PDA

Vollständige Version anzeigen : mal ne frage an die maenner ...

Seiten : [1] 2

Svenja
19-03-2006, 03:21
... fuehlt ihr euch unwohl mit frauen zu trainieren? warum?

wenn ihr mit frauen trainiert, geht ihr die sache automatisch langsam an oder passt ihr euer "tempo" und eure vorgehensweise an ihr koennen an?

gibt es maenner unter euch, die es fuer eine zeitverschwendung halten, mit frauen zu trainieren?
das klingt schon hart, aber ich koennte mir das vorstellen, weil manchmal frage ich mich selbst, was ein starker mann, der mich locker umlegen kann, davon hat, mit mir zu trainieren?!

wer von euch benutzt mit aus welchem grund den ausdruck "ich schlage keine frauen"?

Sv

Thai-Tommy
19-03-2006, 08:00
Nein, also in den meisten Fällen macht es mir persönlich nichts aus mit einer Frau zu Trainieren. Aber ich muß auch dazu sagen...es kommt ganz auf die Frau drauf an, einige bei uns im Verein/Gym wollen wirklich kämpfen und versuchen 110% und mehr im Training zu leisten (mit denen trainiert es sich wie mit einem mänlichem Trainingspartner) andere hingegen sind wahrscheinlich nur zum Spaß da!

Und wer Ks/KK betreibt weiß eigentlich vorher auf was man sich da einläßt und das es ohne hartes Training nix wird! Und wer Angst davor hat zu schwitzen oder mal nen blauen Fleck usw. zu bekomm der sollte meiner Meihnung nach gar nicht erst mit diesem Sport anfangen!

Und noch kurz zum Schluß...es gibt auch Männer die zum Training kommen und dann in der Trainingszeit 20% was leisten, 60% quatschen und rumalbern, 20% was trinken und dann hinterher zu Ihren Kumpels gehn und "Eh Aldaaa isch kann Mu Dai" :)

samkor
19-03-2006, 13:06
Also ich habe schon oft erlebt das Frauen eher sensibel auf schläge reagieren als Männer. Da trau ich mich kaum mehr zuzutreten. Aber es gibt sicherlich auch Frauen die gefasster darauf reagieren.;)

wildcat
19-03-2006, 13:42
Das Thema gab's schon öfter!

Schau doch einfach mal hier;) :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/schlage-keine-frauen-24312/

Grüße Wildcat

vstm
19-03-2006, 13:50

wenn ihr mit frauen trainiert, geht ihr die sache automatisch langsam an oder passt ihr euer "tempo" und eure vorgehensweise an ihr koennen an?

Sv

was ich davon habe? altruistisch helfe ich einem trainingspartner besser zu werden.
egoistisch kann ich ungefährdet neue sachen ausprobieren und, die ich bei einem stärkern gegner so nicht machen könnte. (spielerisches experimentieren unter laborbedingungen :) ) es bringt schon was, ehrlich...

du weißt ja, die drei stufen: effektiv, effizient und dann spielerisch...

einziges problem:
wenn ich 50% mache bin ich verletzbarer und gebe mir blößen. ich muß mich darauf verlassen können, daß der trainingspartner dann nicht voll durchzieht... (geschlechtsneutrales problem)

fer de lance
19-03-2006, 13:54

Das tu ich bei jeder Person, die schwächer ist als ich, wie soll die sonst lernen.

gibt es maenner unter euch, die es fuer eine zeitverschwendung halten, mit frauen zu trainieren?
das klingt schon hart, aber ich koennte mir das vorstellen, weil manchmal frage ich mich selbst, was ein starker mann, der mich locker umlegen kann, davon hat, mit mir zu trainieren?!

Grade große Klötze sollten an den Feinheiten arbeiten;)

Wer von euch benutzt mit aus welchem grund den ausdruck "ich schlage keine frauen"?

Wenn eine Frau mich ernsthaft bedroht, habe ich mir ihrem Fau-sein ernsthaft keine Probleme.:cool:

f

F. Büchner
19-03-2006, 14:23

wer von euch benutzt mit aus welchem grund den ausdruck "ich schlage keine frauen"?

Sv

ICH DENKE ; DIE FRAGE IST ÜBERFLÜSSIG:
ES GIBT ÜBERALL SONNE UND SOLCHE: BEI MÄNNER UND FRAUEN:
ES GIBT MÄNNER,DIE ALS TRAININGSPARTNER(UNTER,DEN VON DIR ANGESPROCHENEN ASPEKTEN)NICHTS TAUGEN,UND ES GIBT FRAUEN , DIE ALS TRAININGSPARTNER DEINE GANZE WOCHE AUFWERTEN.
JEDER PARTNER HAT UNTERSCHIEDLICHE STÄRKEN:MIT EINEM "SCHWACHEN" PARTNER,KANN ICH EVTL BESSER TECHNISCHES TRAINIEREN.
WIR MACHEN ZB VIEL WAFFENTRAINING UND DA IST ES FAST EGAL:
MIT DEM MESSER KANN EINE FRAU ZB VIEL SCHNELLER,WENDIGER SEIN,ALS EIN MUSKELPAKET.
UND ZULETZT: ICH "SCHLAGE" DEN ,DER MICH ANGREIFT,EGAL OB MANN ,ODER FRAU

GRUß , FRANK

www.bahalana-hamburg.de

mykatharsis
19-03-2006, 14:45
Deine Shift-Taste klemmt.

@Topic
Kommt auf die Frau an. Mit nem Zimperlieschen langweilts und man muss sich auch zuruecknehmen will man kein Geheule.

martin.schloeter
19-03-2006, 14:49
Man passt sich immer an den Partner/die Partnerin an.

Wir haben bei uns aber auch Frauen, wo ich mich gar nicht riesengross zurücknehmen darf, weil ich sonst die Hucke voll bekomme. (Die ist aber gottseidank ziemlich konditionsschwach. ;) )

Wenn jemand Probleme hat mit dem getroffen werden (gerade im Gesicht) - egal ob männlein oder weiblein - und daran auch nicht arbeiten will, dann respektiere ich das auch.

Irgendwo ist dann natürlich ein Grad der Anpassung erreicht, wo es langweilig wird. Ist aber eher selten.

Gruss

Moskito
19-03-2006, 15:02
Mir macht es überhaupt nichts aus mit einer Frau zu trainieren. Es ist manchmal sogar lockerer und entspannter als mit einem Mann zu trainieren. Allerdings ist es doch auch von der Frau abhängig. Wenn ich mit einer Frau trainiere versuche ich nicht gerade sie an den empfindlicheren Stellen (z.B. Brust) zu treffen und auch sonst nehme ich etwas an Härte weg. Was ich allerdings gar nicht mag sind Frauen die von einem verlangen nicht so hart zuzschlagen und selber zutreten oder schlagen wie ein Gaul. Das kann ich echt nicht ab. Ansonsten habe ich jetzt noch nicht gemerkt, dass ich mich nicht weiterentwickeln konnte weil ich mit einer Frau trainiert habe.

Grüße
Moskito

MatzeOne
20-03-2006, 00:05
Nehm ich doch mal meine Antwort aus nem andern Thread ;)

Beim Modern Arnis habe ich einen Lieblingstrainingspartner. Und das ist eine Frau. Ist seit April letzten Jahres dabei und ich erst seit Februar. Können jedoch trotzdem gut trainieren, auch wenn ich zuerst natürlich bissl länger bei manchen Sachen brauch. Sympathie ist da und meine Trainingsfortschritte sind da. Ihre auch, da ich mich doch nicht ganz blöd anstelle.

Sie ist quasi meine erste Wahl für's Training. Nur beim Lehrer habe ich wohl schnellere Fortschritte :)

***Nakatomi***
20-03-2006, 01:28
warum schon wieder diese frage und warum im frauen forum???

malice
20-03-2006, 06:58
kommt drauf an wie sie riecht ... :rolleyes:

Franz
20-03-2006, 07:29
ich kann mit einigen nicht normal machen, ist einfach zuviel Gewichtsunterschied, vor der 2 Wochen wäre erst einahe eine unter mir kollabiert, erst hyperventiliert, dann die Augen verdreht.
Ich habe keine Gegenwehr gemacht oä. damit es wenigstens halbwegs Sinn macht habe ich sie einfach nur probieren lassen mich runterzubekommen.
Da mit Gegenwehr der Ofen ganz aus gewesen wäre.
ich habe kein Problem mit Frauen zu trainieren, da sie leicht sind kann man mit ihnen manche Technik auf Extrasauber trainieren, da sie nicht so anstrengend ist.
Wieivel die Frauen daraus mitnehmen wie zB arbeiten gegen einen Wiederstand, oder einfach Umgang mit wesentlich schwereren Gegnern liegt an denen.

Schnueffler
20-03-2006, 08:19
Es kommt immer auf die Frau drauf an!
Bei manchen kann man seine Techniken ganz normal machen, bei anderen muß man schon allein aud Grund der Gewichtsdifferenz vorsichtiger zu Werke gehen. Aber das soll nicht heißen, das man diese Frauen dann schohnt. Für einen selbst ist es dann etwas ruhiger, aber für sie nicht!!! :D
MfG
Markus

2050HH80
20-03-2006, 09:08
habe noch nie mit ner frau trainiert

allerdings sitzt dieses "ich schlage keine frauen" so tief in mir drin, daß ich gar nicht weiß, ob ich da gegen an könnte.

sTaRfiGHt
20-03-2006, 09:52
habe noch nie mit ner frau trainiert

allerdings sitzt dieses "ich schlage keine frauen" so tief in mir drin, daß ich gar nicht weiß, ob ich da gegen an könnte.

ja aber du schlägst ja die Frau ned, sondern du trainierst und gibst ihr die möglichkeit sich an dir zu "stärken", ich mein Frauen werden selten von Frauen auf der Straße angegriffen;)

Schnueffler
20-03-2006, 09:57
Aha, also wollt ihr uns nur als beweglichen Sandsack? :D
MfG
Markus

2050HH80
20-03-2006, 09:59
MfG
Markus

also alles wie immer :D

2050HH80
20-03-2006, 10:02
ich mein Frauen werden selten von Frauen auf der Straße angegriffen;)

ich scheine echt im paradies zu wohnen - hier wo ich wohne, werden frauen gar nicht angegriffen. :cool:

sTaRfiGHt
20-03-2006, 10:47
MfG
Markus

ja :gruebel: so genau wollte ich es gar ned ausdrücken:rolleyes:

@2050HH80
wo wohnst du denn?:o
bei uns werden auch ned tagtäglich Frauen angegriffen, aber wenn mich jetz wer angreift, wüsste ich das ich mich im gewissen Maß verteidigen könnte, dank auch dem Training mit Männern... weil ich weiß das ganz schön Pfeffer in meinen Schlägen und Kicks stecken kann!!!

2050HH80
20-03-2006, 10:54
@2050HH80
wo wohnst du denn?

in einem ruhigen, gemütlichen randbezirk von hamburg. :cool:

shotokan-man
20-03-2006, 11:05
wie meine Vorredner auch schon zum Teil geschrieben haben,
kommt immer auf die Frau an, manche bekommen schon blaue Flecken nur wenn ich sie anschaue. Oder machen ein Schmerz verzerrtes Gesicht bei leichten übungen, da muss man dann natürlich sehr vorsichtig rangehen.

sumbrada
20-03-2006, 11:19
ich habe kein Problem mit Frauen zu trainieren, da sie leicht sind kann man mit ihnen manche Technik auf Extrasauber trainieren, da sie nicht so anstrengend ist.

Ist das so?
Wenn man mit superleichten Partnern trainiert, werden einem technische Fehler immer sehr leicht verziehen d.h. sie fallen einem gar nicht auf, wenn man sie macht.
Man kann auch schwere Leute werfen, wenn man es technisch gut macht und sie keine Gegenwehr zeigen.
Was allerdings fies ist, wenn man einen Wurf etz. noch nicht so beherrscht und ein schwerer Trainingspartner bockt, dann kann man eigentlich gleich nach Hause gehen.

malice
20-03-2006, 11:40
Das MT-Training beim Stocki in Ulm hat Marc gemacht.
Marc wiegt so 120 bis 150 kg und war mein Partner im Grappling.
Ich hatte Null Chance!!!
Wenn 150 kg auf Deiner Brust sitzen funktioniert gar nichts mehr.
Arme Mädels ...

stud_de
20-03-2006, 12:37
Guten Tag an alle mitglieder,

ich versuch im Trainig alles richtig zu machen. Dehnungen und Schlagen.. An der Hochschulsport haben wir sehr selten eine körperliche Kontakt..Aber an der Verein doch

Je nach dem, versuch ich mein kicks richtig zu machen. Ich doch behrürhe meine Gegnerinen aber nicht hart... Es wird komisch klingeln aber bitte keine Misverständinss: Meine Gegnrerinen sind die, die kaum den Fuß an mich behüren.. Ich muß jeden mal deutlich sagen:" Du DARFST behrüren!" und zwar richtig.. also den "tolio-chugi" muß nicht undebningt mit der Ende des Nagels sein(!!!) sondern mit der ganzen Fuß-spannen

Fatzit:"Du (als Frau) Darfst mich -richtig-schlagen.. Ich passe aber auf daß ich, Dich nicht hart trette"
(es klingt wie..S/M aber es hat damit überhaupt nichts zutun!!.. ich bin einfach gentleman!)

Ladies wenn auch das für euch unangenem ist, dann ihr solt nach..Badmiton wescheln!!!

(P.S: Im Schach gibt es dazu KEINE unagenehme Gerüche da man schwitzt nicht!!)

Mirasol
20-03-2006, 13:28
(P.S: Im Schach gibt es dazu KEINE unagenehme Gerüche da man schwitzt nicht!!)

Jeder sollte bei Sport schwitzen! Und frischer Schweiß riecht auch nicht unangenehm:)
Habe auch kein Problem damit, wenn die Trainingsklamotten durch und durch naß sind:D
Wenn jemand jedoch schon stinkend zum Training kommt, dann ist das einfach wiederlich!

Sam Fisher
20-03-2006, 13:49
Bei uns...wir sind eine sehr infight orientierte Kampfkunst.....kommt man sich sehr nahe....viele männer sind da erst mal vorsichtig, weil sie nicht wissen wie die Frau reagiert. Wir haben z.B. eine Übung bei der man versucht, den Partner am Körper zu berühren....meistens am Kopf und der Brust....Männer haben da ein Problem...sie wollen den Frauen nicht an die Brust fasssen, weil sie Angst haben , es könnte ihnen als sexuelle Nötigung ausgelegt werden. Es sind die Männer , die Vertauen zu den Frauen fassen müssen...und nicht umgekehrt.

2050HH80
20-03-2006, 13:54
hast du nicht unrecht.

ich glaube, ich hätte auch ein problem damit, den mädels so einfach an die mö**** zu fassen. irgendwie ist das erziehungsmäßig so tief in mir drin. wie "frauen schlagen" - das gehört sich einfach nicht.
da wird man über jahre von muddern darauf konditioniert, daß man(n) frauen nicht schlägt und/oder begrapscht ...

... und dann kommt hier so ein thema. :ups: :cool: :rolleyes: :D

Hotei
20-03-2006, 14:23
Also bei Frauen, verwende ich kaum Kraft werde langsamer und "witziger". (Also es ist nicht: Kämpfen und nicht wer ist besser, sondern so ein gemeinschaftlich freundlicheres Anwenden von Techiken)

Vorteil beim Training mit Frauen: Ich kann beim Hebeln ohne Kraft, langsamer und "genauer" (technisch richtiger) trainieren.

Was mich bei Frauen ankotzt:
Das Sie ewig brauchen, bis sie mal richtig hinlangen. (Ich bleibe in letzter Zeit oft stehen und lasse mich treffen, so nach dem Motto, so wie Du schlägst brauche ich nicht blocken.....)

netwolff
20-03-2006, 14:31
Wenn ich einen weiblichen Trainingspartner noch nicht kenne, schaue ich schon erst einmal, wie die Dame reagiert, wenn man trifft, bzw. schon wenn man sehr nahe kommt mit Schlägen oder Tritten. Zudem kann es beim Training ja auch schon dazu kommen, dass man ausversehen sauber die Dame an der Oberweite erwischt und da schau ich schon, ob sie das locker hinnimmt oder ob sie sehr pikiert reagiert.
Ansonsten, wie ich schon erwähnte - trainiere gerne mit Frauen, weil die zumeist sehr schnell mit den Beinen sind und oftmals auch erstaunlich hoch treten können. Dann eben mit Technik und nicht mit Kraft zu reagieren, bzw. das auszugleichen ist schon eine Herausforderung.

pepino12a
20-03-2006, 22:48
Was mich bei Frauen ankotzt:
Das Sie ewig brauchen, bis sie mal richtig hinlangen. (Ich bleibe in letzter Zeit oft stehen und lasse mich treffen, so nach dem Motto, so wie Du schlägst brauche ich nicht blocken.....)

Bitte keine Verallgemeinerungen :D
Kannst gerne mal vorbeikommen, ich hab schon einige "Veilchen" und blaue Flecken produziert..... wohl auch deswegen, weil "Mann" immer wieder glaubt, "Frau" wird schon nicht sooooo zuschlagen (auch wenn sie sagen "ok, schlag zu")...... jau, das mach ich dann auch :nini: ... :D

P.

Svenja
21-03-2006, 02:31
joaaaa, also das hat mir dann ja doch schon mal weitergeholfen!

danke fuers antworten ;)

Sv

p.s.: und ob "frauen schlaegt man nicht" wirklich erziehungsache is... mhh, naja, da bin ich mir noch nich so sicher...

2050HH80
21-03-2006, 08:33
p.s.: und ob "frauen schlaegt man nicht" wirklich erziehungsache is... mhh, naja, da bin ich mir noch nich so sicher...

was denn sonst?

Hotei
21-03-2006, 09:02
@pepino12a

1. Bezüglich Verallgemeinerung:

Was ich gesagt habe trifft auf ALLE Mädels (ich meine Frauen) zu die bei uns trainieren.

2. Wennst mal nach Wien kommst schick mir eine PM und mach mich platt.

(Dann werde ich im nächsten Post schreiben alle Frauen bis auf.......)

alles liebe

Hotei

salurian
21-03-2006, 12:23
Ich habe kein Problem mit Frauen zu trainieren. Owohl ich ehrlich gesagt z.B. bei Hebeln nicht so stark zugreife und nicht so stark zumache wie bei Männern.
Es ist mir schon passiert das ich einer Dame einen Hebel gezeigt habe und ihn "wie bei nem Mann" angesetzt hab. Das hatte zur Folge das sie kurz aber in lauter und hoher Stimmlage einen Schrei abgefeuert hat. Die ganze Halle hat aufgehört zu trainieren und mich angesehen als wär ich der Satan persönlich. Das war ziemlich unangenehm. Hab sie dann gefragt ob es zu fest war. "Nö, ich war nur überrascht". Prima, und alle anderen haben gedacht ich hätte was weiss ich was mit der angestellt. Von daher bin ich da immer ein bisschen vorsichtiger.
Aber auch bei Frauen gibts Memmen und harte Mädels. Muss man genau wue bei Männern abwägen.

