PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst........(is wichtig.:()

IMCPalpatine
28-12-2005, 17:21
Hi Leute..
Diese Frage hier ist ne ziemlich ernste Angelegenheit..
Es geht darum,dass jemand aus meinem Umkreis,der mir ziemlich nahe steht, aus welchen Gründen auch immer, seid jüngster Zeit wirklich manchmal..Total abdreht...
Nun bin ich und auch eine meiner Familienmitglieder davon betroffen..Gut...gegen mich hat derjenige keine Gewalt bis jetzt verübt..aber schon gegen andere..und wie dem auch sei,dass muss aufhören..Ich hab mir auch schon überlegt,zur Polizei zu gehen,aber:
Ich würde gern erst einmal sicher gehen,dass mir dabei auch nichts geschieht.Und wenn ich ihn (verbal)..konfrontiere, dann ist eine körperliche Auseinandersetzung ziemlich wahrscheinlich..
Jetzt wird die Sache heikel..Meine Körperlichen Daten:
weiblich,
1,65 m groß
54 kilo,
trainiere zwar Taekwondo,aber das reicht ja nicht wirklich.
Und er jedoch:

männlich,
80 kilo(aber keine Muskelmasse..doch eher dicklicher Natur),
1,72 groß..

Tja..was hab ich dann als einzigen Vorteil?Richtig..Hardcore training..ich weiß nicht,obs da was gibt,was einen so trainiert,dass man glimpflich aus einer Auseinandersetzung rauskommt,aber..
Hier zu Fragen ist immerhin schonmal keine schlechte Idee,oder?

Ps: Mir ist schon klar,dass ich keinen Egotrip à la "Ich verklopp den jetzt" starten kann.

PSS: Es ist wirklich ernst.:(

malice
28-12-2005, 17:49
konsultiere doch mal einen Psychiater

justy
28-12-2005, 17:53
Hallo IMCPalpatine,

ich verstehe noch nicht einmal richtig, worum es geht, ist aber auch vermutlich nebensächlich: Such Dir Hilfe! Was glaubst Du denn, was man Dir hier antworten wird? Es gibt nichts, was du körperlich effektiv gegen jemanden ausrichten kannst, der Dir so überlegen ist, erst recht nicht nach so kurzer Zeit.

Ich kann ja nur raten, aber wende Dich an Fachleute- ProFamilia zB oder das Jugendamt, den sozialen Dienst oder eben auch die Polizei- es kann nicht Deine Aufgabe sein, ein durchgedrehtes Familienmitglied zur Besinnung zu reden. Der Mensch braucht sehr wahrscheinlich Hilfe, also organisier' ihm/ihr welche- am Besten in Zusammenarbeit mit dem Rest der Familie!!

liebe Grüße, Justy (pass auf Dich auf)

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 18:05
Es gibt nichts, was du körperlich effektiv gegen jemanden ausrichten kannst, der Dir so überlegen ist, erst recht nicht nach so kurzer Zeit.

Ist nicht ganz richtig.
Sollte es wirklich mal ernst werden und gefahr für dich bestehen, hilft ein tritt in die Eier auf jedenfall.
Klar das ist ne ganz schön gemeine Methode jemanden vllt sogar K.O zu schlagen, aber wenn er dir schon Körperlich so überlegen ist und es zu einer Notsituation kommt, dann wäre das vielleicht die einzige Lösung.

enraged_Clown
28-12-2005, 18:23
Ist nicht ganz richtig.
Sollte es wirklich mal ernst werden und gefahr für dich bestehen, hilft ein tritt in die Eier auf jedenfall.
Klar das ist ne ganz schön gemeine Methode jemanden vllt sogar K.O zu schlagen, aber wenn er dir schon Körperlich so überlegen ist und es zu einer Notsituation kommt, dann wäre das vielleicht die einzige Lösung.

dummerweise soll es leute geben, die nichts so sehr schützen wie ihre eier, und da triff dann mal rein. der eier tritt ist der älteste "trick" der welt und ihn kennt jeder auch die bösen jungs

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 18:38
dummerweise soll es leute geben, die nichts so sehr schützen wie ihre eier, und da triff dann mal rein. der eier tritt ist der älteste "trick" der welt und ihn kennt jeder auch die bösen jungs

Is schon klar das den jeder kennt, nur wenn er unerwartet kommt, kann ihn selbst der beste Kämpfer nicht abblocken. ;)

Joe Cool
28-12-2005, 18:59
Ich kann dir auch nur raten dir Hilfe zu suchen! Geeignete Anlaufstellen wurden ja schon genannt (Jugendamt, Polizei, etc...).

