PDA

Vollständige Version anzeigen : Cover mit bekannten Persönlichkeiten?

Chris_B
21-03-2006, 09:40
Hi Leute,

im Herbst dieses Jahres werde ich ein Buch zum Thema "Freefight" bringen.

Für die Erstellung des Covers überlegt der Verlag, ob er vielleicht ein Bild von einer Argentur einkaufen möchte.

Nun mal generell die Frage an Euch. Würde es Euch stören, wenn auf dem Cover z.B. eine Szene aus den UFC abgebildet wäre? Falls ja, würdet ihr ein Buch, dass fachlich gut ist dann trotzdem kaufen? Ist Euch sowas egal?

So long

Christian :)

Dahaka
21-03-2006, 09:52
Hi Leute,

Für die Erstellung des Covers überlegt der Verlag, ob er vielleicht ein Bild von einer Argentur einkaufen möchte.

Nun mal generell die Frage an Euch. Würde es Euch stören, wenn auf dem Cover z.B. eine Szene aus den UFC abgebildet wäre? Falls ja, würdet ihr ein Buch, dass fachlich gut ist dann trotzdem kaufen? Ist Euch sowas egal?

So long

Christian :)

ich finds eigentlich ne gute idee!!!!

zb so was nur halt in echt

http://www.superaction.com/website108/images/108/classic/vale-tudo.gif

Sollte auf jeden fall Action vermitteln!!!

Gruß
Pero el Negro

Franz
21-03-2006, 09:52
ist egal.
Wobei ich mich Frage habt ihr das nötig?
2 durchtrainierte Sportler in entsprechender Pose reichen doch völlig aus.

Chris_B
21-03-2006, 10:11
ist egal.
Wobei ich mich Frage habt ihr das nötig?
2 durchtrainierte Sportler in entsprechender Pose reichen doch völlig aus.

Hi Franz,

ich habe das ungefähr so verstanden. Wenn Du von Dir ein Portrait machen würdest, dann wäre das wahrscheinlich anders als vom Fotografen. Der achtet auf die Gesichtshälften, den Hintergrund, das Licht ,...

Ein Bild vom Profi ist da besser. Dazu kommt das das Cover den Laien dazu bewegen soll, ein Buch in der Buchhandlung in die Hand zu nehmen.

Ich habe da ein paar Bilder vom Pride gesehen, die waren echt super. Action und super Farben. Ich hatte nur Bedenken, dass die KK-Welt hier negativ reagieren könnte.

Gruß

christian

lamix75
21-03-2006, 10:12
Verkaufen sich die Bücher noch nicht von selbst? :D :D :D

Ich denkmal so UFC usw. ist in Deutschland keine "Massenware" vielleicht macht das Cover mit internationalen Größen für den internationalen Markt Sinn.

Dahaka
21-03-2006, 10:15
Hi Franz,

ich habe das ungefähr so verstanden. Wenn Du von Dir ein Portrait machen würdest, dann wäre das wahrscheinlich anders als vom Fotografen. Der achtet auf die Gesichtshälften, den Hintergrund, das Licht ,...

Ein Bild vom Profi ist da besser. Dazu kommt das das Cover den Laien dazu bewegen soll, ein Buch in der Buchhandlung in die Hand zu nehmen.

Ich habe da ein paar Bilder vom Pride gesehen, die waren echt super. Action und super Farben. Ich hatte nur Bedenken, dass die KK-Welt hier negativ reagieren könnte.

Gruß

christian

Ne wieso ich hab mir zb dieses buch gekauft!!!

http://images-eu.amazon.com/images/P/0806526963.01.LZZZZZZZ.jpg

Solche szenen ziehen den Käufer sicher an!!!

Viel erfolg mit deinem Buch

Gruß
Pedro el Negro

snowtear
21-03-2006, 10:26
Ne wieso ich hab mir zb dieses buch gekauft!!!

Solche szenen ziehen den Käufer sicher an!!!

