PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewicht von 10oz Handschuhen

vipo
15-01-2006, 11:53
Habe gerade mal meine 10oz Handschuhe von Hayashi gewogen, statt der erwarteten 285 gramm wiegen die doch tatsächlich 370 gramm. Die Handschuhe sind selbstverständlich trocken. Das verwirrt mich doch jetzt etwas, da meine nassgeschwitzten TopTen 10oz nur 350 gramm wiegen. Habt ihr auch mal eure Handschuhe nachgewogen, oder ist es normal, dass Handschuhe mit der Zeit schwerer werden?

BOodidarma
15-01-2006, 12:04
Ich glaub das ist normal, weil sich der Schweiss dort absetzt. kannst die Handschuhe ja verbrennen damit der schweiss gasförmig wird und die Handschuhe wider normal wiegen, fragt sich nur, ob damit noch Kämpfen kannst:megalach: :rotfltota wahrscheinlich kriegst du dann nur so ein Pokal::sport008: . Nee, mal ernst die werden meiner Meinung nach schwerer, bin da aber echt kein Fachmann

vipo
15-01-2006, 12:31
Naja der Schweiss geht ja auch wieder raus, könnte höchstens sein, dass die Salze im Handschuh bleiben, kann mir aber kaum vorstellen soviel Salz rausgeschwitzt zu haben. Bei meinen alten Manushandschuhen ists genau umgekehrt die wiegen 240 gramm und sind ziemlich durchgeschlagen. Aber dass die Handschuhe schwerer werden ist echt komisch, vielleicht sollte ich sie mal sezieren wenn sie nicht mehr in Gebrauch sind und schauen wer oder was sich darin eingenistet hat.