wenn sie da wegrennt,so schnell wie nur geht,glaub ich bin ich aufn wegzum kotzen noch schneller...:wuerg:
ne,scherz beiseite,ich mal mir nur immer die schlimmsten situationen aus...ein freund von mir(früher mein ausbilder beim bundesheer)hatt mal net situation in der 3 typen seine freundin anmachten. er sagte "ruhig,ruhig,bremst euch,die gehört zu mir"...daraufhin kommt einer auf ihn zu,in die gefährliche distanz, und will ihn mit einer hand schubsen...(weiss jetzt nicht was er damals gemacht hat,jetzt is hapkido).er schnappt sich jedenfall dessen hand und macht irgendeinen griff mit wurf.der war völlig perplex und konnte nicht mal aufstehen(auch solche typen haben schockzustände... :weirdface ).mein freund fragt daraufhin die anderen,was sie jetzt wollen und die 2 haben sich den am boden geschnappt und sind weg...(mal davon abgesehen dass er voll schiss hatte,wie er mir erzählte.sein glück das man es ihm nicht anmerkt...)
lange rede kurzer sinn:ich geh einfach mal vom worst-case-szenario aus...
greetz aus graz
zig
Ich stelle mal in den Raum was mich umtreibt, seit längerer Zeit. Man kann Leute, mit entsprechendem Training, schnell platt machen, aber nicht wieder lebendig. Und wenn es gerechtfertigt ist, kann man nicht mal Banden von bewaffneten Kindermördern mit gleichen Mitteln so wie es nötig ist töten, ohne daß man gleich fünfhundert Staatsanwälte gegen sich hat die Karriere machen wollen, und einem kackdreist vorhalten man hätte doch die paar Dutzend Messerstecher mit sanften Griffen ohne Probleme abwehren können, da darf man die doch nicht verletzen. Wie der Österreicher der von 8 Mann zusammengetreten wurde, und in Panik einem das Messer in den Bauch gestossen hat, nachdem er selbst schon verletzt war und damit rechnen musste umgebracht zu werden, wegen "übertriebener Notwehr" verknackt, von *********mässigen Pappnasen die den 8 wenn der stattdessen tot liegen geblieben wäre, Bewährung bis zum geht nicht mehr gegeben hätten, wegen verminderter Blablabla Alkohol dunkel konnte doch nicht wissen.
In dem Zusammenhang ist es vielleicht wirklich besser, man lässt die Frau nicht wegrennen, sondern hinter einen, zieht zwei Meinungsverstärker, und rät den "harmlosen Jugendlichen die nur einen 'Streich' vorhatten, und sonst alten Damen über die Strasse helfen" dringend sich zu verp*ssen, mehrfach und klar. Wenn die dann angreifen, Fakten schaffen, und die Frau dann als Zeugin zur Verfügung haben daß man die lediglich beschützt hat und mehrfach aktiv versucht hat die Bedrohung durch Reden und Rückzug zu vermeiden, ohne Kampf. Wenn die hinterherkommen und angreifen sollte es für eine Einschätzung als Notwehr insbesondere wegen der nicht verteidigungsfähigen Dritten reichen, und wenn man bis vor den Bundesgerichtshof geht. Vielleicht muß man so einen Präzedenzfall endlich mal schaffen, damit die Sche*ße in unteren Instanzen endlich aufhört.
zu den meisten punkten:amen:beer:
greetz aus graz
zig
dominuck
22-12-2005, 15:15
was ich n bisschen als glück im unglück finde ist, dass man in solch einer situation (mal ohne messer am hals der 3. person) der notwehr nach alles machen kann... : low kicks auf knie, kehlkopf/halsschläge, kopfwurf etc etc etc... also man kann ohne mit folgen rechnen zu müssen alles ausspielen, was man hat.. ich denke doch auch, dass wenn es nicht richtige straßen schläger sind (was doch mal nu zu 10% der fall sein wird) werden sich die restlichen verziehen wenn man erstmal 1-2 "ausgeschaltet" hat
OnMiTeR1988
22-12-2005, 17:34
das denkt man oft, aber wenn du mit mehreren unterwegs, plötzlich gibt es stress, du weisst nicht wieso, und auf einmal liegen 2 von deinen am boden, würdest du abhauen?