Hallo, auf unserer Toilette lag neulich dieses Buch.
Einer unserer Gäste hat verunsichert reagiert und fand das Cover "zu gewalttätig"..." das könnten ja auch die Kinder sehen"... Da liegt auch das Buch von Renzo Gracie, das Cover vermittelt Dynamik u. Kampf ohne gestellt oder gewalttätig zu wirken, das fand zumindest der im Vorfeld "geschockte" ;=) Besucher... ich guck mal ob ich das irgendwo finde...

maximus
21-03-2006, 10:30

Gruß
Pedro el Negro

gene simco = bekannter kämpfer aus dem pride oder ufc:gruebel:

meiner meinung nach würde ein bild, das nicht den autor oder einen mitwirkenden eines technikbuches darstellt, die glaubwürdigkeit schmälern.

da ich chris_b nicht als aktiven freefighter oder trainer eines bekannten mma teams kenne, glaube ich sowieso nicht, dass er die kompetenz hat, so ein buch zu verfassen.

Kaiminator
21-03-2006, 10:47

Gerade das Foto ist doch keine Kampfszene sondern für einen Fotografen gestellt.

Nixon
21-03-2006, 11:02
Nein würd mich nicht stören, der Inhalt ist wichtig, doch ist das bei KK/KS leuten meist ganz anders, da die hier eher gleich auf den Inhalt und die Qualität achten, jedoch willst du fremdes Publikum zum lesen animieren und dass jemand in einem Buchladen das Buch aus dem Regal nimmt, sollte doch ein Blickfang sein! Beispiel werde ich suchen was ich darunter verstehe!:D ;)

Dahaka
21-03-2006, 11:03
Hallo, auf unserer Toilette lag neulich dieses Buch.
Einer unserer Gäste hat verunsichert reagiert und fand das Cover "zu gewalttätig"..." das könnten ja auch die Kinder sehen"... Da liegt auch das Buch von Renzo Gracie, das Cover vermittelt Dynamik u. Kampf ohne gestellt oder gewalttätig zu wirken, das fand zumindest der im Vorfeld "geschockte" ;=) Besucher... ich guck mal ob ich das irgendwo finde...

Ich wollte nur veranschaulichen wie so was aussehen könnte! Es muss ja nich unbedingt eine echte Kampfszene sein!! Das bild soll ja so gut wie es geht das Thema vom buch einfangen!!!;)

Zu gewalttätig!!! ich find das überhaupt nicht gewalttätig! solche techniken werden halt angewendet im Kampf und das Buch ist ja auch voll von sochen bildern! wenns einem nicht gefällt ok!!! man kann nicht jeden befriedigen!!!

Gruß
Pedro el Negro

Dahaka
21-03-2006, 11:04
Gerade das Foto ist doch keine Kampfszene sondern für einen Fotografen gestellt.

und???? ich wollte nur zeigen wie so ein cover aussehne kann!!!

Gruß
Pedro el Negro

Kudos
21-03-2006, 11:04

Worüber schreibst Du denn genau?

Nein, aber warum ausgerechnet UFC?
Ja.
Ja, mir kommt's eigentlich mehr auf den Autor und den Inhalt an. Das Cover-Bild auf dem Freefight-Buch finde ich jetzt auch nicht so toll, trotzdem habe ich's mir aus anderen Gründen gekauft.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3613504758.03.LZZZZZZZ.jpg

Chris_B
21-03-2006, 11:41
Worüber schreibst Du denn genau?

Es wird ein Technikbuch werden mit folgenden Inhalten (ganz grob!)

Theorie,Schrittarbeit, Schlag-/Tritttechniken, Übergang Stand-Boden, Submission im Boden, Schlag- und Trittkomibnationen an Schlagpolstern.

