PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst mit Schwerpunkt Fitness und Spass

lose
12-03-2006, 21:13
Hallo,

ich lese jetzt hier seit einigen Wochen fleißig mit um eine passende Kampfkunst für mich zu finden, gar nicht so einfach :-). Es gibt recht viele unterschiedliche Aussagen, besonders wenn dann noch alles wieder vom Trainer abhängig ist. Mal zu mir

- bin 36, eigentlich recht sportlich, Joggen, Radfahren, Fitness Studio ...
- Suche etwas zum abreagieren und zur Fitness, also möglichst wenige oder keine Kämpfe, auch mit Sparingpartner, und auch Bodenkämpfe soll es nicht sein.

Da ich mich aber schon immer für Kampfkunst interessiert habe sollte es auch kein reines Fitness ding sein.

Ich dachte eigentlich an Kung Fu und Ausprägungen, bin mir aber eben nicht so sicher. Hätte auch gengen Stockkämpfe oder andere Waffen nichts.

Dann kommt noch das ich eine passende Schule in Düsseldorf, schön wäre Bilk :-), suche. Über Erfachungsberichte würde ich mich freuen!!!

Ich suche als nichts zur SV und keine Schule mit extremer härte!

Vielen Dank!!!!

Franz
13-03-2006, 07:23
Schau mal bei phma.de vorbei die sind in Düsseldorf und der Trainer ist auch sehr nett und engagiert

Darkpaperinik
13-03-2006, 07:48
.
- Suche etwas zum abreagieren und zur Fitness, also möglichst wenige oder keine Kämpfe, auch mit Sparingpartner, und auch Bodenkämpfe soll es nicht sein.

Ich suche als nichts zur SV und keine Schule mit extremer härte!

Vielen Dank!!!!

das schränkts dann doch ziemlich ein.. alles was spass macht, fit hält und empfehlenswert wäre fällt dann raus..

probiers doch mit body combat oder tae-bo.. ???

netwolff
13-03-2006, 08:34
Hmhm, Kickboxen wäre schon ok, musst halt dem Trainer sagen, dass du kein hartes Sparring willst und kein Interesse an Wettkämpfen hast. Da hats nur keine Waffen.
Wushu/KungFu würde ich dann mal sagen.

lose
13-03-2006, 22:10
Danke für die Infos!
Hat jemand Erfahrung mit Kung Fu oder Kickbox Schulen in Düsseldof.

Wie sieht es denn mit KuTaeKa-Do aus? wird auch in Düsseldorf angeboten, und ich meine hier hat mal jemand geschrieben das er dort trainiert.