Ein trainierter Kämpfer kann es wahrscheinlich auch mit körperlich überlegenen Gegnern aufnehmen, allerdings nur in gewissem Maße. Und selbst wenn der körperlich Stärkere keine Kampferfahrung hat dauert es in den meisten Fällen sehr lange bis man auf eine solche Konfrontation auch nur einigermaßen "vorbereitet" ist. Ich an deiner Stelle würde es nicht darauf ankommen lassen!
Gib' dir lieber 'nen Ruck und hol dir/euch Hilfe!

Liebe Grüße und viel Glück!

Jo

enraged_Clown
28-12-2005, 21:43
Is schon klar das den jeder kennt, nur wenn er unerwartet kommt, kann ihn selbst der beste Kämpfer nicht abblocken. ;)
oh nee, ich bekomme wieder diese kopfschmerzen. wie naiv muss man eigentlich sein?

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 22:11
oh nee, ich bekomme wieder diese kopfschmerzen. wie naiv muss man eigentlich sein?

was soll das denn heissen???

Joe Cool
28-12-2005, 22:17
Ich glaube was er meint ist, das diese Strategie zu verfolgen in der Realität nicht so einfach durchführbar ist, wie es oft dargestellt wird...
Meiner Meinung nach ist ein Tritt in die Eier zwar wirkungsvoll, aber Angreifer (auch NICHT-Kampfsportler) achten im Allgemeinen wirklich ziemlich gut auf ihre Kronjuwelen...

enraged_Clown
28-12-2005, 22:26
was soll das denn heissen???
ich kann nur von mir sprechen, natürlich nicht für dich. aber ich schütze meine bälle weitstgehend. manche leute stellen sich das scheinbar so vor, das der gegner wie im training starr mit weitaufklaffenden oberschenkeln darsteht. mann mann mann

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 22:41
ich kann nur von mir sprechen, natürlich nicht für dich. aber ich schütze meine bälle weitstgehend. manche leute stellen sich das scheinbar so vor, das der gegner wie im training starr mit weitaufklaffenden oberschenkeln darsteht. mann mann mann

es freut mich wirklich für dich wenn du beim training oder sonst wo noch nie eine in die eier bekommen hast, aber ich kann dir aus erfahrung sagen das das kein schönes gefühl ist und ich denke mal da bin ich nicht der einzige hier dem das mal passiert ist.

klar pass ich auf das das nicht passiert. ich sag ja auch nicht das du jeden damit bezwingen kannst, oder das jeder mit gespreizten beinen da steht und nur darauf wartet nen tritt in die leisten gegend zu bekommen aber sollte es denn noch passieren ( zB aus unachtsamkeit oder warum auch immer ) ist es mit sicherheit sehr wirkungsvoll

muskelprotz
28-12-2005, 23:17
hmm wie lange machst du denn schon taekwondo??
vielleicht solltest du dir pfefferspray zulegen.
auf jeden fall ist das beste wenn du zur polizei gehst oder anders extern beraten lässt. wenn du zur polizei gehst könnte es auch sein das er sich an bein gepinkelt fühlt und ihn das provoziert.

justy
28-12-2005, 23:52
Zitat von justy
Es gibt nichts, was du körperlich effektiv gegen jemanden ausrichten kannst, der Dir so überlegen ist, erst recht nicht nach so kurzer Zeit.

Ist nicht ganz richtig.

