Vollständige Version anzeigen : workout
Hi,
ich mache recht gerne abends noch etwas workout. Zur Zeit vor allem liegestützen, Hantel bizepstraining und sit ups. Jetzt wollte ich mal fragen was es so an workoutmöglichkeiten gibt um die für capoeira sinnvollen Muskeln( außer bauch) zu trainieren. Ich würde gerne in richtung rückwärtssalto hinarbeiten und auch allgeim meine sprungkraft erhöhen ( makako kann ich schon). Gibt es da effektive möglichkeiten des zu trainieren ohne sich dabei das genick zu brechen? am besten wäre noch daheim.
mfG Malte
Hm für nen normalen Backflip brauchst du ned sonderlich trainierte Muskel.
Um deine Sprungkraft effektiv zu trainieren wäre vl AirAlert3 gut. Ist hart und dauert, aber es wirkt ;)
so long
Sagt mir nix, was versteht man unter AirAlert3 ?
anfänger
14-03-2006, 13:42
http://www.home.no/slominski/Air%20Alert%20III.htm
greez ;)
vielen dank das ist so ziemlich genau was ich suche :)
mfG malte
Hier von mir noch ne geile Sprungkraftübung für zu Hause (mach ich immer):
Du setzt dich auf einen Stuhl, Füße auf den Boden, sodass deine Beine im 90°Winkel sind. Dann versuchst du so schnell du kannst und mit voller Power aufzustehen, ohne deine Füße dabei zu bewegen. Dann sofort wieder hinsetzen und bei Stuhlkontakt sofort wieder hoch usw usf.
Am besten am Anfang so 3x 30 Sätze. Danach von Training zu Training steigern:
3x35 Sätze
3x40 Sätze
3x45 "
3x50 "
4x50 "
...
Und wenn du irgendwann keinen Erfolg mehr spürst, nimmst du dir einfach bei der Übung noch zwei Hanteln in die Hand.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Greez
Sputnik
Ps: Wenn du schwache Oberschenkel hast, würde ich vorher ein Muskelaufbautraining für die Beine empfehlen.
von airalert kann ich nur abraten
von airalert kann ich nur abraten
wieso das?
plyometrisches training / reaktivkrafttraining is erst sicher und sinnvoll, wenn du schon ne gute kraftbasis hast.
und damit mein ich, wenn du schon gut gewicht auf der langhantel tief und sauber kniebeugen kannst.
edit: ausserdem: warum sollte dieses eine programm ( aa3 ) genau das richtige sein. fuer alle. vom 15 jaehrigen sportanfaenger, bis zum 25 jaehrigen fastprofiathleten. ziemlich vermessen. dieses programm geht weder auf die bereitsvorhandenen ( oder auch nich ) athletischen gunrdlagen ein, noch auf das trainingsvolumen, was die person nebenher noch waehrend der woche absolviert.
ElCativo
15-03-2006, 14:25
plyometrisches training / reaktivkrafttraining is erst sicher und sinnvoll, wenn du schon ne gute kraftbasis hast.
und damit mein ich, wenn du schon gut gewicht auf der langhantel tief und sauber kniebeugen kannst.
edit: ausserdem: warum sollte dieses eine programm ( aa3 ) genau das richtige sein. fuer alle. vom 15 jaehrigen sportanfaenger, bis zum 25 jaehrigen fastprofiathleten. ziemlich vermessen. dieses programm geht weder auf die bereitsvorhandenen ( oder auch nich ) athletischen gunrdlagen ein, noch auf das trainingsvolumen, was die person nebenher noch waehrend der woche absolviert.
plyowas?
Also, wenn ich merken würde, daß ich bei 3x40 Sätzen nichtmal schwitze, würde ich selbstverständlich beim nächsten mal 3x 50 versuchen..
Naja.. und wenn ich "Fastprofi" bin, dann hab ich ein eigenes Programm oder habe jemanden, der mir eins zustellt/zusammengestellt hat.
Gruß und danke fürs AA3 !!!
ElCativo
es geht mir um deine knie und ruecken.
und ums schwitzen gehts beim sprungkrafttraining nich.
es geht ums zns
und so viele wdh is eh nur kraftausdauer.
aba mach halt ... mir doch egal
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.