Und an den Satz: "Ich schlage keine Frauen", halte ich mich. Außer im Training (und natürlich auch nicht voll Dampf mitten in die Fresse, aber das hat ja niemand gerne) und wenn mich ne Frau außerhalb des Trainings zuerst schlägt. Dann muss sie auch die Konsequenzen tragen (falls noch möglich ;-D).

martin.schloeter
21-03-2006, 12:28
Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.
Im Gegenteil, oft das Problem das Frauen hypermobile Gelenke haben, praktisch kaum zu hebeln sind bzw da wo ich normalerweise halt mache beim Anziehen einfach noch keine Wirkung spüren.
Ciao

D-Nice
21-03-2006, 13:17
Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.
Im Gegenteil, oft das Problem das Frauen hypermobile Gelenke haben, praktisch kaum zu hebeln sind bzw da wo ich normalerweise halt mache beim Anziehen einfach noch keine Wirkung spüren.
Ciao

absolut korrekt...die mädels und ihre gummigelenke:D .....ist bei uns genauso haben 2 ganz spezielle an bord...da hebelst du und hebelst du ..und erntest nur ein grinsen...aber auch das find ich sehr interessant mal zu erfahren...ich trainier gern mit nem mädel..ausser bodenkampf..da ist s mir dann doch zu peinlich, dass ich schwitze wie n ochs und meine trainingspartnerin von oben bis unten nass mache..:o

gruss.

hyxlom
21-03-2006, 21:46
Ich nehme mich bei den meisten Frauen deutlich zurück. Ich habe viel Kritik einstecken müssen, ´von wegen ey, guck ma, überal blaue Flecken von Dir... u.s.w. Zwei drei Frauen gibt es, die ganz klar den Wunsch geäußert haben - gib gas - und das mach ich das dann auch. Ich muß euch nicht verraten mit welchem Typ Frau ich lieber trainiere?

sTaRfiGHt
22-03-2006, 07:13
@hyxlom

mit welcher art von Frau:confused: ((:D )

@D-nice
ja vor allem hat man dann eh kaum Chancen wenn einer so schwitzt, man rutscht ja die ganze Zeit ab....

Es gibt auch nur wenige Mädels mit denen ich gerne trainier... die meitsten, auf die ich getroffen bin, waren so lahmarschig und "Memmen" halt... das nevt wenn man was erreichen will:rolleyes: und der Trainer somit ned erkennt, dass man Kampfambitionen hat (den Willen / das Ziel)

asno
22-03-2006, 11:01
Vielleicht mag es nicht jeder verstehen aber der Satz :"Frauen schlage ich nicht"
Fasse ich als Beleidigung auf. Das erinnert mich an eine Szene aus dem Djungelbuch, als Moglie wild auf Balou einschlägt und der nur standhält, bzw. so weit ich mich erinnern kann ihn dann hochhebt und er dann in der Luft zappelt, folglich nichts mehr ausrichten kann.
Der Bär schlägt das Kind nicht warum auch es geht ja keine Gefahr von ihm aus. Und der Satz "Ich schlage keine Frauen" ist so ähnlich gepolt, von denen geht keine Gefahr aus oder noch eher die sind nicht ernst zu nehmen, mit denen kämpfe ich nicht. Ja der Satz macht micht richtig wütend.

Und was das mit halber Kraft gegen Frauen kämpfen ist doch normal, jeder gute Kämpfer reguliert seine Kraft und benutz nur so viel wie er braucht für den Gegner. Wir waren ein recht kleiner Verein hatten nur eine Gruppe für alle Alterstufen, bei nem Kind habe ich auch weniger Kraft angewendet, sicher zum einen weil ich es nicht verletzten wollte aber zum anderen auch weil es blöd ist mehr Kraft als notwendig zu investieren.

Mal davon abgesehn gibt es das Problem auch unter Männern, wir hatten eine 2 meter Kante im Verein, der hat sich auch nie getraut richig zu zuschlagen aber auch bei keinen der Männer, fazit er hat im Kampf nie gewonnen.

Sam Fisher
22-03-2006, 13:01
@ asno:

RICHTIG!

Kampfkraft hat etwas mit Größe, Kraft und Gewicht.....und nicht zuletzt mit Herz zu tun. Nichts mit dem Geschlecht. dieses Chauvigelaber geht mir auch manchmal auf den Sack.

Eine 175cm 70kg Frau hat dieselbe Kampfkraft wie ein 175cm 70kg Mann. Es ist nur eben so das der Durchnitt der Frauen eben kleiner und leichter ist....aber da ist kein geschlechtsspezifisches Ding drin.

Manche Frauen haben vor allem am Anfang eine höhere Schlaghemmung...sie ist ihnen aber ankondizioniert und nicht naturgegeben. Das lässt sich mit etwas training wieder korrigieren.

Bei Waffen gibt es diese Unterschiede überhaupt nicht mehr. Da sind Mann und Frau völlig gleich!

2050HH80
22-03-2006, 13:28
Eine 175cm 70kg Frau hat dieselbe Kampfkraft wie ein 175cm 70kg Mann.

vorweg: ich habe keine ahnung

aber von natur aus (sorry mädels) sind männlein und weiblein nun mal unterschiedlich gebaut. männer haben breitere schultern und kräftigere arme und frauen haben halt größer hintern und "krätigere" oberschnkel.
das ist ja wohl unbestrtten/unbestreitbar, daß die geschlechter sich nicht nur in bezug auf die primeren geschlechtsmerkmale unterscheiden.
ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, daß der mit den dickeren armen und den breiteren schultern auch den härteren punch hat.

aber wie eingangs gesagt: ich habe keine ahnung.

so wie ihr es sagt, ist es bestimmt richtig. :cool:

nochwas:
das hat mit chauvi oder macho nichts zu tun, wenn jemand sagt "ich schlage keine frauen". auf jeden fall ist der grund dafür nicht, daß schläge von frauen nicht ernst genommen werden. im training ist daß ja scheißegal - es kommt auf die technik an. und wenn ne frau einen schlag schön schnell und präzise ausführen kann, ist das für mich um in bewegung zu bleiben, richtig zu meiden oder ggf zu blocken oder zu parrieren auch ne gute sache.
trotzdem steckt es in mir als muttersöhnchen ganz tief drin, daß mann einfach keine frauen schlägt.

hyxlom
22-03-2006, 13:38
@hyxlom

mit welcher art von Frau:confused: ((:D )

Na die die sich nicht wehrt natürlich. Ich liebe das Gefühl von Überlegenheit:D

sTaRfiGHt
22-03-2006, 13:47
Na die die sich nicht wehrt natürlich. Ich liebe das Gefühl von unterlegenheit:D

ja so wirkst du auch auf mich... auf die Knie du Bastardo:D

@asno

ja das kann man auf die eine weise so sehen auf die andere aber wieder ned.

ich hab immer mit einem trainiert, der hat mich umgehauen mich hats 2m nach hinten aufn ar.sch lassen und dann lag ich da:ups:
der musste sich sogar an mir was selber beweisen obwohl er voll das viech ist, dass hat dann auch keinen spaß gemacht:rolleyes:

Sam Fisher
22-03-2006, 13:49
Sam Fisher.....und nicht zuletzt mit Herz zu tun.

John Perkins hat dazu einen schönen Versuch gemacht...

Ein 35 Jahre alter 190cm 100kg Polizist irischer Abstammung, der seit über 20 Jahren Kampfkunst trainier mit dem Schwerpunkt Messer, sollte gegen eine 20 jährige 160cm 55kg Frau indianischer Herkunft mit null Kampfkunsterfahrung ein Messerkampfsparring machen. Beide sollten sich 5 min jeweils in einem seperaten Raum vorbereiten und dann auf en Zeichen in den Trainingsraum kommen und sofort kämpfen.

Perkins ging zu der jungen Frau und erzählte ihr folgendes:

"Du bist eine junge Indianerin.....du bist mit deinem 3 jährigen sohn und deinenm Baby Holz suchen.....als du zurück ins Dorf willst siehst du, dass es von weissen Soldaten überfallen worden ist und sie schon fast alle abgeschlachtet haben .....die siehst die Leiche deines Mannes vor eurem Zelt liegen.....zwei Soldaten vergewaltigen grade deine Schwester....sie schneiden ihr die Brüste ab....du rennst schnell zurück in den Wald um dich zu verstecken......ein Soldat hat dich gesehen.....er rennt hinterher.....du versteckst deinen Sohn und das Baby unter einem umgefallenen Baum.....ziehst dein Messer......der Soldat kommt auf dich zu.......GO!!!!!"

Dem Polizisten erzählte er nichts.

Auf das Zeichen betraten beide den Trainingsraum.......:D .......

Die Indianerin rannte auf den Polizisten zu...ließ sich unmittelbar vor ihm auf den Boden fallen...rutschte den letzten Meter ......stach ihm mehrmals ihr Gummimesser von unten in die Genitalien...und riss ihn zu Boden......mit dem Icepickgrip.....stach sie in so unvorstellbarer Geschwindigkeit auf den Mann ein, dass dieser keine einzige Gegenmassnahme einleiten konnte......die Umstehenden mußten die Frau von dem Mann herunterreißen.

Motivation ist ALLES!

asno
22-03-2006, 13:57
Das Beispiel gefällt mir, ich kann es mir leibhaftig vorstellen.

2050HH80
22-03-2006, 13:59
tolle geschichte... :cool:
du siehst mich nicht überrascht.

der mann war, würde ich sagen erstmal völlig überrascht.
hätten man die beiden einfach so gegenüber gestellt, wäre es sicher anders ausgegangen.

ich finde ehrlich gesagt nicht, daß dieses beispiel zu unserem thema passt. auf jeden fall nicht als antwort zu meinem posting.

außerdem kommt in dem thema "ich schlage keine frauen" auch kein messer vor.

davon abgesehen, hast du vorher schon gesagt, daß wenn waffen im spiel sind, sich die geschlechtlichen unterschiede sowieso relativieren.
dagegen - weil null ahnung - habe ich nie was gesagt.

der typ hätte die schnidde platt gemacht, wenn die sich ohne weitere motivationshilfen im ring gegenüber gestanden hätten.

ich gebe dir recht bei "motivation ist alles" - aber darum ging es ja nicht. :cool:

Sam Fisher
22-03-2006, 14:00
Das ganze SV Programm von Perkins beruht auf diesem Mindset....sehr interessant....

Daniel.P.
22-03-2006, 14:06
Servuz,

also im Training ist es mir gleich ob Frau oder Mann. Erfahrung,Alter,evtl.Behinderung und Körperkraft meines Gegenübers bestimmen wie ich auf die Person eingehe. Bin ja flexibel :cool: und wenns jemand richtig eingebaut bekommen möchte, bidde, bin eingroßzügiger Mensch :D

@ Sam Fischer

Ähh wer ist John Perkins gibts dazu Quellen ?
Bei google bekomm ich alles mögliche :o

Gruß
Daniel

asno
22-03-2006, 14:07
der typ hätte die schnidde platt gemacht, wenn die sich ohne weitere motivationshilfen im ring gegenüber gestanden hätten.

:cool:

na wenn dass mal nicht sexistisch ist?

Mal davon abgesehen ist die Sache beim Boxen vielleicht auch etwas anders gelagert als bei asiatischen Kampfsport. Nicht abwertent aber asiatische Kampfsportarten haben etwas mehr Technik, die unterumständen Krafteinbußen wett machen kann.

Sam Fisher
22-03-2006, 14:13
ich such mal die homepage raus...muss jetzt erst mal ins training....er hat auch ein buch geschrieben..."ATTACK PROOF"

sumbrada
22-03-2006, 14:14

Mal davon abgesehen ist die Sache beim Boxen vielleicht auch etwas anders gelagert als bei asiatischen Kampfsport. Nicht abwertent aber asiatische Kampfsportarten haben etwas mehr Technik, die unterumständen Krafteinbußen wett machen kann.

Nur mit Glück, ansonsten ist das ein, wenn auch landläufiges, BUDO Märchen.

Das oben genannte Beispiel ist interessant, würde zu der Diskussion aber nur beitragen können, wenn man dem Typen das Gleiche erzählt hatte.
Im Training würde sie ihn wohl kaum wie einen Vergewaltiger behandeln und im Sparring gehen beide gleich motiviert ran.

2050HH80
22-03-2006, 14:26

nö, ist es nicht wirklich ... ist auf jeden fall nicht so gemeint.
du scheinst schnell sexismus zu wittern, wo keiner ist.

sTaRfiGHt
22-03-2006, 14:38
nö, ist es nicht wirklich ... ist auf jeden fall nicht so gemeint.
du scheinst schnell sexismus zu wittern, wo keiner ist.

ich find das jetz auch ned sexistisch;)

die Geschichte finde ich echt geil Mr. Fisher... ich werde heute bei sparren (insofern wir eins haben) mir auch so ne situation vorstellen und auf meinen Partner "losgehen", mal gucken... wer dann stärker is:p

Kazuko
22-03-2006, 15:54
Die Geschichte vom Sam hat meiner Meinung nach einen großen Fehler:

Wenn der 100KG Kerl den Raum betreten hat mit der Einstellung er macht jetzt eine lockere Sparringrunde gegen eine ihm körperliche unterlegen Frau, dann war er auf alles andere als auf einen Kampf gefasst.

Die Frau wurde mental dahingehend konidtioniert das ihr alles genommen wurde und sie um ihr nacktes Überleben kämpft.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Es sind im Krieg auch schon schlachten von unterlegenen gewonnen worden nur weil sie einfach mehr zu verlieren hatten.

Kazuko

2050HH80
22-03-2006, 16:05
Es sind im Krieg auch schon schlachten von unterlegenen gewonnen worden nur weil sie einfach mehr zu verlieren hatten.

richtich :D

sowas kann nur einer sagen, der seinen sun tsu gelesen hat. :cool:

John Preston
22-03-2006, 16:09

Also ich fühle mich nicht unwohl, wenn ich mit Frauen trainiere. Zwar muss ich mich meist anpassen, was Geschwindigkeit und Kraft angeht, aber mich "im Zaum" zu halten, ist auch ein sehr gutes Training.
Vor allem, weil man vieles langsamer macht und auch darauf achten muss, was die Person gegenüber vorhat (was man eh immer machen muss, aber hierbei besonders, weil ich viele Frauen kenne, die ihre Koordination noch nicht so beherrschen, wie vielleicht ein anderer (natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen)).
Daher sehe ich es als ein gutes Training an, mit Frauen zu trainieren, auch wenn man manchmal einfach Lust hat mit einem Kerl zu trainieren, weil man weniger aufpassen muss, wenn man ihn trifft etc.

Fist of Fury
22-03-2006, 16:15

Sv

also manchmal halte ich mich schon sehr zurück wenn ich mit frauen trainiere.
man kann ja auch nicht wie bei mänlichen gegnern überall hinschlagen(stichwort solarplexus).
und da frauen auch nicht sehr muskulös sind muss man immer aufpassen das man nicht zu stark schlägt.

Kazuko
23-03-2006, 06:51
man kann ja auch nicht wie bei mänlichen gegnern überall hinschlagen(stichwort solarplexus).
und da frauen auch nicht sehr muskulös sind muss man immer aufpassen das man nicht zu stark schlägt.

Frauen haben keinen Solarplexus? :gruebel:

Jo muss man aufpassen.. besonders wenn man son Tier ist wie du :D

Kazuko

Soju
23-03-2006, 07:01

Wenn der Solar Plexus von "etwas" abgedeckt wird solltest du dir jüngere Trainignspartnerinnen suchen:D

Im Ernst, wenn ich mit einer Frau trainiere schlag ich genau so überall hin wie bei einem Mann. Wie stark ich schlage/trete/werfe/hebel hängt wie bei einem Mann davon ab wie der Partner gebaut ist, wie seine Kondition ist, wie stark er ist usw. Natürlich passe ich meine Kraft/Härte der des Partners an.

sTaRfiGHt
23-03-2006, 07:31
Frauen haben keinen Solarplexus? :gruebel:

Jo muss man aufpassen.. besonders wenn man son Tier ist wie du :D

Kazuko

ja wusstest du das denn nicht?
das musst du so einem erfahrenen jungen Mann schon glauben :ironie:

ansonsten: :megalach:

Schnueffler
23-03-2006, 07:59
Bei manchen Frauen ist der Solar Plexus durch den Brustschutz gut abgedeckt. Meißt tut man sich mehr an der Hand weh :mad: , als der Frau (bei diesen ekeligen Hartplastikschutzern, die fast den ganzen Oberkörper bedecken). Also kein Grund, die Frau nicht zu schlagen. Mit der Stärke des Schlages muß man immer aufpassen, egal ob Männlein oder Weiblein. Je nach Körpertyp. Und es kann auch passieren, das Mann mal an die Hupen der Frau kommt. Immerhin ist es kein Hallenhalma. ;)
MfG
Markus

Fist of Fury
23-03-2006, 10:33
bei uns beim training haben die frauen keinen brustschutz.
wenn man da also hinschlägt wird man als grapscher hingestellt.

@starfight
@kazuko

verstaaaanden ihr schlauberger?

Soju
23-03-2006, 10:49

@starfight
@kazuko

Dann sollen die sich einen anziehen oder einen anderen Sport suchen! Wie blöd darf man sein, sich einen Kontaktsport, bzw. SV auszusuchen, dann aber zu quengeln, wenn Kontakt vorkommt?

Fist of Fury
23-03-2006, 10:53
Dann sollen die sich einen anziehen oder einen anderen Sport suchen! Wie blöd darf man sein, sich einen Kontaktsport, bzw. SV auszusuchen, dann aber zu quengeln, wenn Kontakt vorkommt?

momentan sind eh fast keine mehr bei uns die meisten habens einen tag lang versucht und dann aufgegeben.
und eine die ist zwar noch bei uns aber nur ganz selten.

Kazuko
23-03-2006, 11:13

@starfight
@kazuko

Nö versteh ich nicht.. wenn ich schlage mach ich eine Faust.. schonmal mit ner Faust gegerabscht? Gibt deutliche senisblere Punkte am Körper als Knöchel :D

Ich denke mal das du da eher nen Problem hast weil du erst 17 bist. :rolleyes:

Kazuko

Fist of Fury
23-03-2006, 11:16
ja ne du bist ja auch so viel älter.
was habt ihr eigentlich immer ein problem mit meinem alter?
hätte ich mal kein alter angegeben...