Hallo Kampfsportler,

da hast Du sicher recht und es gibt bestimmt auch Techniken, die überlegene Gegener lahmlegen, aber keine mit 100% Erfolgsgarantie und ich fände es einfach unverantwortlich, IMCPalpatine auch noch darin zu bestärken, alleine irgendetwas zu unternehmen, natürlich ist es gut, im Falle eines Falles zu wissen, was hilft, es aber darauf anzulegen, weil man der Meinung ist, ein paar rettende Techniken zu beherrschen ist sicher keine gute Idee. Daher meine Formulierung :)

liebe Grüße, Justy

IMCPalpatine
29-12-2005, 00:45
Hm...scheiße...
Das Problem ist,dass mir der einzige Zeuge,den ich hab,total in den Rücken fallen wird,wenn ich dann zur Polizei gehe..also soviel dazu auch von wegen professioneller Hilfe.
Ich will blos...also..wenn es wirklich so kommt,dass ich ihn wirklich alleine konfrontieren muss..was ich sowieso andauernd muss..und es dann ernst wird..aarg..verdammig.
Das ist so eine scheiß Situation..es gibt wirklich nichts?
Ich meine..selbst wenn ich von aussen Hilfe konsultieren sollte..von seiner Seite könnte ganz plötzlich ein Übergriff erfolgen..es geht ja nicht so hopperlahopp..dafür steht mir die Person zu nahe..es ist wirklich eine verkackte Situation.

Joe Cool
29-12-2005, 01:35
Ich kann nur wiederholen: Hol dir Hilfe!
Auch wenn du keine Zeugen hast! Einer potentiellen Bedrohung für dich muss von Seiten der Behörden eigentlich Beachtung geschenkt werden!
Natürlich kann ich dir hier keine Garantie geben, dass die deine Probleme lösen, aber so wie ich mir deine Situation vorstelle kann's ja nicht weitergehen!

:cool:

LongIP
29-12-2005, 01:39
Hm...scheiße...
Das Problem ist,dass mir der einzige Zeuge,den ich hab,total in den Rücken fallen wird,wenn ich dann zur Polizei gehe..also soviel dazu auch von wegen professioneller Hilfe.
Ich will blos...also..wenn es wirklich so kommt,dass ich ihn wirklich alleine konfrontieren muss..was ich sowieso andauernd muss..und es dann ernst wird..aarg..verdammig.
Das ist so eine scheiß Situation..es gibt wirklich nichts?
Ich meine..selbst wenn ich von aussen Hilfe konsultieren sollte..von seiner Seite könnte ganz plötzlich ein Übergriff erfolgen..es geht ja nicht so hopperlahopp..dafür steht mir die Person zu nahe..es ist wirklich eine verkackte Situation.

:confused: :confused: :confused:

Mal in klaren verständlichen Sätzen bitte !!!

Sorry - bin gern bereit gute Tips zu geben, wenn ich denn nur verstünde was gemeint ist....

Gruß Matthias

justy
29-12-2005, 02:10
Mal in klaren verständlichen Sätzen bitte !!!

Zustimmung!!! Wenn Du die Geschichte nicht so erzählen willst/kannst, wie sie tatsächlich ist, dann ändere sie so, dass es keinen Wiedererkennungswert gibt, die Situation aber trotzdem klarer wird- so geht das garnicht...

Mit Hilfe ist ja nicht zwangsläufig eine Anzeige gemeint, sondern eventuell auch professionelle Hilfe für den, um den es hier geht... es hilft Dir auf jeden Fall garnicht, wenn hier jeder munter rumrät.

liebe Grüße, Justy

edit: Warum musst Du das überhaupt machen? Das konfrontieren?
edit2: Und warum glaubst Du, die Situation lösen zu können, wenn sie wirklich schon so vertrackt ist?

tEnChii
29-12-2005, 02:32

Das mag sein Clown, aber die Dame hier spricht von einem dicklichen Typen der - so wie ich es verstanden habe - keinen Kampfsport betreibt. Ich gehe nicht davon aus, dass so ein Typ schnell oder erfahren genug ist, um einen gut abgepassten Tritt in die Genitalien abzuwehren.

Ganz davon abgesehen kann ich dir von Alleingängen nur abraten IMCPalpatine! Besorg dir externe Hilfe! Alles andere wäre definitiv falsch und sehr gefährlich.

