PDA

Vollständige Version anzeigen : Findet ihr die Beiträge im Forum zu lang?

OI-Tsuki
24-08-2002, 11:47
Tja was soll die Umfrage ??! ;)

nunja ich denke das viele Leute einfach zuviel sinnloses Geschwafel von sich geben anstatt kurze preziese Antworten zu geben.
Durch solche "monster" Texte fällt es einem dann sehr schwer sich in ein Thema hineinzulesen da man für einen Beitrag bestimm 10min braucht.

Naja eure Meinung ist gefragt

esdo
24-08-2002, 11:51
Denke das jeder seinen eigenen Schreibstil hat, den sollte man ihn lassen.
mfg esdo

Dojokun
24-08-2002, 11:58
Schließe mich esdo an!

Und wer nen Beitrag nicht lesen will, kann es ja sein lassen...

Ach ja, und die Überschrift ist auch ganz schön lang...

:D

Oss

Dojokun

jkdberlin
24-08-2002, 12:09
Mit präziser Rechtschreibung sind die Texte einfacher zu lesen :D

Grüsse

BanzaiBany
24-08-2002, 12:15
Mit präziser Rechtschreibung sind die Texte einfacher zu lesen

Wer issn das?http://www.mysmilies.de/fragez.gif:D

Grüße Bany

Dojokun
24-08-2002, 12:22
Genau!!

Ich tippe mit beiden Händen...

Was soll denn bitte daran schwer zu lesen sein??

http://www.mysmilies.de/uglyhammer.gif

Oss

Dojokun

Luggage
24-08-2002, 12:39
Naja, manchmal muss man sich wirklich ganz schön durch die ganzen Schreibfehler (ob nun grammatikalisches Unvermögen oder nur zu schnell getippt) durchackern, da manchmal sich sogar die Botschaft dahinter verschließt.

Ansonsten sollte nur Dr. Ralf mehr Absätze machen, dessen Beitrage sind ganz schön anstregend zu lesen ;)

Aber eigendlich schließe ich mich da Esdos tolleranz völlig an...

mfg,
Luggage

Hausmeister
24-08-2002, 13:09
In meinen Augen besteht das Problem weniger:
Die sinnlosen Aussagen sind eh kurz, weil keiner gerne viel Sinnloses schreibt oder gar nicht so viel Sinnloses weiß, und mit zunehmender Länge steigt hier im Forum tendentiell der Informationsgehalt.

Versuchen, das Wesentliche zu schreiben, sollte natürlich immer angebracht sein.

Ansonsten: ich für meinen Teil versuche längere Beiträge immer durch [b] oder [list] oder Absätze übersichtlich zu gestalten.
:cool:

HexeTrullala
24-08-2002, 13:45
Ich finde das Problem sind nicht so die Rechtschreibfehler, obwohl sie manchmal erschweren den Sinn zu erfassen.

Die Beiträge der meisten sind auch von der Länge her absolut in Ordnung, auch wenn sie mal ein paar Zeilen mehr brauchen um etwas richtig darzustellen.

Was mir sehr mißfällt sind die Romanschreiber, die zu jedem Kommentar ihren Senf dazugeben müssen in dem sie sämtliche Einträge von drei oder vier leuten aufeinmal in ihr statement kopieren. :warning:

Wirkt sehr störend beim lesen, lenkt vom wesentlichen ab und es ist mir auch ehrlich gesagt zu anstrengend alles zwei oder dreimal durchzukauen.

Ansonsten, weiter so:klatsch:

Hausmeister
24-08-2002, 13:57
Ähnlich schlimm sind die, die als Quote den ganzen Beitrag eines Vorgängers hernehmen, anstatt den Quote zu kürzen, und sich dann doch nur auf einen kleinen Satz (wenn überhaupt) beziehen.

PAI LEE
24-08-2002, 14:05
ja