Kazuko
23-03-2006, 11:21

Ich hab kein Problem mit deinem Alter.
Deine Aussage ist nur sehr pubertär.

Außerdem hättest du gleich geschrieben das es dir unangenehm ist hätten wir keine Witze gemacht. Stichwort Brust wäre deutlich besser gewesen als Solarplexus.

Kazuko

Fist of Fury
23-03-2006, 11:25
Ich hab kein Problem mit deinem Alter.
Deine Aussage ist nur sehr pubertär.

Außerdem hättest du gleich geschrieben das es dir unangenehm ist hätten wir keine Witze gemacht. Stichwort Brust wäre deutlich besser gewesen als Solarplexus.

Kazuko

hättest du das auch geschrieben wenn ich 22 alt währe?
was diese komischen witze immer sollen versteh ich eh nicht.
macht doch einen eigenen witze thread für euch auf, da könnt ihr euch austoben.

Kazuko
23-03-2006, 11:28
hättest du das auch geschrieben wenn ich 22 alt währe?
was diese komischen witze immer sollen versteh ich eh nicht.
macht doch einen eigenen witze thread für euch auf, da könnt ihr euch austoben.

Jo hätte ich und auch wenn du 35 wärst. Sowas ist pubertär.

Hatten wir schon aber der wurde geschlossen :D

Kazuko

Fist of Fury
23-03-2006, 11:33
tja da könnte ich genauso gut sagen das du mit deinen witzen kindisch und albern bist.
trotz deiner 22 jahre.

Kazuko
23-03-2006, 11:34
tja da könnte ich genauso gut sagen das du mit deinen witzen kindisch und albern bist.

Bin ich auch und das ist gut so :cool:

Kazuko

sTaRfiGHt
23-03-2006, 12:31
Jo hätte ich und auch wenn du 35 wärst. Sowas ist pubertär.

Kazuko

Das kann ich bestätigen, dass hätte er auch geschrieben wenn du 100 wärst!

Mich hat auch noch keiner mit den Fäusten begrabscht im Training, mir wurde höchstens mal auf die Brust mit der Faust "geschlagen"!

und bist du schon als Grabscher hingestellt worden weil du einer auf die Brust geboxt hast im Training? Kann ich mir gar ned vorstellen :gruebel:
so du hast ihr eine auf die Brust und sie knallt dir eine und sagt Grabscher oder wie:confused:

netwolff
23-03-2006, 12:33
Verdammt, schwer wirds ja dann, wenn man beim Schlagen keine Faust macht - soll ja KK geben, da schlägt man vornehmlich mit der Handfläche. Geil, die Grapscher haben dann ja gleich mal mehr in der Hand!

Ehrlich, das kann schon zu peinlichen Situationen kommen, aber wenn beide darüber lachen und es keiner peinlich werden lässt, gehts schon.

sTaRfiGHt
23-03-2006, 12:38
Verdammt, schwer wirds ja dann, wenn man beim Schlagen keine Faust macht - soll ja KK geben, da schlägt man vornehmlich mit der Handfläche. Geil, die Grapscher haben dann ja gleich mal mehr in der Hand!

Ehrlich, das kann schon zu peinlichen Situationen kommen, aber wenn beide darüber lachen und es keiner peinlich werden lässt, gehts schon.

ja aber ich weiß doch als Frau das ich da KK/KS mach und das das durchaus vorkommen kann und ich kann auch gut abschätzen ob das jemand die ganze Zeit absichtlich macht oder ob es Training ist!

Dahaka
23-03-2006, 12:40
Jetzt mal ehrlich welcher mann, außerd Soju:) , würde sich nicht schämen einer frau auf die Brust zu schlagen?!?!?

Gruß
Pedro el Negro

D-Nice
23-03-2006, 12:42

keine sorge, das merkt man dir auch ohne altersangabe an :D :D

on-topic;

wenn ich eins unserer mädels mal an der brust treffe, sag ich "upps sorry " und gut ist...schliesslich sind unsere mädels zumindest zum kämpfen da und nicht um sich begrapscht zu fühlen ...haben kontaktsportarten gern mal an sich , dass man sich öfters berührt, und da passiert halt auch mal n brustschnipper o.ä.
kommt im eifer des gefechts nunmal vor. ;)

yo netwolff, so siehts aus, wenn das ganze humoresk genommen wird..ist das alles doch voll in ordnung...

starfight, wenn dein teamkollege dir mehr als 10 x in der minute an die brust fasst, könnte womöglich absicht dahinterstecken :engelteuf

Kazuko
23-03-2006, 12:42
Ich hab beim Training andere Gedanken als darauf zu achten was ich gerade wo anfasse.

Außerdem sollte es eine Frau so sehen wie star es beschreibt ansonsten wird sie in einem KONTAKTsport nicht lange glücklich.

Kazuko

Dahaka
23-03-2006, 12:44
keine sorge, das merkt man dir auch ohne altersangabe an :D :D

on-topic;

wenn ich eins unserer mädels mal an der brust treffe, sag ich "na gehen wir in die Umkleidekabine" und gut ist...schliesslich sind unsere mädels zumindest zum kämpfen da und nicht um sich begrapscht zu fühlen ...haben kontaktsportarten gern mal an sich , dass man sich öfters berührt, und da passiert halt auch mal n brustschnipper o.ä.
kommt im eifer des gefechts nunmal vor. ;)

yo netwolff, so siehts aus, wenn das ganze humoresk genommen wird..ist das alles doch voll in ordnung...

starfight, wenn dein teamkollege dir mehr als 10 x in der minute an die brust fasst, könnte womöglich absicht dahinterstecken :engelteuf

Na wenns da mal nicht ärger gibt mit der Freundin!!:D

Gruß
Pedro el Negro

Mirasol
23-03-2006, 12:50

Zum Körper??
Ins Gesicht und zwischen die Beine tue ich das auch, da macht das ja auch Sinn!
Aber zum Körper:ups: :confused:

Onkel_Escobar
23-03-2006, 12:53
Also ich passe mein Training auch immer meinem Trainingspartner an. Bei uns gibt es keine Frauen, aber wenn dann würde ich mich auch etwas zurück halten. Ich hab eh ein kleines Problem mit dem Zuschlagen im Training, das ändert sich aber schlagartig, wenn ich mir ein paar eingefangen hab. :D
Auch bei Jungs die deutlich unter meiner Gewichtsklasse sind hab ich Hemmungen zuzuschlagen. Wir haben einen der ist 16 oder 17, ist recht erfolgreich und war dritter bei den Deutschen Meisterschaften, aber wiegt vielleicht 60-65kg, da kann ich auch nicht richtig zuschlagen.

sTaRfiGHt
23-03-2006, 12:55
Na wenns da mal nicht ärger gibt mit der Freundin!!:D

Gruß
Pedro el Negro

Dahaka... du kannst es ned lassen gell:D :D :D

@D-nice
wenn mir das passiert, dann sag ich es meinem Freund der kommt dann und lässt sich nen Stock auf Hirn hauen... äh... er haut dem dann nen Stock aufs Hirn :engel_3: (kleiner Insider *grunz)

@fistoffury
wenn dein alter ned da stehen würde, dann käm dauern die Frage wie alt du denn bist, weil es keiner fassen kann:cool:

auf jeden Fall sollen solche Mädels gleich ihr Zeug packen und wieder heim gehen... was muss man da überhaupt drüber diskutieren?
Wenn ich Tennis spiele brauch ich mich auch ned beschweren, dass ich nen Tennisarm krieg oder...

Dahaka
23-03-2006, 12:59
Dahaka... du kannst es ned lassen gell:D :D :D

@D-nice
wenn mir das passiert, dann sag ich es meinem Freund der kommt dann und lässt sich nen Stock auf Hirn hauen... äh... er haut dem dann nen Stock aufs Hirn :engel_3: (kleiner Insider *grunz)

@fistoffury
wenn dein alter ned da stehen würde, dann käm dauern die Frage wie alt du denn bist, weil es keiner fassen kann:cool:

auf jeden Fall sollen solche Mädels gleich ihr Zeug packen und wieder heim gehen... was muss man da überhaupt drüber diskutieren?
Wenn ich Tennis spiele brauch ich mich auch ned beschweren, dass ich nen Tennisarm krieg oder...

sorry aber war zu verlockend!!!:D
---

Tja aber fakt ist das sich die meisten übern tennisarm beschweren!!! :D

Gruß
Pedro el Negro

Sam Fisher
23-03-2006, 13:02
@D-nice

Gruß vom "Beulenmacher".....:D

sTaRfiGHt
23-03-2006, 13:06
@ sam

:hammer: *wegbrech*

@dahaka
gut du schlaumeier: wenn ich Schwimmsport mache, darf ich mich ned beschweren wenn ich nass werde...

so noch ein blöderes Beispiel fällt mir ned ein *puh* war anstrengend genug!
Jeder weiß was gemeint ist... außer du wieder:p

Fist of Fury
23-03-2006, 13:11
zitat von starfight:

was muss man da überhaupt drüber diskutieren?

paradox, dann schreib hier doch nichts wenn du meinst man muss nicht darüber diskutieren.:D

jetzt hab ich hier schon wieder eine diskussion gestartet, ich sollte mich lieber nächstes mal zurückhalten(bin ja auch zuuuu jung für sowas mit meinen pubertären 17 jahren:rolleyes: ):p

Dahaka
23-03-2006, 13:15
zitat von starfight:

was muss man da überhaupt drüber diskutieren?

paradox, dann schreib hier doch nichts wenn du meinst man muss nicht darüber diskutieren.:D

jetzt hab ich hier schon wieder eine diskussion gestartet, ich sollte mich lieber nächstes mal zurückhalten(bin ja auch zuuuu jung für sowas mit meinen pubertären 17 jahren:rolleyes: ):p

naja wir jungen müssen halt einsehen das diese opas/omas mit zunehmendem alter mürrisch werden und nur noch meckern!

"wo ist mein gebiss" "wo ist mein Pfleger" "wer wächselt mir die Windeln" "mein rollstuhl quietscht" :p :D

Gruß
Pedro el Negro

Fist of Fury
23-03-2006, 13:17
naja wir jungen müssen halt einsehen das diese opas/omas mit zunehmendem alter mürrisch werden und nur noch meckern!

"wo ist mein gebiss" "wo ist mein Pfleger" "wer wächselt mir die Windeln" "mein rollstuhl quietscht" :p :D

Gruß
Pedro el Negro

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :halbyeaha

Soju
23-03-2006, 13:17
Jetzt mal ehrlich welcher mann, außerd Soju:) , würde sich nicht schämen einer frau auf die Brust zu schlagen?!?!?

Wenn es beim Training passiert kann ich da auch nichts gegen machen. Bin halt ein grober Klotz und nicht so ein geschliffener Charakter wie du.

Dahaka
23-03-2006, 13:20
Wenn es beim Training passiert kann ich da auch nichts gegen machen. Bin halt ein grober Klotz und nicht so ein geschliffener Charakter wie du.

Mein gesicht geht da auch nicht in flammen auf aber ich entschuldige mich und dann gehts weiger! Mir ists halt peinlich wenn ich ner Frau auf die Brust schlage und sie hat keinen Brustschutz an dabei!!!

Ach soju gut für dich das ich dich von deiner einfühlsamen seite kenne!!:D

Gruß
Pedro el Negro

Soju
23-03-2006, 13:22
Mein gesicht geht da auch nicht in flammen auf aber ich entschuldige mich und dann gehts weiger! Mir ists halt peinlich wenn ich ner Frau auf die Brust schlage und sie hat keinen Brustschutz an dabei!!!

Ach soju gut für dich das ich dich von deiner einfühlsamen seite kenne!!:D

Gruß
Pedro el Negro
Wenn du weiter so was behauptest geht dein Hintern in Flammen auf...weil ich ihn dir versohle du Rotzlöffel:D

Dahaka
23-03-2006, 13:24
Wenn du weiter so was behauptest geht dein Hintern in Flammen auf...weil ich ihn dir versohle du Rotzlöffel:D

tja du hast wie immer nur warme gedanken im kopf!!! ich mein eher deine Bekantschaften!!!;) fals du verstehst was ich meine!!!:D

Gruß
Pedro el Negro

sTaRfiGHt
23-03-2006, 13:27
könntet ihr euer geturtel mal auf die warme seite des Forums verlegen?
Bitte-Danke:D

Savateur
23-03-2006, 13:32
könntet ihr euer geturtel mal auf die warme seite des Forums verlegen?
Bitte-Danke:D

:megalach:
Du meinst aber nicht das Grappling Forum ? :sport146: :zwinkern:

Dahaka
23-03-2006, 13:36
Du meinst aber nicht das Grappling Forum ? :sport146: :zwinkern:

muahahah der war geil!!!:D :D :D

Gruß
Pedro el Negro

sTaRfiGHt
23-03-2006, 13:42
da könnt ihr den fist auch mit nehmen grappling ist ja fast sowas wie grabschen

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/mix/div236.gif

Sam Fisher
23-03-2006, 13:43
Zurück zum Thema:

Ich war ja vor einer Woche bei Lonely Dog aufm Lehrgang in Hannover. Da haben wir einen sehr "speziellen" Wurf geübt...."Cameltoe"-Throw.....

Ich hatte als Übungspartner ne Frau.....es war uns am Anfang schon etwas seltsam uns abwechselnd den Stock zwischen die Beine zu fädeln und ihn dann in den Schritt zu ziehen, um den Partner zu werfen. Aber wir hams einfach gemacht....und es war ok.

Manchmal sollte man einfach nicht so viel Aufhebens um das Miteinandertrainieren machen.

D-Nice
23-03-2006, 13:48
Zurück zum Thema:

Ich war ja vor einer Woche bei Lonely Dog aufm Lehrgang in Hannover. Da haben wir einen sehr "speziellen" Wurf geübt...."Cameltoe"-Throw.....

Ich hatte als Übungspartner ne Frau.....es war uns am Anfang schon etwas seltsam uns abwechselnd den Stock zwischen die Beine zu fädeln und ihn dann in den Schritt zu ziehen, um den Partner zu werfen. Aber wir hams einfach gemacht....und es war ok.

Manchmal sollte man einfach nicht so viel Aufhebens um das Miteinandertrainieren machen.

a propos cameltoe :D :D :D :D :D :D

und ja ich weiss...http://mahopa.de/bilder/thumbnails/t-lustige-forenbilder/t-spam.jpg aber lustig allemal ...

Sam Fisher
23-03-2006, 13:52
:( ....funzt net....

Fist of Fury
23-03-2006, 13:58
Zurück zum Thema:

war das im kenpokan?

D-Nice
23-03-2006, 14:00
war das im kenpokan?

ein dogbrother = kenpokan ...net schlecht !! :D :D :D

Savateur
23-03-2006, 14:00
war das im kenpokan?

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg

Sam Fisher
23-03-2006, 14:02
war das im kenpokan?

ei ja...wo denn sonst in Hannover?

Warst du auch da?

Fist of Fury
23-03-2006, 14:04
ein dogbrother = kenpokan ...net schlecht !! :D :D :D

http://www.kenpokan.de/gallery/Lonely-Dog
:ups: :heulnich:

Fist of Fury
23-03-2006, 14:06

Warst du auch da?

nö.

D-Nice
23-03-2006, 14:07

Warst du auch da?

ja wen haben wir denn da?? huhu.... da wird ja grad bei dir ein cameltoe gemacht ....sieht nicht so aus als hättest du was dagegen :D :D :D

http://www.kenpokan.de/img/alben/Lonely-Dog/IMG_1865.sized.jpg

fist of fury vs. d-nice 1:0 :o :D

Savateur
23-03-2006, 14:08
Dat Bild hatte ich dann zeitglich gefunden :D

D-Nice
23-03-2006, 14:08
edith piaff !

Sam Fisher
23-03-2006, 14:12
bild 12.....cameltoe mit Sam und Kerstin (glaub ich:o )

MatzeOne
23-03-2006, 16:03
trotz deiner 22 jahre.

Kindisch ist's, weil du wieder total am Thema vorbeigequängelt hast.
Na ja, in dem Alter hat man ja noch zu viel Zeit ;)

Und wie schon gesagt, ich schlag auch Frauen. Meine liebste weibliche Sparringspartnerin ist aber gerade in Bangkok bei der Muay Thai WM.
Aber meistens werd ich ja geschlagen :rolleyes: :o

Fist of Fury
23-03-2006, 17:15
Kindisch ist's, weil du wieder total am Thema vorbeigequängelt hast.
Na ja, in dem Alter hat man ja noch zu viel Zeit ;)

ja, ich hab ja auch wieder mit den witzen angefangen:rolleyes:

Ki. 102
24-03-2006, 12:16
... fuehlt ihr euch unwohl mit frauen zu trainieren? warum?Nein, ich mag Frauen.

wenn ihr mit frauen trainiert, geht ihr die sache automatisch langsam an oder passt ihr euer "tempo" und eure vorgehensweise an ihr koennen an?Ich trainiere mit Männern, Frauen und Jugendlichen (m u. w). Für Alle gilt die zweite Alternative. Eigentlich klar.

das klingt schon hart, aber ich koennte mir das vorstellen, weil manchmal frage ich mich selbst, was ein starker mann, der mich locker umlegen kann, davon hat, mit mir zu trainieren?!Dein Trainingspartener ist in diesem Moment der Beste den Du bekommen kannst ... so sollte man es sehen. Immer kann man für sich irgend einen Aspekt speziell trainieren.
Und wenn es einfach mal Spaß macht ist es auch kein Schaden.

wer von euch benutzt mit aus welchem grund den ausdruck "ich schlage keine frauen"?Eigentlich nicht. Komme aber auch nicht in die Verlegenheit. GRUß !

***Nakatomi***
24-03-2006, 22:32
sehr gut gekontert ki.102. :halbyeaha

Hein Blöd
26-03-2006, 13:57
fist of fury vs. d-nice 1:0 :o :DEine Niederlage gegen solch einen Jungspund?

Du musst jetzt eine Woche lang so :o rumlaufen!

:D

Fist of Fury
26-03-2006, 14:26
Eine Niederlage gegen solch einen Jungspund?

Du musst jetzt eine Woche lang so :o rumlaufen!

:D

har, ich werd euch alle vernichten und dann werd ich der herrscher der welt!!!!!:horsie: :its_raini :fechtduel :boxing: :troete: :p :D :D

ManuelG.
26-03-2006, 16:17
Bei Capoeira ist das ales kein Problem da man sich ja meistens eh nicht trifft!
Es kommt aber auch auf den Fortschritt an wenn man z.B. eine Form laufen soll,
die aufeinander abgestimmt ist und der/die Partner/in die nicht gebacken kriegt isses nervig, aber das gibts ja genauso bei Männern insofern hab ich keine Probleme mit Frauen zu tranieren.