Hab schon öfters gehört " die anderen beeindrucken durch brutalität " etc. aber würdet ihr abhauen?
dominuck
22-12-2005, 18:36
wenn 2 von meinen kollegen aufm boden liegen würd ich auf keinen fall weglaufen, außer die können aufstehen und mit mir wegrennen
enraged_Clown
22-12-2005, 18:43
was ich n bisschen als glück im unglück finde ist, dass man in solch einer situation (mal ohne messer am hals der 3. person) der notwehr nach alles machen kann... : low kicks auf knie, kehlkopf/halsschläge, kopfwurf etc etc etc... also man kann ohne mit folgen rechnen zu müssen alles ausspielen, was man hat.. ich denke doch auch, dass wenn es nicht richtige straßen schläger sind (was doch mal nu zu 10% der fall sein wird) werden sich die restlichen verziehen wenn man erstmal 1-2 "ausgeschaltet" hat
denk aber dran, die anderen spielen auch mit und sind keine statischen objekte.
würde ich weglaufen wenn meine freunde am boden liegen?nein!!
aber es gibt solche typen,die weglaufen sobald sie sehen,dass sie nicht so sehr im vorteil sind.ich selbst steh meinen freunden in jeder situation bei,auch wenn schei**e für mich ist...das is so ein prinzip der ehre und freundschaft dass ich pflege.
natürlich ist oberstes prinzip,dass man die freunde davon abhält dass sie blödsinn anstellen aber wenns dazu kommt,wissensie dass ich hinter ihnen steh...
greetz aus graz(now proudly presented with snow!!!)
zig
Motobiker
27-12-2005, 23:57
hm...also gegen 3 Leute, das hängt davon ab wie sie gebaut sind und ob sie bewaffnet sind...
kenne ein par leute vom sehen, machen einen ständig dumm an, naja mir ist das egal, es sind auch genau 3 möchtegerngängster, alle rauchen sie und saufen täglich, ich denke bei solchen Leuten ist nicht viel mit Sport,
also angst habe ich vor denen zB garnich...und ich denke wenn man im Falle eines Falles einen richtig niederstreckt (seis ne schöne gerade oder so) werden die anderen sich schnell überlegen ob sie einschreiten sollen...
Also bin der meinung ein guter Kampfsportler kann sich auch gut gegen 3 durchsetzen, ABER es hängt stark von den Personen ab denen man da begegnet
generell sollte man aber den kürzeren ziehen und weckgehen
achja wenn hier schon das stichwort mit den freunden faellt hab ich auch noch ne kleine story zu erzaehlen:).....
*tief luft hol*
also nen kollege feierte seinen 18ten in der hier oertlichen brauerei.anfangs war alles noch ganz ok, gute stimmung usw. dann kam eine gruppe von 8 leuten.
diese 8 leute, besonders einer davon, staenkerte die ganze zeit in unsere richtung und versuchte uns die ganze zeit zu provozieren. wir haben ihn aber ignoriert. naja wir waren dann auf dem weg raus zu gehen und warteten draussen, da einige leute sich noch ein bisschen zeit liessen. dann kam der eine kollege mit seinen 7 jungs zu uns nach draussen, wo das von den leuten nicht gemochte geburtstagkind, ein freund und mein bester kollege, auch im kampfsport sehr erfahren) mit mir. aufjedenfall fing der typ dann an gegen uns 4 zu staenkern und als er sich mit seinem kollegen kurz unterhielt, verschwanden aufeinmal das b-day kind, sehr betrunken, und der eine freund weg. also standen mein bester kollege mit mir alleine gegen diese 8 leute.....
naja von gut 10 maennlichen leuten sind 2 uebergeblieben, was super toll war -.-
aufjedenfall nochmals zu anfangs thema^^ oder zu solch generellen problemen.
wenn es die moeglichkeit gibt und es vorher keine absprachen gab, dann versuch schnell dich mit deiner freundin auf einer anderen sprache schnell zu verstaendigen,dass sie laufen soll, das waere so mein tip^^
das it der anderen sprache...englisch ist eine gemeinsamkeit,kennt aber fast jeder,sie spricht italenisch,ich nicht,nur spanisch; sie spricht polnisch(hab ich einmal versucht,keine chance,sie hat mich nur ausgelacht...:rolleyes: )...somit wird das ein problem.
habs mit ihr aber eh schon mal besprochen dass, wenn wir in solch eine situation kommen sollten und ich sage lauf, sie laufen soll und wenn sie noch irgendwie sieht dass es eskaliert ist sie die polizei holen soll...
egal,wahrscheinlich wird es nie dazu kommen; aber bin halt gern auf das schlimmste vorbereitet.
"Erwarte das schlimmste und hoffe auf das Beste!"
greetz aus graz
zig
Hmm,
ich gebe jetzt mal als weibliche Kampfsportlerin meinen Senf dazu ;-)
Also ich sehe hier ja eigentlich nur eine Möglichkeit:
Nehmt eure Freundinnen mit zum SV Training.
Wenn man denn wirklich mal in eine solche Situation kommen würde, hätte man zumindest die Gewissheit, das sie sich zu einem Gewissen Grad verteidigen könnte und sei es erst, wenn sie beim weglaufen eingeholt werden würde.
Außerdem ist es als Frau eh nie schlecht, SV zu können, man hat ja nicht ständig nen starken Partner an der Seite...
Und heutzutage können Leute ja schon auf offener Straße am hellichten Tag verprügelt werden, mit 50 Zeugen drumherum die zugucken und nichts tun... (so bei uns in Köln schon passiert...)