Nein, aber warum ausgerechnet UFC?
Ja.
Ja, mir kommt's eigentlich mehr auf den Autor und den Inhalt an. Das Cover-Bild auf dem Freefight-Buch finde ich jetzt auch nicht so toll, trotzdem habe ich's mir aus anderen Gründen gekauft.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3613504758.03.LZZZZZZZ.jpg

UFC war nur als Beispiel gedacht. Das kann eine beliebige Kampfszene sein, wo halt zwei andere Kämpfer drauf sind.

Gruß

Christian

Chris_B
21-03-2006, 11:42

Gruß
Pedro el Negro

Hi Dahaka,

ich bin für jedes Beispiel dankbar!

So long

Christian

Kaiminator
21-03-2006, 11:45

Danach wurde nicht gefragt. Die Frage war, ob sich jemand daran stört, wenn man ein Bild bekannter Kämpfer in Aktion kaufen würde.
Deine Antwort war "Nein, denn..." und zur Verdeutlichung zeigst du eines, auf dem kein bekannter Fighter zu sehen ist und welches nicht aus einem Kampf stammt.

zum Thema:
Das kommt ganz darauf an, wie das Buch ausgelegt ist.
Ist es ein Buch, dass Technik-Serien zeigen will und ich sehe z.B. Fedor auf dem Cover, dann erwarte ich auch, dass Fedor mir die Techniken erklärt. :)

Ist es eher ein Einblick in die allgemeine Welt des Freefights, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ein Bild einzukaufen.

Aber wer mit Weltklasse-Sportlern werben will, sollte auch bedenken, dass auch die Erwartungen an das Produkt entsprechend hoch geschraub werden.

Chris_B
21-03-2006, 11:58
Nein würd mich nicht stören, der Inhalt ist wichtig, doch ist das bei KK/KS leuten meist ganz anders, da die hier eher gleich auf den Inhalt und die Qualität achten, jedoch willst du fremdes Publikum zum lesen animieren und dass jemand in einem Buchladen das Buch aus dem Regal nimmt, sollte doch ein Blickfang sein! Beispiel werde ich suchen was ich darunter verstehe!:D ;)

Hi Nixon,

wenn Du was findest, wäre das super!

Mir persönlich gefällt das Freefightbuch (oben dargestellt) vom Cover her sehr gut. Ich denke, dass wird bestimmt oft in die Hand genommen. Die ganze Aufmachung finde ich persönlich sehr ansprechend.

Im übrigen habe ich das Buch auch. :)

Gruß

Christian

Chris_B
21-03-2006, 12:04
Danach wurde nicht gefragt. Die Frage war, ob sich jemand daran stört, wenn man ein Bild bekannter Kämpfer in Aktion kaufen würde.
Deine Antwort war "Nein, denn..." und zur Verdeutlichung zeigst du eines, auf dem kein bekannter Fighter zu sehen ist und welches nicht aus einem Kampf stammt.

zum Thema:
Das kommt ganz darauf an, wie das Buch ausgelegt ist.
Ist es ein Buch, dass Technik-Serien zeigen will und ich sehe z.B. Fedor auf dem Cover, dann erwarte ich auch, dass Fedor mir die Techniken erklärt. :)

Ist es eher ein Einblick in die allgemeine Welt des Freefights, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ein Bild einzukaufen.

Aber wer mit Weltklasse-Sportlern werben will, sollte auch bedenken, dass auch die Erwartungen an das Produkt entsprechend hoch geschraub werden.

Hi Kaiminator,

mir geht es so wie Dir. Ich würde ein Buch in die Hand nehmen, weil bekannte Persönlichkeiten darauf abgebildet sind und wäre enttäuscht, wenn das Buch von einem anderen Autor wäre (unabhängig von der Qualifikation des Autors). Da bin ich vielleicht etwas empfindlich. Den Autor sieht man ja erst auf den 2. Blick (am Rand oder im Buch).

Mich würde es auch stören, wenn jemand anderes ein Buch schreiben würde und ich wäre auf dem Cover. Das müsste mit mir abgesprochen sein.