Lacoste
26-03-2006, 16:25
Ich hab ansich kein Problem mit einer Frau zu trainieren. Für einen Mann find ich ist es aber sicher unangenehmer - man achtet auf viel mehr, will ja nicht zu hart schlagen & sie nicht irgendwie dumm berühren. Oft hängt das auch von der Frau ab: Bei den einen merkt man, dass sie kein Problem damit haben, wenn man sie mal dumm berührt oder ähnliches; bei den anderen merkt man leider, dass die gleich an absicht glauben.
Generell: Mit einer netten Frau zu trainieren, hat glaub für niemand einen Nachteil ;)

Hotei
28-03-2006, 15:53
@Sam Fishers Geschichte

Es macht einen Unterschied ob ein Kampf:

- Training (man will den Trainingspartner nicht wirklich und ernsthaft verletzten)
- "Ritualkampf" (Im Ring oder auf der Straße mit "Regeln")
- ums Überleben

ist.

Bei Frauen ist das irgendwie so (MEINE Meinung):

- Training ==>
zurücknehmen langsam und sicher trainieren. (Vor allem da Frauen ziemlich lange brauchen, bis sie sich an Tempo, Kraftvolle schläge,.... gewöhnen. Die sind ja auch schon oft mega verschreckt wenn man schnell schlägt und vorher eh' stopt)
- "Ritualkampf" ==> haben Frauen auch meist nicht drauf (sorry)
- ums Überleben ==> Das ist immer scheisse (auch eine 5 jährige mit Messer ist gefährlich). Frauen "Kämpfen" entweder im Training oder ums Überleben, aber machen normal keine "Ritualkämpfe" (Bierzeltrauferei bis einer Nasenbluten hat und dann wird weiter gesoffen). Und dann sind Frauen auch sehr gefährlich, weil das Umschalten auf "ums Überleben" kämpfen bei Männern oft zu spät erfolgt. Welcher Mann will mit einer Frau auf Leben und Tod kämpfen??? Und dadurch sind die Chancen bei Frau vs. Mann gar nicht soo schlecht.

Wenn dem Bu... Polizisten, die selbe Situation auf der Straße passiert wäre, wäre er vermutlich gestorben --> wer rechnet dass eine Frau so fertig ist, sich vor ihm hinschmeist und ihn dann absticht??

TacHead
28-03-2006, 17:07

Sv
1. Nein, wieso sollte ich? Im schlimmsten (besten?) Fall höchstens minimal abgelenkt. :p
2. Anpassung an ihr Können, aber durchaus fordernd.
3. Ich halte es nicht für Zeitverschwendung, denn (je nach Situation) lerne ich selbst durch Erklären und ziehe Befriedigung aus dem Wissen, meiner Trainingspartnerin zu helfen und sie zu fördern, selbst wenn mein eigener Trainingseffekt mal zu kurz kommt - dafür gibt es Partnerwechsel.
Für Zeitverschwendung halte ich nur das Training mit Frauen, die nach dem Motto "Wasch' mich, aber mach' mich nicht nass" an das Thema Kampfsport/SV rangehen.
4. Siehe 3. :)
5. Ich verwende lieber die Fassung "Ich schlage gerne Frauen - zwei mal die Woche 90 Minuten". Will sagen: im Training sind alle gleich und es wird auch das gleiche verlangt. In der SV gilt ebenso: Die Reaktion auf einen ernsthaften Angriff ist nicht vom Geschlecht abhängig.

Dead_or_Alive
04-04-2006, 15:18

Sv

1. Ja, nen bisschen. Ich schlage ungerne Frauen. Nicht weil ich sie für schwach halte, sondern einfach aus Prinzip. Wenn ich gegen nen Kerl Kämpfe ist das immer so ne Mischung aus freundschaftlichem Kämpfen und *******vergleich, bei Frauen ist das einfach nicht so. Jedenfalls empfinde ich es nicht so.
2. Jupp ich bin um einiges vorsichtiger, da ich ihr ja nicht an die falschen Stellen schlagen/treten und ich nicht weh tun will. Ich schlage automatisch schwächer (die meisten Frauen bei uns kriegen die Bauchmuskeln auch net wirklich angespannt) und schlage verstärkt zum Kopf (beim Ju Jutsu sind gerade Schläge zum Kopf verboten, also sind die automatisch nicht so doll). Wenn ich signalisieren will, dass die Deckung schlecht ist, mach ich meistens nen vorsichtigen Fußtritt in Richtung machen. Aber wirklich doll schlagen tu ich nicht.
3. Möglich, ich gehöre nicht dazu, da es mir Spaß macht, weil ich die meisten Frauen/Mädchen bei uns nett finde und die von der Technik her nicht schlechter als Männer kämpfen (sie haun nur nicht so doll). Außerdem muss ja nicht jede Minute im Training effektiv sein, es soll ja auch Spaß machen. Damit meine ich natürlich nicht, dass ich dann beim Training Frauen 4 free begrabschen kann (was ich nicht mache), sondern dass ich nicht stinksauer werde weil ich "jetzt in den letzten 2 Minuten wo ich mit ner Frau gekämpft hab mehr hätte lernen können wenn ich mir irgendeinen Dan Träger geschnappt hätte".
4. Warum ich keine Frauen schlage ? Weil man das nicht tut, sie meistens körperlich unterlegen sind (jedenfalls so ne "normale" Frau, die jetzt keinen Kampfsport macht) und weil mich Frauen extrem selten angreifen. Auf der Matte sag ich immer, dass ich es ungerne tue, wenn mein Trainer mich anpflaumt, dass ich seine Tochter doch mal richtig verprügeln soll (is echt so, er will dass sie sich besser wehrt).

Chaos-Oni
04-04-2006, 15:47
Für mich hat es nie einen unterschied gemacht, weil ich menschen primär als menschen sehe und erst zu einem späteren zeitpunkt als mit einem geschlecht behaftet.

Ich sage selten "ich schlage keine frauen" aus dem selben grund. Ich würde nie einen menschen grundlos schlagen, aber wenn mich wer angreift ist es mir auch wurscht wer oder was es ist.

Yasha Speed
06-04-2006, 16:54
mich nervt folgendes:
frau: ich bin tough.
mann macht druck.
frau rennt jammernd zum sensei.

-> solang alle ein normales realitätsempfinden ihrer kampfkraft, den schneid, zu sagen "upps, ich bin doch nicht so tough" oder wenigstens die fähigkeit, einfach mal die zähne zusammenzubeissen, haben, isses mir grad wurscht, ob der trainingspartner männlein oder weiblein ist.

aber ich bin da komisch, wenn ich zum beispiel bodenkampf mit scharfen tussis mache, dann fühlt sich das für mich nicht anders an, als mit männern.

Octagon
26-05-2006, 17:49

Sv

Trainieren nicht, Sparring ja! Da ich nebenbei noch LK-Kickboxen mache
und wir auch ein paar Mädels dabei haben, finde ich das Training ok.
Nur beim Sparring, wo ein kontrollierter Treffer einem Mann nicht viel
ausmacht bei einer Frau mit gleichem Gewicht das schon eher
schmerzt! Nebenbei macht das Training mit gutaussehenden Damen
sowieso mehr Spass!:cool: ;)

handpratze
26-05-2006, 20:28
Man sollte diese Sache nicht über einen Kamm scheren, und automatisch annehmen, daß man es immer nur mit 50 kg Büromädels zu tun hat, die statt Aerobic halt KS/SV machen ;)

Ich habe auch schon die eine oder andere Kampfbrummel auf der Matte gehabt, die durchaus wusste, wo die Bäuerin den Most herholt :krank011:

Und letztlich haben Frauen bei gleichen körperlichen Voraussetzungen ein wesentlich konsequenteres Kampfverhalten als Männer, zumindest die die ich kenne :D

Branco Cikatic
27-05-2006, 13:31
70-80 Kg dürfen die Mädels schon wiegen!
Das ist kein Problem aber ab 80 Kg!:rolleyes:

handpratze
28-05-2006, 05:01
Das ist kein Problem aber ab 80 Kg!:rolleyes:

Dann wäre DAS wohl eine angemessene Trainingspartnerin (http://www.juliehavelka.com/) :D

Nachtmensch
28-05-2006, 12:29
Ich hab noch gar nicht gekämpft und daher logischerweise auch noch nicht gegen Frauen aber würde trotzdem gern was zum Thema sagen.
Ich würde mich in jedem Fall auch zurückhalten weil ich immer Angst hätte die Frau zu verletzen. Ein Mann steckt einfach mehr weg, nicht weil er eine geringere schmerzempfindlichkeit oder so hat, sondern Muskeln die einen Schlag gut abfangen und vorallem alles da behalten wo es hin muss. Einer Frau kann man doch 100 mal leichter ausversehen eine Rippe brechen als einem Mann. Ode, irgendwo hier oder in dem anderen Thread hat ein Mädel gesagt das ihr Schädel genauso(wenig) verwundbar sei wie der eines Mannes. Ja, aber der Kopf sitzt nun mal auf dem Hals und da hat ein Mann auch einiges mehr an Muskeln die den dort halten und stabilisieren. Da muss man nicht Angst haben seinem Gegenüber ausversehen das Genick zu brechen wenn man mal frontal zuschlägt(vorsichtig, dramatisiert ;) ).

Und das ganze lässt sich halt auf alles proizieren. Wen man mit seitlich auf die Schulter haut lach ich darüber bestenfalls, aber bei einer Frau die viel zärtlicher gebaut ist überträgt sich ein großteil der Kraft direkt auf das Gelenk und richtet da mit der Zeit auf jeden Fall Schaden an.
Was bringt es einer Frau nach etlichen Jahren ein Nahkampfexperte zu sein wenn alle Knochen und Gelenke kaputt sind ?
Da bringt das Argument das ein Gegner auf der Straße auch hart zuschlägt gar nichts, denn darum geht es ja nicht. Einmal heftig richtet nicht so viel Schaden an als wenn man soetwas regelmäßig über Jahre hinweg macht.

Könnte mir vorstellen das einige Männer soetwas im Hinterkopf haben und deshalb nie mit 100% kloppen :)

Nunja, just my two cent. :)

KENNWOOD
28-05-2006, 12:48
Immer weiter schicken(zu mir).(frauen Geil)

Branco Cikatic
28-05-2006, 13:41
Dann wäre DAS wohl eine angemessene Trainingspartnerin (http://www.juliehavelka.com/) :D
Wie gemein!:D
Sparring machen wäre okay, aber danach einen Trinken gehen
bestimmt nicht!:megalach:

Sonora
28-05-2006, 19:56
Die Lady ist ja auch Gewichtheberin und kämpft nicht ;)

Grüsse
Sonora

Branco Cikatic
28-05-2006, 20:58
Die Lady ist ja auch Gewichtheberin und kämpft nicht ;)

Grüsse
Sonora
Ich würde mit Ihr auch ringen!:rolleyes:

DerRoteTee
29-05-2006, 15:30
Also ich geh erstmal wahllos auf die Frau zu, schnapp mir irgendwie ihr linkes bein, zerr sie durch den ganzen Dojo und, pack mit den Schädel und schmetter es gegen die Fensterlehne vo....

nee ^^

Also es gibt da schon gewisse Damen vor denen habe ich Respekt... ich glaub in denen vom JKD Berlin würden die mich sogar im grabbling fertig machen ^^
Mags halt im stehen & net im Boden ^^ *kenn mich net im grabbling aus*

Ich seh schon eine kleine Art von Übung mit den Damen, ohne grob zu werden. Es ist schon etwas knifflig weil man selber hat besorgnis über die Partnerin hat, das man doch irgendwie merkt das sie nach dem Schlag nicht mehr aufsteht. Doch sehe ich keine Anlässe mal doch kräftig zu hauen... aber nicht übertrieben !!! Solang die Frau damit einverstanden ist um wirklich effektives Training zu bekommen?! Wie jesacht man sollte wirklich erstmal gucken wie das Niveau der Partnerin ist.. das man vll. seine Schwachpunkte durch diese kleine Übung verbessern kann.

Jedoch ist es mir komplett schnuppe ob mit frau ob mit mann... klingt das gerade bissl pervers ?

Beim Training.. .... .... jedenfalls... seh ich in Sport spaß... Solang der da ist mach ich gern mit jeden spaß... das klingt auch pervers... also... Training mit spaß verbunden.... ach ich hör auf

mfg

drt

KENNWOOD
29-05-2006, 20:34
ich und Hosenscheisser können die weiber gut gebrauchen

Krümel2
29-05-2006, 22:51
Mir geht das ewige "Ich schlage keine Frauen" und wenn doch "Hab ich dir jetzt wehgetan" -Gesülze sowas von auf die Eier...
Mein Gott, kuscheln kann ich zuhause! Solange ich (wieder) auf zwei Beinen stehe kann´s wohl nicht so schlimm sein. Wofür trainiere ich denn, wenn ich dort nur geschont werde? das nutzt mir draußen mal grad gar nichts!

Gruß,
Krümel

Schnueffler
29-05-2006, 22:58
So sehen das aber nicht alle!
Viele stellen sich dann direkt an, wenn Mann etwas härter zur Sache geht.
Einige schreien aber direkt nach mehr! :D
MfG
Markus

VanZan
30-05-2006, 02:20
Wenn ne Frau beim Training mitmacht,gehe ich davon aus das man sie auch schlagen darf(mein Gott wenn das jetzt meine Eltern hören würden,die ganze Erziehung fürn Ar...).
Aber am Anfang eines Sparrings teste ich halt erstmal wie weit man gehen kann,oder ich sage halt vorher das sie sich melden soll wenn etwas zu heftig ist.
Danach sehe ich aber keine Probleme mehr.
Und wenn ich der Meinung bin das ich überlegen bin,dann halte ich mich halt ein bisschen zurück,da man ja etwas lernen will,und den anderen nicht unbedingt fertig machen will(Ist das selbe mit Anfängern).
Ich habe aber auch schon mit Frauen trainert wo man ruhig richtig zuhauen konnte,da diese das von vorne rein gesagt haben.
Aber was ich viel schlimmer finde sind Frauen mit Mutterinstinkt,die nach jeder Technik fragen:Habe ich dir weh getan,war das zu doll?Selbst wenn man 1000 Mal sagt:Ich melde mich wenn du etwas zu heftig machst.
Nur mal so nebenbei,mir ist es aber auch schon mal passiert,das ich mich bei einer Dame zurückgehalten habe,da sie wesentlich weniger gewogen hat als ich.Die hat mich geworfen,und ich dachte der Boden bricht unter mir zusammen.
Dann habe ich noch einmal meine Deckung etwas hängen lassen,und die verpasst mir trotz Leichtkontakt ein Brett das ich ein ganzes Wochenende nicht richtig kauen konnte.
;) Also wo ist der Thread dürfen Frauen eigentlich Männer hauen?;)

Sergej
30-05-2006, 06:31
@ VanZan
Also ich betreib jetzt schon lange keine KK mehr ( ca. 10-12 Jahre ) aber eines
bleibt mir im Leben unvergessen, als ich vor 30 Jahren in Kobe ( Japan ) gegen
eine zierliche ca. 55 Jahre alte Japanerin in einem Aikido Club antreten durfte. Ich war damals 22 Jahre alt und ziemlich trainiert. Also die hat null Mutterinstinkt gehabt, und hat mich sowas von fertig gemacht, da kann ich eigentlich nur deiner Aufforderung beipflichten einen Thread zu eröffnen dürfen Frauen eigentlich Männer Hauen?
Ich glaube wenn man ernstlich KK betreibt sollte es keine Geschlechtsspezifischen Vorurteile geben, denn auch Mädels haben es drauf, was ich ( noch dazu von damals ein für mich recht altes Mädel ) recht schmerzlich in Erinnerung habe!
Gruß
Sergej

Tino78
01-06-2006, 15:22
mir ist dabei immer irgendwie unwohl, wenn ich mit einer Dame trainieren soll. klingt vieleicht doof, aber hätte schiss ihr wehzutun, is nunmal eine biologische tatsache, das frauen nicht so kräftig gebaut sind. Heist, wenn ich mit einer frau kämpfe, und sie in einen Würger oder hebel nehme, gehe ich vorsichtiger vor, als wenn´s ein kerl wär... kling bestimmt machomässig

Krümel2
01-06-2006, 15:43
@Tino: Sorry, aber :narf: ! Ich krieg die Krise, wenn ich sowas höre. Ich steck zwar sicher nicht soviel weg wie ein Kerl, aber ich bin auch nicht aus Zucker und möchte auch nicht so behandelt werden! Sich seinem Trainingspartner anpassen-ja, ihn mit Samthandschuhen anfassen-NEIN! Ich weiß ja nicht, wie es andern Mädels geht, mich jedenfalls machen solche Streicheleinheiten aggressiv.
Ich meinerseits versuche dann meinen Partner entsprechend zu provozieren richtig zuzupacken/-schlagen/-treten.
Ich versuche es wirklich, aber ich kann euch nicht verstehen!:confused:

Hauser
01-06-2006, 16:48
Ich denke mal nicht, dass man ein Vollkontaktsparring mit einer Frau im gleichem Maße machen kann, wie mit einem etwa gleich starken Mann.
Jeder würde sich da zurücknehmen und nicht volle Kanne reingehen, wie bei einem Mann. Und ich glaube auch kaum, dass dies für die Frau befriedigend wär.
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mich immer zurückgehalten habe bei Frauen eben aus dem Grunde, weil die meisten Frauen empfindlicher auf Schläge und Druck reagieren, als die meisten Männer, deswegen fand ich ein Training mit Frauen auch für mich nicht befriedigend.
Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine anatomische Tatsache.

