Vollständige Version anzeigen : Ähm... Wie ist das, wenn man verarscht wird...
http://www.wingtsunwelt.com/videos/ggm/bt_chisao_4.wmv
dont teach the students?
keep something for us???
Macht mal ruhig ein wenig lauter und ab minute 1:05 :D
PS.: Buzus hol dir Popcorn, ist ganz grosses Kino. :D
HAHAHAHA und sowas veröffentlichen die?! Ich geh kaputt...
Ja liebe Mitglieder des GBV, was sagt ihr denn dazu?
martin.schloeter
01-02-2006, 13:00
Ich weiss nicht was die Mitglieder des GBV dazu sagen.
Aber es ist auffällig dass schon seit längerem systematisch Clips veröffentlicht werden, wo LT im denkbar schlechtestem Licht dasteht.
Ein Narr wer da an Zufall glaubt.
Ciao
Oh-oh... wird KRK das Meer teilen und seine Schäfchen ins gelobte Land des wahren WT führen??
martin.schloeter
01-02-2006, 13:25
Oh-oh... wird KRK das Meer teilen und seine Schäfchen ins gelobte Land des wahren WT führen??
? Was hast du den für Hirngespinste in der Birne?
M.E. will da jemand nicht länger irgendwelche Götter über sich haben. Rein politische Machtgeschichte.
Wenn du jemand aus der eigenen Fraktion abschiessen willst ist der einfachste Weg unter dem Deckmäntelchen der Offenheit es etwas "menscheln" zu lassen. Hier ein kleines Fehlverhalten, da ein dummes Wort, alles "rein zufällig" auf Videos festgehalten etc etc
Der stete Tropfen höhlt den Stein.
Ciao
Diokletian
01-02-2006, 13:38
Richtig geil, aber R i c h t i g!!!!
Ist aber Usus in diesem Scheißverband. Hier nochmal der O-Ton eines 5. PG.´s am Ende seiner Ausbilder-Kleingruppen :
"Aber zeigt das nicht den Schülern, sonst können die das bald auch und ihr seid nicht mehr die Einzigen! Außerdem haben die nicht dafür bezahlt!!!"
kann auch nach dem 10 mal anhören akkustisch nicht verstehen was leung ting sagt.kann mir mal bitte jemand helfen?
falscher Gasmann
01-02-2006, 14:00
kann auch nach dem 10 mal anhören akkustisch nicht verstehen was leung ting sagt.kann mir mal bitte jemand helfen?
Versuchs mal hiermit:
"...the last movement,...don't teach the students. (kurzer unverständlicher Teil) Keep something for us."
Also aus einem Video haben sie den selben Satz schon mal rausgeschnitten - mal sehen ob es hier auch passiert... :D
@martin.schloeter
Keines - KEINES der Videos die ich bis jetzt von LT gesehen habe (vorallem wenn ich sie inzwischen nach VT-Maßstäben messe) werfen ein gutes Licht auf LT.
Und ich habe einfach die Vermutung dass man hier etwas nicht sehen will...
Zeig mir doch mal ein gutes Video von ihm.
Hast das SEK-Video schon mal gesehen :D Da war er aber permanent in einem schlechten Licht.
Amerikanische Videos - chinesische.... Die Verband der LT-Video-Herausgeber muss sich gegen LT verschworen haben :ups:
Gruß
f.G.
danke für die übersetzung ist schon ne harte ansage aber geschickt viele herrscher der welt haben schon gesagt wollen wir an der macht bleiben müssen wir das volk dumm halten.habe selber jahre lang wt gemacht zu einer zeit als es noch keine 20 ableger gab kann nicht sagen es hat kein spass gemacht aber mehr geld habe ich jetzt auf jeden fall da die ewto ja jeden handschlag extra berechnet
Schlagdraufundschlus
01-02-2006, 14:35
Ich glaube, Lord Professor Dr. K schaut gegen Ende seiner Karriere einfach mal, wie weit er gehen kann.
Sich in der WingTsunWelt halbnackt im Oldtimer präsentieren nach dem Motto: "Schaut mal! Alles von Euren Beiträgen!" und jetzt die Nummer.
"Zeigt das keinem" sagt Onkel Leo und schwupps! ist das Ding im Netz.
Aber unterhaltsam isses :D
das erschüttert mich ja jetzt...kann man irgendwie den eindruck gewinnen, die wollen den niedriger graduierten etwas vorenthalten. wie kann es passieren, dass auf einer so "beobachteten" seite etwas derartiges zu finden ist- kann doch nur absicht sein. das schlimme ist ja nur, dass wenn sich jetzt einige über dieses video aufregen würden, meine im verband selbst, dann hätte der herr k. wieder eine total simple erklärung dafür. jeder wäre glücklich- nichts ist passiert. verstehe nicht mehr was da genau abgeht...
das video ist sogar "video des monats" auf der wt-welt site. habe mich schon gefragt wo die das versteckt haben...aber ne...gleich auf der startseite...ich geh kaputt...^^
martin.schloeter
01-02-2006, 15:12
@falscher Gasmann
Ich kann mich ad hoc an kein LT-Video erinnern dass ich als gut bezeichnen würde.
Die allgemeine Qualität (?) des Mannes ist bei den Videos des hier diskutierten Strickmusters aber nicht der Punkt.
Seit einiges Zeit häufen sich einfach die Veröffentlichungen über ihn die an irgendeinem Ende einfach nur absurd (!) sind, als wenn sie von Monthy Phytons Flyinc Circus wären. Z.B:
- Hier diskutiert "Psst, zeigt das nicht euren Schülern, top secret" wird als Video des Monats veröffentlicht-
- Das Ding mit "Tan-Sao goes out" wo sich irgend jemand der teures Geld dafür bezahlt hat sich wie ein Zombi ein dutzend Mal durch eine Tür rausschicken lässt nur um dann wieder reinzukommen.