Mit aus diesem Grund möchte ich ja diese Diskussion und ich merke die Meinungen sind hier recht geteilt. Ich glaube auch, dass wir Kampfsportler(oder auch nur ich?) hier etwas empfindlicher sind als Sportler anderer Sportarten?

Man kann z.B. ein Buch über Fussball schreiben und Rudi Völler aufs Titelbild packen, da er eine öffentliche Person ist (so habe ich das zumindest verstanden). Ich würde sowas nicht tun aber rechtlich ist das (soweit ich weiß) ok.

Grüße

Christian

Chris_B
21-03-2006, 13:14
Verkaufen sich die Bücher noch nicht von selbst? :D :D :D

Ich denkmal so UFC usw. ist in Deutschland keine "Massenware" vielleicht macht das Cover mit internationalen Größen für den internationalen Markt Sinn.

Hi Lamix,

die Bücher werden von Fachkreisen ganz gut angenommen und viele kaufen die neuen Bücher ohne zu fragen, was hier der genaue Inhalt ist. :)

Damit ein Buch aber von einem Buchhändler gekauft, ins Regal gestellt und der Käufer das auch in die Hand nimmt, sind andere Kriterien notwenig. Das ist auch nicht mein Gebiet, da vertraue ich auf das Fachwissen im Verlag.

So long

Christian

Nixon
21-03-2006, 20:59
Hi Nixon,

wenn Du was findest, wäre das super!

Mir persönlich gefällt das Freefightbuch (oben dargestellt) vom Cover her sehr gut. Ich denke, dass wird bestimmt oft in die Hand genommen. Die ganze Aufmachung finde ich persönlich sehr ansprechend.

Im übrigen habe ich das Buch auch. :)

Gruß

Christian

Sicher ist das nicht schlecht, wirkt dann aber zu sportlich! Ich finde es sollte einen ein bisschen schockieren und fazinieren, in den Bann ziehen, nicht einfach als Fachlektüre dastehen, der Inhalt kommt später, wenn der Mensch erst mal fasziniert und schockiert ist, dann lest er es, dort sollte im dann alles vermittelt werden! Das Cover ist irgendwie so oft in den Regalen zb. bei den BUch "so kämpfen die Stars" usw!

Es sollte den eher ein Bild sein, so wie das Schwarze am Anfang!

Ich suche noch, hatte heute keine ZEIT!
Wenn es rauskommt, will ich es haben mit einer Signatur wäre natürlich TOP!:D ;)

Christian (Hallo Namensfetter :winke: )

VanZan
21-03-2006, 21:13
Ich währe enttäuscht,wenn ich auf einem Buchcover eine Szene aus der UFC oder Pride sehen würde,und in dem Buch dann Technikserien erklärt werden,ohne das diese Kämpfer die Techniken zeigen oder erklären.Ich würde eher zu Fotos von unbekannten Kämpfern greifen,oder halt einer Zeichnung.

lamix75
21-03-2006, 21:14
Hi Lamix,

die Bücher werden von Fachkreisen ganz gut angenommen und viele kaufen die neuen Bücher ohne zu fragen, was hier der genaue Inhalt ist. :)

Damit ein Buch aber von einem Buchhändler gekauft, ins Regal gestellt und der Käufer das auch in die Hand nimmt, sind andere Kriterien notwenig. Das ist auch nicht mein Gebiet, da vertraue ich auf das Fachwissen im Verlag.

So long

Christian

Auf Amazon u. Ebay findet man ja immer deine Bücher, aber ich hab sie auch bei einigen Buchhändlern gefunden.

Ich glaub das die Bücher eher von "Fachkreisen" gelesen werden u. nicht von irgendeiner Hausfrau gekauft werden weil ihr das Cover mit den Burschen so gut gefällt :D :D :D :D :D :D

Impala
21-03-2006, 21:35
Fände ein richtig intensives Pic cool, wie z.B. bei diesem Buch:

http://images-eu.amazon.com/images/P/190385430X.03.LZZZZZZZ.jpg

Oder solche Bilder

http://www.mirko-crocop.com/gallery/13/staredown1.jpg

http://www.mirko-crocop.com/gallery/13/09.JPE

pinky
21-03-2006, 22:05
Ich finde Eingekaufte Bilder aus dem Pride oder UFC oder was auch immer, hat was von einer Mogelpackung oder auch was von "mit fremden Lohbeeren schmuecken".