KENNWOOD
02-06-2006, 00:15
Ich denke mal nicht, dass man ein Vollkontaktsparring mit einer Frau im gleichem Maße machen kann, wie mit einem etwa gleich starken Mann.
Jeder würde sich da zurücknehmen und nicht volle Kanne reingehen, wie bei einem Mann. Und ich glaube auch kaum, dass dies für die Frau befriedigend wär.
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mich immer zurückgehalten habe bei Frauen eben aus dem Grunde, weil die meisten Frauen empfindlicher auf Schläge und Druck reagieren, als die meisten Männer, deswegen fand ich ein Training mit Frauen auch für mich nicht befriedigend.
Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine anatomische Tatsache.

würde ich auch so sagen,bravo

Tino78
02-06-2006, 08:10
@Tino: Sorry, aber :narf: ! Ich krieg die Krise, wenn ich sowas höre. Ich steck zwar sicher nicht soviel weg wie ein Kerl, aber ich bin auch nicht aus Zucker und möchte auch nicht so behandelt werden! Sich seinem Trainingspartner anpassen-ja, ihn mit Samthandschuhen anfassen-NEIN! Ich weiß ja nicht, wie es andern Mädels geht, mich jedenfalls machen solche Streicheleinheiten aggressiv.
Ich meinerseits versuche dann meinen Partner entsprechend zu provozieren richtig zuzupacken/-schlagen/-treten.
Ich versuche es wirklich, aber ich kann euch nicht verstehen!:confused:
FÜR DEN KRÜMEL2: Sorry, das nennt mann dann wohl "Beschützerinstinkt"... wenn das dann bei dir Agressionen weckt, hat das dann ja einen positiven Trainingseffekt für dich ;-) Jedenfalls versuche ich solchen Trainings- bzw Sparringskonstelationen aus dem Weg zu gehen. Das bringt mich in meinem Training auf jeden Fall nicht vorwärts.
Obwohl ich einräumen muss, daß das für die Frau in diesem Falle sehr wohl etwas bringt, und bei ihrer evtl. Wettkampfvorbereitung sehr hilfreich sein kann...

sadman_23
02-06-2006, 10:05

Sv

Find das hier richtig interessant ... :) Habe auch schon mit einigen
Frauen trainiert und ... was mich betrifft ... funktioniert es gut ...
Ich behandle Sie wie jeden anderen Trainingspartner.

Die meisten Mädel´s wissen worauf Sie sich einlassen und
darauf kommt es an ...

Allerdings muß ich auch sagen das ich am Boden mit den Damen
( ... Damen ??? :confused: ... ) doch so meine Probleme habe ...

Ich weiß das ich gleich als Macho abgestempelt werde, aber
z.B. bei der Mount- oder Guard Position komm ich bei hübschen
Mädels nun leider doch auf dumme Gedanken :o ... Das ändert
sich halt erst im längeren Training, wenn man sich kennt ...

Die Essenz davon ist glaube ich das man sich erstmal richtig
kennen und einschätzen muß. Der Anfang ist schwer ...
Und das, so denke ich, ist wohl das eigentliche Problem.

:its_raini

KENNWOOD
03-06-2006, 00:57
FÜR DEN KRÜMEL2: Sorry, das nennt mann dann wohl "Beschützerinstinkt"... wenn das dann bei dir Agressionen weckt, hat das dann ja einen positiven Trainingseffekt für dich ;-) Jedenfalls versuche ich solchen Trainings- bzw Sparringskonstelationen aus dem Weg zu gehen. Das bringt mich in meinem Training auf jeden Fall nicht vorwärts.
Obwohl ich einräumen muss, daß das für die Frau in diesem Falle sehr wohl etwas bringt, und bei ihrer evtl. Wettkampfvorbereitung sehr hilfreich sein kann...

ich weiss aber das ,das sparring sehr wichtig ist,wenn du kampfsport betreibst.Egal ob Man oder Frau!

Chris H
05-06-2006, 10:59
also ich finde dass jeder mann der beim training nicht hemmungen hat eine frau zu schlagen nicht ganz normal ist. Bei einer guten erziehung sollte das schon drin sein dass es einfach keinen grund gibt frauen zu schlagen.
Klar ist natürlich dass man sich das IM TRAINING dann abgewöhnt nach einiger zeit, aber zumindestens bei mir ist es so dass ich da nicht ganz so fest drauflangen kann, egal ob ich will oder nicht.
Mich stört es nicht mit frauen zu trainiern, aber manchmal kann es schon "peinlich" werden. Vor kurzem hab ich einer kollegen mit grosser oberweite, volle pulle reingelangt beim aufwärmen. Mir war das nicht bewusst in dem moment weil alles so schnell ging, aber paar sekunden später war es dann irgendwie penlich :D Sie hat allerdings nur gegrinst und wir haben weiter gemacht hehe

YiShen
05-06-2006, 20:36
also ich finde dass jeder mann der beim training nicht hemmungen hat eine frau zu schlagen nicht ganz normal ist. Bei einer guten erziehung sollte das schon drin sein dass es einfach keinen grund gibt frauen zu schlagen.
Klar ist natürlich dass man sich das IM TRAINING dann abgewöhnt nach einiger zeit, aber zumindestens bei mir ist es so dass ich da nicht ganz so fest drauflangen kann, egal ob ich will oder nicht.
Mich stört es nicht mit frauen zu trainiern, aber manchmal kann es schon "peinlich" werden. Vor kurzem hab ich einer kollegen mit grosser oberweite, volle pulle reingelangt beim aufwärmen. Mir war das nicht bewusst in dem moment weil alles so schnell ging, aber paar sekunden später war es dann irgendwie penlich :D Sie hat allerdings nur gegrinst und wir haben weiter gemacht hehe

Hä? Kann es sein, dass du nicht viel mit Frauen zu tun hast? :confused:
N paar ham's genauso verdient wie ein paar Männer - gelebte Gleichberechtigung.
Und an die Oberweite grapschen - naja kann mal passieren, hat mir noch keine Übel genommen. :p

Schnueffler
05-06-2006, 21:43
Mal nur eine kleine Anmerkung:
An die sagen, das man bei einem Mann zuschlagen kann, bei einer Frau aber nicht!
Was macht ihr, wenn ihr beim Sparring einem 60kg schweren Mann gegenüber steht? Schlagt ihr dann auch voll drauf?
MfG
Markus

Daimyo
06-06-2006, 08:15

Sv

Ich glaube, daß kann man ganz geschlechtsneutral auch auf Männer anwenden,
die leichter, kleiner, unerfahrener sind als ich und noch nicht so lange trainieren wie ich.

Mir hat eine Frau mal gesagt:
"Ein Mann, der beim Training Hemmungen hat, eine Frau zu schlagen ist nicht ganz normal."
Das zeige eigentlich nur die frauenfeindliche Erziehung Frauen nicht als gleichberechtigt anzusehen,
sondern als "etwas Schwächeres", dass man wie Glas behandeln soll, weil sie ja sooooo schwach sind.

Und.. bei einer guten Erziehung sollte es keinen Grund geben irgendjemanden zu schlagen, ob Frau oder Mann.
Und wenn es einen Grund gibt, z.B. SV, dann sollte es einem egal sein, gegen welches Geschlecht man sich
verteidigen muss. Außerdem tu ich niemandem einen Gefallen, wenn ich meine/n Trainingspartnerin im Training
wie in Watte gepackt behandle, so lernt man doch nicht wirklich gut.

Kimi
06-06-2006, 08:42
Mal nur eine kleine Anmerkung:
An die sagen, das man bei einem Mann zuschlagen kann, bei einer Frau aber nicht!
Was macht ihr, wenn ihr beim Sparring einem 60kg schweren Mann gegenüber steht? Schlagt ihr dann auch voll drauf?
MfG
Markus

Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Von wegen guter Erziehung und 'man schlägt keine Frauen': Ich habe gelernt, dass man keine Prügeleien anfängt und dass man zurückhauen DARF (nicht muss), wenn jemand anderes anfängt.
Es gibt keinen Grund, da Unterschiede nach dem Geschlecht zu machen.

Woher kommt der Spruch 'Man(n) schlägt keine Frauen' überhaupt? Ich vermute, es geht um das Zurückschlagen, wenn eine Frau einem Mann im Streit eine Ohrfeige verpasst, weil er (ihrer Ansicht nach) unverschämt war. Das ist keine Situation, wo der Mann gefährdet ist. Er mag sich in seiner 'Ehre' verletzt fühlen, aber
1.) hat er es vielleicht verdient,
2.) ist eine vergleichbare Situation auch bei einem männlichen Gegenüber keine Situation, die man zu einer Schlägerei eskalieren lassen muss.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Situation im Training oder der im Training simulierten Situation zu tun.
Die Situationen im Training sind die, die entstehen, wenn alle anderen Möglichkeiten der Deeskalation fehlgeschlagen sind, oder aufgrund der speziellen Bedingungen nicht möglich waren (Zumindest bei SV.), oder Randori, wo einfach miteinander gekämpft wird, aber dann weil beide genau das wollten. (Ich weiss, hier beginnt das Glatteis, weil manche sich vielleicht nicht ganz im klaren darüber sind, dass die Bezeichnung Kampfkunst/Kampfsport nicht grundlos mit 'Kämpfen' anfängt. Aber das liegt dann an den Übungsleitern.)

Im übrigen muss ich mich beim Randori IMMER auf meine Partnerinnen/Partner einstellen, und nehme NIE eine Haltung von 'endlich kann ich ungehemmt drauflosschlagen' ein. Auch nicht bei Männern.

Respekt vor den Partnern heisst nicht nur, sie nicht zu verletzen, sondern auch, sie ernst zu nehmen und gemäss ihren und den eigenen Fähigkeiten miteinander zu trainieren.

Wenn es tatsächlich Kampfsport geben sollte, bei dem man nicht so denkt: Geht zurück in Eure Höhle! ;)

Daimyo
06-06-2006, 08:51
Ich vermute, es geht um das Zurückschlagen, wenn eine Frau einem Mann im Streit eine Ohrfeige verpasst, weil er (ihrer Ansicht nach) unverschämt war. Das ist keine Situation, wo der Mann gefährdet ist. Er mag sich in seiner 'Ehre' verletzt fühlen, aber
1.) hat er es vielleicht verdient,
2.) ist eine vergleichbare Situation auch bei einem männlichen Gegenüber keine Situation, die man zu einer Schlägerei eskalieren lassen muss.

Niemand hat Schläge, oder eine Ohrfeige verdient.
Weder die Frau, die vom Mann eine gewischt bekommt, noch der Mann,
der sich von der Frau eine Ohrfeige einfängt.

Auch wenn Frau schlägt/ohrfeigt, ist sie damit nicht besser, als die ganzen
Männer, die ihre Frauen schlagen, weil sie mal wieder "unverschämt" war.

Ich kann mir vorstellen, daß es bei manchen Sprüchen schwer ist, sich zurück zu halten, aber ein/e Schlag/Ohrfeige ist keine Lösung.

Chris H
06-06-2006, 14:46
Mir hat eine Frau mal gesagt:
"Ein Mann, der beim Training Hemmungen hat, eine Frau zu schlagen ist nicht ganz normal."
Das zeige eigentlich nur die frauenfeindliche Erziehung Frauen nicht als gleichberechtigt anzusehen,
sondern als "etwas Schwächeres", dass man wie Glas behandeln soll, weil sie ja sooooo schwach sind.

seh ich nicht so, ganz einfach deshalb weil frauen, egal ob schwarzer gurt und 20 jahre training, einem mann körperlich nicht überlegen sind.
Meine trainerin ist vizeweltmeisterin, xfache landesmeisterin, aber wenn sie im training mit einem grösseren schwereren mann zutun hat, dann hat sie auch länger schwierigkeiten den in griff zu bekommen als mein männlicher trainer.
Masse schlägt technik, ganz einfach, das kann keiner leugnen.
Wenn meine trainingspartnerin nicht mindestens fast so gross und massig ist wie ich, dann werd ich der niemals sofort eine reinpfeffern können (ich mach kein vollkontakt, aber ihr wisst was ich meine), selbst wenn sie mir vom gurt her und der erfahrung überlegen ist.

Kimi
06-06-2006, 16:03
Niemand hat Schläge, oder eine Ohrfeige verdient.
Weder die Frau, die vom Mann eine gewischt bekommt, noch der Mann,
der sich von der Frau eine Ohrfeige einfängt.

Auch wenn Frau schlägt/ohrfeigt, ist sie damit nicht besser, als die ganzen
Männer, die ihre Frauen schlagen, weil sie mal wieder "unverschämt" war.

Ich kann mir vorstellen, daß es bei manchen Sprüchen schwer ist, sich zurück zu halten, aber ein/e Schlag/Ohrfeige ist keine Lösung.

Klar, vom Prinzip her sehe ich das genauso. Aber das gilt auch für jedwede Abweichung vom normalen Tonfall (Lautstärke), der Wortwahl usw.
Das ist eine Idealvorstellung, alles lösen zu können, ohne mal emotional zu werden. Wir sollten zwar nach einem Ideal streben, aber wir sind nicht perfekt. Und kann ein Ideal wirklich emotionslos sein, d.h. kann ein Verhalten ideal sein, das Emotionen verleugnet?
Da finde ich, kann eine Ohrfeige als Ausdruck und Zeichen, dass ein bestimmter kritischer Punkt erreicht ist, authentischer sein als irgendwelche Sozialpädagogikkuschelei.
In diesem Sinne: 'verdient' ist wohl der falsche Ausdruck, 'passend' könnte besser sein.
--> "Die Ohrfeige könnte also durchaus passend gewesen sein." :D

YiShen
06-06-2006, 17:39
@Kimi:
Willst du damit sagen, wenn ich zu ner Frau sage "Nette ******" darf sie mir eine reinhauen, aber wenn se mir sagt "Netter *****" darf ich ihr keine reinhauen? Reinhauen im Sinne von Backpfeife.

Nicht dass ich jemanden wegen einem Kompliment versemmeln würde, aber prinzipiell gefragt: Hat eine Frau im Zorn mehr Rechte als ein Mann? ;)

Würd ich so nicht unterschreiben - gleiches Recht für alle. Bloss weil sie (oder auch ein Kerl) kleiner und schwächer ist als ich, darf er mich noch lange nicht hauen :D
Da nehm ich auch keine Rücksicht, da ist er oder sie dann auch selber schuld.

punch
06-06-2006, 18:12
... weil manchmal frage ich mich selbst, was ein starker mann, der mich locker umlegen kann, davon hat, mit mir zu trainieren?!

Sv
hi
denke im training/sparring gehts nicht ums umhauen und es schadet keinem wenn er seine kraft mal kontrolliert und seine technik verfeinert.
Bin mit 63kg der leichteste im training und spühr was die fleischberge+80kg unter "ich hau nicht so fest" verstehen.
Nur wenn einer dierekt auf nen wettkampf trainiert ists sinnvoll wenn er jemand in seiner gew.-klasse hat mit ungefär der gleichen kraft.Es wird ja keiner gezwungen mit dem anderem geschlecht zu trainieren,wer soeinen sport trainiert weiss das da geschlagen wird.

Punch

Kimi
07-06-2006, 08:54
@Kimi:
Willst du damit sagen, wenn ich zu ner Frau sage "Nette ******" darf sie mir eine reinhauen, aber wenn se mir sagt "Netter *****" darf ich ihr keine reinhauen? Reinhauen im Sinne von Backpfeife.

Nicht dass ich jemanden wegen einem Kompliment versemmeln würde, aber prinzipiell gefragt: Hat eine Frau im Zorn mehr Rechte als ein Mann? ;)

Würd ich so nicht unterschreiben - gleiches Recht für alle. Bloss weil sie (oder auch ein Kerl) kleiner und schwächer ist als ich, darf er mich noch lange nicht hauen :D
Da nehm ich auch keine Rücksicht, da ist er oder sie dann auch selber schuld.

Ich will nicht sagen, dass ich irgendwelche Handgreiflichkeiten, Ausfälligkeiten oder blöden Sprüche richtig finde. Das 'Recht' zu etwas habe ich gar nicht gemeint.
Authentizität ist etwas anderes. Es hängt von jeder Situation ab. Authentizität ist gerade nicht pauschalisierbar.
Allerdings hat eine Ohrfeige einer Frau für einen Mann grundsätzlich eine andere Qualität als die Ohrfeige eines Mannes für eine Frau. Sie sind aus dem Grund nicht direkt vergleichbar. Auch Gesellschaftliche 'Bräuche' spielen für Authentizität eine Rolle. Die Frau, die den unverschämten, selbstherrlichen Macho aus Empörung ohrfeigt, kennen wir aus dem Fernsehen. Mit den Frauen, die sich Ohrfeigen von Männern einfangen, bin ich weniger vertraut. Daher wäre ich wahrscheinlich nicht authentisch, wenn ich eine Frau ohrfeigte.
Authentizität ist aber auch nicht etwas, dass man aufgrund der Vorgeschichte von Beteiligten verstehen kann. Authentizität kann man nur spüren und nur wahrnehmen, wenn man dabei ist. Du kannst nachher allenfalls Authentizität spüren, wenn ich Dir von dem Vorfall erzähle und dabei authentisch wirke. Wenn ich mein Verhalten zum Beispiel nicht passend fand, wirst Du das merken können.

Was ich meine ist: Obwohl ich grundsätzlich für Deeskalation, gegen Handgreiflichkeiten und Streitereien bin, glaube ich, dass es Situationen gibt, wo eine Ohrfeige, Prügelei oder so tatsächlich der jeweils passendste, vielleicht kann man sogar sagen 'konstruktivste' Weg, sein könnte.
Denn ich finde es allemal gesünder, aus der Haut zu fahren, als allen Ärger herunterzuschlucken, wenn man nicht weiss, wie man mit einer Situation umgehen kann. Das heisst nicht, dass ich das als beste Lösung ansehe oder jemandem das Recht dazu zusprechen wollte. Jeder hat die Pflicht (im eigenen Sinne wohl auch das Interesse), sich um Lösungen zu bemühen, die auf Respekt und Achtung gründen. Das aber auf Teufel komm raus in jede Situation hineinzuzwingen, ob es passt oder nicht, ist, was ich als Sozialpädagogik-Kuschelei bezeichnet habe. Es blendet die Realität aus.

Ich habe in einem Frauen-SV Buch über folgende Situation gelesen:
Eine Frau wird von einem Mann überfallen, der sie vergewaltigen will. Die Frau sagte daraufhin aus tiefster Überzeugung: 'Wissen Sie, das Gott Sie selbst in diesem Moment noch liebt?' Der Angreifer war völlig perplex und liess von dem Angriff ab.

Aber wir können daraus jetzt nicht schliessen, dass dieser Spruch die ultimative Lösung für SV-Probleme ist, oder?
Die Frau war authentisch und hatte die Abwehr mit dem Spruch nichteinmal zum Ziel.
So ziemlich jeder andere wäre es nicht und darum würde es nicht funktionieren.