Gruß
Taran
SirePrise
19-01-2006, 09:08
Ich erklärs euch...
Was ihr macht is folgendes... Einer sagt "hey wir wollen keinen stress" der anderen von hinten her wird von drei zurück gehalten weil er so aggressiv is und sagt "Los jungs... ihr alle gegen mich! Ich schwörs euch! ZU spät! Gesagt getan! Los! kommt her wenn ihr stress machen wollt... Auf! Lasst mich los ey ..." Und dabei autentisch aggro und gefährlich wirken. Hat schon oft geholfen als der der schon eine gefangen hatte den zurück halten will und sagt "hey komm wieder runter lass die wenigstens gehen!" ... :)
Ansonsten: Man KANN das echt machen mit dem im weg stellen! Aber das musst du lange trainiert haben! Nicht erst ein zwei mal theoretisch im Training versucht haben.
Wenns zu ner schlägerei kommt würde ich sagen rushen alle einfach mit rein und hauen wild drauf während sich alle um dich kümmern weil dann die Rücken und Nacken und Hinterköpfe zu denen gedreht sind. :D
Motobiker
19-01-2006, 18:28
ich kenne jemanden, trainiert seit meherern Jahren thaiboxen, sowiet ich weiß 3-4 Jahre, normale Statur ca.70 kg, keine muskelberge aber durchtrainiert,
er ist jemand den ich nicht als gegner haben wollte
jedenfalls befand er sich letztens in einer Situation in der er von drei Jungendlichen (er selber ist noch im Jugendalter) stark angepöbelt wurde,
die drei glaubten sie seien im ganz klar überlegen und schlugen auf ihn ein,
er zögerte nicht lange und wehrte sich, wie immer es zu so einer situation kam weiß ich nicht genau...
jedenfalls sah es nacher so aus das er alle drei vermöbelt hatte und das recht schnell, und ich finde es gut und finde er hat richtig gehandelt
gta-mainz-city
22-01-2006, 15:08
finde ihr macht es euch in so einer situation unnötig schwer, habt ihr denn kein pfefferspray dabei???:cool:
oder bin ich der einzige?
besonders wenn ich mit meiner torte unterwegs bin und in der disco bekommt sie es und auf dem weg zum auto nehme ich es an mich!
und außerdem habe ich schon mal ne torte die so ein schlappmaul hat, dass sie sehr schwer in so einer situation kommt:rolleyes:
koi:cool:
Ich habe genau das Szenario selbst schon erlebt. Hinzu kam das meine Freundin nicht wegglaufen konnte, da wir in der Bahn waren. Hatte noch nie soviel Angst gehabt.
netshark
23-01-2006, 13:15
Das ist keine so lustige Frage wie manche hier sie darstellen. Die Antworten von Sordid, Kudos und Dudeplanet sind natürlich witzig aber tragen nichts kostruktives bei. Und die Tatsache, dass Reuben sich mit seiner Freundin abgesprochen hat, was man in solcher Situation unternimmt, Entscheidung getroffen von wem bei sowas vermutlich gesundheits- oder gar lebensrettende Schritte unternommen werden, spricht nur für ihn und seine Freundin.
Die beschriebene Situation ist durchaus oft anzutreffen und schreibt bitte nicht sowas wie: "zieh um!" oder "treib dich nicht dort rum, wo es ärger geben kann!". Denn passieren kann das überall, wobei die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens sich wohl unterscheiden kann.
Und zu deiner Aussage: "denn hier würde ich nie die initiative übernehmen können." Schreib dich nicht zu schnell ab! Man kann sehr wohl viel unternehmen und durchaus Initiative übernehmen. Da fehlt mir grade ein Video ein (zwar hat der Typ keine Freundin dabei aber lass dich von dieser Tatsache nicht stören).
http://samooborona.org/video/index.php?action=downloadfile&filename=1vs5.wmv&directory=&PHPSESSID=099209619bcfdbd5834ef5ae19b5f440&PHPSESSID=099209619bcfdbd5834ef5ae19b5f440
Sei vorbereitet, handle wie ein Mann und lass das den Abschaum spüren.
nasenbär
24-01-2006, 11:21
BRÜLLER MAN ich liebe diese Board. Einige Beiträge sind echt zum totlachen ;)
Gegen eine Gruppe hilft nur noch ne shotgun ;). Ohne Waffen hast du keine Chance kollega. Solltest natürlich mit der Waffe auch umgehen können!
netshark
24-01-2006, 11:56
Kommt auf die Gruppe an. Ein Paar Halbstarke kann man relativ leicht auch ohne Waffe(n) aufmischen. Aber die Richtung deiner Gedanken gefällt mir, my man! Fällt unter den Punkt "sei vorbereitet" in meiner vorigen Post.
wenns so so pseudos sind,denen der dampf eh schon ins gesicht geschrieben steht, is ja eh halb so wild.
mir gehts einfach ums worst-case-szenario.
aber thx für die feedbacks!!
greetz aus graz
zig
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.