PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Bruce aus Berlin

bruceberlin
10-03-2006, 10:15
Hi alle zusammen,

kurze Vita von mir:
1978 geboren (im Moment also 28 Jahre alt)
1,85 m, 82 kg

Wohne in Berlin-Steglitz.

Hab 1998 mit einem Freund einen (SV-)Kampfsport gesucht, und haben einen Monat alle mögliche Angebote (KB, TKD, Silat, Karate, WT, ATK, Ju-Jutsu...) abgeklappert und haben uns für WT entschieden.
Mache seit 2002 zusätzlich noch Escrima. Hatte 2001 jede Woche eine Stunde Privattraining bei meinem WT/Escrima-Trainer.
Beschäftige mich viel mit anderen Stilen, wie z.B. (Kick-)Boxen, Muay Thai oder Luta Livre. Die meisten sind Freunde oder Kollegen, mit denen man ja als Türsteher praktisch den ganzen Abend über KKs redet (viel mehr machen die ja in der Regel nicht :) )

Habe ein Marketing- und Informatikstudium im letzten Jahr abgeschlossen.
Seit 2002 mache ich immer wieder Türsteherjobs. Anfangs als Fester, nun freiberuflich hauptsächlich auf Veranstaltungen.
Im letzten Jahr habe ich eine Personenschutzausbildung gemacht, und werde jetzt öfter auch dafür gebucht.

Eigentlich habe ich aber eine kleine Werbeagentur, mit der ich den größten Teil meines Geldes verdiene...

Der Türsteherjob ist zwar etwas stupide, aber trotzdem macht er mir einfach Spaß, man erfährt viel, hört viel und kann seine Menschenkenntnis schulen.
Werde das aber nicht mehr lange machen... Man wird ja auch nicht jünger ;)
Will mehr in den Ausbildungs- oder Taktisch-/Strategischen Bereich...

Gebe auch Privatunterricht/Beratung, insbesondere in SV- und anderen Sicherheitsfragen. Einfach eine PN schicken.
Wenn irgendwen was interessiert, kann er gerne Fragen. Keine Fragen beantworte ich zu Geschäftskontakten oder persönlichen Dingen...

Wenn ich diskutiere, habe ich eine (erstmal) feste Meinung. Da müssen schon gute, relevante Argumente kommen, damit ich diese ändere.

In diesem Sinne auf "werthaltige" Diskussionen

Der Bruce

bruceberlin
08-05-2006, 12:57
Ein paar meiner Themen, die vielleicht interessieren:

Der Vorkampf - Distanz, Körperreaktionen, Deeskalation (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/vorkampf-distanz-koerperreaktionen-deeskalation-41654/index1.html)

Wichtige Elemente für effektive SV (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/wichtige-elemente-fuer-effektive-sv-43578/index2.html)

Halbwahrheiten über WingTsun (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/halbwahrheiten-ueber-wingtsun-43156/)

Schnueffler
08-05-2006, 13:30
Hallo und Willkommen!
Finde es gut, das manche sich auch nach einiger Zeit noch vorstellen.
Die anregenden Diskussionen hatten wir hier ja schon das ein oder andere mal!
MfG
Markus

Yalcinator
08-05-2006, 14:47
Servus Bruce willkommen on Board und weiterhin viel Spaß hier.

Gruß Martin

Mariönchen
09-05-2006, 09:41
Hallo und willkommen! :)

D-Nice
09-05-2006, 09:49
yo bruce hab schon einiges interessantes von dir gelesen ... ;)

weiterhin soviel spass wie bisher wünsch ich dir :winke:

Padawan Vergel
11-05-2006, 09:21
Willkommen hier im Forum ;)

Danii
11-05-2006, 11:16
Hallo.
Willkommen im Forum. :winke:

kinkon
23-05-2006, 18:29
Grad erst entdeckt den Thread.

Als Sig-Spender wünsche ich Dir und uns noch viele lehrreiche Diskussionen.

Bist auf jeden Fall ein Ausnahme-User.:D

MfG kinkon

bruceberlin
23-05-2006, 18:40
Bist auf jeden Fall ein Ausnahme-User.:D

Hoffe ich doch. :D
Deinen Namen habe ich mir auch gemerkt. ;)

Übrigens ist der Link zu diesem Thread in meiner Signatur... Zum Thema Aufmerksamkeit. :D

Beste Grüße vom Bruce

kinkon
23-05-2006, 19:18
Übrigens ist der Link zu diesem Thread in meiner Signatur... Zum Thema Aufmerksamkeit. :D

Kannst nicht erwarten, dass ich nach dem Lesen Deiner langen Posts noch die Sig auf´n Schirm bekomme.;)

bruceberlin
23-05-2006, 20:50
Kannst nicht erwarten, dass ich nach dem Lesen Deiner langen Posts noch die Sig auf´n Schirm bekomme.;)

Eingeschränktes Sichtfeld, der Herr? :D
Ach ja, kommt sicher vom "Frontalsport"! :cool:

Übrigens, krasse Nummer: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22bruceberlin%22&meta=
Google, Dein Freund und Helfer:
Suche "bruceberlin":
1. Treffer: "Der Bruce aus Berlin" hier im Board...

Und "kinkon"? IMMERHIN Platz 5! :D
http://www.google.de/search?hl=de&q=kinkon&meta=

Krass, das Netz...