Lars´n Roll
21-03-2006, 22:13
Mag ja sein, dass es Leute gibt, die in ´ner Fightshort knackiger aussehen als Du, aber wo "Christian Braun" draufsteht und drin ist, da sollte auch ein Foto von Christian Braun drauf sein. ;)

maximus
21-03-2006, 22:26
man muss unterscheiden zwischen einem buch, das die geschichte von mma aufzeigt und einem technikbuch. beim ersteren dürfen ruhig irgendwelche bilder drauf. bei einem technikbuch ist das meiner meinung nach schlecht.

temic
21-03-2006, 22:35
Also ich erwartet eigentlich, wenn ich schon ein Buch von Chr. Braun kaufe, dieser auch wie immer auf dem Cover abgebildet ist. Es sind schließlich deine Bücher und nicht Bücher von irgendjemand anderem.

Abgesehn davon wollte ich noch kurz folgendes Anmerken:

Man kann z.B. ein Buch über Fussball schreiben und Rudi Völler aufs Titelbild packen, da er eine öffentliche Person ist (so habe ich das zumindest verstanden). Ich würde sowas nicht tun aber rechtlich ist das (soweit ich weiß) ok.

Da hast ja schon erwähnt, dass du so etwas nicht machen würdest, aber man sollte mit solchen Ideen auch sehr vorsichtig sein, da auch mit Personen des öffentlichen Leben nicht alles machen darf, sprich nicht einfach Bilder von Ihnen nach Lust und Laune ohne deren Zustimmung verwenden. Ich weise diesbezüglich mal auf die Rechtsprechung von neulich hin, wo jemand mit dem Konterfei von Boris Becker geworben hat, ohne seine Zustimmung vorher einzuholen. Das wurde ein teurer Spass. Genauso und mittlerweile sehr legendär: Caroline von Hannover (ehemals von Monaco).
Was ich damit sagen möchte ist, dass, wenn man das Bild über eine Agentut bezieht, der Veröffentlichung nichts entgegensteht. Sollte man dies aber einfach zu fragen machen, kann es Problemem geben. Auch Personen des öffentlichen Lebens und der Zeitgeschichte genießen das "Allgemeine Persönlichkeitsrecht".

lee667
21-03-2006, 22:38
würde eine szene vom pride besser finden...
also ich würd`s dann wirklich sofort kaufen...

Chris_B
22-03-2006, 08:00
man muss unterscheiden zwischen einem buch, das die geschichte von mma aufzeigt und einem technikbuch. beim ersteren dürfen ruhig irgendwelche bilder drauf. bei einem technikbuch ist das meiner meinung nach schlecht.

Hi maximus und Lars,

ich sehe das auch so wie ihr.

Die Entscheidung welches Bild genommen wird, liegt nicht bei mir, sondern beim Verlag. Dort sitzt ein Team zusammen und wählt das Cover aus. Ich werde meine Empfehlung geben und dann schaun wir mal was dabei rauskommt.

Gruß

Christian

Chris_B
22-03-2006, 08:02
Also ich erwartet eigentlich, wenn ich schon ein Buch von Chr. Braun kaufe, dieser auch wie immer auf dem Cover abgebildet ist. Es sind schließlich deine Bücher und nicht Bücher von irgendjemand anderem.

