PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmtip "Goldene Zeiten"

fieserLord
19-01-2006, 06:55
War gestern in der Preview von Goldene Zeiten. Unbedingt ansehen! Ist ein kultverdächtiges Teil..

http://www.ruhr-guide.de/artikel_pix/goldenezeiten_plakat.jpg

http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/7882/kat_id/34/parent_id/140/kp_id/0

Nach "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht", kommt im Januar 2006 der dritte Teil der so genannten Unna-Trilogie von Kultregisseur Peter Thorwarth in die Kinos. Gedreht wurde an verschiedenen Schauplätzen im Ruhrgebiet - vor allem auf einem Golfplatz in Fröndenberg - sowie auf Mallorca. Mit dabei sind wieder Alexandra Neldel, Christian Kahrmann und Ralf Richter

Dieses Mal geht es um eine oberflächliche Schickimicki-Meute, trügerische Überlebenskämpfe sowie Orgien, Drogen-, Alkohol- und andere Exzesse. Hier die Story:
Wir schreiben das Jahr 2005. Ingo (Wotan Wilke Möhring) ist voll im Stress. Nach seiner Bauchlandung am neuen Markt ist er wieder bei seinen Eltern in der Doppelhaushälfte eingezogen, fährt den protzigen Mercedes seines aufgeblasenen Chefs und macht auf megawichtig. Als "Event-Manager" organisiert er das Benefiz-Golfturnier in seinem Heimatort und hat als Highlight den Hollywoodstar Douglas Burnett (Dirk Benedict) in die Provinz geholt. Dieser hat seine erfolgreichen Jahre lange hinter sich, doch hier in Unna kann er immer noch mit seinem Spruch aus der Erfolgsserie "John Striker" die Massen begeistern. Das findet auch der Präsident des Golfclubs Jürgen Matthies (Wolf Roth): Solange die Fassade noch nicht bröckelt, wie bei seiner vernachlässigten, frustrierten und mehrfach schönheitsoperierten Ehefrau Francesca (Birgit Stein), kann man darauf aufbauen. Diese engagiert inzwischen zwei ukrainische und tierliebe Killer, um die Geliebte ihres Mannes aus dem Verkehr zu ziehen.

Während Ingo mit den Vorbereitungen alle Hände voll zu tun hat, vögelt seine Freundin Bianca (Sabrina White) derweil auf Malle mit dessen Chef Charly (Uwe Fellensiek). Melanie (Alexandra Neldel), Kleinstadt-Ausreißerin und unter dem Pseudonym Glamour-Girl zu zweifelhaftem Sangesruhm gekommen, konnte weder durch ein Verhältnis mit ihrem Produzenten noch durch Fotos im Playboy ihre Karriere dauerhaft anschieben und kehrt geschlagen nach Unna zurück. Der Spediteurs-Sohn Kampmann Jr. (Christian Kahrmann) versucht, seine Autotuning-Firma vor dem Ruin zu retten, nachdem ein von ihm überarbeiteter Porsche mit dem stadtbekannten Zuhälter Bullet Harry (Ralf Richter) hinterm Steuer bei 180 Sachen die Bodenhaftung verloren hat. Da er ein großer Fan von Douglas Burnett ist, sieht Harry auch seine ganz große Chance gekommen und setzt Ingo mächtig zu, ihm einen Platz bei der Gala direkt neben seinem Idol zu verschaffen.
Währenddessen rückt die große Benefiz-Gala zugunsten der rumänischen Waisenkinder immer näher und alle wollen sich daran bereichern - die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten
*******************´

EDIT: @Mods Kann den mal einer nach Offtopic verschieben?

martin.schloeter
19-01-2006, 11:41
EDIT: @Mods Kann den mal einer nach Offtopic verschieben?

<mod>
Schon geschehen.
</mod>

sumbrada
19-01-2006, 15:50
Ah, hab gestern von dem Film gehört.
Mit Faceman :D
Muss sehen lechz lechz

Wenn Schlucke ein Problem damit hat, dann müssen wir darüber reden...

itto_ryu
19-01-2006, 16:00
TOP!

Nach "Bang, Boom, Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht", der dritte Film der "Ruhrpott-Trilogie"

:yeaha:

sumbrada
19-01-2006, 16:06
90 Minuten Hardcore, echte Gefühle :D

Nahot
19-01-2006, 16:16
Kenne nur Bang, Boom, Bang und der ist genial! Wie ist der andere?

sumbrada
19-01-2006, 16:18
Kenne nur Bang, Boom, Bang und der ist genial! Wie ist der andere?

Ganz gut, aber kommt nicht an BBB ran, was aber auch sehr schwer ist.

fieserLord
20-01-2006, 07:34
Ganz gut, aber kommt nicht an BBB ran, was aber auch sehr schwer ist.

Der Goldene Zeiten topt den BBB noch mal. Hammer!

sumbrada
28-01-2006, 03:00
So, war eben drin und find ihn sehr geil?
Ich muss ihn mir aber nochmal anschauen, weil ich mir nicht so sicher bin, daß die ganzen Handlungsstränge logisch aufgebaut sind und ich ein kleines bischen den Überblick verlor.
Ralf Richter ist wieder der Hammer: Ich sag nur Brötchen.... :megalach:

Was mir auffiel, wenn man eine Liste der peinlichsten Situationen aufstellen würde, würde man alle in diesem Film finden.

Grüße
Andreas