PDA

Vollständige Version anzeigen : Perfekter Körper

TKDFighter
03-03-2006, 16:02
Wie muss man trainieren und sich ernähren das man den Perfekten Körper für den Kampfsport bekommt. Perfekter Körper d.h. so einen Körper wie Bruce Lee hatte.

Mars
03-03-2006, 16:10
Den "perfekten Körper" gab und gibt es nicht. Nur bei griechischen Götterstatuen und der hat sich auch je nach zeitgenössischer Mode verändert.
Was war an BLs Körper bitte perfekt? Er war eben er. Und Du bist Du. Willst Du einem Phantom hinterherjagen?

Und perfekt inbezug auf was? Aussehen, Leistungsfähigkeit (wenn ja, in welchem Bereich?), etc. ? Ein Körper kann keine "milchgebende Wollmilchsau" sein. Das gilt auch für eine "perfekte" Kampfkunst, den "perfekten" Kampfsport, das "perfekte" Messer, die "perfekte" Frau,....

Dein Körper ist Dein Körper. Du kannst ihn mit Training zu etwas Leistungsfähigen oder optisch Ansprechenden machen. Aber eben in dem Rahmen, den er Dir ermöglichst. Und alles wird dieser Körper nicht können und sein. Also vergiss das "perfekt." Hinweise, wie man gut trainiert, findest Du massenhaft hier in den Foren (Fitness, Trainingslehre, einzelne KK, etc.)

Bleibe am Boden, trainiere und habe Freude.
Gruß

Alex!
03-03-2006, 16:44
Da hat jeder sein eigenes Idealbild. In meinen Augen war Bruce Lee z.B. zu dünn.

kazuyaa3
03-03-2006, 17:44
weise worte mars

Joergus
03-03-2006, 20:59
Dachte früher ähnlich wie der Threadersteller .. mittlerweile habe ich bemerkt das ich einen für mich perfekten Körper habe .. und froh bin so auszusehen . !

Joergus

Fist of Fury
03-03-2006, 21:05
Da hat jeder sein eigenes Idealbild. In meinen Augen war Bruce Lee z.B. zu dünn.

er hat seine muskeln mit absicht klein/dünn gehalten damit er nicht seine schnelligkeit verliert.

Fist of Fury
03-03-2006, 21:07
Wie muss man trainieren und sich ernähren das man den Perfekten Körper für den Kampfsport bekommt. Perfekter Körper d.h. so einen Körper wie Bruce Lee hatte.

für kampfsport empfehle ich durchtrainierte bauchmuskeln für die ausdauer.
wenn man sich beim kampf training immer anstrengt kommt so ein körper von ganz alleine.
war jedenfalls bei mir so.

Kazuko
03-03-2006, 23:18
für kampfsport empfehle ich durchtrainierte bauchmuskeln für die ausdauer.

Deswegen haben die Marathonläufer auch alle ein Sixpack :rolleyes:

Kazuko

polderi
03-03-2006, 23:22
Konsultieren sie bevor sie Muay Thai oder BJJ trainieren zuerst ihren Arzt oder Apotheker, den dieses Training geht nicht spurlos am Körper vorbei :D

Fist of Fury
03-03-2006, 23:40
Deswegen haben die Marathonläufer auch alle ein Sixpack :rolleyes:

Kazuko

ernst oder ironisch gemeint?:engelteuf

Dr Evil
04-03-2006, 15:34
wie hat denn bruce lee seine muskeln klein gehalten?? (interessiert mich mal damit ich je nach trainingsziel nichts falsch mach)

http://www.angelfire.com/ny5/shenandoah/OBB/Sandow.jpg
so sieht für mich der perfekte körper aus (okay die brust ein kleines bisschen massiger, aber nicht zu extrem...)

Fist of Fury
04-03-2006, 15:40
wie hat denn bruce lee seine muskeln klein gehalten?? (interessiert mich mal damit ich je nach trainingsziel nichts falsch mach)

http://www.angelfire.com/ny5/shenandoah/OBB/Sandow.jpg
so sieht für mich der perfekte körper aus (okay die brust ein kleines bisschen massiger, aber nicht zu extrem...)

bruce hat auf schnellkraft trainiert.
da bekommt man durchtrainierte aber nicht grosse muskeln.

Mars
05-03-2006, 07:08
Ein großer Muskel hat mehr/ dickere Muskelfasern, die zusammen mit einer guten intramuskulären Koordination eine höhere Maximalkraft ermöglichen als es mit weniger (dicken) Fasern der Fall wäre. Wie schon öfters hier geschrieben, ist die Maximalkraft die Grundlage aller Kraftäußerungen -also auch der Schnellkraft, der Kraftausdauer etc.
BL hat im übrigen sehr wohl auf Maximalkraft traininert. Aber das ist Offtopic und gehört ins JKD-Forum (sorry, Frank, ist aber so;) ). Dort könnt Ihr Euch ja über den Supermann unterhalten.

Und nur weil im Bereich 8-12 die Muskeln eher zur Hypertrophie neigen, wird man nicht gleich auseinander gehen wie ein Hefekuchen. Das wollen einem nur gewisse "Abergläubige" weiß machen.

Gruß

PS: Und hört besser auf, Bilder von Euren Idealkörpern hier reinzustellen. Sonst wimmelt es hier bald von Götterstatuen, Posterfotos und ähnlichem Kram. Dann wäre der Thread sicher bald dicht.

kazuyaa3
13-03-2006, 16:18
streber

jeungbou
16-03-2006, 06:41

Wie "man" trainieren muss weiss ich nicht, denn jeder Mensch ist anders.

Trainingspläne von Bruce Lee findest Du hier:
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/index.html
Jeet Kune Do --> Jeet Kune Do Training --> Trainingspläne

Beispiel für sein Gewichtstraining:

Weight Training (Tuesday, Thursday, Saturday)

Clean and press-2 sets of 8
Squat-2 sets of 12
Pullover-2 sets of 6
Good morning-2 sets of 8
Curl-2 sets of 8

or

Clean and press-4 sets of 6
Squat-4 sets of 6
Good morning-4 sets of 6
Bench press 4 sets of 5
Curl-4 sets of 6

Ist ganz lustig.Habe Plan A auch mal ausprobiert (Good morning durch KH und Hyperextensions ersetzt), aber dreimal die Woche war mir nach stetiger Erhöhung von Gewicht oder Wdh. dann doch etwas zu ermüdend, und bin dann doch wieder auf 1-2X pro Woche umgestiegen.