PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung gegen mehrere

wing-chun-girl
20-02-2006, 19:16
Was würdet ihr machen wenn:
Ihr alleine währt und von mehreren Personen auf einmal angegriffen werden würdet???
Ich wüsste nicht wirklich was ich tun sollte.
Besonders schlimm währe es natürlich auch noch wenn die Personen bewaffnet währen.
Ich habe riesige angst dass mir so was passieren könnte.
Natürlich kann ich nicht mit einem Messer in der Tasche rum laufen,
aber wenn ich es nicht tue hat halt der Gegner mit dem Messer den Vorteil!!!!

der film dieses Themas hat mir dann noch mehr sorgen gemacht

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/sv-gegen-mehrere-keine-chance-40405/

Ruben85
20-02-2006, 19:37
Ich würde mal sagen, wenn das passiert hast du Pech gehabt. Wenn die Angreifer noch Waffen wie Messer dabei haben hast du wohl noch größeres Pech, denn dann fallen deine Chancen deutlich näher an die Nullgrenze heran.
Du darfst dich halt nicht einkreisen lassen. Zudem muss man sicherlich mit größtmöglichster Härte agieren. Das heißt 2,3 harte Schläge ins Gesicht desjenigen der dir gegenübersteht und dann einen Tritt zwischen die Beine, wenn es möglich ist oder in den Bauch. Dann kann es sein, dass der erste ersteinmal genug hat, wenn man richtig trifft. Das ganze sollte natürlich nicht 5 Sekunden dauern, weil die anderen sind ja auch noch da. Dann würde ich mich dem nächsten zuwenden und ihm eine oder zwei kräftige Schellen geben. Wie genau weiß ich nicht, es kommt schließlich auf die Distanz und Position an. Das ganze muss dann allerdings sehr schnell ablaufen damit, du nicht von hinten angegriffen werden kannst, quasie den Überraschungsmoment auf deiner Seite hast. Wird man doch angegriffen halt mit Ellenbogen und was auch immer verteidigen und bloß nicht auf den Boden bringen lassen bzw festhalten lassen.
Es kommt natürlich auch auf die Größe und die "Besetzung" der Gruppe an, wenn man auf vier Leute trifft die sich noch nie geschlagen haben, reicht es wahrscheinlich aus, wenn man zwei von ihnen erstmal kampfunfähig schlägt. Die anderen beiden werden es sich sicherlich überlegen dich anzugreifen. Solltest du nicht auf solche Leute treffen, ist es spätestens jetzt Zeit durch die möglicherweise entstandende lücke oder aufgekommende Verwirrung abzuhauen (möglichst schnell rennen ;) ), solltest du noch in der Lage dazu sein ;) Wenn ja hast du wohl ziemlich großes Glück gehabt, aber man soll ja nie nie sagen und irgendetwas muss man ja machen.

PS: Ich bin mir sicher als 14 jähriges Mädchen hast du gegen 4 Typen nichtmal eine Chance von nem halben Prozent heil da rauszukommen. Männer wahrscheinlich aber auch nicht mehr, aber wie gesagt kommt drauf an :( Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen darüber machen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass eine Gruppe Jugendlicher ein Mädchen verkloppen will :ups: Da bereite dich mal lieber auf ne "Hauerei" mit nem anderen Mädel vor.

enraged_Clown
20-02-2006, 19:56
solche situationen sind wahrscheinlich der absolute alptraum aller. wer behauptet auch dann noch locker herr der lage zu werden betrügt sich selbst. leider ist es so, dass solche situationen heutzutage nicht auszuschliessen sind und sie jeden treffen können.
was aber tun wenn man in eine solche situation gerät? 4 vs 1, mglw bewaffnet. erstmal ruhe bewahren, klingt komsich ist aber so. man muss sich versuchen zu kontrollieren. in einer solchen situation hat man fast keine chance, diese sollte man aber nutzen.
ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber alles was einem hier hilft ist es zum tier zu werden. brutal und rücksichtlos auf alles draufhalten was sich bewegt. beissen, schlagen, treten (stechen), spucken what ever. denkt nicht an eventuelle juristische konsequenzen sondern kämpft.
ich weiss, ich werde wieder sauer aufstossen bei manchen, aber ich rate in diesem fall wieder zu einem waffen einsatz. und zwar egal was, ein eisenrohr was rumliegt, schlüsselbund und schlüssel, messer, teli oder was man greifen kann. es geht hierbei nicht um gewinnen oder verlieren sondern darum da rauszukommen. es geht nicht darum die gegner fertig zu machen sondern sich die lücke zum durchkriechen zu schlagen. es geht vielleicht aber auch darum sich einen oder zwei mit zunehmen.
was man aber tatsächlich tut kann einem keiner abnehmen. sich darauf vorbereiten ist auch schwierig. aber man sollte sich bewusst machen, das es mitunter hilfreich sein kann einfach nicht drüber nachzudenken sondern zu reagieren. brutal und ohne rücksicht zu kämpfen.

D-Nice
20-02-2006, 20:06
solche situationen sind wahrscheinlich der absolute alptraum aller. wer behauptet auch dann noch locker herr der lage zu werden betrügt sich selbst. leider ist es so, dass solche situationen heutzutage nicht auszuschliessen sind und sie jeden treffen können.
was aber tun wenn man in eine solche situation gerät? 4 vs 1, mglw bewaffnet. erstmal ruhe bewahren, klingt komsich ist aber so. man muss sich versuchen zu kontrollieren. in einer solchen situation hat man fast keine chance, diese sollte man aber nutzen.
ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber alles was einem hier hilft ist es zum tier zu werden. brutal und rücksichtlos auf alles draufhalten was sich bewegt. beissen, schlagen, treten (stechen), spucken what ever. denkt nicht an eventuelle juristische konsequenzen sondern kämpft.
ich weiss, ich werde wieder sauer aufstossen bei manchen, aber ich rate in diesem fall wieder zu einem waffen einsatz. und zwar egal was, ein eisenrohr was rumliegt, schlüsselbund und schlüssel, messer, teli oder was man greifen kann. es geht hierbei nicht um gewinnen oder verlieren sondern darum da rauszukommen. es geht nicht darum die gegner fertig zu machen sondern sich die lücke zum durchkriechen zu schlagen. es geht vielleicht aber auch darum sich einen oder zwei mit zunehmen.
was man aber tatsächlich tut kann einem keiner abnehmen. sich darauf vorbereiten ist auch schwierig. aber man sollte sich bewusst machen, das es mitunter hilfreich sein kann einfach nicht drüber nachzudenken sondern zu reagieren. brutal und ohne rücksicht zu kämpfen.

also ich geb dir da vollkommen recht, ausserdem ist es in dieser gegend vielleicht wirklich ratsam, bewaffnet zu sein, aber da lob ich mir dann so "profis" (mal nett gemeint) wie euch, ich glaub der normalo wird von den vier maskierten auseinandergerupft...der ein-oder andere hat ja im bekannten kreis sicher auch einen, der "rot" sieht, im wahrsten sinne des wortes, ein kollege der sich "danach" an nichts erinnert, ausser dass das blut nicht von ihm ist, der hätte da vielleicht ne chance ;)ausserdem, wenn der dann noch ne kampfkunst plus ne messerausbildung hat, wär es vielleicht dieser mann / frau gewesen der/die einhalt geboten hätte ;)

gruss.

highflyer
20-02-2006, 20:14
Ich bin mir sicher als 14 jähriges Mädchen hast du gegen 4 Typen nichtmal eine Chance von nem halben Prozent heil da rauszukommen. Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen darüber machen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass eine Gruppe Jugendlicher ein Mädchen verkloppen will
stimmt, aber da gibt es viel schlimmere Dinge die ne Gruppe jugendlicher mit nem 14 jährigen Mädchen anstellen kann.

wing-chun-girl
20-02-2006, 20:18
Gesprochen ist das ganze ja ganz schön aber in der Realität???

1. Wo soll ich mit meinen 14 Jahren ein Messer verkauft bekommen???
2. Ist es illegal ein Messer bei sich zu haben.
3. Traue ich mir selbst nicht zu jemanden mit einem Messer angreifen zu können,
schlagen & treten auf jeden fall, aber aufschlitzen???

Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen darüber machen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass eine Gruppe Jugendlicher ein Mädchen verkloppen will :ups: Da bereite dich mal lieber auf ne "Hauerei" mit nem anderen Mädel vor.

Am irren und Asozialen Menschen fehlt es auf der Welt nicht!!!

Ruben85
20-02-2006, 21:09
Gibt es zu diesem Thema denn noch keine Threads :confused:
Oh man wcgirl. Wie weit ist es gekommen, dass ein 14 jähriges Mädchen sich darüber Gedanken macht von einer ganzen Gruppe angegriffen zu werden :mad: Ich denke/ hoffe aber für dich, dass du dir da wirklich nicht so viele Sorgen machen brauchst. Hört sich ja beängstigend an, wie du redest :ups: Solltest vielleicht nicht soviele Horrogeschichteten aus Foren oder TV lesen oder schauen, denn dass du dich gegen eine Gruppe verteidigen musst als kleines Mädchen sollte doch nun wirklich eher unwahrsscheinlich sein. Hab ich auch noch nicht so wirklich was von gehört, ok nicht dass es das nie gegeben hat, aber... Ich lasse mich jedoch eines besseren belehren, wenn es notwenidig ist. Fang doch erstmal damit an, wie du dich gegen EINEN Mann verteidigen willst, denn ich denke schon dieser Einzelne wird dir trotz deiner noch jungen wt Ausbildung nahezu keine Chance lassen, sollte er Entschlossen sein, zu was auch immer... Wäre wahrscheinlich sinnvoller für dich, als Angst vor einer Gruppe zu haben.
14 jährige mit Messern durch die Gegend schicken? Naja, finde ich auch nicht gerade toll, in dem Alter mit soeiner Waffe rumzulaufen und kommt wohl eher aus einem schlechten Film. Da schon eher Pfefferspray würde ich sagen. Und sonst mach das was du neben wc am besten kannst: Schreien, kratzen, beißen, spucken, tritt zwischen die Beine, wegrennen... und nicht da sein, wenn es brenzelig werden könnte. Sorry aber du bist 14 Jahre. Mit Kämpfen gegen einen Mann ist da nicht viel, wenn ich mir mal so die 14 jährigen Mädchen angucke :(

edit: Hmm, mir ist eingefallen, dass es wahrscheinlich doch öfter mal vorkommt, dass Mädchen von mehreren ich denke meist gleichaltrigen verprügelt/ misshandelt werden. Dem kann man entgegen gehen indem man darauf achtet in welchem Umfeld man sich bewegt.

Branco Cikatic
20-02-2006, 21:25
@wing-chun-girl

Zu allererst würde ich dir empfehlen mit Vollkontakt-Sparring
anzufangen und mit Fitnesstraining zu beginnen.
Dann solltest Du die Einstellung entwickeln, wenn es passieren
sollte sofort den 1. Angreifer anzugreifen. Dazu die Einstellung
zu entwickeln "Mein Leben ist ja nix mehr wert, dann kämpfe
ich bis zur letzten Sekunde meines Lebens". Hört sich bisschen
Psycho an ist aber effektiv! Somit mache ich immer grössere
Gruppen an wenn ich allein durch die Stadt gehe! Okay ich bin
halt eine grosse Erscheinung mit meinen 1,89m und 113 kg.
Aber nichts desto trotz konnte ich dir ein paar Tipps geben.
Eine Waffe ist zu 90% der Fälle ein Nachteil und kein Vorteil,
da man die Täter reizt.

Lars´n Roll
20-02-2006, 21:36
@wing-chun-girl

Zu allererst würde ich dir empfehlen mit Vollkontakt-Sparring
anzufangen und mit Fitnesstraining zu beginnen.
Dann solltest Du die Einstellung entwickeln, wenn es passieren
sollte sofort den 1. Angreifer anzugreifen. Dazu die Einstellung
zu entwickeln "Mein Leben ist ja nix mehr wert, dann kämpfe
ich bis zur letzten Sekunde meines Lebens". Hört sich bisschen
Psycho an ist aber effektiv! Somit mache ich immer grössere
Gruppen an wenn ich allein durch die Stadt gehe! Okay ich bin
halt eine grosse Erscheinung mit meinen 1,89m und 113 kg.
Aber nichts desto trotz konnte ich dir ein paar Tipps geben.
Eine Waffe ist zu 90% der Fälle ein Nachteil und kein Vorteil,
da man die Täter reizt.

Au Backe... :narf:

enraged_Clown
20-02-2006, 21:39
Au Backe... :narf:
tja manchmal mangelt es am einsehen, das was für a funktioniet b umbringen könnte.

Branco Cikatic
20-02-2006, 21:47
Ich bin mit der Einstellung jetzt seit 20 Jahren unterwegs und es
ist mir persönlich nix passiert! Obwohl ich schon in Ghettos
in Duisburg unterwegs war, deshalb sind eure Kommentare
ziemlich blöd Leute. Die Welt ist nicht normal, da muss
man sich nicht anpassen!:D
Selbst der betrunkene hat Angst vor dem Verrückten
sagt ein Sprichwort.:cool:

Ruben85
20-02-2006, 21:47
Lars manchmal habe ich hier auch das Gefühl, manche leben in einem Film (gerade dann, wenn man so einen Tipp einer 14 jährigen gibt :D ) Kein Wunder, dass das Fräulein sich Sorgen macht, wie sie gleich gegen eine ganze Gruppe besteht. Hmm, zum Glück gibt es viele Teens, die Tennis spielen, Volleyball oder Querflöte...und ihre Schwerpunkte nicht auf Straßenkampf legen. Ansonsten würde es wohl nur noch richtige Fighter geben auf den Straßen und 90% hätten eine Knarre oder ein Messer dabei. Andererseits würde dann wahrscheinlich weniger passieren, weil man ja nie genau weiß wie lange der Gegenüber schon welche KK trainiert ;)

enraged_Clown
20-02-2006, 21:52
Ich bin mit der Einstellung jetzt seit 20 Jahren unterwegs und es
ist mir persönlich nix passiert! Obwohl ich schon in Ghettos
in Duisburg unterwegs war, deshalb sind eure Kommentare
ziemlich blöd Leute. Die Welt ist nicht normal, da muss
man sich nicht anpassen!:D
Selbst der betrunkene hat Angst vor dem Verrückten
sagt ein Sprichwort.:cool:
bedenke aber das zwischen einer 14jährigen und einem 1,89m und 113kg bullen doch winzige körperliche unterschiede bestehen. ich bin auch ein bulle von einem kerl und könnte vielleicht noch was damit anfangen, aber sie?

Lars´n Roll
20-02-2006, 21:52
Tja... WC-Girl ist halt dummerweise kein 1.90 großer Bodybuilder, sondern ein 14jähriges Mädchen, das nichtmal ne effektive KK trainiert... von daher...

IST DEIN VORSCHLAG FÜR´N *****; HOSENKACKER!!!

Ab und an mal Hirn benutzen, bevor man Ratschläge gibt. Was für Dich funktioniert ist für sie vollkommen egal.

Branco Cikatic
20-02-2006, 21:55
Für dich immernoch Hosenscheisser!:D

SCREAM
20-02-2006, 22:05

Schau mal bei www.***********.net (A.E.R.M.E.L.D.O.L.C.H .NET) rein! Da steht alles drin was du brauchst, trainiere das dortige beschriebene seit über nem Jahr, ist sehr effektiv! Ach ja deine ausstrahlung verändert sich total. Naja lies selbst, steht da alles drin! Und die frage mit dem Messer besorgen meinst du nicht ernst oder?

Ps: Wenn jetzt irgendwer sagt: "Junge bist selbst noch so jung du hast keine Ahnung" und dergleichen, da reagier ich nicht drauf ist mir egal!

wing-chun-girl
20-02-2006, 22:08
Danke an alle für die Tipps,

sondern ein 14jähriges Mädchen, das nichtmal ne effektive KK trainiert...

^^ über das Thema läst sich gut streiten

Hört sich ja beängstigend an, wie du redest :ups: Solltest vielleicht nicht soviele Horrogeschichteten aus Foren oder TV lesen oder schauen,

Ich denke einfach nur realistisch. So was passiert fast täglich.

Fang doch erstmal damit an, wie du dich gegen EINEN Mann verteidigen willst, denn ich denke schon dieser Einzelne wird dir trotz deiner noch jungen wt Ausbildung nahezu keine Chance lassen, sollte er Entschlossen sein, zu was auch immer... Wäre wahrscheinlich sinnvoller für dich, als Angst vor einer Gruppe zu haben. .

Ich sag immer: Wer 1000 m. laufen KANN für denn sind 100 m. nicht mehr weit.

14 jährige mit Messern durch die Gegend schicken? Naja, finde ich auch nicht gerade toll, in dem Alter mit soeiner Waffe rumzulaufen und kommt wohl eher aus einem schlechten Film. .

Bin ganz deiner Meinung

wing-chun-girl
20-02-2006, 22:10
Schau mal bei www.***********.net (A.E.R.M.E.L.D.O.L.C.H .NET) rein!

Die HP geht bei mir nicht an.

Klaus
1. Bewaffnete Angreifer:

- LAUF
- REDE
- oder beides nacheinander

Zum Ausbrechen aus einer Gruppe gegen den Schwächsten rennen und mit aller Kraft beidhändig gegen den Bauch schubsen (nicht zu hoch gegen die Brust, sonst fällt derjenige nicht - ÜBEN!), dann weiterrennen, dahin wo Leute sind. Alternativ Vorsprung herauslaufen und dann GUT verstecken, und zwar dann wenn man nicht gesehen wird, z.B. tief genug im Unterholz, und nicht bewegen. Per Handy Polizei anrufen, aber erst lange genug warten bis Dich niemand hört. Nicht nach fünf Minuten rumspazieren, falls Du gesucht wirst ist es gefährlich. Sicherer ist wenn möglich irgendwohin zu laufen wo sicher Leute sind, Kneipe, usw., und von da anrufen.

2. Unbewaffnete:

- wenn die Dir körperlich nicht überlegen sind (kleine Schl**pen oder Teenies), einen wie Clown geraten hat derbe umnieten mit allem was man hat, dabei laut werden damit man gehört wird (funktioniert wegen Feigheit der Leute nicht oft)
- wenn doch, siehe oben, falls keine Möglichkeit zur Flucht, und Reden nicht funktioniert hat, kämpfen was das Zeug hält; eventuell fällt Dir aber auch irgendwas ein wie man die Leute überreden kann "woanders" hinzugehen, oder Dich laufen zu lassen - frag die mal ob die Drogen bei haben, Du bräuchtest wieder was (zu rauchen oder einschmeissen, Du hast keine Einstiche!), oder in der Art

Ein Messer würde bei mir sicher niemanden reizen mich anzugreifen, insbesondere nicht wenn ich zwei ziehe, das liegt an der Art wie ich sie halte. Sowas nützt aber nur wenn man es benutzt, sonst hat man die Tatwaffe mitgebracht.

enraged_Clown
Schau mal bei www.***********.net (A.E.R.M.E.L.D.O.L.C.H .NET) rein! Da steht alles drin was du brauchst, trainiere das dortige beschriebene seit über nem Jahr, ist sehr effektiv! Ach ja deine ausstrahlung verändert sich total. Naja lies selbst, steht da alles drin! Und die frage mit dem Messer besorgen meinst du nicht ernst oder?

Ps: Wenn jetzt irgendwer sagt: "Junge bist selbst noch so jung du hast keine Ahnung" und dergleichen, da reagier ich nicht drauf ist mir egal!
so gut dies seite auch ist, geniesse sie mit vorsicht.

SCREAM
Die HP geht bei mir nicht an.

Deswegen steht die ja auch dahinter in Klammern!

SCREAM
20-02-2006, 22:13
so gut dies seite auch ist, geniesse sie mit vorsicht.

Ich oder sie? Naja wenn man genau das beachtet was da steht passiert nix! Das es irgendwelche Vollidioten die die dortigen beschrieben Techniken missbrauchen gibt, passiert überall!

wing-chun-girl
20-02-2006, 22:15
Deswegen steht die ja auch dahinter in Klammern!

Aber was in der klammer geht auch nicht

enraged_Clown
20-02-2006, 22:16
Ich oder sie? Naja wenn man genau das beachtet was da steht passiert nix! Das es irgendwelche Vollidioten die die dortigen beschrieben Techniken missbrauchen gibt, passiert überall!
lass dir eins gesagt sein, begleitend zu einem fundiertem training, oder als themeneinführung ist die seite ideal. als einziege wahrheit sollte man sie aber nicht begreifen, guck lieber auchmal auf waffentraining.de oder nononsenselfdefense.com

SCREAM
20-02-2006, 22:18
Aber was in der klammer geht auch nicht

Boah ich schreibs groß und mit Punkten weil die aus irgendeinem Grund auch immer hier nicht verlinkt wird! Also nochmal (W.W.W.A.E.R.M.E.L.D.O.L.C.H.N.E.T.)

