Vollständige Version anzeigen : AirAlertIII in Kombination mit normalem Trainingsalltag
malandro
17-03-2006, 23:33
Hy,
ich habe das ArAlert Programm "entdeckt" und würde es gerne aufnehmen, aber ich hab ein bissel Sorge, dass es zuviel wird. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm? Ist das sehr auslaugend?
Ich mache halt noch Capoeira (2xWoche), Arnis (1xWoche), Schwimmen (2-3xWoche) Kraftraining (2-3 Woche)!
Also wenn jemand mit ähnlichem Trainingsalltag Erfahrungen dazu hat kann er ja mal was dazu sagen! Ansonsten probier ichs einfach aus und seh obs noch was bringt oder ich in eine Dauererschöpfung komme! :o
Hy,
ich habe das ArAlert Programm "entdeckt" und würde es gerne aufnehmen, aber ich hab ein bissel Sorge, dass es zuviel wird. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm? Ist das sehr auslaugend?
Ich mache halt noch Capoeira (2xWoche), Arnis (1xWoche), Schwimmen (2-3xWoche) Kraftraining (2-3 Woche)!
Also wenn jemand mit ähnlichem Trainingsalltag Erfahrungen dazu hat kann er ja mal was dazu sagen! Ansonsten probier ichs einfach aus und seh obs noch was bringt oder ich in eine Dauererschöpfung komme! :o
Na ja ich halte eigentlich nicht viel von diesen Programmen, bis auf die Übungen halt, aber du musst dir dein eigenes Programm erstellen, was auf deinen Tagesablauf, Trainingsintensität etc. zugeschnitten ist.
Aber bei deinem Trainingsplan kannst du das sowieso nur einmal die Woche machen.
malandro
18-03-2006, 11:55
Was machst du für Übungen? Machst du überhaupt welche um deine Sprungkraft zu steigern?
Newbie =)
18-03-2006, 12:37
Hm ich weis nicht, du treibst sehr viel Sport, eigentlich fast schon zuviel, das Air Alert Programm ist ziemlich anspruchsvoll vorallem später, daher würde ich dir das eher nicht empfehlen.
Außerdem gibt es im Capoeira relativ viele Sprünge, da brauchst das Air Alert Programm doch gar nicht.
Was machst du für Übungen? Machst du überhaupt welche um deine Sprungkraft zu steigern?
Ja habe ich gemacht! Aber im Moment mach nur noch eine einzige.
Ich hab es schonmal ins Board geschrieben, aber ich kanns auch nochmal wiederholen:
Hier von mir noch ne geile Sprungkraftübung für zu Hause (mach ich immer):
Du setzt dich auf einen Stuhl, Füße auf den Boden, sodass deine Beine im 90°Winkel sind. Dann versuchst du so schnell du kannst und mit voller Power aufzustehen, ohne deine Füße dabei zu bewegen. Dann sofort wieder hinsetzen und bei Stuhlkontakt sofort wieder hoch usw usf.
Am besten am Anfang so 3x 30 Sätze. Danach von Training zu Training steigern:
3x35 Sätze
3x40 Sätze
3x45 "
3x50 "
4x50 "
...
Und wenn du irgendwann keinen Erfolg mehr spürst, nimmst du dir einfach bei der Übung noch zwei Hanteln in die Hand.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Greez
Sputnik
Ps: Wenn du schwache Oberschenkel hast, würde ich vorher ein Muskelaufbautraining für die Beine empfehlen.
omg, wie ich airalert hasse!
mat~°~rose
20-03-2006, 22:15
omg, wie ich Sinnlosposts hasse !!! :mad:
ich hab zwar schon tausendmal erklärt, warum ich air alert scheisse finde, aba ich tu es halt nochmal.
es ist ein pauschaltrainingsprogramm.
es berücksichtigt weder den momentanen fitnessgrad des trainierenden, noch, was er an anderen aktivitäten über die woche macht.
warum sollte ein und das gleiche sprungkraftprogramm perfekt sein für einen 15 jährigen sportanfänger und einen 27 jährigen fastleistungssportler?
ich finde, man sollte erstma ne kraftgrundlage mit kniebeugen, kreuzheben und co aufbauen, dann sind plyos sicherer und effektiver.
MatzeOne
22-03-2006, 14:54
@Dobi
Es ist aber insofern ein individuelles Trainingsprogramm, weil mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird.
Aber Recht haste ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.