PDA

Vollständige Version anzeigen : Übugsschwert kaufen

Hector
03-03-2006, 00:27
Hi Leute,
bin auf der Suche nach Übungsschwertern, v.a. interessiere ich mich für alles aus dem philippinischen,indonesischen Bereich und alles,was man noch hierunter versteht (Macheten etc.). Hab schon ausführlich gegooglet und die Board-Suchfunktion malträtiert, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Das richtige wäre : cooooooole Optik, möglichst stabil (nix von Fisher-Price oder Playmobil ; muss aber auch nicht jeden Tag 24-Stunden Schaukampf aushalten ;) ), möglichst preisgünstig und vor allem stumpf (soll ja fürs training taugen ohne,dass ich jemanden versehentlich aufspieße :horsie: ).
Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hector
05-03-2006, 11:38
:confused: Hey Leute,was ist denn los, kann oder will hier keiner seine Geheimtipps zum Besten geben ? Würde mich über eure Antworten sehr freuen.:)

Hector
05-03-2006, 11:51
O.K. Ich formuliere mein Anliegen mal etwas präziser:
Ich möchte mir gerne ein Übungsschwert v.a. aus dem philippinischen oder indonesischen Bereich zulegen. Habe bisjetzt auf quick-stick.de und escrimashop.de gekuckt. Bei quick stick fand ich die Sachen klasse,allerdings momentan auch etwas zu teuer für mich. Bei escrimashop sind die Preise zwar niedriger, die Schwerter aber nur aus Aluminium und nicht aus Stahl.Jetzt frage ich mich, wie stabil die Dinger sind. Wer kann mir weiterhelfen in Bezug auf die Stabilität bzw. wo gibt es noch solche Übungsschwerter zu kaufen ?

F. Büchner
05-03-2006, 12:19
wir haben demnächst wieder welche.
aber nur alu 8 und 6mm.
genauer preis wird noch ermittelt.
es ist stabiles alu. ich würd damit aber keinen schaukampf machen.
damit auf die finger geschlagen , hat dein partner ein ernstes problem.
und aus stahl gefertigt , wäre noch böser.
bei z.b. globetrotter gibt es macheten für 10€.
die stumpf gefeilt gehen auch.
wir benutzen die alubolos im training, um besseres schnittverständnis zu erzielen , NICHT ! für sparring o.ä.

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

Hector
05-03-2006, 12:43
Vielen,vielen Dank für die Antwort. Sobald es was Genaues bezüglich Preis/Aussehen eurer Schwerter gibt würde ich mich freuen mir das hier im Forum evtl. mal ansehen zu können. Nochmals Danke.

FeRoXX
21-04-2006, 20:29
Hi,
ich weiß nicht ob ich dir jetzt damit helfe und ob die genau die Schwerter haben die du dir vorstellst:confused: aber schau doch mal unter www.schwertshop.de.Der Besuch dieser Seite lohnt sich auf jeden Fall...:)

Mfg FeRoXX

F. Büchner
22-04-2006, 16:18
moin ,
eines ist gerade auf ebay. "bolo" "pinuti"

demnächst kann ich preise für "unsere" sagen.

wird nicht vergessen.

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

F. Büchner
24-04-2006, 14:39
moin ,
eines ist gerade auf ebay. "bolo" "pinuti"

demnächst kann ich preise für "unsere" sagen.

wird nicht vergessen.

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

endlich auch mit foto :D :D :D