PDA

Vollständige Version anzeigen : Kk kombinieren

MaStEr_oF-DiSaStEr
07-01-2006, 12:16
um sich auf der straße verteidigen zu können ist es da wirklich sinnvoll 2 kk zu machen
ich meine wenn man eine richtig beherscht nützt einem dass doch mehr,
als dass man 2 nur so halb kann

joetokan
07-01-2006, 13:26
Geschmackssache.
Ich meine, eine KK richtig und bis ins letzte Detail zu können ist besser. Die anderen KK allerdings zu kennen schadet ja nix.
Der Tag hat nur 24 Stunden.

Rocky777
07-01-2006, 13:45
Der Tag hat nur 24 Stunden.

naja und wenn du nicht schläfst und das 1 jahr lang wirst du bestimmt gut im KK :ironie:

Killer Joghurt
07-01-2006, 13:52
ich seh das eigentlich recht locker,
man hat ja schließlich ein Leben außerhalb von KK und ich mach mir persönlich keine Gedanken um ein perfekter Allrounder und für die Strasse gewappnet zu sein und dazu noch für eine Situation die mir wahrscheinlich nie wiederfahren wird. Ich würd ja sagen man sollte einfach den Stil der einem Spaß macht weiter trainieren und wenns dann mal wirklich brenzlig wird: immer druf:D

joetokan
07-01-2006, 15:00
Ich würd ja sagen man sollte einfach den Stil der einem Spaß macht weiter trainieren und wenns dann mal wirklich brenzlig wird: immer druf:D

Seh´s genauso.

Gruß,
Joetokan

dominuck
07-01-2006, 18:32
ich finds total wichtig 2 KKs zu lernen (FÜR DIE STRAßE), also wenn du die KK nur aus SPortlicher Sicht machst ist es auch super wenn du die eine "perfekt" kannst.. jedoch würde ich sagen , für die straße sind doch noch mehr wie eine erforderlich.. meiner erfahrung nach.. weiß ja nicht wie das mit den extrem SV-bezogenen KKs ist.. aber da JJ ja eine sehr SV bezogene KK ist und ich schon nach 3-4 karate-stunden gemerkt hab, was alles nich funktioniert würd ich dir schon empfehlen eine weitere KK wenigstens einmal auszuprobieren

enraged_Clown
07-01-2006, 18:35
und auch hier sage ich wieder, die besten brutalsten und"erfolgreichsten" strassenkämpfer haben noch nie ein dojo von innen gesehen. die machen was funktioniert unabhängig von dem was drausteht.

lamix75
07-01-2006, 18:36
Also ich weiß nicht es gibt bei den meisten Kampfkünsten soviele überschneidungen!

Grundschläge u. Tritte unterscheiden sich fast kaum.

die Grundwürfe sind auch fast in jeder Kampfkunst (Schulter- oder HÜftwurf)

die Prinzipen des Hebels gibts auch fast überall.

MaStEr_oF-DiSaStEr
07-01-2006, 18:52
http://www.stupidvideos.com/video/sports_humor/Karate_Master/

dieser Typ hats echt drauf

joetokan
07-01-2006, 19:04
Also ich weiß nicht es gibt bei den meisten Kampfkünsten soviele überschneidungen!

Grundschläge u. Tritte unterscheiden sich fast kaum.

die Grundwürfe sind auch fast in jeder Kampfkunst (Schulter- oder HÜftwurf)

die Prinzipen des Hebels gibts auch fast überall.

Das ist genau der Punkt.
Aber dennoch gint es auch einige Unterschiede in der Ausführung und den Schwerpunkten und deshalb sollte das System zum Typ passen.

OnMiTeR1988
08-01-2006, 13:29
auf der straße zählt aggressivität und wille, ob du nun einen ordentlichen frontkick aufs knie trittst / reinspringst oder ihm einen Haken oder Schwinger gibts ist eigentlich egal..