Thats'sThaFIghT
25-06-2006, 22:38
hm naja ... also ich sags mal so, dass einmal ein bisschen komisch ... ich mach da mit nem mädchen partnerübungen, wir haben low-kicks als abhärtung gegen die oberschenkel gemacht...naja und nach ein paar tritten dachte ich mir so ''huiuiui, wenn die weiter so raufzieht sterbe ich gleich^^, kann ja kaum noch stehen'' ... hm ja und sie, irgendwann trete ich dann genauso wie sie, aber der macht das überhaupt nichts aus...da kam ich mir irgendwie ein bisschen verarscht vor...^^:p

bLaZe
09-07-2006, 23:25
ja, also ich denke mit frauen würde mir nichts ausmachen zu trainieren, aber es stimmt schon, wenn sich jemand reinsteigert dann ist das geschlecht egal. aber ich weiss nicht, ob ich da mit ganzer härte zuschlagen könnte, ich denke es kommt einfach auf die situation an und wie stark man die frau einschätzt.

und nebenbei find ichs irgendwie **** wenn frauen austeilen können :)

MatzeOne
09-07-2006, 23:50
Mit voller Härte schlag ich auch bei Männern nicht zu :rolleyes:

Kuang
10-07-2006, 03:01
Ich trainiere gerne mit Frauen, weil sie oft technisch sehr gut sind, dabei aber nicht hart zuschlagen(können?!?!). Das gibt einem einen netten Ausgleich zu den Schlachten mit den männlichen Trainingspartnern, die sind fast alle schon wesentlich länger dabei als ich und deshalb technisch besser UND härter.
Da lernt man zwar sehr schön sich durchzubeissen und Konzentriert zu Arbeiten, trotz Druck, aber bei den Mädels kann man sich völlig auf die Technik konzentrieren. Die Kombi aus beiden machts, find ich.

Cheers Joris

Blackguard
10-07-2006, 15:57
naja hab die Erfahrung gemacht das die meisten mädchen technisch sehr gut sind aber ihnen Kampfeswille fehlt das bedeutet:

Ich denke das Frauen auch extrem austeilen können (meine Freundin hat mir das Letztens bewiesen folge ca 2 Wochen eine prellung auf der Nierengegend)

Ok sie eine Kampfsportlerin und demensprechend präzise aber was sie an Kraft nicht hat macht zu mit Technik wieder weg.

Wenn es jedoch um einen fairen 1-1 Kampf geht fürchte ich das die meisten weiblichen wesen auch bei gleichem Gewicht verlieren

ich denke das hängt viel damit zu sammen das männer körperliche konflike schon von Kindesalter gewohnt sind (seit mal erhlich jeder hatte schon ne rangellei und das Kräftemessen gehört bei uns einfach mit dazu bei frauen eben nicht)

jedoch Training kein problem solange SIE A: nicht pinzt und B einfach genausoviel ist gib wie ich kein problem oder ich bring ihr halt was bei aber dauerhaft benötige ich nen Partner der mir körperlich bzw technisch gleichwertig ist den Technik macht auf dauer Kraft nicht Weg meiner meinung nach.

BudoStar
10-07-2006, 22:25
ich trainiere super gerne mit frauen.
am besten ist es so, dass man zuerst ein einfaches kennenlern-randori macht.
nach kurzer zeit des herantastens hat man sich aufeinander eingestellt
und weiß, wie kräftig die partnerin ist und wie "ernst" sie es meint.

dann sagt man "ok, dann machen wir mal ein richtiges" und kämpft ein
randori ... macht super spass

die frauen kämpfen sehr taktisch und gerade in den oberschenkeln haben
sie oft mehr kraft (und sie können auch gewinnen)

bin ziemlich froh kein 100kg muskelpaket zu sein.
und die sind auch immer sehr neidisch wenn ich mit den sportiven girls
auf die matte gehe und wir spass am kämpfen haben ;-)

Pikachu
10-07-2006, 23:00
Ich hatte mal ein paar Situationen wo Fusstritte (frontal auf Oberkörper) geübt wurden. Irgendwie war ich am Anfang ein wenig irritiert. Trittst du zu hoch is es nicht gut... trittst du zu niedrig is es auch nicht gut... irgendwie wars flächentechnisch wenig Bauch für zu viel Fuss. Und ner Frau 20 mal in die Brüste treten oder 20 mal in die Leiste will ich nu irgendwie auch nicht... :D

Ich finde man sollte sich erstmal mit den Brüsten des Trainingspartners vertraut machen. Sich n bisschen mit den zweien Unterhalten oder so. Als Frau könnte man auch erstmal alle Hemmungen vom Partner nehmen... "Willst mal anfassen?" oder "Willst sie mal sehen?" wäre am Anfang ganz gut... dann verfliegt auch ganz schnell die Kontaktscheue... :D

Kuang
11-07-2006, 01:53
....
Ich finde man sollte sich erstmal mit den Brüsten des Trainingspartners vertraut machen. Sich n bisschen mit den zweien Unterhalten oder so. Als Frau könnte man auch erstmal alle Hemmungen vom Partner nehmen... "Willst mal anfassen?" oder "Willst sie mal sehen?" wäre am Anfang ganz gut... dann verfliegt auch ganz schnell die Kontaktscheue... :D

Na das schlage ich mal bei uns im Training vor, wollte eh schon lange mal n neues Gebiss, an das alte hab ich mich irgendwie schon gewöhnt und der letzte Zahnausfall ist auch schon wieder so lange her :D
Dann seh ich mal ob Escrimastöcke richtig pfitzen, so wie n Lineal auf dem Nacken.

ProVioFighter
18-07-2006, 11:17
@Kimi
Warum sollte eine Ohrfeige einer Frau etwas anderes sein, als eine Ohrfeige eines Mannes? Wir reden hier von Ohrfeigen oder?
Ist für mich genau das selbe. Der Emotionale Schaden ist bei beiden danach grösser als der Physische, aber nicht weniger schlimm.

Den Tonfall mit Handgreiflichkeiten zu vergleichen ist total lachhaft. Ich werde dann doch generell lieber beschimpft als geschlagen, siehs mal in diesem Verhältnis.

Emotional zu reagieren hat überhautp nichts mit Handgreiflichkeiten jegwelcher Art zu tun. Wenn dich so wenig im Grif hast, dass gleich jemanden umhauen musst, weil er dich beleidigt hat, dann solltest etwas dagegen machen, denn DAS ist nicht normal.
Wenn ich mit jemandem Streit hab, kann ich auch laut werden, jemanden beleidigen oder beschimpfen, manchmal so sehr, dass es mir danach leid tut, aber aufgrund von verbalen Attacken mit physischer Gewalt zu reagieren, würde mir nicht einfallen. Ob Mann oder Frau ist total egal, dass ist ein grosses Problem und führt meistens zu noch grösseren Problemen.

ProVioFighter
18-07-2006, 11:21
@Pikachu:
Wenn du's nicht schaffst im Training mit einem Frontkick den Bauch deiner Trainingspartnerin zu treffen, solltest das nicht zwangsläufig auf ihre Brüste abwälzen, nur weil dich das Thema nun altershalber zu interessieren beginnt...

Amaterasu
23-07-2006, 12:54

Sv
Ich...ich habe angst zu verletzen. Ernsthaft eh tun kann sie mir nicht, dafür fehlt Kraft und oft auch die technik.

pepino12a
24-07-2006, 23:15
Ich...ich habe angst zu verletzen. Ernsthaft eh tun kann sie mir nicht, dafür fehlt Kraft und oft auch die technik.

:D so so......... kannst gerne mal vorbeikommen und Dich vom Gegenteil überzeugen lassen :D

P.

Pilsgenuss
28-07-2006, 14:53
Emotional zu reagieren hat überhautp nichts mit Handgreiflichkeiten jegwelcher Art zu tun.

(ich glaube es heisst "jedweder")

Warum sollte man nicht emotional reagieren duerfen, wenn man Handgreiflichkeiten ausgesetzt ist?

peter schira
28-07-2006, 16:24
wenn ich mit einer frau sparring mache srechen wir uns immer über die härte oder ob ich lieber ruhiger oder etwas mehr angreifen soll.
gruss peter schira

MatzeOne
28-07-2006, 21:42
wenn ich mit einer frau sparring mache srechen wir uns immer über die härte oder ob ich lieber ruhiger oder etwas mehr angreifen soll.
gruss peter schira

Also wie bei nem Kerl auch. Der Schlüssel zu einem guten Training ist die Kommunikation.

Pikachu
29-07-2006, 02:16
@Pikachu:
Wenn du's nicht schaffst im Training mit einem Frontkick den Bauch deiner Trainingspartnerin zu treffen, solltest das nicht zwangsläufig auf ihre Brüste abwälzen, nur weil dich das Thema nun altershalber zu interessieren beginnt...
Mich interessieren Brüste nicht.. ich find die voll ecklig... genauso wie Frauen... böarks :hehehe:

Aber kannst ja mal bei mir vorbeischauen, dann trainieren wir das, bis ich treffe... mein Fuss und deine Brüste.... :teufling:

MatzeOne
29-07-2006, 07:52
Mich interessieren Brüste nicht.. ich find die voll ecklig... genauso wie Frauen... böarks :hehehe:
Aber nach Wiesbaden ziehen wollen... iss klaaar ;)

bissig
29-07-2006, 18:12
Die Anfangsfrage sollte auch mal an Frauen gestellt werden. Es gibt durchaus Frauen, die nicht gern mit Frauen trainieren.

Pikachu
30-07-2006, 18:26
Aber nach Wiesbaden ziehen wollen... iss klaaar ;)
Also komm... bei kungfugirl wird doch jeder schwach... :D

ProVioFighter
08-08-2006, 10:27
@Pikatchu:
Die Ernsthaftigkeit deinerseits eine Diskussion zu führen wird nur noch durch deine Art von Humor unterboten... *gähn*

Mit Frauen trainieren?
Kommt genau so wie bei den Männern darauf an, ob man auf'm selben Niveau trainieren kann

Pikachu
14-08-2006, 13:28
@Pikatchu:
Die Ernsthaftigkeit deinerseits eine Diskussion zu führen wird nur noch durch deine Art von Humor unterboten... *gähn*
Dein Mitteilungsbedürfnis würd ich, nach deinem ersten Klugscheisserkommentar , auch nicht gerade als gering einstufen.
Aber gut zu wissen, dass es Leute gibt, die so Pro sind, dass jeder Kick Millimetergenau sitzt. Bewegen sich deine Trainingspartner eigentlich? Gibts bei euch nur gross Frauen? Impliziert der Nick Pikachu automatisch das ich 12 bin? Gehört es zu ner "ernsthaften Diskussion" auf eine Situationenbeschreibung mit einem "du bist zu unfähig" zu antworten? Oder war das einfach mal so aus dem Bauch heraus weil du grad schlechte Laune hattest und man diese Antwort formulieren kann, ohne nachzudenken? :weirdface

LICTORIS
14-08-2006, 14:39
Warum sind KKler häufig solche Machos? Weil Ihre Trainingserfahrung Sie lehrt, dass Frauen nicht gefährlich sind und folglich nicht ernst genommen werden müssen.

Das sagt über drei Dinge was aus:
1. Jeder KKler der Frauen nicht ernst nimmt, bestätigt das seine KK nicht für schwächere oder kleinere Menschen geeignet ist. Sonst hätte er (durch schmerzhafte Erfahrung gewonnen) mehr Respekt gegenüber Frauen. Im Umkehrschluß heißt das aber auch, das Bodybuilding wahrscheinlich die bessere Alternative zu seinem Kampfsport ist.
2. Das solch ein KKler nicht einmal weiss, daß sein Training keine echte SV ist, da sie offensichtlich seiner eigenen Meinung nach nur Siege über schwächere Gegner zuläßt.
3. Das sowohl der KKler als auch (schlimmer) sein Trainer keinen Respekt gegenüber Frauen unterrichten, sonst würden nicht ständig solche unreifen Beiträge geschrieben werden.

Klartext: Frauen werden - zumindest in meinem - Eskrimatraining respektiert. Ein Grund dafür ist, daß sie genauso gefährlich sind, wie meine männlichen Schüler. Waffen, und sei es ein Schlüssel, sind der große Gleichmacher. Aber auch Nervenschläge, Reisstechniken etc. können Frauen mindestens genauso gut anbringen wie Männer.

Frauen sind immer noch zu oft OPFER und brauchen deshalb moralische und praktische Unterstützung. Das sie sich häufig immer noch schwach und unterlegen fühlen liegt auch an solchen Idioten, die es ihnen permanent einreden. Da ich merke, dass ich richtig sauer werde, höre ich an der Stelle lieber auf...

Ich hoffe, ich habe meine Meinung bezüglich Frauentraining hinreichend detailliert dargestellt. Weitere Fragen zu SV und speziell zum ESKORPION NEGRO beantworte ich gerne, allerdings komme ich nicht so oft auf diesem Board vorbei. Wer will kann mir unter info@escrimador.com (mailto:info@escrimador.com) eine Email schicken. Auf http://www.eskrimador.de findet ihr auch eine Menge weiterer Informationen und Artikel.

ESKORPION NEGRO KUNTAO ESKRIMA | wolfgang abbas

rattle666
14-08-2006, 15:05
@Lictoris

Warum diese künstliche Aufgeregtheit? Gibt doch genug Männer hier die Frauen genauso respektieren wie Du. Oder wolltest einfach das ganze Mal als Werbebühne nutzen?

Die Grundfrage in diesem Thread war ob Männer es als Zeitverschwendung sehen mit Frauen zu trainieren. Bin ich jetzt ein Macho weil ich ja sage?
Tja dann frag Dich mal warum ich ja sage. Ich bin 195cm groß und 107kg schwer.
Mein primäres Trainingsziel ist der Wettkampf. Was bringt es mir also mich mit einer 50 oder 60kg Frau im Training zu beschäftigen wenn ich 4 Wochen später einen 110kg Gegner habe? Die Power hinter seinen Aktionen ist eine ganz andere.

Mein zweites Trainingsziel ist meine Arbeit u. da habe ich es auch noch nicht erlebt, dass ich ein 50kg – Mädel körperlich maßregeln musste. So welches Trainingsziel sollte ich nun durch ein Training mit einem leichten Mädel erreichen???

Und ob Du es glaubst oder nicht, auch wenn ich es nicht gerne mache, tu ich es trotzdem manchmal. Einfach damit die Frauen einmal merken wie es ist mit einem körperlich sehr dominanten Gegner zu kämpfen. Muss da dann halt 5 Gänge runterschalten. Ist aber auch bei leichteren Männern so.

Wie Du siehst hat das nicht immer was mit Macho-Wesen zu tun sondern a) Ziel des Trainings u. b) ausgeübte Kunst.

In einem System wo Schwerpunkt technische Formen geübt werden ist es natürlich egal aber gibt eben auch andere Systeme wo körperliche Unterschiede eine Rolle spielen, wobei ich daher am Gewicht unterscheide als Mann/Frau. Glaube kaum, dass Ihr VK – Sparring mit Nervenschlägen, Schlüsseln, usw. macht.

jinkazama
19-08-2006, 14:54
Ich kann von mir behaupten, ich trainiere SEHR GERNE mit Frauen! :D

.Hel
20-08-2006, 19:16
Das sagt über drei Dinge was aus:
1. Jeder KKler der Frauen nicht ernst nimmt, bestätigt das seine KK nicht für schwächere oder kleinere Menschen geeignet ist. Sonst hätte er (durch schmerzhafte Erfahrung gewonnen) mehr Respekt gegenüber Frauen. Im Umkehrschluß heißt das aber auch, das Bodybuilding wahrscheinlich die bessere Alternative zu seinem Kampfsport ist.
2. Das solch ein KKler nicht einmal weiss, daß sein Training keine echte SV ist, da sie offensichtlich seiner eigenen Meinung nach nur Siege über schwächere Gegner zuläßt.
3. Das sowohl der KKler als auch (schlimmer) sein Trainer keinen Respekt gegenüber Frauen unterrichten, sonst würden nicht ständig solche unreifen Beiträge geschrieben werden.

deine logik ist ,entschuldige, absoluter blödsinn, den nurweil etwas, besser wirkt, wenn man stärker ist, heisst das ncith, dass es cnith geeignet ist für schwache, oder wie iches gerne tue hier eihn beispiel mit diener logik.

mather aufrgabe 12*4 diese aufgabe ist geeignet auch von dummen menschen gelöst zu werden, doch ein schlauer wird sie shcneller lösen als ein dummer, folglich ist si ealso doch cnith geeignet von dummen gelöst zu werden oder wie?

absoluter schwachsinn.

wieso sollsie nur siege gegen schwächere gegner zulassen, nur weil ein stärkerer mehr chancen hqat? das ist duie selber hirnrissige logik wie im vorherigen beispiel.

und eben auch dr dritte tel impliziert eine grosse dummheit deinerseits, udn zeigt, dass du sehr unreif bist und deswegen halte ich dich für ungeeignet menschen beizubringen sich zu verteidigen, auch weil du ofenabr die illusion hast kraft treffe cniths an in einem kampf, nun frage ich dich: weshalb ist dann keine frau vale tudo weltmeisterin?

frauen sind schwach das ist tatsachek, man kann es aber ausgleichen, aber jemand der irgendjemandem einredet, kraft treffe beim kämpfen nciths an, und frauen wären von natur aus ncith unterlegen sondern anscheinend nrur weil ihen gesagt wird sie seinen unterlegen ist , wie ich miene unreif udn hat keine ahnugn vom kämpfen überhaupt keine.

frauen könen sich super verteidigen, aber ein mann wirdmti gleichem trainigspensum überlegenb sein udn eine stärkere frau wird ihr auch überlegen sein.

kraft ist ein sehr ichtiger faktor, leute die den unterschätzen zeigen nur, dass sie offenabr noch nie richtig udn noch nie gegen körpelich überlegene gegner gekämpft haben.

zur frage ich trainier eigentlich gerne mit frauen sv, weil ich sehe wie sie selbstbewusster werden,, wie siestark werden etc. was mich pusht.

hingegen bei mienem eigenen training kämpf3ich lieber gegen gegner die mir auch gefährlich werden, und ich muss zugeben leider noch nie eine fraue getroffen zu haben, die mir rihcitg die hölle heiss machen konnte.

chapmann
20-08-2006, 19:31
Bist vielleich zu verkrampft.

.Hel
20-08-2006, 20:56
wieso meinst das? wegen mienen zahlreichen tippfehlern?

tut mir leid ich gebe mir mühe aber meistens klappts ned so ganz mit der reihenfolge der buchstaben die ich tippe.

pebodey
20-08-2006, 21:13
ich auch nicht

jinkazama
21-08-2006, 23:01
ach, das stimm doch auch so!

Frauen sind nicht die besten SV Trainingspartnerinnen.

