PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirmes/Volksfestboxen?!

tracc
26-12-2005, 09:59
Hat jemand schonmal bei irgendwelchen Bierzelt-, Kirmes-, Volksfest-, Jahrmarktsboxkämpfen teilgenommen oder was in der Richtung gesehn?

Ich hatte mal vor einiger Zeit im TV gesehn, dass dort irgendwelche poln. Amateurboxer aufgetreten sind, die nat. erstmal gegeneinander angetreten sind und so taten als hätten sie kaum Ahnung vom Boxen. Als dann ein Gegener aus dem Publikum sich anbot zu kämpfen, wurde er gut vermöbelt.

Wäre doch mal ne Sache, wenn jemand dort die aufgestellten Boxer KO schlägt ;)

Was meint ihr zu dem Thema?

haden
26-12-2005, 10:23
hab mal bei sowas zugeguckt , der "herrausforderer" hat 12 Oz Handschuhe bekommen und der "Boxer" hatte 10 Oz die Zeit an , zudem is der Alcspiegel der Leute die das machen meist sehr hoch.

Hab auch mal gehört das diese Boxer sich auch z.B holzplatten vorne in die Handschuhe machen , also is alles kein Sport mehr :)

Munoshut
26-12-2005, 12:08
Vor kurzem war mal ein Bericht darüber im TV. Natürlich hat der Herausforderer verloren, ihm is aber nix großartiges zugestoßen.
Wenn ich mich recht erinnere, gabs als Preisgeld 100€, wenn man den Boxer besiegt, ich glaub nicht, dass die sich für die Summe Holz oder dergleichen in die Handschuhe geben lassen, bei so lächerlichen Summen....

PeterF
26-12-2005, 12:15
bei irgend einem Free-Fight war letztens ein kämpfer aus dem puplikum "eingeladen" worden. der hat sich anscheinend recht gut verkauft (unentschieden glaube ich).

tracc
26-12-2005, 12:16
Hat nicht irgendein Boxer hier mal Lust da ganz schüchtern aufzulaufen und den Typ mal so richtig auszuknocken ;>

Das wäre mal n Anblick :D

Alex!
26-12-2005, 12:28
Ich kenne jemanden der bei sowas mal gewonnen hat. Sollte man gewinnen, geht man einen anderen Weg aus dem Zelt hinaus als man herein gekommen ist und draußen wird einem das Geld wieder abgenommen. Also man kann dort nur verlieren ...

Slick
26-12-2005, 12:52
Die Jungs, die sich ihren Hauptverdienst beim Kirmesboxen erwerben sind meist Osteuropäer und ziehmlich harte Knochen.
Boxen können die auch.
Daher müsste man schon einiges an Wettkampferfahrung mitbringen, um so einen auf die Bretter zu schicken.
at man diese Erfahrung und Fähigkeiten, dann wird man seine Zeit nihct mit solchem Quatsch verschwenden ;)
Allerdings gibt es immer irgendwen, der denkt, dass er es mit den Jungs aufnehmen kann...

Kaiminator
26-12-2005, 15:12
Daher müsste man schon einiges an Wettkampferfahrung mitbringen, um so einen auf die Bretter zu schicken.
at man diese Erfahrung und Fähigkeiten, dann wird man seine Zeit nihct mit solchem Quatsch verschwenden ;)

Zumal du damit dann auch deine Lizens für Wettkämpfe gefährdest.

hiver
26-12-2005, 15:36
Ich hab mal ne Sendung im TV gesehen wo ein recht schmächtiger Türke in den Ring gestiegen ist. Der hat in den ersten Sekunden so auf den Gegner eingehauen, dass der rückwärts in seine Ecke gestolpert ist und dann gab es nur noch Schwinger für ihn ...
Alle waren überrascht dass der gewonnen hat Oo

Achja .. und irgendein Opa hat am Ring gestanden und rumgepöbelt .. und wollte dass 10 runden (oder 12 kA) geboxt werden usw.
An mehr kann ich mich nich erinnern ;)

PS: ich würde dem ganzen nich so richtig trauen ;) guckt euch die simpsons folge mit den schaustellern an und ihr wisst bescheid :)

mfg HIVER

zap86
26-12-2005, 15:49
auf welchen volksfesten, jahrmärkten usw.. gibt es denn sowas noch? :)

also bei uns hier sicher nicht.. würde mal gern zuschauen ;)

Alex!
26-12-2005, 16:13
In Köln und Bonn gibts das teilweise noch, soweit ich weiss ...