KąmpfspǿяŦŁēŕ
29-12-2005, 13:49
Hallo Kampfsportler,

da hast Du sicher recht und es gibt bestimmt auch Techniken, die überlegene Gegener lahmlegen, aber keine mit 100% Erfolgsgarantie und ich fände es einfach unverantwortlich, IMCPalpatine auch noch darin zu bestärken, alleine irgendetwas zu unternehmen, natürlich ist es gut, im Falle eines Falles zu wissen, was hilft, es aber darauf anzulegen, weil man der Meinung ist, ein paar rettende Techniken zu beherrschen ist sicher keine gute Idee. Daher meine Formulierung

liebe Grüße, Justy

Ich hab nie gesagt das es eine 100%ige Erfolgsgarantie ist und ich hab ebenso nie gesagt das sie das im alleingang machen sollte, denn ich weiss alleingänge gehen nie gut und schon garnicht wenn der Gegner so überlegen ist. Ich hab nur gesagt, sollte es zu einer Notsituation kommen und es keine andere Möglichkeit geben, wäre das eine Möglichkeit sich zu währen.
Es wäre auf jedenfall klüger wenn IMCPalpatine zur Polizei gehen würde, oder einen anderen Weg findet das Problem zu lösen
Sorry wenn ich mich in meinen vorherigen Post´s etwas unklar ausgedrückt habe

IMCPalpatine
29-12-2005, 20:47
..ich wollte eigentlich nicht die Geschichte erzählen,aber..:(
Naja,der Typ steht mir halt sehr nahe..
Und das Problem ist:
Ich würd das Ganze gerne ohne Anzeige lösen..
Aber damit er sich dementsprechen ändert, muss ich ihm ja irgendwie "drohen"..nur,was mach ich dann,wenn er mich dann angreift? Ja,schon klar "Ist ja noch ein Grund mehr für eine Anzeige"...aber..dann isset ein bisschen spät.:->
:(
Ist mir schon klar,dass ich Hilfe von "Professionellen" brauche..

LongIP
30-12-2005, 00:03
[QUOTE=IMCPalpatine]..ich wollte eigentlich nicht die Geschichte erzählen,QUOTE]

Warum eröffnest Du dann überhaupt eine Diskussion ??? Nix gegen Dich als Mensch - aber entweder Hüh oder Hott. Eines von beiden geht nur !

Und wundere Dich bitte nicht, dass Du auch nur schlechte Antworten bekommst, wenn Du vorher nur schlechte Infos lieferst.

So long - Matthias

justy
30-12-2005, 17:25
ist aber nicht dein Freund, der dich da schlägt, oder?!

IMCPalpatine
30-12-2005, 18:55
Ne...
und ich glaub,ich sag auch besser nix mehr.
Alles was ich wissen wollte ist,wie man mit meinen körperlichen Vorrausetzungen gegen jemanden wie ihn bestehen kann..
Egal....

justy
30-12-2005, 19:04
Hey IMCPalpatine,

das war sicher nicht böse gemeint, der Punkt ist einfach, dass Du nicht in so kurzer Zeit genug lernen kannst, um Dich erfolgreich gegen einen überlegenen Gegner wehren zu können. Einzelne Techniken werden hier immer wieder diskutiert, wenn Du es also wirklich auf dem Weg versuchen willst, dann les Dich einfach ein bisschen durchs SV-Forum. Es läuft eh immer auf dasselbe hinaus, Knie, Kehlkopf, Genitalien, Nase etc

Wenn Du aber zumindest schreiben könntest, um was für einen Menschen es geht, dann könnten Dir hier vielleicht einige Leute Tipps geben, wie Du auch ohne Polizei/Anzeige Hilfe bekommst. Ein Anruf bei einer Beratungsstelle ist sehr unverbindlich, anonym und wird garantiert weniger gefährlich als eine direkte Konfrontation. Es ist verständlich, dass Du jemanden, der Dir nahe steht nicht unbedingt anzeigen willst- als Alternative den Weg zu wählen, bei dem Du auf die Nase bekommen könntest, kanns aber auch nicht sein.

Wenn Du magst, melde Dich per PM, vielleicht kann ich Dir ein paar Adressen organisieren, an die Du Dich wenden kannst, wenn Du Dich dafür entscheidest, Hilfe zu suchen. Ansonsten pass halt gut auf Dich auf und mach nichts unüberlegtes (vielleicht treffen in einem Café, um eine Prügelei zu vermeiden o.Ä.) es gibt ganz sicher eine Lösung für die Situation.

Alles Gute, Justy