- Das Ding mit "don't touch my fingers"
etc etc etc uvam
LT der GGGM der zu jeden Frühstück einen Clown verschluckt oder was?
So eine Darstellung einer Person entsteht nicht zufällig. Völlig unabhängig davon was LT sich bei diesem Zeug denkt würde niemand das veröffentlichen, der daran interessiert wäre dass LT "sein Gesicht behält", um es mal so schön schwülstig auszudrücken.
Ciao
wobei er schon ein humoriges Kerlchen ist.
falscher Gasmann
01-02-2006, 15:42
@falscher Gasmann
Ich kann mich ad hoc an kein LT-Video erinnern dass ich als gut bezeichnen würde.
Die allgemeine Qualität (?) des Mannes ist bei den Videos des hier diskutierten Strickmusters aber nicht der Punkt.
Seit einiges Zeit häufen sich einfach die Veröffentlichungen über ihn die an irgendeinem Ende einfach nur absurd (!) sind, als wenn sie von Monthy Phytons Flyinc Circus wären. Z.B:
- Hier diskutiert "Psst, zeigt das nicht euren Schülern, top secret" wird als Video des Monats veröffentlicht-
- Das Ding mit "Tan-Sao goes out" wo sich irgend jemand der teures Geld dafür bezahlt hat sich wie ein Zombi ein dutzend Mal durch eine Tür rausschicken lässt nur um dann wieder reinzukommen.
- Das Ding mit "don't touch my fingers"
etc etc etc uvam
LT der GGGM der zu jeden Frühstück einen Clown verschluckt oder was?
So eine Darstellung einer Person entsteht nicht zufällig. Völlig unabhängig davon was LT sich bei diesem Zeug denkt würde niemand das veröffentlichen, der daran interessiert wäre dass LT "sein Gesicht behält", um es mal so schön schwülstig auszudrücken.
Ciao
Ich hab ihn 1 - ich glaub sogar 2 mal persönlich erlebt - da war er zwar ernster... aber die vorführungen in etwa so wie auf dem Video.
Is doch echt wie bei MC-Donalds.... Wahrheit und Dichtung... Knackiger Salat - saftiges Rindfleisch...
http://www.solarnavigator.net/sponsorship/sponsorship_images/mcdonalds_quarter_pounder.jpg
und dann kaufst du einen und siehst ihn dir an:
http://www.hollyeats.com/images/JerseyDogs/WhiteManna-SignBurgers1.jpg
Is zwar jetzt sehr krass ausgedrückt - aber Werbung und Wahrheit stimmen eben nicht immer. Es hat sich so in den Köpfen der Leute festgebissen (Durch WT-Welt und Kuen und vom Zweikampf) dass LT "was kann" das es undenkbar ist dass er eigentlich doch nicht so toll ist.
Und ich kann jeden verstehen der WT "weiterentwickelt" weil mit sonem Käse brauchst in ner realen auseinandersetzung nicht daherkommen.
Gruß
f.G.
martin.schloeter
01-02-2006, 15:56
@falscher Gasmann
Du reitest immer noch darauf rum, dass Werbung und Selbstdarstellung des Herren wohl in gewissem Wiederspruch zu seinen Fähigkeiten stehen und dass dies auch für das WT-System gilt.
Deine Aufgeregtheit bezüglich dieses "Marketingbetrug" in allen Ehren, aber ist auch nichts anderes als bei Waschmitteln.
Nochmal: Der Punkt aus meiner Sicht ist, warum in letzter Zeit gehäuft solche Videos auftauchen, die diese Diskrepanz auch für extrem Begriffsstutzige in aller Deutlichkeit darstellen?
Das ist m.E. das einzig Interessante. Videoclips wo LT mit verzehrten Gesicht wild um sich strampelt, 2 Leute berührt und 4 umfallen gab es auch schon vor 20 Jahren. (Nun ja, die waren immer noch unterhaltsamer als die "Go out" Dinger... :rolleyes: ).
Ciao
ps3ud0nym
01-02-2006, 16:14
[...] warum in letzter Zeit gehäuft solche Videos auftauchen, die diese Diskrepanz auch für extrem Begriffsstutzige in aller Deutlichkeit darstellen?
[...]
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund?
@falscher Gasmann
Du reitest immer noch darauf rum, dass Werbung und Selbstdarstellung des Herren wohl in gewissem Wiederspruch zu seinen Fähigkeiten stehen und dass dies auch für das WT-System gilt.
Deine Aufgeregtheit bezüglich dieses "Marketingbetrug" in allen Ehren, aber ist auch nichts anderes als bei Waschmitteln.
Stimmt .. aber wenn einer dann meint er kann sich verteidigen .. riskiert mehr .. weil er ja fast unbesiegbar ist.. schwups. wars das für ihn ...:mad:
Wenn dein Waschmittel nicht funkt .. kaufst halt neues Gwand oder neues Waschmittel..
Aber auf der Strasse hast du unter Umständen EINE Chance .. und wennst es da nicht schaffst ... bist du weg...
Diokletian
01-02-2006, 16:18
Da fallen mir auf Anhieb zwei Gründe ein:
zum Ersten könnte hier die Trennung der EWTO von LT vorbereitet werden,
zum zweiten könnte es sein, das KRK dabei ist, die EWTO für die Zeit nach seinem Abtritt schon mal vorzudemontieren.
@ martin und diokletian
für mich sieht das ganze auch so aus, als ob da was in diese richtung geht, und man muss ja schliesslich sowas auch begründen können, und so ein video ist natürlich perfekt dazu geeignet um danach sagen zu können............:D
gruss
mak
ps3ud0nym
01-02-2006, 16:26
Zum Dritten könnte es ein Versuch sein, alle, die sich auf LT berufen, in die Hölle mitzureißen, wenn KRK abtritt.
martin.schloeter
01-02-2006, 16:27
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund?
