Vollständige Version anzeigen : 1 Jahr ists her
Sebastian
11-09-2002, 21:20
1 Jahr ists her und heute kam bei mir wieder alles hoch.
Die letzten Tage laufen schon pausenlos Dokumentationen usw. über den 11.9.
Ich kanns mir schon nicht mehr ansehen, da wird mir immer schlecht bei.
Wie seht Ihrs? Der Schreck ist noch nicht vorbei. Die Gefahr ist immer noch da!
Schimmek
11-09-2002, 21:39
Guck mal den film bei ard darüber,was man da zu sehen bekommt!:( :( :mad:
Ich war trainieren, will auch garnicht alles darüber sehen, die BIlder mit den Rausspringenden Menschen und wie das zweite Flugzeug in den Turm rast während der erste schon brennt, haben sich sowieso eingebrannt und verursachen auch immer noch ne Gänsehaut, wenn ich sie sehe.
Ich kann das Denken das in jemandem vorgeht, der nen vollbesetzten Jumbo in ein Hochhaus steuert nicht nachvollziehen...
Grüsse,
Joachim
hanzaisha
12-09-2002, 10:18
…hab das zwote flugzeug damals live da reinknallen gesehn… furchtbar!
war ein feiges attentat auf die zivilbevölkerung.
leider wird in diesen tagen aber auch oft vergessen, wie dreckig es den leuten inner dritten welt geht und welch leid die amerikaner so produzieren. und unser obercowboy spielt ja auch wieder weltherrscher (siehe saddam husseyn)… alles öl den amis!!!
trotzdem: mein mitgefühl den armen opfern und deren angehörigen! und respekt vor feuerwehrleuten hatte ich schon immer:) !!!
Petit Scarabee
12-09-2002, 12:46
Ich war vor 2 Jahren 6 Monate nicht weit von NYC. Und war fast jedes Wochenende in Manhattan. Das ist eine unglaubliche Stadt ! So groß aber so klein, so amerikanisch aber so international...
Es ist schon komisch, dass ich mich so betroffen fühle. Es war nicht das erste furchtbare Ding auf der Erde, und nicht "viel tragischer" als anderen Katastrophen...
Ich kann aber trotzdem noch nicht glauben, dass es passiert ist. Ich schaffe es nicht, die Bilder mit meinen Erinnerungen anzupassen.
Gleich danach hatten die Amerikaner behauptet "jetzt verstehen wir, was andere Menschen auf der Planet leiden". Die haben es jetzt aber leider schon vergessen...
Aber wenn die Menschheit mit der Zeit weiser wäre...
Schimmek
12-09-2002, 13:57
Ja habe auch live gesehen wie das zweite flugzeug reingecknallt ist,war einfach unglaublich! Alle sind ers mal von einen unfall ausgegangen und das es ein kleines flugzeug war. Hab daamls gleich meinen bruder gerufen und er meint erst ob es ein film war! Auch heute wenn man die bilder und videos sieht kann man es nicht so recht glauben!
hanzaisha
12-09-2002, 14:04
ich hab an dem tag lange überlegt, ob ich zum fussball gehen soll, war mir sicher, daß das spiel abgesagt wird (CL). natürlich wollte die UEFA estmal kohle sichern und hat`s nicht abgesagt. so eine stimmung hab ich noch nie erlebt… vor allem in der frischgebauten Arena AufSchalke, die ein superziel für terroranschläge wäre. hab noch nie so oft durch das (dato geöffnete) dach geguckt… und die einzigen, die superstimmung hatten und total desinteressiert schienen waren etliche panathinaikos-fans… die haben zwei stunden durchgesungen, als wär nix passiert…
aber jeder hat sich an dem tag seltsam verhalten…:(
Sebastian
12-09-2002, 14:27
ich war vor 5 Jahren im WTC in der Lobby im Erdgeschoss. Es war ein riesiger Eingangsbereich, muss aber trotzdem wahnsinn gewesen sein, die ganzen Menschen dort rauszubringen...
Der Film 9/11 war echt etwas vom eindrücklichsten, dass ich je gesehen habe.
Ich würde jedem empfehlen den anzusehen.
Hallo,
was will man hier schon sagen, der Worte der trauer sind schon
gesagt. Und wenn wir schon am trauern sind, dann Gedenken wir
doch gleich noch an die zehntausende von Opfern des
Holocaust in Ruanda, an die Opfer der Zivilbevölkerung in
Tschetschenien, an die Hunderttausende Opfer in
Nordagfhanistan, die von den Taliban massakriert und
gedemütigt wurden. Wie war das nochmal mit den Opfern im
Jugoslawienkrieg. Leider fehlt es für diese Menschen wohl an
Wert, da für sie keine Riesengedenkveranstaltungen gegeben.
Es sollte keine Zweiklassen-Trauer geben.
@joachim
/quote
die BIlder mit den Rausspringenden Menschen und wie das zweite Flugzeug in den Turm rast während der erste schon brennt, haben sich sowieso eingebrannt und verursachen auch immer noch ne Gänsehaut, wenn ich sie sehe.
/quote
ja das ist sehr schlimm. ich glaube ich will auch gar nicht wissen,
wie das ist. ich habe fotos aus thschetschenien und
nordafghanistan gesehen. es ist mir ein irrsinn was menschen
anderen menschen antun können. da werden sachen getan, die
würde man nicht mal mit tieren machen. schreckliche dinge sind
das. ich beschränke mich lieber darauf den überlebeden
humanitäre Hilfe zukommen zu lassen.
Ich wünsche allen unschuldigen Opfern von Kriegen mein Beileid.
Murat
Meine Trauer und mein Mitgefühl gilt allen Menschen die in sinnlosen Kriegen oder Verfolgungen sterben oder leiden mussten.
Egal ob Kurden, Juden, Moslems, Christen, Schwarz, Rot, Gelb, Weiss oder Grün.
Aber das was die Jungs da gezeigt haben war schon nah dran am Fanatismus der Nationalsozialisten.
Trotzdem ein schönes Wochenende,
Joachim
P.S.:Lebbe geht weider.
@ Murat: Deine Akademikerkollegen wollen witzig sein, aber es gibt Deutsch dei können nicht mehr anders reden...
@Joachim
bei den Bildern, die ich gesehen habe was die Taliban mit
Menschen machen, die sie für Ungläubige halten. Und das
waren angehörige eines türkischen Stammes, die moslems
sind, aber nicht dem TalibanIslam angehören. dann wundert
mich nichts mehr. wenn die schon glaubensbrüder für
lebensunwürdig halten, was dann mit andersgläubigen ???
eine verrohung des menschen die mir angst macht .
Grüße,
Murat
P.S.: Ja das tut es.
Heute sind es sechs Jahre und das ist immer noch schlimm :(
listen to: dunahmus - wing span "9/11"
ich glaub jumiba hasst dich bald :p
ich glaub jumiba hasst dich bald :p
Ist halt unnötige Arbeit für mich. Gestern hatte er zwei alte Politik-Threads aufgewühlt, heute 1xWeihnachten von 2001 und diesen Politikthread hier aus dem Jahre 2002. Einmal ist ja ok... Zweimal = *Zähneknirsch*... aber beim dritten Mal bekommt er KKB-Pause... :cool:
Gruß Micha
~°~Closed~°~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.