Aber ich trainier gerne Tantra oder Taoistische Praktiken mit Frauen. Zumindest lieber als mit Männern *:wuerg:

und SV ist ja auch kein Problem, da lass ich mir einfach beide hände auf den rücken binden und die füße zusammenfesseln. und dann dien ich den frauen als lebender boxsack. ich trainier meine nehmerqualitäten und die frauen haben ihren Spaß hahahahaha :D :D ;)

pepino12a
22-08-2006, 01:00
und SV ist ja auch kein Problem, da lass ich mir einfach beide hände auf den rücken binden und die füße zusammenfesseln. und dann dien ich den frauen als lebender boxsack. ich trainier meine nehmerqualitäten und die frauen haben ihren Spaß hahahahaha :D :D ;)

Darf man an dem lebenden Boxsack auch Slaps und Lowkicks trainieren? Stellst Du Dich auch für Stockdrills zur Verfügung? Wenn ja..... You are welcome ! :D

ProVioFighter
22-08-2006, 10:45
@KleinesGelbesDingmitKugelblitzattake:

Mein Mitteilungsbedürfnis bezog sich auf deinen Kommentar und nicht auf meine Laune.

Warum du den Wortteil "Pro" meines Nicknames in diesen Zusammenhang ziehst ist mir mehr als Rätselhaft, aber klär mich über den, dem zugrundeliegenden, Gedanken auf.

Weiss nicht wies mit deinem Bauch aussieht, aber meiner ist höher und breiter als einen Milimeter und auf einen Fuss bezogen, ist da auch noch etwas Spielraum um nicht Milimetergenau treffen zu müssen.

Nein, nicht dein Nick implizierte bei mir diesen Gedanken, sondern deine Art zu posten.

Wüsste nicht wann ich die Behauptung aufgestellt habe, dass du unfähig sein sollst. Wenn du aufgrund eigener Erfahrungen dich darauf angesprochen fühlst und interpretierst dass du unfähig bist, kann ich doch auch nichts dafür.

jinkazama
22-08-2006, 17:05
Darf man an dem lebenden Boxsack auch Slaps und Lowkicks trainieren? Stellst Du Dich auch für Stockdrills zur Verfügung? Wenn ja..... You are welcome ! :D

Ich wusste noch gar nicht, dass man in deinem Alter noch so sadistisch sein kann. Immerhin stehst du ja vor der entscheidung himmel-hölle :D

Und außerdem: bei Männern mach ich das nicht. Ich bin doch nicht lebensmüde, da würd mir ja noch glatt was passieren, wenn die mich schlagen :D

pebodey
22-08-2006, 23:51

Hi

wo trainierste denn ?

Greetz

pepino12a
23-08-2006, 00:51
Ich wusste noch gar nicht, dass man in deinem Alter noch so sadistisch sein kann. Immerhin stehst du ja vor der entscheidung himmel-hölle :D

Und außerdem: bei Männern mach ich das nicht. Ich bin doch nicht lebensmüde, da würd mir ja noch glatt was passieren, wenn die mich schlagen :D

Bevor ich gen Himmel oder Hölle fahre, möchte ich halt noch was erleben :) ..........außerdem gibt es auch noch Damen im reiferen Alter, die ziemlich gelenkig sind....... aber keine Angst, mein angegebenes Alter stimmt nicht, einmal vertippt, schon isses passiert :ups:

Nochwas: Du wolltest Dich FRAUEN als Boxsack zur Verfügung stellen.... deshalb hab ich ja nachgefragt :D .... aber vor Frauen haste ja eh keine Angst..... aber vor 72-jährigen Männern ????:rolleyes:

P.

pepino12a
23-08-2006, 00:53
Hi

wo trainierste denn ?

Greetz

Warum...... willst Du als Boxsack einspringen ? :nini:

P. :D

Krümel2
23-08-2006, 11:24
ach, das stimm doch auch so!

Frauen sind nicht die besten SV Trainingspartnerinnen.

Aber ich trainier gerne Tantra oder Taoistische Praktiken mit Frauen. Zumindest lieber als mit Männern *:wuerg:

Du lässt dich verknoten, um dich anschließend von Frauen schlagen zu lassen, ja, und das findest du geil?:gruebel:
Verwechsle bitte nicht weiterhin Schlafzimmeraktivitäten mit KS-Training, ja!

Gruß,
krümel

tiyvi
23-08-2006, 11:55
Also ich spiele schon auch desöfteren mal den Boxsack. Gerade bei den neuen macht das immer wieder Spass deren Gesichter zu sehen (erst recht bei den "halbstarken" Jungs, aber auch bei den Mädels)! :) Außerdem ists für mich in gewisser Weise auch eine gute Trainingskontrolle und Vorbereitung für Wettkämpfe etc.! Wobei ich das Angebot mit dem Boxsack sicher keinem unserer "Topkämpfer/innen" machen würde :rolleyes:

Krümel2
23-08-2006, 12:05
Aber du lässt dich dafür nicht fesseln, oder?:rolleyes:

tiyvi
23-08-2006, 13:34
Aber du lässt dich dafür nicht fesseln, oder?:rolleyes:
Ähm nein das nun nicht... zum einen um beweglich zu bleiben (gefesselt könnt ich mich wohl nicht lange aufrecht bewegen) und zum anderen für den Fall das ich mal eingreifen muss (was bisher aber noch nicht nötig war). Bleib während dessen aber schon brav an einem Ort, spiel die Passive und lass die "Neuen" so ihre "Ideen" mal ausprobieren; danach verschwindet doch schnell das Vorlaute und der Respekt vor anderen wächst.

jinkazama
24-08-2006, 07:53
Bevor ich gen Himmel oder Hölle fahre, möchte ich halt noch was erleben :) ..........außerdem gibt es auch noch Damen im reiferen Alter, die ziemlich gelenkig sind....... aber keine Angst, mein angegebenes Alter stimmt nicht, einmal vertippt, schon isses passiert :ups:

Nochwas: Du wolltest Dich FRAUEN als Boxsack zur Verfügung stellen.... deshalb hab ich ja nachgefragt :D .... aber vor Frauen haste ja eh keine Angst..... aber vor 72-jährigen Männern ????:rolleyes:

P.

Lass mal deine stöcke zu hause, und auf sm steh ich nicht. das ging hier absolut nur um das training!

jinkazama
24-08-2006, 07:55
Du lässt dich verknoten, um dich anschließend von Frauen schlagen zu lassen, ja, und das findest du geil?:gruebel:
Verwechsle bitte nicht weiterhin Schlafzimmeraktivitäten mit KS-Training, ja!

Gruß,
krümel

:D :D :D In meinem Schlafzimmer wirst du nur den Zen Geist finden. ähäm, Leere mein ich, und nicht den Lotussitz :D

***Nakatomi***
24-08-2006, 22:36
findet sich dieselbe leere auch in schädel und hose wieder?

Dies ist ein Forum speziell für Frauen zum Austausch rund um den Kampfsport.
wollte ich nur mal dran erinnern.

achtung die kettlebells fliegen wieder tief.........:kbsmilie: ........uah

Piepsmaus
24-08-2006, 23:59
Im Kendo ist es egal.
Im WT und Escrima trainiere ich viel mit PolizistInnen zusammen, somit ist es auch dort egal.
Beim WT merkt man ja, ob zB eine Anfängerin es als unangenehm empfindet, körpernahe Übungen mit einem fremden Mann machen zu müssen, dann sollte schon darauf geachtet werden. Das legt sich aber nach einigen Stunden.

pepino12a
25-08-2006, 01:57
Lass mal deine stöcke zu hause, und auf sm steh ich nicht. das ging hier absolut nur um das training!

klar gehts ums Training, beim Kali haben wir halt öfter mal Stöcke in der Hand....... :rolleyes:

Daimyo
28-08-2006, 08:54

Nein, warum auch? Geht ja um's Kämpfen und nicht um's Fummeln.

ja, natürlich; aber das mach ich bei jedem anderen auch, wenn ich merke,
daß ich schneller, versierte etc. bin. Und wenn mein/e Trainingspartner/in
besser ist, dann erwarte ich von ihr/ihm Zurückhaltung. Forderung ja,
Überforderung nein.

z.B. Techniktraining, aber das passiert auch bei Männern, die nicht unbedingt die "Brecher" sind.

jinkazama
28-08-2006, 12:51
findet sich dieselbe leere auch in schädel und hose wieder?

Dies ist ein Forum speziell für Frauen zum Austausch rund um den Kampfsport.

He, Moment. Ich habe nur auf eine Frage geantwortet, und es wäre unhöflich das nicht zu machen. Aber sowas kennen Frauen scheinbar nicht, immer schön quasseln, jaja.

jinkazama
28-08-2006, 12:53
klar gehts ums Training, beim Kali haben wir halt öfter mal Stöcke in der Hand....... :rolleyes:

Diese eindeutig zweideutigen aussagen immer!

pepino12a
29-08-2006, 00:07
Diese eindeutig zweideutigen aussagen immer!

klar haben wir Stöcke in der Hand, ca. 70 cm lang, da kannst du nur von träumen :) ... um bei den eindeutig zweideutigen aussagen zu bleiben :D

so, nu is aber gut mit dem OT-Geschwätz :nini:

DeeMates
29-08-2006, 09:19
so, nu is aber gut mit dem OT-Geschwätz :nini:

Danke Pepino, wollte ich gerade mal so einwerfen! ;)

Dee

***Nakatomi***
30-08-2006, 09:05
Nein, ich bin ein zukünftiger Anhänger des Iron Penis Qigong.

He, Moment. Ich habe nur auf eine Frage geantwortet, und es wäre unhöflich das nicht zu machen. Aber sowas kennen Frauen scheinbar nicht, immer schön quasseln, jaja. mal was zum thema frauen: zuerst atmen, dann denken, und dann reden. so kommen meist bessere ergebnisse raus, als wenn man zuerst redet, dann atmet und dann denkt...

jetzt wirst du unhöflich.
halt den rand du freak und verkrümel dich in deine ebooks.

Daniel.P.
30-08-2006, 13:37
Jiiiihaaa

@Naka
Humor ist wenn man trotzdem lacht... Nimm dir doch nicht jeden Vogel zu Herzen.

OT:
Bei uns sind jetzt auch wieder 2 Damen neu im Kurs. 1 Schlägt ordentlich zu und ist auch im einstecken nicht so zimperlich. Die andere ist ein wenig mehr der Typ Couch-potato die fitter und sv fähiger werden will. Es ist cool mit beiden zu Trainieren, muss aber gestehen das mir die Kampfschweine lieber sind. Bei Fau geg. Fau gibt es manchmsl diese Stutenbissigkeit und Mann geg. Mannist es etwas entspannter. Am entspanntesten find ich allerdings immer noch gemischte Gruppen. Man muss sich immer wieder neu auf die/den Trainingspartner/in einstellen. Eigentlich ist es egal mit wem ich trainiere, Hauptsache sie/er ist mit genügend Spaß und Ausdauer bei der Sache.

Wenn jemand ernsthaft am Training interssiert ist, trainiere ich auch mit einem Bewegungslegasteniker. Wenn ich allerdings merke das kein wirklich Interesse besteht und die Person macht halt nur mal so ein wenig mit, dann kann mich auch ein Profi mal X am **** gerne haben.

Liebe Grüße an alle Sportbegeisterten Menschen...
Daniel

***Nakatomi***
30-08-2006, 20:12
Jiiiihaaa

@Naka
Humor ist wenn man trotzdem lacht... Nimm dir doch nicht jeden Vogel zu Herzen.

Daniel
hast ja recht.
finds nur respektlos, so in einem "frauenforum" zu posten.
das kann die gurke überall machen- aber nicht hier.

wenn sich der latente machoismus in der kampfkunst schon oder erst recht im frauenforum breit macht, stimmt was nicht.
oder der mod pennt

DeeMates
31-08-2006, 09:21
oder der mod pennt
Ich habe 3 Posts vorhin draufhin gewiesen, dass das OT-Gebabbel nun genug ist, liebe Nakatomi? ;)

jinkazama
01-09-2006, 23:22
jetzt wirst du unhöflich.
halt den rand du freak und verkrümel dich in deine ebooks.

unhöflich war das nicht. ich bin kein freak. austeilen immer schön und recht, aber einstecken kannst du nichts. Ich bin kein Macho, ich wehr mich nur irgendwie gegen verletzende Aussagen. Ich habe nur eine Frage beantwortet und du fängst an, die Keule auszupacken und mir eins drüberzugeben.

@ Daniel P. Was erhoffst du dir dadurch, mich als Vogel zu bezeichnen und Nakatomi 100% recht zu geben? Sexistische Strategie? Damit wirst du nicht viel Erfolg haben.

@ all: das wollte ich noch sagen, weil es doch gemein war. Von mir, aber auch von Nakatomi.

***Nakatomi***
03-09-2006, 13:57
@ deemates ja, fein!:)

@xzibit ooch hase- war ich gemein zu dir? :heulnich:
schreib keine unverschämten verallgemeinerungen- dann gibts auch keine tränen
und wenn du ein frauenproblem hast, dann wende dich an eine männerrechtsbewegung und nicht an ein frauenforum.:rolleyes:

R. L Bracht
03-09-2006, 16:10

Tja wenn ich also meine Kettenfauststöße auspacke kann da halt keine gegen an, is halt leider so. Nicht traurig sein.:cry:

Das schafft noch nicht mal ne Poweremanze.

ach ja nochwas:
Ist euch eigentlich noch nie aufgefallen das bei jedem Breitensport Mann und Frau getrennt antreten:confused: :confused:

Savateur
03-09-2006, 17:47
Tja wenn ich also meine Kettenfauststöße auspacke kann da halt keine gegen an, is halt leider so. Nicht traurig sein.:cry:

hast du da irgendeinen Smilie vergessen ?

Gruß
Stefan

R. L Bracht
03-09-2006, 18:06
hast du da irgendeinen Smilie vergessen ?

nö, was soll da ein Smilie? :confused: :confused:

ahja stimmt ja:
Frauen sind Männern ja in körperlichen Auseinandersetzungen ebenbürtig. :D

Deshalb auch so viele mma kämpferinnen, oder Nakatomi ???:confused: :confused:

:confused:

Ich kapiere einfach NIE wie sich das immer so manche Frau einredet. Als hätten diese Damen ihr gesamtes Leben vorm PC oder im Keller verbracht. Gerade mit 30 sollte man doch schon soviel über das Leben wissen. Naja immer wieder :D.

C-ze
03-09-2006, 19:08
Ich merke relativ schnell, ob ein Mann gerne mit mir trainiert oder nicht. Wenn nicht dann lasse ich es auch, es sei denn es findet sich sonst keiner der Lust hat. Dann bleibt mir nix anderes übrig. Meistens versuche ich keinen der Jungs überzustrapazieren. Es gibt aber schon einige Momente, da ist es schwierig einen Trainingspartner anzusprechen, in denen ich mir bescheuert vorkomme bei dem was ich da tue. Aber ich denke das ist bei den Jungs auch so. Und wenn mich dann einer zu erst anspricht freut es mich oft richtig.

Ich finde man sollte sich erstmal mit den Brüsten des Trainingspartners vertraut machen. Sich n bisschen mit den zweien Unterhalten oder so. :D

Ich trage Brustschutz. Ist nicht wirklich nötig, macht das Reden mit meinen Zweien aber etwas schwieriger, weil ich bin ja zum Training da und nicht zum zuhören.

***Nakatomi***
03-09-2006, 21:03
Deshalb auch so viele mma kämpferinnen, oder Nakatomi ???:confused: :confused:

Ich kapiere einfach NIE wie sich das immer so manche Frau einredet. Als hätten diese Damen ihr gesamtes Leben vorm PC oder im Keller verbracht. Gerade mit 30 sollte man doch schon soviel über das Leben wissen. Naja immer wieder :D.

also ich kapiere auch nie, was sich so mancher *ing *ungler einredet:D

und manche sind so hirnverblasen, die können nicht mal lesen, dass die nakatomi nie von körperlicher ebenbürtigkeit gesprochen hat

Savateur
03-09-2006, 21:08

und manche sind so hirnverblasen, die können nicht mal lesen, dass die nakatomi nie von körperlicher ebenbürtikeit gesprochen hat

:biglaugh:

R. L Bracht
03-09-2006, 22:17

und manche sind so hirnverblasen, die können nicht mal lesen, dass die nakatomi nie von körperlicher ebenbürtigkeit gesprochen hat

:confused: :confused: :confused:

martin.schloeter
03-09-2006, 22:24
[...]
Das liegt an dem destillierten Wasser. Wenn man das säuft verblödet man irgendwann. Schließlich sogar soweit, dass man dann wieder "gesunde" Mineralien - natürlich nur die mit dem Verbandslogo drauf - supplementiert. ;)

Gruss

***Nakatomi***
03-09-2006, 22:35
:ups: oh mann martin- und ich dachte, im taekwon do würden sich schon abgründe auftun:p
bio-tuning....mit desti wasser...soso:p bauernfängerei ist das!
roland- du bist rehabilitiert weil zu dumm auf grund mineralienmangels:D

R. L Bracht
03-09-2006, 22:35
supplementiert

bio-tuning

:confused: :confused: :confused:

***Nakatomi***
03-09-2006, 22:38
ein fall wie aus dem lehrbuch:D

martin.schloeter
03-09-2006, 22:38
Hi Nakatomi,

Ich denke, dass man da überall, in jeder KK, so seine Auswüchse findet.

RLB ist halt mit der Nummer "destilliertes Wasser + Mineralien" sehr - nun ja sagen wir mal - "populär" geworden. Über diese Ecke ist auch dieser neckische "Chi-Rüttler" da in das Verbandsangebot mit reingekommen.

Gruss

***Nakatomi***
03-09-2006, 22:40
hahaha der "chi" rüttler? unglaublich.
es gibt überall schwarze schafe.
ich wollte nicht verallgemeinern, martin:)

edit: und wenn die jünger beim training krämpfe bekommen haben, hat der sifu sicherlich gesagt: "seht ihr? es wirkt schon!" hehe

martin.schloeter
03-09-2006, 22:51

Das Ding ist ganz angenehm, in irgendeinem Studio stands rum, hab's mal probiert. Im Liegen legst du da die Beine drauf und der rüttelt das dann durch. Nett.
Im Kontext mit WT wird halt irgendwo grenzwertig.

Das geht mir eh komplett vorbei. Die meisten Wing Chun Leute meinen eh, dass das wir "wir" im allgemeinen und ich im besonderen mache irgendwie kein Wing Chun ist und auch irgendwie kein WT. ;)

edit: und wenn die jünger beim training krämpfe bekommen haben, hat der sifu sicherlich gesagt: "seht ihr? es wirkt schon!" hehe
Sollen sie mal anständig trainieren, dann kommt das mit dem Mineralverlust und den Krämpfen von ganz alleine. :D

Ciao

Kuang
03-09-2006, 22:53
:rofl: :rofl:

ach ja nochwas:
Ist euch eigentlich noch nie aufgefallen das bei jedem Breitensport Mann und Frau getrennt antreten:confused: :confused:

Darfst gerne mal gegen meine Trainerin antreten, die dürfte so +/-50 Kilo wiegen.:D Aber nur wenn ich ne Kamera mitbringen darf:D :D
Ist auch keine Emanze, gilt das dann trozdem? Oder killen die reflexartigen WT-Reaktionen sie schon bei Blickkontakt?