Beste Grüße vom Bruce

bruceberlin
23-05-2006, 21:05
HAHAHAHAHAHAHA

Ich lach mich Tod:
Sucht mal bei Google "effektive SV"...
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22effektive+SV%22&meta=

Oder "Vorkampf Deeskalation"
http://www.google.de/search?hl=de&q=vorkampf+deeskalation&meta=

Die ersten 4 Hits noch vor der Wingtsunwelt!
Ich lach mich scheckig!

HAHAHAHAHAHAHA

Und noch eins: "türsteher berlin vita"
http://www.google.de/search?hl=de&q=t%C3%BCrsteher+berlin+vita&meta=

Platz drei von 10.000 :D

Jetzt weiß ich, wozu das schreiben hier gut sein kann. :cool:
Und wieso ich nichts genaues zu meiner Arbeit schreiben wollte - sonst würde man bei "türsteher xclub" gleich mich hier im Board finden... BAD IDEA!

Beste Grüße vom Bruce

Pinguin
23-05-2006, 22:37
Hallo Bruceberlin

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich deine Beiträge sehr schätze und jeweils gerne lese. Du bist mir auch im Kampfkunstforum positv aufgefallen.

Gruss

bruceberlin
30-09-2006, 11:45
Nach einem halben Jahr und gut 500 Beiträgen ein kleines Resumée.

Ich habe nicht erwartet, hier viel zu lernen. Vielmehr wollte ich mein Wissen teilen und andere an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Da ich mich nur dort einbringe, wovon ich auch was verstehe, sind die meisten meiner Beiträge im Bereich Selbstverteidigung und Security. Einige (wenige) im WT-Forum...

Erstmal die positiven Seiten:
Man kommt mit vielen Leuten in Kontakt, die unterschiedliche Erfahrungen und Einstellungen haben. Es macht Spaß sich verschiedene Geschichten und Erlbenisse anzuhören und kann diese kommentieren.
Das Board hier ist breit aufgestellt und die Leute kommen eher aus dem sportlichen als aus dem professionellen (im Sinne von gewerblichen) Gebiet. Deswegen kann ich hier vielen noch einige Tipps geben, die diesen professionellen Bereich angehen. In Fachboards sind die meisten Profis, und dort kann man den Leuten wenig Neues erzählen. Und erstaunlicherweise erschöpfen sich auch dort die Themen, so daß auch ich dort wenig lerne.
Hier kann ich zumindest darüber lernen, daß ich auf Leute mit einer anderen Sichtweise treffe, einer "unverbrauchteren".

Die negativen Seiten:
Ich bin es gewohnt im echten Leben zu "überzeugen". Soll nicht heißen, daß ich allen meine Meinung aufdränge, aber daß ich überzeuge, mit Wissen und Auftreten. Leute hören mir zu und respektieren mich und meine Aussagen.
Hier, in der "virtuellen Welt" ist es für mich deutlich schwieriger zu überzeugen.
Das liegt einmal an der großen Nutzerzahl und an der "gleichgeordneten" Behandlung jedes Eintrags.
Schwupp-di-Wupp sind mit 20 Spambeiträgen die wirklich relevanten Aussagen zu einem Thread verbuddelt.
Das Ende eines Threads ist oft erbärmlich und wenig werthaltig, es fehlt in dem Sinne ein Resummée, das für andere User einen Mehrwert darstellt. Irgendwelche Trollbeiträge, persönliche Anfeinudungen oder Spitzfindigkeiten stehen oft am Ende, erstrecht bei geschlossenen Threads.

Dazu kommt, daß ein Großteil der Leute einfach unqualifizierte Beiträge abliefert UND dies nicht mal erkennt.

In vielen Fällen ist eine Diskussion mühsam, viele Leute mischen sich in Sachen ein, von denen sie nichts verstehen. Letztendlich bleibt damit der Sinn oft auf der Strecke. Denn für mich bleibt das Gefühl, daß diese Leute gar nicht lernen wollen.

Fazit:
Nach der anfänglichen Euphorie, wo ich (verletzungsbedingt) auch noch besonders viel Zeit hatte, ist das Interesse nun weitgehend verflogen.

Ich habe vieles geschrieben, aber leider nicht den Eindruck, daß ich damit einen wirklichen Mehrwert für andere Nutzer erzeugen konnte. Damit geht meine Motivation verloren überhaupt Zeit in Beiträge zu investieren...

Beste Grüße vom Bruce

***Nakatomi***
30-09-2006, 12:22
:( ooch bruce- schade.
aber dafür bleibt mehr zeit für fitness:)
wann bist du denn immer so in der schlosstr?:p

Samurai85
30-09-2006, 13:35
Willkommen im Forum :D

Die Infobox
30-09-2006, 15:12
welcome onboard ...

:winke:

Huanzon
11-11-2006, 18:48
wieso willst du für andere "mehrwehrt" schaffen?? interessiert doch keine sau und nach zwei wochen handverletzung (da du kannst nicht tippen!) hat dich hier jeder vergessen.....

bruceberlin
15-11-2006, 09:46
wieso willst du für andere "mehrwehrt" schaffen??

Weil das ganze ohne "Mehrwert" irgendwie wenig Sinn hat.
Für mich soll das hier nicht einfach nur Zeitvertreib sein...

Beste Grüße vom Bruce