SCREAM
20-02-2006, 22:20
lass dir eins gesagt sein, begleitend zu einem fundiertem training, oder als themeneinführung ist die seite ideal. als einziege wahrheit sollte man sie aber nicht begreifen, guck lieber auchmal auf waffentraining.de oder nononsenselfdefense.com

Waffentraining kenne ich! Ja mit Einführung schon richtig ich suche ja wie oben steht nach ner Eskrimaschule, hab in meinem Thread aber schon Angebote bekommen, muss mich mal drum kümmern! Trotzdem danke.

enraged_Clown
20-02-2006, 22:26
Waffentraining kenne ich! Ja mit Einführung schon richtig ich suche ja wie oben steht nach ner Eskrimaschule, hab in meinem Thread aber schon Angebote bekommen, muss mich mal drum kümmern! Trotzdem danke.
schonmal bei etf nachgeguckt? nur so als tip.
eine frage, du trainierst schon mit einem partner, schutzausrüstung, proffesioneller anleitung, farbmessern?

wing-chun-girl
20-02-2006, 22:33
Also darf ich mal kurz zusammenfassen???

wenn ich von einer Gruppe oder auch schon von einem Menschen auf der Straße angegriffen werde habe ich ne Chance von ca. 98 % da wieder raus zu kommen?
Wenn ich meine 2 % Chance noch ergreifen will so ich versuchen mich an dem schwächsten Glied der Gruppe vorbei zu boxen und LAUFEN!!!
Und wenn es nicht klappt bin ich halt Tod.

Das sind ja richtig rosige Aussichten.
Da bleib ich lieber Zuhause.

SCREAM
20-02-2006, 22:42
schonmal bei etf nachgeguckt? nur so als tip.
eine frage, du trainierst schon mit einem partner, schutzausrüstung, proffesioneller anleitung, farbmessern?

Mit einem Partner ja (is nur dumm das es nur einer is, man kann halt nicht soviel Erfahrung sammeln, die anderen reagieren damit leider mit Unsicherheit). Schutzausrüstung haben wir ne jeder ne Strumpfmaske(damit keine Schäden im Gesicht entstehen können) und ne Schutzbrille für die Augen. Was meinst du mit Proffisioneller Anleitung? Ich versteh da das letzte Kapitel von *********** drunter! Ich will auch nicht von mir behaubten das ich nur weil ich im Internet ne gute Selbstverteidigungsseite gefunden habe gut bin. Aber immerhin besser das als nichts, suche mir ja auch noch ne gute Schule! So und mit den Farbmessern wirst du dich jetzt kaputt lachen, da haben wir Liniale aus Holz, aber so oft trainieren ich auch nich mit Partner! Manchmal kurz befor ich raus gehe nehm ich mir 20 Min und stell mir alle möglichen Situationen vor (gegen nen Körperlich überlegenen Gegner, gegen ne Gruppe, gegen ne Klinge, gegn Baseballschläger) und mach die dazugehöhrigen Techniken einfach mit meinem Ka-bar Mule. Glaub mir das lädt dein Ego richtig auf und das strahlst du auch aus. Naja hab mich jetzt verscheinlich um Kopf und Kragen geredet aber immerhin ist das besser als nichts zu tun und saufen zu gehn! So gehe jetzt schlafen gn8!!!:)

Hamurra-e
20-02-2006, 22:50

Du kanns dir jederzeit ein kleines Gemüssemesser für 1€ kaufen das täte dir jeder verkaufen. wenn du es denn wirklich wolltest?
Auch Tapetenmesser sind mit ihren kurzen Klingen eine möglichkeit.
aber wenn du Messer verwenden willst dann musst du dir klar sein das das eine dreckige und egliche Angelegenheit ist.
Ich würde auch nie Stechen sondern nur Schneiden. im Adrenalinrausch ist es nicht selten das Stiche garnicht bemerkt werden und den Gegner darum nicht stoppen. hinterher fällt er ja vieleicht tod um aber das hilft dir dann auch nichts mehr!!!
Eine kurze Klinge tötet beim Schneiden nur wenn es irgendwelche Schlagadern erwischt ansonsten verstümmelt es.
Ich würde dann alle sehnen. an Handgelenk, Handrücken, Elbogen hinter dem Knöchel. Schnitt Quer über den Bauch so das er zusammenklappen muss wegen den zerstörten Muskeln und dem Schmerz wird er mit sicherheit spühren. Kniekehle Und über alle Armmuskel.
Halz und anderes nur im äußersten Notfall!!!

Aber wie gesagt ich würde mir das genau überlegen, in einer Notwehr situation kommst du vieleicht gut weg, aber was du da gemacht hast wird dich ein lebenlang verfolgen.

Fofão
20-02-2006, 23:16
Das sind ja richtig rosige Aussichten.
Da bleib ich lieber Zuhause.

*g*.

Na, sooo gefährlich wie in anderen Weltgegenden ist es hierzulande ja noch
nicht... ;) - Trotzdem würde ich mal einen Blick auf die angesprochenen
Seiten (nononsenseselfdefense.com ist Dein Freund...) werden. Kann nicht
schaden. Und man will ja nicht gleich bei erstbester Gelegenheit in eine
Gruppe von gewaltbereiten Männern hineinlaufen...

Wenn ich meine 2 % Chance noch ergreifen will so ich versuchen mich an dem schwächsten Glied der Gruppe vorbei zu boxen und LAUFEN!!!

Sollte man mal geübt haben. Ist nämlich garnicht so einfach. ;)

Schöne Spielvariante hierzu, für zwischendurch... - So 5-8 gegen einen,
wobei die Angreifer versuchen, den Verteidiger zu umzingeln und mittlels
kräftiger Klatscher mit der Handfläche auf den Oberkörper daran zu erinnern,
daß das auch Schläge und Schnitte hätten sein können. Der Verteidiger
versucht seinerseits, durch die Lücken auszubrechen und sich so zu
positionieren, daß sich die Angreifer gegenseitig blockieren. (Im Ernstfall
würde man an dieser Stelle natürlich laufen...im Spiel geht es munter wei-
ter.) - Der Verteidiger darf erstmal nur blocken / parieren und muß sich an-
sonsten aufs Ausweichen verlassen. - Wem dies zu läppsch ist, kann dieses
lustige Klatschspielchen natürlich nach Belieben erweitern. :D (weitere Ver-
teidigungen/Angriffsarten zulassen, verschiedene Überfallszenarien einüben,
Ausweichen auf beengtem Raum trainieren, etc.)

LG, Fofão

D-Nice
20-02-2006, 23:32
Du kanns dir jederzeit ein kleines Gemüssemesser für 1€ kaufen das täte dir jeder verkaufen. wenn du es denn wirklich wolltest?
Auch Tapetenmesser sind mit ihren kurzen Klingen eine möglichkeit.
aber wenn du Messer verwenden willst dann musst du dir klar sein das das eine dreckige und egliche Angelegenheit ist.
Ich würde auch nie Stechen sondern nur Schneiden. im Adrenalinrausch ist es nicht selten das Stiche garnicht bemerkt werden und den Gegner darum nicht stoppen. hinterher fällt er ja vieleicht tod um aber das hilft dir dann auch nichts mehr!!!
Eine kurze Klinge tötet beim Schneiden nur wenn es irgendwelche Schlagadern erwischt ansonsten verstümmelt es.
Ich würde dann alle sehnen. an Handgelenk, Handrücken, Elbogen hinter dem Knöchel. Schnitt Quer über den Bauch so das er zusammenklappen muss wegen den zerstörten Muskeln und dem Schmerz wird er mit sicherheit spühren. Kniekehle Und über alle Armmuskel.

Aber wie gesagt ich würde mir das genau überlegen, in einer Notwehr situation kommst du vieleicht gut weg, aber was du da gemacht hast wird dich ein lebenlang verfolgen.
wie gut, dass wir hier mit nem 14-jährigen mädchen reden , ja girl immer schön schneidenhttp://www.my-smileys.de/smileys2/Hackebeilmannchen.gif, dann klappt das schon, aber hey den halz nur imt notfall gell.
@enraged:
weiss der scream eigentlich wer der chef der geixxten seite ist ?? :D :D
gruss.http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif

Hamurra-e
21-02-2006, 00:12
Hör mal andere Ratschläge sind nicht besser, und dadurch das ich das mal gezeigt hab, wie es wirklich sein kann, ist es vielleicht abschreckend und regt zu einer bessern alternative an.

Ich habe ja auch geschrieben, das ich mir das ganz genau überlegen würde.

Was macht es für einen Sinn, so zu tun als wenn es so was nicht gäbe, lieber weiß ich soviel wie möglich und sehe das ganze real, in all seiner Hässlichkeit und kann dann abschätzen ob ich mir wirklich so was antuen möchte, als das mit Illusionen in eine scheiß Situation gelange.

Egal ob sie 14 ist oder 3, jeder kann hier ins Forum gehen sich alles möglich an lesen sinnvoll oder nicht. Also wozu die Scheinheiligkeit. Entweder man vermeidet das Thema im ganzen oder es wird offen und ehrlich diskutiert!
Wenn einer glaubt das Messerkampf etwas heroisches an sich hat, der sollte sich mal ein paar Bilder anschauen was hinterher ist.
Aber ständig wird über das für und wieder Diskutiert, ich beschäftige mich mit Messer seit ich denken kann und so schön ich es als Werkzeug finde, als Waffe halte ich sie für das gefährlichste und hässlichste Instrument.
Früher hab ich selber ein Messer als Waffe getragen, aber ich hab irgendwann begriffen dass das nichts für mich ist. Heute üb ich nur noch mit dem Messer damit ich es besser verstehe und ja weil es eben ein Teil von KK ist und das mich im ganzen fasziniert.
Vieleicht denkt sie über Messer anders wenn sich mit dessen realität auseinander setzt!

enraged_Clown
21-02-2006, 02:54
Mit einem Partner ja (is nur dumm das es nur einer is, man kann halt nicht soviel Erfahrung sammeln, die anderen reagieren damit leider mit Unsicherheit). Schutzausrüstung haben wir ne jeder ne Strumpfmaske(damit keine Schäden im Gesicht entstehen können) und ne Schutzbrille für die Augen. Was meinst du mit Proffisioneller Anleitung? Ich versteh da das letzte Kapitel von *********** drunter! Ich will auch nicht von mir behaubten das ich nur weil ich im Internet ne gute Selbstverteidigungsseite gefunden habe gut bin. Aber immerhin besser das als nichts, suche mir ja auch noch ne gute Schule! So und mit den Farbmessern wirst du dich jetzt kaputt lachen, da haben wir Liniale aus Holz, aber so oft trainieren ich auch nich mit Partner! Manchmal kurz befor ich raus gehe nehm ich mir 20 Min und stell mir alle möglichen Situationen vor (gegen nen Körperlich überlegenen Gegner, gegen ne Gruppe, gegen ne Klinge, gegn Baseballschläger) und mach die dazugehöhrigen Techniken einfach mit meinem Ka-bar Mule. Glaub mir das lädt dein Ego richtig auf und das strahlst du auch aus. Naja hab mich jetzt verscheinlich um Kopf und Kragen geredet aber immerhin ist das besser als nichts zu tun und saufen zu gehn! So gehe jetzt schlafen gn8!!!:)
keine angst erstmal ich habe nicht gelacht. ich habe nur zweifelnd mehrere minuten den kopf geschüttelt. ich frage mich auch gerade ob ich das deinem alter zuschreiben soll, oder aber ob du ein vollidiot bist. meinst du etwa, dass du jetzt auch nur eine spur vorbereitet bist? oder das du nur die spur eines vorteils hast?
du trainierst mit sturmmaske und brille als schutzausrüstung? ich dachte da eher an eine fechtmaske und kevlar handschuhe. und du trainierst mit einem lineal. das ist sowie als wenn du den führerschein auf dem bobbycar machen wolltwest. es erinnert entfernt an ein auto, dann hören die gemeinsamkeiten aber auch auf. besonders der satz mit dem aufgeladenem ego ist geil, hättest du urmeldolch nämlich richtig gelesen, wüsstest du das für aufgeblasenen egos im messerkampf kein platz ist.
naja, suche dir wirklich erstmal eine schule und einen lehrer der dir sachen erklären kann und dich korrigiert. du kannst nämlich auch sachen falsch einüben und merkst es erst wenn es zu spät ist.

Soju
21-02-2006, 09:02

Hast du so was schon mal gemacht? Ist ziemlich einfach in einem Forum vorm PC davon zu schreiben was man alles tun würde.

D-Nice
21-02-2006, 09:06
Hast du so was schon mal gemacht? Ist ziemlich einfach in einem Forum vorm PC davon zu schreiben was man alles tun würde.

vielleicht arbeitet er ja in ner metzgerei, dann erklärt sich doch einiges :D :D :D

sTaRfiGHt
21-02-2006, 09:37
:hammer:

also ich glaubs ja ned... ein Gemüsemesser oder ein Teppichmesser *wegschmeiß*
also .... neeeeee!!!!

Vor Leuten wie dir hätt ich Angst ey Humarr-e *zitter*

enraged_Clown
21-02-2006, 09:43
:hammer:

also ich glaubs ja ned... ein Gemüsemesser oder ein Teppichmesser *wegschmeiß*
also .... neeeeee!!!!

Vor Leuten wie dir hätt ich Angst ey Humarr-e *zitter*
was ist am teppichmeser auszusetzen? guck mal nach dem "edged weapon threat" von michael janich. und danach lach ruhig weiter.

sTaRfiGHt
21-02-2006, 09:58
ich mein damit, wie kann man einem 14-jährigen (ja noch Kind) empfehlen sich ein Gemüsemesser zu kaufen und damit auf die Straße gehen :gruebel:
DAS finde ich unverantwortlich ehrlich!!! wenn da ein potentieller Gegner angreift, kann das ganz schnell tötlich für SIE ausfallen... oder würdest du deinem 14jährigen Kind ein Teppichmesser mit geben, damit es sich im Ernstfall verteidigen kann:ups: dann doch lieber Tränengas oder nen PitBull(:D ) (gut letzteres war mal wieder Spam):rolleyes:

Wenn du daran jetz was auszusetzen hast:vogel:

enraged_Clown
21-02-2006, 10:04
ich mein damit, wie kann man einem 14-jährigen (ja noch Kind) empfehlen sich ein Gemüsemesser zu kaufen und damit auf die Straße gehen :gruebel:
DAS finde ich unverantwortlich ehrlich!!! wenn da ein potentieller Gegner angreift, kann das ganz schnell tötlich für SIE ausfallen... oder würdest du deinem 14jährigen Kind ein Teppichmesser mit geben, damit es sich im Ernstfall verteidigen kann:ups: dann doch lieber Tränengas oder nen PitBull(:D ) (gut letzteres war mal wieder Spam):rolleyes:

Wenn du daran jetz was auszusetzen hast:vogel:
dann habe ich das falsch verstanden. 14 ist ein bisschen arg jung da gebe ich dir recht. 14 1/2 sollte sie schon sein :D

sTaRfiGHt
21-02-2006, 10:06
dann habe ich das falsch verstanden. 14 ist ein bisschen arg jung da gebe ich dir recht. 14 1/2 sollte sie schon sein :D

da hast du jetz wieder recht;) :D

GungFu84
21-02-2006, 10:21
Also ich habe jederzeit meine Kung Fu schmetterlingsmesser dabei, wenn ich zum training gehe oder auch nur in die stadt was trinken gehe. wenn es drauf ankommt ziehe ich sie blitzschnell, überkreuzt vom rücken über die schultern runter und nehme meine typisch tiefe Kung Fu-kampfstellung ein. ich mache ein paar akrobatische drehungen mit den schmetterlingsmessern, einen lauten schrei dazu und die leute hauen schon von selber ab :D :D :D

Ne jetzt mal im Ernst: Einige schreiben hier das wingchungirl sich mit was anderem beschäftigen sollte. warum, finde es toll das sie sich über alles gedanken macht..also in der heutigen zeit, sollte man das auf jeden fall. also ich kann nur zustimmen: wenn ein 14 jähriges mädchen von vier männern bedroht, angegriffen, mit waffen, ohne waffen, dann heißt es nur weglaufen, laut werden, ggf. verstecken wie oben schon geschrieben wurde. und wenn keine andere möglichkeit mehr besteht und schon umkreist bist (hier kann ich auch nur wiederholen) dann tue alles was du kannst (stechen, beißen, treten, stoßen, schubsen ggf. mit waffen: stein, stock, messer usw.) um aus der situation zu entkommen und nicht die männer umzuboxen :o .

PS: ich persönlich würde kein messer ziehen wenn ich auf 3-4 männer begegne (außer meine schmetterlingsmesser :rolleyes: ) auch wenn ich verdräscht werde (wenn waffen: stock usw.), aber wenn ich ein 14 jähriges mädchen wäre, würd ich zwar kein messer mittragen aber wenn ich zufällig eins dabei hätte, würd ich es mit sicherheit einsetzen ;)

Stoiker
21-02-2006, 11:01
Zu Hause. In der Küchenschublade. Die scharfen kleinen Schälmesser.

Nein, Du benutzt es ja nur zum Äpfelschälen.

3. Traue ich mir selbst nicht zu jemanden mit einem Messer angreifen zu können, schlagen & treten auf jeden fall, aber aufschlitzen???
Eine Frage der Übung. Man/frau kann sich alles antrainieren, auch die mentale Einstellung.

Es ist hilfreich, sich zu überlegen, wie frau danach aussieht, wenn sie sich in einer derartigen Situation nicht mit aufschlitzen verteidigt.

Gruß
Stoiker

P.S. was hier in dieser Diskussion teilweise sehr kurz und knapp behandelt wird, ist eines der am meisten kontrovers diskutierten und komplexesten Themen auf dem Board, die Verteidigung mit Waffen inkl. dem Präventivangriff.

Es reicht nicht, ein Messer einzustecken. Das kann ich dann nämlich wirklich nur fürs Äpfelschälen verwenden. Die Handhabung der Waffe muss trainiert werden. Hierbei nicht nur Ziehen (ja, ja, das ist gar nicht so einfach...) und Einsatz des Messer, Kombination von Waffentechniken mit waffenlosen Techniken, sondern auch der ganze andere Kram (Vorkampfverhalten, Präventivangriff [auch kein Kinderspiel], Strategie bei mehreren Gegnern, Kampf auf beengtem Raum [z.B. Zugabteil], Ausweichen und Abhauen, usw).

Gladbeck
21-02-2006, 11:40
Lars manchmal habe ich hier auch das Gefühl, manche leben in einem Film (gerade dann, wenn man so einen Tipp einer 14 jährigen gibt :D ) Kein Wunder, dass das Fräulein sich Sorgen macht, wie sie gleich gegen eine ganze Gruppe besteht. Hmm, zum Glück gibt es viele Teens, die Tennis spielen, Volleyball oder Querflöte...und ihre Schwerpunkte nicht auf Straßenkampf legen. Ansonsten würde es wohl nur noch richtige Fighter geben auf den Straßen und 90% hätten eine Knarre oder ein Messer dabei. Andererseits würde dann wahrscheinlich weniger passieren, weil man ja nie genau weiß wie lange der Gegenüber schon welche KK trainiert ;)

Also ich kann zu dem thema nur sagen das nichts unmöglich ist und alles passieren kann!
Musste die erfahrung auch schon machen das ein zugedröhnter typ ne Frau angegriffen hat und schwer verletzt hat(schnittwunden an armen und im gesicht),ich dazwischen gegangen bin und der auf einmal ein riesen Messer in der hand hatte.Habe ich vorher nicht gesehen.
Zu allem übel hat er es auch eingesetzt,sprich nach mir gestochen und mich am unterarm voll erwischt.
Dann konnte ich ihm das ding aus der Hand schlagen und habe mich dann natürlich revanchiert.
Fazit:Grosse schnittwunde am arm(Heute eine grosse narbe)
mehrfacher mittelhandbruch(War halt ein bisschen böse)

Das schlimmste ist jedoch das er obwohl er schon mehrfach vorbestraft war(drogen,diebstahl,körperverletzung) nur 9 monate auf bewährung bekommen hat und mittlerweile schon wieder 3 mal vor gericht war und trotzdem noch frei herum läuft!

Und meine Stadt ist echt kein Ghetto,ganz im gegenteil.

Hamurra-e
21-02-2006, 11:54
Wird ein Mädchen nicht vergewaltigt weil sie erst 14 ist?
vor 2 Jahren wurde vieleicht 10 min mit dem auto von hier eine Mädchen auf offener Staße vergewaltigt, Nürnberg/Vorstadt.
Vor ein paar jahren wurde in Windsbach, ein Mädchen vom Fahrad gezerrt vergewaltigt und um gebracht, sie war glaub ich erst 12!

wing-chun-girl
21-02-2006, 12:42

Ich bin 14 ¾ in Mai werde ich 15. :troete:

:thx: Danke für die ganzen Tipps ich bin jetzt auf jeden fall ein stück schlauer!!!
Hoffe natürlich dass ich nie in so eine Situation komme aber man kann ja nie wissen.

sTaRfiGHt
21-02-2006, 13:09
Wird ein Mädchen nicht vergewaltigt weil sie erst 14 ist?
vor 2 Jahren wurde vieleicht 10 min mit dem auto von hier eine Mädchen auf offener Staße vergewaltigt, Nürnberg/Vorstadt.
Vor ein paar jahren wurde in Windsbach, ein Mädchen vom Fahrad gezerrt vergewaltigt und um gebracht, sie war glaub ich erst 12!

auf welche Antwort spielst du denn jetzt eigentlich an?

