Vollständige Version anzeigen : Teleskop-Schlagstock
Hallo Leute!
- Ist so ein Ding erlaubt?
- Ist das das gleiche wie ein Totschläger?
- Gibt es da Empfehlungen?
- Wer kennt sich mit solchen Teilen aus?
Ach ja, den "Stock gegen Messer"-Thread habe ich gelesen, will hier nicht klären, was besser ist.
Die SuFu war unzureichend.
Teleskopschlagstöcke sind wenn ich mich recht erinnere unter einer bedingung erlaubt: sie dürfen nicht elastisch sein!
Tja und totschläger sind strengenst verboten!
enraged_Clown
29-03-2006, 21:23
Teleskopschlagstöcke sind wenn ich mich recht erinnere unter einer bedingung erlaubt: sie dürfen nicht elastisch sein!
Tja und totschläger sind strengenst verboten!
siehe waffg.
siehe auch ca. 1 millionen andere threads die sich ausführlich mit der materie auseinander gesetzt haben...
--> Suchfunktion
Schnueffler
29-03-2006, 22:19
Schau dich im Waffenforum hier um. Da findest du mehr als genügend Antworten.
MfG
Markus
Na gut. Dann werde ich Eure Ratschläge beherzigen.
CSSD/SC Deutschland
30-03-2006, 18:42
Ich wills ja auch nicht zu einfach machen, aber dennoch:
Teleskopschlagstöcke sind Waffen, demnach unterliegen Sie bestimmten Bedingungen ( Stichwort Veranstaltungen!), sind ab 18 Jahren zu erwerben, bedürfen keiner besonderen Erlaubnis zum Führen ( aber wie gesagt eingeschränkt).
Totschläger sind VERBOTENE Waffen nach WaffG. und daher sowohl Besitz als auch Führen verboten und strafbar.
Grüße
Florian
Rocky777
30-03-2006, 18:56
Vieleicht hilfts was : http://www.ssi-media.com/pigbrother/Stahlrudi.htm
Chaos-Oni
03-04-2006, 11:45
Ist zwar etwas weiter weg von der ursprünglichen frage aber:
-Leidet bei solchen teleskop-/ausfahr-/ausklappwaffen nicht die stabilität?
Wenn Du um sie Stabilität Angst hast, dann kannst Du auch gerne stattdessen ein Eisenrohr mitnehmen, das ist stabil. ;)
enraged_Clown
03-04-2006, 12:01
Ist zwar etwas weiter weg von der ursprünglichen frage aber:
-Leidet bei solchen teleskop-/ausfahr-/ausklappwaffen nicht die stabilität?
leicht zu beantworten. nööö
Chaos-Oni
03-04-2006, 12:07
nööö
und warum nicht? das ding besteht aus mehreren teilen, also hat es mehr schwachstellen als eine nicht ausfahrbahre version.
P.S. nachher geb ich ruhe.....versprochen..... ehrlich...;)
itto_ryu
03-04-2006, 12:18
Wenn ein Telestock ausgefahren wurde, ist er stabilisiert, dadurch dass die Einzelteile in ihrer verschiedenen Dicke perfekt aufeinander abgestimmt sind und durch den Ruck des Ausfahrens (was ja eher eine Schnickbewegung ist), zusammenhalten wie im Prinzip mehrere Kettenglieder. Sicherlich ist eine durchgeschmiedete Stahlstange etwas fester, aber ein gewisser grad an Flexibilität ist ja auch wie bei Schwertern wichtig, da sonst Bruchgefahr besteht.
Chaos-Oni
03-04-2006, 12:27
Ich denke es kommt halt auf die verarbeitungsqualität an. Ich hatte nur schon mal einige solcher gegenstände in der hand und sonderlich umgehauen hats mich nicht grade. Das schlimmste ding dabei war ein teleskop-nunchaku mit dem ich niemals auf jemanden losgegangen wäre weil ich mir dabei nur selbst den schädel gespaltet hätte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.