Übrigends nicht nur beim Breitensport, aber was hat das mit Training zu tun?

Traumfänger
03-09-2006, 23:11

Ich glaube er sagt dann: Nehmt die von meiner Frau entwickelten Kapseln, steht alles im Buch....:D

***Nakatomi***
04-09-2006, 07:20

das ist ja auch so ne geile aussage.

was ist den deiner meinung nach ne poweremanze?
1, 90 gross mit damenbart und schwimmerkreuz?

und warum ist dann eine in deinen hirnwindungen starke frau = emanze?

weisst du eigendlich was eine emanze ist?
verwechselst du da vielleicht was?
meinst du etwa, eine gute kampfsportlerin kann keine lady sein sondern ist eine fette hässliche kröte mit emanzipierten ansichtsweisen?
und wenn- warum so intolerant?

ausserdem- muahahaha- warum wirfst du mich in einen topf mit emanzen?

empfindest du mein "aufmucken" als nicht konform mit dem frauenbild was dein papa deiner mama eingeprügelt hat?
hast du auch gewaltphantasien in diese richtung? (kettenfauststösse...hahahaha)
warum sind das hier deine ersten posts?
kannst du nix schlaues im wing chun forum absondern? fehlt dir das know how?du kennst ja nicht mal den kranken typen dessen namen du benutzt.

aber eins weisst du- du machst die frauen platt.

nein wirklich: du bist ein held!:)

jinkazama
04-09-2006, 09:47
@xzibit ooch hase- war ich gemein zu dir? :heulnich:
schreib keine unverschämten verallgemeinerungen- dann gibts auch keine tränen
und wenn du ein frauenproblem hast, dann wende dich an eine männerrechtsbewegung und nicht an ein frauenforum.:rolleyes:

So weit kommts noch! Ich wein nicht und hör mal lieber du auf mit deinen gemeinen Vorurteilen und vööööllig unbegründeten Beleidigungen und Angriffen.

Hast du etwa ein Problem mit Männern? (Nein, vergiss deine weiteren Gedanken in Richtung, ich sei ein Macho, ein Schwein, Perversling, oder jemand, der was gegen Frauen hat, oder jegliche andere in die Richtung gehende vööööllig unbegründete Anschuldigung, die in keinem der Fälle auf mich zutrifft.)

Daniel.P.
04-09-2006, 11:23
[QUOTE=xzibit
@ Daniel P. Was erhoffst du dir dadurch, mich als Vogel zu bezeichnen und Nakatomi 100% recht zu geben? Sexistische Strategie? Damit wirst du nicht viel Erfolg haben.
[/QUOTE]

Auch bei dir gilt: Humor ist wenn man trotzdem lacht...:p

Was ich mir damit erhoffte war das Naka sich nicht über jeden mist hier aufgregen soll, das kann sie ganz gut ;) , weil flames jedes diskutieren gerade in nem forum schwierig gestalten. Ich ärger die mädels ja auch mal ganz gern aber so was ist face to face besser und lustiger. Ausserdem lassen sich so misverständnisse besser aus der Welt schffen als hier...

Also hier :kecks:

*hey, wer hat den geilen kecks smilie geklaut ??*

Gruß
Daniel

***Nakatomi***
04-09-2006, 11:31
So weit kommts noch! Ich wein nicht und hör mal lieber du auf mit deinen gemeinen Vorurteilen und vööööllig unbegründeten Beleidigungen und Angriffen.
nur mal so als erinnerung, komisch dass du es selber editiert hast:rolleyes:

Nein, ich bin ein zukünftiger Anhänger des Iron Penis Qigong.
He, Moment. Ich habe nur auf eine Frage geantwortet, und es wäre unhöflich das nicht zu machen. Aber sowas kennen Frauen scheinbar nicht, immer schön quasseln, jaja. mal was zum thema frauen: zuerst atmen, dann denken, und dann reden. so kommen meist bessere ergebnisse raus, als wenn man zuerst redet, dann atmet und dann denkt...
mit männern habe ich keine probleme. aber mit grünschnäbeln desöfteren

mahaan schon gut- haben wir uns jetzt wieder lieb xzibit?
sei kein frosch.
ich geb dir die hand.

Daniel.P.
04-09-2006, 11:51
Hi Nakatomi,

Ich denke, dass man da überall, in jeder KK, so seine Auswüchse findet.

RLB ist halt mit der Nummer "destilliertes Wasser + Mineralien" sehr - nun ja sagen wir mal - "populär" geworden. Über diese Ecke ist auch dieser neckische "Chi-Rüttler" da in das Verbandsangebot mit reingekommen.

Gruss

Könnten wir dieses dunkle Kapitel einfach streichen:ups: , das war der traurigste Lehrgang meines Lebens:cry:, hab da immer noch Alpträume von :o

***Nakatomi***
04-09-2006, 12:02
und der teuerste?:D
spucks aus- hast du den chi rüttler erstanden?:p

Daniel.P.
04-09-2006, 12:31
Na klar, soo doof muß man erstma sein aber wers brauch.

Ohne Witz, ein paar Tage bevor ich auf den Lehrgang bin war das Ding in nem Homeshopping Kanal für 20 oder 30 € Bei RLB wars doppelt so teuer und natürlich das Originale Teil. Mann was ham wir gelacht...

Vom Preis her ging es noch, das war der Trainer 1, für äääh keine Ahnung 80 €, das war aber zu der Zeit als die Story mit dem Destilierten Wasser und dem Chi Rüttler aktuell waren. War echt traurig zu sehen wie blind manche Leute sind, k.a. evntuell der Herdentrieb oder so was.

Am besten waren die Teile mit Schembri (Chi Sao), Vilimek (Schulleitung) und Bernd Wagner (BD).

Alles in allem wars ganz ok aber bei RLB wars halt vorbei, vor allem weil er zum Schluß jedem noch "ganz exklusiv" so ein wt chigung lehrerausbildung verkaufen wollte, ich sach ja: was ham wir gelacht und trotzdem wars traurig...

Gruß
Daniel

Supersonic
04-09-2006, 12:42
Man kann es sich denken, aber bei uns im Aikido ist alles anders :)
Aber auch wenn ich eine offensivere KK/KS betreiben würde, hätte ich nichts dagegen im Training, Kampf oder wie auch immer einer Frau gegenüberzustehen.
Man geht eben ein gewisses Risiko ein, wenn man sich dazu entschliesst
sowas zu machen, und dann wegen eines bestimmten Partners die Techniken
zu entschärfen hilft wirklich keinem weiter,
abgesehen davon dass man Anfängern immer einen guten Einstieg gewähren und sie nicht überfordern sollte, gilt es eben immer alles zu geben wenn der Partner besser ist und ein klein bisschen auf das Niveau des Partners zurückzuschrauben, wenn er noch dabei ist so gut wie man selbst zu werden.
Ich denke so macht man es keinem zu leicht oder zu schwer und Erfolge feiern beide, egal ob Mann oder Frau.

R. L Bracht
04-09-2006, 15:12
das ist ja auch so ne geile aussage.

stimmt
:gewicht:

was ist den deiner meinung nach ne poweremanze?

du

1, 90 gross mit damenbart und schwimmerkreuz?

hast du doch bestimmt, oder nicht? Sei ehrlich

weisst du eigendlich was eine emanze ist?

Ja

verwechselst du da vielleicht was?

meinst du etwa, eine gute kampfsportlerin kann keine lady sein sondern ist eine fette hässliche kröte mit emanzipierten ansichtsweisen?

Ja

und wenn- warum so intolerant?

Ich kenn halt keine, hab auch in noch keinem Video ne geile Braut kämpfen sehen.

ausserdem- muahahaha- warum wirfst du mich in einen topf mit emanzen?

Naja, weil du halt eine bist.

empfindest du mein "aufmucken" als nicht konform mit dem frauenbild was dein papa deiner mama eingeprügelt hat?

Ja

hast du auch gewaltphantasien in diese richtung?

Nö, außer das soll hier soll ne Bettgeschichte werden, ach ne stimmt: du hast ja nen Bart.
Nein habe ich nicht

warum sind das hier deine ersten posts?

Guck doch mal auf mein Registrierungsdatum, is ganz einfach. Frag deinen Mann der zeigt dir vielleicht auch wie das geht.

kannst du nix schlaues im wing chun forum absondern?

mach ich doch auch

fehlt dir das know how?

da hier nach einem persönlichem empfinden gefragt wurde, kann hier jeder antworten. Von "mma und tkd power Emanzen "bis zum "mit Kettenfauststössen emanzenplattmachende Killer WT´ler"

aber eins weisst du- du machst die frauen platt.

Das weiß ich, stimmt.

nein wirklich: du bist ein held!:)

na also, es geht doch. Da hat das auf "mama eingeprügeln" von "deinem papa" ja doch was gebracht.

Kuang
04-09-2006, 15:34
:kaffeetri

Ps: Manchmal ist das zwischen den Zeilen lesen sehr aufschlußreich:rolleyes:

Edit1: Nakatomi Du gehst das hier echt falsch an, wenn DU dich wegen jedem Astloch der offensichtlich keine Ahnung hat, so aufregst bekommst Du noch graue Haare. Ironie und gelassener Humor funktionieren meiner Erfahrung nach viel besser.

Edit2: Mir ist aufgefallen, dass meine Technik unsauber wird, wenn ich gegen Frauen kämpfe, da ich nicht so viel Respekt vor ihnen im Kampf habe.

jinkazama
04-09-2006, 16:06
Was ich mir damit erhoffte war das Naka sich nicht über jeden mist hier aufgregen soll, das kann sie ganz gut ;)

:mad: :its_raini :its_raini :its_raini :hammer: :beer: Mist? Mist? Ich geb dir gleich Mist!

Ich ärger die mädels ja auch mal ganz gern aber so was ist face to face besser und lustiger

Wird sich zeigen, wenn mich dann iiirgendjemand versucht, zu verprügeln oder so...

jinkazama
04-09-2006, 16:08
nur mal so als erinnerung, komisch dass du es selber editiert hast:rolleyes:

mit männern habe ich keine probleme. aber mit edit: großen schnäbeln desöfteren

mahaan schon gut- haben wir uns jetzt wieder lieb xzibit?
sei kein frosch.
ich geb dir die hand.

Einverstanden!

jinkazama
04-09-2006, 16:16
:kaffeetri

Ps: Manchmal ist das zwischen den Zeilen lesen sehr aufschlußreich:rolleyes:

Edit1: Nakatomi Du gehst das hier echt falsch an, wenn DU dich wegen jedem Astloch der offensichtlich keine Ahnung hat, so aufregst bekommst Du noch graue Haare. Ironie und gelassener Humor funktionieren meiner Erfahrung nach viel besser.

Edit2: Mir ist aufgefallen, dass meine Technik unsauber wird, wenn ich gegen Frauen kämpfe, da ich nicht so viel Respekt vor ihnen im Kampf habe.

Hahaha, das nennt sich sexistische Strategie, wie sie auch von Daniel P. täglich praktiziert wird.

zu Edit 1: Damit erhoffst du dir, durch das Runtermachen anderer selbst in einem besseren Licht zu stehen.

zu Edit 2: Da musst du wohl demonstrieren, dass du niemals bei einer Frau auch nur daran denken könntest, ihr was anzutun. und du ja so soft bist, und nach dem training auch in die richtung weiter machen möchtest. oder deine gedanken schweifen ab in andere spären, dadurch wird auch technik schlampig.

***Nakatomi***
04-09-2006, 21:14
naja frau bracht- gerade mal so gerettet:D
aber martin hat ja schon alles geschrieben.....da nehm ichs mit kuang- der hat meistens recht- und mach einfach den hier:dumm: :hammer:

xzibit hier ist keiner sexistisch! jedenfalls nicht die ernstzunehmenden forenteilnehmer;)

Kuang
04-09-2006, 21:49
Hahaha, das nennt sich sexistische Strategie, wie sie auch von Daniel P. täglich praktiziert wird.

zu Edit 1: Damit erhoffst du dir, durch das Runtermachen anderer selbst in einem besseren Licht zu stehen.

zu Edit 2: Da musst du wohl demonstrieren, dass du niemals bei einer Frau auch nur daran denken könntest, ihr was anzutun. und du ja so soft bist, und nach dem training auch in die richtung weiter machen möchtest. oder deine gedanken schweifen ab in andere spären, dadurch wird auch technik schlampig.

Kennst Du die genaue Definition von Sexistisch, sieht nicht so aus.
Wenn Du aufs einschleimen mit dem Hintergedanken an GV denkst, ich hab schon in der Schule gemerkt dass das Blödsinn ist. Aber wenn ich so einen undifferenzierten Mist lese wie von Dr. Bracht kann ichs mir halt nicht verkneifen auch meinen Senf dazuzugeben:rolleyes:

Zu 1: War zwar nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Herrn Bracht, aber wenn Du dich angesprochen fühlst:rolleyes:

Zu 2: Klar denke ich dran ihr eine in die Fresse zu haun, aber wenn sie mich darum bitten n Gang zurückzuschalten mach ich das auch;) Da die paar Mädels, die wir im Training haben selbst nicht hart zuhaun(meine Trainerin ausgenommen, aber die Fightet so gut wie nie mit), werd ich nachlässig, ist das so schwer nachzuvollziehen:gruebel: ?
Zu den anderen Sphären sag ich mal nix, da denke ich aber im Training eher selten dran:D

D-Nice
04-09-2006, 21:59
2 tage an bord und aus deiner hand kommt so ein müll , das ist ja unglaublich... :mad: :mad: :mad: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

oh sorry, ich seh grad du bist ja son komischer wee tee fuzzy par excellence .. na denn ist ja alles klar...

***Nakatomi***
05-09-2006, 12:25
Now this looks like a job for me

So everybody just follow me

Cuz we need a little controversy

Cuz it feels so empty without me..
http://www.cosmicbaseball.com/eminem_a.gif

na na na na na, na na na na na, na na na na na, nananana:p

jinkazama
05-09-2006, 17:51
Kennst Du die genaue Definition von Sexistisch, sieht nicht so aus.
Wenn Du aufs einschleimen mit dem Hintergedanken an GV denkst, ich hab schon in der Schule gemerkt dass das Blödsinn ist. Aber wenn ich so einen undifferenzierten Mist lese wie von Dr. Bracht kann ichs mir halt nicht verkneifen auch meinen Senf dazuzugeben:rolleyes:

Zu 1: War zwar nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Herrn Bracht, aber wenn Du dich angesprochen fühlst:rolleyes:

Zu 2: Klar denke ich dran ihr eine in die Fresse zu haun, aber wenn sie mich darum bitten n Gang zurückzuschalten mach ich das auch;) Da die paar Mädels, die wir im Training haben selbst nicht hart zuhaun(meine Trainerin ausgenommen, aber die Fightet so gut wie nie mit), werd ich nachlässig, ist das so schwer nachzuvollziehen:gruebel: ?
Zu den anderen Sphären sag ich mal nix, da denke ich aber im Training eher selten dran:D

alles klar, aber das mit dem Doktor hab' ich nicht gecheckt.

jinkazama
05-09-2006, 17:54
xzibit hier ist keiner sexistisch! jedenfalls nicht die ernstzunehmenden forenteilnehmer;)

Ok, ich nehm jetzt einfach an, dass ich dazugehör und flipp nicht aus. :D

Sexistisch heißt doch soviel, wie man hält ein Geschlecht für besser und benachteiligt das andere.

Damit hat das Thema aber nichts zu tun: In Sachen Kampfkunst hat der Mann aufgrund mehr Muskeln und weniger Fett gewisse Vorteile, die Frauen aber in manchen Fällen ausgleichen können. Dafür können wir nicht gleichzeitig einen Wagen lenken, uns schminken und telefonieren.

jinkazama
05-09-2006, 17:57
2 tage an bord und aus deiner hand kommt so ein müll , das ist ja unglaublich... :mad: :mad: :mad: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

oh sorry, ich seh grad du bist ja son komischer wee tee fuzzy par excellence .. na denn ist ja alles klar...

Hi!

Wen meinst du? Zeugt nicht grade von Mut, einfach generell sowas zu sagen, an NIEMANDEN gerichtet.

D-Nice
05-09-2006, 18:06
Hi!

Wen meinst du? Zeugt nicht grade von Mut, einfach generell sowas zu sagen, an NIEMANDEN gerichtet.

lieber herr xzibit, schau doch mal bitte auf dein anmeldedatum... bist du seit 2 tagen angemeldet und machst WEE TEEE ??? .. aber ok für die, die´s net gecheckt haben ... .ich mein monsignore

R.L BRACHT ....so besser ;) hui bin ich jetzt aber mutig gell...
:D :D

jinkazama
05-09-2006, 19:53
lieber herr xzibit, schau doch mal bitte auf dein anmeldedatum... bist du seit 2 tagen angemeldet und machst WEE TEEE ??? .. aber ok für die, die´s net gecheckt haben ... .ich mein monsignore

R.L BRACHT ....so besser ;) hui bin ich jetzt aber mutig gell...
:D :D

alles klar.

iRoeNDli
31-10-2006, 11:31
HeHo, wenns erlaubt ist, komm ich gern aufs Thema vom Thread zurück.

Ich kann allerdings nur aus der Sicht einer Frau schreiben ;) Anfangs habe ich sehr oft nur mit Mädels trainiert, da ich es so kannte und es mir dabei wohler war. Mittlerweile gibt es kaum 2 Trainings hintereinander in denen ich mit der selben Person trainiere. So habe ich sehr grosse Fortschritte gemacht.

Grad vor kurzem hatten wir ein Pratzentraining, bei dem ich (w, 57kg, 160cm) und meinen Partner (m, -84kg, 190cm) uns gegenseitig ziemlich zum schwitzen brachten. Ich denke auch er konnte davon profitieren und auch beim Sparring ists immer wieder interessant und lehrreich einen solchen Gegner zu haben.

Schliesslich hat doch beides Vorteile:
-Grosse Personen können ihren Gegner auf Distanz behalten.
-Kleine Personen haben vorteile im Infight
etc..

Was ich sehr schätze ist, dass sich bessere Partner (Mann und Frau) häufig anpassen. Klar haben wir auch Typen, die es jedes mal übertreiben müssen und solche die sich nicht wagen.. Aber ich bin überzeugt das fällt jedem mit der Zeit leichter.

Grüsse
Meli