Ruben85
21-02-2006, 13:09
Hey Gladbeck, muss dir natürlich Recht geben. Ein Kumpel von mir wurde vor ca. 1 oder 2 Jahren auch von ein paar Typen auf Drogen verkloppt und hat danach einige Messerstiche abgekriegt. Der Typ mit dem Messer sitzt jetzt deswegen im Knast, da er erst wenige Monate vorher aus selbigem herauskam :( Sachen gibts o.O.

@ den Post über mir:Ja natürlich werden auch 14 Jährige Mädchen (oder auch Jungen) vergewaltigt. Nur sollte man abwägen, ob man deswegen nun jedes 14 jährige Mädchen nur noch mit einem Messer aus dem Haus schickt. Auch 8 Jährige Mädchen werden vergewaltigt und ich bezweifel trotzdem, dass es sinnvoll wäre ihnen ein Messer in die Hand zu drücken.
Die Frage ob man Waffen mit sich führen sollte kann man ja auch allgemeiner betrachten und nicht nur auf Frauen bezogen. Sollte man, weil einige Bekloppte Messer und Knarren haben sich selbige auch zulegen??? Quasie Aufrüstung wie im Kalten Krieg ;) Einschüchterung wäre dann die Devise. Dann darf sich aber auch niemand beschweren, dass in Amerika jeder eine Waffe hat (M16 :ups: ) , da es dort ja schon legal ist. Mir würde der Gedanke nicht wirklich gefallen. Alles hat seine Vor- und Nachteile...
Muss man genauer drüber nachdenken.

SCREAM
21-02-2006, 14:31
keine angst erstmal ich habe nicht gelacht. ich habe nur zweifelnd mehrere minuten den kopf geschüttelt. ich frage mich auch gerade ob ich das deinem alter zuschreiben soll, oder aber ob du ein vollidiot bist. meinst du etwa, dass du jetzt auch nur eine spur vorbereitet bist? oder das du nur die spur eines vorteils hast?
du trainierst mit sturmmaske und brille als schutzausrüstung? ich dachte da eher an eine fechtmaske und kevlar handschuhe. und du trainierst mit einem lineal. das ist sowie als wenn du den führerschein auf dem bobbycar machen wolltwest. es erinnert entfernt an ein auto, dann hören die gemeinsamkeiten aber auch auf. besonders der satz mit dem aufgeladenem ego ist geil, hättest du urmeldolch nämlich richtig gelesen, wüsstest du das für aufgeblasenen egos im messerkampf kein platz ist.
naja, suche dir wirklich erstmal eine schule und einen lehrer der dir sachen erklären kann und dich korrigiert. du kannst nämlich auch sachen falsch einüben und merkst es erst wenn es zu spät ist.

Ja ich gebe dir völlig Recht mit den aufgeblasenen Egos. Ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ein Tritt in den Hintern ist natürlich gesünder als im Knast oder im Sarg zu enden. Denkst du von mir das ich jeden der mich draußen dumm anmacht gleich mit nem Mad Rush angreife? Mit dem Ego meinte ich weil bei *********** auch steht das die Mentale Einstellung von größter Bedeutung ist. Ich habe doch nicht die Eskalationsstufe 3 vergessen. Nur wenn ich plötzlich in eine Brenzlige Situation komme (wegen welchem Grund auch immer) was zum glück sehr selten vorkommt, da ich schon aufpasse wo ich rumlaufe (Eskalationstufe 1), habe ich persöhnlich ein viel größeres Selbstbewusstsein (auch wenn ich nur mit irgendwelchen aufmuckenden Leuten streite die mir drohen mich schlagen zu wollen) wenn ich weiß das ich ne Klinge dabei habe und nicht nur meine Fäuste habe! Und das meinte ich mit der Ausstrahlung. Und wieso Vollidiot? Ich bin ja hoffentlich bald in einem Eskrimaverein, da erklären dir mir alles besser! So ich will jetzt auch nicht mit dir anfangen zu streiten da du soweiso mehr Ahnung hast als ich!;)

sTaRfiGHt
21-02-2006, 14:34
@ den Post über mir:Ja natürlich werden auch 14 Jährige Mädchen (oder auch Jungen) vergewaltigt.

ja sagts mal!!! WER in Gottes Namen hat denn gelesen, dass irgendwer (einschließlich mich) geschrieben hat das 14-jährige ned vergewaltigt werden:confused:

zeigt mir das mal einer!!!
Es scheint ja echt eine Vorliebe von dir zu sein Ruben, dass du Leuten was in den Mund legst, was sie gar ned gesagt haben :ups: (geschrieben haben)

ich sag lediglich das sich ein 14-jähriges Kind ned mit nem Gemüsemesser verteidigen soll!!!
Ned mal ich mach das, weil ich einfach ned damit umzugehen weiß (außer halt Gemüse schälen :hammer:)

D-Nice
21-02-2006, 14:43
Ja ich gebe dir völlig Recht mit den aufgeblasenen Egos. Ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ein Tritt in den Hintern ist natürlich gesünder als im Knast oder im Sarg zu enden. Denkst du von mir das ich jeden der mich draußen dumm anmacht gleich mit nem Mad Rush angreife? Mit dem Ego meinte ich weil bei *********** auch steht das die Mentale Einstellung von größter Bedeutung ist. Ich habe doch nicht die Eskalationsstufe 3 vergessen. Nur wenn ich plötzlich in eine Brenzlige Situation komme (wegen welchem Grund auch immer) was zum glück sehr selten vorkommt, da ich schon aufpasse wo ich rumlaufe (Eskalationstufe 1), habe ich persöhnlich ein viel größeres Selbstbewusstsein (auch wenn ich nur mit irgendwelchen aufmuckenden Leuten streite die mir drohen mich schlagen zu wollen) wenn ich weiß das ich ne Klinge dabei habe und nicht nur meine Fäuste habe! Und das meinte ich mit der Ausstrahlung. Und wieso Vollidiot? Ich bin ja hoffentlich bald in einem Eskrimaverein, da erklären dir mir alles besser! So ich will jetzt auch nicht mit dir anfangen zu streiten da du soweiso mehr Ahnung hast als ich!;)

da stimm ich dir zu ! ;)
ich würd an deiner stelle erst trainieren gehen und dann das messer einpacken :o :o :o

und was macht ihr dann mit eurem messer wenn euer gegenüber so ein mann wie der clown ist :ups: :ups: ....der lacht euch aus und macht euch lustige zorrozeichen in die haut:( :o

enraged_Clown
21-02-2006, 14:55
So ich will jetzt auch nicht mit dir anfangen zu streiten da du soweiso mehr Ahnung hast als ich!;)
:bang: danke, könnte auf dem gebiet auch sicherlich zutreffen. also bis du im verein bist, den kampf ohne klinge einigermassen beherrschst und ordentlich in die klingenhandhabe eingeweiht bist lass es lieber. sonst wendet sich das blatt wirklich schnell gegen dich, wenn du an den richtigen gerätst.

und was macht ihr dann mit eurem messer wenn euer gegenüber so ein mann wie der clown ist ....der lacht euch aus und macht euch lustige zorrozeichen in die haut
hehe erklär mir mal bitte wo das "z" in enraged Clown ist.

D-Nice
21-02-2006, 15:01
:bang: danke, könnte auf dem gebiet auch sicherlich zutreffen. also bis du im verein bist, den kampf ohne klinge einigermassen beherrschst und ordentlich in die klingenhandhabe eingeweiht bist lass es lieber. sonst wendet sich das blatt wirklich schnell gegen dich, wenn du an den richtigen gerätst.

hehe erklär mir mal bitte wo das "z" in enraged Clown ist.

sorry, stimmt, du als filigrantechniker schaffst es bestimmt auch deine initialen anzubringen :D :D "EC"

Pinselstrich
21-02-2006, 15:34
Hm, ich habe mir das jetzt zum großen Teil durchgelesen und bei mir kommt die Frage auf, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass irgendwelche Menschen einen völlig grundlos zusammen und mit Waffen angreifen? Ich denke das ganze Topic ist hinfällig... wir leben in einer zum Großteil friedlichen Gesellschaft, es macht keinen Sinn jungen Menschen Angst zu machen oder überhaupt zu versuchen zu vermitteln man könnte immer und überall in derartige Situationen kommen.

@wing-chun-girl: Lass die Idee mit den Waffen, das kann sehr gefährlich enden, nicht nur gesundheitlich, sondern auch juristisch. Die Worte meines Meisters dazu sind: "Wie oft ist es schon geschehen, dass ihr von eine Gruppe Kampf-Skinheads mit ihren riesen Messern hinter der Tankstelle abgefangen wurdet?". Jeder sollte die Frage für sich selbst beantworten. Und du solltest dich vielleicht fragen, wieviele der Leute, die dir hier anscheinend super-gute Ratschläge geben, selbst schon in sowas reingeraten sind. Wenn dir so etwas zustößt, bist du normalerweise relativ selten in der Lage darüber zu berichten oder zu sagen, was in der Situation am besten ist... aber es passiert so gut wie nicht, das ist eben der Punkt.

Ruben85
21-02-2006, 16:03
ja sagts mal!!! WER in Gottes Namen hat denn gelesen, dass irgendwer (einschließlich mich) geschrieben hat das 14-jährige ned vergewaltigt werden:confused:

zeigt mir das mal einer!!!
Es scheint ja echt eine Vorliebe von dir zu sein Ruben, dass du Leuten was in den Mund legst, was sie gar ned gesagt haben :ups: (geschrieben haben)

ich sag lediglich das sich ein 14-jähriges Kind ned mit nem Gemüsemesser verteidigen soll!!!
Ned mal ich mach das, weil ich einfach ned damit umzugehen weiß (außer halt Gemüse schälen :hammer:)

meeeeensch. Starfight komm mal runter. Ich meinte den Post über dir. Lies ihn dir durch vielleicht verstehst du es dann. Ich hatte nur keine Lust nach dem Namen des Verfassers zu gucken. Zwischenzeitlich hast du dann geschrieben und warst folglich über dir. Dich habe ich aber nicht gemeint. Darauf kann man doch aber auch selber kommen, wenn man liest... :rolleyes:
Was meine Vorlieben sind kannst du nicht wissen.

edit. Ich sehe grad, dass wcgirl ja auch noch geschrieben hat. Ich meinte Hamurra-e, damit es jetzt auch jeder weiß

enraged_Clown
21-02-2006, 16:14
Hm, ich habe mir das jetzt zum großen Teil durchgelesen und bei mir kommt die Frage auf, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass irgendwelche Menschen einen völlig grundlos zusammen und mit Waffen angreifen? Ich denke das ganze Topic ist hinfällig... wir leben in einer zum Großteil friedlichen Gesellschaft, es macht keinen Sinn jungen Menschen Angst zu machen oder überhaupt zu versuchen zu vermitteln man könnte immer und überall in derartige Situationen kommen.
pinselstrich, ich glaube eher an die unschuld einer hure als an eine friedliche gesellschaft. und verdrängung bringt einen nicht weiter, sie sorgt nur dafür das man die gefährlichkeit solcher dinge verkennt.

wing-chun-girl: Lass die Idee mit den Waffen, das kann sehr gefährlich enden, nicht nur gesundheitlich, sondern auch juristisch. Die Worte meines Meisters dazu sind: "Wie oft ist es schon geschehen, dass ihr von eine Gruppe Kampf-Skinheads mit ihren riesen Messern hinter der Tankstelle abgefangen wurdet?
jaja die bösen skins. ich habe selber eine glatze, allerdings aus bequemlichkeit und haupthaarmangel. ich stelle juristische konsequenzen lächelnd vor gesundheitliche. und wie gehabt, der häufigste satz den ich im rettungsdienst höre ist: das ist mir aber vorher noch nie passiert.

Und du solltest dich vielleicht fragen, wieviele der Leute, die dir hier anscheinend super-gute Ratschläge geben, selbst schon in sowas reingeraten sind. Wenn dir so etwas zustößt, bist du normalerweise relativ selten in der Lage darüber zu berichten oder zu sagen, was in der Situation am besten ist... aber es passiert so gut wie nicht, das ist eben der Punkt.
schwachsinn, wie gesagt verdrängung ist keine lösung.

wing-chun-girl
21-02-2006, 16:29

@wing-chun-girl: Lass die Idee mit den Waffen, das kann sehr gefährlich enden, nicht nur gesundheitlich, sondern auch juristisch. Die Worte meines Meisters dazu sind: "Wie oft ist es schon geschehen, dass ihr von eine Gruppe Kampf-Skinheads mit ihren riesen Messern hinter der Tankstelle abgefangen wurdet?". Jeder sollte die Frage für sich selbst beantworten. Und du solltest dich vielleicht fragen, wieviele der Leute, die dir hier anscheinend super-gute Ratschläge geben, selbst schon in sowas reingeraten sind. Wenn dir so etwas zustößt, bist du normalerweise relativ selten in der Lage darüber zu berichten oder zu sagen, was in der Situation am besten ist... aber es passiert so gut wie nicht, das ist eben der Punkt.

Ich lach mich schlapp!!! :megalach:
Schon mal Die nachrichten geguckt???
Schon mal Zeitung gelesen???
Zähl doch mal die Vorfälle eines Monats!!!
Das passiert nicht so selten wie du denkst!!!
Juristisch Konsequenzen ???
Wenn du Tod oder schwer verletzt bist, ist es
dann dein letzter Trost dass du nicht vor Gericht musst ???
Weil du kein Messer gezogen hast???
Das kann einem dann auch schon egal sein.

Ruben85
21-02-2006, 16:36
Nun sag schon endlich in welchem Viertel, welcher Stadt du wohnst, dass du als ne 14 Jährige soviel "Angst" haben musst. Lachen kannst du ja anscheinend noch ;)
Jetzt sag aber nicht du wohnst in einer Kleinstadt aber es kann ja überall passieren. Ich will was krasses hören.
Die Sachen in den Nachrichten sehen kann ja jeder.

sTaRfiGHt
21-02-2006, 16:40
meeeeensch. Starfight komm mal runter. Ich meinte den Post über dir. Lies ihn dir durch vielleicht verstehst du es dann. Ich hatte nur keine Lust nach dem Namen des Verfassers zu gucken. Zwischenzeitlich hast du dann geschrieben und warst folglich über dir. Dich habe ich aber nicht gemeint. Darauf kann man doch aber auch selber kommen, wenn man liest... :rolleyes:
Was meine Vorlieben sind kannst du nicht wissen.

edit. Ich sehe grad, dass wcgirl ja auch noch geschrieben hat. Ich meinte Hamurra-e, damit es jetzt auch jeder weiß

du bist aber auch ziemlich langsam Ruben:D da liegen ja Stunden dazwischen *loool*

gut sorry, dann versteh ich es schon... aber ich geh ned davon aus, dass du 2 Beiträge über mir meinst ;)
dann hast scho recht;)

wing-chun-girl
21-02-2006, 16:40
Unsere kleine Stadt ist normal nicht für so was bekant aber wie du schon gesagt hast es kann überall passieren und an banden und asozialen Rumtreibern fehlt es bei uns auch nicht.

Gladbeck
21-02-2006, 16:48
Ach ja...........
Wir leben ja in einer soooooooo friedlichen Welt!

Wie war das nochmal mit Stephanie,die ganz friedlich 5 wochen lang entführt,gequält,vergewaltigt wurde!

Wie war das nochmal mit dem kleinen jungen,der von seinen Eltern umgebracht wurde und dann ganz friedlich für jahre in den Kühli gesteckt wurde!

Kleiner vorschlag von mir,wie wärs wenn du dir mal ein paar Nachrichten sender anschauen würdest anstatt KIKA und Super RTL!

Friedlich?Wach mal auf.

wing-chun-girl
21-02-2006, 16:52
Ach ja...........
Wir leben ja in einer soooooooo friedlichen Welt!

Wie war das nochmal mit Stephanie,die ganz friedlich 5 wochen lang entführt,gequält,vergewaltigt wurde!

Wie war das nochmal mit dem kleinen jungen,der von seinen Eltern umgebracht wurde und dann ganz friedlich für jahre in den Kühli gesteckt wurde!

Kleiner vorschlag von mir,wie wärs wenn du dir mal ein paar Nachrichten sender anschauen würdest anstatt KIKA und Super RTL!

Friedlich?Wach mal auf.

Aber wieso macht er denn kk wenn die Welt sooo friedlich ist ???
Man muss sich doch in unserer friedlichen Gesellschaft nicht verteidigen???
Und warum wird kk überhaupt in Deutschland angeboten braucht hier doch keiner.

Ruben85
21-02-2006, 16:53
Du meinst nicht wirklich mich oder :( Oh man, das wäre traurig :(
Achja und laber nicht son Mist von wegen KIKA und so. Das ist billiges geflame.
Was erzählst du mir überhaupt von wegen Nachrichten??? Wenn ich die sehe sehe ich auch, dass weltweit 1000 Menschen in Kriegen oder an Hunger sterben. Dass Menschen oder Kinder in Deutschland sterben weiß ich ebenso.
Ich glaub du hast da was verwechselt mit deiner Anspielung. Solltest dich das nächste Mal evtl. deutlicher Ausdrücken.
Ich kann nicht glauben, dass du mich meinst :(

Wach auf meint er.tsss... stfu

BuZuS
21-02-2006, 16:57
Es kann immer und überall passieren. Also immer und überall mit Waffe rumlaufen. Der Täter könnte auch ne Waffe haben. Also immer und überall eine größere Waffe haben. Es könnten mehrere Gegner mit großen Waffen sein. Also am besten gar nicht vor die Tür gehen. Aber dann gibt's ja noch Meteoriten / Atomkrieg. Also ab in den Schutzbunker.
Absolute Sicherheit gibt es halt nicht. Man kann sich nicht gegen alles absichern. Kevlar-Rüstung + Sturmgewehr wäre doch ne Idee :rolleyes: Irgendwie muss die Aufwand / Nutzen Rechnung doch aufgehen. Wer sich dermaßen gefährdet sieht, sollte IMHO umziehen / auswandern.

wing-chun-girl
21-02-2006, 16:58
Was erzählst du mir überhaupt von wegen Nachrichten??? Wenn ich die sehe sehe ich auch, dass weltweit 1000 Menschen in Kriegen oder an Hunger sterben. Dass Menschen oder Kinder in Deutschland sterben weiß ich ebenso.
Ich glaub du hast da was verwechselt mit deiner Anspielung. Solltest dich das nächste Mal evtl. deutlicher Ausdrücken.

Ich glaube er meint Pinselstrich so habe ich auf jeden fall das ganze aufgenommen.

Gladbeck
21-02-2006, 17:01

Du warst doch garnicht gemeint,sondern PINSELSTRICH!
Sorry,weis nicht warum du das auf dich beziehst.Du warst auf keinen fall gemeint!:beer:

Gladbeck
21-02-2006, 17:04
Es kann immer und überall passieren. Also immer und überall mit Waffe rumlaufen. Der Täter könnte auch ne Waffe haben. Also immer und überall eine größere Waffe haben. Es könnten mehrere Gegner mit großen Waffen sein. Also am besten gar nicht vor die Tür gehen. Aber dann gibt's ja noch Meteoriten / Atomkrieg. Also ab in den Schutzbunker.
Absolute Sicherheit gibt es halt nicht. Man kann sich nicht gegen alles absichern. Kevlar-Rüstung + Sturmgewehr wäre doch ne Idee :rolleyes: Irgendwie muss die Aufwand / Nutzen Rechnung doch aufgehen. Wer sich dermaßen gefährdet sieht, sollte IMHO umziehen / auswandern.

Ich sag mal so,man sollte nichts dramatisieren.Da hast du auf jedenfall recht!Wir können alle noch auf die Strasse gehen ohne angst haben zu müssen das wir gleich erschossen werden.
Wir sollten aber auch nichts beschönigen!
Da muss man die Goldene mitte finden.

Pinselstrich
21-02-2006, 17:06
pinselstrich, ich glaube eher an die unschuld einer hure als an eine friedliche gesellschaft. und verdrängung bringt einen nicht weiter, sie sorgt nur dafür das man die gefährlichkeit solcher dinge verkennt.

Ich halte es nicht für Verdrängung. Ich persönlich kenne nur dadurch einige Leute, die mit Messern und Waffen attackiert wurden, weil ich aus Bosnien komme und dort teilweise immernoch kriegsähnliche Zustände herrschen. Hier, in Österreich, habe ich in den letzten 10 Jahren niemanden kennen gelernt, der von einer Gruppe mit Waffen sinnlos angegriffen wurde.

jaja die bösen skins. ich habe selber eine glatze, allerdings aus bequemlichkeit und haupthaarmangel. ich stelle juristische konsequenzen lächelnd vor gesundheitliche. und wie gehabt, der häufigste satz den ich im rettungsdienst höre ist: das ist mir aber vorher noch nie passiert.