Marc79
26-12-2005, 16:31
Müsst nur zur Herne-Cranger Kirmes, da gibts das jedes Jahr, in den ersten kämpfen gewinnen meist die "Herausforderer" und schlagen die Boxer so K.O. das die beinahe aus´m Ring fliegen...:hammer:

Big Fighter18
26-12-2005, 17:13
Müsst nur zur Herne-Cranger Kirmes, da gibts das jedes Jahr, in den ersten kämpfen gewinnen meist die "Herausforderer" und schlagen die Boxer so K.O. das die beinahe aus´m Ring fliegen...:hammer:
Genau auf der Cranger Kirmes.
Die Kämpfe sind jedoch meist gestellt undes boxen Leute, die angeblich aus dem Publikum kommen, aber zur Boxbude gehören gegen die Boxer.
Un die gewinnen auch dann öfters:cool:

marq
26-12-2005, 19:11
wenn man als amateurboxer erwischt wird, bekommt man eine sperre.

und das ist gut so

Lucky Lukas
26-12-2005, 19:47
warum ne sperre? man sollte doch in seiner freizeit machen können was man will?

>Sushi<
26-12-2005, 19:55
warum ne sperre? man sollte doch in seiner freizeit machen können was man will?

weil man als Sportler auch einen gewissen Ehrenkodex einhalten sollte.Zielsetzung eines Boxers sollte eben nicht sich auf Jux-Veranstaltungen zur Schau zu stellen.

Lucky Lukas
26-12-2005, 20:24
ich sehe da keine jux-verantstaltung.
in dem moment wo zwei "richtige" boxer gegeneinander kämpfen ist es ein kampf wie jeder andere. schließlich kriegen die beiden ja auch boxhandschuhe an.
ein ganz normaler kampf mit zuschauern und ringrichter.

>Sushi<
26-12-2005, 20:31
ich sehe da keine jux-verantstaltung.
in dem moment wo zwei "richtige" boxer gegeneinander kämpfen ist es ein kampf wie jeder andere. schließlich kriegen die beiden ja auch boxhandschuhe an.
ein ganz normaler kampf mit zuschauern und ringrichter.

es ist Volksbelustigung, teilweise Volksverdummung mit abgekarteten "Kämpfen" mit falschen Namen, falscher Herkunft, immer nur auf der Suche nach Unterhaltung nach der größten Gaudi.
Die Opfer sind meist angetrunkene und die die sich auf so etwas einlassen, wollen zeigen was sie drauf haben, wollen vor Freunden oder Freundin angeben und kriegen doch nur eins auf die Fresse.
Ein Sportler nach meinem Verständnis lässt sich auch so ein Gekaspere nicht ein.

Lucky Lukas
26-12-2005, 20:43
die "opfer" die du ansprichst stehtn doch gar nich zur diskussion.

wenn ein profi boxer in so einen ring steigt ist er sicherlich kein opfer.
und sind die kämpfe im fernsehen keine "volksbelustigung" ?

gerade weil die boxer auf diesen jahrmarktbox-verantstaltungen öfters mal chancenlosen leuten, die vll. auch ein paar intus haben, eins auf die nase geben, haben sies auch verdient, mal gegen jemanden zu kämpfen der ihnen das wasser reichen kann.

>Sushi<
26-12-2005, 21:03
na klasse, jetzt sind wir schon beím Profiboxer angelangt.
Weshalb sollte der das denn nötig haben nen Kirmesboxre umzuhauen?

..aber ich glaub wir kommen so auch nicht weiter.
Es ist eben so - und aus meiner Sicht richtig- dass Kamfsportler eines dem DSB angeschlossenen Verbandes ihre Lizenz verlieren, wenn sie sich zur Volksbelustigung herumprügeln, oder ne Discoschlägerei anzetteln, oder wegen Körperverletzung angeklagt werden, oder, oder....

ich spreche nicth von Profiboxern. In Amerika ghört das wohl wegen der Publicity zum guten Ton.

Lucky Lukas
26-12-2005, 21:11
ja ich meine mit profiboxern jetz auch keine leute wie klitschko oder sonst wen.
halt boxer die wirklich boxen können und nicht solche möchtegern haudegen die sich auf solchen festen zum affen machen.

warum amateurboxer ( ich mein immer noch die gleichen) ihre lizenz wegen sowas verlieren, sehe ich immer noch nicht ein ;)

tracc
26-12-2005, 22:33
Die Traumvorstellung wäre doch, wenn der alte Iron Mike mal zufällig in Deutschland auf der Kirmes wäre und ihn "ganz zufällig" niemand erkennen würde und er dann mal so richtig austeilt :D :D
Herrlich

Ostlandreiter
26-12-2005, 22:53
Diese Veranstaltungen sind ein einziger Betrug.

