PDA

Vollständige Version anzeigen : Asian Movies Thread

Fist of Fury
28-03-2006, 20:00
Genau das fehlt hier im forum:D
hier könnt ihr asiatische filme empfehlen, drüber diskutieren und fragen stellen.

Fist of Fury
28-03-2006, 20:03
ich fang gleich mal an:

casshern ein film aus japan von 2004
ist ein sehr guter endzeit film gemischt mit drama, action,science fiction und fantasy.
er basiert auf den gleichnamigen manga.
es ist der beste japanische film den ich jeh gesehen hab da er sehr bildgewaltig ist und eine zum nachdenken anregende anti kriegs botschaft hat.

Jeraine
28-03-2006, 20:04
Ich nenne mal ein Buch. (ein bisschen Kultur schadet nie)

Das Schwert in der Stille

ist zwar ein bisschen schwer sich die namen zu merken, aber eig ein ganz gutes Buch

UlkOgan
28-03-2006, 21:33
oldboy
einfach toll, ist wohl koreanisch.

VanZan
28-03-2006, 21:43
Battle Royale,Violent Cop,Brother,2009 Lost Memories,Gonin,Hanabi,Returner und fast alle Filme von John Woo bevor er nach Hollywood gegangen ist.Hardboiled,Bullet in the Head,Blast Heroes.Alles was er in Hollywood gemacht hat ist zwar nicht schlecht,aber nicht mehr so gut wie seine alten Filme.

UlkOgan
28-03-2006, 21:47
battle royale...
der erste teil war ja noch, naja, innovativ dank "seltsamkeit", allerdings ist der zweite teil wirklich grausam, finde ich.

da fällt mir ein:
zatoichi!
kennt jemand eigentlich noch ein paar gute zatoichi-filme?
kenne bisher leider nur das "remake" "zatoichi - der blinde samurai" und einen von den alten: "zatoichi and the one-armed swordsman"

Fist of Fury
28-03-2006, 21:59
battle royale kuck ich mir vielleicht morgen an^^

oldboy,zatoichi,azumi und izo diese filme hol ich mir noch.

@ulkogan www.ofdb.de (http://www.ofdb.de)
bei quicksearch zatoichi eingeben und staunen wie viele zatoichi filme es gibt:D

Yalcinator
29-03-2006, 10:13
Wie wärs denn mit Fighter in the Wind (koreanisch erzählt die Geschichte von Mas Oyama) bekommt von mir eine 2+ Dann hätten wir dan noch Seven Swords ist auch neu im Asia Kino (chin.) Arahan (kor.) ist zwar ein bissl übertrieben aber ist schon auf dem deu. Markt zu bekommen Für Schwertkampf Fans die komplette Okami Reihe (klassiker jap.) und ein neuer Film aus Japan Mibu Gishiden (When the last sword is drawn) Samurai Drama auch sehr gut usw. usw. usw. könnte gar nicht mehr aufhören stelle mal eine Liste zusammen und stell sie dann online

Gruß an alle

Martin

Fist of Fury
29-03-2006, 11:47
ich warte drauf das in deutschland fearless(jet li),tom yum goong(tony jaa)
und the myth(jackie chan) rauskommen.

FireFlea
29-03-2006, 16:39
Azumi ist der letzte Sch...; schon eine Unverschämtheit, daß es mit Zatoichi in der gleichen Zeile steht. :cool:

Fist of Fury
29-03-2006, 16:42
Azumi ist der letzte Sch...; schon eine Unverschämtheit, daß es mit Zatoichi in der gleichen Zeile steht. :cool:

echt?
ich hab azumi noch nicht gesehen.

FireFlea
29-03-2006, 16:50
Schaus Dir mal an aber ich finds blöd. So ein Püppchen mäht alleine hunderte von Gegnern nieder. :rolleyes:

Meine Lieblingsfilme sind die schwarz-weiß Kurosawa Klassiker; Zatoichi; Kozure Okami; Brother; Akira. Wenn möglich schaue ich die Filme im Original.

Fist of Fury
29-03-2006, 16:51
kozure okami hab ich auch ein paar folgen von gesehen.
fand ich nicht schlecht.
aber momentan verpass ich sie irgendwie dauernd.

Gladbeck
02-04-2006, 09:51
Dead or Alive,aber nur der 1 teil.
Brother mit Takeshi Kitano.

Kung-fuWurst
02-04-2006, 19:13
Hot Asian Fantasies 2 :cool:

Marco_T
02-04-2006, 19:26
für mich gehören mit abstand infernal affairs 1 und 2 zu den besten asiatischen filmen.

Chris H
03-04-2006, 10:16
ein freund und ich sammeln asiatische filme auf dvd, haben ca. 40 stück bis jetzt. Am meisten haben mich bis jetzt die korianer fasziniert. Die haben hollywood gleiche produktionen,spitzen filme, aber so ein klassischer hong kong mafia film ist auch immer wieder lustig ;)

Zottelkopf
10-04-2006, 13:07
ich wurde dank ginko 1 und 2 komplett von den koreanern abgeschreckt. son schund ^^

ansonsten "das übliche" *fg*
hab endlich die okami box, itchi the killer, br 1, kagemusha, zatoichi, oldboy etc.

allerdings fand ich chihiro auch klasse, die ganzen details und so.

oh, empfehlen kann ich noch unlucky monkey, schräger film ^^

Fist of Fury
11-04-2006, 11:48
ich wurde dank ginko 1 und 2 komplett von den koreanern abgeschreckt. son schund ^^

ansonsten "das übliche" *fg*
hab endlich die okami box, itchi the killer, br 1, kagemusha, zatoichi, oldboy etc.

allerdings fand ich chihiro auch klasse, die ganzen details und so.

oh, empfehlen kann ich noch unlucky monkey, schräger film ^^

die ginkos hab ich auch:D
teil 2 war der letzte müll.
teil eins auch aber er hatte wenigstens noch etwas atmosphäre.

Zottelkopf
11-04-2006, 15:38
die ginkos hab ich auch:D
teil 2 war der letzte müll.
teil eins auch aber er hatte wenigstens noch etwas atmosphäre.

kommt drauf an auf was für atmosphäre man steht, all diese schönlings schnösel nenene :D

Fist of Fury
12-04-2006, 15:42
jackie chans film-the myth(2005)

das ist glaub ich momentan sein neuster film.
hab ihn auf mandarin sprache gesehen und er ist echt hammer.
was hero für jet li ist,
ist the myth für jackie chan.
ein megacooles epos.
ob oder wann er nach deutschland kommt weiss ich jedoch nicht.