Der Satz meines Meisters war ironisch gemeint, verzeih, wenn ich es nicht geschafft habe, das richtig rüber zu bringen. Ich denke, er kritisiert damit die Angst, die überall vor eben diesen "hinter dem nächsten Supermarkt hervorspringenden Killern" verbreitet wird.

schwachsinn, wie gesagt verdrängung ist keine lösung.

Ich bitte dich, meine Worte nicht schwachsinnig zu nennen, solange du nicht in demselben Absatz eine Erklärung dafür gibst, statt die Behauptung aufzustellen meine Worte wären Verdrängung. Dadurch, dass es mir noch nie geschehen ist, bin ich realistisch, denn das was geschieht ist nunmal Realität. Sag doch bitte, wie oft wurdest du schon von einer Gruppe Bewaffneter angegriffen?

@wing-chun-girl: Die einzige Realität für mich ist, dass du ein junges Mädchen bist. Halt mich für verrückt, aber ich finde dir steht ein sorgloses Lachen besser als eine ängstliche Miene und ein Messer. Du solltest dich bezüglich deines Lebens meiner Meinung nach nicht danach richten, was du im Fernsehen siehst oder in den Zeitungen liest, sondern danach, was in DEINEM UMFELD wirklich geschieht. Frag bei deiner Familie, Freunden, Bekannten nach, wie oft es ihnen schon passiert ist und bilde dir dann deine Meinung, statt ständig irgendwelche Schauergeschichten aus dem Fernsehen zu erwarten.

wing-chun-girl
21-02-2006, 17:09

Das ich vorher geschrieben hab das ich nicht mehr raus gehe war doch nur spaß!!!!
Klar man sollte jetzt keinen verfolgungs-warm bekommen oder so aber trotzdem sollte man sich mal mit de Thema auseinender setzen und überlegen was in so einem fall zu tun ist!!!!

Gladbeck
21-02-2006, 17:10
Kam schon öfters vor das mir ein Messer unter die nase gehalten wurde,
arbeite schon seit mehreren Jahren für eine Firma in Diskotheken,stadt festen und sowas.Da gibts sowas recht häufig.Leider!

SCREAM
21-02-2006, 17:16
@Pinselstrich/ Du kannst nicht Österreich mit Deutschland vergleichen;)

Pinselstrich
21-02-2006, 17:22
Kam schon öfters vor das mir ein Messer unter die nase gehalten wurde,

Und ziehst du dann dein eigenes Messer und gehst auf ihn los?

*edit* Wenn nicht, ist das gut so. Grade Minderjährigen sollte man nämlich ein Vorbild sein statt ihnen Waffen in die Hände zu drücken.

Gladbeck
21-02-2006, 17:26
Dann würde ich bestimmt nicht mehr für diese Firma arbeiten oder?

Supersonic
21-02-2006, 17:46
Ich weiss dass hier ist ein Kampfkunstforum, aber müsst ihr denn in drei oder vier Threads gleichzeitig darüber diskutieren wie man es am besten vermeidet "eine auf's Maul zu kriegen" oder am besten aus so einer Situation hervorzugehen?
Es gab mal so einen komischen "Was ist nur aus der Welt geworden" Thread,
der leider gnadenlos untergegangen ist weil niemand eine Idee hatte was man noch machen kann / viele auch ganz zufrieden waren / nichts tun wollten und auch nichts dagegen gesagt haben.
However, das hier verkommt doch zu einem Thread in dem wir alle rumphantasieren wo du wem hintreten könntest um eine kleine Chance zu haben.
Wenn's dir nach Ärger aussieht dann räum' das Feld und nimm ne Bahn später,
denn letztendlich wirst du in einer Extremsituation nicht so wirklich an das denken was hier irgendwer gepostet hat.
Manchmal kann man nichts tun als ausrasten und ich sage euch ich habe mir den Kopf über dieses verdammte Thema zerbrochen weil ich das momentan (aus gegebenem Anlass) auch mit Freunden diskutieren musste.
Ihr könnt ja reden was ihr wollt aber wenn dann mal einer Postet wie er zusamengeschlagen wurde oder mit nem Messer im Hals ins Krankenhaus eingeliefert wurde sagen immer nur alle "au sch**sse" oder "da kann man höchstens ne selber ne Waffe...".
Sowas hilft doch keinem!

BuZuS
21-02-2006, 18:03
Ihr könnt ja reden was ihr wollt aber wenn dann mal einer Postet wie er zusamengeschlagen wurde oder mit nem Messer im Hals ins Krankenhaus eingeliefert wurde sagen immer nur alle "au sch**sse" oder "da kann man höchstens ne selber ne Waffe...".
Sowas hilft doch keinem!
Was genau willst du uns mitteilen?

Supersonic
21-02-2006, 18:10
Dass ich einfach nicht mehr weiss wie man gegen diese ganze Gewalt vorgehen soll aber auch sehe dass es nichts bringt hier so drumherumzuphantasieren.
Wenn man sich selbst ein Messer oder gar eine Schusswaffe mitnimmt gibts
auch eine wahrscheinlichkeit dass jemand in so ner Situation umkommt,
invalide wird oder was auch immer.
Ich sehe einfach keine Lösung darin Gewalt mit Gewalt zu begegnen.
Wir sollten den Thread vielleicht eher darauf auslegen wie man am besten handelt wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Wenn du einm von 5 Typen eine Reinhaust und darauf hoffst dass die anderen abhauen ist es doch eigentlich sinnlos.
Vermutlich bekommt man dafür noch mehr prügel oder was weiss ich was.
Mir gehen hier langsam die Ideen aus...

D-Nice
21-02-2006, 18:20
Dass ich einfach nicht mehr weiss wie man gegen diese ganze Gewalt vorgehen soll aber auch sehe dass es nichts bringt hier so drumherumzuphantasieren.
Wenn man sich selbst ein Messer oder gar eine Schusswaffe mitnimmt gibts
auch eine wahrscheinlichkeit dass jemand in so ner Situation umkommt,
invalide wird oder was auch immer.
Ich sehe einfach keine Lösung darin Gewalt mit Gewalt zu begegnen.
Wir sollten den Thread vielleicht eher darauf auslegen wie man am besten handelt wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Wenn du einm von 5 Typen eine Reinhaust und darauf hoffst dass die anderen abhauen ist es doch eigentlich sinnlos.
Vermutlich bekommt man dafür noch mehr prügel oder was weiss ich was.
Mir gehen hier langsam die Ideen aus...

das hat aber bei dem ein-oder anderen schon gut funktioniert, knall dem redelsführer eine und komischerweise geben die andern dann meist schon ruhe...;)

Der Contraveganer
21-02-2006, 18:30
Ich denke man sollte sich mit 14 Jahren erstmal Gedanken um die eigenen Fähigkeiten machen.

Hier eine kleine Anekdote zur Erläuterung:
Viele die einen Boxkampf sehen geben dann so Dinge von sich wie: "Die Linke!! Achte auf seine Linke!!" Solche Leute meinen dann Ahnung vom Boxen zu haben, auch wenn sie noch nie im Ring standen.

Lange Rede; kurzer Sinn: Nur weil man weiß, WAS man tun muss bedeutet dass noch lange nichgt, dass man da zu FÄHIG ist. In ein Paar Jahren wirst du soweit sein, dir darüber Gedanken zu machen.

D-Nice
21-02-2006, 18:32
Ich denke man sollte sich mit 14 Jahren erstmal Gedanken um die eigenen Fähigkeiten machen. Viele die einen Boxkampf sehen geben dann so Dinge von sich wie: "Die Linke!! Achte auf seine Linke!!" Solche Leute meinen dann Ahnung vom Boxen zu haben, auch wenn sie noch nie im Ring standen.

Lange Rede; kurzer Sinn: Nur weil man weiß, WAS man tun muss bedeutet dass noch lange nichgt, dass man da zu FÄHIG ist. In ein Paar Jahren wirst du soweit sein, dir darüber Gedanken zu machen.

ich würd sogar soweit gehen, und sagen: mit 14 jahren sollte man, wenn man selbst oder in seinem umfeld keinerlei dergleichen situationen gesehehn bzw. erlebt hat, seinen fokus mal komplett vom messerkampf im alltagsleben auf andere dinge fokussieren.
gruss.

wing-chun-girl
21-02-2006, 18:48
Ist ja nicht so das ich mit vollen Hosen ´rum laufe und nur noch daran denke angegriffen zu werden.
Aber ich finde man sollte sich über so was ab und zu seine Gedanken machen
und nicht ewig mit der rosa roten Brille rum laufen.

NOCH EINMAL DANKE AN ALLE DIE GESCHRIEBEN HABEN!!! :thx:
Hätte nicht gedacht das dass so viele werden.

D-Nice
21-02-2006, 18:52
Ist ja nicht so das ich mit vollen Hosen ´rum laufe und nur noch daran denke angegriffen zu werden.

ja da hast n schönen thread losgetreten :klatsch: :respekt: :blume:
und stimmt, sich gedanken machen, darf und soll man sich ja auch ;)

SCREAM
21-02-2006, 20:04
@enraged_clown/ Was für ein Messer hast du eigentlich?

enraged_Clown
21-02-2006, 20:38
@enraged_clown/ Was für ein Messer hast du eigentlich?
welches meinst denn damit?

SCREAM
21-02-2006, 20:48
welches meinst denn damit?

Ach sorry, bist du auch nen Sammler?;) Das was du immer auf der Straße dabei hast!

^phoenix
21-02-2006, 20:55
weiss net wie es bei euch ist, aber bei uns wird das trainiert was wir machen können/sollen falls mehrere feinde da sind... net einkreisen lassen und immer nur mit einen kämpfen... dann stehen se irgendwann alle hintereinander und dann hat man auch schon größere chancen... ;)

(btw hab die anderen seiten net gelesen...)

enraged_Clown
21-02-2006, 21:04
weiss net wie es bei euch ist, aber bei uns wird das trainiert was wir machen können/sollen falls mehrere feinde da sind... net einkreisen lassen und immer nur mit einen kämpfen... dann stehen se irgendwann alle hintereinander und dann hat man auch schon größere chancen... ;)

genau das ist es was ich meine wenn ich von budoschwachsinn rede. sorry aber das ist bullshit.

enraged_Clown
21-02-2006, 21:06
Ach sorry, bist du auch nen Sammler?;) Das was du immer auf der Straße dabei hast!
entweder das coldsteel nightforce oder das walther p99 tactical.

SCREAM
21-02-2006, 21:17
entweder das coldsteel nightforce oder das walther p99 tactical.
Das hier oder? http://www.waffen-schlottmann.de/onlineshop/15messer/7outdoormesser/1150505-300k.jpg
Was hälst du von Ka-bar? Wenn ich dich nerve sag einfach bescheid;)

^phoenix
21-02-2006, 21:33
genau das ist es was ich meine wenn ich von budoschwachsinn rede. sorry aber das ist bullshit.
ok... wenn du es sagst muss es wohl so sein :D
wollts nur ma erwähnt haben, net aufregen ;)

enraged_Clown
21-02-2006, 21:36

dieses aufreihen wie du es dir hier vorstellst funktionier nur dann, wenn die mittäter nicht wollen, oder schlecht organisiert sind. sonst werden die schon dafür sorgen, das du mit mehr als einem beschäftigt wirst.

^phoenix
21-02-2006, 21:45
dieses aufreihen wie du es dir hier vorstellst funktionier nur dann, wenn die mittäter nicht wollen, oder schlecht organisiert sind. sonst werden die schon dafür sorgen, das du mit mehr als einem beschäftigt wirst.
naja... man boxt die ja auch nebenbei um, während man drauf achtet das die net hinter einen kommen... gegen 2-3 würde das schon funktionieren wenn man schnell ist und es richtig macht

das es gegen viele nicht geht ist klar...

Kannix
21-02-2006, 21:55
Klar, die Jugend ist eh verdorben. Aber ich weise mal daraufhin das Scream nach seinen Angaben 15 ist. Ändert gar nix, aber vielleicht sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken was er da für ein Gedankengut im Internet streut;)
Aber richtig so, Clown. Die Kinder von heutzutage sind eh zu naiv

Der Contraveganer
21-02-2006, 22:00
Vielleicht sollten wir uns auf den speziellen Fall einer 14 Jährigen einstellen: Es ist nunmal Gang und Gäbe an vielen Schulen in unserem schönen Land, dass man sich prügelt. Ganz besonders beliebt sind Kämpfe bei denen man auf einen bereits am Boden Liegenen eintritt. Ein 14jähriges Mädchen sollte sich also gegen Schulhofschläger verteidigen können. Die treten oft in Rudeln auf, sind aber selten organisiert. Da sollte man sich den Wortführer greifen und ihm Angst machen. Hebeltechniken können da ein schöner Abschluss sein. Wenn man von einem "kleinen" Mädchen mit einen Armstreckhebel kontrolliert wird schwächt das das Selbstvertrauen. So schnell wird amn dann nicht mehr angegriffen, weil Hebel, sofern richtig ausgeführt und gut beherscht, eine ernorme psychologische Wirkung auf den Gegner haben. Aber Hebel sind keine Wunderwaffen, sie müssen lange erlent werden, bis sie sitzen. So wie das bei allen Dingen im Leben ist. Wenn du lange trainierst und dir immer neue Ziele setzt, die du auch erreichen kannst, wirst du sehen, dass du innerhalb von ein paar Jahren erstaunliche Fortschritte machen kannst.

Trainiere regelmäßig WT und mach dir Gedanken über soclhe Szenarien wenn du mit einem starken Gegner fertig wirst. Das ist eine Basis auf der man aufbauen kann.

^phoenix
21-02-2006, 22:06
Klar, die Jugend ist eh verdorben.jo... und es wird auch nicht mehr besser...

Trainiere regelmäßig WT und mach dir Gedanken über soclhe Szenarien wenn du mit einem starken Gegner fertig wirst. Das ist eine Basis auf der man aufbauen kann.würd ich auch sagen, das ist das beste was sie machen kann

ihr klärt das schon... bin ma raus :D

enraged_Clown
21-02-2006, 22:13
naja... man boxt die ja auch nebenbei um, während man drauf achtet das die net hinter einen kommen... gegen 2-3 würde das schon funktionieren wenn man schnell ist und es richtig macht

das es gegen viele nicht geht ist klar...
ja natürlich, nichts leichter als das...

edit, wenn du jetzt schreibst, im trainin klappt das immer. dann beiss ich in die tastatur.

enraged_Clown
21-02-2006, 22:19
Klar, die Jugend ist eh verdorben. Aber ich weise mal daraufhin das Scream nach seinen Angaben 15 ist. Ändert gar nix, aber vielleicht sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken was er da für ein Gedankengut im Internet streut;)
Aber richtig so, Clown. Die Kinder von heutzutage sind eh zu naiv
wieder ein sehr sachlicher themenbezogener beitrag. ausserden habe ich scream denke ich klar gemacht was ich davon halte.

^phoenix
21-02-2006, 22:22
ja natürlich, nichts leichter als das...von leicht war ja net die rede, wenn man sowas oft trainiert dann schafft man das aber schon... ausser wenn die dann gute KSler sind, aber sowas kommt auch net oft vor

edit:
edit, wenn du jetzt schreibst, im trainin klappt das immer. dann beiss ich in die tastatur.
das mein ich doch garnet das es immer klappt... aber wenn man es kann dann wendet man es auch auf der straße an, muss net immer funktionieren... kann aber ;)

^phoenix
21-02-2006, 22:49
so, letzter post hier...

@enraged_Clown: ist ok jetzt... versteh zwar was du meinst aber ich bleib dabei
kann sein das es net so geht wie es sein soll, aber das kommt auch immer auf die situation an...

ihr klärt das schon... bin ma raus :D

enraged_Clown
21-02-2006, 22:52
von leicht war ja net die rede, wenn man sowas oft trainiert dann schafft man das aber schon... ausser wenn die dann gute KSler sind, aber sowas kommt auch net oft vor

edit:
das mein ich doch garnet das es immer klappt... aber wenn man es kann dann wendet man es auch auf der straße an, muss net immer funktionieren... kann aber ;)
hast du mal für einen moment, braucht ja kein langer monment sein. nachgedacht, dass die im training simulierten situationen geringfügig von der realität abweichen könnten? das es vielleicht mehr gibt als man dir für dein geld zeigt damit du zufrieden bist? das es leute gibt die nicht ganz so kooperativ sind wie deine trainingspartner?

D-Nice
21-02-2006, 22:54
so, letzter post hier...

@enraged_Clown: ist ok jetzt... versteh zwar was du meinst aber ich bleib dabei
kann sein das es net so geht wie es sein soll, aber das kommt auch immer auf die situation an...

wenn gar nix mehr geht, funzt ja immer noch n hi-kick :rotfltota :rotfltota

enraged_Clown
21-02-2006, 23:07
wenn gar nix mehr geht, funzt ja immer noch n hi-kick :rotfltota :rotfltota
das bild habe ich auch im kopf.

^phoenix
21-02-2006, 23:16
was habt ihr geraucht :ups:

hab lediglich gesagt das man dadurch eine "höhere chance" hat und nicht das man unschlagbar ist... ausserdem wieso kommt ihr überhaupt mit kicks an? (wenn dann eh low kicks in die schmerzlichen bereiche ;))

aber ist egal jetzt :whogives: vergisst es halt und helft dem mädchen lieber weiter... :gnacht:

D-Nice
21-02-2006, 23:23
was habt ihr geraucht :ups:

hab lediglich gesagt das man dadurch eine "höhere chance" hat und nicht das man unschlagbar ist... ausserdem wieso kommt ihr überhaupt mit kicks an? (wenn dann eh low kicks in die schmerzlichen bereiche ;))

aber ist egal jetzt :whogives: vergisst es halt und helft dem mädchen lieber weiter... :gnacht:

na du so als alter tkd fighter, da assoziier ich halt nen hi-kick, so ne triple combo und alle drei gegner werden ausgenknocked :D :D mir raucht nur der kopf, wenn ich so leicht skurrile posts lese :winke: :p

^phoenix
22-02-2006, 06:22
na du so als alter tkd fighter, da assoziier ich halt nen hi-kick, so ne triple combo und alle drei gegner werden ausgenknocked :D :D mir raucht nur der kopf, wenn ich so leicht skurrile posts lese :winke: :pTKD macht man net als SV... mache mehr als nur eine KK...

D-Nice
22-02-2006, 08:09
TKD macht man net als SV... mache mehr als nur eine KK...

hört hört, da gibts aber viele von deiner sippschaft,die das ganz anders sehen ;)
gruss.

Chimonster
22-02-2006, 08:35

Hi,

ich stelle fest das du die Antwort eigentlich selbst weißt :rolleyes: !!

Kontrolle ist eine Illusion und das Leben ist lebensgefährlich!

Irgentwann sterben wir alle ! Leider mache viel zu früh, durch völlig sinnlose Gewalt !

Die Frage ist ob man sich mit 14 Jahren mit dem Tod im allgemeinen und dem eigenen Tod im speziellen auseinander setzen sollte.
Ich denke das ist die Essenz deiner Frage.
Das kriegen die meisten Erwachsenen nicht hin - ist eher eine Frage für deinen Sensei !
Shit happens - deswegen hält die Welt nicht an.
Und so sehr man sich auch bemüht, mann kann sich nicht gegen alles schützen und auch nicht vor Allem beschützt werden - so schön die Vorstellung auch sein mag.
Das gilt für Krieg, Naturkatastrophen genauso wie für Unfälle, Überfälle, und Krnkheiten wie z.B.Vogelgrippe (ich weiß eine Tierseuche ) ...

... thats life

Mir hat mal Jemand gesagt: "... beschäftigt man sich mit Angst - so wird die Angst immer mehr ... - beschäftigt man sich mit Freude - so wird sich die Freude mehren... "

greetings
Chimonster

enraged_Clown
22-02-2006, 11:39
hört hört, da gibts aber viele von deiner sippschaft,die das ganz anders sehen ;)
gruss.
hehehe

Mir hat mal Jemand gesagt: "... beschäftigt man sich mit Angst - so wird die Angst immer mehr ... - beschäftigt man sich mit Freude - so wird sich die Freude mehren... "

und beschäftigt man sich mit ein bisschen von beidem kann man die freude mitunter länger geniessen. denn wer immer nur lächelnd und grinsend durch die gegend läuft, dem wird man lächelnd und grinsend die hände auf der brust falten.
ausserdem gehts nicht um angst. angst ist ja nichts schlechtes. man muss sie nur wissen zu kontrollieren. und wer es schafft angst zu kontrollieren kann situationen in denen es für ihn brenzlig wird besser bewältigen. und dabei kann er ne menge spass und freude haben.

Klaus
22-02-2006, 17:08
Die Quintessenz, wenn man nicht mit Waffen rumlaufen möchte (eine Frage der einzelnen Entscheidung), ist eher daß man soweit wie möglich Vorsorge treffen soll.

