Vollständige Version anzeigen : Schon zu alt?
Hi,
Bin 18 Jahre und spiele schon länger mit dem Gedanken Kampfsport zu machen..
Finde Muay Thai sehr interessant nur weiss ich nicht, ob es dafür nicht schon zu spät ist, das zu lernen.. bin 180cm groß und durchschnittlich gebaut. Soweit ich weiss muss man dafür sehr gelenkig sein (was ich nicht wirklich bin ^^).. Die meisten Leute die man da so kennt haben ja schon klein angefangen.. was meint ihr? ist es schon zu spät sowas noch zu lernen?
crewler
highflyer
13-03-2006, 23:54
so ein quatsch, zu alt gibts garnicht.wenn man geistig und körperlich noch halbwegs auf der höhe is gibts da kein hindernis.
falls du nich grad profisportler werden willst.
außergewöhnlich gelenkig musst du beim Muay Thai nicht sein, das was du an gelenkigkeit brauchst bekommst du durchs training.
MatzeOne
14-03-2006, 06:32
Ich hab' im Oktober mit Muay Thai angefangen und bin nun 24.
Also viele Thaiboxer kenne ich nicht, die im Kindesalter angefangen haben. Jedenfalls nicht hierzulande.
Schau's dir einfach an. Das Alter sollte da eine untergeordnete Rolle spielen.
mit 18 noch mit kampfsport anfangen?!
bist du denn lebensmüde?!?!! :ups:
18 is eigentlich n gutes alter, gibt einige leute die n ganzes stück später anfangen...
und das mit der gelenkigkeit kriegst du durchs training, dafür trainierst du ja schliesslich! ;)
wäre ja irgendwie doof, wenn man vorher schon alles können müsste.
cyberpunch
14-03-2006, 07:12
:ups: Würde mal sagen, dass die meisten (vorallem jene die dann lange dabei bleiben) eher in deinem Alter beginnen. Vorallem darum, weil viele Eltern etwas Mühe haben ihre Kleinen Racker in eine Kamfpsportschule zu schicken.
Ich würde mal sagen, bist genau im richtigen Alter um zu beginnen - Auch für Wettkämpfe. Es kommt nicht darauf an wie lange man schon seit Kindesalter trainiert, sondern vorallem auf die Trainingsintensität.
Grüsse
FastStrongRuthless
14-03-2006, 13:15
Achtzehn ist eigentlich nicht zu alt für einen einsteiger, du darfst halt nur nicht erwarten, dass du mit neunzehn gut bist!
Ist immer eine einstellungssache!
Probier es einfach aus!
Gruß FSR
schau einfach mal unter dem Thread auf die bisherigen Themen mit zu alt, was für die höheren jahrgänge gilt, kannst du analog auf dich anwenden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.