Politischer "Königsmord".
martin.schloeter
01-02-2006, 16:28
Stimmt .. aber wenn einer dann meint er kann sich verteidigen .. riskiert mehr .. weil er ja fast unbesiegbar ist.. schwups. wars das für ihn ...:mad:
Wenn dein Waschmittel nicht funkt .. kaufst halt neues Gwand oder neues Waschmittel..
Aber auf der Strasse hast du unter Umständen EINE Chance .. und wennst es da nicht schaffst ... bist du weg...
Wenn du was für die Strasse brauchst trainier 1000m-Lauf oder besorg dir eine Wumme.
Völlig unabhängig vom WT wird in der KK-Branche viel versprochen und wenig gehalten. Das Dumme ist nur, dass Kämpfer nicht von Systemen gemacht werden. ;)
Ciao
ps3ud0nym
01-02-2006, 16:35
[...]
Völlig unabhängig vom WT wird in der KK-Branche viel versprochen und wenig gehalten. [...]
Deswegen gibt es doch eine Binsenweisheit: "Verspreche nichts, was Du nicht halten kannst." Es müsste in KK wie in der Industrie mal eine Norm eingeführt werden. ISO 9000 für Kampfkunstschulen. :D
Diokletian
01-02-2006, 16:40
... Blitzdefense, gem. DIN 7893... daher auch die DIN MAK-Punkte....!
kann auch sein, dass ihr zuviel reininterpretiert, waren ja alles Techniker und Praktikergrade, kann durchaus sein, dass es die Schüler noch nicht sehen sollen, weil noch nicht weit genug. Gibt es ja öfters dass ein Trainer mal zeigt wie es am Ende aussieht und wofür man bestimmte Basistechniken lernt, andere machen schön nach Plan und zeigen es eben erst wenn és dran ist.
Diokletian
01-02-2006, 16:54
kann auch sein, dass ihr zuviel reininterpretiert, waren ja alles Techniker und Praktikergrade, kann durchaus sein, dass es die Schüler noch nicht sehen sollen, weil noch nicht weit genug. Gibt es ja öfters dass ein Trainer mal zeigt wie es am Ende aussieht und wofür man bestimmte Basistechniken lernt, andere machen schön nach Plan und zeigen es eben erst wenn és dran ist.
Nee, das gibts eben nicht! Wenn eine Sache so schwer ist, daß man Jahre braucht, um sie überhaupt im Ansatz zu kapieren, hat sie in der KK nix zu suchen.
Was anderes ist es mit der Qualität von Techniken. Die kann man tatsächlich quasi unbegrenzt verbessern. Allerdings macht es keinen Sinn, sie vor den Schülern geheim zu halten, denn die Schüler sollten das Ganze ja schon kennen. Sie können es nur noch nicht so gut!
Behält man dagegen absichtlich Dinge zurück, um den Schüler im passenden Moment damit hauen zu können, um ihn zu beeindrucken, dann geht das in Richtung Verarschung, denn der Schüler bezahlt ja dafür, eben solche Sachen zu lernen.
martin.schloeter
01-02-2006, 16:55
? Bitte ?
Und wie erklärt das dieses "Go out"-Video, den "Don't touch me"-Irrsinn und diverses anderes mehr was Thema der Diskussion ist?
Und die Tonalität des "let's keep it for us" ist sehr eindeutig. Wiedermal ein technischer Trick um Schüler zu foppen, immer eine Antwort mehr zu haben. Bloooos, wie kommt's dass man das dann veröffentlicht? So ein dummer Zufall aber auch...
Der anschliessende Dialog könnte dann etwa so aussehen:
LT an KRK: Warum habt ihr das veröffentlicht, ich sehe ja wieder wie ein Depp aus.
KRK an LT: Liiiieeeeber Sifu, es tut mir soooo leid. Du weisst doch, Meier II, dieser Depp. Wieder das Video falsch geschnitten. Wenn man nicht alles selber macht. Man ist ja nur von Idioten umgeben. Ich verspreche dir, es wird nicht wieder vorkommen, werde höchstpersönlich.....
.... 2 Monate gehen in's Land .... das nächste Video erscheint. Neue Party, selbes Lied.....
Ciao
Ähm... um was geht es da genau? :confused:
Zeigt der ältere Herr zukünftigen Vätern wie sie in stressigen Situationen am besten ihr Kind anpacken sollen?
Falls es zutrifft ist es eine gute Sache, da endlich Kurse gegen häusliche Gewalt angeboten werden!
naughty dog
01-02-2006, 17:55
Hi zusammen,
@ falscher Gasmann:
Welches SEK - Video meinst du??? Vielleicht das, wo er vor saarländischen Polizisten Festnahmetechniken (Kreuzfesselgriff glaube ich) zeigt und dabei totalst versagt (sich fast derbe auf die Fr**** legt)????
Falls ja, kenne ich das Video (waren aber keine Leute vom SEK, sondern "normale" Polizeibeamte)!
Falls nein, gib doch mal bitte eine Quelle an, würde mir das Video gerne mal angucken!
@ all:
Die "don't touch me / my fingers" - Geschichte war mir bisher noch nicht bekannt, wer kann mir dazu kurz mal Infos (Quellen) geben???
den Rest kenne ich und mache mir meine Gedanken dazu, die allerdings in die gleiche Richtung gehen, wie eure.
Besten Dank,
naughty dog
zum Ersten könnte hier die Trennung der EWTO von LT vorbereitet werden,
zum zweiten könnte es sein, das KRK dabei ist, die EWTO für die Zeit nach seinem Abtritt schon mal vorzudemontieren.
Damit wird nicht nur LT lächerlich gemacht, sondern das gesamte Konzept (unabhängig davon, ob intrigiert wird oder das einfach so läuft).
Für mich ist das lediglich Kindergarten-Pillepalle und ist bedauerlich für alle, die diesem Verein angehörig sind.