Dazu gehört, nicht mit komischen "Freunden" rumziehen die noch komischere Ideen haben und merkwürdige Treffen an merkwürdigen Orten vorschlagen, und durch besonders aggressive Asozialität auffallen. "Freunden" die einen bereits geschlagen, überfallen oder versucht haben zu vergewaltigen keine "zweite Chance" geben (die nutzen sie nur besser als die erste).
Nicht alleine mitten in der Nacht durch dunkle Gegenden ziehen, sondern immer mit mehreren oder per VORHER organisiertem Fahrdienst. Miese Gegenden auch tagsüber meiden wenn man alleine ist. Wenn man bedroht wird, Polizei kontaktieren, oder reagieren, und nicht hoffen daß nichts passiert. Wenn man überfallen und bedroht wird, auf gar keinen Fall irgendwohin mitgehen, der Grund für den Ortswechsel ist daß der andere als TATORT besser ist - also alles was man kann machen um abzuhauen.

Wenn man nie alleine im dunklen Wald oder hinter der Disko rumläuft, kann man im dunklen Wald auch nicht überfallen werden. Es kann schon passieren daß man im Bus oder der S-Bahn belästigt wird, aber Morde am hellichten Tage in der S-Bahn sind hier noch nicht Tagesordnung. Die Angst sollte also zur EINSICHT führen was man alles tun und besonders was man lassen sollte, nicht dazu sich immer zu fürchten. Die Mordstatistik ist gering im Vergleich zu anderen Staaten und anderen Risiken im eigenen Land. Man wird eher überfahren oder von "Freunden" mit besoffenem Kopf mit 180 im tiefergelegten BMW um den Baum gewickelt, als von Mördern belästigt. Die Chance als vorsichter Mensch der eben nicht alleine in gefährlichen Gegenden rumzieht getötet zu werden ist kleiner als die auf einen Lottogewinn. Diese Taten kommen meistens mit Ansage als Beziehungstat, und man muß auf diese Leute nicht warten.

Dafffboy
22-02-2006, 17:27
Du hast ja schon recht aber wenn 4 leute auf dich einschlagen hast du gar keine chance uberhaupt irgendwas aufzuheben da ist es sinnfoler auf die kopunkte zu ziehlen und dann wegzulaufen scheißegal ob es peinlicht ist wenigstens biste heil davon gekommen dann kanste ein par freunde holen und ihnen respekt beibringen
aber was du gesagt hast ist schon möglich ich habe ma in der Braunschweigerzeitung gelesen das ein thailänder 3 rechte ins krankenhaus geschlagen hat weil sie ihn und seine freundin flaschen gegen kopf geworfen habe 2 von denen lagen dann im koma

Eiernacken
22-02-2006, 17:39
halts maul man so mies ist der thailänder der was:ups:

Dafffboy
22-02-2006, 17:41
ja aber der spürt auch garnichts mehr am schinbein der ist schon richtig gut taschi kennnt ihn glaubich musst ihn ma in der schule fragen der weis auch davon

Eiernacken
22-02-2006, 17:42
ja mein schüler man den habe cih das beigebracht alles:D

enraged_Clown
22-02-2006, 17:43
Du hast ja schon recht aber wenn 4 leute auf dich einschlagen hast du gar keine chance uberhaupt irgendwas aufzuheben da ist es sinnfoler auf die kopunkte zu ziehlen und dann wegzulaufen scheißegal ob es peinlicht ist wenigstens biste heil davon gekommen dann kanste ein par freunde holen und ihnen respekt beibringen

wie willst du denn die ko-punkte bei so vielen auf dich eindreschenden fäusten treffen? was ist daran peinlich sich erfolgreich da rauszuholen und dann den rückzug anzutreten? und wieso soll man anschliessend noch ne runde mit den kerlen tanzen wenn man gerade erst knapp entkommen ist? respekt? den bekommt man anders aber nicht mit sowas!
fragen über fragen. kannst du mir die antwort sagen?

D-Nice
22-02-2006, 17:44
Die Quintessenz, wenn man nicht mit Waffen rumlaufen möchte (eine Frage der einzelnen Entscheidung), ist eher daß man soweit wie möglich Vorsorge treffen soll.

Dazu gehört, nicht mit komischen "Freunden" rumziehen die noch komischere Ideen haben und merkwürdige Treffen an merkwürdigen Orten vorschlagen, und durch besonders aggressive Asozialität auffallen. "Freunden" die einen bereits geschlagen, überfallen oder versucht haben zu vergewaltigen keine "zweite Chance" geben (die nutzen sie nur besser als die erste).
Nicht alleine mitten in der Nacht durch dunkle Gegenden ziehen, sondern immer mit mehreren oder per VORHER organisiertem Fahrdienst. Miese Gegenden auch tagsüber meiden wenn man alleine ist. Wenn man bedroht wird, Polizei kontaktieren, oder reagieren, und nicht hoffen daß nichts passiert. Wenn man überfallen und bedroht wird, auf gar keinen Fall irgendwohin mitgehen, der Grund für den Ortswechsel ist daß der andere als TATORT besser ist - also alles was man kann machen um abzuhauen.

Wenn man nie alleine im dunklen Wald oder hinter der Disko rumläuft, kann man im dunklen Wald auch nicht überfallen werden. Es kann schon passieren daß man im Bus oder der S-Bahn belästigt wird, aber Morde am hellichten Tage in der S-Bahn sind hier noch nicht Tagesordnung. Die Angst sollte also zur EINSICHT führen was man alles tun und besonders was man lassen sollte, nicht dazu sich immer zu fürchten. Die Mordstatistik ist gering im Vergleich zu anderen Staaten und anderen Risiken im eigenen Land. Man wird eher überfahren oder von "Freunden" mit besoffenem Kopf mit 180 im tiefergelegten BMW um den Baum gewickelt, als von Mördern belästigt. Die Chance als vorsichter Mensch der eben nicht alleine in gefährlichen Gegenden rumzieht getötet zu werden ist kleiner als die auf einen Lottogewinn. Diese Taten kommen meistens mit Ansage als Beziehungstat, und man muß auf diese Leute nicht warten.

oh man klaus, wie so oft triffst du den nagel auf den kopf, das ist doch mal n super denkanstoss;)

Dafffboy
22-02-2006, 17:58
Ja ok das mit denn KOpunkten haste recht mit repeckt meine ich das du wenn du die leute dich wiedersehen und die wissen das erstemal schon weggelaufen bist oder dich nicht gewährt hast werden sie dich einfach immer öfter verprügeln deswegen FINDE ICH das die dann ne abreibung brauhen weil ich son mal sone situation hatte ich binn zwar nicht wegefaufen weil ich es nicht konnte aber ich habe voll aufs maul bekommen dann habe ich die mal widergetroffen als ich mit meinen freunden unterwegs war und haben ihnen normal mit wörtern erklärt das wenn die noch mall so eine *********aktion bringen voll auf die fresse kriegen seit dem sagen wir uns hallo wenn wir uns begegnen ABER meinche leute checken es einfach nicht solange du dennen nicht den ***** versolst.
#

ok Respeckt na da habe ich mich falsch ausgedrückt

enraged_Clown
22-02-2006, 18:18
Ja ok das mit denn KOpunkten haste recht mit repeckt meine ich das du wenn du die leute dich wiedersehen und die wissen das erstemal schon weggelaufen bist oder dich nicht gewährt hast werden sie dich einfach immer öfter verprügeln deswegen FINDE ICH das die dann ne abreibung brauhen weil ich son mal sone situation hatte ich binn zwar nicht wegefaufen weil ich es nicht konnte aber ich habe voll aufs maul bekommen dann habe ich die mal widergetroffen als ich mit meinen freunden unterwegs war und haben ihnen normal mit wörtern erklärt das wenn die noch mall so eine *********aktion bringen voll auf die fresse kriegen seit dem sagen wir uns hallo wenn wir uns begegnen ABER meinche leute checken es einfach nicht solange du dennen nicht den ***** versolst.

du weisst schon, das du dich juristisch auf ziemlich dünnem und brüchigem eis bewegst? einen notwehrexess kann ein anwalt vielleicht noch erklären, rache nicht. und wenn du denen verteidigender weise den ***** aufreisst, hat das den gleichen effekt wie als wenn du es hinterher tust

Dafffboy
22-02-2006, 18:31
ja ich ich würde es nicht aus rache machen sondern aus dem grund das ich von den typen inruhegelassen werden will

Du bist ein schlauer mann meine ich ganz ernsthaft:D
weil du mich mit deiner aussage nähmlich nachdenklich gemacht hast

enraged_Clown
22-02-2006, 18:36
ja ich ich würde es nicht aus rache machen sondern aus dem grund das ich von den typen inruhegelassen werden will
da haben wir es doch. du musst nur noch den staatsanwalt und den richter überzeugen. kein problen, die sind meistens sehr offen, wenn es um dinge geht wie selbstjustiz. also alles in ordnung.

Dafffboy
22-02-2006, 18:46
Du hast ja recht aber da hätte ich wirklich ein problem aber
wenn du überlegst wie sollte die plizei mich denn schützen
mein kumpel wurde mit 11 jahren von einem erwaschenen so dolle verdroschen seine eltern haben anzeige erstattet wir haben den kerl auf bildern identifiziert und bis heute er ist in zwischen 19 hat er keine antwort von der polizei bekommen sie meinten wir melden uns:confused:

D-Nice
22-02-2006, 19:02
Du hast ja recht aber da hätte ich wirklich ein problem aber
wenn du überlegst wie sollte die plizei mich denn schützen
mein kumpel wurde mit 11 jahren von einem erwaschenen so dolle verdroschen seine eltern haben anzeige erstattet wir haben den kerl auf bildern identifiziert und bis heute er ist in zwischen 19 hat er keine antwort von der polizei bekommen sie meinten wir melden uns:confused:

na, also das wär´s mir schon wert, nochmal den telefonhörer in die hand zu nehmen und n paar verbale von diesen freunden :mad: :mad: :mad: :mad: loswerden.
gruss.;)

^phoenix
22-02-2006, 21:09
gruss.kannst mich nicht mit anderen vergleichen... TKD sieht zwar schon gut aus, aber ist alles nur show...

hab meine eigene art zu kämpfen, man kann sich net auf eine KK verlassen... (btw angriff ist die beste verteidigung ;))

find den Beitrag von Klaus ganz gut... so sollte man es machen :D

bongomongo
22-02-2006, 21:43

Denk' dran, jede Waffe, die man selber nicht perfekt beherrscht, kann im nächsten Moment gegen dich eingesetzt werden!!!
Entweder wird dir das Messer abgenommen, ka wie, aber selbst ich kenn' da nen haufen Wege...
oder du provozierst damit, dass die gangsta auch waffen ziehn und die können noch ekelhafter sein(Pistolen, Ketten, Telis oder wasweißich)

Ich würde versuchen ruhig zu bleiben, den oder die Gegner zu scannen also nach Schwachpunkten ausschau halten und dann so hart wie ich oder du kannst Kopf,Schläfe,Nase, Augen,Klöten ;), Solarplexus, Schlüsselbein, Halsschlagader oder andere "schöne" Schwachpukte der mennschlichen Anatomie zu traktieren

und dann so schnell wie möglich rennen und die Polizei rufen, wenn man das noch net vorher gemacht hat

^phoenix
22-02-2006, 22:13
Ich würde versuchen ruhig zu bleiben, den oder die Gegner zu scannen also nach Schwachpunkten ausschau halten und dann so hart wie ich oder du kannst Kopf,Schläfe,Nase, Augen,Klöten , Solarplexus, Schlüsselbein, Halsschlagader oder andere "schöne" Schwachpukte der mennschlichen Anatomie zu traktieren ich denk mal nicht das der gegner sich so schnell/einfach am kopf verletzten lassen wird, sind zwar schon schwachpunkte die du aufgezählt hast, aber sie muss da erstmal hinkommen... und der gegner wird bestimmt nen kopf (oder mehr) größer sein als sie so das sie kaum ne chance hat die stellen zu treffen (ausser die im unteren bereich...)

mädchen werden ja nicht direkt geschlagen, sie werden eher missbraucht und vergewaltigt als kaputt geschlagen... also werden die versuchen sie fest zu halten und dann kann se sich kaum noch daraus befreien...

am besten wie Klaus es gesagt hatte, nicht dazu kommen lassen das sowas passieren kann... nicht alleine in gefährlichen gegenden rumlaufen und immer nen paar leute dabei haben

enraged_Clown
22-02-2006, 23:21
Denk' dran, jede Waffe, die man selber nicht perfekt beherrscht, kann im nächsten Moment gegen dich eingesetzt werden!!!
deswegen sollte man sich ja auch nicht blind bewaffnen, hat hier aber auch keiner vorgeschlagen

Entweder wird dir das Messer abgenommen, ka wie, aber selbst ich kenn' da nen haufen Wege...
waffentraining.de (http://waffentraining.de/11827.html) scroll dich mal nach unten durch. so enden entwaffnungsversuche meistens.

oder du provozierst damit, dass die gangsta auch waffen ziehn und die können noch ekelhafter sein(Pistolen, Ketten, Telis oder wasweißich)
wie gesagt, wer sagt das sie die nicht auch so ziehen würden? ausserdem hast du deine waffe dann bereits zur hand. grosser vorteil.

Ich würde versuchen ruhig zu bleiben, den oder die Gegner zu scannen also nach Schwachpunkten ausschau halten und dann so hart wie ich oder du kannst Kopf,Schläfe,Nase, Augen,Klöten , Solarplexus, Schlüsselbein, Halsschlagader oder andere "schöne" Schwachpukte der mennschlichen Anatomie zu traktieren
und das gegen mehrere gegner die natürlich nur darauf warten, dass du dir ne strategie zurecht legst.

und dann so schnell wie möglich rennen und die Polizei rufen, wenn man das noch net vorher gemacht hat
"ok leute freeze! stop! hat einer ein handy? oh dankeschön. polizei war die110 oder? hallo ist da der polizei notruf? ich werde gerade bedroht. gartenstrasse... ja zwischen 24 und 26....ja was 5minuten nicht schneller?.... ok bis gleich.... ja krankenwagen wäre nicht schlecht. .... danke. so das war dein handy und hier sind 30cent für die einheit. ok jungs los gehts greift mich an."
und auch den anruf bei der polizei danach würde ich abhängig machen vom eventuellen schaden den ich bei meiner verteidigung angerichtet habe.

Stoiker
23-02-2006, 13:56
[...] oder du provozierst damit, dass die gangsta auch waffen ziehn und die können noch ekelhafter sein(Pistolen, Ketten, Telis oder wasweißich).

Stimmt, hatte ich bei meinem letzten Post vergessen: Einsatz einer eigenen Waffe, wenn der Gegner versucht, seine Waffe zu ziehen, muss auch trainert werden.

Gruß
Stoiker

P.S. es ist mir lieber, wenn ich ein Messer in der Hand und meine Gegner nur(!) Ketten und Teleskopschlagstöcke haben als umgekehrt.

wing-chun-girl
23-02-2006, 14:22
waffentraining.de (http://waffentraining.de/11827.html) scroll dich mal nach unten durch. so enden entwaffnungsversuche meistens.
.

:wuerg:

Ich wollte eigentlich gleich was essen aber nachdem ich die Fotos da unten gesehen hab ist mir der Appetit glaub ich bis morgen vergangen.
Die Seite kann ich jedem der Diät machen will nur empfehlen.

enraged_Clown
23-02-2006, 14:24
:wuerg:

Ich wollte eigentlich gleich was essen aber nachdem ich die Fotos da unten gesehen hab ist mir der Appetit glaub ich bis morgen vergangen.
Die Seite kann ich jedem der Diät machen will nur empfehlen.
hahahahaha, ich werde es an stickman weiterleiten. hast du denn die warnung nicht gelesen?

wing-chun-girl
23-02-2006, 14:31
Warnung ??? Nö ich bin einfach runter gescrollt.

enraged_Clown
23-02-2006, 14:33
Warnung ??? Nö ich bin einfach runter gescrollt.
tja wer lesen kann ist klar im vorteil. da steht ganz deutlich eine warnung. aber besser du siehst es so als ein natura.

Blue_Dragon
23-02-2006, 14:33
Die Bilder sind für den ***** ;)

Solche Verletzungen gibt es wirklich keine Frage aber in der intensität nur selten in Deutschland. Und das es nur Verletzungen sind beim Abwehren des Messers halte ich für äusserst Fraglich!

wing-chun-girl
23-02-2006, 14:38
tja wer lesen kann ist klar im vorteil. da steht ganz deutlich eine warnung. aber besser du siehst es so als ein natura.

Auf natura kann ich verzichten!!!
Die hätten die Warnung aber auch in roter großer Leuchtschrift machen können, so kann man die doch kaum vom normalen text unterscheiden.

edit: Ich kann lesen !!!

enraged_Clown
23-02-2006, 14:40

Solche Verletzungen gibt es wirklich keine Frage aber in der intensität nur selten in Deutschland. Und das es nur Verletzungen sind beim Abwehren des Messers halte ich für äusserst Fraglich!
es ist ja bekannt, das solche verletzungen von region zu region anders aussehen. die körper in deutschland sind nicht nur wiederstandsfähiger sie sind auch sekundenschnell selbstheilend. dazu kommt auch das die messer hier nicht so scharf sind wie anderswo und deshalb auch mehr kratzen denn schneiden.

im ernst ich habe im rettungsdienst schon einieges an schnittverletzungen gesehen, und grössere unterschiede zu den auf waffentraining. de abebildeten habe ich nicht festgestellt.

Haldir
23-02-2006, 14:47
Die Bilder sind für den *****

Ist ja echt interessant....ich persönlich würde nicht ausprobieren wollen, ob die Abwehrverletzungen genau so oder nicht vielleicht doch anders aussehen. Denn genau diese Verletzungen auf den Bildern sind Abwehrverletzungen...:rolleyes:

Und für den ***** sind die Bilder auch nicht.

Fofão
23-02-2006, 14:54

Naja, die gezeigten Schnitte an Fingern, Hand, und Arm würden mir ja schon
dicke reichen... :ups: - Daß man im Einzelfall ne Menge Glück / eine dicke Jacke
/ Handschuhe haben kann ist schon klar... Würd ich mich auf so ein Glück ver-
lassen wollen? Sicherlich nicht...

Blue_Dragon
23-02-2006, 14:59
Ist ja echt interessant....ich persönlich würde nicht ausprobieren wollen, ob die Abwehrverletzungen genau so oder nicht vielleicht doch anders aussehen. Denn genau diese Verletzungen auf den Bildern sind Abwehrverletzungen...:rolleyes:

Und für den ***** sind die Bilder auch nicht.

Jan genau ein Messer wehre ich auch immer mit dem Kinn ab :rolleyes:
oh falls einer dieser momente gibt wo nur alle 1000 mal auftaucht dann spring ich mit der seite ins Messer :rolleyes:

denken dann schreiben

@enraged manchmal glaube ich du nimmst Drogen ;)

bongomongo
23-02-2006, 14:59
scroll dich mal nach unten durch. so enden entwaffnungsversuche meistens.

...wenn man mit Messeren umgehen kann!!! Wenn ich das Messer führen würde, säh' ich wahrscheinlich so aus, oder mein Gegner hat noch weniger Messererfahrung ---->deswegen beschränk ich mich auf das was ich kann!!!

wie gesagt, wer sagt das sie die nicht auch so ziehen würden? ausserdem hast du deine waffe dann bereits zur hand. grosser vorteil.

ein von dir gezogenes Messer ist ein aggressiver Akt und kann bei sowieso schon aggressive Leuten zu Kurzschlussreaktionen führen, die vielleicht durch Ruhigbleiben deinerseits nicht hervorgerufen worden wären
Das is aber alles reine Spekulation, weil in Ausnahmesituationen verhält sich niemand normal

und das gegen mehrere gegner die natürlich nur darauf warten, dass du dir ne strategie zurecht legst.

-Ich leg mir keinen Strategie zurecht, sondern ich schau nach irgendwelchen offensichtilchen Schwachstellen des oder der Gegner
-->mit ein wenig Kampfsporterfahrung geht das!

Außerdem is eine Strategie saudumm, weil du kannst die Reaktionen und Aktionen des Gegner nicht voraussehen!#

"ok leute freeze! stop! hat einer ein handy? oh dankeschön. polizei war die110 oder? hallo ist da der polizei notruf? ich werde gerade bedroht. gartenstrasse... ja zwischen 24 und 26....ja was 5minuten nicht schneller?.... ok bis gleich.... ja krankenwagen wäre nicht schlecht. .... danke. so das war dein handy und hier sind 30cent für die einheit. ok jungs los gehts greift mich an."
und auch den anruf bei der polizei danach würde ich abhängig machen vom eventuellen schaden den ich bei meiner verteidigung angerichtet habe.

