PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige Boxtechniken!

Nixon
23-02-2006, 18:11
Wie lernt ihr die Boxtechniken? Ein Schlag wird bei uns so gelernt. Hüfte eindrehen, faust, Arm und die 2 Schultern ergeben eine Linie...

deusful
23-02-2006, 19:20
ähm, beide schultern auf einer linie? sicher, dass du das meintest? also, ich lerne das (was jab und punch) betrifft: faust, arm und eine schulter auf einer linie, hüfte beim "einschlag" voll eingedreht. kinn runter, schultern leicht hoch,faust am ende drehen...und ganz wichtig: schnell, locker und nicht schiebend schlagen..
hoffe, du kannst damit was anfangen.
gruß

Lars´n Roll
23-02-2006, 19:23
Macht IMHO nur für nen Abschuss Sinn, sich voll einzudrehen, Nixon. Musst Du Dir Deiner Sache echt sicher sein.

deusful
23-02-2006, 21:03
@lars: geb ich dir vollkommen recht, beim "einschlag" voll eindrehen :)

hab das mit den zwei schultern irgendwie noch nicht gecheckt..? oder kann ichs mir nur nicht vorstellen?

sumbrada
23-02-2006, 21:16
Naja, eine Linie ist vielleicht ein wenig übertrieben, da verknoten sich die Beine ja schon fast.

Asgard
23-02-2006, 21:16
@lars: geb ich dir vollkommen recht, beim "einschlag" voll eindrehen :)

hab das mit den zwei schultern irgendwie noch nicht gecheckt..? oder kann ichs mir nur nicht vorstellen?

Wenn du die Hüfte vollständig nach vorne eindrehst steht die hintere Schulter schon auf "einer Linie" mit dem Rest...also ist das schon nachvollziehbar...stell dich mal hin und probiers aus...;)

deusful
23-02-2006, 21:24
@asgard: stimmt...aua!! :-) wenn man mal so drauf achtet.. trainiert wird immer nur "schön die schulter mit rausdrehen"..von der anderen hat keiner was gesagt .. :)

sTaRfiGHt
24-02-2006, 09:09
ähm, beide schultern auf einer linie? sicher, dass du das meintest? also, ich lerne das (was jab und punch) betrifft: faust, arm und eine schulter auf einer linie, hüfte beim "einschlag" voll eingedreht. kinn runter, schultern leicht hoch,faust am ende drehen...und ganz wichtig: schnell, locker und nicht schiebend schlagen..
hoffe, du kannst damit was anfangen.
gruß

so hab ich das auch gelernt... oder so sollte ich es machen:o

eindrehen um dann mehr Schwung zu haben,aber ned gleich am Anfang..!

bissig
28-02-2006, 14:40
so so, ist ja alles ganz schön und gut, aber bitte die Füße nicht vergessen, Bitte daran denken, daß du als 'Normalausleger' die Hacke des rechten Fußes leicht anhebst. Wenn du den Oberkörper samt Hüfte drehst, achte mal darauf, dabei nicht die rechte Schulter nach hinten zu drehen sondern die linke nach vorn, Boxer wissen, was ich meine. Ansonsten wird das linke Knie dabei ganz leicht gebeugt. Die Kraft des Schlages holst du dir zu allererst aus deinem rechten Fuß, der gibt dir richtig Druck.
Handgelenk und Arm sollten in einer Linie sein.

Nixon
28-02-2006, 21:34
Also ich denke mal wir machen das alle gleich richtig/falsch....:D ;)