Man muss doch das System und seine Vertreter ernst nehmen können.
Ansonsten kann man sich auch bei einer Clownschule anmelden.
(...nur meine bescheidene Meinung...)
Ohne den Mann verteidigen zu wollen aber es ist ein Wiederspruch:
Ein Video von einer "geheimen" Technik zu machen, das dann veröffentlichen und er sagt "Don't teach this blabla" ???
Bemerkt er nicht, dass er gefilmt wird? Weiß ja net aber vielleicht wurde es aus dem Zusammenhang gerissen oder keine Ahnung...
Schlagdraufundschlus
01-02-2006, 21:06
Ich stell mir grad ein Video aus einer Boxschule vor: "This is a right cross. But don't teach this to students. It's secret programme."
@Franz
Wenn das die anderen Schüler nicht sollen, ok. Das würde man ja verstehen, aber warum sagt er dann:
"Lets keep something for us"????
Weisst du, man versucht schon an das gute im Menschen zu glauben, aber was zuviel ist, ist zuviel. ;)
Ich stell mir grad ein Video aus einer Boxschule vor: "This is a right cross. But don't teach this to students. It's secret programme."
Danke! Danke vielmals! Genau das meine ich...
Ohne den Mann verteidigen zu wollen aber es ist ein Wiederspruch:
Ein Video von einer "geheimen" Technik zu machen, das dann veröffentlichen und er sagt "Don't teach this blabla" ???
Bemerkt er nicht, dass er gefilmt wird? Weiß ja net aber vielleicht wurde es aus dem Zusammenhang gerissen oder keine Ahnung...
1. Das ist schon vorher mal passiert! Dann wurde das 1. Video sofort umgeschnitten! :D
2. Ja, er zeigt es, aber zeigen alleine reicht ja nicht. Man muss gewisse zusammenhänge verstehen... Und das soll nicht ge "teached" werden ;)
mykatharsis
01-02-2006, 21:56
M.E. will da jemand nicht länger irgendwelche Götter über sich haben. Rein politische Machtgeschichte.
Wenn du jemand aus der eigenen Fraktion abschiessen willst ist der einfachste Weg unter dem Deckmäntelchen der Offenheit es etwas "menscheln" zu lassen. Hier ein kleines Fehlverhalten, da ein dummes Wort, alles "rein zufällig" auf Videos festgehalten etc etc
Der stete Tropfen höhlt den Stein.
Ciao
Ob nun KRK dieedit by modoch endlich loswerden will hin oder her, aber die Aussprueche stammen von LT und sie wurden nicht provoziert oder schlecht uebersetzt. Es entlarvt die kommerzielle Durchtriebenheit des WT-Unterrichtskonzeptes, wenn man von sowas ueberhaupt noch sprechen kann.
Was noch sein koennte waere, dass KRK uns damit vor der Nase wedelt nach dem Motto: "Seht mal! Ich zeig's ganz offen und die Deppen betteln mich immernoch ihr Geld anzunehmen."
sumbrada
01-02-2006, 22:11
Was sollen solche Sprüche, man man man.... :mad:
@topic
Nettes Video :rolleyes:
Was soll der ganze Wirbel?
So wie das in dem Vid aussieht "will" ich das auch gar nicht wissen...:D
Was soll der ganze Wirbel?
So wie das in dem Vid aussieht "will" ich das auch gar nicht wissen...:D
:halbyeaha
Hey ist das Blanca in deinem Avatar?
Kenn das Spiel noch.
falscher Gasmann
02-02-2006, 10:50
Hi zusammen,
@ falscher Gasmann:
Welches SEK - Video meinst du??? Vielleicht das, wo er vor saarländischen Polizisten Festnahmetechniken (Kreuzfesselgriff glaube ich) zeigt und dabei totalst versagt (sich fast derbe auf die Fr**** legt)????
Falls ja, kenne ich das Video (waren aber keine Leute vom SEK, sondern "normale" Polizeibeamte)!
Falls nein, gib doch mal bitte eine Quelle an, würde mir das Video gerne mal angucken!
Nein ich meine schon ein SEK-Video. Dauert ca. 45 Minuten. LT führt verschiedene Sachen durch... Kampf gegen mehrere. Überwältigung einer sitzenden Person. Das ist alles so unglaublich schlecht, dass, wenn man die rosarote-WT-Brille nicht aufhat, man mit mit offenem Mund dasitzt und das alles garnicht fassen kann.
Download - keine Ahnung. Erspar es Dir lieber.
Es mag Leute mit mehr Kampfverständniss als LT geben die Dinge, die er in "Nichtkampfsituationen "zeigt, wesentlich besser kämpferisch umsetzen können bzw. die Dinge in einen Rahmen bringen wo sie auch funktionieren. Ich bin mir z.B. sicher dass man von Dragos besser lernen kann als von LT. Auch wenn mir das WT von Dragos (hab die DVD gesehen) auch nicht gefällt.
LT ist Show und die Hoffnung dahinter einen Sinn zu erkennen. Zeig die Videos jemanden der Boxt oder VT-Leuten die nie WT gemacht haben. Du siehst nur solche Gesichter :ups: :confused: :ups: :confused: und anschliessend :D :D :D
Gruß
f.G.
ist doch völlig egal
die ganze *ing*un-Szene ist doch verstritten
das ist bloß ein weiteres Körnchen in der Wüste
:halbyeaha
Hey ist das Blanca in deinem Avatar?
Kenn das Spiel noch.
:cooolll:
LT ist Show und die Hoffnung dahinter einen Sinn zu erkennen. Zeig die Videos jemanden der Boxt oder VT-Leuten die nie WT gemacht haben. Du siehst nur solche Gesichter :ups: :confused: :ups: :confused: und anschliessend :D :D :D
Gruß
f.G.
Das trifft es ziemlich.
Was man von LT sieht ist oft einfach nur arm und peinlich.
Kazuko
Das trifft es ziemlich.
Was man von LT sieht ist oft einfach nur arm und peinlich.
Kazuko
Hi Ihr lieben,
damit ihr nicht denkt, dass ich grundlos auf LT und der EWTO rumhacke, hier das erste Video, wo "Sie" rumgeschnibselt haben... ;) :D
Da steckt System dahinter... :D
Hier das Original:
Minute: 1:35
Er sagt: Of course U dont need tot each your students, You Practise yourself very well...
http://**********.de/files/10146768/chisao_5.wmv.html
Hier das Bearbeitete:
http://**********.de/files/12377844/chisao_5.wmv.html
Hi Ihr lieben,
damit ihr nicht denkt, dass ich grundlos auf LT und der EWTO rumhacke, hier das erste Video, wo "Sie" rumgeschnibselt haben... ;) :D
Da steckt System dahinter... :D
Hier das Original:
Minute: 1:35
Er sagt: Of course U dont need tot each your students, You Practise yourself very well...
http://**********.de/files/10146768/chisao_5.wmv.html
Hier das Bearbeitete:
http://**********.de/files/12377844/chisao_5.wmv.html
Servus FC
nur zur Info.
Man Hackt nie grundlos auf der EWTO rum ;):D
Diokletian
02-02-2006, 14:00
Schönes Ding, FCVT, vielen Dank!!!
1)wenn er eswirklich so meint wie es hier dargestellt wird:schei**e von ihm!!
2)mir blieben solche erfahrungen bis jetzt erspart(hätte ich solche gemacht,hätte ich schon konsequenzen gezogen bzw. verstehe ich jeden deraufgrund solcher vorfälle/erfahrungen aussteigt)
3)muss ich jedoch sagen,dass ic das stufenweise lernen sinnvoll finde.sifu emin hat mal gesagt:wenn man diese technik und diese technik uswlernt hat man am ende die taschen voller techniken und kann keine anwenden weil man den kopf zu voll hat.
somit:schrittweise lernen,kenn ich halt noch nicht alle angriffe aus der BT,dafür sitzen die die ich kann.und wenn vernünftig trainiert wird,lernt man die techniken,die in einer situation am besten passen(d.h. ich simuliere eine kampfsituation und vermittle anhand dieser diejeweiligen techniken)
wenn jemand die einstellung hat:der schüler muss die zur verfügung stehenden bewegungsmuster nach und nach erlernen und perfektionieren:schade aber auch ok,solange man fortschritte macht.
jedoch ist so ein unterricht bei *ing *un schon fast wieder kontraproduktiv,weil wenn nicht spontan geübt wird,sondern mit fixen bewegungsabläufen is das ja schon fast nicht mehr *ing *un(starre form)
greetz aus graz
zig
flavoursaver
09-02-2006, 17:20
2)mir blieben solche erfahrungen bis jetzt erspart(hätte ich solche gemacht,hätte ich schon konsequenzen gezogen bzw. verstehe ich jeden deraufgrund solcher vorfälle/erfahrungen aussteigt)
woher weisst du denn das? :D
glaubst du, dein lehrer würde dir sagen: "so&so macht man jene bewegung / so&so muss der druck sein... aber unter uns "zigarry", eigentlich macht man das alles ganz anders, nur darf ich dir das nicht sagen"? :rolleyes: (oder eine stufe weiter: glaubst du der lehrer deines lehrers würde es ihm sagen?)
wieviele lehrer hast du? falls mehr als einer: sind dir wirklich noch keine diskrepanzen in deren erklärungen aufgefallen?
Was macht der Herr Leung eigentlich für einen Zirkus um diesen dämlichen Zugangriff.
Wie soll der in einer schlagenden Kampfmethode funktionieren?
Gegen einen Grappler mal ganz zu schweigen.
Und was soll den Students nicht geteacht werden ... seine Erklärungen, die jeder Halbbegabte sich selbst herleiten kann, wenn er sich geistig auf den WT-Quatsch einlässt?
Da können die Schüler sogar froh sein, wenn ihr Sifu sie nicht all zu sehr mit dem Kram belästigt. ;)
OnMiTeR1988
09-02-2006, 21:23
wenn ich lt oder krk von videos, oder krk von lehrgängen mit meinem trainer vergleiche bin ich mir immer sicher dass der die locker umhaut...
ich hätt definitiv kein bock auf wt wenn man mir so ne scheisse beibringen würde
noch eine sache: ich trainier ltwt aber mein trainer hat mir zB noch nie gesagt dass wt eine weiche kk ist sondern eine harte, was ich bereits oft gelesen und gehört habe aus foren oder von nem anderen wt stil
@blingbling
berechtigte frage:
i glaube das,weil mein trainer mir(bei übung nr soundso) immer sagt:einstieg(also meistens angriff des gegners) ist so.wie reagierst du da?z.b. so und so,weil is ja bei der form auch so.weil ichmich aber sehr vielmit *ing*un material beschäftige weiss ich auch schon viel über "fortgeschrittene" techniken.und wennich ihn drauf anspreche zeigt ermir sie auch.außerdem würde er mir wahrscheinlich auch alletechniken zeigen,die er kennt,jedoch hätt ich nicht vieldavon,weil ich da einfach meine kenntnisse aufbauen will(will mal mein CK supa können,bevor ich mir über die BT den kopf zerbrech).aber wennsdrauf ankommt könnt ich vielleicht sogar die HP trainieren,aber ich mach das mal mit dem klassischen schema(SNT,CK,BT,HP und mal sehn was dann noch drinen is*g*).und wenns drauf ankommt machen wir eine übung und er sagt:"das geht so undso und wenn man dann fortgeschritten is macht man dass dann so"(bewegung selber is nicht so viel anders,jedoch is er einfach von den ganzen koordination,umsetzung viel besser;aber sonst würd ich ihn auch nicht als lehrer akzeptieren.)
in summe:wenn ich ihn drum bitten würd,könnt ich wahrscheinlich sogar höhere techniken lernen,aber ich versuch mal die basics zu beherrschen.außerdem hab ich so noch zeit,meine fremdtechniken zu verbessern.:smack:
greetz aus graz
zig
aber ich mach das mal mit dem klassischen schema(SNT,CK,BT,HP
Das ist nur im sehr neuen Stil LT-WT klassisch.
Sei es die Sichtweise von höheren Formen und Techniken, oder sei es die Reihenfolge, in der Formen gelehrt werden.
und mal sehn was dann noch drinen is*g*)
:rolleyes: kommt auf deinen Geldbeutel an ... und wie sehr ihn die BT und HP schon vorher geleert hat.
Ist das nicht frustrierend, ein System zu trainieren, von dem man weiss, dass man wahrscheinlich grundlegende Aspekte dieses Systems nie auch nur einmal ausprobieren wird?
flavoursaver
10-02-2006, 12:57
aber ich mach das mal mit dem klassischen schema(SNT,CK,BT,HP
Das ist nur im sehr neuen Stil LT-WT klassisch.
Sei es die Sichtweise von höheren Formen und Techniken, oder sei es die Reihenfolge, in der Formen gelehrt werden.genau! viel schlauer ist slt, dann ck & parallel dazu hp, und iiiiiirgendwann dann bt... :)
:rolleyes: kommt auf deinen Geldbeutel an ... und wie sehr ihn die BT und HP schon vorher geleert hat.
Ist das nicht frustrierend, ein System zu trainieren, von dem man weiss, dass man wahrscheinlich grundlegende Aspekte dieses Systems nie auch nur einmal ausprobieren wird?:halbyeaha
@blingbling
in summe:wenn ich ihn drum bitten würd,könnt ich wahrscheinlich sogar höhere techniken lernen
nett! :)
so wie ich hier (http://www.wingtsunwelt.com/db_schulen.php?land=a&kat_wt=1&suchkat=ort&kat_wtck=0&kat_bdm=0&kat_bdf=0&kat_esc=0&step=3&select_ort=Graz-Stra%DFgang&input_ort=&Submit=suchen) sehe, ist dein lehrer 2.tg.
deine schule oder?
dein lehrer ist also auch mehr schüler als lehrer...
da kommt dann mein:
:rolleyes: (oder eine stufe weiter: glaubst du der lehrer deines lehrers würde es ihm sagen?)
wieviele lehrer hast du? falls mehr als einer: sind dir wirklich noch keine diskrepanzen in deren erklärungen aufgefallen?ins spiel.
woher weisst du, dass sein lehrer ihm alles richtig & unverblümt zeigt?
ich geb dir mal nen tipp: nimm mal unterricht bei einem höheren (oder auch tieferen) techniker und vergleich mal die aussagen und erklärungen! du wirst überrascht sein ;)
1)ich denk mal,dass niemand zur gänze beurteilen kann,wie weit sein eigener lehrer in das *ing*un "eingweiht" is...
und solange er mehr drauf hat als ich kann ich von ihm lernen.auch wenn er selber noch lernt:denn wer nicht mehr lernt stagniert und stirbt und ich bin auch schüler und weiss trotzdem mehr als einer der grade anfant.also kanner,obwohl ich noch schüler bin,von mir lernen(keine supertollen sachen,weil ich selber noch sooooooooooooo vielzu lernen hab aber zumindest ein paar)
2)dass mit der einteilung snt,ck,bt,hp:ok,stimmt,war früher nicht.aber dass is halt schon ein bisschen auf europäisch gemacht,weil die europäer halt gerne ein geordnetes system mit festen bezugspunkten haben.is halt eine mentalitätssache(auch bitte hier beachten:ausnahmen bestätigen die regel.)
3)was die verschiedenen ansichten betrifft:schon klar dass da die meinungen,sogar über diverse kleinigkeiten, oft sehrweit auseinandergehen.jedoch sollte jeder in der lage sein,seine wahrheit zu finden.denn esis ja nicht nur das lernen von bewegungen,sondern auch dass nachdenken über die möglichkeiten der eigenen person in einer jeweiligen situation.und außerem noch ein bisschen biomechanik*g*
4)was den geldbeutel angeht:ja,geb ich zu,das konto heult jedes monat,aber wenn ich an den unterricht denke(in dem mir nicht vermittelt wird,dass ich das ultimative system lerne sondern dass man sich nur weiterentwickeln kann,wenn man auch die anderen versteht) und an dieleute mit denen ich trainiere:dann is es mit wert.sei es meine erste schule in linz oder die aktuelle in graz
greetz aus graz
zig
Ich hab da ein Problem mit FCVT's Links zu den beiden Clips.
Wenn ich saugen will, krieg ich 'ne Aufforderung zum hochladen, was ich da bisher noch nie hatte. Jemand Plan woran das liegt? :confused:
Ich will das schliesslich auch sehen :narf:
sind diese videos (auch das sek usw. noch irgendwo vorhanden?
das kernspecht foto oben ohne im oldtimer fand ich auch komisch :confused:
ich will die videos selbst sehen
danke
wenn man diese technik und diese technik uswlernt hat man am ende die taschen voller techniken und kann keine anwenden weil man den kopf zu voll hat.
Naja, wie ist das? Dann kannst du am anfang das erste jahr kämpfeb und dann nicht mehr weil du später die tachen voll hast oder wie?
Auch schon mal überlegt das es sinnvoll sein könnte, sich nicht immer wieder nur die selbe technik zu lernen. Nicht Falsch verstehen, natürlich soll man seine einzelnen Techniken immer wieder übenbis zu perfektion!
Aber es ist auch sinvoll ein paar mehr Techniken und Lösungen parat zu haben!
So ist man nicht durch schaubar und nicht jeder gegner reagiert, also funktioniert auch nicht alles immer bei jedem so und so!
Das Problem beim LTWT ist das sie dir später sagen, ne so machen wir das nicht mehr, das war zu anfang jetzt machen wir das so ist doch viel besser ( und wenn du ein Paar € mehr rausspringen lässt zeig ich dir vielleicht auch noch.........)......!
@ ZIG
Entweder du hast glück oder dein Lehre ist einfach geschickt darin den Wahren scheiß zu verbergen!
MFG
Sifu Wolfgang Herges
24-08-2006, 08:02
Hallo,
für mich ist klar was da los ist.
Schaut doch mal auf die Hompage gekannte EWTO´ler oder die EWTO selber neues Logo - Leung Ting macht keine Lehrgänge mehr in Deutschland.
Neue Shirts usw. Laut ein paar Schloßgeistern ist viel Kohle geflossen damit LT die Tutorias abgehalten hat und es solche Videos aufgezeichnet wurden.
KRK steht doch jetzt gut da und scheint andere Chi Sao Sektionen zu zeigen usw.....
Grüße
@junfan
:winke:
tja,ich denkemal,ich hab echt glück mit meinen lehrern...zumindest hat mein jetziger eine recht gute betrachtungsweise.
um ehrlich zu sein,ich denk mir oft,dass keine geheimnisse da sind,auch nicht in der ewto,nur dass man oft sachen nicht einordnen,die einem ja eh gesagt werden.ich merks immer bei mir:ellenbogen tief und innen.ja,sagte mein sifu in der ersten stunde.ich machs wieder falsch.KFS beginn ich erst jetzt zu verstehen(glaube ich wieder mal;)); die biomechanik wird auch immer offensichtlicher...
nämlich dass die einfachen sachen die besten sind.und dass ich einen pak-FS jetzt viel anders mache als am anfang.
ich denke dass man durch das verständnis der einfach sachen auch die "komplizierten" besser versteht.außerdem:was bleibt in einer situation wo man es anwenden muss übrig?die basics und die angst.
darum sollte man nicht nur die basics kennen,hast schon recht.aber dadurch dass du alles schon durchkaust,werden immer mehr sachen zu deinen basics.langsam aber sicher...(is halt bei mir so.hoffe ich...)
vielleicht hab ich echt glück?!bei mir is es jedenfalls so,dass mir nichts verheimlicht wird,ich empfinde es eher so,dass ich die wichtigen sachen ständig übersehe:o:o
wennst mal nach graz kommst,überzeug dich doch...:beer:
greetz
zig
SifuMartinDragos
24-08-2006, 09:46
Ich weiss nicht was die Mitglieder des GBV dazu sagen.
Aber es ist auffällig dass schon seit längerem systematisch Clips veröffentlicht werden, wo LT im denkbar schlechtestem Licht dasteht.
Ein Narr wer da an Zufall glaubt.
Ciao
Ausbilder der EWTO erzählen mir in letzter Zeit das KRK Sifu LT auf Lehrgängen systematisch schlecht macht. Er spricht auch nicht mehr von Leung Ting-WT, sondern von "mein System" und davon, dass dieses dem LT-WT überlegen sei. Das hat mir ein 6.PG erzählt und deckt sich mit den anderen Berichten die mir vorliegen.
Nach den jüngsten Ereignissen z.B. der Verleihung des 11.Grades von KRK an LT (= Ausschluss vom aktiven Unterricht für Europa) interpretiere ich das so, dass KRK bezwecken will, dass LT nach KRKs eigenem Ausscheiden vom Unterricht von niemandem mehr vermisst werden soll. Daher wird jetzt mies gemacht, was 30 Jahre lang als bestes System gepriesen wurde. KRK geht also in Rente und bereitet diese Schritte vor.
Ist doch immer das Gleiche - sobald einer rausgeworfen wird oder geht, wird ihm Unfähigkeit und Nichtskönnen attestiert.
Ausbilder der EWTO erzählen mir in letzter Zeit das KRK Sifu LT auf Lehrgängen systematisch schlecht macht.
Sorry, dem muss ich einfach mal wiedersprechen. War noch vor kurzem auf einem Lehrgang, und das stimmt so einfach nicht.
Lui
...Nach den jüngsten Ereignissen z.B. der Verleihung des 11.Grades von KRK an LT (= Ausschluss vom aktiven Unterricht für Europa)...
wow,da hab ich ja was verpasst!wann war denn dass??dassmit dem 11ten mein ich??
greetz
zig
wär ja wirklich heftig wenn das so ist... :ups:, kann mir jetzt mal jemand sagen ob die videos noch irgendwo sind bzw. lnks posten weil die am anfang gehen nicht mehr.
Frank G.
24-08-2006, 10:10
Es kann halt nur einen geben!:hammer:
Desto mehr kohle im Spiel ist, desto tiefer das niveau der Menschlichkeit.
d12345678
24-08-2006, 11:08
Und wo soll der Zusammenhang mit dem "In Rente Gehen sein"???
Wenn er nichts mehr macht, dann kann es ihm egal sein was mit dem Laden passiert.
Wenn er LT raushaben will und "Sein System" groß dastehen soll, dann nicht mit Ihm im Ruhestand, das funktioniert nunmal nicht.
DAss er die Position von LT bewußt schwächen möchte aus bestimmten Gründen das kann durchaus sein, so kann er Ihn auch "schnell" loswerden wenn was sein sollte. All das spricht aber GEGEN seinen eigenen Ruhestand, eher für den unfreiwilligen Ruhestand von Leung Ting.
Da der "In Hongkong ist alles Besser"-Mumpitz aber jetzt über Jahrzehnte kursiert und jeder (siehe Fong/Iadarolla, Fong/Böhlig, usw.) scheinbar dochnoch einen vorzeigechinesen braucht..........ist und bleibt LT auf der ebene im Geschäft.
Er selbst mag "schlecht" sein, aber er hat für viele noch interessantes Wissen.
Sollte LT FREI auf dem MArkt sein...ohne Ketten der EWTO, dann wären auch deine Leute Martin und etliche andere Kandidaten mal bei LT persönlich zu lernen.
Verständlicherweise würden seine Unterrichtspreise auch dadurch sinken und das ganze attraktiver machen, zudem hätte auch mehr zeit, mehr norwendigkeit Unterricht zu geben.
Nicht zuletzt die Tatsache, dass sich leute wie MD, Iadarolla, die ganze "Allianztecke", Emin und wasweisich wer sich alle noch auf LT berufen, Klamotten in seinem Stil tragen, sich wie die NAckten total geil jeden SChnippel Bildmaterial von LT ankucken.....solange bleibt auch LT im Geschäft.
Das er zu wirr ist einen eigenen Verband zu leiten hat er ja gezeigt in den USA usw. Aber als Freier Agent in Sachen WT wird er weiter seine Kohle machen.
Er brauch nur sagen LAngstock und Messer hat er nur dies und jenes unterrichtet und bewußt einen Teil weggelassen, der in der Familie geblieben ist..............schon isser wieder im Rennen :)
Ach und die Worldtradecenter wurden gesprengt :) schön loose change ankucken :kbsmilie:
Michael Dreher
24-08-2006, 11:20
Könnt man ja auch viel einfacher haben : einfach mal wieder ein "Gelbe ratten" Rundschreiben losschicken ...:kbsmilie:
Also diese "jüngsten Ereignise" von Martin sind jetzt über 5 Jahre her, und ich erinnere mich auch noch, dass er letztes Jahr "ganz sicher wußte", das KRK zum 30. Geburtstag der EWTO in Rente gehen wird. Dieser war übrigens vor 3 Monaten, und morgen gehe ich seltsamerweise wieder auf einen Lehrgang dieses "Rentners" ;)
Immer locker bleiben...
Volker
wär ja wirklich heftig wenn das so ist... :ups:, kann mir jetzt mal jemand sagen ob die videos noch irgendwo sind bzw. lnks posten weil die am anfang gehen nicht mehr.
www.wingtsun-welt.net unter Videos !
Gruß!!!!!:)
Über das was in den Clips erklährt wird kann ich mir keine Meinung erlauben, aber ich habe noch nie so langweilige Instruktionen gesehen.:weirdface
@junfan
:winke:
tja,ich denkemal,ich hab echt glück mit meinen lehrern...zumindest hat mein jetziger eine recht gute betrachtungsweise.
um ehrlich zu sein,ich denk mir oft,dass keine geheimnisse da sind,auch nicht in der ewto,nur dass man oft sachen nicht einordnen,die einem ja eh gesagt werden.ich merks immer bei mir:ellenbogen tief und innen.ja,sagte mein sifu in der ersten stunde.ich machs wieder falsch.KFS beginn ich erst jetzt zu verstehen(glaube ich wieder mal;)); die biomechanik wird auch immer offensichtlicher...
nämlich dass die einfachen sachen die besten sind.und dass ich einen pak-FS jetzt viel anders mache als am anfang.
ich denke dass man durch das verständnis der einfach sachen auch die "komplizierten" besser versteht.außerdem:was bleibt in einer situation wo man es anwenden muss übrig?die basics und die angst.
darum sollte man nicht nur die basics kennen,hast schon recht.aber dadurch dass du alles schon durchkaust,werden immer mehr sachen zu deinen basics.langsam aber sicher...(is halt bei mir so.hoffe ich...)
vielleicht hab ich echt glück?!bei mir is es jedenfalls so,dass mir nichts verheimlicht wird,ich empfinde es eher so,dass ich die wichtigen sachen ständig übersehe:o:o
:winke:Hey ZIG!
:) Freut mich das es bei dir so gut Läuft. Vielleicht hast du enfach glück gehabt (ich gönne es dir auf jedenfall;) )
wennst mal nach graz kommst,überzeug dich doch...:beer:
greetz
zig
Auf jeden :)
Ach und die Worldtradecenter wurden gesprengt schön loose change ankucken
Und gibs was neuses???
SifuMartinDragos
25-08-2006, 11:46
Sorry, dem muss ich einfach mal wiedersprechen. War noch vor kurzem auf einem Lehrgang, und das stimmt so einfach nicht.
Lui
Hallo Lui,
ich spreche von Ausbilder-Lehrgängen, insbesondere wenn KRK "sein" neue "ultimative Lernmetode" (Dok-Sao bzw. "Stop-Sao" ;-) vorstellt. Wenn man eine Meinung transportieren will, geht man immer erst an die Spitze..ein logischer Schritt.
LG
Martin
Frank G.
25-08-2006, 12:00
Hallo Lui,
ich spreche von Ausbilder-Lehrgängen, insbesondere wenn KRK "sein" neue "ultimative Lernmetode" (Dok-Sao bzw. "Stop-Sao" ;-) vorstellt. Wenn man eine Meinung transportieren will, geht man immer erst an die Spitze..ein logischer Schritt.
LG
Martin
Was zur Hölle ist denn Stop-Sao?
Die technik wurde, egal was es nun ist, garantiert in einer Knallharten SV Situation vom Sifu selber getestet.
Asspirin
25-08-2006, 12:14
Was zur Hölle ist denn Stop-Sao?
Die technik wurde, egal was es nun ist, garantiert in einer Knallharten SV Situation vom Sifu selber getestet.
Klar, was glaubste denn wie oft so ein Schloss von Räuberbanden überfallen wird! Daher auch diese unglaublich Praxisnahen Techniken :cool:
Diokletian
25-08-2006, 19:05
"Stop-Sau"????? Aus welchem System hat er das nun wieder geklaut???
Frank G.
25-08-2006, 21:13
"Stop-Sau"????? Aus welchem System hat er das nun wieder geklaut???
Blasphemie!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.