Abgesehn davon wollte ich noch kurz folgendes Anmerken:

Da hast ja schon erwähnt, dass du so etwas nicht machen würdest, aber man sollte mit solchen Ideen auch sehr vorsichtig sein, da auch mit Personen des öffentlichen Leben nicht alles machen darf, sprich nicht einfach Bilder von Ihnen nach Lust und Laune ohne deren Zustimmung verwenden. Ich weise diesbezüglich mal auf die Rechtsprechung von neulich hin, wo jemand mit dem Konterfei von Boris Becker geworben hat, ohne seine Zustimmung vorher einzuholen. Das wurde ein teurer Spass. Genauso und mittlerweile sehr legendär: Caroline von Hannover (ehemals von Monaco).
Was ich damit sagen möchte ist, dass, wenn man das Bild über eine Agentut bezieht, der Veröffentlichung nichts entgegensteht. Sollte man dies aber einfach zu fragen machen, kann es Problemem geben. Auch Personen des öffentlichen Lebens und der Zeitgeschichte genießen das "Allgemeine Persönlichkeitsrecht".

Hi Temic,

das regelt alles der Verlag und ich denke, die wissen was sie in Deutschland dürfen. Mit der englischen Ausgabe wirds dann wahrscheinlich schwieriger?

Danke für die Tipps und Infos!

Grüße

Christian

polderi
22-03-2006, 21:41
ich persönlich finde dieses bild sehr gut weil es zum mma passt. einer mit und einer ohne gi. und man sieht eine gewisse dynamik. auch ist im hintergrund zahlreiches publikum sichtbar und es sieht clean aus.

Chris_B
23-03-2006, 07:41
ich persönlich finde dieses bild sehr gut weil es zum mma passt. einer mit und einer ohne gi. und man sieht eine gewisse dynamik. auch ist im hintergrund zahlreiches publikum sichtbar und es sieht clean aus.

Hi Polderi,

das gefällt mir auch gut!

So long

Christian

Nixon
23-03-2006, 14:09

Gefällt mir nicht so!:p

semtex
23-03-2006, 14:23
Hi
fände etwas klassisches oder die zeichnung von vorhin sehr schön

7549

gruß semtex

Benutzername
23-03-2006, 18:54
Das
http://www4.zero.ad.jp/bearhappy/kakutougi/Pro-Wresring/pro-02/takayama_don_frye/takayama_face.jpg

Nur 'n Joke. Ich finde das Cover der "Smashing Machine" sehr ansprechend.

Nixon
23-03-2006, 20:09
Wenn du ein Cover mit bekannten Persönlichkeiten suchst finde ich wäre das Beste: Fedor und CroCop handshake after the final!!! Da gibts bei eine super Video das Ideale Bild!muss ich mal suchen! Hier paar möglichkeiten!

rawhide
24-03-2006, 08:10
Ich hatte nur Bedenken, dass die KK-Welt hier negativ reagieren könnte.

Du schreibst ein Buch über Freefight! Warum sollte sich jemand der sich speziell ein Buch über Freefight kauft über UFC- oder Pride- Kämpfer aufregen! Freefight ist nunmal Kampf! Oder ist das Buch nicht für die Freefightszene gedacht?? Sondern mehr für die breite Masse, die eigentlich kein Blut auf ihrem Gi wollen?
Persönlich finde ich auch, wer ein Buch über Freefight schreibt sollte auch auf dem Cover zu sehen sein! Vielleicht bei einem seiner Kämpfe etc...??

Deffid
15-05-2006, 22:46
http://img68.imageshack.us/img68/6544/gayjiujitsu0sn.jpg

;)

Impala
16-05-2006, 09:10
Der thread ist 2 Monate alt und das Bild auch

Chris_B
27-11-2006, 08:28
Hi Leute,

das Freefightbuch habe ich vom Verlag bekommen und die ersten Bestellungen gehen heute raus.

Es hat 358 Seiten und ca. 1300 Farbbilder. Der Preis ist 18,95 Euro (Amazon und die anderen müssen nach Lieferung ihren ausgeschriebenen Preis noch anpassen).

Falls ihr Interesse an dem Buch habt oder gerne eins bestellen möchtet, könnt ihr mich unter Christian.Braun@fight-academy.eu erreichen.

Viele Grüße

Christian
www.fight-academy.eu