In so eine Situation kommt man ja meistens, Betonung auf MEISTENS, nicht von einer Sekunde auf die nächste, die fallen ja nich vom Himmel. Und wenn man sich wirklich von einer Gruppe bedroht fühlt, dann ist es das erste, was zumindest die meisten Leute machen, die Polizei anzurufen! Und ich glaub', dass mitlerweile die meisten Leute ein Handy haben ;)
und die meisten leute würden auch schauen, dass sie so schnell wie möglich wegkommen.

@ enraged_Clown und jetzt noch eine Frage: würdest du wirklich deinen Anruf bei der Polizei von deinen bei den"Angreifern" angerichteten Verletzungen abhängig machen?- Würdest du die Verletzten liegen lassen, nur weil die Wunden oder wasauchimmer deine Verteidigungsposition schlecht dastehen lassen???
-Ich glaub nicht, ich würds zumindest net machen, weil jeder Mensch ob gut oder böse, wobei das auch schon wieder Ansichtssache ist, hat das Recht zu Leben!!!:(

Noch eine letzte Sache: Nicht jeder ist in der Lage mit einem Kampfmesser professionel umzugehn.:cool: Ich zum Beispiel hab noch nie mit einem Messer gekämpft, aber ich kenn andere Wege mich zu Verteidigen und ich geh' davon aus, dass nicht viele Menschen Messer perfekt beherrschen und wenn du das kannst, bist du wahrscheinlich einer von wenigen! oder irre ich mich:confused:

Ich glaube, dass sich jeder Mensch auf das beschränken sollte, was er kann oder gelernt hat, weil sonst könnte das zur eigenen Gefahr werden!

Dafffboy
23-02-2006, 15:06
:ups: Was mann??? das waren messerkämpfe die bilder sehen aus als wenn da jemand mit nem Schwert rumhantiert hat

voll die Psyschopatten

bongomongo
23-02-2006, 15:11
:ups: Was mann??? das waren messerkämpfe die bilder sehen aus als wenn da jemand mit nem Schwert rumhantiert hat

voll die Psyschopatten
yeah extremst bäääääääääääääääh:ups:

Blue_Dragon
23-02-2006, 15:12
Sogar auf der Seite selbst steht geschrieben

Alle Bilder zeigen Verletzungen nach einem Messerangriff oder nach einem Messerkampf - wer sich nicht sicher ist oder noch nicht volljährig ist, soll diese Seite bitte verlassen und nicht weiter nach unten gehen.

AUf dieser Seite steht nicht aus welchen Land die Opfer kommen. Es ist mittlerweile Bewiesen das die Ghetto Fraktion erheblich schneller und stärker zuschlägt als die meisten Messerkämpfer hier in Deutschland!!

enraged_Clown
23-02-2006, 15:16
ein von dir gezogenes Messer ist ein aggressiver Akt und kann bei sowieso schon aggressive Leuten zu Kurzschlussreaktionen führen, die vielleicht durch Ruhigbleiben deinerseits nicht hervorgerufen worden wären
Das is aber alles reine Spekulation, weil in Ausnahmesituationen verhält sich niemand normal
da verlass ich mich aber nicht drauf, und auch wenn ich das messer gezogen habe bleibe ich ruhig. erschreckend ruhig

n so eine Situation kommt man ja meistens, Betonung auf MEISTENS, nicht von einer Sekunde auf die nächste, die fallen ja nich vom Himmel. Und wenn man sich wirklich von einer Gruppe bedroht fühlt, dann ist es das erste, was zumindest die meisten Leute machen, die Polizei anzurufen! Und ich glaub', dass mitlerweile die meisten Leute ein Handy haben
und die meisten leute würden auch schauen, dass sie so schnell wie möglich wegkommen.
du musst zeit haben. wahnsinn. wie gesagt, die werden dich auch immer erst in ruhe telefonieren lassen. und auch wenn du die zeit noch hattest wird die polizei auch sofort kommen.

@ enraged_Clown und jetzt noch eine Frage: würdest du wirklich deinen Anruf bei der Polizei von deinen bei den"Angreifern" angerichteten Verletzungen abhängig machen?- Würdest du die Verletzten liegen lassen, nur weil die Wunden oder wasauchimmer deine Verteidigungsposition schlecht dastehen lassen???
-Ich glaub nicht, ich würds zumindest net machen, weil jeder Mensch ob gut oder böse, wobei das auch schon wieder Ansichtssache ist, hat das Recht zu Leben!!!
soll sich gott um sie kümmern, um mich scheren sich die penner auch nicht. ich würde aus der telefonzelle wenn eine in der nähe ist den rettungsdienst rufen. das aber auch schon das höchste der gefühle.

och eine letzte Sache: Nicht jeder ist in der Lage mit einem Kampfmesser professionel umzugehn. Ich zum Beispiel hab noch nie mit einem Messer gekämpft, aber ich kenn andere Wege mich zu Verteidigen und ich geh' davon aus, dass nicht viele Menschen Messer perfekt beherrschen und wenn du das kannst, bist du wahrscheinlich einer von wenigen! oder irre ich mich

glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass ich es beherrsche :D

enraged_Clown
23-02-2006, 15:19
@enraged manchmal glaube ich du nimmst Drogen ;)
meine einziege droge ist die liebe :rofl:

Blue_Dragon
23-02-2006, 15:24
@enraged_Clown wo wohnst du eigentlich??

Hollywood, bei der Schwiegermutter oder in Amerika im irgendsoeinem Ghetto wo noch ums überleben gekämpft wird!?!

Haldir
23-02-2006, 15:28
Jan genau ein Messer wehre ich auch immer mit dem Kinn ab
oh falls einer dieser momente gibt wo nur alle 1000 mal auftaucht dann spring ich mit der seite ins Messer

denken dann schreiben

@enraged manchmal glaube ich du nimmst Drogen

Dass du ein Messer mit dem kinn abwehren würdest, glaube ich dir sogar:rolleyes:
Btw: hättest du dich mal damit auseinandergesetzt und selber ausprobiert, dann wüsstest du, dass ein Messer so führig ist, dass der Gegner es dir ohne Probleme nach geglückter Abwehr eines Stiches z.B. noch über das Gesicht ziehen kann in der Rückziehbewegung...

Und das mit den Drogen glaube ich bei dir eher, als bei dem Clown...:o

enraged_Clown
23-02-2006, 15:30

Hollywood, bei der Schwiegermutter oder in Amerika im irgendsoeinem Ghetto wo noch ums überleben gekämpft wird!?!
nutze die sufu :)

Blue_Dragon
23-02-2006, 15:30
Dass du ein Messer mit dem kinn abwehren würdest, glaube ich dir sogar:rolleyes:
Btw: hättest du dich mal damit auseinandergesetzt und selber ausprobiert, dann wüsstest du, dass ein Messer so führig ist, dass der Gegner es dir ohne Probleme nach geglückter Abwehr eines Stiches z.B. noch über das Gesicht ziehen kann in der Rückziehbewegung...

Und das mit den Drogen glaube ich bei dir eher, als bei dem Clown...:o

Denk bitte mal nach und dann poste hier. Da war keine Rückzieh Bewegung bei der Verletzung

Haldir
23-02-2006, 15:35
Wo steht das?;)

Blue_Dragon
23-02-2006, 15:40
@Haldir so langsam ist das spam aber na gut.

Schau dir mal die verletzungen am Kinn an! Dort siehst du das der Einschnitt von vorne kommt und nach hinten durchreicht. Deshalb klappt seine Lippe weg und man sieht die Zähne ;)

Wenn das eine rückwärts verletzungen wäre dann sähe die Verletzung anderst aus weil
a) es schonmal auf der falschen Seite ist (rechts schlagen - linke Seite hat die verletzungen)

b) wäre lang nie so tief gewesen (es sei den er hatte eine Machette)

Der Contraveganer
23-02-2006, 15:42
Nicht nur in Ghettos wird ums Überleben gekämpft. Ich wohne in einer 80.000 Seelen Stadt. Selbst hier gibt Orte, an die sich die Polizei nicht traut. Was ich in zweierlei Hinsicht bedeauere, denn diese Orte sind die Treefpunkte der "Russland-Deutschen". Damit wird wiedermal eines der vielen Ausländervoruretile unterstützt. Das finde ich schlichtweg doof.

Aber die Gefahren eines Messerangriff sind wirklich nicht zu unterschätzen. Wobei der Grad der Verletzung natürlich immer von der Größe des Klinge abhängt. Denn auch ein Ungeübter kann mit einem Bowiemesser solche Verletzungen anrichten. Und wenn man es mit mehreen Angreifern zun tun hat, sinken die Chancen das Messer untern Kontrolle zu bringen.

Man könnte ja mal an eine Jiu Jie Bian denken, wenn man sich bewaffnen will! Aber Spass beseite...

Haldir
23-02-2006, 15:43
Da du dich ja auskennst, weißt du sicher , dass man mit einem Messer nicht nur von rechts "schlagen" (ich denke, du meinst eher "schneiden") kann;)

Und jetzt mal wieder back2topic

Der Contraveganer
23-02-2006, 15:51
Wir sind noch beim Thema. Es ging um Angriffe von mehreren, ggf. auch mit Waffen.
Mit einem Messer schneiden? Hälst du das nicht für sehr Naiv? Schlitzen virleicht, bis zum Heft in den Leib des Gegners und herumreißen. Wer mit einem Messer angreift, angreift, sich nicht verteidigt, hat meist die Absicht zu töten, also solche Verletzungen zuzufügen.

Eine Frage an die Messerkämpfer:
Wäre es möglich einen Präventivschlag zu führen, indem man z.B. sein eigenes Messer wirft? Natürlich nur, wenn man das beherscht.

Ist das eine realistische Überlegung?

enraged_Clown
23-02-2006, 15:56
Eine Frage an die Messerkämpfer:
Wäre es möglich einen Präventivschlag zu führen, indem man z.B. sein eigenes Messer wirft? Natürlich nur, wenn man das beherscht.

Ist das eine realistische Überlegung?
wieso gibst du deinem gegner denn dein messer nicht in die hand? meser wegschmeissen? nenenene

re:torte
23-02-2006, 16:15
das halte ich auch für fatal. Wenn dein Messer nicht direkt trifft und tötet oder schwehr verletzt, dann ist die Tatwaffe die des Opfers ....

highflyer
23-02-2006, 17:32
außerdem, selbst wenn man das so perfekt könnte das man sicher mit einem wurf tötet... wie sähe das dann aus?
Einer tot, der andere hat nichtmal irgendwelche spuren vom anderen an der kleidung weil er nie nah genug dran war.
Sieht vor Gericht doch mehr nach eiskaltem Mord aus als nach Notwehr

bongomongo
23-02-2006, 17:54

würd mich auch ma interessieren :rolleyes:

bongomongo
23-02-2006, 17:56
da verlass ich mich aber nicht drauf, und auch wenn ich das messer gezogen habe bleibe ich ruhig. erschreckend ruhig

du musst zeit haben. wahnsinn. wie gesagt, die werden dich auch immer erst in ruhe telefonieren lassen. und auch wenn du die zeit noch hattest wird die polizei auch sofort kommen.

soll sich gott um sie kümmern, um mich scheren sich die penner auch nicht. ich würde aus der telefonzelle wenn eine in der nähe ist den rettungsdienst rufen. das aber auch schon das höchste der gefühle.

glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass ich es beherrsche :D

man, du bist crazy.. :D:rolleyes:
du musst schon echt viel erlebt haben, warste ma kindersoldat im kongo oder bei den seals damit man so kalt und gelassen ist?;)

wie lang kämpfste denn schon mit dem Messer? und kämpfst du ausschließlich damit oder hasse auch noch andere techniken drauf?

enraged_Clown
23-02-2006, 18:06
also ich kämpfe nicht ausschliesslich mit dem messer, ich habe auch noch anderes auf dem kk sektor gemacht bzw. mach ich heute noch. messerkampf training mache ich bereits knapp 7jahre. und meine heimat lag in frankfurt und heute etwas weiter nördlich in hessen.

bongomongo
23-02-2006, 18:23
@enraged_Clown
aber jetzt mal im ernst: brauchtest du dein Messer schon einmal?
also musstest du schonmal mit messer kämpfen?

enraged_Clown
23-02-2006, 18:28
@enraged_Clown
aber jetzt mal im ernst: brauchtest du dein Messer schon einmal?
also musstest du schonmal mit messer kämpfen?
die frage nervt. ich habe dazu nichts gesagt, ich werde dazu auch nichts sagen. es gibt dienge die sollte man für sich behalten können.

Klaus
23-02-2006, 18:39
Besonders realistisch geht ihr nicht gerade zuwerke. Ein Täter der vorhat, ein Mädchen zu vergewaltigen, der wird durch eine Waffe ja erst PROVOZIERT, Gewalt anzuwenden ? Was meinst Du wie eine Vergewaltigung sonst abläuft ?

Ein derbe cooler W**** würde vielleicht, wenn er merkt daß das Mädchen Angst hat die Waffe zu benutzen, und sich ein bischen auskennt, die Waffe abnehmen können, oder sie dazu überreden (!!!) es fallen zu lassen, indem er sie erschrickt. Normale A****** suchen sich ein anderes Opfer, insbesondere wenn das Gegenüber aggressiv auftritt.

Was aber klar ist, wenn man als Mann oder Frau sowas mitnimmt, muß es a) tauglich sein und kein Brotmesser das nicht mal Papier kaputt machen würde, und b) muß man bereit sein es konsequent einzusetzen, auch wenn das bedeutet eventuell zu töten. Waffe gegen Waffe bedeutet normalerweise daß beide schwer verletzt werden, außer einer hat Glück, oder einer ist viel besser.

Da wir hier aber von normalen Menschen sprechen, wäre meine Methode der VERMEIDUNG von Gefahrensituationen deutlich sinnvoller. Das ist eventuell einfach nur eine Frage der PLANUNG seiner eigenen Verkehrswege im voraus, damit man eben nicht nachts um 2 zu Fuß nach Hause muß. Und wenn man schon einen Begleiter hat der einen ins Parkhaus begleiten könnte, dann schickt man ihn auch nicht weg um einen auf starkes Mädchen zu machen, wie in einem miesen Actionfilm, damit auch der Böse mit der Hockeymaske seine Chance bekommt. Ich habe immer noch kein Messer, obwohl ich mit 2 Messern gute Chancen habe. Es macht nicht jedem grosse Freude sich mit sowas immer geistig zu beschäftigen. In einer Großstadt mit richtig üblen "Jugendlichen" würde ich aber eventuell reagieren. Eventuell damit, einfach woanders hinzuziehen. Als Mädchen gegen normale Idioten würde ich aber reden auch vorziehen, solange es kein Überfall ist.

enraged_Clown
23-02-2006, 18:46
klaus,
leider kam in der vergangenheit beim thema: vorbeugung, meiden entsprechender gegenden, vorrausschauendem verhalten immer schnell die unterstellung paranoid zu sein.ich nehme deswegen abstand davon, weiter in diese richtung zu posten. ansonsten volle zutimmung.

Darkpaperinik
23-02-2006, 22:54

du weisst da bescheid, hä? mal wieder ne menge spezialisten hier unterwegs..:rolleyes:

Alex!
24-02-2006, 00:16
Inwiefern hat das noch etwas mit dem Thread zu tun ?

Royce Gracie 2
24-02-2006, 03:13
OMG ....

Einige hier sind pädagigisch echt nicht gerade sehr hilfreich ....

1. Ein 14 jähriges Mädchen kann sich nicht verteidigen wenns hart auf hart kommt !!!! Es seidenn , sie ist eine der wenigen Hardcore bitches die nichts mehr von einer Frau hat. (Bsp: 1,75 , 70 Kilo, und ne vorliebe für Messerkampf und ALkohol ...)

2. Alles kann überall passieren .... es kann auch sein ,das ihr morgen aufwacht , und euer AUto geklaut ist. Aber baut ihr deshalb Selbstschussanlagen in euere Garage oder übt es 24h am tag wach zu bleiben.
oder kauft euch extra deswegen einen SChäferhund ?

3. Klar , gibt es in der heutigen Zeit wirklich viel Gewalt unter Jugendlichen ,
überall wo man hinschaut ... aber ob man betroffen ist , hängt zum Großteil davon ab , ob man es provoziert.
Vorsicht ! ist der beste Weg der Gewaltvermeidug.

ich hab ne 19 jährige Schwester und ne 17 Jährige Freundin.
beide kommen aus der selben Umgebung. ( Nürnberg)
Meine Schwester wurde in ihrem Leben 2x blöd angequatscht .. sonst nichts.

Meine freundin , wurde schon mehrmals zusammengeschlagen , und sogar halb erstochen und vielfach bedroht und sexuell belästigt. ( hat ne richtig fette Narbe von nem Messer quer über die ganze Brust...)
Der unterschied zu meiner Schwester is aber , das meine freundin entweder die Gefahr liebt , oder manchmal vollkommen naiv ist ^^ , so genau bin ich mir da nicht sicher.(letzendlich haben wir uns dadurch kennen gelernt :D )
Als wir uns kennen gelernt haben , war ich mit 4 Kumpels auf ner kleinen Wiese abseits von nem Konzert am Vodka saufen und lines ziehen. Die is einfach alleine grinsend zu uns herspaziert und hat mich angequatscht ob sie ne Kippe haben kann.(sie war damals noch 15 Jahre ! wir 19,19,19 ,21)

Ich mein hallo gehts noch ?
ich seh als 15 Jährige alleine Abends auf ner dunklen Wiese abseits von nem Konzert 4 Jugendliche die sich besaufen und zurotzen und die maschiert da einfach zu uns hin....

ich hab ihr damals nur gesagt : Mädel , du hast so ein scheiss Glück das du an den richtigen geraten bist... Das hätte auch ganz böse in die Hose gehen können.:D

Aber das ist ihre ARt für die sie schon oft genug zahlen musste. :mad:
Fährt alleine Als Mädel nachts per Anhalter nach Hause .... spricht als süße Blondine mit 200+ euro klamotten Punks am hauptbahnhof an wenn sie in der Schule gerade ne freistunde hat.
Sagt jedem ihre Meinung ins Gesicht , auch wenn der Kerl agressiv betrunken und 2 köpfe größer ist als sie...Und läuft immer schön bei Rot über die ampel.

Tja ....

Nun ich denke es sollte klar werden was ich damit sagen will.

Statt ner 14 jährigen zu empfehlen Messerkampf zu trainieren , sollte man vieleicht daran apellieren , das sie ne gesunde Vorsicht bekommt.
das hilft ihr 100x mehr

Chimonster
24-02-2006, 07:30
Hi,

... Waffen sind nur :ups: dazu da um nicht vorhandene Fähigkeiten auszugleichen!!
... hab ich ein Messer :cool: bin ich cool ?! - ich denke eher, immer noch :confused: uncool, aber mit Messer!

... die jenigen die ein Messer besitzen werden es früher oder später auch benutzen. Wofür auch immer - das liegt im Lauf der Dinge!
Denn Abschreckung funktioniert nur, wenn man auch bereit ist die Drohungen umzusetzen! Und ein gezogenes Messer ist eine Drohung!
... Folgen unabsehbar!

...und ich finde es lustig:D , wie einige Leute hier Situationen zusammen konstruieren, nur um eine Rechtfertigung für ihren "legalen/illegalen" Waffenbesitz zu haben!

§1 Waffengesetz ... Waffen sin tragbare Gegenstände die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen.

§ 20 Waffengesetz

2.1 ... Messer , Klingenlänge nicht über 8,5 cm, ...nicht Zweiseitig geschliffen, ...

2.1.1 ... deren Klinge auf Knopf- oder Hebeldruck hervorschnellt oder festgestellt werden können.

2.1.2 .... Fallmesser

2.1.3 ... Faustmesser

2.1.4 ... Buterflymesser

§ 42 ... wer an öffentlichen Vergnügungen, ... öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt darf keine Waffen führen (bei sich tragen)

... bin auf den Richter gespannt der euch mitfühlend in den Arm nimmt und tröstende Worte für euch hat - bevor er euch dahin schickt wo "Jail" wohnt !

.. und einem kleinen Mädchen(14) zu empfelen "aufzurüsten" ist doch mehr als fragwürdig !

greetings
Chimonster

enraged_Clown
24-02-2006, 09:01
@chimonster
wenn du hier schon das waffg zitierst dann doch bitte auch richtig.

Waffen sind nur dazu da um nicht vorhandene Fähigkeiten auszugleichen!!
jaja, das höre ich oft. du hast doch nur ein messer weil du dich so nicht wehren kannst. sanftes sparring hat da schon manchen vom gegnteil überzeugt. allerdings enden die waffenlosen verteidigungsmöglichkeiten sehr oft beim kampf gegen eine gruppe oder einen bewaffneten gegner. ist dann fluchtmöglichkeit nicht gegeben, muss ich mich notgedrungen mit physischer gewalt wehren. da ich da aber als unbewaffnteter den kürzeren ziehen würde. sorge ich mit einem messer für eine chancenangleichung. weil und ich habe es oft geschrieben: jemanden zu verprügeln oder abzuziehen macht den meisten spätestens dann keinen spass mehr, wenn ihr ***** mit im pot liegt.

... die jenigen die ein Messer besitzen werden es früher oder später auch benutzen. Wofür auch immer - das liegt im Lauf der Dinge!
Denn Abschreckung funktioniert nur, wenn man auch bereit ist die Drohungen umzusetzen! Und ein gezogenes Messer ist eine Drohung!
... Folgen unabsehbar!
die gute alte fantasie vom messerschwingendem irren. ist es denn nicht irgendwann mal gut? und was das thema drohen betrifft, natürlich muss ich bereit sein das gezogene messer auch einzusetzen. aber in dem meisten fallen wirkt das eher deeskalierend.

und ich finde es lustig , wie einige Leute hier Situationen zusammen konstruieren, nur um eine Rechtfertigung für ihren "legalen/illegalen" Waffenbesitz zu haben!
wieso muss man sich überhaupt für den den besitz legaler waffen recht fertigen? und so konstruiert wie diese situationen scheinen sind sie leider gottes nicht.

§1 Waffengesetz ... Waffen sin tragbare Gegenstände die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen.

§ 20 Waffengesetz

2.1 ... Messer , Klingenlänge nicht über 8,5 cm, ...nicht Zweiseitig geschliffen, ...

2.1.1 ... deren Klinge auf Knopf- oder Hebeldruck hervorschnellt oder festgestellt werden können.

2.1.2 .... Fallmesser

2.1.3 ... Faustmesser

2.1.4 ... Buterflymesser
also faustmesser, balisong und fallmesser (ausgenommen rettungsmesser) sind verboten. was diese 8,5 cm klingenlänge betrifft, bezieht sich das nur auf springmesser. ansonsten, kann die klinge sofern einseitig geschliffen ruihig 20 -30cm lang sein.

Stoiker
24-02-2006, 09:21
Besonders realistisch geht ihr nicht gerade zuwerke. Ein Täter der vorhat, ein Mädchen zu vergewaltigen, der wird durch eine Waffe ja erst PROVOZIERT, Gewalt anzuwenden ? Was meinst Du wie eine Vergewaltigung sonst abläuft ?
Gute Frage von Dir: wie stellst Du Dir denn eine Vergewaltigung vor? Wenn das Mädchen keine Waffe zieht, dann vergewaltigt er sie nur ein bißchen und nimmt dabei sogar Vaseline, damit es ihr nicht ganz so weh tut, aber wenn das Messer gezogen wird, dann schiebt er ihr seine Faust noch bis zum Anschlag rein, oder was?

Lustig ist auch Deine Aussage "Ein Täter der vorhat, ein Mädchen zu vergewaltigen, der wird durch eine Waffe ja erst PROVOZIERT, Gewalt anzuwenden". Also ist eine Vergewaltigung eigentlich kein Akt der Gewaltausübung. Das passiert erst, wenn das Mädchen ein Messer zieht??????

Ein derbe cooler W**** würde vielleicht, wenn er merkt daß das Mädchen Angst hat die Waffe zu benutzen, und sich ein bischen auskennt, die Waffe abnehmen können, oder sie dazu überreden (!!!) es fallen zu lassen, indem er sie erschrickt. Normale A****** suchen sich ein anderes Opfer, insbesondere wenn das Gegenüber aggressiv auftritt.
Das gleiche wie bei der unbewaffnetet SV: wenn ich mit meinen Fäusten nur auf der Brust des Gegners rumtrommle, dann habe ich das Konzept nicht kapiert. Wenn ich ein Messer habe und es fallen lasse, dann habe ich im Training was falsch gemacht.

Mit dieser Argumentation müßte ich übrigens auch jede waffenlose SV ablehnen, denn erstens könnte der Gegner durch meine Gegenwehr zu mehr Gewalt provoziert werden und zweitens könnte er mich ja dazu überreden, dass ich meine Fäuste wieder zurück in die Hosentaschen stecke.

ich hab ne 19 jährige Schwester und ne 17 Jährige Freundin.
beide kommen aus der selben Umgebung. ( Nürnberg)
Meine Schwester wurde in ihrem Leben 2x blöd angequatscht .. sonst nichts.
Nicht jede Frau erzählt es ihrem Bekanntenkreis, wenn sie vergewaltigt wurde (vor allem nicht, wenn es einer aus dem Bekanntenkreis war). Du würdest Dich wundern, wenn Du wüßtest, wie viele Frauen Du kennst, die bereits vergewaltigt bzw. sexuell belästigt wurden.

Gruß,
Stoiker

***********EDIT**********
Die Aussagen von Klaus wurden von mir falsch interpretiert. Siehe weiter unten.

Klaus
24-02-2006, 12:17
Ich glaube Du hast das Konzept eines "?" hinter einer Aussage nicht verstanden. Es stellt die getane Aussage (hier von einer anderen Person früehr im Thread) in FRAGE. Man nennt es Fragezeichen. Hier eingesetzt als rhetorisches Mittel, das andeutet daß ich ANDERER Meinung bin. Sprich, ich habe angedeutet daß Überfälle auch gewaltsam ablaufen wenn man sich nicht wehrt.

Was den zweiten Teil angeht, ich glaube Du verstehst nicht richtig um was es da ging. Wenn ein bibberndes Mädel ein Küchenmesser vor sich hinhält, und es nicht benutzen möchte, dann reicht es wenn ein tätowierter Knastbruder ein paar wüste Drohungen ausstösst was passiert wenn sie es nicht fallen lässt, und ein Großteil würde es fallen lassen. Da nützt es nicht viel eins mitzuhaben.

Ich weiß nicht welcher Prozentsatz der 14jährigen Waffen auch einsetzen würden falls es zum Kampf kommt, und das richtig. Von daher sehe ich es so daß es einerseits die Auseinandersetzungen mit übermütigen Gleichaltrigen gibt, wo ein Messer etwas überzogen ist. Und den Fall des Angreifers ggf. mit Tötungsabsicht. In dem Fall würde ich ihn am liebsten massakrieren, was mir mit ein, zwei kurzen sehr scharf geschliffenen zweischneidigen Waffen in kürzester Zeit gelingen würde, allerdings hätte ich das Problem der Rechtfertigung, solche Waffen mitzuführen. Daher empfehle ich derartiges auch keinen Kindern. Es gibt daher nur zwei oder drei Möglichkeiten. Entweder man begnügt sich mit Vorsicht, oder man bewaffnet sich bzw. bereitet sich auf Kampf vor. Dazu gehört erstmal physische Fitness, Vorbereitung auf typische Abläufe (und das heisst Greif-, Reiss- und Schubsmanöver, und nicht elegante Kicks auf High-Heels die 99.995% der Täter ans lachen bringt weil sich die wenigsten Angreifer lotrecht über dem Kopf einer Ballerina befinden, auch wenn solche Kicks ganz toll aussehen), angemessene Kleidung (auf High Heels kann man weder rennen noch kämpfen, und wenn es um die Männer geht die auf sowas "stehen", das sind eh Pfeifen hoch drei), und aus solchen Entzugsmanövern entweder abhauen (schnell und ausdauernd laufen können ist da nützlich), oder das Unvermeidliche mit Elektroschocker oder starkem Pfefferstrahlspray oder dem Äquivalent eines sehr, sehr scharfen Ausbeinmesser das man zufällig zwecks Zubereitung einer Mahlzeit mit sich geführt hat angehen. Das heisst daß man aus geduckter, aggressiver Haltung an Unterleib, Arme oder Beine geht und nicht irgendwelchen Kinofirlefanz macht. Ich denke auch Unholde fühlen sich plötzlich äusserst unwohl wenn die nette Schnecke in Einzelkämpferhaltung mit einem gefährlich aussehenden Gegenstand in vorschriftsmässiger Haltung in der hinteren Hand vor einem steht. Ggf. würde ich auch mal anregen, sich solchen Übergriffssituationen im MMA-Training auszusetzen, sprich, richtigen Bodenkampf üben.

Welche der Möglichkeiten man wählt, ist jedem selbst überlassen. Die meisten Angriffe kommen nicht plötzlich, sondern kündigen sich an, passieren im eigenen Umfeld, oder an Orten bei denen man mit sowas rechnen könnte und an denen man sich nicht zwingend alleine aufhalten muß.

bongomongo
24-02-2006, 14:40
OMG ....

Statt ner 14 jährigen zu empfehlen Messerkampf zu trainieren , sollte man vieleicht daran apellieren , das sie ne gesunde Vorsicht bekommt.
das hilft ihr 100x mehr

Yeah, das is genau das, was ich ein wenig weniger erfolgreich versucht hab zu sagen:rolleyes:

Stoiker
24-02-2006, 14:41
Ich glaube Du hast das Konzept eines "?" hinter einer Aussage nicht verstanden. Es stellt die getane Aussage (hier von einer anderen Person früehr im Thread) in FRAGE. Man nennt es Fragezeichen. Hier eingesetzt als rhetorisches Mittel, das andeutet daß ich ANDERER Meinung bin. Sprich, ich habe angedeutet daß Überfälle auch gewaltsam ablaufen wenn man sich nicht wehrt.

Hallo Klaus. Nochmals Danke für die Erläuterung, was ein gebogener Strich mit Punkt bedeutet und wie man ihn nennt. Ich habe Deine Aussage in der Tat so verstanden, dass Du dieser Ansicht wärest und nicht, dass Du anderer Meinung bist. Für dieses Mißverständnis entschuldige ich mich.

Was den zweiten Teil angeht, ich glaube Du verstehst nicht richtig um was es da ging. Wenn ein bibberndes Mädel ein Küchenmesser vor sich hinhält, und es nicht benutzen möchte, dann reicht es wenn ein tätowierter Knastbruder ein paar wüste Drohungen ausstösst was passiert wenn sie es nicht fallen lässt, und ein Großteil würde es fallen lassen. Da nützt es nicht viel eins mitzuhaben.

Diese Aussage von Dir habe ich nicht in Frage gestellt, sondern eigentlich um meine Äußerung erweitert. Möglicherweise ist dies nicht deutlich geworden. Das Medium Internet bringt es nun mal mit sich, dass derartige Fehlinterpretationen in der Kommunikation auftreten können.

Gruß,
Stoiker

Klaus
24-02-2006, 18:25
Bevor wir hier das Kind mit dem Bade ausschütten: Für die überwiegende Mehrheit der Personen und Orte reicht es völlig aus, Feigling zu sein und so schnell wie möglich wegzurennen sobald sich Ärger auch nur ankündigt. Die wenigsten haben großes Interesse jedem "Opfer" hinterherzurennen, besonders wenn es vorher kein Wortgefecht gab. Und für die meisten Auseinandersetzungen an öffentlichen Orten reicht, sich hinterher bei der Polizei zu melden und Anzeige zu erstatten, es wird nicht immer gleich extrem ausgehen. Die meisten werden in ihrem Leben eher keinen Überfall erleben, in dem wegrennen nicht funktionieren würde.

Musado-Sulsa
25-02-2006, 23:29
gezielte schläge zur schläfe, kehlkopf, solarplexus, kurzrippen, fette bärentaze aufs trommelfell.... usw kann da stunnenlang erzählen....

man darf und kann nur mit voller härte in so einer situation reagieren.... nicht einkesselnlassen..... nimm ein um dich zu schützen .... pass dich der situation an.... ,..... rest wird der natürliche erhaltungstrieb machen :-P

Der Contraveganer
26-02-2006, 21:12
Man sieht ja in der Regel den Ärger schon von weitem, außer man treibt sich schmalen Gassen herum. Das wäre dann schon Fehler Nr.1!!

Also das Universalrezept: Lauf!! So schnell du kannst!! Und glaube nicht mit ein paar Freunden in Sicherheit zu sein. Ein Messerkämpfer sticht einen nach dem anderen ab!!

TKDFighter
27-02-2006, 14:51
Das beste ist wegrennen wenn die Chance dazu besteht.

enraged_Clown
27-02-2006, 23:30
sehr richtig, allerdings kommts auch mal vor, das einem diese option nicht zur verügung steht. und dann?

ElCativo
02-03-2006, 10:06
... Da sollte man sich den Wortführer greifen und ihm Angst machen. Hebeltechniken können da ein schöner Abschluss sein. Wenn man von einem "kleinen" Mädchen mit einen Armstreckhebel kontrolliert wird schwächt das das Selbstvertrauen. So schnell wird amn dann nicht mehr angegriffen, weil Hebel, sofern richtig ausgeführt und gut beherscht, eine ernorme psychologische Wirkung auf den Gegner haben. ...
Trainiere regelmäßig WT und mach dir Gedanken über soclhe Szenarien wenn du mit einem starken Gegner fertig wirst. Das ist eine Basis auf der man aufbauen kann.

Das ist auch das, womit ich gute Erfahrung gemacht habe.
Egal ob gegen einen oder mehrere.

Greetz
ElCativo

enraged_Clown
02-03-2006, 14:54
Das ist auch das, womit ich gute Erfahrung gemacht habe.
Egal ob gegen einen oder mehrere.

damit immobilisiert man sich aber auch ganz gut selbst, wenn die anderen trotzdem noch bock auf bambule haben wird finster. stichwort hände frei halten.

Klaus
02-03-2006, 20:42
Die Wahrscheinlichkeit daß ein "kleines" Mädchen mit ARMSTRECKHEBELN und ähnlichem Simpelkram im Stand irgendeinen "kontrolliert", wird auch mit Wehteh gegen Null tendieren. Ich würde es mir nicht mal selbst zutrauen, dafür gibt es zuviel anderes Zeug was erheblich leichter ist, und auch funktioniert. Hebel im Stand sind so wahnwitzig trainingsintensiv, und brauchen auch ein klein wenig Kraft (Grösse ist auch nicht verkehrt), man sollte niemandem die Illusion geben das wäre mit ein bischen Training gerade im WT getan. WT ist gut für Arme aus dem Weg bekommen / blocken und auf die Nase hauen oder gegen's Schienbein/Knie treten, alles andere sollte man lassen, besonders bei ungünstigen Grössenverhältnissen. Gegen gleich grosse Kinder klappen sie, sogar zu gut (ich hatte einen Trainingsunfall zu verantworten wo ein Kind das mit einem anderen tatsächlich gemacht hat). Gegen einen erheblich stärkeren Erwachsenen so gut wie nie, außer man ist der Meister persönlich, dann muß man das jeden Tag bis zum Gehtnichtmehr üben. Ich habe tatsächlich mal einen Klassenkameraden der gerade Karate gelernt hat einen Rowdy mit einem Handgelenkshebel kontrollieren sehen. Der wurde allerdings später deutscher Meister im Kraftdreikampf ...

Icheben
02-03-2006, 23:14
Mich wundert es wie sehr Messer von einigen hier als exotische Übel gesehn werden.
Zur in dem Thread oft geäußerten Überzeugung bestimmte Vorfälle sind nur in Ghettos, Großstädten und Hafenvierteln Realität darum jetzt ein paar Beispiele aus der bayrischen Provinz:

sehr richtig, allerdings kommts auch mal vor, das einem diese option nicht zur verügung steht. und dann?

Es kommt auch vor, dass die Option zwar zur Verfügung steht, man aber gar keinen Grund sieht sie nutzen zu müssen. Und dann passiert folgendes:
http://www.all-in.de/redsys/allin/nachrichten/volltext2.php?l=de&dom=dom1&id=55124
Wäre für euch ein kurzes Wortgefecht mit einem betrunkenen während ihr mir euren Freunden unterwegs seid, ein Grund zur überstürzten Flucht?

-Edit- Wäre vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass der 18-jährige Messerstecher ein schwarzes T-Hemd mit dem grünen Schriftzug "Psycho" zur Tatzeit trug...

http://www.all-in.de/redsys/allin/nachrichten/volltext2.php?l=de&dom=dom1&id=56086
http://www.all-in.de/redsys/allin/nachrichten/volltext2.php?l=de&dom=dom1&id=52860
http://www.all-in.de/redsys/allin/nachrichten/volltext2.php?l=de&dom=dom1&id=52014
http://www.all-in.de/redsys/allin/nachrichten/volltext2.php?l=de&dom=dom1&id=50421
http://www.all-in.de/redsys/allin/nachrichten/volltext2.php?l=de&dom=dom1&id=8565

enraged_Clown
03-03-2006, 09:37
Es kommt auch vor, dass die Option zwar zur Verfügung steht, man aber gar keinen Grund sieht sie nutzen zu müssen. Und dann passiert folgendes:
http://www.all-in.de/redsys/allin/nachrichten/volltext2.php?l=de&dom=dom1&id=55124
Wäre für euch ein kurzes Wortgefecht mit einem betrunkenen während ihr mir euren Freunden unterwegs seid, ein Grund zur überstürzten Flucht?
tragisch, aber auch ein guter anlass nachzudenken wie so eine scheisse ganz schnell eskalieren kann. und zu der frage, wenn ich mit jemandem in egal welche art auseinandersetzung gerate ist es mein ziel mich schnell zu verziehen. ist die mühle erstmal im gang, ist es nie klar wie weit der mist geht. und wie in dem besipiel kann aus nem harmlosen wortgefecht ganz schnell, der grösst scheiss geschehen.

ps. besoffenen traue ich grundsätzlich nicht weiter als ne fette sau springt.

wing-chun-girl
17-03-2006, 20:08
tragisch, aber auch ein guter anlass nachzudenken wie so eine scheisse ganz schnell eskalieren kann. und zu der frage, wenn ich mit jemandem in egal welche art auseinandersetzung gerate ist es mein ziel mich schnell zu verziehen. ist die mühle erstmal im gang, ist es nie klar wie weit der mist geht. und wie in dem besipiel kann aus nem harmlosen wortgefecht ganz schnell, der grösst scheiss geschehen.

ps. besoffenen traue ich grundsätzlich nicht weiter als ne fette sau springt.

Aber man denkt doch nicht bei jedem Wortgefecht an so was!!!
Manchmal streitet man sich halt, und das kann man auch nicht immer verhindern.

bajo
18-03-2006, 17:28
Naja, es wird ja auch nicht aus jedem "Streit" ne Beulerei. Wenn du dich beispielsweise mit ner Freundin oder nem Freund zoffst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass da ne Messerstecherei bei rauskommt, so ziemlich bei null.

Grundsätzlich wage ich mal zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit einer gewaltsamen Auseinandersetzung um so größer ist

a) je weniger man sich kennt und
b) je weniger es um eine Sachangelegenheit geht.

Ist natürlich nur eine grobe Faustregel (haha Wortwitz), die auf persönlicher Erfahrung beruht. Ausnahmen gibt es immer. Ich habe mich auch mal mit meinem besten Freund gewemst, als es um Lateinhausaufgaben ging. :D

moXo
18-03-2006, 23:11
Was würdet ihr machen wenn:
Ihr alleine währt und von mehreren Personen auf einmal angegriffen werden würdet???
Besonders schlimm währe es natürlich auch noch wenn die Personen bewaffnet währen.
Ich habe riesige angst dass mir so was passieren könnte.
Natürlich kann ich nicht mit einem Messer in der Tasche rum laufen,
aber wenn ich es nicht tue hat halt der Gegner mit dem Messer den Vorteil!!!!

der film dieses Themas hat mir dann noch mehr sorgen gemacht

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/sv-gegen-mehrere-keine-chance-40405/

Ich wurde heute auch fast von 10 Türken verprügelt worden, konnte aber zum glück wirklich rennen...

hab shcon ein paar schläge einstecken müssen...

Grund: Ich hab einen von denen dumm angeschaut...

Das war in einem Einkaufzentrum!! Da standen Leute ohne ende drumrumm niemand hat was gesagt...

Wenn du wirklich nichts mehr machen kannst und nicht mehr rennen kannst dann schlage ich folgendes vor bzw. das würde ich machen:

Kopfhüftschwung beim schwächsten / am nahe stehendsten Mitglied der Gruppe (bin ringer), ihn auf den Boden werfen und solange in die Fresse hauen bis die anderen Angreifer um ihren Kumpel willens aufhören... Du bekommst zwar mächtig Tritte Schläge, aber naja... wenn ich so sehr schmerzen hab bin ich vor Schmerz schier verkrampft und lass mein "Opfer" sicher nicht mehr los...

a) Deine Gegner kommen zu vernunft und lassen dich los
b) Sie schlagen dich weiter, was sie aber ohnehin shcon getan haben...

Auf jedenfall: Kämpfe einfach! Sie werden dich auch noch schlagen wenn du liegst... von dem her richte noch soviel schaden an wie geht...

Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich mir einen herausschnellenden Schlagstock kaufe...

yeaman
19-03-2006, 00:29
ner bekannten von mir ist mal sowas passiert, sie wurde gegen 2uhr morgens von drei türken verfolgt (sie 6 jahre karate)

als die drei an ihr dran waren und sie sen anschein hatte gleich würde was passieren hat sie ihre karate erfahrung "vergessen", dem einen auf die nase, dem zweiten zwischen die beine und dem dritten in den bauch geschlagen bzw. getreten und ist gerannt.
ich würde sagen das ist eine verhältnismäßige lösung

zu so etwas würde ich dir ggf. auch raten:)

Svenja
19-03-2006, 03:16
also ich kann das maedel ja verstehen! ich selber habe auch manchmal solche - vielleicht fuer andere etwas schwer nachvollziehbare - aengste. aber ich sag euch, solche sachen beschaeftigen einen wirklich und man macht sich ernsthafte gedanken darueber...

aber was ich nun speziell zu dir sagen moechte:
gegen sone truppe von hirnlosen wildgewordenen, is es unglaublich schwer etwas zu tun... ich meine, wenn da so ne truppe vor dir steht, dann hast du als einzelner eher keine chance. von daher halte ich die tipps, dir dir von hosenscheisser gegeben wurden fuer vielleicht wahr, aber sehr unangemessen in deinem fall.
diese besagte gruppe wird nich einfach aus dem nichts auftauchen. wenn du eine verdaechtige gruppe kommen siehst, dann wechsel schon einmal die strassenseite und - wenn moeglich - gehe in ein geschaeft, was sich in der naehe befindet. wenn du dummerweise in the middle of nowhere bist und sie dich angreifen, dann kann ich nur sagen: renn so schnell du kannst! du wirst wahrscheinlich faehig sein schneller zu rennen als du jemals dachtest -> deine chance gut daraus zu kommen steigt!

aber ich bin mir sicher, dass die wahrscheinlichkeit in so etwas hineinzugeraten eher unwahrscheinlich is, wenn du dich nich unbedingt abends alleine in den gefaerhlichsten teilen der stadt rumtreibst.

lass aber diese angst niemals ueber dich herrschen!

Sv

wing-chun-girl
19-03-2006, 20:52
also ich kann das maedel ja verstehen! ich selber habe auch manchmal solche - vielleicht fuer andere etwas schwer nachvollziehbare - aengste. aber ich sag euch, solche sachen beschaeftigen einen wirklich und man macht sich ernsthafte gedanken darueber...

aber was ich nun speziell zu dir sagen moechte:
gegen sone truppe von hirnlosen wildgewordenen, is es unglaublich schwer etwas zu tun... ich meine, wenn da so ne truppe vor dir steht, dann hast du als einzelner eher keine chance. von daher halte ich die tipps, dir dir von hosenscheisser gegeben wurden fuer vielleicht wahr, aber sehr unangemessen in deinem fall.
diese besagte gruppe wird nich einfach aus dem nichts auftauchen. wenn du eine verdaechtige gruppe kommen siehst, dann wechsel schon einmal die strassenseite und - wenn moeglich - gehe in ein geschaeft, was sich in der naehe befindet. wenn du dummerweise in the middle of nowhere bist und sie dich angreifen, dann kann ich nur sagen: renn so schnell du kannst! du wirst wahrscheinlich faehig sein schneller zu rennen als du jemals dachtest -> deine chance gut daraus zu kommen steigt!

aber ich bin mir sicher, dass die wahrscheinlichkeit in so etwas hineinzugeraten eher unwahrscheinlich is, wenn du dich nich unbedingt abends alleine in den gefaerhlichsten teilen der stadt rumtreibst.

lass aber diese angst niemals ueber dich herrschen!

Sv

Danke für den Tipp :)

Also ich soll IMMER wenn mir jemand gefährlich erschein weg laufen oder mich verstecken???
Machst du das auch so??? :D
ich kann mich doch nicht immer verstecken und laufen....

^v^_vampir_^v^
19-03-2006, 21:04
wie heisst es so schön: lieber ein lebender feigling als ein toter held.

ausweichen ist in jedem fall besser als kämpfen.

ist der kampf nicht zu vermeiden, gibt es keine standard-lösung.
da entscheidet die situation über deine chancen.

verteidigung gegen mehrere angreifer sollte im training generell nicht fehlen.
wichtig ist, dass du dich immer so bewegst, dass die angreifer sich gegeseitig blockieren. so steht dir im günstigsten fall immer nur ein gegner gegenüber.
das ist ja schonmal ein grosser schritt. aber sowas muss man üben.
ob du so allerdings eine wirkliche chance hast...willst du das wirklich rausfinden, wenn es ernst wird?

vielleicht ist weglaufen dann doch besser....

enraged_Clown
19-03-2006, 21:40
verteidigung gegen mehrere angreifer sollte im training generell nicht fehlen.
wichtig ist, dass du dich immer so bewegst, dass die angreifer sich gegeseitig blockieren. so steht dir im günstigsten fall immer nur ein gegner gegenüber.
das ist ja schonmal ein grosser schritt.
ein weiterer budo mythos

sumbrada
19-03-2006, 22:11
ein weiterer budo mythos

Mythos nicht, aber es ist ein weiter Schritt von der Theorie zur Praxis.

"Alex"
20-03-2006, 02:24
ka was vorher geschrieben wurde aber nun zum thread: also ich GLAUBE ich würde in einer situation mit bewaffneten angreifern so regieren:
1. ist es nur ein angreifer würde ich versuchen auf distanz zu bleiben sprich: mit den beinen angreifen. hat der angreifer keine waffe mehr (aus welchen gründen auch immer) mit elbogen und knie draufgehen da die schläge mit diesen am effektivsten sind (is meine meinung)
2. sind es mehrere dann durch einen durchstürmen (alles ist erlaubt, dir wird ja auch nix geschenkt) und abhauen. so schnell rennen wie es nur geht (falls du die gegend gut kennst dann viele schwierige wege laufen) hast du es geschafft die verfolger abzuschütteln dann zu bekannten (auf jeden fall jemandem in der nähe) rennen und polizei benachrichtigen (würde ich nicht machen aus faschem stolz (negative eigenschafft von mir))
mfg ich

Klaus
20-03-2006, 16:27
Ohne grundlegende körperliche Ausbildung sind GERADE die ominösen Ellenbogen und Knie, die immer als tödliche Waffe gehandelt werden, kaum wirksam. Mit ein bischen Glück wenn man die Nase trifft vielleicht, aber sonst steckt da NICHTS, GAR NICHTS hinter. Wenn jemand ein 100-Kilo-Bauarbeiter ist, hilft ihm seine normale Physis. Bei 50-Kilo-Mädchen hilft da nur wenn der Angreifer sich vor Lachen auf dem Boden kugelt, weil die ihm mit dem Knie weh tun wollte. Die Eier liegen auch nicht immer so in der Hose daß man die auch trifft. Ich würde es also mit SCHLÄGEN versuchen, in Richtung Nase, und Fingerstichen in die Augen, oder, falls man vernünftige Schuhe und keine Stöckelplateaus anhat, kräftig gegen Knie oder Schienbein hämmern. Und zwar nicht mit einem, sondern so viele bis man merkt daß man Wirkung erzielt hat. Gegen Bewaffnete Tritte versuchen würde ich lassen, außer man hat wirklich einen Mördertritt. Eventuell den einen gegen Knie oder Schienbein damit man weg kommt, ansonsten, LAUF. Normalerweise wird man als Frau mit einem Messer auch bedroht, nicht gleich angegriffen. Da muß man den Überraschungseffekt nutzen und sofort was machen oder rennen. Was man macht, überlässt man vielleicht am ehesten dem Unterbewusstsein, das weiß in der Regel ob was geht, und macht es auch, ohne daß man denken muß. Am sinnvollsten finde ich, vernünftiges Schuhwerk zu tragen mit dem man LAUFEN kann, und das auch zu tun.

^v^_vampir_^v^
20-03-2006, 19:53
Mythos nicht, aber es ist ein weiter Schritt von der Theorie zur Praxis.

ich sagte, das ist die ideale lösung.
und was den mythos angeht....wie hat musashi wohl mehrerer angreifer geschlagen?

fazit meines beitrags war: weglaufen ist besser als kämpfen ;o)

enraged_Clown
20-03-2006, 20:01
ich sagte, das ist die ideale lösung.
und was den mythos angeht....wie hat musashi wohl mehrerer angreifer geschlagen?

fazit meines beitrags war: weglaufen ist besser als kämpfen ;o)
er hat nie geduscht

^v^_vampir_^v^
20-03-2006, 20:17
er hat nie geduscht

ich blick jetzt mal voller ehrfurch auf dein ... und erspar mir künftig die mühe einer direkten antwort auf deine kommentare.

gegen ... kämpfen auch die götter vergebens heisst es.

*gaaaaaaaanz tief verneig*

Svenja
21-03-2006, 03:16
Danke für den Tipp :)

Also ich soll IMMER wenn mir jemand gefährlich erschein weg laufen oder mich verstecken???
Machst du das auch so??? :D
ich kann mich doch nicht immer verstecken und laufen....

was heisst IMMER weglaufen oder verstecken... fuer mich gibt es da schon den unterschied, ob ich einfach nur ein bisschen schiss habe oder wirklich richtige angst.
das bisschen schiss hab ich haeufig, aber richtige angst, die auch berechtigt is (<- ganz wichtig!!!) hat man normalerweise nich sehr haeufig.
aber wenn du dich ernsthaft bedroht fuehlst, dann halte ich es auf keinen fall fuer eine falsche entscheidung sich zu verstecken oder abzuhauen.

Sv

F. Büchner
21-03-2006, 10:25
[QUOTE=wing-chun-girl]Was würdet ihr machen wenn:

@wing-chun-girl;
...ein irakischer soldat, 30 jahre ausgebildet in effektivsten kk , hervorragender scharfschütze , kleine flak auf der schulter , liegt in stellung.:ups:
er wird angegriffen von 100 usa-kampfbombern.
die schmeißen alle bomben ab , die sie haben...
wie verhält er sich am besten , um zu gewinnen ???

stirb einfach wie ein "mann"!!!

du solltest lieber darüber nachdenken , wie du vermeidest , daß es dazu kommt.
solche gruppen fallen vorher auf.
auch agressive einzelpersonen machen sich bemerkbar, testen ihr umfeld an, suchen sich vermeintliche opfer !
sei aufmerksam und verlasse solche orte , personen , gruppen frühzeitig.
fast immer ist es vorhersehbar.

die große ausnahme: 4 , 5 , 6 mann springen aus dem busch , greifen dich unvermittelt an... da hat niemand eine chance !
ist aber sehr unwahrscheinlich !

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

wing-chun-girl
26-03-2006, 22:01
@wing-chun-girl;
...ein irakischer soldat, 30 jahre ausgebildet in effektivsten kk , hervorragender scharfschütze , kleine flak auf der schulter , liegt in stellung.:ups:
er wird angegriffen von 100 usa-kampfbombern.
die schmeißen alle bomben ab , die sie haben...
wie verhält er sich am besten , um zu gewinnen ???

stirb einfach wie ein "mann"!!!

www.bahalana-hamburg.de

Um ehrlich zu sein:
Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst!!!

Darkpaperinik
26-03-2006, 22:05
Um ehrlich zu sein:
Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst!!!

sagt er doch hier:

du solltest lieber darüber nachdenken , wie du vermeidest , daß es dazu kommt. solche gruppen fallen vorher auf. auch agressive einzelpersonen machen sich bemerkbar, testen ihr umfeld an, suchen sich vermeintliche opfer ! sei aufmerksam und verlasse solche orte , personen , gruppen frühzeitig. fast immer ist es vorhersehbar.

die große ausnahme: 4 , 5 , 6 mann springen aus dem busch , greifen dich unvermittelt an... da hat niemand eine chance !
ist aber sehr unwahrscheinlich !

wing-chun-girl
26-03-2006, 22:08
sagt er doch hier:
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ???

Darkpaperinik
26-03-2006, 22:35
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ???
er bringt ein bewusst absolut übertriebenes beispiel um daraus seine weitere argumentation zu abstrahieren.. ist doch logisch

Klaus
28-03-2006, 14:49
Er meint damit, entweder Du merkst VORHER daß Dir Leute ans Leder wollen weil sie Dich schon die ganze Zeit beobachten und tuscheln (wenn es sich um eine Lokalität handelt, Taxi rufen). Oder Du hast ein Problem. Wobei ich noch sagen würde, wenn Du äusserst sportlich bist, dann kannst Du es schaffen wegzulaufen. Man kann lernen seine Reflexe im Alltag zuzulassen, da kommt es dann vorher daß man reagiert und weiß noch nicht warum. Und dann lässt man sich eben instinktiv fallen wenn einer nach einem greift (oder haut gleich in die Fr....) und macht keinen auf "Manno!!!", rollt sich ab, und rennt was das Zeug hält. Solche Leute zeichnen sich in der Regel nicht durch große Ausdauer aus, die verpissen sich wenn es nicht klappt, bevor sie einer sieht.

wing-chun-girl
02-04-2006, 10:57
So hab ich das verstanden !!!
Danke ;)

*Azrael*
08-06-2006, 14:17

1. Überall, hat bei mir jedes mal geklappt!
2.erst ab 18cm. länge soweit ich weiss, das kein problem, hab immer 2dabei.
3.wenn du erst 4auf einmal gegenüber stehst denkst du warscheinlich anders,
was das mit dem zustechen angeht kann ich aber net aus erfahrung sprechen.

Ich selbst hatte nur ab un an mit paar jugendlichen zu tun da geht das noch,aber auch da hab ich nicht nachgedacht sondern war froh als ich halbwegs Gesund weggekommen bin.

rattle666
08-06-2006, 14:35
@ azrael

Hab in einem anderen Thread schon die Frage gestellt.

Hast Du schon mal jemand abgestochen, hat Dich schon mal jemand mit dem Messer angegriffen oder hast Du mal jemand richtig platt gemacht? Aus Deinem letzten Satz lese ich, dass das nicht der Fall war. Also erzähl nicht so einen Blödsinn von wegen „wenn Dir 4 gegen überstehen?“ Was dann Messer raus u. los?

Finde es ziemlich unpassend, dass es Leute gibt die mit Messern rum rennen u. auch noch zu, Tragen solcher zu raten obwohl Sie überhaupt keine Ahnung haben was die Konsequenz daraus sein kann.

Du trägst immer 2 bei Dir? Wofür frage ich mich?

*Azrael*
08-06-2006, 14:43
Multifunktionell, die werden beide auch so eingesetzt(z.B. was durchschneiden oder wenn ich nen spitzen gegenstand brauch), wo ist das problem, so hast du wenigstens eine Chance gegen mehrere, auch wenn die nicht sehr groß ist.
Und bei gegen 4auf einmal warum nicht das messer ziehen, wenn du da groß an juristische probleme denkst kannst du auch grad dastehen ohne was zu unternehmen.

soutosou
08-06-2006, 14:46
Hallo Azrael,

mal ne andere frage was ist stassenkampf?

Mit freundlichen Grüssen

Soutosou

rattle666
08-06-2006, 14:51
Was für Messer sind denn das wenn ich fragen darf?

Du hast übrigens meine andere Frage nicht beantwortet!

ElCativo
08-06-2006, 14:53
Wenn Du das erste mal jemandem eine Arterie verletzt und der stirbt,
wird Dir klar werden wie sche*** sowas ist..
Nach ein paar Tagen wirst Du Briefe bekommen von deren Familie,
oder auch Anrufe von seiner Mutter die Dich garnicht glücklich machen.
Dann wirst Du keine Nacht mehr durchschlafen können und immer nur von
dieser tat träumen. Du wirst Dir wünschen, sowas nie gemacht zuhaben..

Leider begreift man soetwas erst, wenn es passiert ist.
Vorher ist sowas cool oder zumindest gibt es ein Gefühl der Sicherheit..
Aber wenn es hart auf hart kommt..

Du ja noch jung, auch Du wirst irgendwann erwachsen.
Außer Dir nimmt einer der 3 oder 4 Gegner Dein Messer ab und benutzt es gegen Dich.

Denk drüber nach! Denke jedoch niemals "sowas kann/wird mir nicht passieren".

Greetz
ElCativo

WforF
08-06-2006, 15:44
@ ElCativo:
Bei Azrael sehe ich die Chancen sehr gering, dass er mit dieser Einstellung überhaupt ins 20. Lebensjahr kommt. Und wenn dann wohl eher nicht in Freiheit

@Azrael:
Man sagt doch immer, das kleine Kinder nicht mit Messer spielen sollten. Nimm dir das mal zu herzen, denn wer solchen Mist von sich gibt, kann nicht älter als 7 sein.
Und mit den "juristischen Problemen" wirst du dich spätestens dann befassen müssen wenn das Urteil "unverhältnismässige Reaktion", "Waffenbesitz" oder "Schwere Körperverletzung" lautet...
Um noch auf deine Behauptung eines anderen Threads zurück zu kommen. Wer im Training keine ebenwürdigen Gegner findet, sollte es doch auch nicht nötig haben 2 !?! Messer mit sich herum zu tragen.... *armseelig*

*Azrael*
08-06-2006, 15:50
Was für Messer sind denn das wenn ich fragen darf?

Du hast übrigens meine andere Frage nicht beantwortet!

Ein normales un ein Klappmesser, welche frage hab ich nicht beantwortet?
@WforF was bitte ist unverhälnismäßig wenn da 4leute stehen???
@AlCativo Es gibt auch stellen die kampfunfähig machen ohne zu töten.

WforF
08-06-2006, 16:00
@Azrael:
Eines kannst du mir glauben. Wenn du 4 Leute vor dir stehen hast, du diese mit dem Messer angreifst, und sie dich anschliessend verklagen, kannst du sicher sein, dass ihr Wort gegen deines Stehen wird. Und wenn du ein Messer hattest, und die anderen unbewaffnet waren, ziehst du so was von den kürzeren.
Die würden auch behaupten, dass du angefangen hast.
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Du bist ein wenig zu naiv, um über solche Dinge zu diskutieren.

PS: Aus deinem Anhang ziehe ich einmal den Schluss, dass du kein Ahnung davon hast, was dieser Text bedeutet (Mal abgesehen davon, dass er falsch abgeschrieben ist, wenn er daher kommt von wo ich ihn vermute)

rattle666
08-06-2006, 16:13
Was ist ein normales Messer? Bowie, Jagd, Küchen, Taschen? Das sind alles normale Messer.

Du hast meine Frage nicht beantwortet ob Du schon mal jemand angestochen hast, selber mit einem Messer attackiert wurdest oder generell mal jemand so platt gemacht hast, dass er Spätfolgen hatte.
Aber ich kann es mir wohl selber beantworten wenn ich das hier so lese.

Wo sind denn die Stellen an denen man den Gegner kampfunfähig machen kann u. die nicht tödlich sind??? Triffst Du die in so einer Situation so genau? Hast Du eine Ahnung was Du hier labberst? Du kannst überall eine Hauptschlagader erwischen u. Dein Gegner ist verblutet ehe ein Sani da ist.

Will Dir nicht in Dein Leben reinreden, hat jeder das Recht es sich zu verpfuschen aber halte Dich bitte mit solchen Ratschlägen zurück.

Zu der Verhältnismäßigkeit von Deinem 4 gegen 1 lasse ich mich gar nicht weiter aus.
Informier Dich mal etwas über die Gesetzgebung.

*Azrael*
08-06-2006, 17:08
normales taschenmesser, zu deiner Frage, mit nem Messer angegriffen ja, der war aber recht schwächlich und unsicher, da konnt ich es ihm abnehmen.
Angegriffen damit nicht, muss auch nicht unbedingt sein, aber wieso sollte es unverhältnismäßig sein gegen 4leute ein messer zu verwenden???
zu den eher ungefährlichen stellen, da wäre z.B. die Schulter!

ElCativo
08-06-2006, 17:16
@AlCativo Es gibt auch stellen die kampfunfähig machen ohne zu töten.

ElCativo.. El... gespr. älkattiwo ..

Was glaubst Du wo die Hauptschlagader verläuft??
Kommt aus der Hand, über den Arm, durch die Schulter ...

Man bist Du naiv...

Und selbst wenn dort keine Arterie wäre, glaubst Du Deine Gegner bleiben stehen und lassen sich einfach so anpieken?
Und dann noch in die Schulter??
Die bewegen sich Kindchen..
Da schneidet man selbst ungewollt noch in andere Körperteile.
Aus Reflex z.B. wenn der Gegner schlägt.

Es gibt Trainingsmesser, die Striche machen, für den Übungskampf.
Oder nimm einen Edding und kämpfe mit Deinem Kumpel als wenn es ein Messer wäre.
Dann siehst Du was Du für nen Stuss redest.

Greetz
ElCativo

PS: MIr wirds zu bunt und bevor ich beleidigend werde halte ich mih besser raus.. Sorry.

*Azrael*
08-06-2006, 17:21
Sicher das in den Schultern Aterien verlaufen?

ElCativo
08-06-2006, 17:23
http://www2.lifeline.de/yavivo/Erkrankungen/008Gefaesserkrankungen/img/002.jpg

NIEMALS....

*Azrael*
08-06-2006, 17:28
Hm... aber mal so gesehen, selbst wenn in der Schulter ne Aterie verläuft, wie hat das dann geklappt das bei dem Kerl in Berlin soweit in den nachrichten gekommen ist)zumindest an den stichen)niemand gestorben ist?
Und bevor die behauptung kommt, nein ich bin nicht für so aktionen!

*Azrael*
08-06-2006, 17:45
@rattle666 wenn du dem Gegner in die Klöten trittst kann er auch spätfolgen haben