Die Veranstalter sind professionelle Boxer, es ist ihr Beruf. Selbst Amateurboxer dürfen aber nicht gegen sie antreten, wie schon festgestellt wurde. Es können also nur Leute gegen sie kämpfen, die in jedem Fall verlieren.
Daß ein Amateurboxer keine Schlägerei anfangen darf, versteht sich von selbst, aber diese Veranstaltungen sind eigens dafür gedacht und offensichtlcih zulässig.

Slick
27-12-2005, 11:04
Das Problem dabei ist eben, dass in den Boxbuden wohl kein zugelassener Ringarzt vorhanden ist, niemand die Handschuhe kontrolliert, es keine Ringrichter gibt, ein Kampf nur durch KO gewonnen werden kann, die Kämpfer größtenteils betrunken sind, falsche Namen angegeben werden, betrogen wird....etc.

Mischt hier ein Amateur/Profiboxer mit, der einem Boxverband angehört, so schadet dieser dem Ansehen des Boxsports (und das ist ja ohnehin nicht gerade das beste).

Wie schon gesagt:

Wenn man die Fähigkeiten hat, einen zähern Kerl wie einen russischen Budenboxer auszuknocken, dann wird man auch irgendwo anders für Geld kämpfen können und seine Zeit nicht mit so einem Schwachsinn verschwenden.

itto_ryu
27-12-2005, 11:44
Habe vor Urzeiten mal einen Bericht über Kirmesboxer gesehen (gibt da eine ganze bekannte Familien-Dynastie). Es gab 500 DM Preisgeld damals noch, ein junger Kickboxer hatte keine Chance, ein Libanese, der Ju-jutsu gemacht hat schlug sich wacker, es langte aber nicht zum KO (soweit ich weiß muss ein KO her, damit man das Geld gewinnt, was bei geübten Boxern sicherlich verdammt schwer ist). Dann kam ein junger Pole an die Reihe, der das Geld dringend brauchte. Der ging wie ein Berserker auf den Boxer los und hat ihn nach Strich und Faden vermöbelt. Es reichte nicht ganz bis zum KO, aber der Veranstalter war so beeindruckt, dass er dem Polen 100 DM überlassen hat. Der Kerl war weder Kampfsportler, noch besonders kräftig oder muskulös. Aber laut seiner Aussage musste er schon so manche Schlägerei bestehen.

Big Fighter18
27-12-2005, 23:04
Aber nicht Geld verdienen:) !

MCMB
28-12-2005, 00:03
Also mein Opa war Boxer (Gott hab ihn selig und ich hab ihn leider nimmer kennengelernt) hat die Kohle mal abgegriffen. Der war mit ein paar Kumpels in ner anderen Stadt zum feiern und die haben ihre Kohle versoffen. Dann hat er die "deutsche Eiche" (so hat man den Kirmesboxer vorgestellt) umgehauen. Ich glaub damals warens noch 50 Mark die es gab. Hab ihn leider nicht mehr persönlich kennenlernen dürfen aber meine Oma erzählt halt gerne vom Opa. Man muss allerdings dazusagen das er viele Jahre geboxt hat, als Schmied auch ne Menge Bums im Arm gehabt haben muss und sich gerne und oft mit den Amis geprügelt hat. Deshalb hab ich auch so ne Antigewaltbeziehung bekommen. Meine Mutter und Oma haben halt viel sehen müssen...

itto_ryu
28-12-2005, 07:10
Das war noch eine härtere Generation. Wenn ich mir die arbeitsgewohnten Pranken der Großtanten meiner Frau ansehen... :smack: die haben sicherlich einen Tyson-Wumms, wenn sie wollen, ebenso wie ihr Onkel, der ist Maurer und kann mit seinen Händchen die Kelle getrost weglassen und Backsteine ins Gemäuer kloppen ;)

Slick
28-12-2005, 10:08
Tja... Wohlstand und Kampfsport vertragen sich eben nicht allzu gut...

fieserLord
28-12-2005, 13:03
Gönne mir auch immer auf der Cranger Kirmes in Herne das Vergnügen in die Boxbude zu gehen. Die Jungs die da antreten sind nicht allzu schlecht. Ich denke es ist so gut wie unmöglich so jemanden in der Zeit K.O zu schlagen.

Die Leute die sich ab und an die 200.- Euro mitnehmen gehören zu der Truppe.

Chris89
03-01-2006, 18:09
auf welchen volksfesten, jahrmärkten usw.. gibt es denn sowas noch? :)

also bei uns hier sicher nicht.. würde mal gern zuschauen ;)

Also in Stuttgart aufm Wasen gibbet des noch!!:ups: